Simszone Adventskalender

Ist dir eigentlich schon aufgefallen das eine leere News-Meldung bei den News steht?:confused: :lol:
Einmal die von 10.57,die ist leer,und die andere eine Minute später,wo etwas drinsteht =)

Original geschrieben von Robert
Hmm, du hast die richtigen Fehler nicht mehr gesehen? Hmm, wundert mich nicht wirklich. Oder kann man überhaupt richtige Fehler finden? Ich dachte Fehler sind immer falsch. *grübel* Das könnt glatt philosophisch werden ;)

:D Tja,bin ein wenig %)
=) :hallo:

Edit:
Das für heue ist schon gelöst,ist zum Glück einfacher als gestern :scream:

Zuletzt bearbeitet:
*Mal eben nach oben schubs*

Die Resonanz hier im thread hat doch ziemlich nachgelassen. Macht ihr auch noch alles brav mit? ;)

Rob

Jaa, ich zumindest mache noch ganz brav mit...und die Fragen werden wirklich schwerer, ohne die Auswahlmöglichkeiten hätte ich teilweise raten müssen ^^ Aber es macht immer noch Spaß und sobald ich morgens an den Computer gehe wird auch als erstes das nächste Türchen aufgemacht ^^

Jupp, ich bin auch voll dabei. Das Türchen für heute habe ich schon kurz nach Mitternacht geöffnet...

Ich mach auch mit, aber im Moment erkenne ich noch kein Wort. Hoffentlich hab ich keinen Mist erraten....:ohoh:

Original geschrieben von Robert
*Mal eben nach oben schubs*

Die Resonanz hier im thread hat doch ziemlich nachgelassen. Macht ihr auch noch alles brav mit? ;)

Rob
Ja, ich mache mit.

Allerdings weiß ich schon seit gestern das Lösungswort für Sonntag, weshalb das rätseln nicht mehr so viel Spaß macht. Man muss halt einfach nur schauen, welchen Buchstaben man noch braucht und schon halt man die Lösung.

Aber ansonsten muss ich schon sagen, dass die Fragen schön Abwechslungsreich gestellt sind und der Adventskalender schön gestaltet ist.

Freut mich zu hören, dass ihr nach wie vor Spaß damit habt und fleißig mitmacht :)

Was das Lösungswort angeht: Wer das bisher noch nicht erraten hat, braucht sich noch keinen Kopf zu machen. Wie gesagt sind die Buchstaben durcheinander. Da ist es jetzt, wo noch einige Buchstaben fehlen, immer noch etwas schwieriger. Aber das wird schon noch ;) Einige habe es ja bereits jetzt schon rausbekommen. Soooo schwer ist das also nicht. Wird schon ;)

Ciao,
Rob

Ich mach auch mit, aber bei den letzten Fragen hatte ich keine Ahnung und hab eher geraten weil ich mich mit Sim City überhaupt nicht auskenne %)
Mal sehen ob ich dann teotzdem irgendwie auf das Lösungswort komme!

Hi,
also das mit dem Kalender ist schon klasse.

Aber ich habe eine, vielleicht richtig doofe, Frage: Wie soll das mit dem Rätsel unter Tür 5 funktionieren? *grübel*

gruß
grizzli

selbstverständlich mach ich auch noch mit.
das heutige fand ich jetzt relativ eifach. dafür war das gestrige mit dem fehlerraten schwer.
allerdings hab ich auch noch keine ahnung, was das für ein lösungswort sein könnte.
kann man eigentlich den ganzen sonntag seine lösung einschicken?
und dann? werden alle in einen topf geschmissen und dann ausgelost?
würd mich mal interessieren.
ansonsten sag ich nur: macht so weiter:hallo:

Einen möglichen Gewinn von Sims Fanartikeln lasse ich mir natürlich nicht entgehen.:) Ich finde auch das der Kalender schön abwechslungsreich gestaltet ist und Spaß macht.

Klar mach ich mit - hab das ganze eben erst endeckt! Eine Spitzen-Idee von euch Schlaumeiern :rolleyes: .

Bei mir gibts kein sinnvolles Wort bisher - das macht mich doch ein wenig nachdenklich :confused: ...

Liebe Grüße

Amanda

So... *threadhochzerrt* ;)

Hab grad mal die Aufgabe von heute gelöst - hübsch gebaut =)

Original geschrieben von dagobert
selbstverständlich mach ich auch noch mit.
das heutige fand ich jetzt relativ eifach. dafür war das gestrige mit dem fehlerraten schwer.
allerdings hab ich auch noch keine ahnung, was das für ein lösungswort sein könnte.
kann man eigentlich den ganzen sonntag seine lösung einschicken?
und dann? werden alle in einen topf geschmissen und dann ausgelost?
würd mich mal interessieren.
ansonsten sag ich nur: macht so weiter:hallo:
Moin,

wie gesagt wird es ab morgen (Sonntag) ein Formular geben, über das ihr teilnehmen könnt. Ihr könnt bis Dienstag 24 Uhr eure Lösung einsenden. Wir wollten keinen ausschließen, der am Sonntag vielleicht mal nicht reinschauen kann, schließlich sind sicherlich viele an den Adventssonntagen bei ihren Familien und nicht unbedingt im Netz. ;)

Aus den richtigen Einsendungen werden wir dann die Gewinner ziehen und bekanntgeben. Am Mittwoch lösen wir dann alle Rätsel der ersten Woche auf.

Jan

Erstmal vielen Dank für das Lob. Der Kalender kostet doch 'ne Menge Zeit (grad das Finden der Ideen ist schlimm ;)), daher freut es uns natürlich, dass der euch so gut gefällt ;)
Original geschrieben von grizzlibaer
Aber ich habe eine, vielleicht richtig doofe, Frage: Wie soll das mit dem Rätsel unter Tür 5 funktionieren? *grübel*
Nun, du hast ja die drei Bilder. Diese sind aus drei SimGames abgeknipst. Unter diesen stehen jeweils Zeilen mit Spielenamen. Du musst jetzt einfach die Zeile finden, bei der stets die richtigen Namen zu den darüberliegenden Spielen stehen. ;)

Rob

Wirklich schöne Ideen, eure Rätsel - auch das heutige. Aber ich komme immer noch nicht drauf... :scream:

Ich denke, ich kenne das Lösungswort schon... und ich denke daher, daß ich weiß, welcher Buchstabe morgen (So.) der richtige sein wird...

Jetzt bin ich schon seit Oktober 2002 angemeldet (naja gut nen Newcomer) und weiß über die Spiele eigentlich relativ gut Bescheid aber irgendwie ergibt der Buchstabensalat bei mir keinen Sinn :argh:

Soll das Lösungswort ein sinnvolles Wort sein? Wenn ja hab ich bisher keine Ahnung wie es heißen soll. :confused:

Original geschrieben von Tannenschnaps
Jetzt bin ich schon seit Oktober 2002 angemeldet (naja gut nen Newcomer) und weiß über die Spiele eigentlich relativ gut Bescheid aber irgendwie ergibt der Buchstabensalat bei mir keinen Sinn :argh:
Ich bin sogar noch ein Jahr länger hier und weiß auch nicht, was DA rauskommen soll...

So, hab das Lösungswort schon ins Formular eingetragen und abgeschickt ... :lol:
War Gott-sei-Dank nicht so schwer (Lösungswort & Formularausfüllen:D )

Hmmmm... ich hab zwar jetzt alle Buchstaben (meines Erachtens auch richtig) und kenn mich eigentlich relativ gut aus in die Sims - aber ich komm nicht drauf %)

Original geschrieben von Flake
Hmmmm... ich hab zwar jetzt alle Buchstaben (meines Erachtens auch richtig) und kenn mich eigentlich relativ gut aus in die Sims - aber ich komm nicht drauf %)

da kann ich mich nur anschliessen. ich kriegs nicht raus.:rolleyes:

@Flake,
versteif Dich nicht zu sehr auf "Die Sims" ...

Moin,

na da scheinen ja ein paar Leute auf der Lauer gelegen zu haben - wir haben schon nach 20 Minuten einige Einsendungen. ;) Das freut uns.

Das Lösungswort ist aber wirklich nicht schwer, man sollte sich bei der Suche aber nicht zu sehr auf Die Sims allein beschränken. ;)

Jan

Hui ich habs auch
Bin aber immernoch damit beschäfftigt den letzten Fehler beim 4.12 zu suchen, das macht mich ganz kirr, werden die Sachen aufgelöst wenns vorbei is?

Könnte man nicht noch ein Tipp geben, ich sitz seit 30 Minuten an dem Versuch, das Lösungesowrt zu finden und es klickt einfach net :confused:

MfG

Original geschrieben von Nighti
Hui ich habs auch
Bin aber immernoch damit beschäfftigt den letzten Fehler beim 4.12 zu suchen, das macht mich ganz kirr, werden die Sachen aufgelöst wenns vorbei is?

ich habe mir beide bilder runtergeladen und dann in einem garfikprog (coreldraw) übereinandergelegt. beim oberen hab ich die transparenz dann immer zwischen 0 und 100 geändert. und so hab ich auch den letzten fehler entdeckt.:D

@Nighti,

irgendwo stand, dass die Sachen aufgelöst werden ...
hab auch einen Fehler in dem Bild am 04.12. nicht gefunden ...*ggg*

@SmallFrog,
Du kannst mir Deine Buchstaben per PN schicken und ich sag Dir, ob sie richtig sind ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Nighti: Werden sie, am Mittwoch.

Hmmm... Nicht so sehr auf die Sims versteifen... *grübel*
:argh: Vielleicht fällts mir beim Schlafen ein =) ?!

@ madaya: Hute Idee, hab ihn jetzt auch - allerdings immer noch nicht das wort...

Zuletzt bearbeitet:
so, nun hab ich es auch rausgefunden.*freu*
mein lösungswort ist auch schon weggeschickt.
bin ja gespannt wie ein flitzebogen wer gewinnt.:hallo:

*plink*

Ich glaub ich habs... GLAUB ich... hoffentlich isses nicht falsch :ohoh:

@flake uns smallfrog
guckt euch mal das letzte post von VoodoMama an. das hat bei mir dann geholfen...

Nach einer kleinen Hilfestellung von Midnight wegen des 2.12. habe ich die Lösung jetzt auch. Juhu! Danke Midnight!

:hallo: :lalala: :hallo:

@SmallFrog
Bitte schön ... ;)
Ich fand das Rätsel am 02.12. auch am schwierigsten ... bzw. hab da ziemlich lange gesucht ... *gg*

Naja zum Glück hatte man eine kleine Herausforderung und nicht so ein Luller-Quiz wie man es zum Beispiel tag täglich auf 9-Live sieht :naja: aber es ist auch gut dass es ein paar leichte Quizzes gab, damit man nicht ganz ohne Buchstaben zur Lösung finden musste.....

MfG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten