Bietet hier im Forum jemand Städte an?

9210

Member
Hi Leutz!

Was ich an SC3000 gut fand ist das man überall schöne Städte zum Download fand. Ich stellte auch viele Städte hoch auf sc3000.com!

Für SC4 (RH) ist das schon schwieriger, ich denke es liegt an den enormen Stadtgrössen... :(

Trotzdem fände ich es toll wenn jemand hier im Forum seine bebaute Stadt/Städte zum Download bereitstellt, evtl. mit kleinem Vorschaubild.

(Habe die Möglichkeit mit grosser Backbone-Anbindung downzuloaden ;) )

cu
...

Die Dateigröße ist in der Tag ein Problem, das ist auch der Grund, warum wir auf der SimsZone keine Städte bzw. Regionen anbieten (können). Auch privat dürfte kaum jemand über entsprechend dimensionierten Webspace verfügen, und wenn, dann ist das Trafficlimit der meisten Provider wohl ziemlich schnell verbraucht.

hab damals auch eine stedt bei sc3000.com hochgeladen, mein Meisterwerk "Gaeryin". sag mal ein paar städte von dir, vll. hat ich auch schonmal einer deiner auf meiner platte :)

SC4 städte wären auch coll, aber die Größe schreckt doch enorm ab.

...naja, vielleicht findet sich ja doch jemand der die Möglichkeit hat evtl. (wie ich) übers Firmennetz upzuloaden -mögen unsere Chefs nie die FirewallLogs lesen... ;)

@ ROBO@turbo: z.B: Tempe oder Germoxa, letztere ist in Zonen eingeteilt und noch nicht angespielt, so das man die Agrargebiete beim entstehen beobachten kann, habe es x-mal Probegespielt bis das gewünschte Ergebnis stand und dann hoch geladen.

Deine ist übrigens sehr beliebt, 434 Downloads!
(Der 435te war ich)

cu
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die Region des Siegers aus dem zweiten Wettbewerb könnte ich auf meiner Seite sowohl hinsichtlich Webspace als auch Trafiic für eine kurze Zeit unterkriegen. Wird aber erst im Februar.

Original geschrieben von spocky
Ich denke mal, die Region des Siegers aus dem zweiten Wettbewerb könnte ich auf meiner Seite sowohl hinsichtlich Webspace als auch Trafiic für eine kurze Zeit unterkriegen. Wird aber erst im Februar.
Hmm, da fällt mir gerade ein, ich habe mich gar nicht mehr um die Veröffentlichung der Siegerregion aus dem ersten Wettbewerb gekümmert... Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die ja bei Dir veröffentlichen (passend zur Präsentation der Ergebnisse), ansonsten frage ich natürlich nochmal bei Jan nach.

Original geschrieben von Andreas
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die ja bei Dir veröffentlichen (passend zur Präsentation der Ergebnisse), ansonsten frage ich natürlich nochmal bei Jan nach.
Ich schau mal, was ich machen kann....

Zusatz: Das sind etwa 30 MB, gepackt. wenn ich es schaffe, das hochzuladen....
Wird aber frühestens nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Magikus
Hi, wenn ihr es wollt, kann ich die Region auch dauerhaft auf unserer Downloadseite auf inSims.de anbieten!?

das musst du Christl Fragen und nicht uns ;)

...SUPIEEE!

Danke an ChristlII für die schöne Region und vorallem spocky
für den upload...

cu
...:hallo:

Original geschrieben von spocky
Seit Dienstag wurde ChristlII's Nordland 14 mal vollständig abgerufen. Also ist alles im grünen Bereich. :D
Hey, das hätte ich nicht gedacht, dass sich so viele meine Region runterladen . *mich freu*
Habe diese Region ja auch schon selbst mit RH ein bisschen weiter gebaut, insbesondere mit Fähren versehen. Dazu ein Tipp: wenn ihr Fähren bauen wollt, müsst ihr alle Brücken in RH neu bauen, die Fähren fahren sonst nicht drunter durch!
...und auch Danke an spocky !

Gruß

Wenn ich die Region vom zweiten Wettbewerb fertig habe, werde ich ebenfalls an der vom ersten weiterbauen - meine große Stadt in der Mitte soll auf jeden Fall noch so werden, wie ich mir das einmal vorgestellt habe. Wenn irgendwo genügend Webspace und Traffic zur Verfügung steht, werde ich sie auch gerne hochladen.

Original geschrieben von ChristlII
tschuldigung, aber ich komme vor lauter Wettbewerb nicht mehr zum Lesen.=) =)
aber............doppelt hält besser:)

Gruß

Auf dich hören sie vielleicht auch eher, denn du hast schließlich schon bewiesen, dass du weißt wie man Städte baut. Ich muss diesen Beweis erst noch antreten. (Ich rechne mir aber im Wettbewerb wenig Chancen aus,)

Original geschrieben von DodotheGoof
Ich rechne mir aber im Wettbewerb wenig Chancen aus,)

hoffentlich denken nicht alle so :lol:
ich hoff natürlich, dass ich diesmal nicht letzter werde. Ich reche/bettle :-)lol:) um einen Platz in der Mitte =)

Original geschrieben von michi5
hoffentlich denken nicht alle so :lol:
Nein. *überhauptnichtbescheidensei* ;) Ob's diesmal auch zu einem Platz auf dem Siegertreppchen reicht, weiß ich natürlich nicht, aber schön wär's natürlich. :) Aber wie immer zählt ja die Teilnahme an sich, und vor allem, daß es Spaß gemacht hat!

(Hmm, wir sollten diese Diskussion aber im Wettbewerbsthread fortsetzen, hier geht's ja um Städtedownloads.)

Original geschrieben von DodotheGoof
Auf dich hören sie vielleicht auch eher, denn du hast schließlich schon bewiesen, dass du weißt wie man Städte baut. Ich muss diesen Beweis erst noch antreten. (Ich rechne mir aber im Wettbewerb wenig Chancen aus,)
Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben: ob ich genau weiß, wie man Städte baut, bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hatte einfach nur Glück. Und wenn ich mich so hier im Forum umgucke und die Fragen anschaue, die gestellt werden, dann weiß ich auf die allerwenigsten eine Antwort.. Also guten Mutes, jeder hat die gleichen Chancen und die, die mitmachen, sind alle in der Lage, schöne, funktionierende Städte zu bauen. Das ist das einzige, was ich ganz genau weiß:lol: :lol: :lol:

Gruß
Gruß:hallo:

naja wenn ich mir bei deiner region die grosse stadt da in der mitte ansehe und da die bürgermeisterbewertung bei 100 ist , dann scheinst du entweder richtig unverschämt viel glück zu haben , oder du hasst da doch mehr ahnung als du glaubst ;)

...cut...meine große Stadt in der Mitte soll auf jeden Fall noch so werden, wie ich mir das einmal vorgestellt habe. Wenn irgendwo genügend Webspace und Traffic zur Verfügung steht, werde ich sie auch gerne hochladen.

...ja, bitte!
Und unbedingt und unübersehbar hier bekannt geben wenn es so weit ist... :D

So und nachdem ich nun am Wochenende Zeit hatte mir die Region von ChristlII mal genauer anzusehen, muss ich sagen das es der absolute Hammer ist! :eek:

Es ist ein richtiges Kunstwerk, ich glaube selbst wenn ich jeden Tag genug Zeit hätte könnte ich es nie so hinbekommen wie ChristlII! :argh:

Die hohen Brüchenpfeiler zwischen den Canyons, die dann auf einer Seite in Tunnel münden, die !00% Bürgermeisterwertung die vorher schon erwähnt wurde, dann noch die ganzen Vorstädte, Wahnsinn, echt toll ChristlII!

cu
...%)

Original geschrieben von 9210
...ja, bitte!
Und unbedingt und unübersehbar hier bekannt geben wenn es so weit ist... :D
Auf jeden Fall. :) Aber bis ich mal wieder zum Bauen komme, dauert wohl noch ein wenig. Über Weihnachten werde ich erstmal meine Region vom zweiten Wettbewerb fertigstellen, und mit etwas Glück schaffe ich danach auch noch die Region vom ersten. Allerdings ist die um die 35 MB groß, also schon ein ziemlicher Brocken. Die Region vom zweiten Wettbewerb ist da mit ca. 11 MB ein richtiges Leichtgewicht. Evtl. bekomme ich um die Weihnachtszeit noch 100 MB Webspace mit 5 GB Traffic, da würde schon einiges draufpassen (ich will den SimsZone-Server nicht über Gebühr beanspruchen, der pfeift besonders am Wochenende sowieso schon auf dem letzten Loch ;) ).

Original geschrieben von 9210
Wahnsinn, echt toll ChristlII!
Vielen Dank für das Lob. Ich denke, es liegt daran, dass ich viiiel Geduld habe. Weniger am Können, denn viele Tipps und Tricks, die hier im Forum genannt werden, sind auch für mich eine große Hilfe und oft ganz neu:D

@Andreas: ja nun, weibliche Intuition ist nu mal weiblich, ansonsten wäre es ja männliche Intuition;)
Aber im ernst, manchmal verstehe ich schon nur Bahnhof, wenn ihr hier im Forum mit PC-Fachausdrücken um euch werft. Und damit du auch weißt, was ich alles nicht weiß, gleich eine Frage: wie ändert man die Namen von Landmarks?:confused:

Dann will ich aber auch meinerseits mal ein ganz dickes Lob loswerden: dieses Forum und ihre Nutzer sind auch ganz toll:) .Selbst bei den blödesten Fragen wird man ernst genommen und bekommt von allen Seiten Hilfe angeboten. Wenn ich nur daran denke, wie ich zum ersten mal hier im Forum war und noch nicht mal wusste, was ein thread oder ein screen ist=) Also meine Meinung: dieses Forum ist spitze!
Gruß :hallo:

also ausprobiert hab ichs noch nie, aber ich nehm mal an, dass man die Namen der Landmarks genauso ändern kann wie die der normalen Gebäude:
anklicken, und dort wo oben der Name steht wie im Word oder sonst wie den Namen markieren und drüberschreiben ;)

Und: was verstehst du denn unter PC Fachausdrücken?

Original geschrieben von michi5
also ausprobiert hab ichs noch nie, aber ich nehm mal an, dass man die Namen der Landmarks genauso ändern kann wie die der normalen Gebäude:
anklicken, und dort wo oben der Name steht wie im Word oder sonst wie den Namen markieren und drüberschreiben ;)

Und: was verstehst du denn unter PC Fachausdrücken?
ah..ja, Danke, ganz einfach, nur wissen muss man´s .

Und zu deiner Frage der Fachausdrücke: den thread http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=48461
z.B. kann ich mindest zur Hälfte vergessen (und dass ich jetzt einen Link zu diesem thread geschafft habe ist reine Glücksache gewesen)
Aber ich lerne ja täglich dazu
:D (s.o.)
Gruß

Wenn irgendwo genügend Webspace und Traffic zur Verfügung steht, werde ich sie auch gerne hochladen.
Kein Thema Andreas, mail mich einfach an, wenn es soweit ist, ich uppe das auf jeden Fall für euch.

hi leute,

ich bin anfänger von sc4 und möchte mir mal den download nordland ansehen um alles besser verstehen und lernen zu können. was muss mit der heruntergeladenen datei tun? kann ich meine vorhergehgend aufgebauten städte sichern indem ich den ordner regions kopiere?

ganz einfach: du entzipst die Datei in deinen Simcity Ordner. Achtung: der Ordner in den eigenen Dateien nicht der Installations Ordner!

Also hier gehört der Ordner dann hin: Eigene Dateien\Simcity 4\Regions
so einfach ist das. Dann musst nur noch Simcity starten und die neue Region laden ;)

Hi leute.
Ich hab den thread mal durchgelesen... manmanman war das viel. Aber ich hab mitbekommen, wie es gaaaaaaaaaaaaaaaanz oben steht, dass ihr Städte sucht, bzw zum dl anbieten wollt. Nun, da komm ich ins spiel :D Ich hab unlimited traffic und space, und hab die möglichkeit städte o mass aufzunehmen. Selbst BEBAUTE Regionen dürften kein Problem sein. Nur sollten diese nicht größer als 70 MB sein, denn mein doppeltisdn kann auch nicht ALLES uppen ;)

Wie dem auch sei, wer interesse hat, kann mich mal anmailen, ich werde dann mal einen FTP einrichten, wenn es um eine riesenregion geht, ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr die region oder die stadt per mail schickt, oder auf freespace ladet, ich lade sie dann runter und rauf (www.arcor.de <-- freespace 25 MB ohne werbung leider kein php :()

Ich würde mich freuen.

Ach ja, die Cities werden dann auf der site www.ljungi.com zum dl angeboten. Einige sind schon da, fehlen aber noch viele, um den dlbereich zu vergrößern^^

Gez. Ich:read:

P.S. Nix Linksschreibung beachtet

Original geschrieben von SkyNet
nicht jeder kann sich dsl leisten ..... kostet ja doch im moment mit ner flat relativ viel ...
Wir zahlen für dsl 'nur' 9.99 €:p, aber wir haben auch volumenrate *gscheit rum tu*

=) :hallo: Eure andi

Original geschrieben von Namenlos@andi
Wir zahlen für dsl 'nur' 9.99 €:p, aber wir haben auch volumenrate *gscheit rum tu*

=) :hallo: Eure andi

Die 9,99€ sind sicherlich die Kosten für deinen Provider. Dazu fallen aber meistens noch wesentlich höre Kosten an. Die Telefongesellschaft stellt eine DSL Leitung ja auch nicht um sonst zur Verfügung.

Falls sie jemand braucht:
Ich kann allen die sie haben möchten, meine Industriestadt
mit den höchsten Verschmutzungswerten schicken(per E-Mail).:D

Bilder gibt es hier auf Spocky HP:
Hier

Jo klar, immer her damit! Ich bau die dann ein! Alles weitere per mail! Wie groß ist die stadt?

Original geschrieben von Behnk21
Die 9,99€ sind sicherlich die Kosten für deinen Provider. Dazu fallen aber meistens noch wesentlich höre Kosten an. Die Telefongesellschaft stellt eine DSL Leitung ja auch nicht um sonst zur Verfügung.
HI,
das funktioniert schon so, nur das zu diesen Kosten der ISDN- Anschluß zu kommt und die Provider- Kosten. Diese sind im Paket nicht enthalten.
Gruss Power
P.S. Mir sind 49,- /mon. einfach zu teuer. Das sind 1200,- DM (ich rechne immer noch nach altem) im Jahr dazu kommen noch die Provider- Kosten.

Original geschrieben von Power
HI,
das funktioniert schon so, nur das zu diesen Kosten der ISDN- Anschluß zu kommt und die Provider- Kosten. Diese sind im Paket nicht enthalten.
Gruss Power
P.S. Mir sind 49,- /mon. einfach zu teuer. Das sind 1200,- DM (ich rechne immer noch nach altem) im Jahr dazu kommen noch die Provider- Kosten.

Auf wenn nimmst Du jetzt Bezug. Verstehe nicht warum du meinen Beitrag zitierst und wie Du auf solch hohe kosten kommst. Und einen ISDN Anschluß brauch man nicht unbedingt um per DSL ins Netz zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig .. bei dsl gibs nen splitter , der die leitung quasi teilt ... also wie bei isdn inernet + telefon gleichzeitig ...

Original geschrieben von SkyNet
richtig .. bei dsl gibs nen splitter , der die leitung quasi teilt ... also wie bei isdn inernet + telefon gleichzeitig ...

Den Splitter habe ich auch und durch den spart man Geld, da man nicht noch extra ISDN haben muß. Glaube das man bei Arcor Telefonanschluß+ISDN+DSL haben und bezahlen muß und bei der Telekom ohne ISDN.

ja nur kostet dsl + isdn nur 5 oder 10 € mehr als ohne isdn dank der monatl. grundpreise ( bei der telekom ) :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Kevi

Du kannst die mir ruhig per Mail schicken, wenn du magst :)
Am nächsten Samstag baue ich die dann am "Ljungi.com DownloadDay" mit ein=)

Ich freu mich immmer auf mehr Städte, regionen, oder sonstiges ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten