reale Städte erraten

@iphigenie
hattest recht, es ist lugano, also das es gleich so eifach ist hätt ich auch nicht gedacht, naja...

also zum neuen bild, das kenn ich sehr sehr guet, wohn ja in der nähe, aber ich lass erst mal die andern raten...

@gerry

Naja, das Lugano-Bild war gar nicht so einfach, war eher Zufall, dass ich es rausbekam.
Zuerst war ich felsenfest davon überzeugt, dass es Montreux sei. Um aber ganz sicher zu gehen holte ich mein Fotoalbum hervor und verglich das Bild mit Montreux' Seepromenade. Leider Fehlanzeige. Ich studierte weiter am Genfersee herum und blätterte dazu im Fotoalbum. Plötzlich war da ein Foto, das fast genau so aussah wie dein Bild, dieselbe Häuserfront, dieselben Bäume, dieselbe Schiffsanlegestelle (bei mir ohne Schiff :D)...
Halt än Zuäfall!

Zu meinem Bild: Danke dass du die Lösung erst einmal für dich behältst. Nimmt mich nämlich wunder, ob es auch Leute wissen, die nicht in dieser Gegend wohnen.

Carcasonne, Südfrankreich.
Falls es stimmt, kann jemand anderes ein Bild posten.

Zuerst zu meinem Bild: Christl hat mal wieder recht; es ist St. Gallen. Hätte nicht gedacht, dass ihr das so schnell rauskriegt. Hab' viele Leute kennengelernt, die noch nie etwas von St. Gallen gehört habe. Mein Heimatstädtchen ist wohl doch etwas bekannter als ich dachte.

Nun zur neuen Stadt: Sieht mir eher nach Südengland, als nach Südfrankreich aus. Aber ich habe leider keine Ahnung, welcher Ort es sein könnte.

Rom? Neapel?

oder vielleicht Belgien? Luxemburg? so, das waren mal genug :) ich hab echt kA

Zuletzt bearbeitet:
@trixy: Ich würde sagen, dass das Thema recht gut in dieses Forum passt, da Sim City eine Städtebausimulation ist und sich somit die meisten hier auch für reale Städte interessieren.

zum Bild: Jersey vielleicht?

Original geschrieben von ChristlII
ist es Galway??
im Westen Irlands in Connacht, ein kunterbuntes Städtchen mit viel Charme und Kultur!
Gruß
Christl

gibts eigentlich irgendeinen Ort auf der Welt, wo du noch nicht warst bzw. nix drüber weist? =)

Original geschrieben von ChristlII
Hab halt gute Atlanten und vieeele Reiseführer:lol:

ah daher kennst du dich sogut aus. Ich hab auch einen Atlas, aber da steht halt nix über Charme und Kultur einer Stadt drinnen =)

ja, die Gegend um Monaco sieht so ähnlich aus. Es sind aber nicht die See-Alpen und diese Wasser-Rinnen gibts dort auch nicht:)
Es stimmt also nicht, weder das Land/Stadt noch die Gegend.
Und das Meer ist nicht das Mittelmeer!

Mein Tipp ist Kapverden. Nach meinem Wissen ist es dort ziemlich trocken und es ist gut möglich, dass dort Wasserrinnen angelegt werden.
Da die nördlichen Inseln wüstenähnlich sind und Christls Bild recht grün ist, behaupte ich jetzt einmal, dass die gesuchte Stadt Praia heisst.

Doch ja, da wär ich schon gern gewesen, aber es ist beides falsch%)
Ihr springt aber schwer drumherum:)
Der nächste Tipp müsste eigentlich treffen, denn in der Ecke gibts nicht mehr so viel.
....und die "Rinnen" heißen Levadas! An ihnen entlang kann man über die ganze Insel spazieren ohne ins Schwitzen zu kommen, denn sie gehen nie steil bergauf und berab=)

@Andreas
Da hattest du die Lösung hingeschrieben noch während ich am Schreiben war, und ich habe es noch nicht mal gemerkt:)
Es ist natürlich richtig. Und diese Levadas sind wirklich ne tolle Sache:lol:
Also, dann bist du dran

Hey, ich habe doch keine 20 Min. gebraucht, um hier die 3 Sätze zu schreiben! Diese Uhr spinnt wirklich!%)

Das Bild von Andreas sieht dem ersten Bild aus diesem Thread ziemlich ähnlich. Das war damals Vancouver, wenn mich nicht alles täuscht. Also tipp ich jetzt mal das selbe :)

Dodo, ich kann mir nicht helfen, aber dein Bild sieht russisch aus :lol:

@DodotheGoof

Ist es Kaliningrad (Königsberg)?

@DodoTheGoof

Dein Tipp, dass du schon mal in dieser Stadt warst hilft mir nicht gerade weiter.
Da muss ich wohl meinen alten Atlas zur Rate ziehen und mal schauen was es so an bekannteren Städten gibt die näher bei Leningrad als bei Kaliningrad liegen.

Nun bin ich bei dem Schluss angelangt, dass es keine russische Stadt sein kann. Wer reisst schon nach Russland und schaut sich St. Petersburg nicht an? Und ausserdem sind diese Kuppeldächer ganz und gar nicht im russischen Baustil.

Jetzt hab ich die Lösung: Es ist die finnische Hauptstadt, Helsinki.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten