reale Städte erraten

Echt?

:confused:

Mit Sarkasmus hat das nicht zu tun, denn ich dachte wirklich so.
Denn die Straßenanordnung sah ziemlich danach aus. Dazu die Grünflächen

hm.. Hong Kong?

EDIT: Nein, vergiss es, kann nicht Hong Kong sein.

Zuletzt bearbeitet:
@dead-eye: Washington D.C. hat gerade mal 500 000 Einwohner, und Wolkenkratzer findest du dort eigentlich gar keine.

Und: nein, es ist keine amerikanische Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dead-Eye
Echt?

:confused:

Mit Sarkasmus hat das nicht zu tun, denn ich dachte wirklich so.
Denn die Straßenanordnung sah ziemlich danach aus. Dazu die Grünflächen

Tipp: In Washington darf kein Gebäude höher sein, als das Capitol. D.h. es konnte nicht Washington sein.

Original geschrieben von DodotheGoof
Tipp: In Washington darf kein Gebäude höher sein, als das Capitol. D.h. es konnte nicht Washington sein.

Interessant! Das wußte ich nicht.
In München durfte auch keine Häuser höher sein als die Türme der Frauenkirche. Ausgenommen waren Gebäuden wie der Olympiaturm und "Vierzylinder". Mittlerweile scheint diese Regelung dort zu kippen.

@Frankyburga:
Frankfurt am Main hat auch etwa 500.000 Einwohner und besitzt eine Reihe von Wolkenkratzer.

Original geschrieben von Dead-Eye
@Frankyburga:
Frankfurt am Main hat auch etwa 500.000 Einwohner und besitzt eine Reihe von Wolkenkratzer.
Berlin hat über drei Millionen Einwohner und trotzdem kaum Hochhäuser - an der Stadtgröße kann man so etwas also nicht festmachen. ;)

Ich tippe auf eine asiatische Stadt - ein paar Tipps wären allerdings ganz hilfreich...

1.) Habe ja nicht gesagt, dass eine Stadt mit 500 000 Menschen keine Wolkenkratzer haben kann, habe nur gemeint, dass die Stadt auf dem Bild so aussieht, als hätte sie etwas mehr Einwohner als 500 000 ;)

2.) Tipps: ja, es ist eine asiatische Stadt, und sie liegt an der Küste.

3.) Es gibt in Washington Gebäude die höher sind als das Capitol, z.b.: National Congress, Old Post Building

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas:
Das war es, was ich auch meinte. :)

Nun zum Thema:
Da fallen mir auf der Stelle 2 Kandidaten ein:
Shanghai oder Macao
Shanghai hat aber markante Skylines und liegt etwas landeinwärts.

Also, Macao.

Leider beides falsch - die stadt ist eher weniger bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Form des Flusses tippe ich jetzt einmal auf Moskau -das könnte aber auch sowas von falsch sein.

Also ist die Stadt ist am kleinsten Kontinent!
Dann kann ich ja nur mal raten: Omsk, Swerdiowsk, Perm, Saratow, Kujbyschew, Orenburg, Kasan, Gorkij, Zelinograd, Magnitogorsk,
oder irgendwo da in der Gegend? :confused:

Tja, Europa ist zwar ein kleiner Kontinent, aber immer noch groß genug, daß man die Stadt suchen darf.
Der Fluß auf dem Bild macht meiner Meinung nach eine Schlaufe, dessen Biegung hinter dem rechten Bildrand ist.

Paris und London waren meine ersten Gedanken, aber beide passen nicht ins Bild, da Paris nur Inseln auf Seine hat und Londons einzige Halbinsel in der Schlaufe mit Kanäle durchzogen ist.

Muß halt weitersuchen.

Gruß,
Dead-Eye

Sieht aus als würde es irgendwo in der Schweiz liegen...

Im Tessin ist es wohl nicht, oder? Böh, keine Ahnung. Kannst Du ein Tipp geben bezüglich der Sprachregion?

Ein grosser Sportanlass in der Schweiz? Wie definierst Du gross?

Ist mir jetzt etwas peinlich, aber ausser der EM weiss ich nicht, was für Grossanlässe stattfinden werden... Und die EM hat doch Schwerpunkt Deutschschweiz/Östereich, oder?
Ich kann nur raten. Genf oder Lausanne?

lausanne stimmt. soviel ich weiss ist dort der sitz des olympischen komites sowie das olympische museum.

simson du bist dran

@Andreas: Du darfst gerne ein Bild für mich posten. Ich bin nämlich zu müde um zu suchen. Ich nehme an Du hast sicher eins in petto. ;)

Darf ich?
Hier
ist ein bisschen zu einfach,oder?

edit:ich Hatte vergessen auf öffentlich zu stellen.Müsste jetzt eigentlich funzen.

Zuletzt bearbeitet:
genau
ich dachte schon das das zu leicht ist!

gut, dann mach ich mal weiter. neues rätsel: klick mich!

viel spaß dabei wünscht euch
hardinho

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten