Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von hardinho
es ist helsinki (war vielleicht doch ein bißchen einfach). bleibt nur noch die frage, ob finnland zu skandinavien gehört oder nicht. weil das aber vermutlich nichtmal die finnen selber beantworten können, machen wir doch lieber ein neues bilderrätsel ...
![]()
hm, dann fehlt es vorne in der liste der erratenen städte (hatte mir nicht die mühe gemacht, alle seiten durchzulesenOriginal geschrieben von DodotheGoof
Doch wir hatten Helsinki schon, denn ich hatte es als Rätsel gestellt.
Und ja, Finnland gehört definitiv zu Skandinavien: Dänemark, Norwegen, Schweden, Island und Finnland zählen zu den skandinavischen Ländern. Und nach eigener Aussage und Wunschvorstellung sind die Esten auch Skandinavier.
Original geschrieben von hardinho
letztendlich kann es uns ja egal sein, eigentlich wollen wir ja nur städte raten ...
mfg,
hardinho
darauf können wir uns einigen.Original geschrieben von DodotheGoof
Man muss da wirklich das geographische, kulturellle oder politische Skandinavien unterscheiden. Aber ich würde behaupten, dass im Alltag der Begriff "Skandinavien" mindestens die Länder Schweden, Finnland und Norwegen umfasst.
Original geschrieben von Simson
Timbuktu?
Original geschrieben von Simson
Jetzt ist es zu spät.Wusste aber auch schon vorher, dass Timbuktu eine Stadt in Zentralafrika ist...
![]()