Digitalkamera bei ebay

Ich würde den Preis mit dem Ladenpreis vergleichen. Wie ich sehe ist die Kamera von einem Händler und ist neu.
Falls die Kamera genauso viel kostet wie im Laden, hätte ich sie besser dort gekauft.
Bei ebay sollte sie doch schon etwas billiger sein als in einem Gäscheft wie Saturn oder Media Markt.
:hallo:

Kenn mich zwar nicht gut mit Kameras aus, aber find sie ganz hübsch. Würd' sie mir glatt kaufen, wenn ich so viel Geld hätte.:D

Da steht ja, das der UVP des Herstellers 299 € ist. Also kostet es weniger als die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab noch 40 €, der Rest ist auf dem Sparbuch, davon darf ich nichts ausgeben. :schnief:
Da fällt mir gerade ein, das ich noch 12€ Taschengeld bekomme !

Ich hoff doch mal, dass du dir keine gekauft hast!!! Die hat ja noch nicht mal nen optischen Zoom, so wie ich das aufgefasst hab.
Naja gut, kommt drauf an was man fuer Bilder machen will. Fuer mich waere es zumindest nichts. Auch zweifel ich die 6 Mega-Pixel an...

Original geschrieben von Kestrel
Ich hoff doch mal, dass du dir keine gekauft hast!!! Die hat ja noch nicht mal nen optischen Zoom, so wie ich das aufgefasst hab.
Naja gut, kommt drauf an was man fuer Bilder machen will. Fuer mich waere es zumindest nichts. Auch zweifel ich die 6 Mega-Pixel an...

ich geb dir in allen Punkten recht! eine Kamera ohne Optischen Zoom is nix - zumindest nicht für mich. Diese Digitalen Zoomfunktionen sind überhaupt nicht alltagstauglich.

@ Miss Angel

glaub nicht alles, was irgendwo steht. Unverbindliche Preisempfehlungen sagen überhaupt nix aus. Da kann man jede X beliebige Zahl hinschreiben.

Ich würd solche Geräte niemals übers Teleshopping oder Internet bestellen. Wegen solchen Sachen gehe ich in Fachmärkte (und damit ist keinesfalls Mediamarkt, Saturn oder Cosmos gemeint ;) )
Lieber ein teureres Gerät kaufen, dass dann auch hält bzw. mit dem ich zufrieden bin als ein billiges kaufen, dass dann nicht meinen Vorstellungen entspricht.
In einem gescheiten Fachgeschäft, darf ich ein paar Testfotos machen und kann dann entscheiden, ob die Qualität passt oder nicht. Aber nur ein Bild und ein wenig Text ausm Internet kann mich nicht überzeugen ;)

Laß' die Finger von dem Ding, wahrscheinlich ist es der letzte Schrott. Die 6 Megapixel sind nur interpoliert (hochgerechnet), und es fehlt ein anständiges Objektiv und ein optischer Zoom. Wie schon gesagt, gehe lieber in ein Fachgeschäft (von mir aus auch in einen Elektro-Discounter wie MediaMarkt und Co.) und kaufe Dir ein günstiges Einsteigermodell von einem Markenhersteller (Canon, Olympus, Kodak,...). Weniger als 250,- € sollte man auch nicht ausgeben, weil bei den Billig-Modellen die Qualität einfach zu schlecht ist - gerade wenn man keine fundierten Testberichte zur Verfügung hat, sollte auch immer die Möglichkeit bestehen, die Kamera einmal vor Ort auszuprobieren, und das geht im Versandhandel oder bei eBay natürlich nicht.

Kauf dir am besten ne Kamera von nem Hersteller, der auch Ahnung von Kameras hat wie zB Nikon oder Canon. Da hast in der Regel mehr davon. Ich denk auch, dass du dir gerade bei No-Name Kameras keinen allzu grossen Gefallen tust. Der Service ist bei bekannten Marken in der Regel besser, vor allem sind die bekannter, wenn doch mal was repariert werden muss.
Ich persoenlich empfehel dir, mal zu ueberlegen, was du mit der Kamera alles machen willst: Willst du 'nur' mal eben n Bild machen, oder willst du auch mal selbst was mit den Einstellungen ausprobieren (Blende, Belichtungszeit, etc). Oder willst du eher schnelle Schnappschuesse machen? Alles solche Fragen. Versuch mal, das wirklich rauszubekommen und geh dann mal zu nem Fachhaendler (n richtiges Fotogeschaeft). Die koennen dich mit Sicherheit besser beraten, als es ein MediaMarkt oder so kann. Musst dann ja nix kaufen, du kannst aber so versuchen rauszubekommen, was jetzt das beste Modell fuer dich ist.

Uebrigens: Ein Bild bei ebay sagt gar nix. Mit minimalem Zeitaufwand is es kein Problem, aus fast jedem lausigen Bild nen tollen Anblick zu 'zaubern'. Das musst schon selbst ausprobieren, wie dir dann vor allem die Farbwiedergabe gefaellt. Hast ja nix davon, wenn jedes Bild nen Rot- oder Blaustich hat..

ist die villeicht besser?

Technische Daten:

Digitalkamera mit einer Sensorauflösung von 3,1 Megapixeln (2048 x 1536) und einer verbesserten Kameraauflösung von 6,6
Megapixeln (2976 x 2232) Hochempfindlicher OPTISCHER CMOS-Sensor
4 cm großes TFT-LCD-Farbdisplay mit den Funktionen Live-Sucher, Vorschau von Video- und Fotoaufnahmen und mehrsprachige
Menüfunktionen
Leistungsfähiger 4-fach Digitalzoom für Fotoaufnahmen
Bis zu 60 Aufnahmen (512 x 384) oder 47 Sekunden Video mit integriertem 8-MB-Speicher
Speicher mittels optionaler SD-Speicherkarte auf 512 MB oder mittels MMC-Speicherkarte auf 128 MB erweiterbar
Bis zu 60 aufeinanderfolgende Aufnahmen (ein Bild/Sekunde)
Integriertes automatisches Blitzlicht mit den Funktionen Ein/Aus/Auto
Videoaufnahmen von 320 x 240 bei 15 Bildern pro Sekunde
Webcamfunktion bis zu 15 Bilder pro Sekunde bei 320 x 240 (nur für Windows)
Manuelle Helligkeitsregelung für hellere/dunklere Aufnahmen
Weißabgleichregelung für Tageslicht, Kunstlicht und Automatik
JPEG-Speicherkompression zur optimalen Ausschöpfung der Speicherkapazität
Direkter Zugriff auf Aufnahmen durch Einschieben der Wechselplatte in den Computer (für Macintosh und Windows)
Video-Ausgang für Bildwiedergabe auf dem Fernseher (PAL / NTSC)
Problemlose Installation und ultraschnelle Bildübertragung durch den USB-Anschluss
Selbstauslöser mit 10 Sekunden Verzögerungszeit, akustischem Signal und blinkendem Icon auf dem LCD-Display
Ein-/Ausschalter und automatische Abschaltfunktion für eine längere Lebensdauer der Batterien
Einschließlich zusätzlicher PhotoExplorer Software von Ulead (für Windows und Mac)
Einschließlich Software für eine kostenlose eigene Homepage , um Ihre Photos zeigen zu können
Produktabmessungen (HxBxT in mm): 50 x 110 x 28

Inhalt der Verpackung

Kamera
USB-Kabel
Videokabel
Batterien (2 x AA Duracell Ultra)
Schutztragetasche
Handschlaufe
Dreibeinstativ
CD-ROM mit Treibern, Software und Anleitung
Mehrsprachiges Benutzerhandbuch

Zuletzt bearbeitet:
@ michi5
Stimmt, hab ich gar nich dran gedacht ! :argh:

In der PC Welt ist so ein Test über Digitalkamras:
Preis-/Leistungssieger: HP Photosmart 435 180€
Leistungssieger: Nikon Coolpix 4300 490€

Auf alle Faelle sollte sie nen optischen Zoom haben. Auf den Digitalzoom kannste pfeifen, der macht das Bild nur pixelig. Guck, dass der optische Zoom moeglichst hoch ist, so 3-fach oder mehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten