Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi :hallo:

ich hab ganz fürchterliche kopfschmerzen. :argh: nur kurz: der offizielle startschuss ist noch nicht gefallen. logischerweise, denn es gibt doch noch gar keine ausgearbeiteten ziele. ;) wenn es richtig losgeht, dann wird das auch ganz klar und deutlich zu erkennen sein, so dass niemand nachfragen muss. nur wer halt schon lust hat, kann sich seine beiden skins doch schon erstellen. für die ist ja schon alles klar.

bye

Jaqueline :hallo:

@Agni_Sims18:
Ich raff auch nichts mehr ;)
-
Hab noch eine Frage:
Wenn wir die 2 Leute erstellt haben,
als was soll man die im Familienstammbaum
machen?
Als Mitbewohner, oder als Ehepaar?

als mitbewohner. sie heiraten doch erst noch. also bevor noch mehr fragen kommen: wenn ihr euch nicht sicher seid, dann laßt das mit dem erstellen erst mal sein. ;) es geht danach ja sowieso nicht weiter, bis die ziele stehen etc. und wenn es so weit ist, wir auch klar, ob sie verheiratet sein sollen, ob man die NS gestalten soll, ob und welche community-grundstücke jeder selbst erstellen darf... z.B. gehört die gestaltung eines community-lots auch zu den zielen. :) :hallo:

MEIN VORSCHLAG WÄRE:
Macht ein neues Theard auf man kommt total durcheinander und blcikt nicht mehr durch.
Selbst ich raffe es nciht mehr wie die anderen.

Wo genau ist denn jetzt das Problem?

Der Stand der Dinge ist:

- Das Projekt hat noch nicht begonnen!!

- Es wird ab morgen (Dienstag, 14.12.) über den Lotto-Opa abgestimmt; bis dahin kann jeder noch mitmachen, einfach einen "Opa" erstellen nach seinen Vorstellungen mit dem Body Shop oder direkt in Sims 2, einen Screenshot machen und hochladen und das Ganze dann an der_wilde_Engel schicken!

- Falls jemand den Start gar nicht mehr erwarten kann, kann er sich schon daran setzen und ein Startpärchen erstellen, es müssen ein Mann und eine Frau sein (wegen der Fortpflanzung :D), einer muss die Laufbahn Ruhm haben und einer die Laufbahn Familie, Sternzeichen ist egal und beide müssen zueinander die Beziehung "Mitbewohner" haben, da sie ja im Laufe des Projekts erst heiraten

- Die Startnachbarschaft ist fertig und ihr könnt sie auf der Projektseite herunterladen (siehe meine Signatur)

- Der Name unserer Nachbarschaft steht noch nicht fest, es steht 50/50 zwischen "Giggletown" und "Las Gigglas" und Flake wird den Namen auswählen sobald sie wieder da ist (wann genau das sein wird wissen wir jetzt noch nicht)

- Es wird noch jemand gesucht, der sich um die Erstellung von Tante Anabella samt Haus kümmert (näheres dazu auch auf der Homepage, die Vorgeschichte steht schon bei den Vorbereitungen zum Magazin "Giggly News")

- Wer beim Magazin "Giggly News" mitmachen möchte, meldet sich am besten bei SimKay

So, noch Fragen? :D

nein jetzt hab ich alles verstanden du bist nen super erklärbär

nur eins noch wir sollen doch alle die gleiche familie beim start haben oder stimmen wir dann nachher noch mal ab wenn jeder sein erstes päärchen gemacht hat

Edit: hab mal meine starter familie gemacht mal schaun wie sie ankommt

Anhänge

• Starter Familie.webp
    Starter Familie.webp
    32,7 KB · Hits: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Agni_Sim18:
Die Familie wird bei jeden anders aussehen,
genauso wie der Name ... :)
@Lexia:
Auch von mir ein großes Dankeschön,
für die Erklärung :) Jetzt bin ich schon
viel schlauer! *lol*
L.G. Engel

Schreibts doch nicht immer so viel!!!

Ich hab auch einen Lotto-Opa und eine Oma gemacht. Ich schick dann gleich ein Bild weg! Muss aber noch ein Foto machen!

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
loria11 schrieb:
Schreibts doch nicht immer so viel!!!

Ich hab auch einen Lotto-Opa und eine Oma gemacht, weil mir ja noch immer niemand gesagt hat, obs auch eine Oma sein kann. Ich schick dann gleich ein Bild weg!

by bibi
ohh, sorry bibi, hab ich völlig übersehen. :argh: also wenn du jetzt auch 'ne oma gemacht hast, dann können wir sie auch mit in die abstimmung geben. ;) oder hat wer was dagegen?

@Engel
hab deine pager-nachricht bekommen. :) um eine pager nachricht zu schicken, braucht man einen pager, oder? :rolleyes: (mal wieder keine ahnung hab :ohoh: )

madaya schrieb:
...
@Engel
hab deine pager-nachricht bekommen. :) um eine pager nachricht zu schicken, braucht man einen pager, oder? :rolleyes: (mal wieder keine ahnung hab :ohoh: )
Pager, Pager, Page ... %)
Was ist das den?
Ich weiß ehrlich gesagt auch nichts ...
Achso, meinst du das beim ICQ?
L.G. Engel

@Engel: Na ihr habts ja heute schon wieder 1 Seite geschrieben!

@Jaqueline: Ich hab Oma und Opa in einer Familie gemacht names Lotto. Ja ich wei0, sehr einfallsreich!

by bibi

@Engel: Du hast ja da so eine Anleitung geschrieben,wegen den Bildern zum Hochladen. Kann ja sein, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin, aber irgendwie komm ich da nicht hin. Ich hab mich da jetzt angemeldet, aber da kommt dann (wenn ich auf Fotos/Albem drück) irgendwas wo dann steht hier klicken und dann stehen da irgendwelche Preise. Hilfe!

by bibi

Lexia schrieb:
Jetzt habe ich auf der Homepage schon einiges aktualisiert bezüglich der Mitgliederliste und des Magazins.

Wegen der Zeitung:

@SimKay:
Richtig, und normalerweise sollte sie ja so auch jeder öffnen können. Wenn es gewünscht ist, kann ich aber auch gerne noch eine Version anbieten zum Online-Lesen, die dann halt direkt in Bildform anzuschauen ist.
EDIT: Als Schriftart fände ich auch Verdana oder Tahoma am besten!

Wenn die Zeitung von der Redaktion soweit fertiggestellt worden ist, könnt ihr mir sie zuschicken (sims@aupairguide.de) und ich wandel die dann ins PDF-Format um. Dann stelle ich sie auf der Homepage zum Download zur Verfügung und kann sie auch gerne auf Wunsch an die angemeldeten Leute auf meiner Homepage schicken oder ich richte dafür noch einen Extra Newsletter ein, bei dem sich jeder Interessierte anmelden kann!
Das ist super, danke Lexia! Naja, ich denke, es dauert noch ein bisschen, bis das erste Magazin rauskommt... Aber das ist ja egal.

Hab auch noch die Mitgliederliste editiert: Post 2233

Leider konnte ich heute nichts weitermachen, hatte keine Zeit... Ich werde wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder wirklich was tun können, vorher reicht es mir wegen der Schule und so nicht... :(
Noch nen schönen Abend!!!

Zuletzt bearbeitet:
@SimKay: Ich hab dir e eine Pm geschickt, aber wie gesagt, ich kann mich auf der neuen GN-Redaktionspage nicht einlogen!

Hab da noch ne Frage: Bei der Nachbarschaft, sollen die Straßen da bestimmte Namen haben oder ist das egal?

EDIT: Geht schon, thx!

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern das Bild von meiner Familie Lotto anhängen, aber die Datei ist 227 kb groß. Wie schrumpf ich die auf 100kb, so dass ich die anhängen kann?

by bibi

loria11 schrieb:
ich würd gern das Bild von meiner Familie Lotto anhängen, aber die Datei ist 227 kb groß. Wie schrumpf ich die auf 100kb, so dass ich die anhängen kann?

by bibi
Ich kann das Programm IrfanView empfehlen, ist kostenlos, aber ich habe keinen Link im Moment.
Ich lad sie dir hoch wenn du willst, schick sie mir einfach per Mail zu.
LG
Sabrina

was ich mich seit gestern frage, was passiert mit sims im projekt die an alterschwäche sterben?

man kann ja nicht auf jeden grundstück einen friedhofbauen und die urnen zuverkaufen wäre auch nicht so schon.

ich z.b. habe bei mir jetzt in jeder nachbarschaft ein wohngrundstück mit einem pfarrer erstellt. wenn die zeit für die sims (nur alterschwäche zusterben) gekommen ist, lass ich sie auf grundstück ziehen.
der pfarrer kümmert sich um den friedhof mit kirche und lädt auch zu abschiedspartys, und zum betraunern des toten ein, begrüßt alle die ihn besuchen um nach den gräbern zu schauen. -> er wird über generationen bestehen.

Lady_Oscar schrieb:
was ich mich seit gestern frage, was passiert mit sims im projekt die an alterschwäche sterben?

man kann ja nicht auf jeden grundstück einen friedhofbauen und die urnen zuverkaufen wäre auch nicht so schon.

ich z.b. habe bei mir jetzt in jeder nachbarschaft ein wohngrundstück mit einem pfarrer erstellt. wenn die zeit für die sims (nur alterschwäche zusterben) gekommen ist, lass ich sie auf grundstück ziehen.
der pfarrer kümmert sich um den friedhof mit kirche und lädt auch zu abschiedspartys, und zum betraunern des toten ein, begrüßt alle die ihn besuchen um nach den gräbern zu schauen. -> er wird über generationen bestehen.
Wow, das ist ja eine sehr schöne Idee, ich frage mich nur, inwieweit das im Projekt möglich ist...Aber die Idee...ich bin wirklich ganz begeistert.
LG
Sabrina

@Mondbienchen: Hast du meine Mail mit dem Bild bekommen? Wenn ja dann schick stell das Bild doch bitte hier rein!

by bibi

Hallo!

@loria: Sorry, ich habe deine PNs jetzt erst bekommen, ich dachte es reicht, wenn ich dir den Link zu dem Bild per Email zurückschicke!
Naja, hier das Bild von Loria:

Familie+Lotto.jpg

LG
Sabrina

Guten Morgen!

Weiss jemand wo SmallFrog steckt? Er sollte mir doch eigentlich schon längst das Starthaus zugeschickt haben...:(

Für alle, die den Start des Projektes kaum noch erwarten können: Ihr könnt ja schonmal eure Startfamilie erstellen, euch schöne Namen und eine Vorgeschichte für sie überlegen und das ganze dann mit einem Bild an sims@aupairguide.de schicken. Die Startfamilie von Jule300 und von LunaStar könnt ihr auf www.generation-giggling.de.vu schon sehen, meine kommt auch gleich dazu. Ich habe auch noch ein paar Bilder vom Terrain4 gemacht (auch zu finden in der Gallerie), damit man schonmal sehen kann, wie es "live im Spiel" aussehen wird. Ist zwar noch recht kahl aber ich denke mal, das darf jeder mit Bäumen etc. ausschmücken, oder?
Könnten wir damit nicht theoretisch auch schon beginnen @madaya? Oder machen wir da eine einheitliche Dekoration raus?
Auf der Homepage ist jetzt übrigens auch eine Shoutbox und ein neuer Chat zu finden, der glaube ich viel besser funktioniert als der alte, könnte man ja mal testen bei Gelegenheit.

@LadyOscar:
Die Idee finde ich auch gar nicht so schlecht, nur weiss ich nicht inwieweit sie umsetzbar ist für unser Projekt. Man weiss ja nicht genau, wann die Leute sterben und dann sind sie hinterher tagelang auf dem anderen Grundstück. Aber nervig wäre es schon wenn die Urne im eigenen Haus steht und die Sims dann ständig weinen wie es bei Sims 1 war. Wie genau ist das denn bei Sims 2 mit dem Trauern? Bei mir ist bisher noch kein Sim gestorben :D

Liebe Grüße,
Lexia

Das Haus ist online!

Hallo!

Wegen des Hauses tut es mir echt leid, aber ich hatte ein paar Problemchen. Aber jetzt habe ich es an Lexia geschickt und es gibt das Haus auch ab jetzt auf meiner Homepage, einfach >HIER< klicken ;-)

MfG Frog

Hallo zusammen!
So, hier mal die neue, aktualisierte Liste der Mitarbeiter der Zeitung:

Mitarbeiter der Zeitung:
  • Der_wilde_Engel (Engel) (Artikel/Berichte verfassen, Bilder)
  • SimKay (Layout, Zeitung zusammenstellen, Kontaktbörse, Immobilien)
  • Fosie (allgemeine News, Stories)
  • Kararinchen ("freie Mitarbeiterin")
  • Luna Star (allgemeine News, Anzeigen [Tod, Geburt...])
  • Loria11 alias bibi00 (Charaktervorstellungen, sonstige Artikel)
  • Fiona
  • Ashley*
  • SmallFrog (Bildbearbeitung, Geschichten, sonstige Artikel)
  • Illya (?)
  • Flake (?)
Name (?) = bin nicht sicher, ob sie (immer noch) mitmachen (wollen)

Also, falls noch mer Leute mitmachen, nur nicht scheuen. Schreibt mir am besten ne PM und auch gleich, in welchen Bereichen ihr tätig sein möchtet. Wir brauchen vor allem noch bei Charaktervorstellungen und Klatschspalte Leute.
Wie gesagt, an der Redaktion und am Layout kann ich erst morgen weiterarbeiten, sorry. Hab morgen noch ein Chemie-Ex. :(

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe uurzeit echt viel vür die Schule zu machen!?!?!
Könntet ihr mir bitte sagen, welche Posts ich durchlesen soll, ich habe nicht sehr viel Zeit, tut mir Leid!
Was ist den bei der Zeitung noch frei, also was kann man noch schreiben?

Fiona schrieb:
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe uurzeit echt viel vür die Schule zu machen!?!?!
Könntet ihr mir bitte sagen, welche Posts ich durchlesen soll, ich habe nicht sehr viel Zeit, tut mir Leid!
Was ist den bei der Zeitung noch frei, also was kann man noch schreiben?
Zur Zeitung:
Du kannst in den Bereichen schreiben, die du magst. das kannst du frei wählen. Welche Bereiche es gibt, siehst du auf www.generation-giggling.de.vu unter GigglyNews, Die Vorbereitungen.
Diesen Post kann ich dir empfehlen, denn da steht das meiste drin.
Ausserdem kannst du auch auf der GenerationGiggling-Homepage nachsehen, was bei den News so steht.

Hi all!

Ich hab Engel grad ne Pm geschickt, dass sie mein Bild auch noch in den Thread einfügen soll! Gibts irgendwas neues, was ich vielleicht überlesen hab?

by bibi

mysticstar schrieb:
hm, muss mal sehen, wie ich die nachbarschaft importiert krieg... *anleitung such*
einfach in den ordner /eigene dateien/EA games/Sims 2/ SC4 terrains/ entpacken.
mysticstar schrieb:
hab immer noch die meisten postings nach madaya in diesen thread :D
:D eben, nach mir. :p mich holst du so schnell nicht ein.:p

mit der abstimmung warte ich noch, bis lorias bild auch eingefügt wurde. ;)

sonst gibt es erst mal nix neues. vielleicht am freitag abend mehr. ;)

bye

Jaqueline
:hallo:

Lotto-Opa

Nicht erschrecken aber die GG-Homepage erscheint jetzt in neuem Design :) Hab alles nochmal überarbeitet und angepasst und eine Unterseite eingefügt, die über den Stand des Projektes berichtet.
Wenn jemand in meiner Abwesenheit News verfassen möchte oder sonstige Artikel schreiben oder updaten möchte, kann er mir ja eine PM schicken oder es hier im Forum verkünden und ich ändere dann entsprechend die Rechte für die Person. Es wäre z.B. praktisch, wenn SimKay immer den Artikel für die Zeitung "Giggly News" auf dem neuesten Stand halten könnte.

Viele Grüße,
Lexia

EDIT: Doch noch nicht abstimmen, die Bilder von loria11 und Lady_Oscar fehlen noch!

Zuletzt bearbeitet:
Lexia schrieb:
Nicht erschrecken aber die GG-Homepage erscheint jetzt in neuem Design :) Hab alles nochmal überarbeitet und angepasst und eine Unterseite eingefügt, die über den Stand des Projektes berichtet.
Wenn jemand in meiner Abwesenheit News verfassen möchte oder sonstige Artikel schreiben oder updaten möchte, kann er mir ja eine PM schicken oder es hier im Forum verkünden und ich ändere dann entsprechend die Rechte für die Person. Es wäre z.B. praktisch, wenn SimKay immer den Artikel für die Zeitung "Giggly News" auf dem neuesten Stand halten könnte.
Ich schau gleich mal vorbei ;)
Achja, ich stimme für den Lotto-Opa von Agni_Sim18.

hi :hallo:

bitte noch nicht abstimmen! die bie lotto familie von loria ist noch nicht mit dabei (und in dem post von Engel fehlt auch noch die von Lady_Oscar ;)). es sollten schon alle zusammen sein, damit alle die gleichen chancen haben. :)

bye

Jaqueline :hallo:

@Lexia: Wow, der neue Look steht der Page! :)

Dann helf ich dir gleich mal mit der ersten News der GG-Page:
Wir brauchen neben dem Lotto-Opa noch eine Tante Anabelle, sowie ein Haus für sie. Näheres findet ihr HIER.

So, dann mache ich jetzt noch ein bisschen am Layout weiter...

EDIT: Gleich noch was für die Zeitung:
Eine echte Zeitung braucht ja auch ein Logo, also ein Text-Logo. Ich habe einfach mal das übernommen, welches Lexia damals machte, und mir gefällt es auch. Wie steht es mit euch? Wollt ihr etwas anderes? Habt ihr Ideen? Postet doch eure Meinungen und wenn ihr eine Logo-Idee habt, auch gleich ein Bild oder so davon!

Zuletzt bearbeitet:
SimKay schrieb:
@Lexia: Wow, der neue Look steht der Page! :)

Dann helf ich dir gleich mal mit der ersten News der GG-Page:
Wir brauchen neben dem Lotto-Opa noch eine Tante Anabelle, sowie ein Haus für sie. Näheres findet ihr HIER.

So, dann mache ich jetzt noch ein bisschen am Layout weiter...
Ich schau mal, vielleicht werd ich's machen! ;)

Mein Opa hat ja gar kene chanche:D!!
Mal schauen wer gewinnt!!
Und wegen der zeitung nochmal, werden wir benachrichtigt wenn wir über das Thema was schreiben solln, oder solln wir das einfach so machen??

Lexia schrieb:
@SimKay: So hab deine Rechte mal hochgestuft, eigentlich müsstest du jetzt die Texte bearbeiten können! :)
Sorry, bin da nicht so erfahren: Wo und wie kann ich sie bearbeiten?

Fosie schrieb:
Und wegen der zeitung nochmal, werden wir benachrichtigt wenn wir über das Thema was schreiben solln, oder solln wir das einfach so machen??
Hi Fosie!
Im Moment können wir noch nichts schreiben. Aber ich werde selbstverständlich alle rechtzeitig informieren!!!

Hi :hallo: Bin wieder da

1. Welche Aufgabe hab ich in der Zeitung?? :confused:

2. Was wird noch geplant

3. Blau deprimmiert mich bin für gelb oder Orange

4. Bin für GIGGLETOWN =)

Cu Ashley* %)

Hallo:hallo:

ich werde mal Tante Anabelle erstellen. Noch ne Frage: ist es egal welches Sternzeichen bzw. welche laufbahn sie hat oder ist die auch festgelegt?

LG
blume85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten