Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pimthida:
Doch, Sims2 werde ich mich schon kaufen. Aber ich habe zu Hause eine 8-Wochen alte Tochter und studiere außerdem noch Jura. Da bleibt nicht so viel Zeit für andere Sachen. Das heißt, dass ich die Ziele niemals rechtzeitig fertig kriegen würde.
Naja, so oder so, Sims2 wird bestimmt super!

@bienchen83

naja, wir werden hier wohl alle unterschiedlich viel zeit haben, für dieses projekt. aber ich verstehe schon, dass mit einer 8 wochen alten tochter (herzlichen glückwunsch :)) und deinem studium wohl keine zeit für ein kontinuierliches projekt ist. und wenn doch, kannst du ja jeder zeit später einsteigen. ;)

@all

Yannick (TBF) hat hier ja vor ein paar tagen mal geschrieben, dass er kaum noch zeit für das projekt hat. ist halt in der tat so, dass er arg viel zu tun hat. darum würde er die GG-zeitung gerne an jemand anderen abgeben. es waren ja einige, die lust hatten auch dabei mitzuarbeiten. findet sich jemand (oder gar mehrere), die das gerne machen würden?

bye

madaya :hallo:

madaya schrieb:
Yannick (TBF) hat hier ja vor ein paar tagen mal geschrieben, dass er kaum noch zeit für das projekt hat. ist halt in der tat so, dass er arg viel zu tun hat. darum würde er die GG-zeitung gerne an jemand anderen abgeben. es waren ja einige, die lust hatten auch dabei mitzuarbeiten. findet sich jemand (oder gar mehrere), die das gerne machen würden?

Öhm... mir würd's schon in den Fingern jucken... welche Themen sollte diese Zeitung denn behandeln *sich mal informieren muss*?? Das steht bestimmt hier irgendwo auf den dreißig Seiten (bin bloß zu faul zu suchen... sorry..)

Aber erst mal: Klasse, dass das mit deinem Umzug so gut geklappt hat... meine Schwester musste eine Woche warten, bis sie I-Net bekommen hat *höhö*; und weil die Teledoof in Münster nicht sauber gearbeitet hat, hatte sie schon in der zweiten Woche Probleme damit...

Illya Kuryakin schrieb:
Öhm... mir würd's schon in den Fingern jucken... welche Themen sollte diese Zeitung denn behandeln *sich mal informieren muss*?? Das steht bestimmt hier irgendwo auf den dreißig Seiten (bin bloß zu faul zu suchen... sorry..)
mmhh, mal überlegen: also erst mal sollte dort jeder die möglichkeit haben, fotos und text von besonderen anlässen "einzuschicken". wie halt in einer ganz normalen zeitung: hochzeit, geburt, todesfall

tja, dann wollte Yannick in der zeitung nebencharas aus dem projekt vorstellen (tante anabell,...)

dann haben wir ja eine lotterie geplant. also sollten in der zeitung natürlich auch die lottozahlen veröffentlicht werden.

mehr fällt mir im mom nicht ein. aber für weitere neue ideen ist sicher noch platz.

Illya Kuryakin schrieb:
Aber erst mal: Klasse, dass das mit deinem Umzug so gut geklappt hat... meine Schwester musste eine Woche warten, bis sie I-Net bekommen hat *höhö*; und weil die Teledoof in Münster nicht sauber gearbeitet hat, hatte sie schon in der zweiten Woche Probleme damit...
ich kann es auch immer noch nicht fassen. ist echt wahnsinn. ich kenne auch keinen, bei dem alles so unproblematisch und schnell ging. außer mich.:D

bye

madaya :hallo:

@Madaya: Du hast wirklich Schwein gehabt :) Wetten, dass die Welt im Chaos versinken wird, wenn ich umziehe :lol: ?

Also joaah, die Sache mit der Zeitung würd mich schon interessieren (um ehrlich zu sein, bin ich sogar richtig scharf drauf :) ) . Sollte das denn so 'ne Art Online-Zeitung (auf ner Homepage und BASTA) sein, oder sollte da was gedruckt werden? An unserer Schule hatten wir auch mal so ein Projekt (okay, das hier ist nicht mit den Vererbungsmerkmalen der Fruchtfliegen zu vergleichen), da gab's am Ende auch so 'ne Art Zeitung (Zusammenfassung der Ergebnisse) und da wurde das richtig gedruckt...

Illya Kuryakin schrieb:
[/color]

Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich mit anderen Usern die Zeitung machen ! :confused:

Also ich kann euch ja mal zeigen, wie ich mir das ungefähr gedacht hatte. Da muss sich natürlich keiner dran halten ;) .

Lily Skye
Lily Skye ist die Großmutter von Lalaine, Lorraine und Lenora Skye und hat sich um diese seit ihrem zweiten Lebensjahr gewissenhaft gekümmert, als die Eltern der Drillinge bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen sind. Der Tod ihrer geliebten Tochter Laura und ihrem genauso liebgewonnen Schwiegersohn Matthews machte der alten Dame sehr zu schaffen, doch die drei Schwestern aufwachsen zu sehen, gab ihr wieder neuen Lebensmut.
Das Leben der nun 70 Jahre alten Witwe war schon des öfteren von harten Schicksalsschlägen geprägt. Im 2. Weltkrieg verlor sie ihren Bruder, der durch eine Blindmine sein Leben lassen mußte. Nach diesem Ereignis versuchte sich die damals noch junge Lily einige Jahre später als Tänzerin in diversen Clubs. Das Publikum lag ihr nicht nur wegen ihrer Schönheit zu Füßen, auch mit ihrem Talent wußte sie die Männerwelt zu beeindrucken. Doch als sich Lily bei einem ihrer Auftritt einen folgenschweren Beinbruch zuzog, war ihre Karriere als Tänzerin beendet. Voller Frust griff sie zur Flasche und wollte ihrem Leben ein Ende setzen. Dann geschah jedoch etwas, mit dem sie nicht gerechnet hatte. Unerwartet lernte Lily den Maler Franc auf der Straße kennen und schließlich lieben. Gemeinsam mit ihm schaffte sie es, von dem Alkohol loszukommen, ehe sie sich nach vier Jahren harmonischer Beziehung das Ja-Wort gaben. Schließlich wurde Laura geboren und machte das Leben des frischgetrauten Paares perfekt. Franc erkrankte 10 Jahre später unheilbar an Tuberkulose und gab nach 3 Jahren den Kampf gegen die Krankheit auf. Die trauernde Lily zog mit ihrer Tochter Laura in eine andere Stadt und erwarb durch die Lebensversicherung ihrer Mannes ein kleines gemütliches Häuschen am Stadtrand.

Gastauftritt in "Die Skye-Schwestern"

Lorraine Skye
Von den Drillingen ist Lorraine die Klügste und Engagierteste, denn sie ist es, die für die 4-köpfige Familie das meiste Geld verdient. Die Rente ihrer Großmutter und die Gehälter ihrer zwei Schwestern sind zwar nicht knapp, doch Lorraine deckt mit ihrem Verdienst den Löwenanteil der monatlichen Ausgaben. Da sie stetig an ihrer Karriere als Wissenschaftlerin feilt und die sämtlichen Aufstiegsmöglichkeiten begierig nutzt, kommt es des öfteren vor, dass sie auf Grund ihrer Arbeit auch nachts nicht zu Hause ist. Doch dieses Opfer bringt sie gerne, da sie ihren Beruf über alles liebt. Auszeichnungen aller Art, Zeitungsberichte und Fernsehinterviews zeugen von ihrem atemberaubenden Erfolg. Mit ihrer Oma Lily versteht sie sich immer gut, auch wenn es ihr leider nicht möglich ist, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Ein Mann an ihrer Seite würde noch weniger in ihren Zeitplan passen, so dass sie außer einer kleinen Liebschaft in ihrer Jugend keine großartigen Beziehungen aufzuweisen hat.

Lorraine war damals schon in der Grundschule und auf dem Gymnasium ein Wunderkind, so dass sie von ihren Mitschülern oftmals als Streberin bezeichnet wurde. Mit der Zeit erkannten die Klassenkameraden allerdings, was wirklich in dem jungen Mädchen steckte, behandelten sie freundlich und waren zuvorkommend wie nie zuvor. Nachdem Lorraine ihr Abitur mit 1,1 bestanden hatte, besuchte sie die angesehenste Universität der Stadt und war auch dort eine der herausragenden Studentinnen. Nach einer kurzen Liaison mit einem Lehrer schwelgte sie für eine kurze Zeit im Glück, doch als die Affäre aufflog, wurde ihr Mentor vom Schulunterricht suspendiert. Schweren Herzens und ihrer Schuld zutiefst bewusst, besann sich Lorraine wieder auf ihre Karriere und wurde schließlich als Wissenschaftlerin eingestellt.

Lalaine Skye
Lalaine ist die schönste der drei 25-Jährigen Skye-Schwestern und weiß dies auch bewußt einzusetzen. Während sich ihre Geschwister sehr aufopfernd um ihre alte Großmutter Lily kümmern, kann Lalaine dieser Pflege nichts abgewinnen. Sie hat keinen guten Draht zu ihrer Oma und nicht selten kommt es vor, dass sie mit ihrem rücksichtsvollen Verhalten für Unruhe in der Familie sorgt. Wenn Lalaine wieder einmal die Nase von ihren eigentlichen Pflichten voll hat, stürzt sie sich zur Ablenkung ins Nachtleben und beweist der Männerwelt wieder einmal, was es heißt, eine Skye zu sein. Beruflich gesehen ist sie jedoch nicht so erfolgreich, und so kommt es oft vor, dass sie einen gerade angefangenen Beruf hinwirft oder wegen mangelnder Verantwortung von ihrem Chef gefeuert wird. Doch dies nimmt Lalaine gelassen und sucht sich daraufhin gleich einen neuen Job, denn von ihren männlichen Arbeitgebern wird sie anfangs noch mit Kußhand genommen...

Auch in ihrer Kindheit kam es schon oft vor, dass die junge Lalaine etwas in die Hand nahm, jedoch schon nach kurzer Zeit damit aufhörte und sich einem anderen Hobby zuwandte. Ihr fehlte bis jetzt einfach immer die anhaltende Motivation, um etwas über einen längeren Zeitraum mit Begeisterung durchzuziehen. Eine kurzzeitige Mitgliedschaft im Schwimmverein, Sportclub oder Schulchor sind nur wenige Beispiele, die Lalaine während ihrer Kindheit begleiteten.

Lenora Skye
Während ihre Schwestern jeweils attraktiv oder intelligent sind, ist Lenora die künstlerisch Begabte aus der Familie. So kann sie gemütlich zu Hause bleiben und braucht sich nicht früh morgens oder zu unmöglichen Schichten aus dem Bett begeben. Stattdessen stellt sie beim Anblick wunderschöner Momente ihre Maltafel auf und überträgt diese auf weißem Papier. Dadurch hat sie zudem die Gelegenheit, sich liebevoll um ihre Großmutter zu kümmern. Dies tut Lenora am liebsten von den Drillingen, weswegen sie auch die beste Beziehung zu Lily hegt. Denn nicht selten kommt es vor, dass sie für ihre Schwestern einspringen muss, wenn diese mal wieder keine Zeit für die Pflegung ihrer Oma haben. Außer ihr Hobby sind lange Spaziergänge oder gemeinsames Kochen mit ihr die Lieblingsbeschäftigungen Lenoras. Zwar verdient sie als Künstlerin mit ihren Bildern unregelmäßig, doch wenn sie dann mal ein Werk verkaufen kann, klingelt die Kasse aber dementsprechend. Auch Lenora ist noch Single, da sie sich nicht wirklich immer so um ihr Äußeres kümmert, wie es vielleicht Lalaine tut.

Tiere waren für Lenora schon immer etwas ganz Besonderes und sie selbst war immer sehr begeistert von den verschiedensten Haustieren der Nachbarn. Als sie dann mit 10 Jahren ein eigenes Pferd von einem entfernten Onkel bekam, war sie mehr als glücklich. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn seitdem Lenora von ihrem Pferd geworfen wurde und sich eine schwere Verletzung zugezogen hatte, wollte sie von dem Reiten nichts mehr wissen. Von da an waren ihr Hunde, Katzen und auch Fische um einiges lieber.

und dann halt noch

Cassandra Caldi
Cassandra ist nun schon seit mehr als 2 Jahren die Ehefrau Antonio Caldis. Die nun 26-Jährige heiratete den steinreichen und 30 Jahre älteren Italiener, nachdem sie einige Monate in seiner Villa als Haushälterin gearbeitet und ihrem Arbeitgeber schließlich geschickt den Kopf verdreht hatte. Doch für Cassandra machte sich diese Ehe mehr als bezahlt, konnte sie sich doch von nun an jeden Luxus gönnen und in den höchsten Kreisen der Simsociety verkehren. Des weiteren vergnügt sie sich heimlich mit Felippo Caldi, dem 18-Jährigen Sohn aus der ersten Ehe ihres Mannes, der noch immer im Haushalt seines Vaters und seiner neuen Frau wohnt. Diese Affäre ist glücklicherweise noch nicht aufgeflogen und besteht sowieso nur auf sexueller Basis, da Antonio schon ein zu hohes Alter für gewisse Aktivitäten erreicht hat. Cassandras ewige Erzfeindin ist daher seine Exfrau Mariella Caldi, die nach der Scheidung einen unvergleichlichen Hass auf die junge Schönheit hegt. Mit allen Mitteln machen sich die beiden Frauen fast tagtäglich das Leben zur Hölle.

Vor ihrer Hochzeit mit dem mehrfachen Millionär war Cassandra eine ganz normale Bürgerin wie fast jede andere auch. Sie wuchs allein und ohne Geschwister bei ihrer Mutter auf, da ihr Vater seine Frau während der Schwangerschaft verließ und sie allein mit dem Kind zurückließ. Die Tatsache, ihren Erzeuger nie kennen gelernt zu haben, macht der jungen Frau heute noch zu schaffen, auch wenn man es ihr äußerlich nicht ansehen mag. Ihre Kindheit verbrachte Cassandra daher sehr bescheiden, musste sich ihre Mutter doch allein um die Versorgung ihrer Tochter kümmern. Das Geld ging der Klein – Familie meist schon immer Mitte des Monats aus, und nicht selten kam es vor, dass sie von ihren Klassenkameraden auf Grund ihrer Armut gehänselt wurde. Cassandra verließ die Schule unglücklicherweise ohne Abschluß, doch dies schien ihr nicht wirklich etwas auszumachen. Schon einige Wochen später begann ihre Arbeit als Haushälterin in den verschiedensten Herrenhäusern, ehe sie schließlich in den Haushalt Antonio Caldis Einzug erhielt.

Gastauftritte in "Der Millionär" und "Die Witwe"

Babymaus_13 schrieb:
Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich mit anderen Usern die Zeitung machen ! :confused:
na ich denke, jetzt können sich mal alle melden, die lust haben, an der zeitung zu arbeiten und dann könnt ihr euch das ja aufteilen. :)

schön Yannick, dich hier mal wieder zu lesen.
ich hoffe wirklich, dass du dann wenigstens noch zeit hast, hier mitzuspielen. ;)

Hallo zusammen,
meld mich auch mal wieder aus dem Untergrund.

Was is den bei dir los Yannick das du dich nicht mehr kümmern kannst? Finds schade das du gar nichts gesagt hast.

@ madaya : Schön dich wieder hier zu haben. Du hast mir hier richtig gefehlt. Freut mich sehr für dich das alles so ohne Probleme geklappt hat. Zu deiner Frage ne Seite vorher, er hat sich immer noch nicht gemeldet. Aber ich werd wahrscheinlich morgen anrufen und ihm sagen das er sich die Stelle sonst wohin stecken kann. Vermutlich wird mir meine Mutter den Kopf abreissen aber irgendwo steht mir da mein Stolz im Weg. Wer weiß, vielleicht hab ich auch bald nen Umzug vor mir.... abwarten.

Grüße an alle

madaya schrieb:
na ich denke, jetzt können sich mal alle melden, die lust haben, an der zeitung zu arbeiten und dann könnt ihr euch das ja aufteilen. :)
;)
Dann würde ich aber gerne folgendes wissen:

-Wann und wo soll die Zeitung rauskommen?
-Was soll in der Zeitung stehen? Worum soll sie eigentlich handeln?
-Ist das eine regelmäßige Zeitung oder soll sie einmal ganz am Ende auftauchen?
-Könnte jemand knapp und kurz für mich alles zusammen fassen?

Wenn es nicht zu viel ist würde ich mich schon sehr für interessieren.

madaya schrieb:
schön Yannick, dich hier mal wieder zu lesen.
ich hoffe wirklich, dass du dann wenigstens noch zeit hast, hier mitzuspielen. ;)
Hoffe ich auch! Allerdings hoffe ich auch für mich denn das GYM wird bestimmt stressig oder? Bitte Bitte lass mich [uns] noch Zeit zum mitspielen haben! Bitte!:ohoh: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hallo :hallo:

@Christin
ich finde es genauso toll, euch alle wieder "sehen" zu können. ist so schön noch mal nach der arbeit hier vorbeizuschauen.
das mit dem job ist ja wirklich total sch****. aber meistens wird ja eh nichts draus, wenn sich so lange niemand meldet. ich kenne das von so vielen vorstellungsgesprächen: man bekommt einen termin gesagt, bis zu dem man bescheid bekommen soll und dann wartet man ewig und irgendwann kommt dann eine absage.:naja: tut mir echt leid für dich. :( und wieso hast du vielleicht auch einen umzug vor dir? hast du noch eine stelle in der hinterhand? aber wir können uns auch gerne per PM weiter unterhalten, sonst wird es nachher wieder off topic und ein mod muss sich einmischen. :D ;)

@Pimthida
zum inhalt der zeitung hab ich oben schon kurz was geschrieben. guck einfach mal ein paar posts weiter nach oben. ;)
und Yannick (TBF) hat ein paar posts weiter oben geschreiben, wie er sich das so vorgestellt hat. lies einfach mal die paar posts.
die zeitung soll dann immer zum download angeboten werden. ich weiss gar nicht, ob wir schon entschieden hatten, wie oft sie erscheinen soll. aber ich glaube, da haben wir uns noch nicht festgelegt. ;)

bye

Jaqueline
:hallo:

madaya schrieb:

@Christin
ich finde es genauso toll, euch alle wieder "sehen" zu können. ist so schön noch mal nach der arbeit hier vorbeizuschauen.
das mit dem job ist ja wirklich total sch****. aber meistens wird ja eh nichts draus, wenn sich so lange niemand meldet. ich kenne das von so vielen vorstellungsgesprächen: man bekommt einen termin gesagt, bis zu dem man bescheid bekommen soll und dann wartet man ewig und irgendwann kommt dann eine absage.:naja: tut mir echt leid für dich. :( und wieso hast du vielleicht auch einen umzug vor dir? hast du noch eine stelle in der hinterhand? aber wir können uns auch gerne per PM weiter unterhalten, sonst wird es nachher wieder off topic und ein mod muss sich einmischen. :D ;)

@Pimthida
zum inhalt der zeitung hab ich oben schon kurz was geschrieben. guck einfach mal ein paar posts weiter nach oben. ;)
und Yannick (TBF) hat ein paar posts weiter oben geschreiben, wie er sich das so vorgestellt hat. lies einfach mal die paar posts.
die zeitung soll dann immer zum download angeboten werden. ich weiss gar nicht, ob wir schon entschieden hatten, wie oft sie erscheinen soll. aber ich glaube, da haben wir uns noch nicht festgelegt. ;)

bye

Jaqueline
:hallo:
Hallo Jaqueline,
(ich fass mich kurz ;) ) Wurde heute auf der Arbeit durch die Lautsprecheranlage ausgerufen und als ich ans Telefon ging war doch tatsächlich der Chef von dem Heim dran. Ich hab den Job. Er hat wohl Himmel und Hölle in bewegung gesagt damit er ne Stelle für mich hat. Er meinte meine Arbeit hätte ihn überzeugt. Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, oder doch? :lol: Hattest ja das gleiche vor paar Monaten :idee: Die schlechte Nachricht ist das ich am Oktober im Schichtdienst arbeite und für Sims 2 sogut wie gar keine Zeit mehr hab. Muss erst noch sehn wie ich das alles mache.

Zu der Zeitung: War nicht auch mal im Gespräch die auf der Hp zu veröffentlichen? Oder irr ich mich da? Zu den Abständen der Zeitung, vielleicht einen Monat? Oder findet ihr das zu lange/zu kurz? Soll ja auch was richtiges drinstehen...

Liebe Grüße
Hope

Hope schrieb:
Hallo Jaqueline,
(ich fass mich kurz ;) ) Wurde heute auf der Arbeit durch die Lautsprecheranlage ausgerufen und als ich ans Telefon ging war doch tatsächlich der Chef von dem Heim dran. Ich hab den Job. Er hat wohl Himmel und Hölle in bewegung gesagt damit er ne Stelle für mich hat. Er meinte meine Arbeit hätte ihn überzeugt. Du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, oder doch? :lol: Hattest ja das gleiche vor paar Monaten :idee: Die schlechte Nachricht ist das ich am Oktober im Schichtdienst arbeite und für Sims 2 sogut wie gar keine Zeit mehr hab. Muss erst noch sehn wie ich das alles mache.
ist gerade werbung bei charmed, und da muss ich dir mal ganz schnell zu deinem job gratulieren. Herzlichen Glückwunsch. :) man, das freut mich. da war ich ja arg pessimistisch. :lol: na besser so, als andersrum. ;) nur schade, dass du dann vermutlich auch nicht mehr so oft hier sein wirst. :schnief: erst Yannick, dann auch noch du. :( ist schon so still hier geworden ...
na, was soll man machen. das reale leben ist ja nun mal wichtiger, als das simulierte. ;)

Hope schrieb:
Zu der Zeitung: War nicht auch mal im Gespräch die auf der Hp zu veröffentlichen? Oder irr ich mich da? Zu den Abständen der Zeitung, vielleicht einen Monat? Oder findet ihr das zu lange/zu kurz? Soll ja auch was richtiges drinstehen...

Liebe Grüße
Hope
ja, die zeitung soll(te?) auf der HP von Lexia veröffentlicht werden. ich glaube, da ist sogar schon ein link. :)
einen monat abstand klingt gut, wobei man wohl auch erst mal gucken muss, wieviel denn so in einem monat gespielt/geschafft wird. da müsste man dann eventuell noch anpassen.

so charmed läuft schon wieder im hintergrund.

liebe grüsse

Jaqueline :hallo:

EDIT:
@mystic
ja, bitte. ich seh dich immer nur noch im off topic rumschwirren.

@mysticstar:

Oh du lieber Himmel...:argh: Das ist ja ziemlich blöde (um nicht zu sagen *******); warum weiß ich eigentlich nie, was ich ín solchen Situationen sagen soll??? Es tut mir leid für dich :argh: ; aber Kopf hoch: Irgendwann wird wieder alles besser :) !!!

Ciao
Illya

hi leute! um was gehts hier?

by bibi

So ich werde nun einige Zeit um genauer zu sein 12 Tage in London sein! :hallo: Eigentlich freue ich mich gar nicht. Bin sooo weit von zuhause und von meiner Familie und vor allem dem Internet weg ! :D

Tschau Petra !

mysticstar schrieb:
london - nimm mich mit!
Warst du schon ml dort? Ich noch nicht. Ich fahre um 19.00 Uhr weg. Mit dem Bus... Von Oberösterreich nach London, mit dem Bus ! :ohoh:

hallo liebe giggler :)

@Stella
das mit deiner freundin tut mir sehr leid. ist sicher sehr schwer zu verkraften, dass sie keinen anderen ausweg mehr sah, was auch immer sie für probleme hatte. ein freund hat vor ein paar wochen das gleiche versucht. ich glaube, er wollte sich nicht wirklich umbringen. (denn er weiß schon wie man sich die pulsadern richtig aufschneidet.) war mehr ein hilferuf, der ihn zum glück selber wachgerüttelt hat. jetzt will er so schnell wie möglich eine stationäre thera machen. :)
ich hoffe, du hast genug menschen um dich, mit denen du das gemeinsam verarbeiten kannst. viel kraft dafür.
das mit der schule hast du ja schon selber richtig erkannt. vielleicht solltest du mal ein wenig von der zeit, die du im simforum verbringst, für die schule nutzen. dann wird das schon.;)
und mit deinem freund, ist da wieder alles im lot?

@bibi (loria11)
hi leute! um was gehts hier?
ist nicht dein ernst die frage, oder? du kannst doch schreiben, dann wirst du doch wohl auch lesen können. ;) wir können doch nicht jedes mal für dich alle vorangegangenen posts zusammenfassen. und momentan wird so wenig im vergleich zu früher gepostet, das schaffst du doch. :D

back to topic!

hm, also erst beschweren sich einige ein bisschen, als Yannick gesagt hat, dass er sich erst mal alleine um die ausgabe kümmern möchte und nun dürft ihr, alle wollen, aber keiner will mal an einem konzept überlegen. wenn hier im moment niemand mehr bock auf das projekt hat, dann sagt es ruhig. dann ziehe ich mich aus dem thread auch erst mal zurück. ist kein problem. ;) es sollte dann auch nur mal ganz deutlich gesagt werden und nich mit so posts wie z.B. dem von bibi vollgepflastert werden, nur um was zu schreiben.;)

@Anna (Flake)
warum meldest du dich hier gar nicht mehr? ich habe mittlerweile ein schlechtest gewissen. ich weiß nicht, ob ich dir hier "die arbeit" klaue und du deswegen nicht mehr postest oder ob du keine lust/idee hast, hier was zu schreiben. ich erinnere mich da noch an die diskussion von ostern. da hast du ja gesagt, das du das gefühl hast, andere haben hier das zepter übernommen. ich fühlte mich dadurch natürlich angesprochen, da ich ja zwischenzeitlich die verantwortung hatte. aber nun war ich ja eigentlich lange genug weg. :confused: daran kann es dann ja doch nicht gelegen haben.

so, dann sag ich jetzt einfach mal was zur zeitung:
Yannick (TBF) hat ja im post oben schon mal seine vorstellung der Skyes und von Cassandra Caldi gepostet. es war ja eigentlich so gedacht, dass die einführung der nebencharas mit einer vorstellung in der zeitung beginnt. hat denn niemand von den interessenten an der zeitung auch nur irgendeine meinung dazu?? findet ihr das gut oder schlecht? alle schreien "hier" "ich"und dann sagt keiner was. wenn man tatsächlich bei der zeitung mitmachen möchte, dann ist schon ein bisschen eigeninitiative erforderlich. irgendwer sollte das sagen übernehmen. da müsstet ihr euch mal gedanken drüber machen. wie viel traut ihr euch zu? wie viel zeit habt ihr dafür? wo liegen eure stärken (grafik/schreiben/...)? und wer der meining ist, dass er alleine nichts hinbekommt, aber trotzdem mitmachen möchte, kann das ja hier ruhig schreiben. der kann ja dann z.B. konkrete aufgaben zugeteilt bekommen. aber einen leitwolf braucht das ganze schon. ;)

dann hab ich mir die erste generation noch mal angesehen. die Skyes und auch Cassandra tauchen erst später auf. aber Tanta Anabell kommt in der ersten generation vor. vielleicht hat ja jemand lust, sich mal die vorgeschichte + charakterbeschreibung zu überlegen. und da wir ja auch lotto spielen, könnte sich auch schon jemand an den lotto-opa (:lol: ich nenne den jetzt einfach mal so) heranwagen. und skins für diese beiden charas wären doch auch nicht schlecht, oder? :) wie stellt ihr euch die beiden vor?

das ist hier alles nur mal als anregung gedacht. kommentare erwünscht.

ach ja, ich will nicht bei zeitung mitmachen. ;)

jetzt seid ihr dran. :D

arme bibi, musst du wieder viel lesen. :D

@Petra (Babymaus_13)
viel spaß in London. :)

bye

@ Bibi:
Ich drück dir die Daumen, dass du's schaffst, alles zu lesen :lol:

@ Jaqueline:
Neeein, daran lag es mit Sicherheit nicht ;)
Im Gegenteil, ich hab hier schon mitgelesen und bin auf dem neusten Stand (naja, soo viel ist das ja jetzt nicht ;) ) und bin froh, dass du so tatkräftig dabei warst. Die Gründe für meine "Nicht-Post" liegen wohl eher dort, dass ich - Stella kanns bezeugen =) - im Moment wenn ich online bin ziemlich viel Puzzle Piraten spiele und dabei alles andere um mich herum vergesse... Wird nicht wieder vorkommen ;) . Zudem hab ich auch letzten Mittwoch Medie, Freitag Deutsch, gestern Mathe und heute Franze geschrieben, und war daher ziemlich im Stress. :(

@ Stella:
Mit tut das auch sehr leid, was ich dir ja auch schon gesagt habe. In meinem Bekanntenkreis hat sich ein 19 jähriger, mit dem ich mal zusammen im Sportverein war, ebenfalls das Lebengenommen (er hat sich erhängt). Es ist immer traurig, wenn Menschen keinen Ausweg mehr sehen, und ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Beistand.
Mit deinem Freund bist du inzwischen ja wieder zusammen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - freut mich :)

So - und jetzt zum eigentlichen Thema: Die Zeitung. Ich finde das Konzept von TBF sehr gelungen. Überhaupt finde ich euer Engagement, was die Zeitung anbelang, ja gut, allerdings muss ich madaya Recht geben, dass scheinbar wirklich alle "hier" schreien, aber sich niemand ein Konzept oder dergleichen überlegt.
Wenn ich mich recht entsinner, dass hat TBF doch auch schon ein paar Seiten zuvor mmitgeteilt, dass er noch Helfer und fleißige Schreiber für die Zeitung sucht und keineswegs beabsichtigt, alles allein zu machen. Von daher fände ich es toll, wenn ihr euch einfach einmal ein paar Gedanken dazu macht und sie hier vorstellt. Ich bin mit sicher, wir werden er schaffen, etwas brauchbares daraus zu machen :hallo:

So, dass war es jetzt erstmal von mit,

Anna :hallo:

madaya schrieb:
und da wir ja auch lotto spielen, könnte sich auch schon jemand an den lotto-opa (:lol: ich nenne den jetzt einfach mal so) heranwagen. und skins für diese beiden charas wären doch auch nicht schlecht, oder? :) wie stellt ihr euch die beiden vor?
Hey das ist genial :) ! Den Skin für den Lotto-Opa könnte man ja auch schon mal im Body Shop entwerfen (vielleicht machen das Leute, die davon wirklich Ahnung haben *mal unauffällig zu Flake schiel*... wenn wir mehrere Skins haben, könnte doch die erste Amtshandlung für die Zeitung sein, dass man auf der Homepage alle Skins zur Auswahl stellt und dann abstimmt :) Der Lotto-Opa sollte aber auch einen Namen haben... das wär nur fair ;) )

Zeit, um mir ein konkretes Konzept zu überlegen, hab ich im Moment nicht wirklich; die letzte Staffel Arbeiten wird geschrieben und im Augenblick weiß ich nicht mehr wirklich, wo mir der Kopf steht. Nächste Woche schreibe ich zum Beispiel am Montag Mathe, am Dienstag bin ich bei der Siegerehrung vom Lateinwettbewerb, am Mittwoch schreib ich Latein und am Donnerstag Informatik (Deutsch hab ich Gott sei dank schon weg.) Dann darauf die Woche Montag noch Englisch und dann am Dienstag Chemie... aber danach hab ich wieder unendlich viel Zeit und kann mir ein Konzept überlegen. Schule kann echt nervig sein :schnief: .

Vielleicht könnte man sich ja auch einen Schriftzug und einen Namen für die Zeitung überlegen ;) Wär nur so ein Vorschlag...

Ich persönlich kann theoretisch beides; aber ich gehe noch nicht so lange mit den Graphikprogrammen um und bin da wohl noch ziemlich unsicher. Aber für die Schülerzeitung arbeite ich schon laaaaaange... :) Aber nach den Arbeiten hab ich auch bestimmt mehr Zeit, mich mit so was auseinanderzusetzen....

Wie viel Zeit ich habe, ist eine gute Frage. Eigentlich kann ich arbeiten wie ein Idiot (und bis spät in die Nacht rein). Nur bei Klassenarbeiten hat sich diese Taktik nicht wirklich bewährt, von daher wäre das die einzige Zeit, in der ich überhaupt nicht mehr zu sehen bin und mich am liebsten eingraben würde.

Ich mach mir dann am Donnerstag während der Vorstandssitzung des Fechtclubs Gedanken über Tante Anabell (bei dem Gelaber schlaf ich eh fast immer ein --> aber es besteht nun mal Anwesenheitspflicht) Vielleicht poste ich dann ja noch spätabends was rein (so 1:00, 2:00 wird's vermutlich werden), und träum dann noch nachts von Tante Anabell ;) .

hallo liebe giggler :hallo:,

@Anna (Flake)
*erleichtert bin* :D

@ll
dass ihr alle schule habt und vor den ferien sicher noch eine menge stress, daran hab ich gar nicht gedacht. :rolleyes: naja, bin ja auch schon ein bisschen älter. :ohoh: dann verschieben wir die ganze sache einfach ein wenig nach hinten. wenn eure letzten klausuren etc. gelaufen sind, kann man das ganze ja in angriff nehmen. in den ferien haben dann die meisten ja mehr zeit. *euch beneid* ich hab ja noch 3 monate probezeit und kann den ganzen sommer keinen urlaub nehmen. :heul:

genau wegen body-shop hab ich gedacht, dass man sich an die nebencharas heranwagen kann. und dann kommt ja bald sims 2. das mit der abstimmung finde ich, ist eine super idee @
Illya Kuryakin
. :) dann kann sich jeder, der lust hat, an die charas wagen und dann wird abgestimmt. :) ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Yannick(TBF) hatte schon mal einen namensvorschlag für den lotto-opa gemacht. aber ich kann mich auch irren. werde noch mal den thread durchsuchen, was aber niemanden davon abhalten soll, hier namensvorschläge zu machen. ;) *schon mal überleg*

so, bis später dann mal.

bye

So hier kommt meine Vorstellung von Tante Anabelles Lebenslauf:

Tante Anabelle (Vita und Charaktereigenschaften)
Anabelle Dahmen galt schon seit ihrer Kindheit als äußerst hübsch und mindestens genauso eigenwillig. Was sie sich in den Kopf gesetzt hatte, führte sie schon damals mit der Präzision eines Uhrwerks durch. So gelang es ihr zum Beispiel, dass sie als einzige von drei Töchtern das Gymnasium besuchen durfte. Nach ihrem Schulabschluss entschloss sie sich schweren Herzens, auszuwandern, um an einer berühmten Universität im Ausland ihren letzten Traum zu verwirklichen und Medizin zu studieren. Die geheimnisvolle und hübsche Anabelle übte schon während ihres Studiums und ihrer ersten Jahre als Ärztin durch ihr geheimnisvolles und temperamentvolles Wesen eine ungeheure Anziehungskraft auf das andere Geschlecht auch; allerdings gefiel ihr keiner ihrer Verehrer so gut, dass sie sich richtig in ihn verliebte. Diese Tatsache änderte sich jedoch schlagartig, als sie eines Tages im Krankenhaus Patrick Dahmen begegnete. Der Broker, der mit einer Querschnittlähmung für immer an den Rollstuhl gefesselt war, hatte bei einem schweren Autounfall nicht nur die Fähigkeit, zu gehen, verloren, sondern auch seine Frau und seinen Beruf. Man könnte sagen, dass es sich bei den beiden um den berühmten Fall der „Liebe auf den ersten Blick“ handelte und schon nach kurzer Zeit heirateten sie. In ihrer Ehe ermutigte Anabelle Patrick dazu, seinem Leben eine andere Richtung zu geben, und Jahre später stellte sich heraus, dass Patrick Dahmen ein Talent zum Zeichnen hatte. In den Jahren, die sie nun schon im Ausland verbracht hatte, fing Anabelle langsam an, ihre Familie daheim zu vergessen; schließlich hatte sie mit der Pflege ihres Mannes und der Erfüllung ihres Berufs genug zu tun. So vergingen die Jahre; allerdings lebt niemand ewig, und so wachte Patrick Dahmen eines schönen Morgens nicht mehr auf. Auch an „Tante“ Anabelle war das Alter nicht spurlos vorüber gegangen, was sich sowohl in ihrem Aussehen als auch in ihrem Charakter zeigte. Anstatt mit dem Vermögen, das durch den Verkauf von Patricks Bildern erzielt wurde, in Saus und Braus bis ans Ende ihrer Tage zu leben, stiftete Anabelle einen Großteil des Geldes an Hilfsorganisationen für Kinder, da sie sich einsam und allein fühlte. Als sie durch Zufall eine gute Freundin eurer Sim-Mutter traf, erinnerte sie sich mit einem Mal an ihre kleine Nichte. In ihr reifte der Entschluss, wieder in ihr Heimatland zurückzukehren und so stellte sie Nachforschungen nach den verbliebenen Familienmitgliedern an, packte ihre Koffer und reiste kurzerhand wieder in ihre Heimat zurück.

Nun ist sie also in die Nachbarschaft unserer Sims gelangt und wird dort die, ihr verbleibende, Zeit durchleben.

(Gastauftritt in „Alte Tante Anabelle“)

Ciao
Illya

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Stella: auch ich wünsche dir viel Kraft, um das Ganze zu überstehen. Aber ich spar mir wohl besser blöde Worte wie "Der Tod erscheint so sinnlos für die Freunde und Familie" etc, da du sowas bestimmt schon genug zu hören bekommst....auf jeden Fall tut es mir echt leid, es ist sicher hart jemanden auf diese Weise zu verlieren...

Um es nochmal wie madaya zu machen, schreibe ich nun alles, was direkt zum Projekt gehört, in einer anderen Farbe :)
Aaaalso: Heut morgen hab ich mich mal an einen "Lottozahlengenerator" gemacht, den ich in php geschrieben habe. Ich weiss nicht, ob euch das überhaupt zusagt oder ob ihr lieber manuell ziehen wollt - jedenfalls würde das so funktionieren: Die Person, die für die Lottozahlen zuständig ist, ruft diese Seite auf bei der Ziehung, nachdem alle Ergebnisse eingegangen sind. Es werden zufällig drei Zahlen zwischen 1 und 30 ausgewählt (das kann ich immer noch ändern wie viele aus welchem Zahlenbereich das sind) und angezeigt und zusätzlich noch per Email verschickt. Außerdem habe ich noch einen kleinen einfachen Zähler eingebaut, der eigentlich nur sicherstellen soll, dass die Ziehung nur einmal (z.B. pro Woche) erfolgt ist und nicht irgendjemand einfach mehrmals Zahlen generiert hat, um sich dann das "beste" Ergebnis auszusuchen.

// Edit: Gerade nicht erreichbar, ich bau das ganze mal um!
Das Script könnt ihr euch gerne schonmal auf www.generation-giggling.de.vu/lotto/lotto.php angucken [kann etwas dauern beim Laden]- den Zähler werde ich natürlich vor dem Projektstart ändern und bisher werden die Emails dort noch an mich verschickt ;)
Falls mal zwei von den drei Zahlen zufällig gleich ausgewürfelt worden sind, erscheint auch eine Meldung im Browser und ihr müsst einfach auf "aktualisieren" klicken, damit neue Zahlen gewählt werden. Der Counter wird nur erhöht, wenn die Zahlen erfolgreich ausgelost worden sind, also nicht bei diesem "Fehlversuch".
Tja, dann sagt mal was ihr davon haltet...
ich dachte mir vor allem dass so ein Script nicht schlecht wäre, weil es einfach, praktisch und vor allem sicher ist. Ich will hier keinem was unterstellen aber unwillkürlich Zahlen generieren zu lassen ist ja trotzdem neutraler als von einem Menschen etwas aussuchen zu lassen, oder?
Das Script kann jedenfalls noch erweitert werden, z.B. so dass die gezogenen Zahlen in der nächsten Woche nicht noch einmal drankommen könnten und solche Sachen, allerdings glaube ich nicht dass das nötig ist.

Edit: Ach ja, da fällt mir noch was ein: Eure Storys bisher finde ich verdammt gut gelungen! Die könnten wir doch genau so übernehmen wenn das den anderen auch zusagt :)

Liebe Grüße,
Lexia:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So alle zusammen... dann melde ich mich auch noch mal. Erst einmal will ich euch erklären, warum ich für das Projekt momentan keine Zeit habe (wen's überhaupt interessiert lol). Und zwar habe ich mich vor einigen Wochen auf www.slayerverse.de als Newsredakteur beworben und bin auch sofort genommen worden *freu*. Dadurch ist es mir halt möglich, zwei Hobbies von mir in einem zu verbinden. Wie ihr ja wisst, bin ich nen kleiner Buffy-Freak und dazu schreibe ich noch gerne ;) . Newsred bin ich jetzt eigentlich nicht mehr, aber als Special bietet die Page auch ein eigenes Flash Mag an, das wirklich total geil ist. Nunja, und für die meisten inhaltliche Dinge wie Titel-Story bin ich nun mal verantwortlich. Aus diesem Grund wird es mir erst mal nicht möglich sein, hier so viel zu schreiben und am Projekt mitzuwirken. Aber glaubt mir, ich vermisse euch alle total und werde sicher wieder dazu stoßen :) .

@ Stella
Das mit dem Tod deiner Freundin klingt ja wirklich heftig :schnief: ? Mein Beileid, ich hoffe du packst das. Mehr kann ich dir dazu auch gar nicht sagen, weil ich bis jetzt "erst" den Tod meines Opas verkraften musste. Daher weiß ich gar nicht, wie es sein würde, wenn auf einmal eine Freundin von mir sterben würde :argh: . Aber den Spruch in deiner Sig finde ich sehr treffend.

@ Illya
Dir muss ich mal ein sehr großes Kompliment aussprechen. Was du da über Tante Anabelle geschrieben hast ist wirklich sehr, sehr gut geworden. Dein Stil ist auch total klasse, es liest sich richtig fließend. Respekt, besser hätte ich es nie machen können :) . Ich find auch klasse, dass du dich so ungefähr an meinem vorgegebenen Aufbau gehalten hast.

@ Lexia
Schön, auch mal wieder von dir was zu hören *g* . Also das mit dem Generator finde ich persönlich schon gut, aber was ist jetzt, wenn jeder die Adresse hat und dann nach Lust und Laune generieren kann? Das sollte ja eigentlich immer nur einem vorbehalten sein, oder?

So ihr lieben, dann werd ich jetzt auch mal wieder.
Grüße euch alle, :hallo:
Yan

Zuletzt bearbeitet:
@ Lexia: Hey, das sieht ja super aus. Vor zwei Monaten mussten wir in Informatik ein Lottoprogramm schreiben und meines hat bestimmt nur halb so zuverlässig funktioniert wie dein Script!! Dickes Lob!

@TBF: Danke =)!! Wenn DU das sagst, dann freut es mich um so mehr (denn ich hab deine Geschichte in foreveryoungs Thread gelesen und hab immer gedacht, dass ich das nie so hinbekomme...) Noch mal danke =) ! Warum hätte ich mich nicht an deinen Aufbau halten sollen (der hat mir die Arbeit echt erleichtert... )

Ciao
Illya

hallo liebe giggler :hallo:

:eek: drei lange posts an einem tag :eek: *freu*

@Stefanie (Lexia)
wirklich tolle idee mit dem generator. ich schätze mal auch, dass man selber beim ausdenken subjektiv beeinflußt ist (lieblingszahlen, geburtstage...). spätestens wenn jemand mehrmals lotto-fee wäre, könnte es auffallen. wenn sich die zahlen halt wiederholen würden. allerdings hat Yannick(TBF) recht. wenn da nun jeder klickt. kann man das lotto-system irgendwie an den user + passwort hängen und nur der, der lotto-fee ist, darf sich in der betreffenden woche anmelden? irgend sowas geht doch sicher, oder?

@Yannick (TBF)
ich wußte nicht genau, ob ich das mit deinem job auf slayerverse hier erzählen soll/darf. darum hab ich es gelassen. mal abgesehen davon, ist es sogar viel besser, dass du hier selber aufgeklärt hast. :)

@Illya Kuryakin
hab dir ja gestern schon gesagt, dass mir deine chara-vorstellung sehr gefällt. ;)

@ll
was ich mir total schwierig aber interessant vorstelle ist, die skins der Skye-schwestern zu entwerfen. ich meine sie sind drillinge und solten doch zu unterscheiden sein. da bin ich später mal echt auf die verschiedenen ergebnisse gespannt.

so, bis denne

bye

madaya schrieb:
was ich mir total schwierig aber interessant vorstelle ist, die skins der Skye-schwestern zu entwerfen. ich meine sie sind drillinge und solten doch zu unterscheiden sein. da bin ich später mal echt auf die verschiedenen ergebnisse gespannt.
Vielleicht kann man da ja was über die Frisuren regeln. Lenoras Haare viel wirrer und unordentlicher darstellen und ihr auch keine Schminke oder schicke Klamotten verpassen. Und bei Lalaine vielleicht mehr Schminke und 'ne richtig flotte Frisur oder so etwas... :) Und bei Lorraine durch die Klamotten das Image der selbstbewussten Karriere-Frau hervorrufen...

@TBF: Hab grad noch mal deinen Post gelesen: Glückwunsch zu der Einstellung!! :)

Ciao
Illya

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
allerdings hat Yannick(TBF) recht. wenn da nun jeder klickt. kann man das lotto-system irgendwie an den user + passwort hängen und nur der, der lotto-fee ist, darf sich in der betreffenden woche anmelden? irgend sowas geht doch sicher, oder?

Klar, das dürfte irgendwie zu machen sein...auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie sowas geht. Wollte das eh schon immer mal lernen :D

Ich hatte halt den Zähler eingebaut zuerst so als Notlösung dafür, der zählt ja bei jedem Hit einen hoch und in der Mail könnte dann z.B. stehen "Lottoziehung Nr. 3 für den 20.07.2004" oder "Lottoziehung Nr. 4 für den 27.07.2004". Und jede Woche geht man eine Nummer hoch. Steht dann eine falsche Nummer da, weiss man ja dass einmal zu viel geklickt wurde und es muss die erste Auswertung - mit der gültigen Nummer - gewertet werden(den Zähler kann ich ohne Weiteres zurücksetzen oder auf eine bestimmte Zahl bringen). Man kann ja trotzdem nicht die Lottozahlen beeinflussen, die per Zufall ermittelt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass alle aus dem Projekt die Zahlen per Mail bekommen z.B. an einem Sonntag, wenn sie ihre Stimmen bis Samstag abgegeben haben. Allerdings geht dann natürlich der tolle "Effekt" und die Verkündung der Lottofee verloren...*grübel*
Oder man könnte es machen, dass die Seite bzw. das Script auch wirklich nur Sonntags zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden kann....Möglichkeiten über Möglichkeiten. Wobei mir Jaquelines Vorschlag dann doch am besten gefällt, ich hoffe nur echt ich bekomme das hin :) Vielleicht kann ich das ja irgendwie mit dem login auf der Generation-Giggling-Homepage verknüpfen oder so.

Mal ein anderes Thema: Sollen für die Syke-Schwestern und die anderen Nebenpersonen von jedem schon bald Vorschläge ,die mit Body Shop erstellt wurden, eingereicht werden oder erstellt die eine bestimmte Person?
Wäre doch schön, wenn wir noch darüber abstimmen könnten welcher Vorschlag uns da so am besten gefällt und den nehmen dann alle.

@ Lexia
Dann wünsche ich dir mal viel Glück dabei, dass du das alles hinbekommst. Bin schon gespannt auf das Resultat. Hoffe, es ist nicht allzu schwierig, weil ich mich mit dem Zeug ja kein bisschen auskenne ;) .

Dann zu der Sache mit den Skyes:
Ich würde es gut finden, wenn die Schwestern vom Gesicht her alle gleich aussehen würde. Nur die Haare sollten vielleicht ein bisschen anders sein und bei Lorraine könnte ich mir sehr gut eine Brille vorstellen.

Nur jetzt die Frage, wer entwirft das ganze? Eigentlich kann sich ja jeder dran versuchen und wir stimmen für die besten Drillinge ab. Ich wills sowieso nicht machen, denn Body Shop ist mir irgendwie fremd *g*.

Also ich glaub, ich bin doch wieder beim Projekt dabei lol ... Wenn ihr nichts dagegen habt, poste ich noch schön mit, wenn GG dann startet, kann ich mich ja immer noch entscheiden.

Gruß, :hallo:
Yannick

Ach ich bau jetzt einfach alles wieder komplett um...also die ganze Homepage, und da kommt dann auch die Lottoziehung drauf und eine etwas andere Gallerie. So ist es jedenfalls das einfachste mit dem Login und ich kann die Lottoseite dann immer manuell für die jeweilige Lotto-Fee freischalten. Bald hab ich endlich Internet in meiner Wohnung, dann kann ich mich auch mal nach der Arbeit und/oder Berufsschule richtig darum kümmern :) (vor allem das Layout sieht zur Zeit noch grausig aus).

@Yannick:
Genau, warte doch einfach noch etwas und wenn das Projekt dann losgeht kannst du ja immer noch schauen, ob du genug Zeit hast! Ich hoffe aber sehr, dass du mitmachst!

Leider bin ich nicht ganz so geschickt im Umgang mit dem Body Shop wie einige andere hier schätze ich mal, aber Drillinge mit unterschiedlichem Styling würde ich wohl noch hinbekommen. Was meinen denn die anderen dazu? Soll hier jeder mal seine Vorschläge posten und wir stimmen dann ab, welche Syke-Schwestern uns am besten gefallen?

Edit: Wir haben noch keinen Namen für das Generation Giggling Magazin, oder? Wenn nicht dann sind hier mal kreative Köpfe gefragt, die sich da was ausdenken! Es sei denn der Name soll so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich nur mal kurz melden! Bin gerade in der SChule in Canterbury !

Petra

ich wäre auch dafür, dass wir über die skins der nebencharas abstimmen, aber das hab ich ja oben weiter schon mal erwähnt. ;) so könnte wirklich jeder erst mal was machen. genauso schön würde ich das bei den häusern finden, die bei uns alle gleich aussehen sollen (darauf freue ich mich noch viiieeel mehr als auf's sim-erstellen. von mir aus hätte maxis statt BS ein hauserstellungstool veröffentlichen können :lol:). ich finde auch, dass ist am fairsten. niemand wir bestimmt und der/das schönste sim/haus wird dann genommen. :) ein name für die zeitung: hmm, ich bin so unkreativ.:naja:

ich habe 4 trojaner auf meinem rechner. 4 stück!!! :heul: ich wollte an diesem we endlich mal wieder simsen und nun muss ich mich mit so einem sch... rumplagen. :argh: am liebsten würde ich formatieren und noch mal alles neu installieren. aber ich hab keinen brenner und dann wären viele meiner DL's und meine ganzen gebauten häuser weg. als ich noch in SBK gewohnt hab, konnte ich immer bei meinen eltern brennen. :argh: ach, so ein mist aber auch.

@Yannick
schön, dass du auch wieder hier postest. :)

und überhaupt: schön, dass hier wieder was los ist. :)

bye

hallo Mulitan :hallo:

herzlich willkommen beim GG-Projekt.

Wann: also das projekt startet natürlich erst so richtig nach erscheinen von Sims 2.

Wie: ein paar dinge können aber schon vorab erledigt werden. auf jeden fall die erste seite (die posts von Flake) und die letzte seite durchlesen, dann solltest du ganz gut auf dem laufenden sein.

Wo: das projekt findet natürlich hier im thread und bei dir auf deinem PC statt. :lol: zusätzlich gibt es noch 'ne webseite, die Lexia erstellt (hat).

klar soweit? :D na dann viel spass mit uns. :)

@ll giggler

ich musste formatieren. :heul: *einerundemitleidwill*:D den einen trojaner hab ich einfach nicht runterbekommen. :argh: ich glaube sims 1 installiere ich gar nicht mehr. das installieren würde ja noch schnell gehen, aber ich müsste die ganzen downloads noch mal entpacken. und das sind sooooo viele.:ohoh:

ich hab mir mal einen namen für die zeitung überlegt: giggly news

ich schlage den jetzt einfach mal so vor. wir können ja vorschläge sammeln und dann wie immer im thread abstimmen. ;)

bye

Jaqueline

@Mulitan: Herzlich Willkommen!

@madaya: Arme madaya... :) Das Problem hab ich zum Glück nicht (aber ich hatte es vor zwei oder drei Monaten... damals musste ich auch formatieren, konnte dann aber das Betriebssystem nicht mehr installieren und habe dann einen neuen Computer bekommen). So, ich hab mir auch mal angewöhnt, Sachen, die das Projekt betreffen, in Farbe zu schreiben (machen ja eh alle):

Den Zeitungsnamen finde ich eigentlich ganz gut; ich bin immer so unkreativ, aber wenn mir einer einfällt, melde ich mich beizeiten.
Und dann noch was anderes: Ich habe grade noch mal alle Posts auf dieser Seite gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Flake als auch du von einem "Konzept" für die Zeitung sprecht.
Ich hab mir dann mal ein paar Gedanken gemacht (der Mensch kann auch nicht immer nur Mathe machen) und hätte dann einen Vorschlag für solch ein Konzept: Allerdings wurde das bestimmt auch schon einmal so in der Art in diesem Thread erwähnt:
-Wie schon gesagt, sollte in die Zeitung ja die Vorstellung der Nebencharaktere einfließen.
-Dann einmal überhaupt eine kurze Beschreibung der Familie (beziehungsweise der Sims, mit denen wir anfangen). Jeder wird ja gewisse Vorstellungen zum "Vorleben" seiner Sims haben. Man könnte ja auch so eine Art "Passfoto" von den einzelnen Sims erstellen, wo dann nur der Kopf drauf zu sehen ist.
- Dann eben die Lottozahlen + Lotto-Opa (wie heißt der jetzt eigentlich? Mir fällt immer noch nur "Ämilian" ein, aber das ist so ziemlich der scheußlichste Name, den ich kenne. Vielleicht könnte man ihn ja "Merlin" nennen. Dann ist es eben keine Lotto-Fee, die die Kugeln zieht, sondern ein Lotto-Zauberer ;) ).
-Dann eine Extra-Seite für die Todesanzeigen (falls denn Sims-Teilnehmer des Projekts verstorben sein sollten) und meinetwegen auch Geburtsanzeigen + Bild vom Sim. Man könnte ja auch sonst noch, wenn ein Sim Geburtstag hat, eine Geburtstagsanzeige reinstellen.
-Bei Feten (egal welcher Art, z.B neue Hochzeit, Geburtstagsparty des Teenies oder Trauerfeier...) einen kurzen Bericht über die Feier in die Zeitung stellen + ein paar Screenshots
-Und vielleicht könnte man ja, für alle die gerne Fotostorys machen wollen (oder auch diese Videos... obwohl, da weiß ich nicht, wie das geht), vorschlagen, dass sie ihre Fotostorys einschicken und dann sozusagen "die beste Story des Monats" veröffentlicht wird.

Das wären erstmal meine Vorschläge...
Ciao
Illya

mysticstar schrieb:
ich wäre für the cronicles oder wie das englische wort noch mal geschrieben wird
The Chronicles ;)
Wie geht es dir eigentlich momentan?

Also den Titel fänd ich ehrlich gesagt auch irgendwie cool... Ich überleg auch noch einmal, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

@ Jaqueline
Das mit deinem PC hört sich ja wirklich gruselig an... Hattest du kein gescheites Viren-Programm oder ist da irgendetwas entwischt? Schreib dir wahrscheinlich morgen oder Montag ne PN, gibt wieder was zu Erzählen *knuff*.

@Stella (mystic)
also bei the chronicles fehlt mir ein bisschen der bezug zum projekt/ zu den sims. aber vielleicht könnte man ja noch was dazwischen schieben. :)

@Illya Kuryakin
na das ist doch schon mal ein grobes konzept ;)
allerdings musst du mir das nochmal erklären:
(falls denn Sims-Teilnehmer des Projekts verstorben sein sollten)

meinst du da jetzt tatsächlich die teilnehmer des projektes oder die sims der teilnehmer??

mit der lotto-fee ist eigentlich die person gemeint, die dann auf der HP von Lexia die zahlen ermittelt (also einer aus dem projekt). der lotto-opa ist ein sim, der sozusagen unseren sims die lottoscheine verkauft. der hat irgendwo in der stadt seine lotto-bude. darf also männlich sein. und von mir aus können wir ihm auch den namen
Ämilian geben. :D *sichdazueinenaltenbuckligenmannvostellt* passt doch. :D

-Und vielleicht könnte man ja, für alle die gerne Fotostorys machen wollen (oder auch diese Videos... obwohl, da weiß ich nicht, wie das geht), vorschlagen, dass sie ihre Fotostorys einschicken und dann sozusagen "die beste Story des Monats" veröffentlicht wird.
die ziele sollen/müssen ja sowieso von jedem in form von foto-stories und/oder videos dokumentiert werden. und wenn die beste/ pro ziel dann in der zeitung veröffentlicht wird, das fände ich auch gut. :)

@Yannick
also wegen dem trojaner: ich hatte antivir auf meinem pc. das update ich auch immer regelmäßig, aber irgendwie scheint das ja nicht im hintergrund alles zu überwachen (obwohl ich es immer aktiv hab :naja:). ich bin ja selber schuld. mich hatte irgend jemand ausm ICQ angechattet. ich wollte wissen, wer das ist und hab mir da sein profil angeschaut... auf jedenfall war da son link in seinem profil und da hab ich draufgeklickt (stand was von fotos). :ohoh: tja und dann bin ich auf ner PORNO-seite gelandet. :rolleyes: und dann war der trojaner auch schon auf meinem rechner.:naja: ich hab dann alles mögliche versucht, das ding runterzubekommen (antivir, norton antivir, stinger...) aber er war einfach nicht zu killen und nebenbei haben die progs dann auch noch die anderen 3 trojaner gefunden:ohoh:. naja, nun hab ich wieder ein total sauberes system, viel platz auf der festplatte. ist doch auch toll. :rolleyes:
freu mich schon auf die PM. :)

Hups, das muss an Mathe liegen (ich denke bei Mathe immer etwas kompliziert und bin anschließend für den normalen Hausgebrauch nicht mehr wirklich einsatzfähig ;) ).

Ich werd mein Konzept mal ein bisschen auf Trab bringen... wenn ich wieder Zeit habe. Vielleicht morgen Abend oder so?

Ähm... da sieht man's mal wieder: (falls denn Sims-Teilnehmer des Projekts verstorben sein sollten)Das war wohl ein bisschen sehr schräg ausgedrückt.... Ich meinte eigentlich "Der Sims eines Teilnehmers" --> warum ich "Sims-Teilnehmer" geschrieben habe... frag mich nicht. Freud'scher Fehler ;) .

Juchhu, das hab ich wirklich falsch verstanden; ich hab allen Ernstes gedacht, der Sim sei die Lotto-Fee (jetzt wollte ich Fee schon mit "H" schreiben; ich glaube, ich habe heut wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank stehen---> Finger weg von der Tastatur...!!) und nicht derjenige, der die Zahlen zieht. Jetzt hab ich's aber hoffentlich auf die Reihe gekriegt. Ämilian *grusel* würde zu dem Klappergestell von einem alten Opa vielleicht doch passen.

Vielleicht sollte ich jetzt schlafen gehen; morgen wartet auf mich Mathe Teil 3 und wenn ich am Montag die Mathearbeit hinter mir habe, dann darf ich mit Latein und Informatik anfangen; warum kann ich nicht in Hamburg leben? Die haben schon schulfrei :schnief: :schnief:

Hm... eigentlich heiße ich ich ja "Dörthe"; aber mir wär's irgendwie lieber, wenn ihr weiter "Illya" zu mir sagt, denn ich kann den Namen "Dörthe" an den meisten Tagen meines Lebens einfach nicht ausstehen.

@mysticstar: Du tust mir wirklich leid; ich weiß, dass das nicht zu vergleichen ist, aber als meine Oma ihren Schlaganfall gehabt hat, ging es mir tagelang richtig dreckig...

Mist, warum bin ich immer so entsetzlich unkreativ?? Mir fällt einfach kein Name für die Zeitung ein... aber der Vorschlag von Stella (mysticstar) gefällt mir auch recht gut; ich weiß gar nicht mehr, wofür ich mich entscheiden soll. Na ja, mir wird schon was einfallen.

Ha, mir ist noch was zu meinem Konzept eingefallen... grade eben :) . Vielleicht kann man in der Zeitung ja auch noch dokumentieren, welche gravierenden Veränderungen im Leben der Sims der Teilnehmer (;) ) vorgefallen sind; Jobwechsel etc.

Und wenn wir bei den Aufgaben für die Community Lots sind, kann ja jeder so eine Art "Werbeanzeige" veröffentlichen, in denen er seine Bar, sein Kneipe oder sonst was vorstellt...

Außerdem könnte die Zeitung ja auch so eine Art "Klatschspalte" haben, in der die Gerüchteküche zu unserer Sim-Familie kocht; wenn wir z.B. die Aufgabe haben, in der unsere Sims steinreich geworden sind und in diesem Schloss leben, aber den Teenies gefällt das nicht, dann könnte man ja schreiben, was die Nachbarn, Freunde etc. von dem Verhalten halten. Oder auch sonst, in ganz normalen Fällen, so gemäß dem Motto: Wer mit wem zu welcher Zeit und wo? ;)

Ciao
Illya

Hab jetzt grade die Mathe-Arbeit geschrieben... mein Gott, war das einfach. Alle Aufgaben, die drankamen, hatte ich in ähnlicher Form schon einmal zuhause durchgerechnet :D Ich war auch schon total früh mit der Arbeit fertig. Morgen bin ich in Paderborn zur Siegerehrung des Lateinwettbewerbs =) . Freu ich mich schon drauf; dann krieg ich meinen Preis und eine Urkunde =)

Hm, da war doch noch was, was ich unbedingt mal fragen wollte... irgendwas komplett blödes :confused: ... ach ja! :idee: Wie ist das eigentlich mit unseren Startsims: Sollen die alle gleich aussehen und die gleichen Charaktereigenschaften haben? Wenn ja, wie steht es dann mit den Wünschen und Ängsten, von denen in letzter Zeit so oft die Rede ist?

Ciao (vielleicht bis heute Abend)
Illya

Zuletzt bearbeitet:

@Illya
ich könnte dir ja wahrscheinlich jetzt schon zur guten mathe-arbeit gratulieren, aber vorher gratulieren bringt unglück, also warte ich lieber. ;)

deine neuen vorschläge für die zeitung gefallen mir sehr gut. werbung braucht jede zeitung. das ist klasse.:) und auch eine klatschspalte sollte nicht fehlen. man könnte auch noch eine ecke für leserbriefe einrichten, in denen dann die teilnehmer, die nicht an der zeitung mitmachen, lob und konstruktive kritik anbringen, oder? das ist ja echt schon eine menge. wenn die zeitung nun zu voll werden sollte, dann muss man ja auch nicht alle rubriken in jede ausgabe reinnehmen (stellenanzeigen sind in "richtigen" zeitungen ja auch nicht jeden tag zu finden). aber so sieht es doch schon mal klasse aus. :)

das aussehen unserer sims, kann jeder selbst bestimmen. und die charaktereigenschaften auch erst mal. zumindest beim startpaar. später sind von den zielen ja die charaktereigenschaften für bestimmte sims auf eine bestimmte richtung festgelegt (z.B. ein fauler sim). aber eben auch nur die richtung. wenn wir wirklich alle komplett identisch anfangen, wäre es vielleicht etwas fade, sich die familien der anderen anzuschauen.;) die nebencharas sind ja gleich, das reicht ja.

über die ängste und bedürfnisse hab ich auch schon nachgedacht. man kann ja wohl auch ängste und bedürfnisse für immer fixieren. ich würde es schön finden, wennn wir im laufe des projektes (ein oder mehrmals) bei einem sim eine angst und/oder ein bedürfnis fixieren. was, das können wir ja wieder jedem selber überlassen. ;)

ich mache mir im moment ein wenig sorgen, ob die vielen ziele pro generation zu realisieren sind. wenn ein simleben ca. 20 spielstunden dauert, dann ist das nicht wirklich viel (soviel spiele ich an einem WE :rolleyes:). eine alterstufe ist dann wohl arg kurz. :ohoh:

@Yannick
*inspostfachguck* :( heute ist montag... *wartet* :D

bye

Jaqueline

Eine Sparte für Leserbriefe etc. wäre wirklich nicht schlecht. dann wüsste man ja auch, was man verbessern kann. ich glaube nämlich nicht, dass es irgendwer (von TBF mal abgesehen;) ) auf Anhieb perfekt könnte...;) Da ist konstruktive Kritik bestimmt sehr gut.

Es freut mich, dass dir mein Vorschlag gefällt =) =) Ehrlich!! Mal gucken, vielleicht fällt mir ja noch irgendwas ein, was sich verwerten ließe.

Vielleicht könnten wir ja dann notfalls die Alterung einfach abschalten, wenn wir einmal zu viele Ziele für eine Generation haben und merken, das kommt einfach nicht hin... denn 20 Spielstunden verbrauch ich auch, wenn ich am Wochenende nix zu tun habe, locker...

Vielleicht können wir auch in der Sparte, wo die Leserbriefe "abgedruckt" werden, allen möglichen Krimskrams dazustopfen... das, was in keine Sparte der Zeitung passt und trotzdem noch zum Projekt gehört...

Ich hatte ja mal aus Spaß an Wetterberichte gedacht, aber es gibt ja kein Wetter ;)

@ madaya
Sorry, sorry, sorry... Hab momentan gewaltig Streß, schick dir die PN morgen. Bitte net sauer sein, dann wirste auch wissen, warum die so spät kommt ;) .

*meld* =) (naja, so lange ist das ja nicht her mit meinem Post, allerdings schreibt ihr im Moment so schön viel, dass es mit Ewigkeiten vorkommt ;)

madaya schrieb:

ich wäre auch dafür, dass wir über die skins der nebencharas abstimmen, aber das hab ich ja oben weiter schon mal erwähnt. ;) so könnte wirklich jeder erst mal was machen. genauso schön würde ich das bei den häusern finden, die bei uns alle gleich aussehen sollen (darauf freue ich mich noch viiieeel mehr als auf's sim-erstellen. von mir aus hätte maxis statt BS ein hauserstellungstool veröffentlichen können :lol:). ich finde auch, dass ist am fairsten. niemand wir bestimmt und der/das schönste sim/haus wird dann genommen. :) ein name für die zeitung: hmm, ich bin so unkreativ.:naja:

ich habe 4 trojaner auf meinem rechner. 4 stück!!! :heul:
Ich leide mit dir :ohoh: . Hatte auch ein paar drauf - alles neu gemacht....

Das ich auch für das abstimmen bin, was Häuser und Skins der Nachbarschaft angeht, hatte ich ja schon mehrmals erwähnt.
Was die Zeitung betrifft *lob* da seid ihr ja auf einmal ziemlich engagiert. Ich fände eine Rubrik für Leserbriefe auch nciht schlecht - mit einer Zeitung lässt sich ja sooo viel machen - und fällt bestimmt beim spielen noch viel mehr ein ;)

(muss leider auch schon wieder weg :()

lg, Flake :hallo:

@ Flake: Schön, dass du dich wieder meldest? Wie geht's dir? Stehst du genauso unter Strom wie ich (Schule ist echt nervig *seufz*)

@Stella (mysticstar): Die Idee mit dem Makler und den Preisen finde ich echt richtig klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
guten abend allerseits :hallo:

was die zeitung betrifft, sprüht ihr geradezu vor ideen. :) auch die idee mit dem immo-teil find ich klasse! das es kein wetter gibt, ist echt schade. wenn mal jemand ein "unwetter" erlebt hätte, wäre das sicher eine gute schlagzeile. :lol: ich bin auch sicher, dass da noch viel mehr ideen kommen, wenn das spiel da ist.

@Flake
wo warst du so lange? von piraten entführt? :D

@Yannick
ich glaub ich weiß, was los ist. bin aber trotzdem gespannt auf deine PN.:)

bye

Und hallo, alle zusammen :D !
Bin grade glänzend gelaunt, weil die Lateinarbeit weg ist... nur noch zwei Arbeiten und dann hab ich das Grausen hinter mir :)

Jaah, ein Unwetter wäre wirklich nicht schlecht gewesen; überleg mal, was man dazu alles hätte schreiben können... *träum* Aber vielleicht reicht Maxis das Wetter ja in einem AddOn nach; das wäre echt klasse.
Allerdings glaube ich, dass es auch so eine ganze Menge für die Zeitung zu tun gibt, wenn das Spiel erst mal erschienen ist. Ich freu mich schon richtig drauf (sowohl auf Sims2 als auch auf die Zeitung :D )
Wer weiß, vielleicht gibt's ja noch ein paar Features zusätzlich, von denen Maxis/EA noch gar nix erzählt hat... :D

@Stella (mysticstar): Ich hoffe ja mal nicht... immer positiv denken ;)

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die so mir nix dir nix einfach alles ausplaudern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten