Was nervt euch an "die Sims"?

samantha jones

Gesperrt

Hai, es gibt sicher ein paar dinge die ihr bei die sims nicht mögt, oder hast! Welche dinge sind das? beim mir sind es diese dige:

1. das die nicht gemeinsam in einem bett schlafen wollen, auch wenn sie seeehr müde sind
2. Das die immer so wenig essen.
3. obwohl freier wille eingestellt ist können die fast nix allein machen!
4. Auch wenn der eine sim schläft und der andere sim duschen will ist der sim der sich duschen will so scheu obwohl der andere schläft!
5. Manchmal nervt mich auch die sprache, wenn die dich so ansehen und schrein: honikua witschiwo karwaratate!
6. Die zeit ist auch nicht so gut der wirklichkeit angepasst! (ich brauch keine dreiviertelstunde um die post reinzutragen!=) 9

Was nervt euch an die sims?

mich nervt auch vorallem die zeit ... und dat die kinder nich duschen können ohne das ganze bad unter wasser zu setzen und das die sich nich selber essen machen können !!!
ansinsten mag ich es nicht wenn ma z.b. in die stadt fahren will und dann n tier vorm auto sitzt und man nich weg kann oder man zur arbeit will und das auto deshalb die ganze zeit hupt ...

ich kann das ganze ungeziefer nicht leiden was da immer rumkrabbelt. also nicht nur die kakerlaken, sondern auch die mäuse und die kanienchen, die mir immer meine ganze ernte wegfuttern. und wenn man nicht sieht, wo die katze die toten mäuse abgelegt hat.
doof is auch, wenn die bärin oder der mader da, den müll zerwühlen und die streunenden katzen das dann noch schön verteilen. manchmal krieg ich das nicht mit und wenn mein sim dann zur arbeit will ist er immer total mies gelaunt, wenn er das haus verlässt. das passiert auch wenn die hunde und katzen den gehweg vollpinkeln. ich benutz dann meistens cheats, weil mir das saubermachen zu lange dauert.
aber im grunde sind das ja dinge die das spiel realistischer und interessanter gestalten sollen. :)

Ich finde auch, dass man für alles was man tut, viel zu lange braucht. Die Tiere oder die Sims vor den Autos gehen mir auch sehr auf die Nerven. Weiters stört, dass Sie selten das nächstgelegene WC benützen und sich des öfteren im Wege stehen.

Trotz dieser kleinen Fehler ist es mein absolutes Lieblingsspiel.

Liebe Grüße an alle!
Pharao

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit nervt mich am meisten,
das Ungeziefer ist kein Problem, und das mit dem Hund vorm Auto auch nicht wirklich.

Ehrlich gesagt, verstehe ich, wenn Sims nicht zusammen im BEtt schlafen wollen, wenn sie sich nicht mögen. DIe Interaktionen in der Familie sollten besser sein, aber sonst ist alles eh okay.

LG
Amanda

Zum Glück wird das alles in SIms2 verbessert %)
*Ganz megamäßig auf Sims2 freu*

Dass das laden so lange dauert
Dass die nicht ****** können
Dass das Spiel abstürtzt
Dass man die Add ons nicht durcheinander installieren kann
Dass die Installation so lange braucht
Dass man nicht zu sehen kann wenn die irgentwohin fahren,fliegen
Dass die auf so ner bekifften Sprache reden
Dass immer so ne Scheiß Musik kommt wenn man nen Einbrecher hat oder den Job verliert
Dass die Babys nicht krabbeln können und immer in diesem Muffigen,veralteten Bett pennen
Dass man nicht mit zur Arbeit kann
Dass diese dämlichen Bedürfnissse so schnell im roten Bereich sind
Dass die Erfinder bei fast jedem Add on das gleiche Konzept nur in anderem Design benutzt haben (Downtown,Vacation Island,Magic Town,Studio Lots)-Immer die selbe Kacke
Dass die Erweiterungen nicht viel neues enthalten aber Schweine teuer sind
Dass all die Spiele zusammen fast ne ganze Festplatte verschlucken
Dass einem irgendwann die Lust vergeht weil man so lange warten muss oder es ständig abstürtzt
...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Ich hoffe nur dass alle diese Sachen nicht bei Die Sims2 sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Das mit der Zeit hat mich anfangs auch sehr genervt. Inzwischen sehe ich das allerdings so:
Klar braucht man im RL nicht z.B. eine halbe Stunde zum Zähneputzen. Aber dafür hat man ja im Bad auch noch andere Dinge (wie Gesichtspflege, Styling,...) zu erledigen, die ein Sim nicht macht.
Diese "Rechnung" läßt sich eigentlich auf alles übertragen: Rechnungen müssen im RL nicht nur ´reingeholt und ´rausgebracht, sondern auch bearbeitet werden; nach dem Essen müssen nicht nur die Teller, sondern auch das Kochgeschirr abgewaschen werden; es muß überall gesaugt und gewischt werden (nicht nur da, wo gerade mal Kakerlaken oder ähnliches ist);...

Seit ich das so sehe, kann ich mit der Zeiteinteilung der Sims ganz "entspannt" ;) umgehen...

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Jetzt reg dich doch nicht so künstlich auf. Das mit dem Installieren ist doch klar, die Festplatte von dir muss sehr winzig sein, und alles andere sind doch sowieso nur Kleinigkeiten. Bei mir ist das Programm auch ein paar Mal abgestürtzt, na und? ENtwickel selber mal so ein Spiel, dann kannst du sehen, wie schwer deine Wünsche zu erfüllen sind.

Das mit dem roten Balken finde ich auch bescheuert, gebe ich zu.

LG
Amanda

Don't worry, be happy :p

Ich versteh nicht, warum Leute, die so viel an den Sims auszusetzen haben, sich das Spiel UND alle Add-Ons kaufen! Mich persönlich stört nichts (außer den langen Ladezeiten) an dem Spiel und besonders nicht Simlish. Die Sims-Sprache macht das Spiel doch nur noch lustiger!
Und wie schon gesagt: Wer das Spiel überhaupt nicht leiden kann, sollte sich nicht aufregen sondern es wieder verkaufen! :naja:
:hallo:

Hi!

Mich nervt die Zeit auch, deshalb habe ich angefangen zu schummeln und habe mir den Goldtopf von Simslice runtergeladen und den Magic-Spiegel von Milenium damit die Sims wenigstens mehr Freizeit haben :lalala:

Na ja, und wenn es dann zu langweilig wird weil sie zu viel Zeit haben, schicke ich sie eben wieder arbeiten.:D

Das die Sims für einzelne Handlungen soo lange brauchen ist schon manchmal nervig.
Schade finde ich, das die Kästchen (im Baumodus) so groß sind. Kleinere Kästchen und dafür mehr wäre manchmal besser, z.B um detaillierter zu bauen oder kleinere Gegenstände wie Vasen bräuchten nicht so viel "Platz"

Ich finde auch die Zeit nicht gut. Kein mensch braucht so lange um die Post reinzuholen.
AUsserdem machen meine Sims selzen etwas von selber. Eher pinkeln sie in die Küche.
Noch ein Grund warum ich mich riesig auf Sims 2 freue, da wird einiges besser!Was mich noch nervt ist das die Freunde selten von alleine einfach mal vorbeikommen. Das wäre viel besser! Und das es kein Wochenende gibt!Aber im allgemeinen ist Sims das beste Computerspiel aller Zeiten und ich spiele es tierisch gern und man Gewöhnt sich an die meisten Dinge!

mich nevt, dass die sims dauernd zusammenstoßen und dann stundenlang so stehen bleiben und nicht das tun, was man ihnen sagt. oder noch schlimmer, dass das dienstmädchen nach hause geht, wenn man mit ihm zusammenstößt, obwohl es noch nicht alles aufgeräumt hat. :mad:
die zeit nervt mich jetzt nicht soooo, aber die energie geht den sims zu schnell aus. es kann doch nicht angehen, dass man abends um 5 schon so todmüde ist,dass man umfällt.
und es nervt mich, dass sich nicht mehrere sims im stehen miteinander unterhalten können, also so ne art gruppengespräche.

mich nerven solche sachn, wie mir gerade bei einer familie passiert ist: ein sim hat ist immer beim kleiderkasten stecken geblieben, man hat das auswahlfenster nicht schließen können. wenn man mal geschafft hat, dass das fenster weg ist, war der sim irgendwie kaputt. die interqaktionen wurden nicht mehr angezeigt, als ich ihn getötet habe, hat der tod ihn nicht gehoilt sondern die leiche liegen lassen und er liegte bewegungslos im haus aber lebte noch immer. solche fehler im spiel regen mich immer auf :mad: bugs :mad:

Hi Shikari!

Wenn der Sensemann ihn nicht holen möchte, war er wohl ein sehr guter Sim:lol:

Original geschrieben von spooky1104
die zeit nervt mich jetzt nicht soooo, aber die energie geht den sims zu schnell aus. es kann doch nicht angehen, dass man abends um 5 schon so todmüde ist,dass man umfällt.

Hey Spooky!

Das versteh ich unter Zeit, wenn die ZEit zu schnell vergeht, dass die Balken immer auf rot sind. Das sollte besser geregelt werden, finde ich. Es :sleep: doch keiner von 8-5 Uhr , steht dazwischen auf, isst, lernt und geht dann erst recht wieder schlafen. Ich für meinen Teil mach das nicht so.

LG
Amanda

P.s.: Aber ich glaube, dass bleibt bei Sims 2 gleich. schade

Ich finde das mit den charakterpunkten blöd,wenn man AKTIV und WITZIG ist reichen die punkte nicht um auch noch,Nett oder ORDENTLICH zu sein es hätte unbegrenzte punkte geben sollen,ich finds ausserdem blöd das man sich mit dem zeitungsmädchen/jungen und die alten npc nicht unterhalten kann,das hätten sie wenigstens beim butler anders machen können,es stört mich das sie sich nicht scheiden lassen können,das sie nicht familienmitglieder zum beispiel als bruder oder schwester ansehen(wird bei sims 2 gott sei dank anders)bei mir ist es auch mesitens so das wenn sie den kamin anzünden,ein feuer ausbricht, es ist auch ******** das man sie nicht zur arbeit/schule begleiten kann.

Zuerst mal, dass sie sich immer alle gegenseitig im Weg stehen. Gleichzeitig durch die Tür gehn geht nicht, gleichzeitig die Treppe hoch gehn geht nicht. Wenn zwei Sims nur einmal aufeiander getroffen sind, sagen sie immer wieder, dass sie nicht weiterkönnen und brechen die Aktion einfach ab.
Dann in Tgd, dass sich die Autos die in die STadt fahren immer von diesen blöden Tieren aufhalten lassen. Das Auto steht dann ewig dort und hupt.
Dass man sich ab Hot Date mit diesem bescheuerten Liebesbalken rumschlagen muss. Am schlimssten is das bei den Kindern: Die beleidigen und necken sich und oben steht dann schon -100, aber unten auf einmal +100! Schlagen können die sich dann nie mehr. Aber nicht dass ich scharf drauf wär... hm... ja... :rolleyes:
Die Zeit is auch ein ziemliches Problem. Ohne die Cheats und gehackten Objekte würden meine Sims es kaum mal zu was bringen.
Und ganz wichtig: das scheiß riesen Verzeichnis! Diese ganzen Ordner sind sowas von durcheinander, man braucht ewig bis man sich da durchgekämpft hat.

Original geschrieben von Shikari
ein sim hat ist immer beim kleiderkasten stecken geblieben, man hat das auswahlfenster nicht schließen können.

Ja, war bei mir auch öfters so. Oder der Cursor war weg und es war eine ewige Fieselei bis man endlich auf "Abbrechen" war. :naja:

Original geschrieben von samantha jones
Manchmal nervt mich auch die sprache, wenn die dich so ansehen und schrein: honikua witschiwo karwaratate!

Lol aber irgendwie find ich des lustig :D

Wenn euch die Tiere nerven, die bekommt ihr doch ganz einfach weg, mit diesem Schild vorm Haus, dann hauen die immer sofort ab.

mich nervt das die sims so schüchtern sind. nie liebe au denersten blick, sex nur mit 100 beziehungspunkten, kein gemeinsamer badezimmeraufhlt, wenn man sich nicht liebt! :scream:

Die Sims sollten die nächstgelegenen Gegenstände deutlich bevorzugen, nicht immer durchs halbe Haus rennen und sich dann über die zu langen Wege beschweren. Ich finde schade, dass ich im ganzen Haus immer nur eine Sorte Waschbecken, Duschen, Sofas und Toiletten verwenden kann. Aber wenn ich unterschiedliche Varianten benutze, dann sind die Bewohner nicht mehr zu gebrauchen.

Mit dem Buch in der Hand rennt er diagonal durchs gesamte Wohnzimmer zu dem Sofa, anstatt den Lehnsessel direkt neben dem Bücherregal zu benutzen. Die Simsfrau geht morgens aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss um die Toilette zu benutzen, rennt wieder hoch (ins Bad direkt neben dem Schlafzimmer) um sich die Hände zu waschen und wieder ab nach unten zur Dusche. Die Essensteller werden auch nicht in der Erdgeschoßküche gewaschen, sondern im Bad neben dem Schlafzimmer... Und wehe, sie treffen sich bei diesem ganzen Zirkus auf der Treppe.

um auf dich zu kommen sexy SimGirl Sims braucht keine halbe festplatte, vielleicht bei dennen die eine 5 GB Platte habe.... Naja man kann es auch übertreiben sims ist GEIL !!!!!!

und teuer sind die add ons nicht teuer 30 ¬ ist nicht viel

Gruß, Scooper

Spass international

Ich finde, das allerschönste an Sims ist, dass weltweit so viele Menschen miteinander Spass haben. Und dass so viele Menschen ihre Zeit opfern, um wunderschöne Dinge herzustellen und dabei nicht an das Geld denken, einfach nur so zur Freude der anderen. Da kann man die kleinen Macken, die manchmal auftauchen gern übersehen.

Tschüss Roxelande

Mit dem Buch in der Hand rennt er diagonal durchs gesamte Wohnzimmer zu dem Sofa, anstatt den Lehnsessel direkt neben dem Bücherregal zu benutzen. Die Simsfrau geht morgens aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss um die Toilette zu benutzen, rennt wieder hoch (ins Bad direkt neben dem Schlafzimmer) um sich die Hände zu waschen und wieder ab nach unten zur Dusche. Die Essensteller werden auch nicht in der Erdgeschoßküche gewaschen, sondern im Bad neben dem Schlafzimmer... Und wehe, sie treffen sich bei diesem ganzen Zirkus auf der Treppe.

:lol: :lol: :lol: Wie wahr!

Ich bin ja ziemlich zufrieden mit meine Simmies, aber dass dauernd streunende Tiere überall hinpinkeln und dann auch noch dreist ins Haus gewatschelt kommen, das nervt schon.

PS: GUT wäre es, wenn die Sims die Klotür abschließen könnten!

@roxelane
da kann ich dir nur zustimmen - Sims ist wirklich ein interessantes Phänomen.

Und würden wir uns denn so intensiv damit beschäftigen, wenn es ganz reibungslos liefe und wenn unsere Simmies immer ganz brav wären??

Es gibt außerdem für fast alle Nervereien, die ihr hier beschreibt eine Lösung. Entweder indem man einfach großzügiger baut (2 Türen, 2 Treppen nebeneinander z. B.) oder durch die vielen Hackobjekte, die es gibt.

Irgendwie haben sich die User von Sims ihr Spiel schon ganz gut zurechtgezimmert durch neue Objekte.

Gruß
Amanda

edit: Virtuella - schön, dich mal wieder zu lesen :) .
Es gibt eine Privattür, durch die nur Familienmitglieder gehen können ( in puncto Kloabschließen). Ich weiß aber nicht, wo.

Mich nervt dass es den sims wenn die zur arbeit gehen trotzdem nicht gefällt wenn ich die teuertste statue für 18.000 § hinstelle 96)

()()
(°°)
(" ")

Mich nervts das wenn man mit einem Sim (oder mehreren) in die Altstadt geht das der immer gleich aufs Klo muss.Davon kann ihn echt nichts abhalten.Z.B. kaufen die davor nie etwas.Das nervt echt :scream: . Oder das die einen anderen Sims nie vorbei lassen.Wenn die z.B. telefonieren und hinter denen einer vorbei will bleiben die da einfach stehen :naja:

Mich nervt es hauptsächlich das die Kinder nicht gleichzeitig dasselbe Badezimmer benutzen können, so wie im RL. Ständig muß man, um die Zeit einigermaßen auf die Reihe zu bekommen, pro Kind ein eigenes Bad gebaut werden.

Dann nervt es, wenn der Energiebalken fast komplett rot ist, der Sim nicht ins Bett geht, sondern lieber aufs Klo oder in die Küche um etwas zu essen, obwohl der Balken jeweils noch zu 95% grün ist.

Skalden schrieb:
Die Sims sollten die nächstgelegenen Gegenstände deutlich bevorzugen, nicht immer durchs halbe Haus rennen und sich dann über die zu langen Wege beschweren. Ich finde schade, dass ich im ganzen Haus immer nur eine Sorte Waschbecken, Duschen, Sofas und Toiletten verwenden kann. Aber wenn ich unterschiedliche Varianten benutze, dann sind die Bewohner nicht mehr zu gebrauchen.

Naja, das liegt daran, das die Sims immer den gegenstand benutzen, der ihre Bedürfnisse am besten befriedigt. Kann es also sein, das dein Waschbecken unten einen höheren Hygiene-wert hat, als das im oben im Bad? In dem Fall würd ich einfach mal die Wachbecken austauschen. Und das mit dem Sofa anstatt Lehnsessel liegt wohl auch daran, das das Sofa den höheren Komfort-Wert hat. ;)

Was mich nervt, ist das hier schon angesprochene mit der viel zu schnell sinkenden Energie.
Was mich aber am meisten stört ist, das wenn man eine fertige Familie erstellt, mit 2 Erwachsenen und Kindern, die erst noch ihre Beziehungen aufbauen müssen. Die Eltern haben den gleichen Nachnamen und Kinder aber müssen sich erst noch verlieben um gemeinsam en Bad zu benutzen und wollen nich im selben Bett schlafen. %)

Mich nervt............

das die Sims manchmal zu unrealistisch ist!!

Wollt ihr eine Fotostory mit drei anderen schreiben? na interesiert =) Mehr lest ihr darüber im Thead Geschichte Die Sims suche noch Leute. Bitte MELDET EUCH!!!!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten