Die Sims Deluxe - Installationsproblem !

ottfreak

Newcomer

Hallo.

Ich muss für einen Freund mit seinem PC helfen, doch habe nun selbst eins damit :-). Folgendes Problem:
Er hat Sims Deluxe auf seinem PC installiert. Danach hat er die Erweiterung "Hot Date" installiert. Er teilte mir mit, dass nun garnichts mehr funktioniert und ich soll das für ihn wieder gradebiegen. Ich hab mich entschieden alles zu deinstallieren, um alles wieder neu zu installieren. Das Problem ist nun, dass ich es nicht deinstallieren kann ô.o . Ich geh auf Software in Systemsteuerung und will das Ding deinstallieren. Doch es wird CD 2 von Sims Deluxe benötigt. Wenn ich die CD dann einlege, kommt eine Meldung, dass CD 2 nicht eingelegt ist ô.o. Das ergibt keinen Sinn -.- . Was kann ich da machen? Ich will es villeicht manuell in der Registry löschen, das Problem ist, ich weiss nicht wie, was muss ich dabei beachten?
Ach ja, das Systeem is Windows XP, falls das wichtig ist.

Hi ottfreak :hallo:

Klicke auf Start - Ausführen - gib "regedit" ein - Enter klicken (logisch ;) ) Dann "HKey_Local-Maschine" öffnen. Darin gibt es den Ordner "Software" und in diesem Ordner mußt Du nun den Ordner Electronic Arts und Maxis löschen.

Melde Dich danach noch mal hier, ob es geklappt hat!

LG
Wilpena :lalala:

okay danke, habs gelöscht und werds jetzt neu installieren, erst sims deluxe, danach hotdate, muss ich dabei etwas beachten, damit es nicht wieder falsch installiert wird?

Ah Hilfe :eek:

Wenn ich es jetzt installieren will, kommt folgende fehlermeldung:

fehler beim Abrufen der Sku Nummer aus dem register

Original geschrieben von Wilpena
Hi ottfreak

Klicke auf Start - Ausführen - gib "regedit" ein - Enter klicken (logisch ;) ) Dann "HKey_Local-Maschine" öffnen. Darin gibt es den Ordner "Software" und in diesem Ordner mußt Du nun den Ordner Electronic Arts und Maxis löschen.

LG
Wilpena :lalala:

Jau, hab ich so gemacht, dann neugestartet und nochmal versucht zu installieren, nur dann kommt diese fehlermeldung, was meinst dú mit: schau nach guderun?

yeah es scheint zu funktionieren :lalala: :D :D
Danke, naja is zwar nich am installieren, aber ich dneke, es wird klappen.

ach ja, bevor ich weiterinstalliere... ehm, man kann doch direkt nach sims deluxe, sims hotdate installiren?

es geht aber nich :schnief:
Das kotzt mich langsam an... hab sims deluxe installiert und anschließend "hot date". Wenn ich dann starten will, steht da, dass ich die korrekte cd einlegen soll, wenn ich "hot date" cd drinn hab. Wenn ich CD 2 von sims deluxe eingelegt hab steht da folgendes:

Du hast ein weiteres Erweiterungpack zu Sims installiert, nachdem du die Sims Deluxe Edition total installiert hast. Damit keine Probleme auftreten, muß die Sims Deluxe Edition total aktuallisiert werden. Wähle ok um fortzufahren. und dann will sims deluxe wieder installieren, ich versteh nur noch bahnhof ô.o

Gaaaaanz ruhig.... Du kannst eh nur mit der HoteDate-CD spielen. Es muß immer die CD des letzten Addone drin sein. Daher ist die Meldung bei der Deluxe-CD normal.

Zu "lege die richtige CD ein" wieder Seite in meiner Signatur....Installationsprobleme/Die CD wird nach erfolgreicher Installation nicht gefunden.

aktualisieren

:hallo: ottfreak
kenn das mit dem aktalisieren auch,habe es gemacht wie das Programm es wollte. dann klapte alles Bei meinem Spiel Hod Date ,Party ohne Ende verlangt,dann wieder Hot Dat und dann gings nehme an deshalb will Hot Date bei Dir D Lux.
Dschüss Guderun:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir aber nicht :schnief:
habs mit den virtuellen laufwerken versucht, ging auch nicht. jetzt bleibt es mir nur noch mit denn brennsoftware löschen übrig, ich finde es aber unsinnig, da ich nur nero draufhab :argh:
Wieso soll ich nero löschen, nur damit ein spiel geht? ziemlich hirnrissig.

Hallo!

Du mußt nach der Installation von Hot Date mit der CD 1 und CD 2 von Sims Deluxe alles neu aktualisieren.
Leg´nach dieser Meldung, die Du weiter oben geschrieben hast, ganz einfach die SimsDeluxe Cd 1 ein und folge den weiteren Anordnungen. Daß die Installation scheinbar nochmal beginnt ist ganz normal.

Petra

@ Nephthys2
Ich habe nur die Urspiele, nicht SimsDeluxe, daher kenne ich das nur, daß man das letzte Addone braucht.
@jesslynn
Das hat hier schon einigen Usern geholfen. Speziell CloneCD macht gerne Mucken. (Je nach Einstellung)
Und bevor ein User das Zeug mit den Virtuellen Laufwerken nicht versteht, soll er erstmal die Fehlerquelle deinstallieren. Und das gilt nicht nur für die Sims, sondern auch für andere Spiele.
http://www.anstoss4-planet.de/index.php?seite=FAQ
Mal nicht auf meinem Mist gewachsen ;)

Original geschrieben von Gitti
[B
@jesslynn
Das hat hier schon einigen Usern geholfen. Speziell CloneCD macht gerne Mucken. (Je nach Einstellung)
Und bevor ein User das Zeug mit den Virtuellen Laufwerken nicht versteht, soll er erstmal die Fehlerquelle deinstallieren. Und das gilt nicht nur für die Sims, sondern auch für andere Spiele.
http://www.anstoss4-planet.de/index.php?seite=FAQ
Mal nicht auf meinem Mist gewachsen ;) [/B]

@ Gitti
Bei der Sache mit den virtuellen Laufwerken kann ich Dir nur beipflichten. Wer da keine Ahnung hat, der hat anschließend damit nur Probleme.
Aber was hat denn das "Nero"- Brennerprogramm mit dem virtuellen Laufwerk zu tun? Ich selbst arbeite teilweise auch mit virtuellen Laufwerken - das stand aber nie in Zusammenhang mit meinem Brenner-Programm (habe auch Nero).
Klär´mich mal auf - anscheinend ist da was an mir vorübergegangen.:)

Petra

@jesslynn
Da muß ich mich selber mal bei einem Brennfreak schlaumachen, den sehe ich diesen Monat noch.
Seit ich meine Downloadsucht erfolgreich therapiert hab, brenn ich so gut wie keine CDs mehr. CloneCD hab ich eh nie gehabt.

Die Tips auf den Sims-FAQS sind aufgrund von erfolgreichen Versuchen entstanden, die Probs mit den Sims in den Griff zu kriegen. Da ich fast alle Abstürze und Fehlermeldungen bei mir selber schon hatte, konnte ich meist aus dem Gedächtnis tippern. Bei diesem Prob mußte ich mich durch einige Foren wühlen und mußte die Info ungeprüft übernehmen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten