Die dicksten Dinger....

@spocky

um die P.H. Neutral Pharmatzeutika mit dem Helikopter auf Standardniveau zu überfliegen (ohne Kollision) muss man auf 348m steigen.
(inkl. Antennen am Dach)

Nur falls, du mal wirklich Höhendaten sammelst.

Das Rufmichan benötigt ja "nur" 252m :)

ich finds nicht Geschmacklos. Spocky hat mich heute morgen drauf aufmerksam gemacht, dass es das WTC nun gibt (danke nochmals). Ich habs mir auch schon geholt und bin mir nicht so ganz sicher:
ok, hat ähnlichkeit mit dem Vorbild. Aber die Fassade passt irgendwie nicht so ganz und bei der Antenne stimmt auch irgendwas nicht. Gabs diese "Stützen" bei der Antenne überhaupt? Das Dach beim Antennenturm sieht außerdem etwas mager aus. Aber ich muss mir das noch genauer anschauen....

EDIT: nein, bei genauerem Hinsehen, passt die Fassade. Sieht ganz gut aus, nur kommts mir ein bissl zu grau vor.
Aber die Antenne passt wirklich nicht. Vielleicht gibts da noch ein Update mit einem verbesserten Dach und richtiger Antenne :)
Behalten werd ich das WTC aber in meiner Sammlung :cool:

EDIT Nr.2:
kann mir irgendwer erklären, wie ich die 2 überflüssigen Einträge des WTC ausm Landmarkmenü wegbringe? Die "mit Jobs" Version brauch ich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@michi: normalerweise würde ich sagen, entferne einfach die entsprechenden Dateien aus dem plugin Ordner. Das ist im Falle des WTC aber leider so ohne weiteres nicht möglich, da der Autor alles in 2 .dat Dateien zusammengefasst hat. Man müsste diese dat Dateien also wieder "auflösen"; hab von der Möglichkeit leider noch nichts gehört. :(

@vorn
hm - das is dann irgendwie blöd angelegt. Ich wollte ja auch schon einfach die 2 überflüssigen Dateien löschen, aber da waren nur 2 und nicht 4 :(

@ trixy
Direkter Downloadlink

Ich denke auch, mit dem ilive-Reader kann man die Menüeinträge entfernen - wahrscheinlich wird das auch irgendwer in dem dazugehörigen Thread bei Simtropolis fragen. Falls ich etwas entdecke, poste ich es hier.

@DodotheGoof: Ist das nur so ein Gefühl, oder hast Du einen bestimmten Grund dafür? Ich persönlich freue mich sehr, daß das WTC auf diese Art "weiterleben" kann - schon immer wollte ich diese beiden Türme einmal live sehen, was nun ja leider nicht mehr geht... :(

@Michi: Die Details sind alle korrekt. rubik3 hat monatelang an diesen Türmen gebastelt und hunderte Referenz-Fotos angeschaut, um alles so naturgetreu wie nur möglich wiederzugeben. Ich gebe Dir recht, es sieht ein wenig zu grau aus, aber der Anblick ist durchaus realistisch - je nach Wetterlage und Sonnenstand waren die beiden Türme wirklich so mausgrau. Ich denke auch, daß die Grafikauflösung von SimCity keine noch bessere Strukturierung zuläßt. Und ich glaube, so schnell wird's kein Update geben, das Rendern hat 2 Tage oder so gedauert. ;)

Original geschrieben von Andreas

@DodotheGoof: Ist das nur so ein Gefühl, oder hast Du einen bestimmten Grund dafür? Ich persönlich freue mich sehr, daß das WTC auf diese Art "weiterleben" kann - schon immer wollte ich diese beiden Türme einmal live sehen, was nun ja leider nicht mehr geht... :(

Voranmerkung: Ich will jetzt hier keine Debatte über den 11. September lostreten (dafür ist der "Irak- Thread" da im Off- Topic).

Es ist mehr ein Gefühl, ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich begründen. Schon als die ersten Nachfragen nach den WTC- Towern kam, nachdem SC4 veröffentlicht worden war, hatte ich persönlich das Gefühl, das es irgendwie pietätlos ist. Man verschönert seine Stadt mit etwas das 4.000 Menschen das Leben gekostet hat.
Mir fällt auch kein Vergleich ein, nachdem Motto: "Das ist so als würde man..."

also bei der Antenne passt 100%ig irgendwas nicht. Diese Querverstrebungen hab ich z.B. noch nie gesehen. ;)

@DodotheGoof: So eine Debatte wäre hier in der Tat fehl am Platz, da hast Du recht. War auch nicht meine Intention. Ich würde die Türme auch nicht in eine x-beliebige meiner Städte setzen (hab' ich nur für den Screenshot gemacht), aber ich finde es einfach schön, daß sie in dieser Form weiterleben können.

@Michi: Ich denke, das liegt an den grafischen Beschränkungen von SimCity - die Verstrebungen waren sicher da, aber es kann halt keine Linie dünner als ein Pixel sein, deshalb treten die so prominient hervor. Vielleicht hätte rubik3 sie daher besser weggelassen...

Ich finde so eine Debatte ist nicht wirklich fehl am Platze. Sie ist unter Umständen unnötig....... aber fehl am Platze.... :rolleyes: *grübel grübel*. Über Moral kann man gar nicht genug diskutieren.

Ich persönlich finde die Gebäude keinesfalls pietätslos. Hauptsächlich weil nicht die Gebäude den Leuten das Leben gekostet haben, sondern die Flugzeuge die hineingeflogen sind. Aber das macht auch Flugzeuge nicht pietätslos. Im Gegenteil, die WTC Lots dienen dem Andenken an die Opfer.

Was ich allerdings gut nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Maxis aus Pietätsgründen keine Flugzeuge mehr in Gebäude fliegen lässt. Ein Mod der dieses Aufheben würde, der wäre pietätslos.

Original geschrieben von Kevi
Ich lade es mir das WTC jetzt runter und werde es in dei Multiplayer Region einbauen.

hab ich grade testweise gemacht. Sieht imo gar nicht so schlecht aus in meiner Stadt. Ich wollte damit meine absolute Monopolstellung im Punkto Finanzzentrum einnehmen. Hab aber nicht gespeichert, weils nur ein Test war.

@Kevi
bau nur ja nicht die Version mit den Jobs ein! Das sind nämlich 25k U§§§ Jobs pro Turm, die dann die Nachfrage nach U§§§ in der ganzen Region runterreißen! Und das wollen wir ja nicht! :)

@Andreas
also folendes: Ich will nicht als Nörgler dastehen, das WTC gefällt mir sehr gut und ich werds mir behalten. Aber:
Die Höhe passt nicht. Ich hab beide Türme nebeneinander hingestellt und direkt daneben das Empire Stat Building. Das müsste etwas kleiner sein. Is ja "nur" 382m hoch. Der Turm mit der Antenne war meines Wissens 411m hoch, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Ergibt eine Differenz von 29m. Aber das Empire State Building ist fast genauso hoch wie der Turm mit Antenne.
Is imo aber total egal, weil kleine Abweichungen bei der Größerordnung absolut vertretbar sind :)

Nochmal zu Kevi,
stellst du dir das Viech jetzt ernsthaft auf? Ich hätts nämlich auch gerne hingestellt.....
Da bin ich einmal gespannt, wie das dann aussieht, wenns gleich in 2 benachbarten Städten steht :lol:

Original geschrieben von michi5
@Kevi
bau nur ja nicht die Version mit den Jobs ein! Das sind nämlich 25k U§§§ Jobs pro Turm, die dann die Nachfrage nach U§§§ in der ganzen Region runterreißen! Und das wollen wir ja nicht! :)

Nochmal zu Kevi,
stellst du dir das Viech jetzt ernsthaft auf? Ich hätts nämlich auch gerne hingestellt.....
Da bin ich einmal gespannt, wie das dann aussieht, wenns gleich in 2 benachbarten Städten steht :lol:
Nein ich nehme nicht die Job-Version;)

Und ich spare gerade dafür und stelle es sehr wahrscheinlich auf.

Original geschrieben von Kevi
Nein ich nehme nicht die Job-Version;)

Und ich spare gerade dafür und stelle es sehr wahrscheinlich auf.

sparen? Du musst für sowas sparen? :lol:
250.000 pro Turm solltest du aber locker zusammenkratzen können. Jetzt muss ich direkt a bissl angeben. Mein Kontostand im Moment: 2,3 Millionen Simmentaler :D
Umsatz: 13.000 pro Monat ;)

Das hab' ich mir auch gerade gedacht. :lol: Meiner Stadt selbst hatten die Türme in der Job-Version übrigens kaum etwas ausgemacht (jedenfalls war kurzfristig nichts zu bemerken), aber die U-§§§-Nachfrage ging natürlich rasant in den Keller. Regionsweit würde sich das bestimmt auch ein wenig auswirken...

250.000 pro Turm solltest du aber locker zusammenkratzen können.
Logisch kann ich das locker zusammensparen.;)

Mir fehlen ja nur noch 40k.

EDIT:Es ist vollbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen sie auch schon :p
Ich werd jetzt meine Stadt zusammenpacken und an dich senden ;)

Ich hab nur ein Problem: der eine Turm wird immer wieder kurz schwarz und dann gleich wieder "normal" - wie kann ich das verhindern? :confused:

@Michi
Wenn du meine aktuelle MP Stadt siehst, wirst Du (glaube/hoffe ich) ganz zufrieden mit mir sein, bezüglich der dicken Dinger.
Ich werde noch zum Hochhaus-Freak.... tsetse, wer hätte das gedacht. :eek: ;)

Original geschrieben von dasnagetier
@Michi
Wenn du meine aktuelle MP Stadt siehst, wirst Du (glaube/hoffe ich) ganz zufrieden mit mir sein, bezüglich der dicken Dinger.
Ich werde noch zum Hochhaus-Freak.... tsetse, wer hätte das gedacht. :eek: ;)

ja wenn man sie einmal gehabt hat, kann man die Finger nicht mehr davon lassen. Kenn ich nur allzugut. Und auch Andreas hat das Hochhausfieber gepackt :lol:

ja wenn man sie einmal gehabt hat, kann man die Finger nicht mehr davon lassen. Kenn ich nur allzugut. Und auch Andreas hat das Hochhausfieber gepackt :lol:
Ja, da hast Du recht, zumindest in meiner Region Mono Lake hat sich in dieser Hinsicht eine Menge getan. ;) Ich werde heute noch ein paar Bilder dazu online stellen.

Original geschrieben von DodotheGoof
Ich kann mir nicht helfen, aber ich persönlich finde es geschmacklos sich das WTC zu bauen.

Also Geschmacklos finde ich dann z.B. diesen Screen. Das "Problem" mit diesen großen Flugzeugen hab ich erst, seit ich aufgrund von Überlastung meinen großen Städtischen Flughafen durch einen kleinen Internationalen ersetzen musste :rolleyes:
(Beim Städtischen Fluhafen sind ja nur kleinere Flieger unterwegs)

Original geschrieben von Andreas
Ja, da hast Du recht, zumindest in meiner Region Mono Lake hat sich in dieser Hinsicht eine Menge getan. ;) Ich werde heute noch ein paar Bilder dazu online stellen.
Jou, kann ich nur bestätigen. Habe Vorgestern mal angefangen meine große Stadt in der Wettbewerbsregion zu bearbeiten. =)
Und ...schwubbsdiwubbs... habe ich meine erste Stadt mit über 300K EW.
Ich will es nur nicht zu dolle treiben, denn ich will mir nicht das einigermaßen nett anzusehende reale Stadtbild verfuschen.
Aber Leute....... es macht ja so´n Spasssssssss. :cool:

@ Dodo
was für ein Zufall! Meine Region hat vorgestern die 6 Mio Grenze überschritten :)
Andreas' Stadt hat sich nämlich super auf meine im Bau befindliche Nachbarstadt ausgewirkt. Dort hab ich nämlich ruck zuck über 500k EW erreicht :)

Es ist vollbracht.
Nach rund 13 Monaten Bauzeit habe ich meine Region (Mannheim) vollbekommen. Natürlich ist sie damit noch nicht fertig aber zumindest in jetzt in jedem Feld eine Stadt gergründet und grundsätzlich werden sie nicht weiter ausgebaut. Natürlich wird man bei SC nie fertig aber was jetzt noch kommt ist Kosmetik keine wirklich Expansion.

Die Region besteht aus 85 Feldern und hat rund 7,1 Millionen Einwohner, wobei in der größten Stadt allein 1 Millionen Menschen (mehr schlecht als recht) leben.

Regionsansicht
Regionsansicht mit Stadtnamen (Bis auf "Neu-Westheim" ist jeder Name real, kann also in einem Atlas gefunden werden, teilweise handelt es sich aber nur um Stadtteile oder Flurstücke, so dass man einen sehr genauen Regionalatlas braucht)
Verkehrsansicht

Wow Dodo, net schlecht! :)

ich steh "erst" bei 6.250.000 EW (grob). Die drei größten Städte haben gerade einmal 625k, 605k bzw. 525k EW. Aber ich bin optimistisch, dass ich auch einmal in Richtung 800k - 1 Mio vordringen werde :p

michi5 schrieb:
Wow Dodo, net schlecht! :)

ich steh "erst" bei 6.250.000 EW (grob). Die drei größten Städte haben gerade einmal 625k, 605k bzw. 525k EW. Aber ich bin optimistisch, dass ich auch einmal in Richtung 800k - 1 Mio vordringen werde :p
Nun ja Millionenstädte sind nicht gerade toll, das liegt zum einem an der benötigten Rechenleistung zum anderen am Verkehr. Wenn man in großen Feldern rechnet habe ich in der Region sogar mehrere Milionenstädte (4 mittlere = 1 große). Die sind wesentlich einfacher zu händeln. Widerum hat man in großen Karten mehr Platz zu Spielereien (die andern 3 großen Karten sind eher dünn besiedelt).
Aber eine richtige Millionenstadt sollte die Region schon haben, das war mir wichtig.

DodotheGoof schrieb:
Aber eine richtige Millionenstadt sollte die Region schon haben, das war mir wichtig.
ja das wär was feines, wenn ich auch eine hätte. Ich möchte jetzt nochmal einen neuen Versuch starten, meine größte Stadt (in Top Lage) abzureißen und neu aufzubauen :)
Der erste Versuch ging ja daneben :(

michi5 schrieb:
ja das wär was feines, wenn ich auch eine hätte. Ich möchte jetzt nochmal einen neuen Versuch starten, meine größte Stadt (in Top Lage) abzureißen und neu aufzubauen :)
Der erste Versuch ging ja daneben :(
Man muss die Kerle nur richtig zusammendrücken :D . Bei meiner Millionenstadt stieg nach RH allein die Bevölkerung um 300.000 bei gleicher Siedlungsfläche. Eine ganze Stadt abzureisen würde ich nicht übers Herz bringen.

DodotheGoof schrieb:
Man muss die Kerle nur richtig zusammendrücken :D . Bei meiner Millionenstadt stieg nach RH allein die Bevölkerung um 300.000 bei gleicher Siedlungsfläche. Eine ganze Stadt abzureisen würde ich nicht übers Herz bringen.
Aber wenns eine Stadt nach alter Bauweise ist, die sowieso nicht mehr in die Region passt? Ich sag nur: 6x12 :D

Diese alten Städte gehören zwangsläufig irgendwann umgebaut/gelöscht ;)

DodotheGoof schrieb:
... Eine ganze Stadt abzureisen würde ich nicht übers Herz bringen.

Und wie einem erst das Herz blutet, wenn man gerade erst grössere Umbauten erledigt hat, die Stadt super boomt und man dann diese Stadt aus Versehen löscht.
:heul:

MrG schrieb:
Und wie einem erst das Herz blutet, wenn man gerade erst grössere Umbauten erledigt hat, die Stadt super boomt und man dann diese Stadt aus Versehen löscht.
:heul:
Ja, das ist hart. Deshalb regelmäßig Backups machen!

@DodotheGoof: Wow, Kompliment, davon bin ich leider noch weit entfernt... Die Region Mono Lake krebst immer noch bei 1,6 Mio. Einwohnern und 6 Städten herum, und meine Region Boulder hat ca. 600.000 Einwohner in fünf Städten. Vielleicht schieße ich heute abend oder morgen mal ein paar Screenshots, mittlerweile entwickelt sie sich recht schön. Neulich hatte ich ja schon welche von Oceanview mit den Lots von Pegasus, Goldiva und Co. gepostet.

@ Dodo

so wie's im Moment scheint, bin ich aufm richtigen Weg Richtung 800k - 1 Mio EW :p

Klick
es geht um die Stadt in der Mitte - grün sind die EW Zahlen.

wie man sieht hab ich auf so engem Raum noch nie soviele EW untergebracht. Die Nachfrage liegt konstant bei +6000 im W§ und W§§ Sektor (W§§§ schwankt immer von -2000 bis +4000). Das einzige Problem bis jetzt: Arbeitslosigkeit. Die hab ich immer wieder. Jedoch nur bei den Gebieten, die eher im Stadtinneren liegen. Die äußeren Stadtteile haben keine Probleme, da scheint die Pendelstrecke in die Nachbarstädte noch nicht zu weit sein.

Wenn ich jetzt also auf den Rest der Karte nochmal 400k EW hinkriege, hätt ich schon mal die 800k erreicht. Eventuell krieg ich es dann per Verbesserungsmaßnahmen noch hin, 1 Mio zu erreichen. Zumindest bin ich optimistisch, was das angeht :)
Außerdem hab ich ja noch nicht einmal ganz die Hälfte der Karte verbaut. Naja, schauma mal was draus wird....
Wenn das ganze Erfolgreich läuft werd ichs hier posten :hallo:

P.S.: die Stadt, die ich hier ersetzt habe hatte vorher 605k EW - das is also das mindeste, was ich erreichen sollte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Wenn das ganze Erfolgreich läuft werd ichs hier posten
na denn: Klick :cool:

Irgendwie is immer noch massenhaft Platz wenn ihr mich fragt :p

Das Ganze sieht so aus:
- Geldprobleme: das kommt wahrscheinlich von den vielen armen Sims
- Überlastete Öffis
- für die Größe der Stadt und das schlechte U Bahn Netz eigentlich sehr gute Stauverhältnisse (U Bahn Netz bau ich noch aus....).
- keine echten Wolkenkratzer, mal ausgenommen das P.H. Neutral Pharmazeutika, dass sie mir einfach so, ohne Abrisstechnik oder "Nachbarstadt Nachfrage sammeln", hingestellt haben %)
- sehr viele verfallene Gebäude, aufgrund langer Pendelstrecke :(
- kaum genug Geld (schwankt ständig zwischen 300 und 500k Simmentaler)
- keine spielverändernde Mods
- keine Performanceprobleme. Laden und speichern geht recht schnell (10-15 sek), ruckeln gibts gar nicht, nur wenn man näher hinzoomt, und er erst alle Gebäude in Nahaufnahme neu berechnen muss. Ist das geschehen, gehts ruckelfrei weiter. Auch beim drüberscrollen in höchster Zoomstufe gibts keinerlei Probleme :)
- Platz für mind. 200-300k weitere Sims :lol:

Insgesamt bleibt zu sagen: es gibt weitaus schönere Städte in meiner Region -> Größere aber nicht :lol:

P.S.: jetzt bin ich doch ein wenig Stolz, das erreicht zu haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zur 1. Million. (die erste ist bekanntermaßen immer die schwierigste)

Platz ist ja noch reichlich da, aber wenn du auf dem kleinen Platz 1 Mio. Einwohner hast, müssen wahrlich viele verfallene Gebäude vorhanden sein und das ganz wird sehr schwierig zu managen. Eine echte Herausforderung durch die dann immer wieder auftretenden großen Sprünge (schätze 50.-150 TE).

Auch von mir ein Kompliment! Von einer Million bin ich noch weit entfernt, und ich habe eigentlich auch keine Ambitionen, dieses Ziel zu erreichen - im Moment bastele ich an einer neuen Version von Capital City, der großen Stadt aus dem ersten Wettbewerb, mit der ich bekanntlich nicht fertig geworden bin. Da tummeln sich im Moment aber erst bescheidene 40.000 Einwohner, und Hochhäuser sind natürlich nicht vorhanden. ;)

ThomasK_7 schrieb:
Gratuliere zur 1. Million. (die erste ist bekanntermaßen immer die schwierigste)

Platz ist ja noch reichlich da, aber wenn du auf dem kleinen Platz 1 Mio. Einwohner hast, müssen wahrlich viele verfallene Gebäude vorhanden sein und das ganz wird sehr schwierig zu managen. Eine echte Herausforderung durch die dann immer wieder auftretenden großen Sprünge (schätze 50.-150 TE).
die erste? Sind denn überhaupt 2 ohne Mods möglich? :D

Verfallene Gebäude hab ich immer in den erst kürzlich angelegten Wohngebieten (dort aber extrem) und einige auch in den "älteren" Gebieten. Wenn ich dann aber mal mein U Bahn Netz ausbaue, dürften sich die Pendelzeiten wieder einigermaßen fangen.
Die großen Sprünge hab ich schon, wenn auch nicht in deiner Größenordnung. Vorhin hab ich auf einen Schlag 50k EW verloren. Ebensoschnell sind die aber auch wieder da. Heißt also im ersten Moment sind die Krankenhäuser überbelegt und im nächsten sind sie halb leer und kosten nur unnötig :(

Was mich grad so richtig nervt is wieder die Nachfrage. Wie eigentlich immer is die U§§ Nachfrage ganz oben, gebaut werden immer wieder einmal ein paar Talin Tower Suites oder ähnliches. Dann lade ich eine Nachbarstadt, die Nachfrage pickt dort dementsprechend auch oben und innerhalb von 2-3 Minuten stellen mir die Sims 3 Waco KG's hin :confused:
Dabei bräuchte ich die Jobs doch soooo dringend in Millionenstadt drüben :argh:

@ Andreas: ich hab immerhin auch echt lange gebraucht um eine Millionenstadt hinzukriegen. Versucht hab ich's öfter. Gescheitert is es aber immer an den zu kleinen Nachbarstädten ;)
Meine Erfahrung: ohne mind. 2 Städte über 500k EW wirds nix. Kann natürlich sein, dass es auch schon früher möglich ist, ich war halt unfähig dazu :D
Aber deine größte Stadt hat doch eh über 600k EW, was ich mich so erinnere. Das is ja auch nicht gerade wenig ;)

Herzlichen Glückwunsch!:D

Naja meinen Rekord von 1,4 mio kann man ja nicht zählen,da mit mit Industrie*4.
Ansonsten ist meine 1.MP Stadt mit 902.000 die größte.

Aber Kompliment für diese Leistung Respekt!!!!!

EDIT:bei meiner Rekordstadt hatte ich die Mio. nach ca.6Tagen erreicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!:D

Naja meinen Rekord von 1,4 mio kann man ja nicht zählen,da mit mit Industrie*4.
Ansonsten ist meine 1.MP Stadt mit 902.000 die größte.

Aber Kompliment für diese Leistung Respekt!!!!!

EDIT:bei meiner Rekordstadt hatte ich die Mio. nach ca.6Tagen erreicht;)
wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätt ich's auch schneller hingekriegt :D

Kevi schrieb:
Kann ja jeder sagen=)

Aber was zählt ist das Ergebnis;)
na das Problem war folgendes:
gestern hab ichs irgendwann aufgegeben. Mehr als 994k wollten es gestern abend einfach nicht werden. An den 2 Tagen davor hab ich gleich nach dem Heimkommen beide Male den dritten Teil vom Herr der Ringe angeschaut, also keine Zeit zum Spielen gehabt und davor hatte ich auch wenig Zeit wegen Bundesheer und so :(

Du siehst: ich hätte es viel schneller schaffen können :D

So jetzt nehme ich die Million ohne Mods in Angriff.
Habe heute eine neue Stadt in der meiner ''Ur-Region'' Schwarzwald gegründet.

Stand:426.000EW

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
So jetzt nehme ich die Million ohne Mods in Abgriff.
Habe heute eine neue Stadt in der meiner ''Ur-Region'' Schwarzwald gegründet.

Stand:426.000EW
und ich komm bei meiner nicht weiter. Jetztn hab ich nur noch 50k Simmentaler am Konto, verliere ca. 2000 pro Monat und die EW Zahl hüpft ständig zwischen 930.000 und 1.020.000 hin und her :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten