Die dicksten Dinger....

michi5 schrieb:
und ich komm bei meiner nicht weiter. Jetztn hab ich nur noch 50k Simmentaler am Konto, verliere ca. 2000 pro Monat und die EW Zahl hüpft ständig zwischen 930.000 und 1.020.000 hin und her :(
Tja und ich kämpfe mit der Arbeitslosigkeit:argh:

EW-Zahl steigt zwar,kann aber immer wieder einbrechen;) (jetzt 470.000EW)

Und Gewinn mache ich so um die 1000-4000§.Habe aber Kredite für die ich 3700§ im Monat zahlen muss;)

EDIT:615.000EW/17.000 Gewinn

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schaut die Stadt am Ersten Blick aus, als würde sie nicht mal eine halbe Mio EW haben %)

nein, nein - ich glaubs eh. Aber irgendwie schaut eine Millionenstadt auf Powers oder Thomas' oder gar meinem Screen ganz anders aus. Da stehen viel mehr Hochhäuser herum. Zeig doch mal eine Nahaufnahme. So erkennt man die einzelnen Gebäude leider kaum :(

Schau mal her, so schaut das bei mir aus: Klick

Also Hochhäuser bis zum Umfallen, die ich bei dir irgendwie nicht finde, zumindest nicht in der erwarteten Anzahl :confused:

P.S.: wie man sieht sind grad ziemlich viele Gebäude verfallen, darum im Moment "nur" 984.000 EW :(

EDIT: die Daten sind bei mir aber ähnlich: etwa 300k Gewerbejobs und lediglich 40k Industriejobs :p

Kevi schrieb:
Wieviele Jobs bietet deine Stadt eigentlich?;)

Frage hat sich erledigt
der Großteil aller Sims hackelt in den Nachbarstädten ;)

EDIT: jetzt muss ich wieder Welt der Wunder anschauen gehen.... :lol:

was genau für eine Meldung kommt da bei dir? Der Screen is ganz sicher oben und jetzt, genau in diesem Moment kann ich ihn auch wieder erreichen. Vorhin gings nicht. Da kommt bei mir so eine Seite (perfect nav oder so) wo steht, dass die Seite "currently not available" is. Kommt das bei dir auch?
Ich hab schon gedacht, ich hab mir wieder mal einen Trojaner eingfangen... :rolleyes:

Flip schrieb:
je länger man spielt desto größer werden die Häuser naja es muss auch gut versorgt sein sonst passiert nichtsdeswegen ist ssimscity auch ein absulutes Geduldspiel.
hey du redest von SC3000 - da war das Erreichen der größten Wolkenkratzer ja ein Kinderspiel im Gegensatz zu Simcity 4 ;)

Kevi schrieb:
Dazu muss ich sagen ich spiele ausschließlich mit dem Europa-Style:)
so, das hab ich gestern überlesen :rolleyes:

wieso spielst du nur Europa Style? Das schaut ja hässlich aus, ohne irgendeine Abwechslung drinnen!
Von den EW her ergibt das ja auch keinen Sinn - Changs fassen z.B. viel mehr EW als Twin Peaks Towers?! :confused:

michi5 schrieb:
wieso spielst du nur Europa Style? Das schaut ja hässlich aus, ohne irgendeine Abwechslung drinnen!
Von den EW her ergibt das ja auch keinen Sinn - Changs fassen z.B. viel mehr EW als Twin Peaks Towers?! :confused:
Jedem seine Meinung=)

Ich finds schöner.Und die paar EW weniger sind mir auch egal.Aber nur aus einem Grund:Ich will keine hässlichen braunen §-Wohnhäuser(Stiefelstrippe,Braunes Hochhaus...);)

ja die braunen § Wohnhochhäuser sind ein Graus :(

Vorhin is mir aber was ganz komisches passiert in meiner Stadt. Also ich bau so vor mich hin und freu mich grade drüber, dass ich nun zum ersten mal das moderne Kunstmuseum (oder was auch immer das is) und die Oper bekommen hab, bau diese und auf einmal sackt die EW Zahl von 1.078.000 auf 780k runter?!?!
Hm - alles passt. Müllentsorgung funktioniert, Strom is genug da, Wasser auch, Verbrechensrate wie eigentlich immer (kaum vorhanden) und auch im Ticker kommt keine Meldung, die das ganze Erklären könnte. Jetzt aber das komische: trotz dem plötzlich 300k EW fehlen gibts keine Steuerverluste?!
Da hats doch was? Jetzt hab ich mir die Gebäude näher angeschaut und festgestellt, dass plötzlich in den meisten Wohnhäusern nur noch 625 von 2078 EW wohnen (Beispiel). Da fehlen also recht viele. Wie gesagt: Attraktivitätsfaktoren unverändert!

Am Ende hab ich die Stadt nicht gespeichert und werd jetzt nochmal schauen, ob selbiges wieder passiert, wenn ich die Oper und das Kunstmuseum baue :rolleyes:

Irgendwie nervig.....

Kevi schrieb:
Bei mir ist das manchmal im ersten MP passiert.Von 750.000 auf 600.000EW.
Das ist Gift für die Nachfrage.

Achso neuer Stand:
930.000EW
264.000GW
22.000IT
ja die Nachfrage nach allen Gewerbearten, mit Ausnahme von DL § war voll im Keller.

zum neuen Stand. Bis jetzt gings bei dir ruck zuck voran, was is jetzt los? Is kein Platz mehr da, oder is die Nachfrage im Keller? Komm schon, 70k noch.... :lol:

michi5 schrieb:
zum neuen Stand. Bis jetzt gings bei dir ruck zuck voran, was is jetzt los? Is kein Platz mehr da, oder is die Nachfrage im Keller? Komm schon, 70k noch.... :lol:
Sagen wir es so.Die Leute haben gerade keine Lust zum bauen.Außerden verfallen Gebäude,dann werden sie wieder aufgewertet usw.;)

Aber seit meinen letzten Stand von gestern habe ich heute 28.000EW mehr=)

PS:In 3 tagen 1Mio das wär neuer Superrekord.;)

Kevi schrieb:
Sagen wir es so.Die Leute haben gerade keine Lust zum bauen.Außerden verfallen Gebäude,dann werden sie wieder aufgewertet usw.;)
jo das kenn ich von irgendwo :lol:

aber heute morgen haben mir meine Sims dann doch einmal was um die hohe U§§ Nachfrage gebaut. Nämlich ein BAT Gebäude. Ich hab schon so viele im Plugins Ordner, gebaut wurden aber erst die wenigsten.
Klick
zu sehen: der Clark Tower 04 -> ein wirklich sehr gelungenes Gebäude. Was mich dabei ein wenig stört: 6700 Jobs in dem mickrigen Häusl? Sieht aber auch von Vorne himmlisch aus :)

Sollte es sich immer noch nicht herumgesprochen haben, daß die Oper einen kleinen Bug hat, der sich besonders bei Großstädten auswirkt? Die Oper kann wie jedes andere Bildungsgebäude in der Kapazität überlastet werden - da es aber keinen Budgetregler und keine Anzeige gibt, merkt man das nicht. Durch die Überlastung sinkt das Bildungsniveau der Stadt und viele (besonders die reichen) Sims ziehen aus.

Toroca hat vor einiger Zeit einen "Opera House Fix" veröffentlicht, der dieses Problem behebt. Vor der Installation müssen sämtliche Opernhäuser in den Städten abgerissen und danach wieder gebaut werden, damit die Änderungen in Kraft treten.

hey danke Andreas, ich hab das nicht gewusst :D

Und bin eben draufgekommen, dass es an der Oper liegt. Sobald ich die Oper gebaut hab, is das Problem aufgetreten. Hab ich sie abgerissen, is es wieder normal weitergegangen. :rolleyes:

Ich hoff, ich hab das jetzt richtig in Erinnerung, dass ich nur 1 Oper in meiner Region hab. Nämlich in meiner Großstadt. Oder hast du, Andreas, in deiner Stadt, die ich umgebaut hab, auch eine Oper gebaut? Dann muss ich die auch abreißen... :)

EDIT:
@ Kevi
passt, Gratulation :lol:

Kevi schrieb:
Danke!!!=)

Der Aufschwung ist außerdem dem Aktivieren der anderen Gebäudestyles zu verdanken;) .

Endlich ist der Traum wahrgeworden und ich kann in der Liga der großen mitreden.(obwohl bin ich da nicht schon lange?)=)
na man muss sich da schon von den Mod'lern abgrenzen :lol:

michi5 schrieb:
na man muss sich da schon von den Mod'lern abgrenzen :lol:
Sehr Richtig!:)

Andreas schrieb:
@Kevi: Natürlich auch von mir Glückwunsch an die Million. :)
Danke,danke:)

Denn die Million mit Mods war für mich nichts wert.
Bemerkenwert ist,dass ich nur eine Pendelzeit von 60 habe.was mir sehr wenig vorkommt.:eek:

Andreas schrieb:
@Michi: Ja, soviel ich weiß, steht in meiner Stadt auch eine Oper. Ich baue eigentlich immer alle Belohnungen, außer so Sachen wie den Raumhafen usw.
aha - ich komm gar nie soweit, eine Oper zu bauen. Dafür braucht man ja erst dieses Kunstmuseum oder so und dafür braucht man erstmal 5 Museen glaub ich. Und die bring ich nie zusammen. Die werden nämlich nur gebaut, wenn die anderen schon überlastet sind %)

Kevi schrieb:
Sehr Richtig!:)
Bemerkenwert ist,dass ich nur eine Pendelzeit von 60 habe.was mir sehr wenig vorkommt.:eek:
Ja, das ist in der Tat wenig. Allerdings sinken die Pendelzeiten umso stärker, je mehr Einwohner in der Stadt selbst arbeiten - vor allem der "Grenzverkehr" treibt die Zeiten ziemlich hoch.

michi5 schrieb:
aha - ich komm gar nie soweit, eine Oper zu bauen. Dafür braucht man ja erst dieses Kunstmuseum oder so und dafür braucht man erstmal 5 Museen glaub ich. Und die bring ich nie zusammen. Die werden nämlich nur gebaut, wenn die anderen schon überlastet sind %)
Aha, die Effizienzler. :D Nein, bei mir bekommen die Sims auch immer ihre Portion Bildung und Kunst ab, auch wenn ich nur fünf Museen in der Stadt baue, wenigstens ein Kunstmuseum und eine Oper ist Pflicht. ;)

Andreas schrieb:
Ja, das ist in der Tat wenig. Allerdings sinken die Pendelzeiten umso stärker, je mehr Einwohner in der Stadt selbst arbeiten - vor allem der "Grenzverkehr" treibt die Zeiten ziemlich hoch.
Stimmt!
Zur zeit nimmt die Anzahl der innerstädtisch arbeitenden Sims zu und meine Pendelzeit nimmt ab.
Aber bei meinen U-Bahnnetz...(das ist so dicht,dass da nie eine U-Bahn fahren könnte).Wer von dem Netz bilder will kann sie per E-.Mail erhalten:)

EDIT:
@michi
:eek: :eek:

Und ich habe schon 10mal im Pluginordner geuckt,ob ich nich einen Mod vergessen habe.:lol: (hab ich aber nicht).Denn mit Mod würde es nicht so flüssig laufen:)

Andreas schrieb:
Aha, die Effizienzler. :D Nein, bei mir bekommen die Sims auch immer ihre Portion Bildung und Kunst ab, auch wenn ich nur fünf Museen in der Stadt baue, wenigstens ein Kunstmuseum und eine Oper ist Pflicht. ;)
Beim ir bekommen die mehr Bildung als alles andere=)
Dafür wird an der Gesundheit gespart

Es gibt nichts was ich nicht baue.;)

EDIT:Hätte ich ja editieren können;)

michi5 schrieb:
und ich komm bei meiner nicht weiter. Jetztn hab ich nur noch 50k Simmentaler am Konto, verliere ca. 2000 pro Monat und die EW Zahl hüpft ständig zwischen 930.000 und 1.020.000 hin und her :(
Mein Vorschlag. Ich denke du versucht gerade krampfhaft die Einwohnerzahl über 1 Mio zu halten. Ich würde das nicht machen. baue die Stadt einfach weiter aus, am Ende liegst du dann sicher weit über und kannst dann noch etwas ausdünnen. Das mache ich im Moment (1,3 Mio), wenn ich irgendwo ein leeres Haus sehe wird es durch Parks ersetzt. Ich hoffe so die Einwohnerzahl entweder konstant zu halten oder auf 1,1 Mio zu drücken.
Was für Pendelzeiten hast du?

@ Dodo

im Moment versuch ich krampfhaft Arbeitsplätze rund um die Wohngebiete zu schaffen, damit die Häuser erstens nicht verfallen, weil die Sims arbeitslos sind und zweitens die Pendelzeit etwas sinkt. Dadurch das meine Stadt nur 320k Jobs im Gewerbe und 60k in der HT Industrie bietet, hackelt ein Riesenanteil in den Nachbarstädten. Wie Andreas schon meinte geht dadurch die Pendelzeit irrsinnig in die Höhe. Im Moment zwischen 120 und 140 :(

@ Downloader
die "Türme" neben dem Stadion sind die "Small Highway Light Towers" ;)
passen imo sehr gut zum Stadion weil irgendwie müssen ja die Flächen rund um die Sportstätten ordentlich ausgeleuchtet werden :lol:
Die Nachteffekte sind aber leider total daneben - ein paar kleine Lichter, keine großen Lichtkegel, so wie man sich das vorstellt :(

michi5 schrieb:
@ Dodo

im Moment versuch ich krampfhaft Arbeitsplätze rund um die Wohngebiete zu schaffen, damit die Häuser erstens nicht verfallen, weil die Sims arbeitslos sind und zweitens die Pendelzeit etwas sinkt. Dadurch das meine Stadt nur 320k Jobs im Gewerbe und 60k in der HT Industrie bietet, hackelt ein Riesenanteil in den Nachbarstädten. Wie Andreas schon meinte geht dadurch die Pendelzeit irrsinnig in die Höhe. Im Moment zwischen 120 und 140 :(
Und genau das wundert mich.
Ich biete für 1,0mio Sims 320k Gewerbejobs und 20k Industriejobs und der Rest arbeitet in den Nachbarstädten.
Und meine Pendelzeit ist bei 60.:)

Oder leigt das an dem perfekten U-Bahnnetz?Ich habe teilweise in jeder freien Ecke eine U-Bahn/Bus Kombination errichtet(teilweise nur 2 Felder auseinander):confused:

Kevi schrieb:
Aktueller Stand:1.060.000EW
bei mir auch. Das schwankt aber zwischen 1.100.000 und 1.000.000. Was solls. Eben hab ich wieder einen der heiß ersehnten Baubooms erlebt.
Klick
Das alles (Clark Tower 04, Luftige Lofts, Talin Tower Suites, Bartelt AG, Calvins Fröhliche Party Plaza) is innerhalb weniger Minuten ausm Boden gestampft worden. Insgesamt etwas mehr als 18.000 Jobs, die ich aufgrund der hohen Arbeitslosenrate natürlich dringend brauchen kann. :)

Ich versteh meine Sims absolut nicht. Wie man sieht, wurden die großen Bauten direkt am Arsch der Welt errichtet. Ich mein, dort is nix, nicht einmal irgendwas. Aber kaum steht der erste Wolkenkratzer, pflanzen die Dillos den nächsten daneben :confused: :lol:

P.S.: Nichts destotrotz pickt die U§§ Nachfrage noch immer ganz oben, bei +6000 :rolleyes:

michi5 schrieb:
P.S.: Nichts destotrotz pickt die U§§ Nachfrage noch immer ganz oben, bei +6000 :rolleyes:
Bei mir auch.Und auch U§§§ ist immrt so im die +2000-+40000

EDIT:Mein bester Bauboom war bisher 2 von Adel AGs(?) nebeneinander.:)
Und was mach ich Dödel?Nehme nur eine unter Denkmalschutz und die andere wurde von zwei Immobilien Grund und Boden ''ersetzt'':argh:

Zuletzt bearbeitet:
@Michi: Irgendwie hat diese Hochhausgruppe "in the middle of nowhere" aber auch was - ist eben eine dieser typischen Satellitenstädte, die oft ohne Bezug zur Umgebung aus dem Boden gestampft werden. Und immerhin kreuzen sich da ja zwei Alleen, eine Autobahn läuft vorbei und es gibt eine Monorail-Strecke.

Kevi schrieb:
In meiner neuen Nachbarstadt habe ich folgenden Bauboom eben erlebt:
:lol:
net schlecht. Wirkt sich sicher gut gegen die Arbeitslosigkeit aus.

@ Andreas
ich finds trotzdem hässlich. Da hätt ich diese Bauten lieber in den jetztigen Gewerbezentren gehabt ;)

Huhu, wunderbare Städte habt ihr da.
Werde, wenn ich die Bilder ansehe, ja blass vor Neid. :)
Im Moment bastel ich an einer Region, die drei große Städte beinhaltet. Bei allen habe ich nun das Problem, dass die Nachfrage so gut wie im Keller liegt, bei allen Gebieten versteht sich. Die Steuern sind ok, auf die wichtigen Faktoren wurde auch geachtet, doch es läuft alles den Bach runter. Nun werde ich wohl wieder neu anfangen müssen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten