Hallo Suche Ein Programm Das Mir Beim Entzipen Hilft

Gamefreak

Member

Hallo wen ich etwas Downloade kann ich das auch entzippen.Aber ich weis meistens nicht genau in welchen ordner also nützen mir diese Downloads nchts. Ich wollte fragen ob es ein Programm giebt das das für mich macht. Ich stell mir das zirka so vor ich füge die Dateien in das programm ein und starte es und es bringt die Objecte,Skins,Animationen usw. in den richteigen Ordner. danke im vorraus%)

Hmmm, also von so einem Prog. weiss ich mal nix :confused: - aber, daß soll ja auch nix heissen :D .

Wenn du was runterziehst stehts eh in der "Read me" wohin du es packen sollst ;)

Auf den meisten Seiten steht auch dabei wo man was hinzippen muss ;) - oder hab ich dein Prob. jetzt falsch verstanden

Du kannst mit WinZip oder WinRar deine Dateien in ganz bestimmte Ordner entpacken. Einfach Rechtsklick auf die zu entpackende Datei und entsprechende Option ausführen...

Ich habs, genau dort unter Pets &Supplies, es heißt "SimFileMaid"! Mit dem ist das Entzippen ganz leicht, Du musst die Download-Dateien nur auf den Rasen ziehen.(Siehst Du dann schon, was ich meine!) Mit diesem Programm kann man auch Skins für die Stadt kaufbar machen!

Mal ne andere Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man mehrere Zips gemeinsam entzippen kann. Mit WinZip geht das bei mir nur einzeln und das dauert.........:argh:

lg Karin

Hallo S!M das geht auch mit Winzip glaub ich . du klickst einfach auf neues Archiv und dan wälst du den Ordner wo die Dateien gespeichert sind aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich schau mal (oh nein, mein downloadvolumen ist bald zuende!!!!!:D )

lg Karin

Hallo ich hab ein paar sachen mit diesem sim fiel dings da entzipt. dan wollte ich die sims hkus pokus starten und dan als ich mein Haus anklickte wurde der bildschirm schwarz(etwa2 sekunden) und dan war ich nicht mehr im spiel hab ich etwa 2 mal versucht. wieso knalt mich der idiot immer raus?

Was hast Du denn damit entpackt?? Nur Objekte oder auch andere Sachen? Bei mir hat es funktioniert! Allerdings benutze ich das Programm jetzt nur noch , um Skins Hote Date-tauglich zu machen. Vielleicht war ein defekter Download dabei und es liegt gar nicht am Programm?

Also defekte Skins, Walls und Floors kannst Du mit dem Sims File Cop finden, den gibt es auf der offiziellen Sims-Seite. Bei Objekten ist das schwierig. Das Sims File Maid-Programm entpackt die in den Ordner User Objects. Um rauszukriegen, ob eines der Objekte defekt ist, müsstest Du alle dort rausnehmen und das Spiel noch mal starten.

ja ich habs dan einfach neu instariert. Aber befor ich es instariert habe hab ich eine kopie fom Export ordner gemacht und jetzt futzt alles prima. Und wieso kann ich keine poster damit entzipen? weisst du wohin ich die genau entzipen muss:confused:%)

Halloich hab mit dem Sim fiele ding da ein paar Objecte und skins entpackt aber ich konnte sie nirgens im spiel finden.%)

FILEMAID & WINRAR

Also ich für meinen Teil entzippe eigentlich soweit alles mit der Filemaid, das klappt bei mir auch immer wirklich gut! Außerdem zeigt sie bei mir an wenn Downloads irgendwie defekt sind und ich kann sie immer gleich aus dem Weg räumen. Sollte irgendwas mal nicht mit ihr zu entzippen sein (z.B. Häuser die in den Import-Ordner sollen oder Programme) benutze ich Win Rar, das funktioniert ebenfalls super und schnell.

Tschö :hallo:

Die Simse

Versuch' es doch noch mal mit WinZIP oder WinRAR. Da kannst die Files dann direkt in die passenden Ordner entpacken.

Objekte (Möbel, Pflanzen, Bilder, Deko, etc.) kommen in den Ordner "DieSims/Downloads"
Skins -> GameData/Skins
Böden -> GameData/Floors
Wände (Tapeten) -> GameData/Walls

Bei Fragen meld Dich noch mal :hallo:

LG
Wilpena

Poster sind Objekte, haben also die Dateiendung .iff. Soviel ich weiß, entpackt FileMaid die in den Ordner User Objects, das ist ein Unterordner vom Game Data Ordner. Solltest Du sie trotzdem im Spiel nicht finden, liegt es vielleicht daran, dass Du nicht alle Add-Ons hast? Manche Objekte funzen nur mit bestimmten Add-Ons, weil sie aus Original-Objekten dieser Add-Ons geklont sind.

Hallo wen ich die Dateien in den Download ordner entzipt habe haben sie dan imer noch das winzip zeichen davor?

Nein, eigntlich nicht, bei mir haben sie ein PaintshopPro-Zeichen davor, aber nur, weil ich dieses Programm auf meinem Rechner habe. Entzippte Sachen haben verschiedene Dateiendungen, daran erkennt man, was es ist:

.wll =Tapeten
.flr=Böden
.iff=Objekte

.cmx
.skn
.bmp=Skins

.bmp=Dächer

Eingefügt werden sie in die Ordner so, wie Wilpena es oben erklärt hat, Dächer kommen in den Ordner Gamedata/Roofs.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das richtig verstehe, liegt Dein Problem darin, die Datei überhaupt erstmal zu entzippen. Ich mach das immer so(Ich habe XP auf meinem Rechner) :Ich speichere die Dateien beim Downloaden in einem Odener, den ich mir extra dafür auf dem Desktop angelegt habe. Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Datei,die ich entzippen möchte und wähle den Befehl "Hier entpacken". Das Programm entpackt die Datei in denselben Ordner, in dem ich mich gerade befinde. Wenn ich alles entpackt habe, suche ich mir die entprechenden Dateien aus, markeire sie, schneide sie aus (rechte Maustaste), öffne meinen Simsordner und füge sie in den entprechenden Unterordner ein, je nach Endung, so wie oben schon von Wilpena beschrieben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, vorzugehen, die hier ist vielleicht etwas umständlich, aber jeder hat so seine eigene Methoden.
Es ist zumindest eine Möglichkeit, Dateien ohne SimsFileMaid einzufügen. Die Dateien mit der Endung .txt (sind bei manchen Downloads dabei und sind Readme-Dateien) fügst Du am besten nicht mit ein, sie sind nur zum Lesen gedacht. In denen ist übrigens auch manchmal erklärt, wohin Du die Sachen entzippen musst. Sollte es jetzt immer noch nicht klappen, meld Dich einfach noch mal, ich kann nicht so gut erklären! Viel Glück!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal nach geschaut und fest gestelt das die meisten Dateien nicht entzipt sind. Ich entzipe meisten so ich klicke ein object an dan startet sich winzip automatisch, dan erstele ich ein neues archiv und in das archiv füge ich alle dateien die ich entzipen will ein. und ich entzipe sich kleich in den sims ordner ohne ein umweg. ist das falsch?? und kann mir jemand ne genaue liste geben wo drauf stet wohin ich es entzipen kann.sehr wichtig:ich hab so stretch übungen die man auf dem Boden macht vom internet runtergeladen. und wohin muss ich die entzipen:confused: bitte helft mir

Original geschrieben von Gamefreak
Hallo ich hab mal nach geschaut und fest gestelt das die meisten Dateien nicht entzipt sind. Ich entzipe meisten so ich klicke ein object an dan startet sich winzip automatisch, dan erstele ich ein neues archiv und in das archiv füge ich alle dateien die ich entzipen will ein. und ich entzipe sich kleich in den sims ordner ohne ein umweg. ist das falsch?? und kann mir jemand ne genaue liste geben wo drauf stet wohin ich es entzipen kann.sehr wichtig:ich hab so stretch übungen die man auf dem Boden macht vom internet runtergeladen. und wohin muss ich die entzipen:confused: bitte helft mir

Also, ich mach das immer so: Ich zieh mir die Sachen runter die ich will (eh klar =) =) ) und speicere diese in einem Extra dafür angelegten Ordner (diese heissen: SimObjekte, SimSkins, Sinstobuy, SimHäuser,...). Also nehmen wir mal an, ich ziehe einige Objekte. Also speichere ich diese gleich in meinen dafür angelegten Ordner SimObjekte. Ich lass dann meist eine gaaanze Menge zusammenkommen, weill ich diese dann nach entzippen in eine FAR-Dat. umwandle, aber das ist eine andere Geschichte =) . Also, nun, wenn ich genügend Objekte gesaugt hab *hechelhechel*, dann gehe ich in diesen SimObjekte-Ordner. Darin befinden sich nun alles ZIP-Dateien. Gleichzeitig öffnest du dann (falls du nicht in FAR umwandelst) deinen RICHTIGEN SImordner und gest dort auf GameData/UserObjekt oder du tust sie zu Downloads rein. Beide Fenster minimierst du daß sie schön nebeneinanderliegen. So, dann markiere ich alle heruntergezogenen gezippten Dateien (oben in der Leiste gehste auf Bearbeiten, alles markieren), dann klickse ich mit der rechten MT drauf, bleib drauf und ziehe ALLE gezippten Dateien rüber in meinen Richtige Simordner zu GameData/UserObjekts oder eben Downloads. Lasse die rechte MT los, dann geht ein kleines Fenster auf wo unter anderem auch steht : Hierher entzippen, daß klickst du an, WinZip öffnet sich, du musst nur einmal bestätigen und TATAAAA, FERTICH=) =)

Hoffe, ich konnte dir so helfen =) %)

Ich versuchs mal. ok und ich hätte da eine idee wie mir bestimt jemand helfen kann. Du machst einfach wie ne fotostori und die druck ich mir dan und mach alles wies dort stet. dan gehts bestimt. und bitte gebt mir eine liste wo man sie hin tun muss. Danke schon im vorraus%)
Und dan hab ich da noch ne :confused: . macht das etwas wen ich ein object in den userobjects ordner tu und in den download und in den objectoder:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Deine Dateien sind nicht entzippt, weil Du ein neues Archiv erstellst. Das heißt ja eigentlich, Du packst die Dateien, anstatt sie zu entzippen! Um sie zu entzippen musst Du den Befehl "hier entpacken" oder "Dateien entpacken" oder Entpacken in... wählen!
Schau mal bei Deinen Stretch-Übungen, ob eine .txt-Datei dabei ist! Dort steht meist genau drin, in welchen Ordner Du die Dateien einfügen musst. Meist ist es so, dass eine .iff-Datei dabei ist, die muss in den Ordner Downloads und mehrere andere Dateien mit unterschiedlichen Endungen, die müssen in Gamedata/Skins.
Ansonsten kann ich Dir diese Seite hier empfehlen, lies Dir dort alles mal genau durch, vielleicht wird Dir dann einiges klarer.

http://www.1-jump.de/Sims-FAQS/

Hallo was genau heist Extrahieren. weil bei mir stet nirgenswo entpacken nach nur extrahieren.und welches programm ist besser winzip oder winrar?und danke für diese seite.%) bitte erklärt mir nochmals wei man dateien richtig entpackt. damit ich keine ******** baue.%)

Extrahieren und entpacken ist das selbe ;) und bedeutet einfach nur, daß du die Datei aus dieser Zipdatei entpackst also auspackst sozusagen wie ein Geschenk =) . Zip-Dat. sind von der Grösse her kleiner/kompremierter (schreibt man das überhaupt so.:confused: :D ) , deshalb hat man davon mehrer Platz und deshalb wirds so runtergeladen ;) . AMeinfachsten tust du dich beim runterladen auf der original Simseite www.thesims.ea.com Da musst du nur runterladen, dann auf die runtergeladene Dat. (ist ein blauer Button mit 2 "Männchen" drinn) doppelt draufklicksen und es installiert sich von selbst.

Aber das entzippen ist nicht sooo schwer *dichtröstendanschau* Versuchs mal so wie ich es beschrieben habe od. wies die anderen beschrieben haben. Ist echt volle einfach *nettaufdieschultertätschl* :)

Hallo ich habs entlich getschekt. hab vorhin 3 objecte entpackt und eingefügt. das mit den zip dteien das die kleiner sind und den quatsch weiss ich schon lange so blöd bin ich nicht .Sims hat bei mir ein problem im hirn ausgelöst mehr nicht.Und du meinst warscheindlich komprimirt. Und so habs ich gemacht:Ich hab einen Ordner gemacht für die DL`s die ich herunterlade, und einen in den ich sie entzipe.dan hab ich da diese liste von der seite die mir jamand entpfohlen hat.und dan hab ich da noch nen driten Ordner in dem hab ich die verknüpfungen mit Userobjects usw. Also ich entzipe sie mit winrar(hab ich erst vor 10minuten zum ersten mal benutzt,heruntergeladen)in den extra dafür erstelten Ordner. dan öffne ich den Ordner mit den entzipten dateien und den mit den verknüpfungen. und dan ferschiebe ich sie einfach in den anderen Ordner. Und es hat gefutzt. ICH DANKE ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN%):rolleyes: :lol:

uND NOCH NE KLEINE FRAGE WOHIN MUSS ICH HAÜSER ENTZIPEN? UND WIE KAN ICH MEINE hAÜSER IN NE ANDERE nACHBARSCHAFT TUN UND INS nETZ STELLEN(WIE ICH SIE HOCHLADE WEISS ICH ABER NICHT WIE ICH SIE AUS DEM ORDNER) DANKE IM VORRAUS%) UND NOCHMALS ICH DANKE ALLEN %) %)

Ich freu mich riesig für Dich, dass es endlich geklappt hat!!!
4571.gif

Hallo danke. Dieses Smaili find ich echt geil. Und weist du die Antworten auf die letzten paar fragen?%)

Wenn Du Dir Häuser runtergeladen hast, entzippst Du sie zuerst wie alle anderen Dateien. Dann erhälst Du eine Datei, die heißt House01.iff oder House02.iff...je nach Grundstück, auf dem das Haus plaziert wird. Du hast bei den Sims Unterordner mit der Bezeichnung UserData 1 bis 8, dass sind Deine 8 Nachbarschaften. Je nachdem in welche Nachbarschaft Du Dein Haus haben möchtest, fügst Du jetzt die .iff Datei ein in Userdata/Houses!( Also wenn Du es in Nachbarschaft 5 haben willst, dann in Userdata5/Houses usw.) Dabei wird das Original-Grundstück von Maxis überschrieben. Beim nächsten Start ist Dein Haus dann in der entsprechenden Nachbarschaft zu finden.
Achtung: wenn Du Dir ein Haus geladen hast, das mit Objekten gebaut ist, die Du nicht auf Deinem Rechner hast, kann es manchmal zu Abstürzen kommen!!! (Ist mir schon öfter passiert!) Muss aber nicht so sein, am besten, Du probierst es aus. Meistens kommt im Spiel einfach nur die Meldung: "Es konnten nicht alle Objekte geladen werden!"
Solltest Du Dir allerdings Häuser aus der Simzone runterladen, musst Du die Dateien in den Ordner Userdata/Import einfügen.(das sind dann keine .iff-Dateien, sondern die haben meist die Endungen .pub und.fam) Wenn Dein Spiel dann geladen ist, kannst Du über den Button Familie importieren dein Haus ins Spiel laden, ebenso funktioniert das in der Stadt, Altstadt usw.
Probiers aus, wenns nicht klappt, nochmal fragen!
pc3.gif

Bye!

Sorry das es erst jetzt kommt ich DANKE EUCH ALLEN ist zwar etwas sehr sehr spat aber egal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten