Singles - Flirt up your life: Konkurrenz für Die Sims 2??

Damit hast Du sicher Recht. Es ist eben zum einen ohnehin Geschmackssache und andererseits eben die Frage, ob man mehr Wert auf Realität oder ausdrucksstärkeres Comic-Verhalten legt.

Ehrlich gesagt, ist es mir zu teuer, wenn es mir nicht gefällt, würde ich mich eher über das Geld, als über das Spiel ärgern

ich habs mir gestern bestellt, bei amazon, wos auch immer zuverlässige kundenbewertungen gibt, und ich find es ist ne angenehme sache um das kagg warten auf sims 2 zuüberbrücken... gell :D

Also ich finde das Singles absolut keine würdige Konkurenz für Sims 2 wird,da es ein billiger Klon ist der kaum bessere Dinge als Teil 1 von Sims hat,deswegen wird Sims 2 viel besser!

Euer [LPSoldier]

Ich hab das Spiel jetzt auch, und ich bin finde es gar nicht so schlecht. Die Grafik gefällt mir sehr gut, vor allem die Figuren schauen spitze aus. Und auch solche Kleinigkeiten, wie das sie sich frisieren können zB, gefällt mir. Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist die Sprache, das klingt nach tschechisch oder so, Simlisch finde ich ansprechender.

Natürlich fehlt die Spieltiefe wie in Sims, aber es ist mal eine Abwechslung. Eine Langzeitmotivation ist sicher nicht gegeben, das ist aber bei vielen Spielen so.

Jetzt muß ich noch was dazu schreiben. Das Spiel ist ja sowas von einfach, das es schon fad wird. Nach knapp 10 Stunden Spielzeit waren die beiden soweit, das sie miteinander ins Bett gegangen sind. Und ich muß sagen, das ist ja echt peinlich, wenn jemand anderer bemerkt, was man da spielt, das Gestöhne was die von sich geben.... :eek:

Und jetzt soll man ja erreichen, das die beiden heiraten, das geht wenn alle vier Bereiche auf zehn Punkte sind. Pech ist nur, das sein Spaßwert eingefroren ist. Und jetzt noch mal starten, und stundenlang Flirten, Unterhalten, Leidenschaftlich küssen und Witze erzählen, aufs Klo gehen, Baden, Putzen und Saugen haut mich echt nicht vom Hocker. :ohoh:

Seit Heute habe ich das Spiel Singles auch und ich finde es toll. NAtürlich kann man es nicht mit den Sims vergleichen, will ich auch nicht weil Singles ganz andere Spielkriterien aufweist als die Sims. Aber um auf die Sims2 zu warten finde ich das Spiel einfach Gut.

Meiner Meinung nach bietet das Spiel "Singles" auch einfach zu wenig Abwechslung und wird ziemlich schnell langweilig.
Allerdings kann man schonmal ungefähr erahnen, was für eine Umstellung es von Sims 1 auf Sims 2 grafisch bedeutet. Mit der 3D-Grafik wird nicht unbedingt jeder von heute auf morgen klarkommen und vielleicht sagt sie einigen auch gar nicht zu.

Nun ja, ich selbst kenne Singles nicht und von The Partners hab ich noch nie gehört...

ich kann nur sagen was ich von den Screenies sehe und von den Seiten lesen kann. Würde ich sagen man kann sagen ist nicht im entferntesten an die SIMS ranzukommen.

1. bei SIMS kann man sich seine SIMS zusammenstellen, sprich Kleidung, Hautfarbe und auch den Namen, man kann seine Sims individuell gestalten, das kann man bei dem Singles nicht so wie ich gesehen hab.

2. gut momentan ist die Grafik wohl etwas besser bei dem Singles aber auch nur weil SIMS 2 sich zu lange Zeit lässt :( Aber auch das ist einmalig bei SIMS.

Egal was für Spiele noch raus kommen, die SIMS bleiben das ORIGINAL, alles andere ist ein Versuch was neues zu gestalten jedoch meist ohne wirklich großen Erfolg finde ich

:confused:

Ok ich wollte auch nur mal kurz bissel was dazu schreiben und halte mich jetzt wieder Dezent im Hintergrund :)

Original geschrieben von phantasielos79

Ok ich wollte auch nur mal kurz bissel was dazu schreiben und halte mich jetzt wieder Dezent im Hintergrund :)

Ach wieso? Wir freuen uns über jeden neuen Gesprächspartner.
Herzlich Willkommen dann erstmal... :hallo:

@dawgmind danke, bin noch sehr neu hier und bin da auch etwas ... ja noch zurückhaltend, möchte ja nicht gleich irgendwie negativ auffallen oder so :D

hallo

also ich fand das sich singles recht interessant anhört. also hab ich es mal ein bisschen angezockt. aber es kann sims2 sicher nicht das wasser reichen. nicht mal sims 1. es ist zwar ansich nicht ganz so schlecht das ich sag oh gott oh gott aber sims mäßig ist es nicht. das einrichten gefällt mir recht gut und auch die grafik. was ich besonders gut find ist wie der boden und so verdreckt und man muss dann staubsaugen. lange spiel ich es an einem tag nicht da mir sonst schon ein bisschen faad wird. was ich ebenfalls total sch..... finde ist die charakter auswahl. sehr mager. wär besser gewesen wenn man eigenen namen nehmen kann und etwas mehr skins zur auswahl gehabt hätte. aber ok. ich denke über das spiel gibt es sehr viele verschiedene meinungen. die einen mögens die anderen nicht.

mit freundlichen grüßenn

FL

@phantasielos79

achja. herzlich willkommen:D

mit freundlichen grüßen

FL

Maunz,

*/em schaut sich ein wenig um - /em finded es angenehm ruhig hier - /em grüßt erst mal die ganzen Bipeds, die sich hier so aufhalten, denn sie werden nun eine etwas längere Zeit mit einem leicht verrückten Kater inkl. seiner RPG Ambitionen die Wartezeit auf Sims2 überbrücken müssen.*

Und nun zum Topic *schnurrrrrr*...

15 Stunden Spielspass bei rrrrecht gelungener Grrrrafik konnte Singles mir bieten. Grrrrößtes Manko *puuuuurrrrr*, ich konnte kein Katzenpärchen spielen. Zweitgrrrrößtes, nach der errrrsten Hochzeit fehlte irrrrgendwie die Motivation ein anderrrres Pärchen zum Trrrraualtar zu brrrringen. Drittgrrrrößtes, Wohnungseinrrrrichtung hat so gut wie garrrr keine Auswirrrrkung - okay, man muss irrrrgendwann mal ein Doppelbett kaufen und eine zweite Badezimmereinrrrrichtung wäre auch nicht verkehrrrrt */em konnte blöderweisse kein Katzenklo finden *grummmmmmel** , aber das war es dann auch schon.

*schnurrrrrrr*

Also blieb gerrrrade mal noch das Interrrresse, ob für ein lesbisches Pärchen wenigstens Dialoge und Animationen entsprrrrechend angepaßt wurden. Kurrrrz gesagt, das waren sie nicht. Als Übergangszeitverrrrtrieb ...*hust* ...zeitverrrrtrrrreib mit Langzeitmotivation also nicht geeignet, als kurrrrzweiliges Wochenendverrrrgnügen dagegen schon.

*/em kuschelt sich nun in eine Ecke und döst ne Runde*

Für mich ist singels ne billige kopie :mad:

Ich meine dass spiel is auf die dauer voll langweilig , und sims 2 wird viel lebendiger aufregender einfach 1000 000 -mal besser als singels flirt up your life=) =)

An alle singels fans fühlt euch nicht so angesprochen bitte:(
für mich is sims 2 ebenhalt dass allerbeste game auf erden da kommt singels lange nich hinter her=) =)

:hallo: eure amgi

Original geschrieben von amgi
Für mich ist singels ne billige kopie :mad:

Ich meine dass spiel is auf die dauer voll langweilig , und sims 2 wird viel lebendiger aufregender einfach 1000 000 -mal besser als singels flirt up your life=) =)

An alle singels fans fühlt euch nicht so angesprochen bitte:(
für mich is sims 2 ebenhalt dass allerbeste game auf erden da kommt singels lange nich hinter her=) =)

:hallo: eure amgi

cool amina!!! Genau das ist auch meine MEINUNG!!!!:lol: =) =) (ih find es überhaupt nicht gut das es da nur um knutschen ... geht wir wollen nicht weiter ins detai gehen:lol: ) also wie schon gesagt singles fans fühlt euch nicht so sehr angesprochen aber ich finde das spiel per****!!!!!:lol: cu jupitergirl:hallo:

singels flirt up your life kann den sims nicht das wasser reichen was so ein niedriges nivo hat und so ein scheiß bedürfniss system wird es von den sims in den schatten gestellt

oh Mann,es gibt solche und solche Fans und die kaufen die CD Roms .....also es ist bestimmt keine Konkurrenz .......
Also,ich finde,es sollte nicht zu real wirken !

Ich habe mir Singles auch gekauft (und eine Woche lang gespielt dann hatte ich die Villa u.das einzige, das ich noch tun hätte können ist aus der bescheidenen Möbelauswahl die Designerstücke kaufen, die mir zudem nicht sonderlich gefallen).
Die Sims habe ich jetzt schon ewig und noch 3 Tage und auch wenn ich es immer wieder mal weglege hole ich es mindestens genauso gerne wieder raus. Die Sims sind viiiiiel komplexer. Da geht's nicht ausschließlich um Erotik, Romantik u.Freundschaft, es gibt mehr Charaktere, mehr Möbel, mehr Downloads -kurz:Mehr Spaß!
Soweit meine persönliche Meinung zu diesem Thema
LG (auch an die Singles-Bevorzuger:hallo: )

Hab beides, aber ich muss sagen, an Die Sims 2 kommt es nich ran, aber gefällt mir, der Storymodus is geil, oder das die Sex haben können, also mehr erotik, das find ich super, das fehlt bei den Sims. Find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an Singels denke in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht

SCHROTT!!!! SCHRRROOOOOTTTTT!!!!:mad:

So ein BLÖDES Spiel!! Das ist einfach besheuert!!! Das tut doch fast des Chopright von Maxis verletzen!:eek:
Genau wie "That's Life" ! Ich habe es mir gekauft und dann... naja in den Kamin geworfen!!! Ich war so sauer, dass ich mir sowas gekauft habe, dass ich........

Naja, ich rede lieber nicht mehr weiter, bevor ich wieder nen Anfall bekomme!=)

Ich glaube, Singels soll warscheinlich nur zeigen, dass die mehr Erotik haben, als des normale Sims!
Tja, manche Leute denken immer nur ans Fi**en und po**en!:rolleyes: :naja: :rolleyes:

^^" also ich mein an die sims wird es wohl nie rankommen aber es ist eine nette abwechslung...! Die Sims sind (sozusagen) ein ganz anderes kaliber(?)! Ausserdem wie lange gibt es die sims und wie lange singles ?!Krasser Unterschied gell?Naja ich finde man sollte jedem spiel ne chance geben erstrecht wenn man es nochnicht kennt!

singles is doch megalangweilig! ich war heilfroh dass ich mirs erstma nur aus der videothek geliehen hatte ... man hat wirklich wenig möbel! und man kann nur eine wohnung bauen. außerdem lässt sich mit den figuren nicht wirklich viel anstellen, also die aktionen sind doch ziemlich begrenzt. :sleep:

136.gif

Also ich hatte das Spiel Singles und es ist nicht halb so gut wie die Sims finde ich!!! Ich finde Singles richtig langweilig eigentlich, da es auch immer das selbe ist!!!! Man nicht raus und mal was einkaufen gehen oder einfach mal was anderes machen.
Die Aufgaben sind immer nur flirten, Freundschaft schließen, arbeiten, essen und schlafen.....usw.

und ich wette mit euch, dass das Singles Addon GENAU in die Wartezeit auf das Sims2 Addon fällt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :)

Robert schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sims sich nicht vor diesem Imitat fürchten brauchen. Sowohl grafisch als auch spielerisch taugt Singles nix. Da wird man 'ne Stunde spielen und das ist die Luft raus.

Das Problem, was ich bei solchen Spielen sehe ist, dass es immer nur einen ganz speziellen Bereich abdeckt (in dem Fall halt Beziehungen). Das kann ganz schnell langweilig werden. Vergleicht das mal mit den Sims, wo ja wirklich jeder Aspekt simuliert wird. Der Alltag, Kariere, Familie, Hobbys, das Bauen und Einrichten der eigenen Häuser, ... fällt ja alles weg.

Ich glaube jedenfalls, das Singles genauso floppen wird, wie die ganzen anderen Sims-Klone davor.

Rob
iCH KANN SEHR WOHL MEINE HÄUSER EINRICHTEN;TROTZDEM IST SINGLES ********

Mir hat Single zum Anfang Spaß gemacht, aber später langweilig. Sims 2 ist besser. Finde ich.

ich habe beide spiele und ich finde, dass singles eine "günstige" wenn nicht gar "billige" ausgabe im gegensatz zu den sims ist.

Also ich finde die Grafik von Singles trotz aller Kritik viel besser als bei Sims 2... schon allein die Augen von den Personen sind der Wahnsinn...und auch die Mimik, die ist viel besser als bei Sims 2 gemacht...

Dennoch ist ein sehr kurzlebiges Spiel, man hat schnell das Ziel der Heirat erreicht und dann interessiert es einen nicht wirklich, weil es nicht genügend Charakter wie in den Sims gibt.

Die Grafik ist sicher nicht so gut wie bei Sims2. Zwar haben die Modelle bei Singles eine höhere Polygonanzahl (weshalb sich hier auch einige die weniger mit dem technischen auskennen blenden lassen), aber die Animationen sind keinbisschen so gut und detailiert wie bei Sims2. Bei Sims2 ist zudem alles viel zahlreicher und besser ausgearbeitet (sprich technisch besser).

habe das spiel singles seit, naja weiss gar nicht wie lange eigentlich aber schon seit einigen monaten. Als ich das spiel das erste mal sah war ich total begeistert. Naja und nach ein paar mal spielen lags dann in der ecke. gegen sims1 war ja die grafik ein wahnsinn und schön zum anschauen, aber dar langzeitspielspass ist bei diesem spiel auf der strecke geblieben.

schade drum hätt mehr daraus werden können!!

aber wenn man mal vom technischen absieht, dann weiß man, dass man an alle Singles nah ranzoomen kann und es sieht sehr detailgetreu aus und die Augen bei Sims 2 sind lange nicht so schön wie bei Singles...
Aber klar ist Sims 2 viel besser, nur gefällt mir die Grafik von den Singles besser, auch wenn es technisch dafür keine Gründe geben mag ( Wolf, der sich mit Sicherheit gut mit Technik auskennt, meinte ja auch das die Singles Grafik etwas besser ist bei Singles..)

grafik isnet alles bei einem Spiel singels spielt man max 1 Woche ... wann cih vom sims2 loskomme ka ..

Also ich habe beides,ich finde aber Sims 2 wesentlich besser,natürlich ist es cool wenn die"etwas" mit einander machen,aber irgendwie dauert das sehr lange,bis die sich mal lieben und so,da ist mir Sims 2 viel lieber!

Vom Spielwert her, von der Vielzahl der Möglichkeiten ist Sims 2 natürlich Singels haushoch überlegen. Auch die Animationen sind bei Sims 2 erheblich besser.
Trotzdem sind die Figuren bei Singles natürlicher, während sie bei Sims 2 Comic-Charakter haben. Außerdem kann man bei Singles einen Kopf fast bis auf Bildschirmgröße heranzoomen, während man bei Sims 2 wohl nicht bereit war, dieses Risiko einzugehen.
Der Comic-Character ist allerdings bei Sims 2 auch beabsichtigt, denn wenn z.B. die Küche explodiert, sollte alles eben nicht zu natürlich aussehen.
Jemand hatte das schon gepostet - Singles war ein netter Zeitvertreib für das Warten auf Sims 2. Im Augenblick des Erscheinens von Sims 2 ist es gestorben. Aber auch wenn das Spiel eben nur sehr begrenzte Möglichkeiten lieferte, die Grafik verdient uneingeschränktes Lob und ich hätte es schön gefunden, wenn die Figueren bei Sims 2 so wie bei Singles gestaltet worden wären. Aber das ist letztenendes wohl auch Geschmackssache

hmm jain die leute sind ja jetzt schon am schreihen wegen den anforderungen und singels war in dem Punkt eh shcon der hammer, das mit der komplexität von sims2 wäre auf jedem Rechner unspielbar ... soweit sind wir noch net ..

aber man kann auch in sims2 näher ranzoomen mit tab und den aswdx tasten

ich wollte das sims2 meine wundervollen 4096er Gesichtstexturen nimmt:)

alerdings bruacht mein Rechner gute 10 min 1 Bild mit allen schikanen zu rendern :) und langsam is der echt net ..

Ich habe SINGELS, aber der Spielspaß geht schnell verloren, sobald man seinen Partner ins Bett gebracht hat. Die Grafik hat mich aber echt fasziniert. Trotzdem hat Sims 2 mehr Sinn und viiiiiiiiiel mehr Optionen die das Spiel so spielenswert machen.

Fazit: Sims2 ist der unangefochteten Sieger

Ich finde es geht nicht um den Realismus der Charaktere... Ich find's süß, wie die Sims aussehen, denn schließlich sollte man ja noch ein bissl an die Sims 1 denken und nicht ein Grafikwunder aus den Sims 2 machen. Meiner Ansicht nach würde das den Charm der putzigen Sims ruinieren :lol:

Meine Meinung.

Tach sach, also Singles Flirt up your Live ist ein gammeliges SPiel,

Von der grafik her sieht das ja ganz toll aus, aber die Gesichter zeigen keinerlei reaktionen, und die ganze engine ist eher wie ein billiger Abklatsch von Sims 1...

Also definitiv keine Konkurrenz

ich hab mir von singles mehr erwartet... die grafik ist ganz gut... aber das spiel ist mega schrott. man kann kaum was machen. es ist immer das gleiche. es ist langweilig.

das ist nie und nimmer eine konkurenz für sims :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten