-]ASA/\/\[-
Member
--------------------------------------------------------------------------------
gestern in der bild zeitung und heute in der tagespresse
"wieviel türkisch sollen unsere kinder lernen?"
beim lndesparteitag der FDP in stuttgart forderte die baden-württembergische justizministerin corinna werwigk-hertneck: türkisch solle hauptfach für deutsche Schüler auch an ealschulen werden!
sry,aber spinnt die?ich hab kein bock jetzt auch noch türkisch zu lernen!ich kann englsich ja schon net und da soll ich jetzt türkisch lernen?nein danke
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat: "Ich will, dass unsere Kinder eine möglichst umfassende Sprachausbildung erhalten, und deshalb kann ich mir vorstellen, dass künftig auch Türkisch als zusätzliche Fremdsprache auf den Stundenplan kommt", sagte die Justizministerin. "Im Land Baden-Württemberg leben zahlreiche Türken. Da könne es äußerst hilfreich sein, die türkische Sprache zu verstehen."
ori hab geschrieben!
-----------------------------------------------------------------------------------
was meint ihr?
gestern in der bild zeitung und heute in der tagespresse
"wieviel türkisch sollen unsere kinder lernen?"
beim lndesparteitag der FDP in stuttgart forderte die baden-württembergische justizministerin corinna werwigk-hertneck: türkisch solle hauptfach für deutsche Schüler auch an ealschulen werden!
sry,aber spinnt die?ich hab kein bock jetzt auch noch türkisch zu lernen!ich kann englsich ja schon net und da soll ich jetzt türkisch lernen?nein danke
Zitat: "Ich will, dass unsere Kinder eine möglichst umfassende Sprachausbildung erhalten, und deshalb kann ich mir vorstellen, dass künftig auch Türkisch als zusätzliche Fremdsprache auf den Stundenplan kommt", sagte die Justizministerin. "Im Land Baden-Württemberg leben zahlreiche Türken. Da könne es äußerst hilfreich sein, die türkische Sprache zu verstehen."
ori hab geschrieben!

was meint ihr?

, die Frau ist Justizministerin und nicht Bildungsministerin, wenn die meint sie müsste mit sowas Schlagzeilen machen und sich profilieren, sorry, das ist ebenso ernstzunehmen wie wenn ich jetzt sag, dass ich für Videoüberwchung in Kindergärten bin ...
Ach ne das können wir nicht machen das wär ja zu viel verlangt...hmm naja egal

...Aber ich fänd es gut wenn es für die Türken die neu in dem Land sind auch noch angeboten wird stadt Englisch zum Beispiel das die ihre Sprache irgendwan verlehrnen oder so
naja ich werd die sprache auf jeden fall nicht lernen