Rauchen!!Wichtig!!!

Knutsch2000

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
w

hi ihr süßen
ich hätt da mal zwei fragen zum thema rauchen:

Kann man vom puffen (net lunge!) abhängig werden?


Kann man mit einer zigarete (auf lunge!) in der woche abhängig werden?


Wär echt nett wenn ein paar antworten würden...


eure Knutsch!
 
Meinste mit abhängig psychisch oder körperlich abhängig?
Eigentlich find ich die Fragen ziemlich schwachsinnig. Willste ne Woche rauchen oder was?
Süchtig werden kann man von allem.


EDIT:Achso, eine Zigarette inner woche, ich dachte eine woche lang rauchen.
 
Ich würde das rauchen ganz sein lassen.
Denn wenn man erstmal richtig drinnen ist, ist es sehr schwer wieder aufzuhören.

Ich denke auch, dass man von einer Zigarette in der Woche noch nicht abhängig wird.
Doch wenn es irdendwann mal 2 Zigaretten und mehr werden sollten, ist die Sucht vorprogrammiert.
Also lass es lieber ganz bleiben, bevor du unötig Geld dafür ausgibst und deine Gesundheit schädigst.
 
Wenn du nur paffen willst, dann empfehle ich dir gleich auf Zigarren umzusteigen. Wenn du es da auf Lunge versucht dann ist das nicht so angenehm. Ich bezweifle aber, dass man es bei Zigaretten beim paffen lassen kann. Wieviele Freunde von mir haben das rauchen mit dem Satz angefangen: "Ich kann jeder Zeit aufhören"
 
Lass es bleiben! Auch beim Paffen inhaliert man kleine Mengen, und bei der einen Zigarette in der Woche bleibt es einfach nicht, das ist der berühmte Selbstbetrug. Genau so haben eigentlich alle Raucher angefangen.
 
Kann Susuna und eris nur beipflichten. Lass das Rauchen ganz sein.

Ich bin jetzt 24 und habe 12 Jahre lang geraucht. Paar mal habe ich schon versucht aufzuhören, was nicht geklappt hat wegen diesen bescheuerten Entzugserscheinungen (Schweißausbrüche, Nervorsität usw. usf.).

In diesen 12 Jahren habe ich so ca. *rechne* 7000 Euro in die Luft gepustet. Was man sich davon kaufen kann kannst du dir selbst ausrechnen - die nächsten 10 Sims-Reihen hättest du schon komplett vorbestellen können ;-)

Durch Zufall bin ich seit 4 Wochen Nichtraucher. Habe gerade einen Moment abgepasst als ich keine Lust mehr hatte zu Rauchen und es mir auch so sehr leicht fiel damit aufzuhören. Dieser Moment hat aber 12 Jahre auf sich warten lassen. Wie meine Lunge aussieht möchte ich gar nicht wissen... wie sie sich anhört weiß ich aber...
 
Original geschrieben von Simbastian
Naja, hattest wenigstens ne Chance aus dem Geld was zu machen.

Von der Hoffnung lebe ich, aber wenn man sich solche Aktien wie Cargolifter kauft :ohoh: :rolleyes: . Wenn ich die jetzt verkaufen würde, dann würden die Gebühren mehr kosten als die Aktien wert sind.
 
Körperlich abhängig wird man vom Rauchen eh nicht, sondern nur psychisch. Und das merkst du daran, dass du aggressiv wirst, weil du nämlich ohne Zigarrette zur totalen Hibbelfott mutierst ;)
Aber paffen auf Backe ist son Dingen, wo du auch was in die Lunge kriegst. Und Kind, mach es doch nicht, nur weil es "cool" ist.... meiomei, da ess lieber n Snickers oder sowas. Ist auch cool :naja:
 
Kommt drauf an wie konsequent du bist. Ich rauche vielleicht zweimal im Monat und bin absolut nicht abhängig. Manchmal passt eine Zigarette halt ganz gut, ich brauche sie aber nie. Jetzt habe ich seit 2 Monaten nicht eine geraucht, manchmal sinds auch mal 4 in einer Woche. Also im Schnitt komme ich auf 2 im Monat etwa.
 
Original geschrieben von TBV
Kommt drauf an wie konsequent du bist. Ich rauche vielleicht zweimal im Monat und bin absolut nicht abhängig. Manchmal passt eine Zigarette halt ganz gut, ich brauche sie aber nie. Jetzt habe ich seit 2 Monaten nicht eine geraucht, manchmal sinds auch mal 4 in einer Woche. Also im Schnitt komme ich auf 2 im Monat etwa.

Wieso rauchst du dann überhaupt? Wenn du doch eh nicht abhängig bist, verstehe ich nicht, warum dann 'ab und zu eine Zigarette gut passt' :rolleyes: ? Ist ja dann irgendwie unsinnig %) ...
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Wieso rauchst du dann überhaupt? Wenn du doch eh nicht abhängig bist, verstehe ich nicht, warum dann 'ab und zu eine Zigarette gut passt' :rolleyes: ? Ist ja dann irgendwie unsinnig %) ...

Aus dem gleichen Grund warum ich ab und zu Alkohol trinke, Schokolade esse, PC spiele und Ski fahre. Es macht Spaß und es gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sucht kann auch aus Gewohnheit entspringen! Da ist es egal ob du paffst oder Lunge ziehst!
Aber solange du am überlegen bist dann lass es besser gleich sein!
Ich kann mich den anderen nur zustimmend anschliessen. Aufhören ist echt ne fiese Sache wenns erst Gewohnheit is.Und selbst wenn du nur Pustebacke ziehst atmest du trotzdem indirekt den Qualm ein.
Lass das Rauchen weg,weil es >>>>>DIR<<<<< EINIGES ERLEICHTERT!:idee: :hallo:
 
Außerdem siehts ziemlich lächerlich aus, wenn jemand nur pafft. Und irgendwie ists auch ne Verschwendung, was hat man denn vom paffen?
 
@ monty

Körperlich abhängig wird man vom Rauchen eh nicht, sondern nur psychisch

Wie kommst Du darauf ? Natürlich macht rauchen auch körperlich abhängig, denn der Körper gewöhnt sich an einen gewissen Nikotinspiegel, und wenn man aufhört zu rauchen, dann gibt's ganz klar körperliche (!) Entzugserscheinungen, die genauso stark ausgeprägt sein können wie die psychischen.

Sonst würde man ja keine Nikotinpflaster, sondern Psychopharmaka einsetzen bei der Raucherentwöhnung.
 
Original geschrieben von Chrissi
Eine sehr sehr gute frage. Wer beantwortet uns die jetzt? =)

Hab ich doch oben bereits beantwortet. Aus dem gleichen Grund, aus dem man in nicht berauschenden Mengen Alkohol trinkt (ein Glas Bier/Wein am Abend zB) oder Süßigkeiten isst.
 
lass es am besten ganz bleiben
ich versuche schon seit 2 monaten damit aufzuhören und hat nie so wirklich hin gehauen...bei mir hat es mal mit weniger als einmal in der woche angefangen und nix ist passiert.
dann hab ich angefangen zu paffen und das so 3 wochen lang und noch nicht mal mehr häufig...aber jetzt bin ich abhängig...mal mehr mal weniger
aber tu es nicht...auch wenn du es bestimmt schon 1000 mal gehört hast...es ist wirklich gefährlich...n guter bekannter von meiner family geht grad dran zu grunde
 
Seh ich auch so. Mein Ex hat geraucht und viele meiner Freunde, aber trotzdem bin ich Nichtraucher... heißt nicht, dass ich noch nie geraucht habe, aber ich habe nie richtig damit angefangen.
 
In meinem Freundeskreis ist das gemischt, fast 50:50. Und ich würd sagen von denen besitzt jeder viel Persönlichkeit und Willensstärke.

Ich find so allgemeine Äußerungen zur Jugend einfach nur dämlich!
 
früher in der 5. klasse... es war so schlimm, da haben 3 jungen geraucht was das zeug hält!!
als die lehrer sie erwischt haben, haben sie nen tadel gekriegt... dann wurden sie immer süchtiger nach zigaretten....
die sind jeden tag zum automaten gelaufen. die haben bestimmt jeden tag 2-3 schachteln geraucht! ich fand das so bescheuert!!!!!

also nicht rauchen, gar nicht erst anfangen!!

Jolly
 
ich hab ne zeit lang wirklich viel geraucht (zumindest beim weggehn), aba in letzter zeit ekelt mich richtig davor.. und bei dem mit dem freund geb ich euch auch nicht recht, weil mein freund zb raucht (und nicht wenig) und anstatt mitzurauchen sag ich ihm die ganze zeit, dass er stinkt^^

mich störts zwar nicht, wenn jemand raucht, aba selber mach ichs nimma.. nicht weil ich nicht darf, sondern weil ichs mittlerweile eklig finde.
 
Original geschrieben von gurkal
ich hab ne zeit lang wirklich viel geraucht (zumindest beim weggehn), aba in letzter zeit ekelt mich richtig davor.. und bei dem mit dem freund geb ich euch auch nicht recht, weil mein freund zb raucht (und nicht wenig) und anstatt mitzurauchen sag ich ihm die ganze zeit, dass er stinkt^^

mich störts zwar nicht, wenn jemand raucht, aba selber mach ichs nimma.. nicht weil ich nicht darf, sondern weil ichs mittlerweile eklig finde.

kenne ich auch von mehreren leuten , die erst abhängig waren und sich dann davor geekelt haben...
 
Im Prinzip ist jede erste Zigarette bereits der Einstieg zur Sucht.
Auch wenn Du nur 1 mal pro Woche eine rauchst, bist du ja bereits in gewisser Weise abhängig, sonst tätest Du es ja nicht.

Ich selber habe fast 25 Jahre Kette geraucht und bin durch
meine Eltern dran gekommen, die meinte, lieber vor ihren
Augen als heimlich und ab und an schade ja wohl nix.

Mein Vater ist übrigens vor 2 Jahre an Lungenkrebs krepiert
(bewußte Wortwahl, anders kann man das nicht bezeichnen).
Selbst das hat mich nicht wirklich davon abgehalten 1 -1 1/2 Päckchen Tabak täglich durch zu ziehen.

Seit 4 Wochen habe ich allerdings absolut kein Verlangen mehr nach meiner Droge (und nur so kann man sie bezeichnen, genauso wie auch Alkohol) ich weiß auch nicht warum.. ich habe einfach keinen Bock mehr auf das Zeugs.

Seitdem rieche ich wieder alles ( leider auch unangenehme Dinge:argh: ) ich schmecke Dinge intensiver,meine Finger sind nicht mehr gelb, die Flecken auf den Zähnen gehen allmählich weg und ich spare ne Menge Kohle. Und ich habe keinen Raucherhusten mehr. Es stört mich allerdings nicht
wenn jemand in meiner Nähe raucht.

Ich find es gut das es so ist, hoffe das es so bleibt und das meine Lunge noch nicht zu sehr geschädigt ist.
Ich habe übrigens null Entzugserscheinungen.

Zebulon
 
Zuletzt bearbeitet:
lil-cat schrieb:
Ja ja..wie oft hab ich jetzt in diesem Thread den Satz gelesen:"Ich rauch in der Woche vielleicht eine Zigarette,ich brauch sie auch nicht bla bla bla"..jaja..dann braucht man immer mehr und mehr und mehr!Und irgendwann wird es für dich zur Gewohnheit in der Früh gleich zum nächsten Tabakladen zu laufen und ein Bigpack zu kaufen,glaubt mir,spätenstens wenn man einen Freund hat der raucht oder überhaupt einen Freundeskreis fängt man an zu rauchen,früher oder später..
Hi ! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
 
laut RAUCHFREI: wenn man eine zigarette/woche raucht, ist man nach 4 wochen abhängig.
 
@mystic: stimmt nicht, ich hab jetzt den zettel net zur hand wo das drauf steht, aber es dauert um einiges mehr als 5 jahre.
 
Also ich kenne Menschen, die ab und zu rauchen, und nicht gleich abhängig wurden. Der Schritt in die Sucht ist aber nur ein ganz kleiner.
Ich hab mit 15 angefangen zu rauchen, eben weil ich dachte es sei cool :argh:
Und jetzt werde ich bald 23 und habe bestimmt schon 5 Mal "ernsthaft" versucht aufzuhören. Aber ich schaffe es nicht. Wahrscheinlich will ich noch nicht genug...
Aber wer nur einmal die Woche eine Zigarette raucht, kann es direkt lassen. Das ist besser für die Gesundheit, für die Haut, für Geschmacks und Geruchssin...
 
cora13 schrieb:
laut RAUCHFREI: wenn man eine zigarette/woche raucht, ist man nach 4 wochen abhängig.
ich hab letzten sommer ein paar wochenenden hintereinander ein paar zigaretten geraucht und ich wurde zum glück nicht abhängig ;)

und mit 14 hab ich ne ganze schachtel weggeraucht, aber auch da war nichts zu spüren... ich denke, ich bin einfach nicht so anfällig für sowas, es schmeckt mir überhaupt nicht, egal wie viele ich rauche... aber ich wills ja nicht herausfordern ;)
 
chiasmaa schrieb:
es schmeckt mir überhaupt nicht, egal wie viele ich rauche...

Darf ich dich dann also mal ganz ungeniert fragen, ob du einfach nur dumm bist und deine Gesundheit schädigen willst?

Oder rauchst du aus nem gewissen Grund?

Apropos: Ich sollte anfangen zu Saufen. Es schmeckt zwar nicht, es kostet Geld, aber ich machs halt einfach so :p

P.S.: Ironie inbegriffen
 
Mein Vater hat geraucht wie ein Schlot, und ich bin mir sicher, dass er auch "klein" angefangen hat mit paffen. Meine Schwester hatte als sie klein war dauernd Bronchitis, und Asthma, weil mein Vater zum Rauchen nicht rausgegangen ist. Und mein Vater hat auch Lungenkrebs bekommen, das war für mich richtig ein Schock, vor allem weil er danach immer noch nicht aufgehört hat zu rauchen, obwohl er es mir immer wieder versprochen hat. Dann hat er nach ungefähr ein Jahr Metastasen bekommen, und musste in ein Pflegeheim, und schließlich ins Krankenhaus, bevor er gestorben ist! Deswegen lass, und fange gar nicht erst an, wenn du deinen MItmenschen, und dir viel Leid ersparen willst, natürlich kannst du auch nichts bekommen, aber sei kulg und fange gar nicht erst mit rauchen an, denn du kannst dir dann gleich dein Geld anzünden, und dich vom Hochhaus stürzen.
 
michi5 schrieb:
Darf ich dich dann also mal ganz ungeniert fragen, ob du einfach nur dumm bist und deine Gesundheit schädigen willst?
ja :p

Oder rauchst du aus nem gewissen Grund?
der alkohol macht laune.. ;) außerdem rauch ich ja sonst nicht. keine unterstellungen hier.

Apropos: Ich sollte anfangen zu Saufen. Es schmeckt zwar nicht, es kostet Geld, aber ich machs halt einfach so :p
da entgeht dir aber so viel... die kotzerei und der schwindel und der kater danach... das darf man sich nicht entgehen lassen :p
 
chiasmaa schrieb:
der alkohol macht laune.. ;) außerdem rauch ich ja sonst nicht. keine unterstellungen hier.
Ach noch so jemand von meiner Sorte?
Ich rauche öfters sowie ich Alkohol trinke.Gut nicht bei Familienfeiern,aber bei anderen Partys;)

Meine letzte war übrigens Mitte Juni letzten Jahres,da ich seitdem nicht mehr richtig besoffen war...nur angetrunken...

PS:Mir schmeckt es aber auch....;)
 
chiasmaa schrieb:
da entgeht dir aber so viel... die kotzerei und der schwindel und der kater danach... das darf man sich nicht entgehen lassen :p

Zwischen Saufen und ab und zu mal trinken ist ein Unterschied. Saufen tu ich nicht, weil ichs mir net leisten kann/will, jeden Freitag und Samstag irgendwo besoffen in der Ecke rumzuliegen ;)

P.S.: Entgangen is mir deswegen gar nix von dem was du da oben aufzählst :D
 
Wieso willst du überhaupt rauchen?

Einige Gründe Nichtraucher zu bleiben.
1.Ich behaupte Zigaretten schmecken nicht.!(wieviele Raucher fanden die ersten Zigaretten eigentlich wircklich gut? Ich kenne keinen.
wieviele zigaretten mussten sie rauchen um sich das gegenteil einzureden?)
2.Finger,Kleider,Haar schmecken nicht eklig nach rauch und zähne werden nicht gelb.
3. Geld kann für andere sinnlose Dinge verschwendet werden.
4. In einer Kinovorstellung ruig sitzen bleiben und die vorstellung geniesen statt immer nervöser auf die Pause zu warten (oder bei Herr der Ringe schon vorher abzuhauen)
5. lange Flüge sind kein prob.
6. Niemals mühsamen rauchentzug durchmachen müssen.
6. Nie spät Abends in bitterer kälte nochmals einen Automaten suchen müssen um dann eine marke zu kaufen die nicht schmekt man aber trotzdem raucht.
7 Nicht frierend auf dem Balkon stehen.(weil drinnen rauchverbot)
.....etc.......

8. Wieso blöde ratschläge von Nichtraucher anehmen der ja eh keine ahnung hat? :p
Nun dieser Nichraucher wohnt mit starkemRaucher ( ehem. gelegenheitsraucher) zusammen und lacht sich ab und zu ins fäustchen wenn er gewisse eigenartige verhaltensweisen beobachtet. ;)
 
Abgesehen mal davon, dass man:

8. Jedes Jahr seine Wohnung tapezieren/streichen muss, weil alles schon wieder beige gefärbt ist
9. Alles 2 Wochen seine Gardinen waschen muss
10. Andauernd die Wohnung lüften muss und sie gar nicht mehr richtig warm wird
11. Immer wieder neue Ideen entwickelt, seine gelben Finger sauber zu kriegen
12. Seinen schlechten Atem durch massenweisen Kosum von Kaugummis und Fishermans Friends loszuwerden
13. Es einen schon morgens übel wird, wenn man ins Auto einsteigt

usw. usf.
 
Ich würde auch sagen lass es. Die meisten machen das doch nur um Cool zu sein "Phänomen Gruppenzwang".
Da hatte ich auch schon mal ein Referat drüber in Psychologie.
Als ich 15 war, hatte ich jede Menge Mitschüler die schon so cool waren "abhängig" zu sein.
Schwachsinn! Wenn du mal auf einer Party rauchst und trinkst ist das okay, is halt was "besonderes" aber lass es nicht zum Alltag werden!

Lg,
Vivie:hallo:
 
Ohgott, ihr Raucher sollt doch endlich mal aufhören! Habt ihr's immer noch nicht kapiert? Ich probier schon, mein Umfeld davon abzuhalten, aber pff...vergebens. RAUCHEN VERURSACHT LUNGENKREBS UND NEN LEEREN GELDBEUTEL!!!
Reicht es noch nicht?:eek:
Dann hoff' ich, wisst ihr, was Raucherbeine sind. Hier mal Bilder.

Raucherlunge.jpg


Wayne_McLaren.jpg

Ich sag's nochmal: HÖRT AUF ZU RAUCHEN!!!!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten