Harvest Moon: Friends of Mineral Town !

Fragen von einem Neuen

Hallo

Ich möchte mir auch Harvest Moon Friends of Mineral Town kaufen.

Ich habe aber dazu einige Fragen. (Ich hoffe die Fragen sind nicht schon dran gekommen)

1. Gibt es auch in FoMT Wirbelstürme?
2. Welche Tiere gibt es alles?
3. Wie viele Tiere kann man von jeder Rassen haben?
4. Wie oft kann man sein Haus ausbauen?
5. Zu was ist die Ehefrau gut?
6. Was bringt es wenn man die Erdgöttin heiratet?
7. Muss man jeden Tag kochen?
8. Wachsen auf den Felder immer wieder Wurzeln wie bei Harvest Moon 2 auf GBC?
9. Kann man im Winter nichts mehr anpflanzen wie bei den Vorgängern?
10. wo bekomme ich einen Zaun her?
11. Schimmelt das Holz nicht wenn ich es als Zaun verwende?
12. Wie kann man Gold Wolle und Gold Eier legende Hühner/Kühe bekommen?

danke
kun3

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es auch in FoMT Wirbelstürme?
JA

2. Welche Tiere gibt es alles?
Hühner, Kühe, Pferd, Schafe und ein Hund

3. Wie viele Tiere kann man von jeder Rassen haben?
1 Pferd, 1 Hund, 8 Hühner bis 16 Kühe oder Schafe oder beides gemischt

4. Wie oft kann man sein Haus ausbauen?
2 mal

5. Zu was ist die Ehefrau gut?
dann bist du nicht mehr allein und kinder bekommen gehrt allein auch ziemlich schlecht

6. Was bringt es wenn man die Erdgöttin heiratet?
siehe 5

7. Muss man jeden Tag kochen?
nein

8. Wachsen auf den Felder immer wieder Wurzeln wie bei Harvest Moon 2 auf GBC? was meinst du mit würzeln da wächst einiges, pflanzen unkraut ...

9. Kann man im Winter nichts mehr anpflanzen wie bei den Vorgängern?
ja

10. wo bekomme ich einen Zaun her?
in dem du holz aus deinem Lager in dein Feld wirfst

11. Schimmelt das Holz nicht wenn ich es als Zaun verwende?
ja aber es hat keine Auswirkungen

12. Wie kann man Gold Wolle und Gold Eier legende Hühner/Kühe bekommen?
gewinne ein wettbewerb

teleshop? o.O

wie kann man beim telschopkanal kaufen?

ich peil das irgendwie nich o.O

edit: hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
steine als zaun?

geht es auch wenn man mit steine einen zaun baut?

gehen die herzpunkte runter wenn man mit der person die ein rotes herz z.b hat nicht mehr redet und nichts mehr schenkt?

Zuletzt bearbeitet:
Kun3 schrieb:
geht es auch wenn man mit steine einen zaun baut?

gehen die herzpunkte runter wenn man mit der person die ein rotes herz z.b hat nicht mehr redet und nichts mehr schenkt?
die antwort für beide ist ja

@najA` du muß ins gasthaus gehen, dort ist auf dem tresen, neben der kasse, ein telefon mit dem du den shoppingkanal anrufen kannst

partydrachen schrieb:
die antwort für beide ist ja

@najA` du muß ins gasthaus gehen, dort ist auf dem tresen, neben der kasse, ein telefon mit dem du den shoppingkanal anrufen kannst
wie gesagt, hat sich erledgit aber trotzdem thx ;)

wozu is der zaun und wo kann man den bauen ??

was bringen die powerbeeren`?

bin nich sehr weit :/

0.jahr Herbst23
hund:4herzen Pferd:5herzen 1Schaf:5herzen 1Kuh:3herzen und trächtig
4hühner: alle 2herzen und einer ne krone :>
mädchen alle herzen grau außer karen lila
alle werkzeuge 2ma aufgerüstet
haus 1ma ausgebaut
68873G ;)

Zuletzt bearbeitet:
sTimPifY schrieb:
supa hattest recht
hab sie ohne einzäunung rausgelassen

tot ^^

mit sterben sie nit
hab meine ganzen tiere schon ganz oft nachts draußen gelassen ohne zaun und klein hund und bisher is nix passiert :> =)

edit: wann wird der hund und das pferd groß ? o.O bin 0.jahr winter, ham beide 5 herzen

noch fragen(?)

mein hund war im herbst schon groß.

ich habe aber noch ein frage:

Wie kann man einen Wetterdienst abrufen? Wenn ich fernsehe kommt immer nur der angler juke oder so ne prinzessinenserie.

du muß mit dem richtungspfeilen durch die 4 kanäle zappen :hallo:

Kun3 schrieb:
wie schafft ihr es in den mienen bis ganz nach unten zu kommen?
ich schaffe es immer nur bis zur 19 unterirdischen stufe.
am besten du lies den theard mal durch all daeine Fragen sind bereits beantwortet wurden :read: :hallo:

Du klickst links auf HM FoM und rechts kannst du dann in die einzelnen Bereiche, falls du das noch net weißt! Hat bei mir ne weile gedauert, bis ich das endlich kapiert hab...:D

Im Moment spiel ich nur noch selten... Keine Ahnung, warum... Hab aber igendwann mal ganz schön viele Rezepte nachgemacht! Das ist recht sinnvoll finde ich für den Kochwettbewerb!

Minenlauf:
Damit man schnell durch alle Ebenen der Mine kommt, muss man beide Speicherstände des Spiels nutzen! Einfach umhergehen, Steine kloppen und Treppe suchen ist zu Energieaufwendig. Findet man eine Treppe:

speichert in Spielstand 1.

Geht die Treppe hinunter und speichert in Spielstand 2.

Nun so lang nach der neuen Treppe suchen bis man sie gefunden hat

Stelle merken und Spielstand 2 laden!

Nun genau die Stelle öffnen unter der sich die Treppe befindet.

Dies so lang wiederholen bis man auf der gewünschten Ebene ist. Zeitintensiv aber effektiv. Ihr solltet nie vergessen erst den ersten Spielstand zu speichern da es auch vorkommen kann, dass eine Ebene keine Treppe nach unten hat. In diesem Fall Spielstand 1 laden und erneut hinuntergehen.

Hi hab ne frage wenn man den Schatz der Königin nimmt ladet es nur einmal auf oder haltet es die ganze zeit an:schnief:bei mir klappt es nicht mit den minen :(%) :ohoh:

Hätte da mal so ne frage, kann man die 2 großen steine kaputt machen?wenn ja wie da steht zwar man braucht ein hammer level 5 aber den hab ich schon längst...entweder bin ich zu doof oder das spiel ist kaputt.:confused:

ich habe neues was das heiraten angeht gefunden, und zwar muß man nicht nur ALLE Herzevents gesehen haben, sondern auch die blaue Feder besitzen und was auch wichtig ist, ist daß man ALLE Gegenstände des Shoppingkanal besitzen muß um heiraten zu können. Man muß wirklich alles gekauft haben, sonst ist nichts mit heiraten :hallo:

Für die verfluchten werkzeuge müssen da alle werkzeuge auf mythrillevel sein:confused: antwortet so schnell ihr könnt

nein die kannst du nur in der wintermine ausgraben

verhexte Angel Ebene 29
verhexte Hacke Ebene 39
verhexte Axt Ebene 49
verhexter Hammer Ebene 59
verhexte Gießkanne Ebene 69
verhexte Sichel Ebene 79

ich habe neues was das heiraten angeht gefunden, und zwar muß man nicht nur ALLE Herzevents gesehen haben, sondern auch die blaue Feder besitzen und was auch wichtig ist, ist daß man ALLE Gegenstände des Shoppingkanal besitzen muß um heiraten zu können. Man muß wirklich alles gekauft haben, sonst ist nichts mit heiraten

Ok Parydrache, das haben wir ja schon alles, er kann trotzdem nicht Popuri heiraten.

für partydrache

nicht die mine bei der quelle:schnief: :argh: :(müssen die normalen werkzeuge ein beschtimmtes level haben um die verfluchte werkzeuge kriegen

Zuletzt bearbeitet:
kind schrieb:
nicht die mine bei der quelle:schnief: :argh: :(müssen die normalen werkzeuge ein beschtimmtes level haben um die verfluchte werkzeuge kriegen
wie gesagt du muß sie in der Wintermine ausgraben und nicht in der quellmine esw tut mir leid aber es leider so. ja deine werkzeuge müssen mindestens level 5 haben um level 6 bekommen zu können ist irgendwie logisch :hallo:

@merlingirl Wenn du alles hast und du alles gekauft hast und du sie schon einmal gefragt hast, und sie lehnt ab? dann muß du sie weiter beschenken wie bisher und jede woche einmal fragen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und habe auch ein paar tolle Tipps gefunden. Dennoch habe ich zum Spiel einige Fragen.
Ich bin blutiger Anfänger - deshalb wundert euch nicht.

Ich bin gerade im 1. Jahr - 9. Herbst

1. Kann ich nur im Winter Holz sammeln? Ich wollte nämlich zu Gotz gehen, doch dessen Hütte stand nicht an der Stelle, an der sie sein sollte.

2. Wie melke ich die Kuh und wie bekomme ich diese aus dem Stall? Meine Shannon scheint ziemlich unglücklich zu sein.

3. Wie kann ich für die Hühner einen Zaun bauen?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1. Du kannst immer Holz hacken!! das haus von gotz ist im wald direkt unter deiner farm, also die brücke runter und du bist da!
2. Du brauchst dafür logischerweise ne Melkmaschine, die gibts bei dem Typen, wo du die Kuh gekauft hast oder beim Schmied! ich glaube, beim schmied ist doch eher richtig....%) Du musst die kuh einfach rausschieben!!
3. Du nimmst holz aus dem schuppen neben dem pferdeschuppen! steine reichen aber auch aus!

Das wäre es eigentlich! Du kannst ja mal hier vorbeischauen!!

Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt allerdings noch ein anderes Problem. Ich renne fast täglich in den Wald um hier und da mal ein paar Äste kleinzuhacken. Ich habe zwar Silber und Gold um meine Axt aufzubessern, aber der Schmied sagt mir jedes mal, dass ich zu wenig Erfahrung hätte. Das nervt, was könnte ich denn noch tun? Bei mir auf dem Gelände liegen keine Äste zum zerhacken mehr rum. :(

Kaktus schrieb:
Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt allerdings noch ein anderes Problem. Ich renne fast täglich in den Wald um hier und da mal ein paar Äste kleinzuhacken. Ich habe zwar Silber und Gold um meine Axt aufzubessern, aber der Schmied sagt mir jedes mal, dass ich zu wenig Erfahrung hätte. Das nervt, was könnte ich denn noch tun? Bei mir auf dem Gelände liegen keine Äste zum zerhacken mehr rum. :(
wenn der Schmied es schon sagt, wird es wohl so sein, daß du nicht aufrüsten kannst. Du kannst aber wenn du auf Select drückst und dann auf Erträge gehst, da kannst du sehen welches Werkzeug wie weit ist, und wieviel porzent du noch brauchst :hallo:

drück mal select und geh dann ein paar mal nach links!
irgendwann ist dann da ne liste mit werkzeugen und bei manchen steht aufrüsten! nur die kannst du dann aufrüsten, du musst natürlich dann auch noch das entsprechende erz haben!
am anfang hilft alles nix, du musst die kleinen äste zerhacken und dann aufrüsten! ich weiß, das ist voll nervig, aber danach kannste dich mal an den baumstümpfen probieren! du kannst auch einfach so durch die gegend hacken, am besten abends im haus! dadruch steigt die prozentzahl auch!

ich habe auch mal ne FRage: wie kann ich die kaputten zaunpfähle entfernen?

ich hab auch ein kaputtes rumliegen und der geht auch nicht weg :hallo:

es geht mit beidem nicht, ich habe sogar die sichel genommen und die Hacke :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten