Harvest Moon: Friends of Mineral Town !

Kun3 schrieb:
hallo

weiß jemand zu was die glocke gut ist?
wenn ich bimmel kommt keine kuh oder schaf.
:confused: :confused: :confused: Warum möchtest du dann noch wissen wozu du die brauchst? Du weiß es doch schon :hallo:

partydrachen schrieb:
:confused: :confused: :confused: Warum möchtest du dann noch wissen wozu du die brauchst? Du weiß es doch schon :hallo:
nein ich weiß es nicht ich hab mir nur gedacht weil es in den Vorgängern so war könnte es auch bei FoMT sein. aber es geht nicht (zumindest bei mir)
und jetzt frag ich wozu sie gut ist und wie man sie verwenden kann?

danke
kun

ist ja jetzt nichts gegen dich, aber dieser thread funzt doch ganz gut und man bekommt ihr trotzdem ganz gut hilfe! du kannst ja hierein schreiben, wenn du gerne anderen leuten helfen willst! deinen thread find ich gut für all die anderen GB-HM-Spiel! aber hier bekommt man halt mehr hilfe zu dem speziellen spiel! FoMT!
@ Osiris
Code:
[font=Tahoma]Diese spezielle Power Beere bekommt man nur von Kappa. Dem Geist des Sees auf dem Mutterberg. Kappa hat eine heimliche Leidenschaft zu Gurken. Wirft man ihm eine Gurke in den See erscheint er kurz und verschwindet wieder. Kommt man am nächsten Tag wieder und wirft erneut eine Gurke, passiert das gleiche wieder. Nachdem man Kappa 10 Tage lang eine Gurke ins Wasser geworfen hat, schenkt er einem die Geheime Power Beere, die den Farmer vor Krankheit besser schützt.[/font]
www.hmfuture.de.vu

die glocke ist dazu da, die tiere zu rufen! du musst nah bei denen stehen und dann läuten! wenn du langsam zum stall gehst, folgen sie dir meistens...

Ich wollt mich nur mal wieder melden und sagen, dass ich Popuri noch immer nicht heiraten konnte! Und ich gebe jetzt auf :(

Zeit

Hi! Möcht mich erstma vorstelln: ich bin yuna!und neu hier ...mmh... ach ja, hab auch gleich mal ne frage: ich will mir das spiel auch holn, würd aber gern ma wissen, wie lange ein tag dauert in dem spiel:confused:
dankeee im voraus:hallo:

Also bei mir dauert ein tag so um die 10 min. bisschen mehr oder weniger,hängt davon ab ob die dich lange in gebeudren aufhälst.

Hallo, ich bin neu im Forum. Das Spiel hab ich schon ein paar Tage. Nun meine Frage:
Wo bekomme ich Socken her???????

Mein Spielstand:
Frühling 4.Jahr
Hund: Bello 10 Herzen
Pferd: Black-Beauty 10 Herzen
Hühner 8 davon 2 mit 10 Herzen
Kühe 6 davon 5 mit 10 Herzen
Schafe 5 davon 4 mit 10 Herzen
Werkzeug alles Mythrill bis auf Angel (Gold)

Die Erntewichtel müssen fleissig mithelfen.
Mädchen: Karen - grünes Herz
Alles ausgebaut und gekauft.

Und was kommt nun???

danke für die antwort osiris!!:p
man, da muss man sich ja ganz schön ahetzen oder wenn ein tag nur ca. 10 min. dauert?! wie lange dauert es etwa bis, man zur nächsten herzstufe eines mädchens kommt(ungefähr)?
%) ciao, Yuna :hallo:

naja so grob geschätzt vielleicht 1/2 Monat oder ein ganzen monat je nachdem wieviel man ihr schenkt und was. Bitte Bitte

ach und noch ne frage
1.ich will so einen riesen stein kaputt m achn aber es geht nich da kommt dein hammer ist lv5 du kannst das nich zerstören ich hab aber auch keinen lust mich bis lv59 in der wintermine zu graben geht das auch anders
2.kann man das ferien haus auch anders bekommen auser für teuer geld
3.wie is das mit der berghütte die man zum 50. hochzeitstag bekommt
4.habt ihr nen guten tipp wie man schnelles geld in allen jahreszeiten machen kann
6.was kann man machen wenn man verheiratet ist

helft mir

gipsy

Ich habs insgesamt in einer Woche geschafft Karen zu heiraten.

1.Leider gehts nicht anders
2.Nein
3.Die bekommst du von deiner Frau als Hochzeitsgeschenk
4.Viele Früchte verkaufen
6.Nicht sehr viel, ausser das deine Frau kocht und sich um den Sohn kümmert, und das sie dir ein Haus schenkt, macht sie nichts

Ich brauche hilfe! Ich war an einem Tag bei Gotz und da sagte er irgendetwas. Jetzt immer wenn ich zu dem Gehe und was kaufen will, sagt der "Ich war noch nicht sehr kreativ" und ich kann nichts kaufen. das ist jetzt schon seit 2 Jahren so. Ich kann sonst nicht heiraten. Bitte helft mir!

Chris

Ne Frage. Sind bei euch auch manchmal so Fehler im Spiel, dass die Leute was auf englisch sagen oder man den Text nicht immer ztuende lesen kann?

Noch ma ne Frage. Ich habe gerade erst eine Antowrt bekommen. Der Gotz sagt letzterzeit bei mir immer, wenn ich was kaufen will, ich war noch nicht sehr kreativ. komm später wieder. was muss ich machen? Ich muss das Haus ausbauen können?

2. wieviel Kohle habt ihr momentan? Ich habe 144.000 "freu"!!!!!!!!

Zu Chriso: Den musst du ihn weiter beschenken, irgendwann hört seine Kreative Pause auch mal auf!

Ich habe keine Ahnung wieviel Geld ich momemtan hab, spiele zurzeit Haverst Moon für den Gamecube ...

An Kun3:

Du musst einfach in einen Raum gehen, denn wirst du automatisch (zufällig) die Events sehen.

Kann mir jemand sagen wie ich TURBOSCHUB XL herstellen kann? (in der küche) Bodigizer XL kann ich.

hi ihr!

hab nen paar viele fragen, wär net, wenn ihr mir helfen könntet::confused: :confused: :confused:

1. wenn ich auf meiner farm holz in den ,,holzsammelkasten(oder wie das heißt)''

holz rein befördern möchte, drücke ich A, aber das stück holz geht einfach nicht in die sammelbox!!kann mir jemand sagen, was ich drücken muss um das holz in die sammelbox zu befördern?

2.Was ist mit meinem Pferd,gestern war das Pferde schnell wettrennen, aber meins konnte nicht teilnehmen, da es noch zu klein war. wie schnell wächst es, und wie kann ich es dann trainieren?

3. das teleshopping bietet ja immer neue sachen. ich habe einen spiegel gesehn, konnt ihn mir aber noch nicht kaufen(geldmangel) kann man sich diese ,,noch nicht gekauften gegenstände '' im laufe der zeit noch irgendwo erhalten? (ich brauch die doch fürs heiraten, oder)

4. wie oft muss ich karen etwas schenken am tag (etwa)?wann verändet sich die farbe des herzens, karens' ist immer noch schwarz...:(

wie kann man mit dem hund frisbee spielen? (hab ihn mal mit zum strand mitgenommen, aber das hat nix genützt!)

5.wie kann man sachen selber essen? (mit welcher tastenkombination)

6. was mag karen (die blonde)alles? ein paar sachen weiß ich schon, aber nicht alles?

so, vielen dankk im vorraus für die vielen fargen , werden bald noch mehr kommen,, hoffe ihr könnt mir helfen%) :hallo:

hi! SORRY ; HAB noch mal ne frage=)

wie kann man die pflanzen gießen, die sich in der mitte eines feldes befinden? ich komm da irgendwie net ran, und drüberspringen kann man auch nicht!?!

arbeitet ihr eigendlich den ganzen tag plus die ganze nacht durch oder wie?!

Beschreibt mal bitte euren tagesabluaf in harvest moon, friends of mineral town!!!
würd mich echht mal interessieren!:lalala:

Hallo! :-)

Ich hab mir vor kurzem auch das neue Harvest Moon Spiel für den GBA geholt (stehe also noch ganz am Anfang) und hab noch ein paar Problemchen bzw. Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? :)
OK, ich bin im Moment im 11.Frühling, hab 1447G und noch keine Tiere (außer dem Hund und dem Pferd). Da ich immer noch nicht damit fertig bin, die Farm von den ganzen Steinen und Baumstämmen zu 'reinigen', würde ich gerne meinen Hammer 'upgraden'. Von den Erfahrungswerten müsste ich eigentlich schon soweit sein, da mir im Menü bei dem Hammer ein grüner Balken ist, bei dem am Ende 'Upgrade?' steht. Normalerweise müsste ich doch jetzt nur Gold (oder Kupfer?) + Hammer in den Rucksack packen und damit zum Schmied gehen, oder nicht? Aber immer, wenn ich ihn anspreche, gibt er mir abweisende Antworten und fragt überhaupt nicht nach, ob ich etwas kaufen möchte (die Bürste bekommt man doch auch von ihm, oder nicht?). Ist das normal?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Farmtieren: Ich würde gerne so schnell wie möglich mit der Hühnerzucht anfangen. Braucht man dafür zunächst (wie in den anderen Harvest Moon Spielen) ein paar Grasflächen, damit man überhaupt welche kaufen kann? Auf der Hühnerfarm werden mir gar keine Hühner zum Verkauf angeboten :(
Und dann wüsste ich zum Schluss noch gerne - da ein Tag im Spiel ja äußerst kurz ist - womit man zu Beginn des Spiels die meiste Zeit verbringen soll. Ist es sinnvoll schon am Anfang nach Frauen Ausschau zu halten, oder sollte man sich zunächst darauf konzentrieren die Farm in Gang zu bringen? Hat das Spiel eigentlich eine zeitliche Begrenzung oder kann man theoretisch immer weiterspielen?
So, das war's erst einmal! Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!
Bis dann!

Yuna02 schrieb:
5.wie kann man sachen selber essen? (mit welcher tastenkombination)

Hey!
Dafür musste L und B gleichzeitig drücken, wenn du etwas essbares in der Hand hältst!
Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen, bin selbst noch nicht so weit
:argh:

mit dem kaufen is soone sache. du must immer die öffnungszeiten von den läden sehen, manchmal haben sie auch offen , verkaufen dann aber nichts. das steht immer auf dem schild. b.s.w. hat anja (die wein und traubensaft verkauft) nur von 10.00 -12.00 uhr auf. man kann aber trotzdem noch reingehn und mit ihr reden....:p

Yuna02 schrieb:
mit dem kaufen is soone sache. du must immer die öffnungszeiten von den läden sehen, manchmal haben sie auch offen , verkaufen dann aber nichts. das steht immer auf dem schild. b.s.w. hat anja (die wein und traubensaft verkauft) nur von 10.00 -12.00 uhr auf. man kann aber trotzdem noch reingehn und mit ihr reden....:p

Hab jetzt mittlerweile raus, was ich falsch gemacht hab: Ich Trottel bin immer hinter die Theke gegangen und hab die Leute angesprochen.... :mad: Na toll, dann waren die ganzen Goldklumpen, die ich dem Schmied gegeben hab, total umsonst... :rolleyes:

Bye!

:ciao: NEEED HELP!!!!!:ciao:

Wie legt man da holz in den nutzholzsammelkasten???????
wenn ich A drücke , steht da immer nur ,, Sammelbox für Nutzholz'', oder so was in der Art! Ich hab genug Geld und will mir mein Haus ausbauen lassen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das gesammelte holz in diese Sammelbox (neben dem Stall) hineinbekomme!!!!!

WENN MIR IRGEND EINER HELFEN KANN , BITTE MÖGLICHST BALD NTWORTEN !!!
bin am verzweifeln .....:argh:
thx, Yuna02

popuri heiraten

:) eine frage hast du alle heartsevants gemacht? tipp gehe mal am sonntag in die kirche wenn du vorher alles gemacht hast will popuri und ein par kinder mit kater etwas spielen doch kater sagt das er keine zeit habe dann fragt popuri dich ob du mit spielen möchtest sage natürlich ja dann bekommst du einen schlamball und gehe jeden tag popuri besuchen einmal werden sich rick und popuri streiten und sie fragt dich wemm du recht gibst gib popuri recht zeige ihr danach die blaue feder. bei mir hats so geklapt

wenn popuri ein rotes herz hat gehe in die kirche und vieleicht will popuri spielen sage immer ja danach bekomst du ei schlamball besuche jetzt jeden tag popuri um elf im laden einmal streiten sie sie frasg dich wem du recht gibst gib natürkich popuri recht. danach gehsr du in den laden und zeigst ihr die blaue feder- bei mir hats so geklapt:hallo:

Wie viele Jahre durchläuft man eigentlich bei FoMT? Drei? Dreizig? Was denn nu'?

Was denn nun? Drei , Dreizig oder so lang wie man will? (Was isch ganz stark bezweifel)

Also bei Awl sind es ganze 30(!) und wie ist es bei FoMT? Wenn es drei sind meint ihr das ist zu wenig??? Bitte sagt mir SCHNELL bescheid ich will wissen ob ichs kaufen soll! >Wennsch mir kener sagscht dann werdsche isch gansch traurisch!:schnief: < *unter weinen red*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten