TAMAGOTCHI ja oder nein

'Es reis(s)t aus'?? Was willst du jetzt damit sagen, dass es einfach abhaut?

Ja, die gibts noch ernstings family

@ Chrissi und Manuel

Was machen eure Tamagotchis? Hat von euch jemand zwei? Ich hab mir heute ja allen ernstes noch n zweites geholt.. Die Infrarotverbindung is klasse!!! Bin mal gespannt was als naechstes passiert, morgen wachsen beide. Das Weibchen wird morgen soz. erwachsen, ich hoffe nur, dass es nicht wieder einfach so stirbt.

Was hast du im Moment fuer nen Charakter? Hab (noch) ne Erdbeere und den Smiley. Wird sich bei beiden aber heute noch aendern, dann gibts ??? und ne neue Erdbeere. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

N Alien?? Das hatte ich bei meinem allerersten Tamagotchi vor x Jahren. Hab das immer zu Hause gelassen und irgendwie war das dann mit mir beleidigt.. Sag haber total suess aus!! Aber war das schlechteste Vieh ueberhaupt.

Meine Erdbeere is jetzt der Top-Charakter, der Smiley is noch unveraendert (komisch)

Mein erstes war auch ein Hund, die aussenhülle davon fand ich auch voll cool weil die so durchsichtig "rosa-lila" war. ^^
danach hatte ich mal ein dino, der aber leider nicht lange überlebte, dann hatte ich auch mal ein Kücken mit soner langen kette noch die ich mir dann immer um den hals gehängt habe *lol* (sah bestimmt voll dum aus, war ja noch jung)!!!
find ich aber voll cool das jetzt die neuen bei den weibchen schwanger werden können, also nachwuchs kommt per infarot (wird das so geschrieben?) so können die auch reden und richtig dolle verlieben, richtig süss!
mal gucken ich glaub ich hol mir auch wieder eins *lol*

hi

mein tama is tot -.-

schn seid ner woche. ich habe keine zeit dafür imo. viel zu tun proben abschlussfeier und so. am sonntag werd ich es neu starten und dann hab ich zeit. nächste woche samstag gehts im urlaub.

manuel

@ Anjana
Ich find die neuen deutlich besser, man kann mehr mit machen. Richtig Spass machts aber nur, wenn man die auch mal kommunizieren lassen kann.

Mein Smiley is jetzt auch ne Erdbeere!!

Mueller Drogeriemarkt hat die auch. In der Elektronik-Spielzeug-Abteilung

Das warn noch Zeiten *schwärm* . Ich werd das Ding wieder mal raussuchen und mich etwas nerven lassen :lol:

Was ist denn das für 'ne Erdbeere, von der ihr redet, wie teuer ist sie und wo genau gibts das?? :)

Naja das ist so n Charakter der n bissl aussieht wie ne Erdbeere.
Kosten tun die so um die 20? und finden kann man die unter anderem im Mueller-Drogeriemarkt, Toys R Us, etc... Siehe n paar Posts weiter oben

ach die teile hats bei uns inzwischen auch schon im örtlichen spielzeugmarkt gegeben (der hinktzeitlich mit der lieferung immer etwas hinter anderen spielzeugläden hinterher), hab mir aber keins gekauft, hab ja noch meine hunde imitation aber mit der spiel ich nich wirklich, hatte es mal kurz in den ferien angeschaltet(beim aufräumen gefunden), aber jetz is aus(nerv irgendwie). vieleicht belebe ich es irgendwann mal wieder. oder auch nich(warscheinlicher)

gipsy

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt das Auskramen dieses threads, aber gibt es noch funktionierende Tamagotchis für den PC?
Die hier geposteten Links sind alle tot und ich finde nix.
Neopets kenne ich bereits.

Danke!:hallo:

da gab es mal so einen..vielleicht hab ich die datei noch aufm alten rechner :)

es gibt auch was in form eines bildschirm schoners, mopy der fisch^^

Ich habe immernoch ein Tamagotchi hier liegen.
Da kann man zwischen 100 Tierarten wählen.
Mein Bruder hat sich mal ein Pc Spiel gekauft vor etwas längerer Zeit und da war es dabei.
Da er nichts damit anfangen konnte,hat er es mir gegeben.
Ich finde,das es immer noch Spass macht,mit dem Tamagotchi zu spielen.
Zumindest mir macht es noch Spass.

Hallo :hallo:

Ich liebe Tamagotchis :) :)
Ich sammel die Dinger, habe ca. 65 Stück davon (von Bandai)
Ich kann von den Dingern einfach nicht genug kriegen :)
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

tina1980 schrieb:
Hallo :hallo:

Ich liebe Tamagotchis :) :)
Ich sammel die Dinger, habe ca. 65 Stück davon (von Bandai)
Ich kann von den Dingern einfach nicht genug kriegen :)

wow^^

ich hab "nur" etwa 6 ...liegen alle nur rum%)

tina1980 schrieb:
Ich habe auch nicht alle zur gleichen Zeit in Betrieb. Zur Zeit 3 Stück :)
Das ist wie eine Sucht.

hatte ich mit 7 jahren auch auf den fotos sieht man immer tausend bänder um den hals und unten dran die piependen nervensägen:lol:

huhu,

im moment such ich grad nach meinen beiden original tamagotchis , konnt bis jetzt nur noch einen dino finden, der hat aber leider keine batterien mehr *pfeif*
hab neulich ne seite im internet zum thema tamagotchis entdeckt und da hab ich plötzlich wieder lust bekommen zum spielen :)
eine frage hab ich aber noch : kennt sich jemand mit diesen neuen tamagotchis aus, den tamagotchi connection 3 oder so ähnlich ? und kann man bei denen den sound abstellen ?
kann mich nämlich noch gut erinnern, wie wir immer unseren lateinlehrer in den wahnsinn getrieben haben mit dem gepiepse :)

LG

lavendel

Hallo Lavendel :hallo:

Ja, ich kenne mich mit den neuen Tamas aus.
Man kann bei den neuen Tamagotchis den Ton abstellen.
Einfach die erste und die letzte Taste gleichzeitig drücken, und dann wirst du gefragt: Sound on/off :)

danke für die antwort tina :) irgendwie bin ich schon wieder zu geizig mir eins zu kaufen, würds aber gern haben *überleg* die kosten ca 25 euro oder ?
mir gefällt das mit den codes, die du im internet erspielen kannst ....

LG

lavendel

ich habe mir heute auch wieder einen tamagotchi von bandai bestellt!

aber gibt es eigendlich noch tamagotchis wo man einen hund hält? das hat es auch mal gegeben aber man findet niergendswas!!!!

ausser für nintendo DS und so aber keinen tamagotchi!!

naja,....glaube die werden wieder modern die kleinen!!

lg

achja und gibt es soviele von bandai?! die sind doch alle gleich von Version 3 nur sie sehen anders aus oda?!
Hallo,

ich möchte hiermit mal ein paar Missverständnisse aus der Welt schaffen, die sich in den Köpfen und im Internet über Tamagotchis eingebürgert haben.

- von Bandai gab und gibt es keine Tamagotchis mit Hunden, Katzen, Fische und Dinos. Das sind alles Klone oder Fake Tamagotchis.
- die Bandai Gotchi Charaktere sind auch keine Küken, wie immer gesagt wird, sondern Aliens vom Planeten Tama. (Es gibt eine seltene Sonderedition wo am Anfang ein Ufo landet und ein Ei raus rollt).
- Ein Tag auf der Erde entspricht für ein Tamagotchi ungefähr einem Erdenjahr.
- die offiziellen Ur Tamagotchis gab es in 6 verschiedenen Farben, die darauf folgenden Gen1 und Gen2 in 8 Farben. Wobei das Gen2 leichter zu pflegen ist als das Gen1.
- man kann auch bei den alten Gen1 und Gen2 Tamagotchis von 1997 den Ton abstellen, nicht erst bei den neueren. Knopf A und C gleichzeitig drücken.
- es gibt keine Tamagotchi Versionen, die nur einmal bespielt werden konnten. Alle haben einen Resetknopf und können beliebig oft neu gestartet werden.
- man muss die richtige Zeiteinheit (AM, PM) einstellen, damit das Gotchi nachts schläft und tagsüber munter ist. Ein Gotchi schläft abhängig von seinen Charakteren zwischen 8 und 9 Stunden. (Hätten die Kinder oder die Eltern der Kinder das richtig eingestellt und die Anleitung genau gelesen, wäre es nie zu Problemen mit Lehrern und anderen Missverständnisse gekommen).

Die Connexion v3 Tamagotchis unterschieden sich nur in ihren verschiedenen Shells (Schalen). Die Spielwelten der Connexion Versionen sind untereinander bei allen gleich. Das bestimmende Merkmal des Entama Uratama, und Famitama gegenüber den ersten Tamagotchis ist die Infarotschnittstelle und Internetkonnektivität.

VG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pimthida

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten