Angst vor dem Fahrlehrer und dem Autofahren!

:((( Ich hab heute Theoretischeprüfung und ich hab echt sau angst das ich durchfall...
Ich hab in den Bögen immer mal wieder nur 3 Fehler was ja eigentlich ganz okay ist... aber dann halt wieder 11 oder sogar 18 Fehler :(
Ich will das unbedingt schaffen... weil das der letzte Termin bei unserem Tüv ist wo frei ist... wenn ich durchfall muss ich prüfung neu bezahlen und... die neuen Bögen lernen und kaufen... *heul*
Ich hab schon so viel geübt ich hab keine lust mehr... aber ich muss das schaffen...
*bet* Bitte bitte lieber Gott :(

kardano schrieb:
Aja, bei mir hatten alle Angst um die Puppe, weil so n Kerl wie ich, der hat halt Kraft und bei meinem Pressen auf den Brustkorb, da hab ich wohl n bissl zu doll gedrückt, das hätt wohl kein Mensch überlebt. :cool: :ohoh:
He he, das war bei meinem Freund auch so. Er hat das halt ziemlich ordentlich gemacht, aber als er dann fertig war, meinte der Typ, der den Kurs abgehalten hat: "Vielen Dank für das Bemühen, aber spätestens jetzt wäre das Opfer tot." Tja... (*^_^*)

@Shootingstar: Ich drück dir die Daumen, du packst das schon. Aber warum müsstest du denn neue Bögen kaufen, wenn du durchfällst?

@Zuckerschnute

Ab nächsten Monat gibt es neue Bögen. Mit neuen Fragen und da bei uns alle termine für Prüfungen voll sind... :/

Ach so. Wieviele neue Fragen sind es denn? Musst du sie denn wirklich unbedingt kaufen? Gibt es in eurer Fahrschule nicht die Möglichkeit, die Bögen vor Ort zu lernen? Bei uns war immer ein Computerprogramm mit den ganzen Fragen. Nach Absprache durften wir dann kommen und damit lernen.

Zuckerschnute schrieb:
Ach so. Wieviele neue Fragen sind es denn? Musst du sie denn wirklich unbedingt kaufen? Gibt es in eurer Fahrschule nicht die Möglichkeit, die Bögen vor Ort zu lernen? Bei uns war immer ein Computerprogramm mit den ganzen Fragen. Nach Absprache durften wir dann kommen und damit lernen.
Ich glaub es sind um die 150 neue Fragen eventuell auch ne 0 mehr ^^ ich weiß nicht mehr so gemnau. Ja das geht, aber ich habe nachmittags kaum Zeit, wegen Schule und Praktikum dort hin zu gehn.. Und wenn ich dann Zeit hab is da grad theorieunterricht oder schon zu :(
Boah ich hoffe so das ich das heute schaffe

Shootingstar schrieb:
Ich hab in den Bögen immer mal wieder nur 3 Fehler was ja eigentlich ganz okay ist... aber dann halt wieder 11 oder sogar 18 Fehler :(
Ging mir "damals" genauso. Hatte dann 0 Punkte und war total erstaunt. Hoffe, dir wirds genauso gehen. *daumendrück*

Ich hab bestanden =)

Hatte 3 Fehler Punkte

Das war da Psycho terror... alle haben geschrieben dann mussten wir draußen warten und das ne ganze halbe stunde lang bis der alles kontroliert hatte...
Dann durften wir rein und er hat vorgelesen wer durchgefallen ist.

Alle aus meiner Fahrschule haben alle bestanden außer einer der hat nur halb bestanden *g* er hat B und bei A is er durchgefallen *löl*
Wir haben dann direkt unseren Fahrlehrer angerufen und es ihm erzählt...

Ich bin erleichtert =)

Bin danach erst ma schön zum frisör und hab mir Strähnchen machen lassen *g* Ich mach heute gar nix mehr dabei müsste ich noch so viel an Hausaufgaben und für arbeiten morgen und übermorgen lernen ... aber nööööö keine Lust mehr :) das ist jetzt meine Belonung für mich selber *g*

Danke euch allen für das Mut machen =)

@ Shootingstar

na danns: Glückwunsch ;)

und von wegen:
Chucky3000 schrieb:
viel spass bei der praktischen die ist noch viel schlimmer !!
nicht alles glauben, was man liest :)

Ich hab das praktische als total locker und einfach empfunden. Entweder kann man fahren oder man kanns nicht. :)

EDIT: hab gestern auch den C Schein bestanden :)

Zuletzt bearbeitet:
@Shooooooooooootttttttttttttttttttttiiiiiiiiiiiii

Glückwunsch ! Du schaffst das! Wann hast du denn praktische?
ichwissenwillzumdaumendrücken

Zebulon

Danke euch beideeeeen :)

zebiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii weiß net ^^ ich glaub dazu braucht man erst ma stunden *g+ muss morgen erst ma beim fahrlehrer termin machen für die erste fahrstunde *g*
Hatte keine Zeit wegen Praktikum Schule und so weiter =)

Zuckerschnute schrieb:
Na dann hast du ja noch n bisschen Zeit. So kannst du dich dann wenigstens voll und ganz auf's Fahren konzentrieren! ^^
Ich sag euch hehe ihr habt glück das ihr nich in meiner nähe wohnt ^^ ich glaub ich fahr alles um *löl*

*lach* Gratuliere, und viel Glück, dass alles andere auch so einwandfrei klappt. Meine erste Fahrstunde war auch gleich mal in der Münchner Innenstadt nach 10 Min Gas/Bremse/Kupplung/Gänge erklären :D :D Fahrlehrer sind Sadisten.

Hatte heute auch meine erste Fahrstunde xD Durfte aber nur lenken, Gas geben und bremsen, gekuppelt hab ich noch nicht...War vielleicht auch besser so^^
Aber ich bin immer viel zu schnell gefahren, durch ne 30er Zone mit fast 60 :ohoh:. Aber mein Fahrlehrer ist ganz ruhig geblieben :D Naja, und n Opa hab ich fast umgefahren...aber was kann ich dafür, wenn der bei rot über die Ampel geht und ich die Bremse mit dem Gaspedal verwechsel :rolleyes: :D

E.E. schrieb:
@Missy

Oh oh, da musste aber noch dran arbeiten ;) Ich hab während der Fahrstunde auch mal Gas und Bremse verwechselt und fast einen Radfahrer umgenietet :ohoh:
jojo :lol:

noch schlimmer:
ich fahr mitn LKW ausm Kreisverkehr raus, blick brav rechts, schau am Zebrastreifen nach links, roll langsam dahin und seh einen Radfahrer, der sich grade vom Zebrastreifen entfernt (schwierig zu erklären - als ich dort war, is er grad davon runtergefahren und am Gehsteig weiter) und dann hab ich Gas gegeben. Klingt soweit in Ordnung. Problem dabei: die 2 Fußgänger, die dabei rechts gestanden sind und geglaubt haben, ich warte.... :rolleyes:

Gott sei Dank hat der Fahrlehrer die 2 gesehen und is voll in die Bremsen gehüpft, sonst wär das ganze ins Aug gegangen :rolleyes:

Sorry, dass ich den Thread noch mal hochhole, aber hab mal ne Frage:

Wenn ich die Fahrschule wechsel, während ich schon viele Fahrstunden hatte, wie läuft das so ab? Also muss ich dann noch mal von vorne mit den Fahrstunden anfangen oder werden die mir angerechnet??

@E.E.
Das hört sich ja schon mal gut an :) Hoffe nur, dass meine Fahrschule das dann auch macht, hoffe mal, dass die dazu verpflichtet sind, mir das zu bescheinigen :argh:

Naja, am besten frag ich bei der Fahrschule einfach mal vorsichtig nach...
Ich möchte evtl. wechseln, weil ich irgendwie keine Fahrstunden mehr bekomme, sondern nur in 2 Wochenabständen und das zieht sich immer mehr...:rolleyes:

So. ich hab heute meine erste Fahrstunde 8leider). Ich bin total aufgeregt, vorallem weil es hier noch so Windig ist und es regnet.

*HILFE* :argh:

Nikola

Chrissi schrieb:
Keine angst, das wird schon. Bist du schonmal aufm Übungsplatz oder so gefahren? Ich bin da öfters gefahren damit ich wenigstens anfahren konnte :D
Und ich glaub in meiner ersten Fahrstunde bin ich besser gefahren als in allen anderen *lol*
Nee, bin noch nicht aufm Übungsplatz gewesen. Mein Freund wollte nicht, weil er meint, er is ein schlechter erklärer. In Wirklichkeit, hatte der nur Angst um sein Auto :D Nein, Scherz!

Nikola

Erste Fahrstunde ist doch toll :) Wird Dir bestimmt Spaß machen, ich wollt danach gar nicht mehr aufhören zu fahren :D Viel Erfolg :)

Ich bin lebend wieder zu Hause angekommen. Durfte zwar nur lenken und blinken, war aber trotzdem aufregend. Hab zwar immer den toten Winkel vergessen, aber wozu hat man denn einen Fahrlehrer, der mit guckt. :D

Nächsten Freitag muss ich wieder hin.

Nikola

Ich habe auch ein Problem , wenn ich später mal Auto fahren will, habe schreckliche Angst davor. Mittlerweile nerv ich auch ständig meinen Freund deswegen, obwohl er sehr gut fährt. Das fing an als mein Bruder einen Unfall gebaut hat und ich mit drinne saß. Naja nur gemindert hat sich das nicht, da ich in der Zwischenzeit erst wieder zwie Unfall hatte mit meinen Freund, das war erst vor 2 Wochen. Ja vom Schleudertraume ganz zu schweigen. Ich habe Panik, vorallem auf der Autobahn. Wisst ihr vielleicht wie ich das in den Kriff kriegen kann damit mein Umfeld nicht noch eine Kriese kriegt wegen mir. :(

Wenn man selber fährt, dann hat man in aller Regel auch weniger Angst davor. Da brauchst dir also ansich keine Sorgen zu machen. Fahr mit deinem Freund mal bissl aufn Übungsplatz - das merkst du dann schon. Aber bind ihm dort die Schnauze zu, damit er nicht nerven kann. Das ist nämlich auch ein Übel - Beifahrer die nörgeln. Und grad dann, wenn man zu lernen anfängt, kann man dadurch sehr verunsichert werden.

Ja deswegen nörgel ich ja ständig, obwohl es keinen Grund gibt. Nur 30 kann ich ja auch nicht fahren, bin dann ja eine Verkehrsbehinderung. Nur ich weis auch nciht seit dem die 3 Unfälle waren bin ich so ängstlich.

Vatynchen schrieb:
Ja deswegen nörgel ich ja ständig, obwohl es keinen Grund gibt. Nur 30 kann ich ja auch nicht fahren, bin dann ja eine Verkehrsbehinderung. Nur ich weis auch nciht seit dem die 3 Unfälle waren bin ich so ängstlich.
Ist doch normal. Ich bin eine Woche nachdem ich meinen Führerschein hatte mit dem Auto von meinem Stiefvater in die Garage von meinem Onkel gerast. Seitdem hängt mir das an und meine Eltern lassen mich nicht mehr (oder nur äußert selten) mit ihren Autos fahren. Komischerweise lässt mich besagter Onkel immer wieder gerne fahren. Ich hab anfangs auch Angst vor Autobahn-Fahrten gehabt, aber es ist cool. Man darf sich von Dränglern nur nicht einschüchtern lassen. Du hast nicht umsonst "Fahrschule" draufstehen. Manche Leute kapieren das zwar nicht, aber das sind dann halt Idioten:naja:

weaselPW schrieb:
Ist doch normal. Ich bin eine Woche nachdem ich meinen Führerschein hatte mit dem Auto von meinem Stiefvater in die Garage von meinem Onkel gerast.
gerast? Wie schnell bist du da denn reingefahren? :confused:

@michi5: Das is mir voll peinlich:lol: . Ich stand schon und bin dann von der Bremse irgendwie aufs Gas gekommen und dann...knirsch. Die Garage hatte ne nette Delle, aber unser Auto war tip top in Ordnung. Tja, Reisschüssel eben. Ist jetzt so ne Art running-gag in der Familie. Ich fand das zwar nicht lustig, aber naja. Meine Family hat nen komischen Humor:ohoh:

weaselPW schrieb:
@michi5: Das is mir voll peinlich:lol: . Ich stand schon und bin dann von der Bremse irgendwie aufs Gas gekommen und dann...knirsch. Die Garage hatte ne nette Delle, aber unser Auto war tip top in Ordnung. Tja, Reisschüssel eben. Ist jetzt so ne Art running-gag in der Familie. Ich fand das zwar nicht lustig, aber naja. Meine Family hat nen komischen Humor:ohoh:
hä? von der Bremse aufs Gas? Darf ich raten? einfach von der Kupplung gegangen und der Rückwärtsgang war noch drinnen? Klingt imo logischer..... :D

Ja nur, habe ich extrem viel Schiss, etwas falsch zu machen und dann am Baum zu hängen, oder das mein Freund und ich am Baum hängen, dafür ist mir mein Leben und das meines Freundes zu schade. Versteht ihr? Mir wirds ja schon mulmig, wenn wir auf der Autobahn mal 140 fahren. Ist doch total dämlich oder? Ach ich weis nicht am besten ich lauf mein ganzes Leben lang.

@michi5:*hüstel* war ein Automatik. Wenn mir die Karre verreckt wäre dann hätte man das ja noch nachvollziehen können. Mein Fahrschulauto ist auch immer so rumgesprungen wenn ich es abgewürgt habe.
Nein, das Auto stand mit der Schnauze zum Garagentor, ich wollte dort parken. Dann hab ich mir gedacht (kann man das so nennen?) fahr ich noch ein Stück vor. Irgendwie ist dann alles aus dem Ruder geloffen. Wollte Bremse treten, hab aber das Gaspedal erwischt, und rums. Naja, stupid white girl, wenn man so will. Ach ja, ich bin blond. Erklärt das so einiges?:lol:

weaselPW schrieb:
Ach ja, ich bin blond. Erklärt das so einiges?:lol:
Nur wenn man Klischees glauben schenkt :p

@ Vantychen

klingt irgendwie komisch. Bei 140 schon Angst haben? Wie die Amerikanerin, die ich damals fahren musste. Die hat bei 160 fast einen Herzanfall bekommen, weil sie nur Amerikanische Verhältnisse gewohnt war :lol:
im Ernst: Versuche die Maschine, die dich von A nach B bewegt zu verstehen - dann is alles ganz logisch und du musst keine Angst davor haben.
Genauso auf der Autobahn: sich net deppert aufführen, immer den Überblick bewahren, sich net stressen lassen, dann kann nix schief gehen. ;)

Allerdings sag ich ganz offen: Leute, die den Überblick bewahren wollen, indem sie 120 auf der mittleren Spur fahren, oder gar 130 auf der linkesten sind genau die, die dann Drängler herausfordern.
Ansich bin ich kein Drängler, aber diese Personen fordern selbst mich heraus, rechts zu überholen (seh da übrigens nix verwerfliches dran....) bzw. zu drängeln.

Noch eine Info am Rande: man soll unbestätigten Meldungen zufolge auch auf der rechtesten Spur schneller als 80 fahren können........ ;)

@michi5: Meine Tante hat letztens auch fast nen Anfall gekriegt, weil ich auf der Autobahn 200 gefahren bin. Aber diese vier Spuren haben mich irgendwie geradezu dazu aufgefordert...
Als ich meine erste Autobahnfahrt in der Fahrschule hatte hab ich nachher meinem Fahrlehrer auch gesagt: "Weiß gar nicht warum die Leute immer sagen das sie vorm Autobahnfahren Angst haben, ich jedenfalls nicht." Er meinte dann darauf: "Hab ich gemerkt, bist ganz schön gerast."

Hast schon recht, manche Leute fahren echt langsam auf der linken Spur. Aber man muss deswegen nicht so dicht auffahren, das der Hintermann mir schon fast auf dem Dach sitzt.

weaselPW schrieb:
@michi5: Meine Tante hat letztens auch fast nen Anfall gekriegt, weil ich auf der Autobahn 200 gefahren bin. Aber diese vier Spuren haben mich irgendwie geradezu dazu aufgefordert...
Als ich meine erste Autobahnfahrt in der Fahrschule hatte hab ich nachher meinem Fahrlehrer auch gesagt: "Weiß gar nicht warum die Leute immer sagen das sie vorm Autobahnfahren Angst haben, ich jedenfalls nicht." Er meinte dann darauf: "Hab ich gemerkt, bist ganz schön gerast."

Hast schon recht, manche Leute fahren echt langsam auf der linken Spur. Aber man muss deswegen nicht so dicht auffahren, das der Hintermann mir schon fast auf dem Dach sitzt.
mein "Rekord" liegt ja bei 210 auf der S6 durch die Senke bei Neunkirchen (da gehts etwas bergab). Viel schneller geht mein Focus net. auf der Graden is bei 205 oder so Schluss. Abgesehen davon, dass man bei uns ja nur 130 fahren darf, und mir der Spritverbrauch über 160 zu hoch wird, gilt mein Dank der permanenten Abwesenheit unserer Polizei, die es möglich macht, im Prinzip ständig zu schnell zu fahren. :D

Meine Mutter regt sich dann auch immer auf, wenn sie erfährt, dass ich schneller als 160 gefahren bin. Irgendwie hat sie immer Angst, dass ich nen Unfall baue. Am Besten nix erzählen.... :D

Und mit der Fahrschule bin ich auf der Autobahn brav 130 gefahren. Dabei hat mich allerdings so gut wie jeder überholt, wodurch ich nur an Lastwagen das Überholen üben konnte =)

Mein Fahrlehrer hat mich a bissel schneller fahren lassen, aber ich kam ja auch gut klar, sonst hätte er das nicht gemacht. Eine Freundin von mir ist über 200 in ner Autobahnfahrstunde gefahren. Da hätte ich das Schlottern gekriegt. Ich bin auch immernoch der festen Überzeugung das mein Fahrlehrer während unserer Überlandfahrt hin und wieder eingenickt ist...:lol:

Also meine erste Autobahnfahrt war mir auch nicht so ganz geheuer...Auf einmal meinte mein Fahrlehrer "Die nächste links" und ich hab nur das Autobahnschild gesehen und bin erst mal in totale Panik verfallen :D Naja, mittlerweile geht es eigentlich, aber ich bin auch eher eine der Langsamen...aber dann fahr ich auch schön auf dem rechten Fahrstreifen ;) Allerdings regt sich mein Fahrlehrer jedes mal darüber auf, wenn ich nur 120km/h oder so fahre und meint dann immer "Entweder du fährst jetzt schneller oder ich drück aufs Gas"...dann fahr ich lieber von selber schneller, das find ich noch komischer wenn er aufs Gaspedal drückt, obwohl ich fahre :ohoh: Das schnellste bis jetzt in meinen Fahrstunden war glaub ich 170 oder so...aber auch nur, weil es dunkel war und ich die Tachoanzeige nicht gesehen hab, als ich dann drauf geguckt hab, und gesehen hab wie schnell ich fahre, hab ich gleich erst mal n bisschen runtergebremst ;)

MissKoRny schrieb:
aber ich bin auch eher eine der Langsamen...aber dann fahr ich auch schön auf dem rechten Fahrstreifen ;) Allerdings regt sich mein Fahrlehrer jedes mal darüber auf, wenn ich nur 120km/h oder so fahre und meint dann immer "Entweder du fährst jetzt schneller oder ich drück aufs Gas"...dann fahr ich lieber von selber schneller, das find ich noch komischer wenn er aufs Gaspedal drückt, obwohl ich fahre :ohoh: Das schnellste bis jetzt in meinen Fahrstunden war glaub ich 170 oder so...aber auch nur, weil es dunkel war und ich die Tachoanzeige nicht gesehen hab, als ich dann drauf geguckt hab, und gesehen hab wie schnell ich fahre, hab ich gleich erst mal n bisschen runtergebremst ;)
ich seh das so:
- langsam is ok, wenn man net die schnellen behindert.
- schnell fahren is genauso ok, wenn man nicht drängelt. Manche wollen dann aber nicht einsehen, dass ab einer gewissen Verkehrsdichte eben keine 170 mehr drinnen sind.
Genauso wie manche nicht einsehen wollen, dass die rechteste Spur der Autobahn auch für PKWs geeignet ist, und dort nicht nur LKWs fahren können. Logische Folge -> Rechts überholen nimmt zu, was mich persönlich wie gesagt nicht stört.

Toll find ichs dagegen dann, wenn man an einem Sonntag Vormittag (wie letztens z.B.) in Kollonne (5 Autos) durchgehend 180 auf der rechtesten Spur fahren kann, weil absolut nix los ist. Da muss man keine Angst vor der Polizie haben, weil sie eh net wissen würden, wen sie als erst rausfassen sollten, aber die glänzen ja sowieso wie immer mit ihrer Abwesenheit. :p

Insofern denk ich mir: man kann auch schnell fahren, ohne ständig mit einem Fuß im Grab zu stehen, so wie das manche Leute ja gerne hinstellen :)

EDIT: den Tacho lass ich übrigens nicht aus den Augen. Keine Ahnung warum, da wird immer wieder hingeschaut. Is wohl eine Angewohnheit von damals, als ich mit meiner Mutter gefahren bin. die wollt anfangs nie schneller wie 140 mit mir fahren. Da hab ich auch dauernd kontrollieren müssen :ohoh:

Wie, 120 ist nicht schnell genug? Mir hat mein Fahrlehrer immer gesagt, Tempo 130km/h und wir fahren jeden Parkplatz an. Hat natürlich nicht geklappt, bei 170km/h auf der linken Spur und dem Schild Parkplatz in 200m wollte ich den dann nicht wirklich noch anfahren:D

E.E. schrieb:
Oh ja, der Erste Hilfe Kurs war... grausam :sleep: :sleep: Eigentlich finde ich so etwas ganz interessant, nur nicht gerade am Samstag morgen ;)
Ich habe meine Puppe "umgebracht": Weil das Mädel vor mir unheimliche Schrierigkeiten hatte die Puppe zu beatmen, habe ich mich ein wenig mehr ins Zeug gelegt und *zack* ging sofort die rote Lampe an...;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten