ReturnOfTheKing - Bester Film Aller Zeiten

Erasiel

Gesperrt
-Dort wo Gott sass bis ich ihn gestürzt hab-
Wow, wer hätte das gedacht. In 11 Kategorien nominiert und in 11 gewonnen. So was hat es noch nie gegeben und auch zu Recht. Selten hat mich ein Film dermaßen gefesselt wie dieser. Damit reiht sich auch TheReturnOfTheKing zu den Filmen wie BenHur und Titanic ein, die ebenfalls 11 Oscars gewonnen haben.

HDR - 11 Oscars - wow!

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ein Film, in diesem Ausmaße soviel Auszeichnungen verdient und erhalten hat, dann dieser Epos und die Einreihung zwischen den besten Filmen aller Zeiten ist für mich auch mehr als gerecht und passend!! :)

Auch von mir volle Zustimmung.
Ein derart komplexes Buch so umsetzen zu können, daß dessen Millionen Fans nicht enttäuscht werden, ist eine einzigartige Leistung.

ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
Als ich hörte das HdR verfilmt werden sollte war ich sehr skeptisch ob es gelingen würde diese Komplexität umzusetzen.Aber ich wurde postiv überrascht.Für mich reiht sich die Triologie ein in die besten Filme aller Zeiten.

:eek:11 von 11 Oscars... echt unglaublich!! :eek:

Jetzt hat Peter Jackson endlich bekommen was er verdient hat.
:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Ich glaub es ist noch nie vorgekommen das ein Film alle Oscars bekommen hat, für die er nominiert war... oder vertue ich mich da gerade:confused:

Aufgedrehte Grüße minime=) :lol:

ich finde das klasse, dass Herr der Ringe so abgeräumt hat! Super!
Ich finde, die haben sich das auch kräftig verdient...wenn man bedenkt wieviel Jahre und Arbeit für diesen Film investiert wurden.... und natürlich auch das tolle Ergebnis, das dabei rausgekommen ist...
spitze!:lalala:

Ich stimme auch zu. Hab zuerst das Buch gelesen, fand ich aber ziemlich langweilig, weil jeder Ast beschrieben wird ... :sleep:

Aber der Film ist echt genial !! :eek:

absolut richtige Entscheidung! Tolle Schauspieler, super Story und super gelungene Actionszenen :)

Hat nicht einmal "Ben Hur" auch 11 Oskars gewonnen?

Original geschrieben von michi5
absolut richtige Entscheidung! Tolle Schauspieler, super Story und super gelungene Actionszenen :)

Ben Hur und Titanic aber die waren öfter nominiert. Herr der Ringe ist der erste Film der alle nominierten Kategorien auch gewonnen hat.

Ich habs mir angeschaut und mich sehr gefreut ;)

Ben Hur sowie Titanic, bei de hatten 11 Oscars, aber der feine Unterschied bei HdR ist, dass er von 11 Nominierungen auch alle 11 gewonnen hat.
Bei Ben Hur warens 11 von 12 und bei Titanic 11 von 14.

EDIT: Verdammt, ich war zu langsam. :D

Offiziell nur für den dritten Teil, aber ich denke, dass für manche Kategorien wahrscheinlich die gesamte Trilogie mit einbezogen wurde, insbesondere für die beste Regie und bester Film.

Abgesehen davon hat ja auch dieser ProSieben FIlmexpertenfuzzi da gesagt, dass nicht alle Academy Mitglieder Ahnung von allen Kategorien haben und deswegen nach Symphatie entscheiden.

Wenn es ein Film verdient hat, dann der Herr der Ringe!!! Ich wäre auch vom Glauben abgefallen, wenn es nicht geklappt hätte. Als ich gehört habe, dass der Film 11-mal nominiert wurde, habe ich mich schon gefragt, wie viele der Nominierungen auch einen Oscar mit sich bringen. Wenn also der Herr der Ringe von 11 Nominierungen 11 Oscars bekommen hat, dann ist er in meinen Augen besser, als Ben Hur(11 von 12) oder Titanic (11 von 14). Über den Film Ben Hur kann ich aber nichts sagen, da ich ihn immer nur ansatzweise gesehen habe. Und Titanic hat meinen Geschmack zu 0% getroffen. Ich habe es auch noch nie geschafft, den Film ganz zu sehen, weil ich entweder vor Langeweile eingepennt bin, oder einfach den Film ausgemacht habe. Über Geschmack lässt sich aber ja bekanntlich streiten. Doch ich bin mit dem Ergebnis mehr, als nur zufrieden.

und wida mal hat hdr geschichte geschrieben zu recht.
ich liebe diese triologie, besonders 1 und 3.
endlich ist titanic nichtmehr bester film aller zeitn, der war doch dumm :lol:
ich hab mich total gefreut

edit1:ben hur ist auch schrottig..

edit2: ich finds dumm das der regisseur jetzt king kong machen will...der soll was bessres machen

edit3: wieviel habn die andren teile gewonnen?

Original geschrieben von Scarlet
edit2: ich finds dumm das der regisseur jetzt king kong machen will...der soll was bessres machen

ja das hab ich mir auch gedacht, als ich das gehört hab. Von den Hobbits zum King Kong? Das passt doch nicht so ganz zusammen :D

Wieso das denn? Ich finde es klasse, dass er bereit ist, auch mal etwas Neues zu machen auch auf die Gefahr hin, eine Bruchlandung zu machen. Klar, aus King Kong ist nicht viel rauszuholen, aber ich denke mal doch, dass er es gut machen wird. Sehr wahrscheinlich würde ich es genauso machen, denn wenn ich mir vorstelle, dass die Leute mit meinem Namen „nur“ die Herr der Ringe Trilogie assoziieren würden, dann fände ich das auch schade.

naja es geht eher darum das king kong ein stinklangweiliges thema ist.
einfach nur gemetzel und so, ne danke.

ja das hab ich mir auch gedacht, als ich das gehört hab. Von den Hobbits zum King Kong? Das passt doch nicht so ganz zusammen :D

Naja danach verfilmt er dann den kleinen Hobbit und es passt wieder :)

Der Film hat das wirklich verdient. Auch LEute die den Film nicht mögen (wer ist das schon? :D )müssen zugeben dass er einfach großartig gemacht ist. Vom ganzen Ausmaß des Films her ist er einfach ein Film der soviel Preise kriegen muss. Ich finde wirklich dass er mit Titanic mithalten kann (den Film finde ich gut, aber natürlich reicht er net an HdR ran). Ben Hur hab ich noch nicht gesehen, hab auch kein besonderes Interesse dran.

Original geschrieben von Nighti
Naja danach verfilmt er dann den kleinen Hobbit und es passt wieder :)

Ich habe aber die Befürchtung dass der Film nicht so toll wird. Irgendwie erwartet ja jeder ziemlich viel, aber allein vom Ausmaß her ist der kleine Hobbit ziemlich anders.

@Scarlet: Der zweite hat vier bekommen, der erste glaube ich mehr.

endlich ist titanic nichtmehr bester film aller zeitn

*zustimm*

Ich find das ganze auch super :) *freu*

wisst ihr zufällig, ob eine wiederholung der oscar verleihung kommt? ich bin schülerin und konnte mir die vier stunden lange verleihung in der nacht wohl kaum ansehen ;) kommt jetzt eine wiederholung?

:hallo:

Ich habs mir auch angesehen, obwohl ich Schule hatte, als Kinofan entgeht einem sowas nicht. ;)

Hach, ich freue mich auch, dass der Film alle 11 Oscars gewonnen hat, denn der Film hat es wirklich verdient...Ich war schon vor zwei Jahren so enttäuscht, als der erste Teil im Vergleich zu seinen Nominierungen ziemlich wenige Oscars bekam.
Was an Titanic so toll sein soll, dass er damals ebenfalls 11 Oscars bekommen hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mich hat der Film überhaupt nicht berührt, oder zumindest die Haupthandlung nicht...
Ben Hur finde ich persönlich auch sehr schön, aber die gesamte HdR gefällt mir trotzdem besser :D

ich fands auch total unverschämt, dass
die beiden ersten teile nicht so abgeräumt haben,...
letztes jahr bekamen "die zwei türme",
ja nur 4 oscars,....viel zu wenig:( ,
wenn man bedenkt, dass es die beste filmschlacht
der geschichte enthielt!
aber dieses jahr hat er es wirklich verdient
11oskars zu kriegen!
lg schneestern

Freut mich dass Peter Jackson endlich seinen Regie-Oscar für seine 3 Meisterwerke bekommen hat!

HdR hat jetzt insgesamt 17 Oscars bekommen, nicht?

Original geschrieben von schneestern
ich fands auch total unverschämt, dass
die beiden ersten teile nicht so abgeräumt haben,...
letztes jahr bekamen "die zwei türme",
ja nur 4 oscars,....viel zu wenig:( ,
wenn man bedenkt, dass es die beste filmschlacht
der geschichte enthielt!

die gewaltigste Schlacht, die jemals auf der Leinwand zu sehen war wurde aber in Teil 3 ums 10 fache überboten (meine Meinung).

Ich finde trotzdem, dass Teil 1 der Beste ist. Speziell der Anfang (bis Bruchtal) is total super find ich :)

die gewaltigste Schlacht, die jemals auf der Leinwand zu sehen war wurde aber in Teil 3 ums 10 fache überboten (meine Meinung).

Ich finde trotzdem, dass Teil 1 der Beste ist. Speziell der Anfang (bis Bruchtal) is total super find ich :)

Ich find auch Teil 1 am besten, vorallem die SEE ist sehr schön gemacht! Wahnsinn!

Aber ich find die Helms Klamm Schlacht war besser. Da war alles noch viel dramatischer: Regen, Nacht, Kälte...

Original geschrieben von thekid
Aber ich find die Helms Klamm Schlacht war besser. Da war alles noch viel dramatischer: Regen, Nacht, Kälte...

aber nix spektakuläres :(
tausende kleiner Uruks und sonst nix. Beim 3ten Teil sind da die Ringgeister (obwohl ich finde, die hätten viel mehr aktiv ins Geschehen eingreifen können), natürlich der oberste Ringgeist (hach, war der geil :lol:), viele kleine Orks, die Olifanten, dieses Schwein (der Anführer).....
insgesamt gabs mehr zu sehen als bei Helms Klamm :)

aber nix spektakuläres :(
tausende kleiner Uruks und sonst nix. Beim 3ten Teil sind da die Ringgeister (obwohl ich finde, die hätten viel mehr aktiv ins Geschehen eingreifen können), natürlich der oberste Ringgeist (hach, war der geil :lol:), viele kleine Orks, die Olifanten, dieses Schwein (der Anführer).....
insgesamt gabs mehr zu sehen als bei Helms Klamm :)

Naja, stimmt schon. Zum Schluss hat Peter Jackson wirklich alles in die Schlacht hinein gegeben was Tolkien je erfunden hat. :D

ich fand das mit dem elefanten so geil :lol:

ich versteh net wie jemand sagn kann teil 1 war langweilig, ich fand der war sooooooo schön.

Original geschrieben von Scarlet
ich versteh net wie jemand sagn kann teil 1 war langweilig, ich fand der war sooooooo schön.

ja, find ich auch! Das Auenland, so schön gestaltet...

Wieso langweilig? Die schwarzen Reiter, Moria, Boromirs Tod war doch eh sehr spannend! Der Film hat halt nur ein bissl gebraucht in die Gänge zu kommen, aber gerade die Stellen, also der Anfang, gefallen mir so gut!

Yeah, alle 11 *jubel*

Ich hab mir die Oscars aufgezeichnet und gerade erst vor 3 oder 4 Stunden hab ich aus den Rest gesehen :rolleyes:
War ganz schön stressig allen Oscarmeldungen und Diskussionen bis dahin aus dem Weg zu gehen ;)

Ich finds auch super, dass "Into the West" als bester Song gekürt wurde...auch wenn der Auftritt von Annie Lennox nicht ganz so überzeugend war. Mir kam es auch vor als ob sie etwas komisch da stand, war wohl das Mikro auch nicht perfekt eingestellt...

Fime sind unübertrefflich!

Annie Lennox ihren Auftritt fand ich auch ein bisschen komisch.
sie hat auch so komisch gesprochen,....?!?:lalala:

Teil 1 war wirklich total schön,....im Gegensatz zu den letzten2,
war da noch richtig Geschichte dabei,...nicht nur Schlachterei,...
aber genau die sid doch total faszinierend bei HdR, oder?;)

Stimmt schon, dass die Schlacht vor Gondor, fast noch besser war
als die bei Helms Klamm, naja beide waren einfach super!
Die Olifanten sind schon lustig,...vorallem wie Legolas immer rumhüpft ist echt witzig:)
:hallo: lg schneestern HdR forever!!!!

Ich find es zwar super, dass die HdR-Trilogie 18 Oscars (Edit: oder sind es doch nur 17?) bekommen hat, muss aber sagen, dass ich von den ersten beiden Filmen extrem enttäuscht war. Ziemlich wichtige Sachen wurden rausgeschnitten und Liv Tyler bekam eine größere Rolle, als sie verdient hätte.
Als selbstständige Filme sind sie in Ordnung, als Romanverfilmungen nicht so gelungen. Allerdings hab ich den 3. Teil noch nicht gesehen. Es kann ja sein, dass der alles noch ausbügelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sim_IQ

Gleich Extrem enttäuscht? Klar, es wurden viele Sachen geändert, so hätte ich z.B. auch gern Tom Bombadil gesehen, aber PJ hat da mit seinem Argument, dass er die Geschichte nicht voran treibt und der Otta-Normal-Zuschauer auch völlig irritiert wäre recht...

Tja über Arwen kann man sich streiten, ob es nötig war Glorfindel durch sie zu ersetzen. Obgleich ich den Charakter Arwen schon ziemlich gern mag und ich ihn auch mit Liv Tyler sehr gut besetzt finde :rolleyes:

Ich finde die Filme extrem genial, besonders den ersten und den letzten. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten