Mega Region "Zeitung"?

Die Texte sind wie bei der ersten Ausgabe schon superlustig zu lesen :lol:

Aber eine Frage an dich hab ich: wenn du auf dieser Insel nur ein Villenviertel anlegst, ist doch so eine riesen Brücke a bissl überdimensioniert oder? Ich glaub, eine einspurige Landstraße hätts auch getan. Würde freilich nicht so super aussehen. Du könntest ja am Rand der Insel Villen hinstellen und in der Mitte mittleres Wohngebiet. Dann würde die Brücke schon eher Sinn machen.
Und noch eine Frage: Wieviel hat die gekostet? Mehr als 60k?

@michi5: Es war doch zulesen, dass Gerüchten zufolge der Bürgermeister dort schon eine Parzelle reserviert hat. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass der Bürgermeister jeden Tag beim Weg zur Arbeit SanFranzisko-Flair haben möchte. :D
Auch Sims sind nur Menschen.

Original geschrieben von spocky
Und da kann ich mir gut vorstellen, dass der Bürgermeister jeden Tag beim Weg zur Arbeit SanFranzisko-Flair haben möchte. :D

das wird aber nicht so ganz rüberkommen, bei 3 "Stelzen" und grün angepinselter Brücke :lol:

So, es gibt jetzt auch wieder ein Update meiner Zeitung :)
Ich hab den Link vorhin auch in meine Signatur eingebaut...

@Michi: Klar, die Brücke ist vööööllig überdimensioniert, aber Du musst zugeben, sie sieht doch super aus.
Die Insel ist ja ziemlich gross. Da nur Villen hinzustellen wird schwierig...deshalb werde ich probieren schon etwas höheres hinzukriegen.
Aber die Brücke war ganz schön teuer. Ich glaube sogar über 100 000§... Sicher bin ich aber nicht. :confused: Da ich aber ein schönes Finanzpolster habe hat das nicht soo stark geschmerzt.

EDIT: Deine neue Ausgabe ist auch wieder hübsch geworden. :)

Original geschrieben von Simson
Deine neue Ausgabe ist auch wieder hübsch geworden. :)

ja, aber ich hab schon wieder so viele Rechtschreibfehler eingebaut, dass ich 3 Artikel grade noch einmal verbessert hab. Ich weis nicht warum, aber in letzter Zeit bau ich so viele Fehler in meine Sätze ein..... irgendwie kann ich mich nicht konzentrieren. Selbst beim "Probelesen" fallen mir viele gar nicht auf :(

Zurück zur Brücke:
ja hübsch sieht sie schon aus. Aber wie gesagt: wenn da nicht mind. 2000 Autos drüberfahren hat sie glaub ich gar keinen Sinn. Obwohl: 2 Landstraßenhängebrücken nebeneinander sehen auch gut aus. Egal: wenn du was größeres draufstellst, dann bau ein Chang und mehrere Primaveras ein - das sieht imo am Strand bzw. in Strandnähe super gut aus. Aber Willms Eigentumswohungen, oder Manning Eigentumswohnungen tuns auch - klein aber fein :)

Original geschrieben von michi5
Egal: wenn du was größeres draufstellst, dann bau ein Chang und mehrere Primaveras ein - das sieht imo am Strand bzw. in Strandnähe super gut aus. Aber Willms Eigentumswohungen, oder Manning Eigentumswohnungen tuns auch - klein aber fein :)

Vergiss nicht, ich habe nicht viel Hochhaus-Erfahrung. ;)

Betreffend der Rechtschreibeprobleme: Da kann ich auch ein Lied davon singen. Eigentlich beherrsche ich die Grammatik gut, aber vor allem in meinen Posts hier muss ich so oft editieren... :argh:

Original geschrieben von Simson
Vergiss nicht, ich habe nicht viel Hochhaus-Erfahrung. ;)

Betreffend der Rechtschreibeprobleme: Da kann ich auch ein Lied davon singen. Eigentlich beherrsche ich die Grammatik gut, aber vor allem in meinen Posts hier muss ich so oft editieren... :argh:

Das mit dem Chang geht ganz einfach: 4x4er Gebiet per Strg Tast ausweisen. Bevorzug so ausweisen, dass das Gebäude später "zur Kamera schaut". Also die Pfeile zeigen auf dich. Boah, das is scho wieder kompliziert zu erklären. Ich hoff, du weis was ich mein. :D
Dann stellst du noch ein, dass nur noch Houston Style gebaut wird und wartest. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage is, stellen sie dir hin:
a) Changs
b) Katies
c) Sternenturm
d) Primavera

so einfach is das ;)

Und wegen der Rechtschreibung: In Deutsch hab ich einen 1er gehabt. Sogar bei der Abschlussprüfung. Ich kann also eigentlich gute Forumlierungen bilden, aber wenn ich mir hier meine Posts im Nachhinein oft durchlese bin ich regelrecht geschockt :lol:
Und ausbessern muss ich meine Posts auch ständig. ;)

Die Zeitung von Green Valley ist ebenfalls online gegangen. Hier der Link: http://home.arcor.de/simcityportrait/green_valley Wie man sieht, habe ich schamlos Michis Idee mit der SC2000-Zeitung geklaut und die Technik noch ein wenig verfeinert. Ein Klick auf die Artikel öffnet ein PopUp-Fenster, die Screenshots sind per Klick ebenfalls nochmal in einer größeren Version verfügbar. Mit einem Klick auf "Ok" schließen sich die Fenster wieder.

PopUp-Blocker sollten kein Problem sein (die Fenster gehen ja nicht von selbst auf), aber natürlich muß JavaScript aktiviert sein. Ganz so witzig wie Eure Zeitungen ist meine zwar nicht, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem. :)

Zur Green Valley Times

Hocherfreut darf ich die Herausgabe des

Nemesis Chronicle

bekanntgeben.

Edit: Andreas, Deine Zeitung ist auch wirklich gut gemacht. Liest sich doch auch ganz lustig.

@all: Ich habe das Gefühl, dass das Schreiben der Zeitungen langsam Kult wird. Find ich absolute Klasse. Und wie in der Realität sind auch die zeitungen von Stadt zu Stadt verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Spocky: Super Zeitung. Die hat durchaus das Zeug zum Kult zu werden. Ab wann kann man sich denn mit Fanartikeln der "Nemesis Chronicle" eindecken? =)

Original geschrieben von Andreas
Wie man sieht, habe ich schamlos Michis Idee mit der SC2000-Zeitung geklaut und die Technik noch ein wenig verfeinert.

geklaut würde ich nicht unbedingt sagen. Die Idee kann schließlich jeder haben. Aber wie du das ganze dann letzendlich aufgebaut hast is ja irre! :eek:
Ich kenn mich leider viiiiel zu wenig aus für so eine Zeitung. Aber meine tut's zur Not eben auch :D

@ spocky
deine Zeitung is ja zum zerkugeln :lol:
zu einem Satzerl muss ich einfach Stellung nehmen:
Wir hegen berechtigte Zweifel, ob die Ansiedlung eines solchen Wolkenkratzers bereits Vergleiche mit Sim City zulässt. Die Zukunft wird es zeigen, meinen wir.
"Schau ma halt was die Zukunft so bringt...."
Im Moment liegt ja z.B. Kevi noch weit vor dir (von mir red ich da erst gar nicht), aber dein Lindt Entertainment is ein erster Schritt. Nur nicht nachlassen und weiterbauen lassen ;)
Aber ein bissl neidisch bin ich schon: das is der einzige "richtige" Wolkenkratzer, der mir noch fehlt :)

@ Trixy

darf ich dir mal einen Städtebautechnischen Tipp geben? Bau mehr Auffahrten! Das is mir bei deiner Wettbewerbsregion schon aufgefallen - du baust viel zu wenig. Die Sims können kaum rauf bzw. runter von der Autobahn!
Hier gehört z.B. dringendst eine Auffahrt her. Am Besten gleich eine Alleen Auffahrt. Also das es so wie jetzt aussieht, nur die 4 Auf/Abfahrten zur Alleenbrücke führen ;)

Danke für den Tipp,
aber das ist ja auch erst meine zweite Großstadt.

Edit: Könntest du deinen letzten Satz etwas verständlicher schreiben,
denn versteh ich so leider nicht.

du sollst so eine Auffahrt bauen, wie auf diesem Screen. Eine Auffahrt auf die Allee also ;)

(dort wo "Auffahrt Allee -> ebenerdige Autobahn" steht)

Für die Auffahrten muß dann vorher das Haus neben der Autobahn abgerissen werden. Der steht nämlich im Weg.
Möglicherweise kann die Kurve in der Autobahn auch ein Hindernis sein, aber so wie ich es sehe, sollte der Abstand reichen. Im Zweifelsfalle die Zubringerstraße verlegen (vor allem dann, wenn man die kleine große Hütte nicht abreißen möchte). ;)

Gruß,
Dead-Eye

Zitat der Erlost Times:

" wie es einige Nachbarbürgermeister wünschten, ein Gewerbegebiet ausgewiesen"

Hier wird wieder mal an den Bedürfnissen vorbeiregiert! ;) Der frühere Landesentwicklungsplan sah zumindest im südlichen Nachbargebiet High-Tech vor, weil in Erlost vorangig Wert auf Wohnungsbau gelegt wird. Und was mach ich denn nun mit meinem High-tech-Gebiet? :heul: :heul: :lol:

Und was mach ich denn nun mit meinem High-tech-Gebiet? :heul: :heul: :lol:
Du wirst es nicht glauben, aber da arbeiten eine ganze Menge Leute aus Michis' Sim City. ;) Ich habe mir mal die Pendelrouten von Green Valley näher angeschaut, und sowohl die Autobahn im Süden wird genutzt (hauptsächlich von Bussen), als auch die Eisenbahnverbindung etwas weiter im Norden (die bei Dir noch im Nichts endet). In meinen Geschäften arbeiten im Gegenzug etliche Einwohner aus Nemesis.

Du wirst es nicht glauben, aber da arbeiten eine ganze Menge Leute aus Michis' Sim City. ;) Ich habe mir mal die Pendelrouten von Green Valley näher angeschaut, und sowohl die Autobahn im Süden wird genutzt (hauptsächlich von Bussen), als auch die Eisenbahnverbindung etwas weiter im Norden (die bei Dir noch im Nichts endet). In meinen Geschäften arbeiten im Gegenzug etliche Einwohner aus Nemesis.

ok, jetzt is mir auch klar, warum meine Häuser im Osten dauernd aufgrund langer Pendelstrecke verlassen werden :D

Dann sollte ich mal schleunigst in Verkehrserweiterung investieren! Geht sofort los! ;)

Dann sollte ich mal schleunigst in Verkehrserweiterung investieren! Geht sofort los! ;)

Ich fordere eine U Bahn Verbindug quer über Andreas' Karte bishin zu deiner! :lol:

Eigentlich fordern ja meine Sims, aber eh scho wissen: der Bürgermeister hat sich um das Wohl aller zu kümmern :D

Also an mir solldas nicht liegen, meine U-Bahn reicht schon bis in die Nähe von Green Valley. Aber bitte in der Nähe der Autobahn bauen und nicht im Gebirge, Herr Bürgermeister Andreas. ;)

EDIT: Eigentlich sollten diese Dinge im anderen Thread Platz finden, hier geht es doch mehr im die journalistischen Perlen unserer Kreativität. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy:
Kannst du bitte den Text etwas einrücken. Dann ist es lesbar. Andernfalls stolpert man beim Lesen in die andere Spalte, auch wenn die Schriften in der Spalte unterschiedlich groß sind.

Ich hoffe, eines Tages "Wilhelma" in deiner Stadt sehen zu können. ;)

Gruß,
Dead-Eye

Jetzt liegt es am Bürgermeister Andreas, diese Verbindung bis nach Sim City, dem ungekrönten Zentrum unserer Region fortzuführen

*stolz is* :p

Übrigens: Glückwusch zum 2ten Lindt Entertainment ;)

ok - wenn ich mir dieses Bild anschaue, is mir klar, warum die U§§§ Nachfrage im Rest der Region im Keller is :(

Wieso sind bei dir sooo viele Gebäude verfallen? Zu wenig Arbeitskräfte?

@simson
als muttersprachler sehe ich einige rechtschreibefehler in deiner zeitung.
1. gaceta DE alcúdia (nicht "di", da italienisch)
2. isla de los REYES (nicht reys)

das wars schon!

ansonsten alles korrekt

Original geschrieben von michi5
ok - wenn ich mir dieses Bild anschaue, is mir klar, warum die U§§§ Nachfrage im Rest der Region im Keller is :(

Wieso sind bei dir sooo viele Gebäude verfallen? Zu wenig Arbeitskräfte?
Die Gebäude stehen ja erst seit Montag,
da die Nachfrage aber schon früher nidrig war,
ist dies nicht der alleinige Grund.

Die Gebäude verfallen wegen "Zu wenig Nachfrage".
Das mit der Nachfrage ist echt komig, die ganze zeit war sie im Minus,
dann war sie kurz auf +5000.
Dadurch haben sie mir 2 neue Messetürme errichtet,
allerdings habe ich einen wieder abgerissen.
Die "Genossenschaft Simon und Frank" habe ich durch den Abriss einer "Bartel Ag" bekommen.

Es ist soweit: Die erste Ausgabe des Orange Hills Observer ist online! Besuchen Sie mit uns das malerische Bergstädtchen, lassen Sie sich beflügeln von den vielen kreativen Köpfen, die im Orange Hills Technology Park arbeiten und lesen Sie alles über den Bau der Autobahn durch die Orange Hills!
Sehr schön, werde es umgehend alles verlinken. Ein Frage bitte: Was sind bloss "retikulierte Splines" ? :lol:

Original geschrieben von enzi
@simson
als muttersprachler sehe ich einige rechtschreibefehler in deiner zeitung.
1. gaceta DE alcúdia (nicht "di", da italienisch)
2. isla de los REYES (nicht reys)

das wars schon!

ansonsten alles korrekt

Danke, wieder etwas dazugelernt! :)

Ich glaube das "dos" bei der Isla d los Reyes war portugiesisch... (Mist, was mach ich auch bloss für ein Durcheinander... :D)

Original geschrieben von Spocky
Ein Frage bitte: Was sind bloss "retikulierte Splines" ?
:read: retikular = netzförmig, netzartig (gemustert), von lat.reticulum, Verkleinerungsform von rete >>Netz<<
Ich würde also auf netzartig zusammengesetzte Splines tippen, mit denen ich mich immer im BAT rumschlage:D

Habe jetzt eine 2. Seite in meinem Ferienkurier!!!!
Nachrichten aus dem Rathaus von Valle Felice (allerdings z.Zt. erst eine Meldung:argh: , aber mit Link=) )
Interessant sind die Zahlen der Pendler zu meinen Nachbarn. Nach Nemesis fahren ganz viele mit der U-Bahn, obwohl spocky gar keinen Anschluss hat:lol:
Gruß

Christl ein Tipp: stell deine Waco KG unter Denkmalschutz - sonst überbauen sie sie dir schneller als dir lieb is. ;)
In meiner version deiner Stadt is der Denkmalschutz nämlich nicht angehakerlt.

Original geschrieben von ChristlII
Nach Nemesis fahren ganz viele mit der U-Bahn, obwohl spocky gar keinen Anschluss hat:lol:
Gruß
Vielleicht sollten wir mal über den Bau einer U-Bahn nachdenken. Werde mein Planungsbüro mal losschicken. :D

Die U-Bahn - Verbindung steht. Auch wenn der Chronicle in seiner Ausgabe etwas hinterher ist. =)

Zuletzt bearbeitet:
@Simson: Auch wenn keine Bilder zu sehen sind, die Texte sind köstlich. Die Fächer und VHS-Kurse der Uni sind der absolute Hammer. Mußte mir vor dem Schreiben erst die Lachtränen wegwischen. :lol:

@Spocky: Danke für das Kompliment!

Die Bilder gehen jetzt wieder. Auch der Download sollte funktionieren.

Jetzt muß ich als Fachmann noch was loswerden: Welcher Beamte hat ein Deponie so nahe am Ufer zugelassen? Da ist doch das Sickerwasser der Deponie sofort im Ufergrundwasser. Trotz Käranlagen! :D

Ich werde wohl mal ein Tutorial schreiben: Standortsuche und Bau einer realitätsnahen Deponie in SC4. (siehe in meiner letzten Wettbewerbsregion)

Es müßte nur mal jemand die Texturen umschreiben. Die sind ja für uns völlig daneben!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten