Was glaubt ihr, könnte in der Papierrolle stehen ???

Dass deine Oma jeden Sonntag in die Kirche geht, nun ja. Denn jemand, der nicht in die kirche geht, kann auch gläubig sein, und jemand der geht, kann auch nicht gläubig sein. Nur weil deine Oma in die kirche geht, ist sie nicht automatisch christ (na klar, sie speziell jetzt schon), es kommt im allgemeinen nur drauf an, ob man Gott als seinen Vater erkennt und liebt, alles auf sein wort setzt und ihm freudig gehorcht und zuversichtlich zu ihm betet. Ohne Glaube isses unmöglich, gott zu gefalln!

Hmm ja das leuchtet bei mir schon eher ein. Aber was könnte blos da drin sthen in der schriftrolle???:read:

Hmmm...

Mfg VIVIL

Wer schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen

Original geschrieben von VIVIL
Hmm ja das leuchtet bei mir schon eher ein. Aber was könnte blos da drin sthen in der schriftrolle???:read:

Hmmm...

Mfg VIVIL

Wer schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen

tja, wenn es diese rolle geben sollte und es stimmen sollte, dass sie nicht veröffentlicht werden darf, weil sonst der christentum zusammenbrechen würde, müsste es ja eigentlich was negatives für die christen sein. also ich kann mir ned vorstelln dass es so ne Rolle gibt, denn erstens glaube ich, dass kann nicht geheim gehalten werden und zweitens wüsste ich nicht,wieso es geheim gehalten werden sollte. wenn es keinen gott gibt (bzw. für mich gäbe), verarscht man doch damit die Menschheit, indem man sie immer noch in dem Glauben lässt, dass es Gott gibt. Deshalb glaub ich nicht an diese Rolle, und außerdem gab es solche "Gerüchte" sicher schon öfter...

Ist wirklich in Roswell ein Ufo abgestürzt. das wurde auch alles geheim gehalten und es wurde nichts bewießen

Mfg VIVIL

Ist wirklich in Roswell ein Ufo abgestürzt. das wurde auch alles geheim gehalten und es wurde nichts bewießen

Mfg VIVIL

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wie kommst du jetzt auf das ufo? außerdem klingt dein erster satz wie ne Frage. Und dein letzter Satz erklärt doch alles.

Ich will nur damit sagen, dass es geheimgehalten werden kann.

Mfg VIVIL:D

Natürlich geht das, ist nur recht unwahrscheinlich und diese leute würden die Menschheit damit echt auf´n Arm nehmn!

Original geschrieben von Kassia
Soweit ich informiert bin, würde die Stellung der Kirche aufgrund dieser Schriftrollen ins Wanken geraten.
Da steht so etwas wie: "Hebe einen Stein hoch, und ich bin da." oder "Schaue unter einen Baum und du wirst mich finden". Das soll soviel heißen, wie "Ich bin überall und du kannst immer zu mir kommen. Wann du willst und wo du willst". Bin mir nicht sicher, wer diese Rollen geschrieben hat, aber es soll eindeutig beweisen, dass Kirchen völlig überflüssig sind. Was meint ihr, wenn die streng Gläubigen auf einmal erfahren, dass sie nicht in die Kirche müssen. Das die Kirche gar nicht im Namen Gottes spricht? Sie würde ihre Macht verlieren!
Mal im ernst: Ich bin eh der Meinung, dass wenn man zu Gott reden möchte, er einem auch auf dem WC zuhören würde. (Davon mal ganz abgesehen, glaube ich nicht an Gott, sondern an die Natur. Aber das nur am Rande)

Sie hat es schon beschrieben: In der Schrift steht nicht es gibt keinen Gott, sondern der Mensch braucht keinen Adapter, oder Vermittler um zu Gott zu kommen. Gott ist um uns, in uns. Um ihn zu fühlen brauchen wir keine Kirchen und keine Religionen.

Original geschrieben von sumsum
Sie hat es schon beschrieben: In der Schrift steht nicht es gibt keinen Gott, sondern der Mensch braucht keinen Adapter, oder Vermittler um zu Gott zu kommen. Gott ist um uns, in uns. Um ihn zu fühlen brauchen wir keine Kirchen und keine Religionen.

Und warumv würde das den Christentum stürzen?

tss. das ist sie doch eigentlich sowieso. wie ich schon sagte, auch ohne in die Kirche zu gehen kann man christ sein.

Lassen wir doch einfach mal den liberalen Theologen Rudolf Bultmann, Mitbegründer der modernen Jesusforschung, zu Wort kommen. Aus einer Rezension zu seinem Buch "Jesus"
"Über den historischen Jesus können wir so gut wie nicht wissen, da die Quellen fragmentarisch und von der Legende überwuchert sind".

Diese Erkenntnis ist der Grundtenor des Jesus-Buches des Marburger Neutestamentlers, das auch 75 Jahre nach seiner Erstabfassung eines der ganz großen Werke der Jesusforschung ist.
Bultmann sah früh ein, daß der Jesus, den die Evangelisten darstellen, nur wenig mit der historischen Person Jesus von Nazareth zu tun hat, sondern vielmehr eine Perspektive des Glaubens der frühen Christenheit darstellt.
Eine Biographie Jesu ist daher nach Bultmann nicht erstellbar. Was hingegen beschrieben werden kann, ist die Verkündigung Jesu, über die wir Informationen haben.
Quelle: http://www.archinform.de/asin/3825212726.htm?ID=QqXHqQhMDNhTBBNn

Daher ist es durchaus möglich, dass noch einiges an Material über die Person, den Menschen, Jesu gefunden wird, was aber bei weitem nicht den Einfluß haben wird, die Grundpfeiler des Christentums zu erschüttern. Die kath. Kirche wird zwar dann wieder einiges abstreiten und vertuschen wollen, weil es gegen die Glaubensdoktrin verstößt. Meine Kollegen der kath. theol. Fakultät hätten mich wahrscheinlich am liebsten gesteinigt, als ich in einer Diskussionsrunde die Unfehlbarkeit des Papstes in Frage stellte. Ein Mensch kann nicht unfehlbar sein.

Mohammed müsste sich im Grabe umdrehen (oder sogar rotieren? ), weil das, was heute in seine Koranverse hinein interpretiert wird, hat dieser Mann vor über tausend Jahren sicher nicht beabsichtigt.

PoohBear

@Poohbear

nachdem ich mir die 3 Geheimnisse der Fatima gründlichst durchgelesen habe, blick ich die Machenschaften und Beweggründe der katholischen Kirche jetzt überhaupt nicht mehr.
Außer das der Vatikan wohl ordentlich einen Sprung in der Schüssel hat und meine Entscheidung, die katholische Kirche
zu verlassen, die für mich einzig richtige war.

Zebulon

@Zebulon

Das kann/muß/soll man/frau wohl auch nicht verstehen.;)

Oder wie kann man verstehen, dass ein kath. Bischoff nach Gehaltsgruppe B2, Ortszuschlag verheiratet, 2 Kinder, bezahlt wird? Ach ja er muß, ja seine Haushälterin selbst bezahlen.

Die Gehaltstellen der Erzdiözösen eine eigene Abteilung für Alimentezahlungen haben?

Die unzähligen Kinder-Skelette in Nonnenklöster, die angeblich alle von Findelkinder stammen, die an irgendwelchen Krankheiten verstorben sind.

Diese Doppelmoral der kath. Kirche geht mir auch immer mehr auf den Kranz.

Aber solange der Papst unfehlbar ist... :rolleyes:

Deswegen lege ich auch sehr großen Wert darauf, dass die kath. Kirche nicht das Christentum ist. Und wer weiß, wieviele Leichen noch im Keller zu finden sind.

PoohBear

Re: Lüge!

Original geschrieben von Sina.612
Diese Mädels, die dir das erzählt haben, sollten sich Närrinnen schälen *augenverdreh* Das erscheint mir ein bisschen übertrieben.
@Sina

hast du dir den ganzen Beitrag durchgelesen? Solche Schriftrollen gibt es nämlich. Wer jetzt die Närrin ist, sei dahin gestellt ...

PohhBear

Es wurde bewießen, dass es so eine Schriftrolle gibt.

Mfg VIVIL

Es wurde bewießen, dass es so eine Schriftrolle gibt.

Mfg VIVIL

aha? und wer hat dir das erzählt? Irgendwelche bekiffte freundinnen??? :D nee, ohne spaß, woher willst du das wissen`?

Ne freundin hat mir das gesagt und ich habe auch schon mal was darüber ´gesehen.

Mfg VIVIL

Ne freundin hat mir das gesagt und ich habe auch schon mal was darüber ´gesehen.

Mfg VIVIL

wo denn? Auf´m Märchenkanal?

Nein spaß, meinst du jetzt die rolle, über die es in dem thread geht oder ne andre?

Ja :cool:

Machst aber ganz schön viel witze %)

Mfg VIVIL

wenn du nicht daran glaubst ist es egal ist ja deine meinung aber ich finde deine witze nicht sehr witzig.

Warscheinlich steht in der Schriftrolle nur was vonwegen: Ihr werdet alle sterben, na und? Irgendwann müssen wir es sowieso tun oder das ist das mit der Wahrsagerin die dem Papst drei sachen gesagt hat, wovon 2 in erfüllung gegangen sind, z.B. der 2. Weltkrieg, aber das hät ich auch machen können ich sage ab hier offiziel Vorraus, dass es einen n3 geben wird. Denkt an meine Worte. Da es sowieso irgendwann einen 3 Weltkrieg geben wird, die Frage ist nur wann.

ahja...mal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht an gott glaube, ( ich glaub ja auch nicht an den osterhasen ), muss diese papierrolle nichts heißen. kann ja auch nur von irgendeinem irren geschrieben sein..war doch bei der bibel genauso.

Wow Kawa, du bist aber schnell im lesen! Oder weisst du schon alles? Kennst du den Ursprung des Osterhasen? Schon mal was von der Göttin Ostera gehört?

Wow Kawa, du bist aber schnell im lesen! Oder weisst du schon alles? Kennst du den Ursprung des Osterhasen? Schon mal was von der Göttin Ostera gehört?

Ostara um genau zu sein ;)
Ich hab auf jeden Fall schon von ihr gehört. Am Sonntag werd ich auch mit meinem Hexenzirkel, Ostara also Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche feiern, welches Fest zugleich dieser Göttin geweiht ist. Das Lamm, die Hasen und Eier kommen übrigends alle von keltischen Bräuchen ;)

Auf der Homepage
http://www.beepworld.de/members24/aine/ostara.htm kannst du alles wichtige über Ostara nachlesen. Es wurde bei den Germanen sowie auch bei den Kelten bekannt. In dem Text wird auch ersichtlich wie wir zu unserem "christlichen" osterfest gekommen sind. Zitat für diejenigen die den Text nicht lesen:

Übrigens wurde dieses Fest von je her als Vollmondfest gefeiert, und es ist tatsächlich das einzige der ins Christentum übernommenen Feste, das immer noch nach der Mondphase festgelegt wird. Ostersonntag ist immer der erste Sonntag, der dem ersten Frühlingsvollmond folgt.

PS: Auch Allerheiligen ist kein christliches Fest ;)

Diese öminösen Schriftrollen sind mehrfach in Literatur und Film ( siehe The Wolfs Beitrag) als Thema aufgeriffen und ausgewertet worden. Und viele Autoren haben spannende Romane daraus gemacht.

Ein zwar schon älterer und langer Artikel:

Was geschah in Galiläa wirklich? Religion in modernen fiction-Produkten
http://www.theophil-online.de/philosop/mfsoph2.htm

PoohBear

@anna, du bist in einem Hexenzirkel? Find ich ja spannend! In meinem ollen Mondkalender ist heute Frühlingsanfang, was stimmt denn jetzt?
Original geschrieben von The Wolf
Trotz intensiver Leserei habe ich noch immer nicht herausfinden können, woher die Idee mit dieser ominösen Schriftrolle stammen könnte und was sie enthalten könnte. Ich würde gerne wissen, was es damit auf sich haben könnte.
Ich will dich ja echt nicht belehren, aber in dem ersten Link den ich oben eingefügt habe gibt es jede Menge Quellennachweise und so. Die hartnäckigen Gerüchte über eine Geheimhaltung sind schlicht unhaltbar.

@anna, du bist in einem Hexenzirkel? Find ich ja spannend! In meinem ollen Mondkalender ist heute Frühlingsanfang, was stimmt denn jetzt?

Ja ich bin in einem Hexenzirkel, so spannend ist es aber auch nicht *g* man darf sich das nicht so mystisch vorstellen, wie es vielleicht klinngt.
Wann Ostara/frühlingsequinox bzw. Frühlingsanfang gefeiert wird, hängt vom Eintritt der Sonne in das Sternzeichen Widder ab. Das ist schon vor ein paar Stunden geschehen, also könnte man es theoretisch jetzt schon feiern. Mit meinem Zirkel werd ich dann aber erst morgen feiern ;)

Falls du noch mehr fragen zum Hexentum hast, machen wir lieber einen neuen Thread auf oder du schickst mir eine PM, hier gehörts ja eigentlich nicht her ;)

@anne ich glaube daran wären auch andere interessiert, eröffnest du einen neuen Thread? Wie wärs mit "Hexenspruch und Zauberbann"?

@The Wolf *g Es ist sicher schwierig ein gutes Buch über etwas zu schreiben, von dem man selber behauptet, dass alles Material unter Verschluss gehalten wird.

Einzig über dieses Jesusvideo ist nichts zu finden. Vielleicht ist es ja nur eine moderne Sage.
Aber spannend ist es trotzdem, sich einen Zeitreisenden vorzustellen. Als ich klein war haben die ägyptischen Pyramiden immer Stargate-Fantasien in mir ausgelöst. Heute wundere ich mich über diese riesige Mauer, die die Amerikaner um das ganze Gelände der Königsgräber ziehen. Was ist da in Vorbereitung? Weiss jemand etwas darüber?

Geheimnisse gibt es immer noch genug.

@anne ich glaube daran wären auch andere interessiert, eröffnest du einen neuen Thread? Wie wärs mit "Hexenspruch und Zauberbann"?

Ja bitte. das würde mich auch intrresieren. funktionieren überhaupt zaubersprüche?????????

Mfg VIVIL

Bibel = Märchenbuch

Hallo

Ich hab mir ma den Thread durchgelesen, damit ich auch ja nix verpasse oder missverstehe :p

Ich schliesse mich den anderen an , die an die Schriftrollen glauben und auch ich habe schon viel darüber gehört und gesehen. Angeblich soll dort das Leben von dem besagten Jesus verfasst worden sein,der Frau und auch Kinder hatte, es gibt sogar nachgewiesener weise Nachfahren von Jesus(Stammbaum).Auch steht dort wohl drin,dass Jesus ein ganz normaler Arbeiter war und nicht die ihm nachgesagten Wunder vollbracht hat.Auch gibt es Schriftrollen, in denen sich die Forscher nicht ganz sicher sind, ob sie von "Studenten" oder Gelehrten geschrieben wurden, da der Inhalt immernoch nicht genau übersetzt werden konnte. Das sind wohl die oben beschriebenen Rollen . :confused:
Ich vermute mal, daß in den Schriftrollen etwas über die Kirche ansich steht, die ja immernoch eine sehr reiche "Sekte" in meinen Augen ist.Denkt alleine mal daran, daß in den anderen Ländern keine Kirchensteuer bezahlt werden braucht, nur wir müssen das.
Es gibt auch verschiedene andere Dinge, die ich der Kirche sehr nachtrage und übel nehme.

Das Jesusvideo hab ich auch gesehen, welches ich sehr interessant aber auch ein wenig übertrieben fand......

Stigmata ist ebefalls ein Film, der die Kirche sehr angreift und ihre Religion in Frage stellt.

Auch gab es Berichte im ARD oder ZDF vor einiger Zeit, die über Exorsismus und die Kath. Kirche handelten.:read:
Ebenfalls sehr gelehrig.
Die Bibel ansich ist für mich ein Märchenbuch von A-Z,vergleicht das mal mit der Evolution des Menschen.....:sleep:

Es ist nur gut,daß jeder von uns verschiedener Meinung ist und die auch vertreten kann.

Also ich glaube schon an die Schriftrollen, es gibt ja auch in Tibet in einem Kloster von jedem Menschen auf der Erde eine Schriftrolle , in der sein gesamtes Leben steht.(Ebenfalls nachgewiesen)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich habe jetzt einen Thread eröffnet, aber bewusst nicht mit dem Titel "Hexenspruch und Zauberbann" da ich finde, dass dieser Titel etwas überzogen wirkt und genau das will ich nicht bewirken ;)

@VIVIL
Wenn dich die Frage weiterhin interessiert, bitte ich dich, sie nochmal im Hexentum-Thread zu schreiben :)

Hier gehts lang:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=55475

Also ich glaube schon an die Schriftrollen, es gibt ja auch in Tibet in einem Kloster von jedem Menschen auf der Erde eine Schriftrolle , in der sein gesamtes Leben steht.(Ebenfalls nachgewiesen)

Du willst doch nicht behaupten, dass das stimmt. Von jedem Menschen, alle die momentan leben? Auch von denen die in Zukunft geboren werden oder erscheint und verschwindet immer die Rollen wenn ein Mensch stirbt und geboren wird?
Das wäre ja sehr praktisch kann ich hinfahren und schon einmal nachschauen wann und an was ich sterben werde.

Original geschrieben von anne
Ok, ich habe jetzt einen Thread eröffnet, aber bewusst nicht mit dem Titel "Hexenspruch und Zauberbann" da ich finde, dass dieser Titel etwas überzogen wirkt und genau das will ich nicht bewirken ;)

:lol: :lol: :lol:
tschuldigung, ich dachte das relativiert sich automatisch, wer glaubt schon an "zauberhafte" Hexen.

Daniela, was für Nachweise hast du denn?

@ SumSum......

ich hab nicht gesagt, daß ich irgendwelche Nachweise habe, ich habe nur einen Bericht von einem Reporter im TV gesehen, der sich auf den Weg gemacht hat um dieses Kloster zu suchen und auch seine Schriftrolle gefunden hat , inkl. gelesen. Ich habe keine Ahnung ob es wirklich von jedem Menschen auf dieser Welt eine Schriftrolle gibt, aber es gibt ja Menschen die alles in Frage stellen, da es über ihre eigene Vorstellungskraft geht.
In Indien glauben die Mensche ja auch an eine Reinkarnation( Seelenwanderung ) und das der Mensch so oft auf die Erde kommt, bis er seine Pflicht erfüllt hat.

Fragt mich aber nicht welche Pflicht, das kann glaub ich euch auch kein Inder beantworten....genauso wenig wie wir die Frage beantworten können, ob es einen Gott gibt oder nicht ; (oder hat ihn jemand schonmal gesehen? )

Zuletzt bearbeitet:
Fragt mich aber nicht welche Pflicht, das kann glaub ich euch auch kein Inder beantworten....
Es gibt ja nicht nur eine religiöse Richtung im Buddhismus sondern sehr viele.
Das Rad des Lebens verlässt der Gläubige dort indem er die vier niederen Instinkte überwindet. Das sind Ehrgeiz, Habsucht, Neid und Hass.

VIVIL schrieb:
Hi @ all.
erstmal herzlichen glückwunsch simszone%)

Ich habe da mal was gehört, dass mal ne alte Papierrolle gefunden worden ist und die darf nicht veröffentlicht werde, weil sonst das Christentum zusammen brechen würde. Und das brachte mich wirklich zum nachdenken, was da drin sthen könnte. Was gegen Gott, oder dass es den gar nicht gibt oder...
Keine Ahnung:confused:

Habt ihr auch schon mal was da drüber gehört?
Was glaubt ihr könnte da drinstehen, dass das Christentum zum zusammenbrechen könnte?

Mfg VIVIL

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen

Vielleicht steht da drin, das es jesus und den ganzen hirnrisigen quatsch gar nicht gibt und so. ich glaub ja eh: alles frei erfunden!

gänseblümchen schrieb:
Ich denk mal es gibt mehr Wahrheit an der das Christentum "kaputt" gehn könnte, als auf eine Papierrolle passt.

Vielleicht dass Jesus ein Kind gezeugt hat und so (<--- Lest mal des Buch Sakrileg falls ihr des nicht kennt)
1. Richtisch.

2. was??? ist es ein verbrechen, wenn jemand ein kind macht?? macht doch heut eh fast jeder.

Norfish schrieb:
genau...die Menschheit wird sich mit sicherheit selber vernichten- für mich genauso ein Weltuntergang! Ich glaube schon, dass der Messias wieder kommt, aber
1) nicht in absehbarer zeit
2) die meinungen sind gespalten...

:lol: ;)
DU GLAUBST; DAS DER "MESSIAS" WIEDER KOMMT??!!!!!!!!!!! SORRY aber so n quatsch! is ja eh alles erstunken und erlogen! 1000000000000000000000000mal sry

Daniela schrieb:
....genauso wenig wie wir die Frage beantworten können, ob es einen Gott gibt oder nicht ; (oder hat ihn jemand schonmal gesehen? )
In der Bibel steht ja, dass Gott vielen Menschen früher erschienen ist. Zur Bibel hätte ich dann aber auch noch eine Fragen.
Warum erscheint Gott den Menschen heute nicht mehr, sei es um sie zu bekehren?!?

Ich selbst glaube nicht an Gott und stehe in keinster Weise hinter der Bibel.
Für mich ist sie ein Märchenbuch, allerdings mit vernünftigen Ansätzen (bezogen auf die 10 Gebote). Die Bibel wurde vor 2000 Jahren geschrieben, ist somit total veraltet und ich denke die Bibel wurde von über 100ten Gelehrten "kaputtübersetzt"!

Gott ist für mich ein Hirngespinnst, dass sich die Menschen vor zig 1000 Jahren in vielen Kulturen erfunden haben, um Trost und Halt in irgendetwas zu finden. Wer noch an Gott glaubt, hat es gut! Das ist meine Meinung!

VIVIL schrieb:
Hi @ all.
erstmal herzlichen glückwunsch simszone%)

Ich habe da mal was gehört, dass mal ne alte Papierrolle gefunden worden ist und die darf nicht veröffentlicht werde, weil sonst das Christentum zusammen brechen würde. Und das brachte mich wirklich zum nachdenken, was da drin sthen könnte. Was gegen Gott, oder dass es den gar nicht gibt oder...
Keine Ahnung:confused:

Habt ihr auch schon mal was da drüber gehört?
Was glaubt ihr könnte da drinstehen, dass das Christentum zum zusammenbrechen könnte?

prof. robert eisenman
pro. michael wise

jesus und das urchristentum
die qumran-rollen entschlüsselt.

und sehr spannend, ausgehend aus einer BBC-reportage:
hüter des grals
der gral und seine erben.

ceradys.

TBF schrieb:
Ähm, wie soll bitte der Messias wieder kommen? Die guten Dinge, die Jesus damals angeblich getan hat, haben schon ganz andere Menschen genauso gut bzw. viel öfter getan. Für mich ist schon eine ganz normale Person, die sich für das Leben anderer Menschen aufopfert, eine Art Messias. Da brauch kein Typ ankommen, der sich vielleicht als Sohn Gottes ausgibt :naja: .

Außerdem... die ganzen Wunder von Jesus basieren wohlmöglich nur auf Erzählungen und die Dinge, die vielleicht wahr sein könnten, waren damals ganz anders. Z.B. die Sache mit den Weinkrügen, da gibt es doch auch die Erklärung für, dass Reste von Wein bzw. Trauben in den Behältern waren und das ganze zu Wein geworden ist, als man es mit Wasser aufgegossen hat ;) .

TBF
Ja ja klar ..... :naja: Glaube zwar nicht an Jesus aber diese "Geschichten" sind auch eher symbolisch gemeint ... oder hast du noch nie etwas von der Idologie der Brote gehört ???:rolleyes:

cora12 schrieb:
DU GLAUBST; DAS DER "MESSIAS" WIEDER KOMMT??!!!!!!!!!!! SORRY aber so n quatsch! is ja eh alles erstunken und erlogen! 1000000000000000000000000mal sry
:naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: das mit deinem 1000000mal sry kannste wegstecken, ich glaube auch das der Messias kommt und erstunken und erlogen ist das bestimmt nicht ....

Kangaroo schrieb:
In der Bibel steht ja, dass Gott vielen Menschen früher erschienen ist. Zur Bibel hätte ich dann aber auch noch eine Fragen.
Warum erscheint Gott den Menschen heute nicht mehr, sei es um sie zu bekehren?!?

Ich selbst glaube nicht an Gott und stehe in keinster Weise hinter der Bibel.
Für mich ist sie ein Märchenbuch, allerdings mit vernünftigen Ansätzen (bezogen auf die 10 Gebote). Die Bibel wurde vor 2000 Jahren geschrieben, ist somit total veraltet und ich denke die Bibel wurde von über 100ten Gelehrten "kaputtübersetzt"!

Gott ist für mich ein Hirngespinnst, dass sich die Menschen vor zig 1000 Jahren in vielen Kulturen erfunden haben, um Trost und Halt in irgendetwas zu finden. Wer noch an Gott glaubt, hat es gut! Das ist meine Meinung!
MÄRCHENBUCH .!??!?!?!?!?!?!?!? :naja: :naja: :naja: Ich hab mich wohl verlesen .... und auch das Gott ein Hirngespinst ist ... ich glaub bei dir hakts wohl ..... woran glaubst du denn dann ..... an dein Meerschweinchen oder was , dann kannst du dich ja gleich von nem Hochhaus stürzen ... Viel Spaß !!!

anne schrieb:
Wird das jetzt eine "Ein-Mann" respektive "Ein-Frau" unterhaltung? :naja: Wie wärs mal mit editieren?
lass ma stecken ...........:mad: :mad: :mad: .. nichts gegen dich aber das Thema betrifft dich ja eh net ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten