Bibel = Märchenbuch
Hallo
Ich hab mir ma den Thread durchgelesen, damit ich auch ja nix verpasse oder missverstehe
Ich schliesse mich den anderen an , die an die Schriftrollen glauben und auch ich habe schon viel darüber gehört und gesehen. Angeblich soll dort das Leben von dem besagten Jesus verfasst worden sein,der Frau und auch Kinder hatte, es gibt sogar nachgewiesener weise Nachfahren von Jesus(Stammbaum).Auch steht dort wohl drin,dass Jesus ein ganz normaler Arbeiter war und nicht die ihm nachgesagten Wunder vollbracht hat.Auch gibt es Schriftrollen, in denen sich die Forscher nicht ganz sicher sind, ob sie von "Studenten" oder Gelehrten geschrieben wurden, da der Inhalt immernoch nicht genau übersetzt werden konnte. Das sind wohl die oben beschriebenen Rollen .

Ich vermute mal, daß in den Schriftrollen etwas über die Kirche ansich steht, die ja immernoch eine sehr reiche "Sekte" in meinen Augen ist.Denkt alleine mal daran, daß in den anderen Ländern keine Kirchensteuer bezahlt werden braucht, nur wir müssen das.
Es gibt auch verschiedene andere Dinge, die ich der Kirche sehr nachtrage und übel nehme.
Das Jesusvideo hab ich auch gesehen, welches ich sehr interessant aber auch ein wenig übertrieben fand......
Stigmata ist ebefalls ein Film, der die Kirche sehr angreift und ihre Religion in Frage stellt.
Auch gab es Berichte im ARD oder ZDF vor einiger Zeit, die über Exorsismus und die Kath. Kirche handelten.
Ebenfalls sehr gelehrig.
Die Bibel ansich ist für mich ein Märchenbuch von A-Z,vergleicht das mal mit der Evolution des Menschen.....
Es ist nur gut,daß jeder von uns verschiedener Meinung ist und die auch vertreten kann.
Also ich glaube schon an die Schriftrollen, es gibt ja auch in Tibet in einem Kloster von jedem Menschen auf der Erde eine Schriftrolle , in der sein gesamtes Leben steht.(Ebenfalls nachgewiesen)