ACHTUNG!! SPOILER BAND 7!!!!
Nun ist es für mich endgültig. Egal, wie verzweifelt meine Verdrängungsmechanismen auch arbeiten, wie viele Alternativen es in den Fanfictions auch gibt und geben wird, Frau Rowling hat das letzte Wort in dieser Sache und es ist passiert.
Seit fast 10 Jahren ist Hogwarts nun die Welt gewesen, die mich immer und immer wieder gefesselt hat, die meine Fantasien gefangen hält.
Als dann 2001 der erste Film mit Alan Rickman als Severus Snape anlief, der den Professor nicht nur mit brillianter Gemeinheit darstellte, sondern ihm auch hier und da sensible, verletzliche, beschützende Züge verlieh, wurde ich ganz schwach. Es war einfach nur sexy.
Wie wir Fans nun alle wissen, hätte niemand anders unseren geliebten Severus Snape besser spielen können als Alan Rickman.
Ich habe in diesem Thread viele viele Leute kennengelernt, die meine Sympathien für Snape teilten. Severus Snape, den misstrauischen, meist ungerechten und finsteren Zaubertranklehrer.
Doch wir konnten immer tiefer in seine Seele und sein Herz blicken und wir sahen Mut, Tapferkeit, Einsamkeit, Sensibilität, Sehnsucht und die Liebe.
Ich und wahrscheinlich viele andere hier hatten Recht, tief im Inneren wussten wir dass er nicht böse war! Aber, was nützt es uns, es ist kein Trost.
Aber sein Leben hatte keinen Sinn mehr, was sollte er noch im Leben? Er stand als Mörder da, Dumbledore hat ihn zum Mörder gemacht, und die Frau die er geliebt hat, ist tot. Vielleicht ist er nun glücklich, ich wünsche es ihm, wie keinem anderen!
Danke, Severus, dass du mir die Zeit mit den Büchern und meine Gedanken immer verschönert hast! Ruhe in Frieden!!