An alle die Severus Snape anhimmeln

Außerdem glaube ich immer noch, dass Dumbledore den tötlichen Fluch hätte abwehren können, wenn er es gewollt hätte, auch wenn er so schwach war. Und indem er mit Malfoy solange geredet hat, hat er ja sozusagen die ganze Zeit auf Snape gewartet, damit er es tun kann und nich Malfoy. Ich fand die ganze Entwicklung von Malfoy übrigens auch äußerst überraschend, denke, dass spielt am ende noch ne wichtige Rolle!

~SPOILER~

Es gibt ne Erklärung irgendwo im Internet - leider immo vergessen - dass Dumbi Snape angefleht hat, ihn zu töten, weil Draco und seine Familie sonst in tödlicher Gefahr wäre und er selber ja sowieso schon vergiftet ist und wusste, dass er bald wahrscheinlich sowieso sterben würde. Gebeten wurde er vielleicht durch den kurzen Moment, in dem sich die beiden anschauen, durch dieses Legi...blabla und Snape hat so nen Hass im Gesicht, weil er ja auch seinen Eid, Draco zu unterstützen und diese Bitte von Dumbi erfüllen muss und gar nicht will.

ich hab das so aufgefast, dass der snape ihn getötet hat weil er ja sonst selbst gestorben wär weil er narzissa den schwur geleistet hat, dass er die aufgabe erledigt wenn draco es nicht schafft. und da man stirbt wenn man den schwur bricht...

aber ich bin mir nicht sicher auf welcher seite snape is weil er dem harry am schluss ja noch gesagt hat: wenn du dich duellieren willst lern deinen mund zu halten und die zaubersprüche zu denken. außerdem könnte er für den orden jetzt ja noch weiter spionieren (obwohl die beim orden ihn wohl nicht mehr so wohlgesonnen sind)

warum hätte dumbledore snape eigentlich anflehen sollen ihn zu töten? was für einen sinn hat das?

Ich dachte eher, dass Dumbledore Snape um Hilfe angefleht hat. Ich bezweifle allerdings, dass er damit Sterbehilfe meinte.. Und gegen seine Vergiftung haette Snape ja auch einen Trank brauen koennen, das hat er ja selbst vorher noch gesagt.

Aber sicher bin ich mir auch nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Wobei ich das durch so eine Aktion doch recht eindeutig finde..

*witch* schrieb:
warum hätte dumbledore snape eigentlich anflehen sollen ihn zu töten? was für einen sinn hat das?

Ich denke, dass in dieser Situation (einer von beiden stirbt (Dumbledore oder Snape) entweder durch den Mord an D. oder durch den Schwur) Dumbledore es für sinnvoller erachtet hat, dass Harry einen Verbündeten in den Reihen Voldemorts hat, als dass er selbst noch da ist, aber keine inneren Infos von Voldys Plänen hat und vielleicht beim finalen Kampf gar nicht dabei ist, was Snape bestimmt ist (als hoher Gefolgsmann von Voldemort). Deshalb hat er Harry bestimmt auch noch schnell alles gesagt, was er weiß, weil er wusste, dass er bald durch Snape sterben würde. Durch Snapes Tötung konnte Snapes Loyalität für Voldemort unwiderruflich bekräftigt werden.
Und Dumbledore fleht Snape an ihn zu töten, weil dieser weiß, dass Snape sich vielleicht lieber selbst opfern würde, als seinen Mentor zu töten (Denn ich denke, dass kein Mensch für Snape so wichtig war, wie Dumbledore... ) und sicher sein will, dass sein Plan gelingt...
Aber ich muss zugeben, dass ich durch das Lesen und Schreiben vieler Snape-freundlicher Fanfictions wahrscheinlich ein bisschen beeinflusst wurde in meiner Meinung über Snape, die zugegeben vielleicht ein bisschen zu hoch ist ;)

curlylein schrieb:
Ich denke, dass in dieser Situation (einer von beiden stirbt (Dumbledore oder Snape) entweder durch den Mord an D. oder durch den Schwur) Dumbledore es für sinnvoller erachtet hat, dass Harry einen Verbündeten in den Reihen Voldemorts hat

also wieso sollte harry mit snape einen verbündeten haben? das versteh ich nicht, denn harry hat doch am ende so einen hass auf snape, dass er doch gegen ihn kämpfen will.

ich finde harry besser als snape, und ich glaube auch nicht, dass sich harry für was besseres hält, denn es wird doch immer wieder beschrieben, wie peinlich es ihm ist, wenn er so vergöttert wird.

am anfang hatte ich noch mit snape mitleid, weil er ja so gedemütigt wurde von harrys vater, aber als er dann dumbledore getötet hat, da wars mit der sympathie vorbei. :mad:

sorry das ich das so sag xD.. ich hasse snape ^^

aber der rupert grint (Ron) ist süüüß xD

Ach, noch ne frage.. ich hab alle bänder gelesen.. aber wann hat Snape Dumbledore getötet?? *hab ich da was nicht mitbekommen?* und wieso hat er hat gemacht?

asooo, der teill... ne hab ich noch nicht! =(
hab nur den 5.

... omg.. habt ihr das Harry Potter and the half blood prince schon fertig gelesen?
omg

meine freundin findet ihn geil. die findet auch dne typ geil, der bora bora singt. XD

SPOILER-WARNUNG

Belissima schrieb:
also wieso sollte harry mit snape einen verbündeten haben? das versteh ich nicht, denn harry hat doch am ende so einen hass auf snape, dass er doch gegen ihn kämpfen will.

Aber wenn Snape immernoch auf der Seite des Ordens ist, kann er auch gegen Voldemort kämpfen, ohne dass er Harrys bester Freund ist. Die Gefahr ist eher, dass Harry Snape so sehr hasst, dass er ihn umbringen will und darüber alles andere vergisst... :ohoh:

ich finde harry besser als snape, und ich glaube auch nicht, dass sich harry für was besseres hält, denn es wird doch immer wieder beschrieben, wie peinlich es ihm ist, wenn er so vergöttert wird.

Ja klar ist Snape kein Engel. Genauso wie Harry eine verzerrte Sicht auf Snape hat, beurteilt auch Snape Harry falsch. Der Grund warum wir eher auf Harrys Seite sind, ist, dass die ganze Geschichte (bis auf gewisse erste Kapitel) aus Harrys Sicht geschrieben ist. Harry hat Snape (und andere) bisher schon mehrmals falsch eingeschätzt, und wir werden wohl bis ganz zum Schluss warten müssen, um zu erfahren, welche von Harrys Interpretationen richtig waren und welche nicht. So erzeugt man Spannung :D.

curlylein schrieb:
Und Dumbledore fleht Snape an ihn zu töten, weil dieser weiß, dass Snape sich vielleicht lieber selbst opfern würde, als seinen Mentor zu töten (Denn ich denke, dass kein Mensch für Snape so wichtig war, wie Dumbledore... ) und sicher sein will, dass sein Plan gelingt...

Bis auf erinen Punkt stimme ich dir zu. Aber ich glaube nicht, dass Dumbledore Snape in Bezug zu seinem Tod anfleht, weder in die eine oder in die andere Richtung. Meiner Meinhung will er Snape daran erinnern, dass er zwar weiterhin Voldemort den treuen Todesser vorspielen soll, sich aber auch um Harry und Draco kümmern und vor allem seine Arbeit für den Orden fortsetzen soll (Allerdings - als Spion wohl weniger, weil die anderen Ordensmitglieder ihm nicht mehr vertrauen werden. Also eher als derjenige, der Voldemort im richtigen Moment in den Rücken fällt um ihn dem Orden (eigtl. Harry, aber ich glaube nicht, dass Snape ganz in Harrys Rolle eingeweiht ist s.u.) auszuliefern.

Mhm ja, ich lese auch zu viel Snapefanfiction - und damit mache ich jetzt auch weiter :D.

Was ich noch sagen wollte: Am Anfang hatte ich auch gedacht "Oh mein Gott, das wars also mit Snape und dem Guten", aber als ich die letzten Kapitel noch einmal gelesen habe, ist mir eher das aufgefallen, was Snape NICHT getan hat, als das, was er getan hat.
Nachdem er Dumbledore umgebracht hat, sorgt er dafür, dass die Todesser sofort das Schloss verlassen. Die Mission ist ja auch immerhin erfüllt. Aber wie wäre es mit einer Zugabe? Wen will Voldemort denn wirklich tot sehen? Ja, Harry. Logischerweise müsste also ein Snape, der loyal zu Voldemort steht, Harry töten oder zu Voldemort bringen.
Und was macht Harry? Er rennt Snape hinterher. Snape hat keine Probleme, Harrys Flüche abzublocken, aber obwohl er sehr, sehr wütend ist, greift er selbst Harry nicht an. Er kennt den 2. Teil der Prophezeiung nicht, warum versucht er also nicht, den hilflos auf dem Boden liegenden Harry umzubringen? Und er nimmt ihn auch nicht mit zu Voldemort.
Also, dass er Harry beschützt, ist doch wirklich ein starkes Indiz, dass seine Loyalität beim Orden liegt.

Ich denke, wenn Dumbledore und Snape dieses Geschehen irgendwie "geplant" haben sollten, was ich ja glaube, dann wird der Sinn darin einfach etwas sein, was wir noch nicht wissen. Schließlich haben wir auch erst in diesem Buch erfahren, dass Snape die Person war, die im Eberkopf bei der Prophezeiung gelauscht hat. Ich finde auch den Grund, dass Snape sich Dumbledore angeschlossen hat, weil er so bestürzt über James und Lilys Tod war, ist wahrscheinlich auch nicht die ganze Wahrheit. Denn immerhin hat er James gehasst (auch wenn er ihm vielleicht nicht den Tod gewünscht hat) und ich glaube einfach nicht, dass nur das allein ein Grund für ihn war, die Seite zu wechseln?!

Oyeme schrieb:
Ich finde auch den Grund, dass Snape sich Dumbledore angeschlossen hat, weil er so bestürzt über James und Lilys Tod war, ist wahrscheinlich auch nicht die ganze Wahrheit. Denn immerhin hat er James gehasst (auch wenn er ihm vielleicht nicht den Tod gewünscht hat) und ich glaube einfach nicht, dass nur das allein ein Grund für ihn war, die Seite zu wechseln?!
Na ja, da ist immer noch diese Snape-war-in-Lily-verliebt-Theorie. Vllt. behandelt er Neville deshalb so schlecht, weil er sich für Lilys Tod schuldig fühlt (zurecht) und sich wünscht, Voldemort hätte die Longbottems ausgewählt... Ich fürchte nur, das Argument ist ein bisschen schwach, weil Neville im Gegensatz zu Harry erst durch seine Tolpatschigkeit Snapes Zorn auf sich gezogen hat. Oder nicht?
Jedenfalls bin ich mir auch sicher, dass Snape mehrere Gründe hatte, die Seite zu wechseln, Dumbledore hatte ja auch seine Finger mit im Spiel. Da ist hoffentlich noch viel im Hintergrund, was wir in Band 7 erfahren werden...

Also, um mal zum Anfangsthema zurückzukehren... Severus Snape, die Figur in den Romanen finde ich jetzt nicht so anziehend, aber Alan Rickman (vor allem natürlich seine atemberaubend berauschende Stimme)... hach!! =)

Und um auch mal ein bischen herumzuphilosophieren...

Achtung, ich hab Band 6 schon gelesen und schreibe auch darüber!!

Irgendwie habe ich eher das Gefühl, erst habe Snape für zwei Seiten gearbeitet und jetzt arbeitet er für keine mehr so richtig...

Das er Dumbledore tötet, um bei Voldemort und seinen Anhängern "anerkannt" zu werden, zum Zwecke vielleicht bessere Infos an den Orden zu liefern scheidet ja schon daher aus, dass keiner vom Orden ihn wohl in Zukunft die Chance geben würde irgendwas zu erzählen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dumbledore wollte, dass es getötet wird (ehrlich nicht... da sprechen doch viele Gründe dagegen...).

Aber er hält sich auch nicht vollständig an die Order von Voldemort.

Er hat Harry am Ende zwar nicht getötet, weil er meinte, Lord Voldemort will ihn für sich... aber einfach weggegangen ist er auch nicht, als Harry ihn zum zig malsten einen Feigling nannte... da musste Seidenschnabel angeflattert kommen, um Harry zu helfen, oder habe ich mich da vertan....

Aber auch schon viel eher, wieso spricht er mit Narzissa über das Thema, obwohl er weiß, dass Voldemort verboten hat darüber zu sprechen?
Wieso spricht er diesen Schwur, wo er sich doch denken kann, dass er auch damit gegen die Anordnungen von Voldemort verstößt (Draco solls allein machen).
Letztendlich übernimmt er ja auch die Aufgabe, die Draco machen sollte... Klar, ich denke nicht, das Lord Voldemort darüber unglücklich sein wird, aber Dumbledore war auch vorher schon sehr geschwächt und Snape hätte ihn auch da schon töten können. Und zwar als Dumbledore den Ring-Horcrux besorgt hat. Harry erzählt er ja, das er quasi nur durch das Eingreifen von Snape überlebt hat... vielleicht hat sich Dumbledore an dem Punkt entschlossen Snape nun doch sein Lieblingsfach zu geben?

So richtig ergibt das für mich noch keinen Sinn...

Ich grübel noch ein wenig weiter....

Gute Nacht aber erst mal! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Shorty XXL schrieb:
Er ist 58...alt aber geil! Grins!

Oh Gott! Ehrlich jetzt?
Hab mir gestern den ersten Film angesehen(hab nämlich erst 2 HP-Bücher gelesen, vor 2 Wochen damit angefangen ;)).
Ich bin völlig desillusioniert. Ich finde einen Schauspieler geil, der 41 Jahre älter ist als ich. :eek::ohoh:

hihi, is ja mal einer cooler thread.
ich lieb alan rickman und lieb ihn als snape, doch mein verhältis zu snape hat sich etwas gewandelt.
hab die bücher 1-5 erst vor kurzem alle zum ersten mal gelesen und vorher nur die filme gesehen udn finde snape in den büchern echt böse. auch wenn ich wie er der meinugn bin, dass auch ein harry potter sich nicht alles erlauben kann, zumal der mir im 5. band sowas auf den keks geht, aber er ist ja böse zu allen und dass er mal ein totesser war glaub ch sofort.

finde aber auch ansonsten die besetzung der filme sehr cool, bis auf den hauptdarsteller, wobei mir emma watson echt am besten gefällt.

Einen wunderschönen guten Tag euch allen! Wie ich heute morgen so meinen Streifzug durchs internet gemacht habe, bin ich auf ein Bild aus dem neuen Film gestoßen. Es ist der Hammer! Ich musste erstmal lachen als ich das gesehen habe.Mich erinnert es an ein altes Ehepaar. Naja, guckt selber.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier rein. Wollstrumpf.de ist eine super Seite für Harry Potterfans

http://www.wollstrumpf.de

Ich finde Snape sehr interessant. Man weiss nicht was man von ihm halten soll. Er ist geheimnisvoll. Er ist einer meiner Lieblingscharakteren im Film und auch im Buch. Obwohl er mich in Band 6 sehr geschockt hat.

LG
Inka:hallo:

Mh..........Also, ich steh ja auch auf BadBoys, aber Snape?
Neeeeeeee!
Aber jedem das Seine.
Ich mag Harry viel zu sehr, deshalb kann ich Snape wohl nicht gut finden *rolleyes*

Den Schauspieler von Snape find ich doof, aber ich find fast alle Schauspieler doof, weil ich mir die alle anders vorgestellt hab.
Naja was solls, hab eh nur den ersten Teil gesehen aber ich will jetzt nicht zu viel von en Filmes labern, das wär ja Öff-Topic!

ähh..wääh,also sry,aber die mädels/frauen (10-35 Jahre),die snape "sexy" oder "zum wegschmelzen" finde,finde ich ja mehr als...seltsam...wie kann man den denn toll finden? der sieht ALT und relativ öhm...hässlich und fies aus,also ich könnte den nie süß oder so finden...ne schrecklich,bah,der is doch schon 60 *schüttel*
genauso wie draco,der hat ne richtige hackfresse...harry bzw daniel radcliffe is soooo süß und ron is auch wahnsinnig niedlich ;D

Line schrieb:
ähh..wääh,also sry,aber die mädels/frauen (10-35 Jahre),die snape "sexy" oder "zum wegschmelzen" finde,finde ich ja mehr als...seltsam...wie kann man den denn toll finden? der sieht ALT und relativ öhm...hässlich und fies aus,also ich könnte den nie süß oder so finden...ne schrecklich,bah,der is doch schon 60 *schüttel*
genauso wie draco,der hat ne richtige hackfresse...harry bzw daniel radcliffe is soooo süß und ron is auch wahnsinnig niedlich ;D

Wie schön, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben... :)

Ich kann mit Rupert Grint jetzt zum Beispiel gar nix anfangen. Wenn ich aber die Stimme von Alan Rickman höre (nicht die Syncro, sondern schon das Original) krieg ich immernoch ne Gänsehaut!

BTW: nur weil du jemanden nicht anhimmelst, musst du ihm nicht gleich eine "Hackfresse" zuschreiben, also ehrlich...:rolleyes:

@line: alan rickman hat an sich ein sehr charismatisches gesicht und ich finde ihn so ziemlich in allen seinen rollen, die ich gesehen habe, toll und das kommt mit durch sein aussehen. ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt als sexy oder zum dahinschmelzen beziechnen, aber sei mal ehrlich, aber welche 20jährige würde denn daniel ratcliff oder rupert grint als sexy bezeichnen. jedem das seine und nur, weil jemand alan rickman als gut aussehend bezeichnet, hast du nicht das recht, es auf diese art udn weise runterzumachen. stell dir mal vor, jeder hätte den gleichen geschmack.

Da muss ich doch glatt mal zustimmen, Alan Rickman ist wirklich klasse, und zwar nicht nur vom Aussehen her sondern auch in seinen Rollen. Mal davon abgesehen dass ich sowieso meine, dass in den meisten Filmen die "Bösen" ansehnlicher sind als die "Guten" egal ob sie nun wirklich böse sind oder nicht. Oder seh ich das falsch?

ähm..ne gänsehaut bei alan rickman..omg..die krieg ich höchstens,wenn ich den zulange angucken muss :p
@ chandy: jaa,stimmt schon,wenn jeder den gleichen geschmack hätte,wärs langweilig,kann ja auch jeder jeden toll finden,is mir doch egal...aber bei sowas (meiner meinung nach) "seltsamen",hört bei mir teilweise die toleranz auf :p aber naja...is ja auch nich so wichtig..

Vielleicht hab ich ja eine Macke, weil ich die ganze Zeit über das Buch nachdenke, aber...
:P

Wie könnt ihr denn Snape jetzt noch mögen?

Ich würde ihm am liebsten den Hals umdrehen...
Ich muss mir die ganze Zeit die Szene vorstellen, in der Snape und Draco Flöchten, und Harry ihnen Flüche hinterjagt und Snape die jedesmal abblockt...
Da wird mir gleich ganz anders.

Aber ich finds interessant, dass viele Snape so toll finden.
Ich verstehs zwar nicht (pardon: nach dem sechsten Band nicht mehr), aber ich finds lustig. :)

Nun, ich muss mich ja mal outen, ich hab bisher immer gesagt "Harry Potter? Lesen? Film gucken? Um Gottes Willen" aber nachdem da der Film vor ein paar Tagen lief (und sonst nichts Gescheites im TV war) und ich mir den mal angeschaut habe, hab ich beschlossen, mal mit dem Lesen anzufangen. Im Film fand ich die Rolle ganz interessant, wie schon gesagt, die "böse" Seite interessiert mich meist mehr als die "gute", und mit dem passenden Schauspieler, naja. Ich hab Band 6 dann mal gekauft, und werd den wohl auch lesen (hab ja momentan nix besseres zu lesen im Haus :) ) und Band 1 bis 5 werd ich mir dann evtl auch mal leihen.

Nya, is halt so, Snape ist bis jetzt die interessanteste Figur der Geschichte. Irgendwie. :hallo:

Also, ich empfehle dir keinesfalls, den sechsten zu lesen und später dann die anderen.
Fang lieber normal mit der eins an.
Sonst ist es glaube ich echt kacke, und dann geht der ganze Spaß am Lesen weg.
Dann kannst du dir nämlich schon en bissel was zusammenreimen, wies weitergeht und so...Also, mach das nicht, ich empfehls dir...

Aber wenn du diesen (meiner Meinung nach) "blöden" Film schon gut fandest, dann werden dich die Bücher echt umhaun, die sind nämlich viiiieeeeel besser. :)

Die Austrahlung macht es. Und dafür muß ein Typ nicht "niedlich" oder "süß" aussehen, diese Adjektive dürften Milchbubis vorbehalten sein....und von Mädels vergeben werden,die mit reifen Männern halt nix anfangen können, was ja auch ok ist, jedem das seine.Alles eine Frage der jeweiligen Perspektive und des Alters sicherlich auch.

Jemand muß auch nicht im landläufigen Sinne "schön" sein um erotisch rüber zu kommen.Das Charismatische einer Person wie Alan Rickman empfinde ich in seiner Wandlungsfähigkeit.

@Pharell

nach wie vor glaube ich daran, das Snape nicht wirklich böse ist.
Es gibt zu viele Indizien die dafür sprechen....

@Pharell

Danke für den Tipp ;) Aber ich denke, das passt schon irgendwie, wäre nicht das erste mal, dass ich nicht mit dem ersten Teil einer Geschichte anfange, und später erst den Anfang lese. Ich bin normalerweise King-Leserin, und hab mir den Potter-Band 6 eigentlich nur geholt, weil momentan so viel Wirbel darum gemacht wird und ich nichts zu lesen im Haus habe, ausser den Massen an King-Büchern, die ich aber alle schon in und auswendig kenne. Zur Not lese ich dann hinterher nochmal Band 1 bis 6 , wenn ich mir die anderen ausleihe.

@Zebulon: Das is jetzt sicher Offtopic-mäßig von mir, aber...
Ne oder? Was denn für Indizien?
Ein paar hab ich mir ja auch schon eingebildet, aber...
(Ich schreib das jetz mal hell, im Falle das hier jemand noch nciht beim Ende des Buches ist)
Ne, wenn er gut wäre, hätte er nie und nimmer Dumbledore umgebracht, da bin ich mir sicher!
Ich meine...Damit hat er so vielen Leuten ins Gesicht geschlage, so was ist doch nie wieder gutzumachen!

Bereits im 5.Band werden Andeutungen gemacht und der Schein scheint zu trügen ( meine persönliche Annahme). Und es gibt im HP Thread auch einiges dazu...

Zebulon schrieb:
Die Austrahlung macht es. Und dafür muß ein Typ nicht "niedlich" oder "süß" aussehen, diese Adjektive dürften Milchbubis vorbehalten sein....und von Mädels vergeben werden,die mit reifen Männern halt nix anfangen können, was ja auch ok ist, jedem das seine.Alles eine Frage der jeweiligen Perspektive und des Alters sicherlich auch.

Jemand muß auch nicht im landläufigen Sinne "schön" sein um erotisch rüber zu kommen.Das Charismatische einer Person wie Alan Rickman empfinde ich in seiner Wandlungsfähigkeit.

Kann mich dem nur 100 % ig anschließen!

Also, ich will jetzt auch mal was dazu schreiben...In der Überschrift steht: An alle die Severus Snape anhimmeln. Warum um alles in der Welt schreibt ihr dann in den Thread wie ekelig oder ******* ihr ihn findet?! ich habe nicht gefragt WIE ihr ihn findet. Mich regt das voll auf wenn einige denken das ich mit 16 nur auf gleichaltrige stehen muss...ich fühl mich hier irgendwie nicht wohl wenn ich immer lesen muss : OH GOTT...wie kann man den nur sexy finden...behaltet es einfach für euch, ich habe keine Lust mich hier so als Mädchen mit Geschmacksverkalkungen abstempeln zu lassen. Grummel...

Dem stimme ich mal so halbwegs zu.. Wieso soll man immer nur gleichaltrige "toll" finden? Was ist schlimm daran, wenn man sich eher zu älteren hingezogen fühlt, sei es nun in der Realität oder was Charaktere in Filmen angeht (wobei ich bei letzterem, wie schon gesagt, sowieso eher die dunkle/geheimnisvolle Seite bevorzuge) :read:

Also...jetzt mal nix gegen den Schauspieler oder so, aber...DAS SCHWEIN HAT DUMBLEDORE UMGEBRACHT!!! Snape=mach dumbledore tot=Imperiumszusammenbruch(!)=...alles ganz Schlimm!
Na egal jedem das seine. Wenn er dir gefällt soll es mir recht sein.

ACHTUNG!! SPOILER BAND 7!!!!

Nun ist es für mich endgültig. Egal, wie verzweifelt meine Verdrängungsmechanismen auch arbeiten, wie viele Alternativen es in den Fanfictions auch gibt und geben wird, Frau Rowling hat das letzte Wort in dieser Sache und es ist passiert.
Seit fast 10 Jahren ist Hogwarts nun die Welt gewesen, die mich immer und immer wieder gefesselt hat, die meine Fantasien gefangen hält.
Als dann 2001 der erste Film mit Alan Rickman als Severus Snape anlief, der den Professor nicht nur mit brillianter Gemeinheit darstellte, sondern ihm auch hier und da sensible, verletzliche, beschützende Züge verlieh, wurde ich ganz schwach. Es war einfach nur sexy.
Wie wir Fans nun alle wissen, hätte niemand anders unseren geliebten Severus Snape besser spielen können als Alan Rickman.
Ich habe in diesem Thread viele viele Leute kennengelernt, die meine Sympathien für Snape teilten. Severus Snape, den misstrauischen, meist ungerechten und finsteren Zaubertranklehrer.
Doch wir konnten immer tiefer in seine Seele und sein Herz blicken und wir sahen Mut, Tapferkeit, Einsamkeit, Sensibilität, Sehnsucht und die Liebe.
Ich und wahrscheinlich viele andere hier hatten Recht, tief im Inneren wussten wir dass er nicht böse war! Aber, was nützt es uns, es ist kein Trost.
Aber sein Leben hatte keinen Sinn mehr, was sollte er noch im Leben? Er stand als Mörder da, Dumbledore hat ihn zum Mörder gemacht, und die Frau die er geliebt hat, ist tot. Vielleicht ist er nun glücklich, ich wünsche es ihm, wie keinem anderen!
Danke, Severus, dass du mir die Zeit mit den Büchern und meine Gedanken immer verschönert hast! Ruhe in Frieden!!

Zum Mörder hat Dumbledore ihn nicht gemacht, der war er vorher schon, das lässt sich nicht wegdiskutieren hat er ja sogar selbst gesagt auf Dumbledore's Aussage hin "als ob du nie getötet hättest" (oder so ähnlich), antworet er "In den letzten Jahren nur wenn es sich nicht vermeiden ließ".

Also was das Schicksal von Snape anging hab ich mir nach dem sechsten Band gar keine Illusionen gemacht. Mir war klar, dass er zu den guten gehört (die Todesszene wirkte sowas von abgesprochen) und das er zuviel getan hatte um diesen Krieg zu überleben, war mir auch klar.

Aber, macht nix, er ist trotzdem einer, wenn nicht sogar der Lieblingscharakter von mir, weil er nichtmal ansatzweise versucht perfekt zu sein, hat seine Macken und das ist auch gut so.

snape is the best !!!!!

hachje, wie konnte ich nur jemals an ihm zweifeln!!! er ist sooo toll ^^
lest band 7 und ihr werdet ihn auf ewig lieben =) soo romantisch,verzweifelt

zum schauspieler:
also alan rickman liebe ich schon ewig,einer der begnadesten schauspieler überhaupt
niemand könnte es besser darstellen!

Also am Ende des 6ten Bands hab ich ziemlich an ihm gezweifelt!! Aber auch ich wurde mal wieder eines besseren belehrt :) Aber trotzdem, ich bin einfach nur traurig. Und ich werde wahrscheinlich in 6 Jahren (wenn der Film endlich mal laufen wird) auch noch mit 24 heulen wenn sie es zeigen wie er stirbt!! huhuuuuuuuuu....
Es war sooooo ein toller Charakter, manchmal so fies, aber dennoch einfach zum gern haben :D

Also am Ende des 6ten Bands hab ich ziemlich an ihm gezweifelt!! Aber auch ich wurde mal wieder eines besseren belehrt :) Aber trotzdem, ich bin einfach nur traurig. Und ich werde wahrscheinlich in 6 Jahren (wenn der Film endlich mal laufen wird) auch noch mit 24 heulen wenn sie es zeigen wie er stirbt!! huhuuuuuuuuu....
Es war sooooo ein toller Charakter, manchmal so fies, aber dennoch einfach zum gern haben :D

:heul::heul: Konntest du das nicht in rosa schreiben?? Jetzt weiß ich was, was ich nich wissen wollte :heul: Menno. :(

[/SPAM]

zum schauspieler:
also alan rickman liebe ich schon ewig,einer der begnadesten schauspieler überhaupt

niemand könnte es besser darstellen!​

Da geb ich dir recht. Bevor ich den Film gesehen habe, hab ich ihn mir genauso vorgestellt. Er passt perfekt als Snape, besser kann man ihn kaum treffen.

Snape tut mir aber auch ziemlich leid... seit ich den 7.Band gelesen habe...​

[/center]

Da geb ich dir recht. Bevor ich den Film gesehen habe, hab ich ihn mir genauso vorgestellt. Er passt perfekt als Snape, besser kann man ihn kaum treffen.​

Snape tut mir aber auch ziemlich leid... seit ich den 7.Band gelesen habe...​

ohja,umso mehr man ihn im 6. gehasst hat umso mehr liebt man ihn /hat mitleid im 7. :(

Meine Liebe Simsine006! Man muss in solchen Threads eventuell damit rechnen dass sowas vorkommt und ich kann meine Schrift nicht in Rosa machen weil dass bei mir nicht geht. Ich habe in dem PC Thread schon nach Hilfe gesucht aber es antwortet keiner, also muss ich damit leben dass ich es nicht Rosa machen kann! Es sei denn mir sagt einer was ich schreiben muss [colour=???] da steht ja black drin!

Ich finde es aber auch echt komisch warum du hier guckst wenn du genau DAS nicht wissen willst...Also ICH persönlich würde mich solchen Threads fernhalten, weil es immer passieren kann dass man etwas erfährt. Also ich zieh mir den Schuh nicht an!

ist ja gut. ;) Ach ja: Du musst für die Farben eingeben: [COLOR= red] text [/COLOR]*(ohne leerzeichen)
Dann funktioniert das: lala

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten