Was ist euer Lieblingsbuch?

snoopy258 schrieb:
Tilman Röhrig-in 300 Jahren vielleicht

Ich find das Buch einfach nur gut geschrieben
Das haben wir in der Schule gelesen und mir hat es nicht so gut gefallen :rolleyes:
 
Leah schrieb:
Das haben wir in der Schule gelesen und mir hat es nicht so gut gefallen :rolleyes:

Wir haben's auch inna Schule gelesen; am Anfang war's recht langweilig, aber am Ende wurde es spannend. Nur das offene Ende fand ich schlecht.
 
Das ist jetzt bestimmt der 10te Thread zu dem Thema auf den ich antworte... :lol:


Alle möglichen Fantasybücher... schwer die alle aufzuzählen... *lol* bei uns steht schon ein ganzes Regal voll...:rolleyes:

Diana Gabaldon: Diese einen da halt. *gg*

J. R. R. Tolkien: Das Silmarillion. Ich finde übrigens überhaupt net, dass des langweilig geschrieben is. *g*

J. Rowling: Harry Potter. Aber erst ab Band 3, die anderen finde ich irgendwie zu kindisch. *g* Naja vielleicht bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen eingestiegen... hab mich geweigert das zu lesen bis ich zu Weihnachten von Verwandten den 4. Band bekommen und bis um 1 Uhr Nachts gelesen habe... (hab mich irgendwie total gegruselt *lol*)

Klaus Dieter Remus - Point of no return. Ist einfach total lustig geschrieben.

Und *last but not least* Dan Simmons - Endymion. Ich habs sonst net so mit Science-Fiction - aber des is einfach so geil geschrieben...
 
Also isch hab mehrer lieblingsbücher :D 1. Der Herr der Ringe!!!! ;)
2. Harry Potter (ich find die Bände auf Englisch auch viel besser!!!!! :p Manches hab ich in den Büchern auf Deutshc net ganz verstanden, aba bei den Englischenbüchern wohl =) )
3. Der goldene Kompass; Das magische Messer; Das Bernstein Teleskop von Philip Pullman :read:
4. Die Wellenläufer; Die Muschelmagier von Kai meyer

Hab sich ncoh wat vergessen?? :confused: Hmm mehr fällt mir jetzt net ein, wo ich sagen würd,e das Buch ist subba geilööö ;)
Cuuuuuuu :hallo:
 
Harry Potter und vieles mehr, was ich nicht alles aufzählen kann. Lese ziemlich gern und viel, vor allem Romane.
 
Hi!

Ich hatte mal ne Phase da hab ich ganz viele "Fear Street" Bücher gelesen. Find ich aber wirklich toll. Hat zufällig jemand das Buch " Jim Carol - In den Straßen von new York" ? ich habe schon bei Amazon nachgesehen aber die führen es nicht mehr... :(

Bye,bye
Lolle
 
Lolle schrieb:
Hi!

Ich hatte mal ne Phase da hab ich ganz viele "Fear Street" Bücher gelesen. Find ich aber wirklich toll. Hat zufällig jemand das Buch " Jim Carol - In den Straßen von new York" ? ich habe schon bei Amazon nachgesehen aber die führen es nicht mehr... :(

Bye,bye
Lolle
Manchmal hat http://www.bol.de/ Artikel, die Amazon nicht (mehr) führt. Oder schau bei Ebay :hallo:
 
Chrissi schrieb:
JAAAA!!! :D
Die besten dies gibt!
Mir wurden die von meiner ehemaligen Englischlehrerin empfohlen mit den worten: "Da geht es öfters mal heiß her, aber das is ja genau das richtige für dich" =)
Ich freu mich schon wenn ich sie demnächst besuchen geh, da kann ich mich dann mit ihr darüber unterhalten während mein Freund daneben sitz und irgendwelche "argumente" gegen die Bücher hat . Dann kommt von ihr bestimmt wieder: "Oh, I LOVE JAMIE!!!" :lol: Sooo geil

Hach ich freu mich ja so, dass ich hier gleichgesinnte gefunden hab. Ich LIEBE diese Bücher, die sind einfach absolut genial.
Das geht es wirklich öfter mal heiß her und ich kann deiner Englischlehrerin nur beipflichten...ich liebe Jamie auch!!! :D

Komisch, was hat dein Freund denn für Argumente gegen die Bücher? Also nicht, dass ich das nicht auch kennen würde, meiner regt sich nämlich immer drüber auf, wenn ich dann vor dem Buch sitze und mich entweder halbtot lache oder total dämlich grinse weils da eben mal wieder heiß her geht oder ich am weinen bin. Er sagt dann immer "is doch nur n Buch, wie kann man sich da nur so reinsteigern?", aber genau aus dem Grund sind die ja sooooooo genial.

Habt ihr schon den neusten gelesen???

lg, gabi
 
mysticstar schrieb:
hey, alles fans hier *freeeeeu*

wobei, ich kann den vierten band nicht leiden, der schwächelt total, findet ihr nicht?

@Shikari

die geisha habz auch gelesen mehrmals gg

Ja, absolut, das fand ich leider auch. Ich musste mich teilweise richtig durchkämpfen...war vielleicht zu verwöhnt, weil ich bei den anderen Teilen immer kämpfen musste damit ich es endlich mal schaffe das Buch aus der Hand zu legen :D

Ich fands total schade, dass sich Brianna immer mit Jamie streitet!!

aber das hat mich trotzdem nicht abgeschreckt....das sind die besten Bücher, die ich je gelesen habe!

lg
 
Die Bücherreie
Freche Mädchen,freche Bücher ist gut
 
Michael Chrichton - Jurassic Park 1-3 (die Bücher sind sehr gut, die Filme mies ;))

Die Bücher zur Serie "Mein Leben und ich"
 
zu meinen Lieblingsbüchern gehören eindeutig

J.R.R. Tolkien:
Der kleine Hobbit, Der Herr der Ringe

Stephen King:
Schlaflos, Das Bild, The Stand, ES, Dolores, Misery, The Green Mile, Dreamcatcher, Todesmarsch,Menschenjagd, Brennen muß Salem, Friedhof der Kuscheltiere, Shinning, Das Mädchen,

Waris Dirie:
Die Wüstenblume

Choga R. Egbeme:
Hinter goldenen Gittern


So, mehr fallen mir im Moment nicht ein:lalala:

LG minime:hallo:
 
Bücher

Ich mag diese Bücher von Ralf Isau total gerne:

3431035183.03.MZZZZZZZ.jpg
3522175948.03.MZZZZZZZ.jpg
3522173066.03.MZZZZZZZ.jpg
352217335X.03.MZZZZZZZ.jpg
3522174011.03.MZZZZZZZ.jpg
3522174747.03.MZZZZZZZ.jpg
 
Meine Bestsellerliste:

1. Wüstenblume ( echt traurig )
2. Sklavin ( noch trauriger )
3. Die Chronik der Unsterblichen ( Vampire )

Kann ich nur empfehlen.
 
Andreas Steinhöfel - "Die Mitte der Welt" --> Das Buch ist absolut brillant, ich kann mich mit der Hauptperson ziemlich gut identifizieren und die gesamte Geschichte könnte auch gut in meinem Heimatort spielen.

[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" und "Ensel und Krete" --> Spannend, romantisch und zum Wegschreien komisch.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Jeffery Deaver "Der Knochenjäger" --> Vielleicht kenn ihr ja den, eher mittelmäßigen Film. Das Buch ist um vieles besser.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Thomas Keneally "Schindlers Liste" --> Ich denke, das spricht für sich.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" --> Wolltet ihr schon immer mal was über die wilden Jugendjahre von Jesus erfahren? Dann müsst ihr das Lesen, es ist einfach total genial.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Michael Moore "Stupid White Men" --> Einfach nur Lesen, ein absolutes Muss!
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Homer H. Hickam "Rocket Boys" --> Tolle, spannende Geschichte nach einer wahren Begebenheit.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Wladyslaw Szpylman "Der Pianist" --> Mindestens so eindrucksvoll wie "Schindlers Liste".
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Judith Kerr "Warten bis der Frieden kommt" --> Jugendbuch zum Thema zweiter Weltkrieg.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]"Das Tagebuch der Anne Frank" --> Für jeden, der sich für das Thema 2. WK interessiert Pflichtleküre (für alle anderen auch).
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Allan & Barbara Pease "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" --> Einfach genial, witzig, ironisch aber auch lehrreich und aufschlussreich. Ich verstehe die Frauen jetzt viel besser.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Alles von Stephen King ist natürlich Pflichlektüre, genau wie Michael Crichton und Ken Follett. Und natürlich dürfen Harry Potter und sämtliche Werke von J.R.R. Tolkien nicht fehlen. Auch "Dune" kann ich sehr empfehlen. Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") ist auch immer gut zu lesen.
[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Und momentan lesen wir in der Schule "Das Parfüm" und ich finde es einfach brillant. Krass, aber genial.[/font]
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]
[/font][font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Auf Englisch: [/font]

[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Jonathan Kellerman "The Murder Book" - Toller Thriller mit einer Handlung, die immer engere Kreise zieht und glaubwürdigen Personen. Also an alle Englischsprachigen: Lasst euch nicht abschrecken, so schwer ist dieses Buch wirklich nicht.[/font]

Alles von E.A. Poe, alles von Terry Pratchett und natürlich die ganzen Klassiker ("Robinson Crusoe", "Treasure Island", "A Christmas Carol", usw.) sind auf Englisch auch wirklich super zu lesen und wirklich verdammt gut.

EDIT:
Hier noch zwei, die ich in einem anderen Thread gepostet hatte:
Ich bin gerade mit "Und Jimmy ging zum Regenbogen" von Johannes Mario Simmel fertig geworden und bin immer noch baff, wie gut dieses Buch war. Ein Krimi gemischt mit einem Abstammungsprozess im Nazireich, ein Spionagethriller, eine Liebesgeschichte. Also von allem etwas und ziemlich gut.

Falls ihr gerne Comics lest, kann ich euch die von Ralf König sehr empfehlen. Wie er (als Schwuler) das Verhältnis Homo-Hetero aufarbeitet ist immer für ein paar Lacher gut. Und ein paar seiner Bücher (Der bewegte Mann, Das Kondom des Grauens, Wie die Karnickel) sind ja auch schon recht erfolgreich verfilmt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedhof er Kuscheltiere: Einfach nur geil. Hab das einige Male gelesen und find's immer wieder gut. Der Film dazu ist allerdings Verschandelung.

Tagebuch der Anne Frank: Sollte man wohl gelesen haben. Seit diesem Buch interessiert mich das (kurze) Leben dieses Mädchens sehr und ich freu' mich schon drauf, wenn ich die nächsten Bücher zu dem Thema lesen kann, also beispielsweise ihr Leben aus Sicht einer Bekannten.

Onkelz Biografie - Danke für nichts: Definitiv gut geegnet für Leute, die (immer noch) eine falsche Meinung über die Band haben. Man erfährt sehr viel über die Vergangenheit und das Privatleben.
 
mysticstar schrieb:
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]ich glaube, ich weiß wem ich demnächst mal nach büchertipps frage... :lol:
=)

Ich wusste gar nicht, dass es von Walter Moers auch andere Bücher gibt. *indiestadtstürmt*

Von Michael Moore ist "Stupid White Man" bisher mein erstes Buch, aber seine File "Roger and me" und "Bowling for Columbine" war einfach super.

"Warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen" --> Hab schonmal kurz reingeschaut, fand es auch ganz ok. Bei Gelegenheit wird es von mir verschlungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
walter moers andere bücher hab ich leider noch nicht geschafft. aber rumo und die wunder in dunklen ist wirklich toll.
Na dann werd ich mir das wirklich mal reintun müssen. :D
 
Sim_IQ schrieb:
[font=Arial,Tahoma, Helvetica, Verdana, sans-serif]Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" --> Wolltet ihr schon immer mal was über die wilden Jugendjahre von Jesus erfahren? Dann müsst ihr das Lesen, es ist einfach total genial.
[/font]


Also DAS Buch muss ich auch mal lesen...hab schon so viel davon gehört. Habs bei "was liest du" gesehen und hab mich kaputtgelacht über die Ausschnitte die die vorgelesen haben.

lg
 
Morticia schrieb:
meine faves..

*Die Macht des Einhorns (Tanith Lee)
*Die Nebel von Avalon,Die Herrin von A.,Die Priesterin von A.(Marion Z. Bradley)
*Die Mitte der Welt (Andreas Steinhöfel)
*Die letzten Kinder von Schewenborn (Gudrun Pausezwang)

kennt jemand noch andere gute bücher von Tanith Lee?:naja:
Die Macht des Einhorns hab ich auch gelesen, aber nur die ersten 50 Seiten, und das fand isch so langweilig, das ich es nciht mehr weitergelesesn hab! :scream:
Wird das denn nachher noch spannend, bzw. lohnt es sich da weiterzulesen?? löl
Cuuuu
 
Ich habe eine ganze Reihe an Lieblingsbüchern:

Isaac Asimov:
Die Psychohistoriker

Ken Follett:
Die Säulen der Erde

J.R.R. Tolkien:
Das Silmarillion
Der kleine Hobbit
Der Herr der Ringe

J. Rowling:
Harry Potter

Philip Kerr:
Game Over
Esau

Michael Crichton:
Beute
DinoPark
Airframe

Und noch etliche mehr. Eigentlich muß ich sagen sind alle Bücher die ich gelesen habe meine Lieblingsbücher. Nur eines fand ich furchtbar schlecht:

Robert Harris:
Pompeji
 
Also...

Ganz besonders toll finde ich alle Bände von Marion Zimmer Bradley über Darkover, Favorit ist und bleibt davon aber Herrin der Falken.

Otherland (4 Bände) von Tad Williams ist genial...
Die Bücher von Diana Gabaldon finde ich auch ziemlich super, leider liegt Band 5 noch ungelesen bei mir.
Von Tom Clancy alle mit Jack Ryan finde ich auch gut!

Das Geheimnis des siebten Weges von Tonke Dragt war früher einer meiner Favoriten *schwärm*
und was ich damals auch absolut super fand, da weiß ich leider nicht mehr die Titel, fünf Bücher, so Fantasy, spielen glaub ich alle in Cornwall, Band 1 sind so drei Geschwister, Band 2 geht um einen Jungen namesn Will, der an seinem 11. Geburtstag (Mittwinter?) erfährt, dass er irgentwie besonders ist -weiß selbst nicht mal mehr, in welcher Hinsicht... in den weitern Bänden sind die Hauptpersonen dann immer mal gemixt, im letzten Teil treffen alle aufeinander... Es geht dabei um die Suche nach dem Gral... weiß jemand, was ich meine? Band 1 hat einen längeren Namen, Band 2 nur ein Wort.

EDIT: Ist mir gestern abend wieder eingefallen, Band 1 -Bevor die Flut kommt, Band 2, Wintersonnenwende! Echt schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich nur am lesen.... Das absolute Lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht, aber einige, die ich immer wieder gerne lese:

die "Der dunkele Turm"-Reihe von Stephen King
die "Scheibenwelt"- Bücher von Terry Pratchett
die "Avalon"-Reihe von Marion Zimmer-Bradley
und die Vampir-Reihe von Anne Rice
 
Wolfgang Hohlbein: Dreizehn (Erinnert mich immer wunderbar an Silent Hill)
Wolfgang Hohlbein: Die Prophezeihung
Wolfgang Hohlbein: Wolfsherz
Wolfgang Hohlbein: Das Druidentor
Richard Bachman aka Stephen King (Als Bachman schrieb er besser): Todesmarsch
Shirley Harrison: Das Tagebuch von Jack the Ripper (Nichts für Leute, die sich mitter Materie nich auskennen)
Bernard Ryan: The poisoned life of Mrs.Maybrick (Iss englisch und auch nichts für Leute, die sich nich mitter Materie auskennen)
 
ich hab auch kein ultimatives Lieblingsbuch, sondern eher mehere
die bücher, die ich klasse finde sind:
michael capuzzo's "Hai"
mary higgins clark's "on the street where you live", "my gal sunday", "all around the town" und "let me call you sweatheart"
 
@Morticia

Hmm, die hat das Einhorn gerade zum Leben erweckt und hat die Stadt, in der sie lebt glaub ich schon verlassen =) Bedfreundet die sich noch mit dem Einhorn oder irgendwie sowat? Oder macht sie die ganze Reise alleine? :confused:
Hmm, vielleicht les isch es ja mal weiter, wenn du sagst das es noch schön wird *g*;)
 
Harry Potter, Fear street geisterstunde mittternacht am freidhofstor, Star Wars alle Bücher und Das Wunder von bern.
ich finde wenn es regnet und man nicht an die frische luft kann kann man auch was lesen und nicht nur Eckige augen vom Computer bekommen.
Ja von dir ja von dir ist die Rede geniß ein Schönes buch oder die Frische luft und bekomm keine Viereck augen!=) :cool: =) :cool: :p :D :p :D :p
 
Auf Platz 1.: Wirklich ALLES von Stephen King! Ich hab ein Fabel für Stephen King, ich liebe seine Bücher!

Auf Platz 2.: "Das Rad Der Zeit" ... gibt´s auch ewig viele Bände von :lol:

Auf Platz 3.: "Im Bann Der Dunkelheit" >> find ich klasse!

Ansonsten kommen noch Harry Potter dazu, und so Krimskrams...

GreetzZ,
Baby
 
Robert Harris: Vaterland
Dan Brown: Illuminati
Dan Brown: Meteor
Dan Brown: Sakrileg
Dean Koontz: Dunkle Flüsse des Herzens
Dean Koontz: Schwarzer Mond
 
Ich liebe den Ayla Zyklus von Jean M Auel.
In diesen Büchern geht es um eine junge Frau in der Steinzeit.

Aber das ist nur ein Teil meiner Lieblingsbücher, da ich viel und gerne lese.

Die Mücke im Bernstein von E.G. Stahl und
die Säulen der Erde von Ken Folett
gehören noch dazu,ich könnte hier noch etliches aufzählen,aber das gäbe ein ganze Liste. :D
 
meine Lieblingsbücher

Das Licht von Atlantis- Marion Zimmer Bradley. definitiv. Ansonsten noch die Avalontrilogie und die Feuer von Troja. auch von MZBradley.
Was ich noch gerne lese sind AnitaBlakevampireHunterNovels. Das ist meine englische Lieblingsreihe.

ach, machen wir einfach weiter: Highlandsaga von Gabaldon, Alylareihe Jean Marie Auel, Höhlenweltsaga von HaraldEvers, VampireChronicles-Ann Rice, von James Clemens der Wi'tch-fünfteiler, Mangas wie Godchild, Und alles, was es von Terry Pratchett gibt....
Gruß, katha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Lieblingsbuch ist "Crazy for love" von Johanna Driest. das Buch ist echt der Hammer weiß net ob ihr das kennt aber in der Bravo steht viel drüber drin so bin ich dazu gekommen und schon der Anfang gefällt mir (habs noch nicht ganz durchgelesen!^^) Aber es ist schon jetzt mein Lieblingsbuch!

Gruß: SweetMausi
 
Meine Lieblingsbücher sind die Harry Potter Reihe und alles von Wolfgang Holhlbein, vorallem das Buch Katzenwinter von ihm. Die Bücher könnte ich so verschlingen!

LG Stardust
 
Meine Lieblingsbücher:
Dann bin ich eben weg,Sprich,P.S.: ich liebe dich,So Hungy,Elfte Woche,Crazy for Love
<3
 
Ein Bücher-Thread, in dem ich noch nichts geschrieben habe???

Meine absoluten Lieblingsbücher sind die 5 Ripley-Bände von Patricia Highsmith (The Talented Mr Ripley, Ripley Under Ground, Ripley's Game, The Boy who followed Ripley, Ripley Under Water), habe mich über ein Dutzend Mal gelesen und könnte ich auch immer wieder lesen.
 
Ich weiß zwar net ob ich schonmal hierrein geschrieben habe, aber was solls.

*räusper* Also:
Eragon,
Die Templerin (mit Fortsetzung),
Der kleine Hobbit,
Tintenherz,
Silmarillion,
Im Wind der Camarge(oder so ähnlich)
Und noch ein paar mehr, aber das sind so die ersten die mir direkt eingefallen sind.

lg
squirrel1
 
0o'

Die Chronik der Unsterblichen
Dunkel
Pendragon
hier und da noch ein paar...
 
Ich liebe historische Romane.
Tanja (die Triologie) (Jedes ungefähr dreimal)
Die Löwin von Aquitanien (zweimal)
Die Königin und die ... naja- darf man Hu** schreiben? :D (zweimal)
Henry und Alienor (dreimal)
Die Päpstin (Puh- vier, fünfmal)
Schlafes Bruder (zweimal)
Ja... Das wären glaube ich meine absoluten Favoriten. Natürlich habe ich noch eine Menge guter Bücher, aber das sind die Besten. Ich bin ja auch noch jung und hatte noch nicht die Gelegenheit vierhundert Bücher zu lesen :)
Alienor
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mister gott hier spricht anna,
böse zungen,
about schmidt,
die hexe und die heilige,
und sämtliche harry potter bände :)
 
also mein absolutes absloutes und absolutes lieblingsbuch ist "P.S. Ich liebe dich"
Cecelia Ahern. =) =) =) =)
 
Ich lese besonders gerne Harry Potter und in der Zwischenzeit "Gotteslästernde" Bücher wie Sakrileg, Illuminat, Die Gottesmacher, Die Bibelverschwörung ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten