Erst mal freut es mich, dass hier wieder fleissig gepostet wurde.
@Cookie: Träume lassen sich nicht mit Büchern deuten, denn Träume sind immer Botschaften von unserem Unterbewusstsein. Am besten, du schreibst dir die Sachen, die du geträumt hast auf, gehst dann Detail für Detail durch und fragst dich selbst, welche Farbe, Person, Charakter, Umgebung, Gegenstände, etc. für dich bedeuten/repräsentieren. Nur du allein bist in der Lage, deine Träume richtig zu deuten, denn nur du allein weisst, was z.B. ein Baum für die repräsentiert. Dein Unterbewusstsein spricht in deiner Sprache zu dir, nicht in der Sprache eines anderen Menschen. Es gibt auch Dinge in Träumen, die verschlüsselt kommen und das hat einen Grund: du bist noch nicht bereit, dich mit diesem Thema auseinander zu setzen. So was kommt hin und wieder vor.
Tarot ist nicht wirklich schwer. Das einzige was du dabei beachten musst: versuche niemals die Karten auf die Probe zu stellen, das Resultat ist in jedem Fall unbefriedigend. Es wäre beinahe so, als würdest du versuchen, dich selbst zu belügen. Ich empfehle dir, kauf das Deutungsbuch zu deinen Karten (im Internet findest du vielleicht auch etwas). Lies dir die Texte zu den Karten durch und nimm daraus, was für dich stimmt, dein Gefühl sollte dich nicht trügen, wenn du deiner natürlichen Intuition vertraust. Die Karten setzen dir wenige Grenzen: sie werden dir niemals auf eine "Ja" oder "Nein" frage antworten. Sie werden dir nur Wege aufzeigen, dir aber niemals sagen, welchen du wirklich gehen sollst (das ist deine eigene Entscheidung).
@Loana: mich würde auch sehr interssieren in welchem Glaubenskreis du aufgewachsen bist. Zudem wiederspreche ich dir, wenn du sagst, dass Telekinese nicht bewiesen ist. In der Neurologie hat man diverses herausgefunden. So wurde z.B. festgestellt, dass ein kleiner Teil (leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie er heisst) in unserem Hirn allein dafür zuständig ist, unseren Geist/unsere Gefühlswahrnehmung, auf den eigenen Körper zu beschränken. Schafft man es (meist durch hartes Training und viel Kenntnis, die ich noch nicht habe) diesen kleinen Teil auszuschalten, ist man völlig körperlos. Man ist überall und niergend gleichzeitig (Berichte solcher Vorkommnisse findet man auch in Aufzeichnungen schamanistischer Reisen). Genau so ist ein Teil in unserem Hirn für "Telekinese" zuständig. Es gibt Menschen, die werden mit dieser "Fähigkeit" geboren, d.h. bei ihnen ist dieser Teil von Geburt auf "aktiv".
Erneut wiederspreche ich dir, in dem Punkt, dass Unerfahrene scheitern. Das stimmt nicht. Oft funktionieren solche "Spontanzauber", jedoch nicht immer im gewünschten Ausmass. Die Energien schützen sich selbst, sagt man in den Kreisen oft. Magie hat nicht immer etwas mit Erfahrung zu tun, obwohl die Erfahrung und das Wissen dazu beitragen, dass es so funktioniert, wie man es wirklich will.
Ich halte wieder entgegen, wenn du sagst, man müsse sich zwischen negativer und positiver Energie entscheiden. Energie an sich ist neutral. Energie ist nicht von Entstehung an gut oder schlecht, positiv oder negativ. Sie ist immer neutral. In welche Richtung man sie lenkt entscheidet darüber, ob es ethisch gesehen gut oder schlecht ist. Und auch da liegt die Grenze zwischen diesen Seiten im eigenen Urteilsvermögen oder in dem der anderen. Dinge, die meiner Ansicht nach richtig und gut sind, sind vielleicht deiner Ansicht nach falsch und schlecht. Wir urteilen an hand unserer Einstellungen und unserer Wertschätzungen. Wenn ich z.B. sage, ich banne einen Vorgesetzten, weil er andere mobbt und ihnen damit nicht nur geschäftlich sondern auch in ihrer Psyche schadet, werden einige sagen: "das tust du zurecht, schütze die anderen." Man könnte es auch anders sehen, wie ein weiterer Teil: "das darfst du nicht, auch er hat ein Recht so zu leben und zu handeln wie er will. Vielleicht ist es eine Lektion für die Beteiligtten! Vielleicht wird er es von selbst einsehen!" - Wenn ich es nun tue, ist es gut oder schlecht? Wenn ich es nun lasse, ist es falsch oder richtig? - Ich hoffe, du verstehst mich richtig.
Und noch mal: jahrelange Erfahrung brauchte ich keineswegs, bis mein erster Erfolg sich einstellte. Aber mit Lernen und Erfahrung sammeln lässt es sich besser steuern und einsetzen.
@DarkLady: Hexenkalender werden auch Almanach genannt. Ob es Sinn macht oder nicht, sich einen solchen anzuschaffen, kommt drauf an. Ich selbst habe einen einfach Mondkalender und nicht mal an den halte ich mich immer (obwohl es wahrscheinlich sinnvoll wäre). Wenn du dich damit wohlfühlst und spürst, dass es richtig ist, dann halte dich daran. Wenn du Zweifel hast, dann lass es immer dann, wenn dieses Gefühl auftritt.
@SimIQ: schön zu wissen, dass es hier einen Kräuterprofi hat. Ich selbst musste meine angepflanzten Kräuter des öfteren "wiederbeleben" weil ich eine schlechte Giesserin bin

. Dann weiss ich ja, an wen ich mich wende, sollte ich Fragen zu diesem Thema haben. Sofern du mir das erlaubst?
@Jangoku: einen Beweis dafür findest du nur, wenn du selbst damit arbeitest, oder jemanden kennst, der es tut, der dir irgendwann mal hilft, wenn du es wirklich brauchst. Obwohl ich hier anmerken muss, dass ich jemanden kenne, der seit einiger Zeit versucht das "Geheimnis" zu entschlüsseln und wirklich auf gutem Wege ist. Sie wird es aber wohl eher nicht publizieren, wenn sie es herausgefunden hat. Wie ich sie kenne, tut sie das allein für sich und ihre Fortschritte im Umgang damit sind kaum zu glauben. Der Mensch sieht nur, was er sehen will. Der Mensch glaubt nur, woran er glauben will. So wird es immer sein. Zitat einer Bekannten: "Beweise suchen ist oft eine Entschuldigung dafür sich nicht entscheiden zu können/wollen. Wenn man es aber selbst versucht herauszufinden, zeugt das von Entschlossenheit."
Das hier oft Paralellen zu "die Nebel von Avalon" festgestellt werden ist kein Wunder. Vieles in diesem Buch ist extrem gut recherchiert und umgesetzt, deshalb für viele Interessenten fast schon eine Pflichtlektüre