Neuer Multiplayer der Sims Zone !? Umfrage :

chimaero

Member
Soo - es sieht so aus als ob ich gaanz nah dran bin an einem Sponsor für FTP-Dateiaustausch! Nem neuen MP steht also nicht mehr viel im Wege !

Nun möchte ich gerne wissen, wie Ihr euch den MP vorstellt - von der Grösse und Anzahl der Städte, übers Terrain, bis zu den erlaubten/verbotenen Spielveränderungen in Form von Lots,Mods etc.

Hier die Fragen die Interessenten bitte beantworten sollen damit für alle Teilnehmer der grösste Spass bei rausspringt:

1) ich möchte ne
- grosse
- mittlere
- kleine Stadt bauen

2) ich wäre gern
- zentral,d.h. 4 Nachbarn
- am Rand = 3 Nachbarstädte
- in der Ecke - 2 Nachbarn

3) die Region soll
- vorgefertigt sein
- leere ebene Fläche zum selbergestalten
- leere Wasserfläche zum Gestalten von Inseln (würde mich persönlich sehr reizen, das Anpassen der Karten untereinander könnte entfallen wenn jeder seine Insel einfach auf Wasserniveau angleicht zu Beginn !)

4) falls vorgefertigte Region:
- ich bevorzuge ne flache Stadt um möglichst viel unterzubringen
- ich will nen Fluss/Gewässer haben in meiner Stadt
- ich will Hügel/Berge

5) falls vorgefertigte Region:
- wir erlauben die Benutzung des Gott-Modus zum Verändern des Geländes in beliebigem Ausmass, solang die Ränder zu den Nachbarn angeglichen sind
- wir gestatten den Gottmodus nur zum Verändern kleiner Details (Küstenlinie z.B. oder Tunnel-Graben ), grössere Anderungen müssen von der Community abgestimmt werden
- wir verbieten die Benutzung des Gottmodus ganz, Geländeformungen sind nur mit den Werkzeugen im Spiel-Menü selbst zulässig (das sind die die Geld kosten)

6) zu den ganzen Lots,Mods,Bats und co.: das ist wirklich ne Sache für einen eigenen Thread - darum hier nur eine grobe Abstimmung:
- wir spielen SC-RH "as it is", also ohne jegliche Modifikationen
- wir erlauben solche Mods, Bats etc. die keinen Einfluss haben auf bessere Wegfindung, mehr Arbeitsplätze usw. - der Mod "erweiterte Statistiken" den ThomasK_7 empfiehlt, den würd ich da mal dazuzählen. Aber halt kein WTC mit 50 000 Jobs und eigener Mega-Ubahnstation z.B.
- wir gestatten auch spielverändernde Mods, Bats, ... und pflegen ein Link-Verzeichnis wo jede(r) sich die verwendeten Dateien zusammensuchen kann. (Anm.: das würde ich strikt ablehnen - verzerrt das Spiel u.U. zu stark wie ich im MP "Atlantis" grade feststellen muss)

7) soll ein "Regionsplan" aufgestellt werden um die Region realistisch zu gestalten?
- ja es soll festgelegt werden daß in den Rand-Städten nur mittlere/geringe Dichte gebaut wird und Landwirtschaft, und der Stadtkern entwickelt sich auf den mittleren Karten
- nein, jeder soll frei bauen dürfen ganz nach Laune - auch ne Millionenstadt in der hintersten Ecke hat seinen Reiz.
- Landmarks sollen einzigartig sein in der Region, Errichten nur nach Absprache mit der Comm. JA/NEIN ?

8) zur Vermeidung des Konflikts Schnellbauer vs. Langsambauer:
- wollen wir das maximal zulässige Alter der Städte pro Woche, oder aber die max. EW-Zahl pro Woche, in irgendeiner Weise reglementieren, so daß die Regionsentwicklung gleichmässiger vonstatten geht? JA/NEIN ?

9) was machen wir wenn Mitspieler mittendrin die Lust/Zeit verlieren ?
- Stadt einfrieren
- Stadt neu vergeben
- Stadt neu vergeben mit der Vorgabe, das bisher errichtete zu erhalten?

neu:
10) gespielt wird in Schwierigkeitsstufe
- schwer
- *
- *

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fragen über Fragen, erzeugen neue Fragen ^^ bevors hier endlos wird schicke ich das Post lieber ab.

Der zur Verfügung stehende FTP-Space wird wohl max. 200 MB betragen, das wären etwa 15-20 grosse Städte, vielleicht etwas mehr als 20 wenn wir mittlere Städte mit einbauen.
Ob dann noch genügend Webspace drinne ist für Mods,Lots-Download etc. wird sich zeigen, Städte-Portraits und Screenshots können wir sicher auch woanders unterbringen.

Auf,Leute, gestaltet mit an der neuen Region. Nen Namen bräuchte sie dann auch noch, bei Gelegenheit.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zwar voraussichtlich keine Zeit haben, an einem weiteren Multiplayer in naher Zukunft teilzunehmen (ich komme ja noch nicht mal mit dem aktuellen voran ;) ), aber hier trotzdem mal meine Antworten:

1.) mittlere/große Stadt

2.) zentrale Karte oder irgendwo am Rand - ganz in der Ecke ist wirklich nur für Kuhdörfer geeignet ;)

3.) vorgefertigtes Terrain - ich bin nicht so gut im Terraformen

4.) ein paar Hügel, Flüsse, Seen usw. wären nicht schlecht

5.) Gottmodus für kleinere Veränderungen sollte erlaubt sein

6.) Visuelle Mods sollten erlaubt sein, evtl. auch ein kleiner Satz BAT-Gebäude und dergleichen, vielleicht auch eine geringfügig modifizierte Pathfinding Engine (höhere Kapazität für die grauen Straßen, bessere ÖPNV-Nutzung, ohne gleich Millionen von Bushaltestellen bauen zu müssen ;) ). Diese Mods/BAT-Gebäude müßten von der Multiplayer-Leitung zusammengestellt werden, damit nicht jeder nutzt, was ihm gerade so in den Sinn kommt.

7.) Ein paar grundlegende Überlegungen für einen Regionsplan wären nicht verkehrt, aber jeder sollte trotzdem frei entscheiden können, seine Stadt jederzeit zu einer Metropole auszubauen. Landmarks bzw. vorher ausgesuchte BAT-Gebäude sollten ebenfalls keiner Beschränkung unterliegen.

8.) Obwohl es immer ein bißchen schwierig ist, das Gleichgewicht in einer Multiplayer-Region zu erhalten, sollte jeder so viel und so schnell bauen können, wie er mag. Allerdings sollten wir feste Up- und Download-Termine einrichten (jeweils am Wochenende oder so, in einem Zeitrahmen von 48 Stunden), damit sich zwei Schnellbauer nicht gegenseitig innerhalb weniger Tage "pushen" können, so daß die anderen gar nicht mehr mitkommen.

9.) Wer die Lust verliert oder auf absehbare Zeit nicht weiterbauen kann/will, sollte die Stadt zurückgeben, um sie neu vergeben zu können. Der neue Bürgermeister sollte die Möglichkeit haben, diese Stadt ganz neu anzufangen.

1. große Stadt

2. zentral

3. egal - solange ich eine flache, zentral gelegene Karte kriege....

4. flache Karte

5. uneingeschränktes werkeln per Gottmodus, nur die Grenzen der Nachbarn dürfen nicht verändert werden. Und behindert sollte das ganze dann auch nicht ausschauen - ich hoffe, man weis, was ich damit meine :D

6. ohne spielverändernde Mods. Jeder kann von mir aus div. Grafische Mods verwenden. Auch BAT Gebäude sind kein Problem. Jetzt hab ich auch bei einer paar Städten braune Packerl herumstehen - mir egal. Mein WTC geb ich nimma her. Eventuell stell ich das auch in der neuen Stadt wieder auf. Kommt aber drauf an, obs dort überhaupt hinpasst.....

7. Regionsplan = absoluter Schwachsinn

8. jeder darf bauen so schnell er will. Ich lass mir doch nicht von euch vorschreiben, um wieviele EW meine Stadt pro Woche wächst. Soll jetzt nicht böse klingen, aber was soll das dann überhaupt - da spiel ich gleich alleine, privat! :naja:

9. passiert bei den aktuellen Mitspielern sicher nicht. Und wenn doch, dann soll derjenige seine Karte offiziell freigeben, sodass jemand anderer bauen kann.

michi5 schrieb:
1. große Stadt

2. zentral

3. egal - solange ich eine flache, zentral gelegene Karte kriege....

4. flache Karte

5. uneingeschränktes werkeln per Gottmodus, nur die Grenzen der Nachbarn dürfen nicht verändert werden. Und behindert sollte das ganze dann auch nicht ausschauen - ich hoffe, man weis, was ich damit meine :D

6. ohne spielverändernde Mods. Jeder kann von mir aus div. Grafische Mods verwenden. Auch BAT Gebäude sind kein Problem. Jetzt hab ich auch bei einer paar Städten braune Packerl herumstehen - mir egal. Mein WTC geb ich nimma her. Eventuell stell ich das auch in der neuen Stadt wieder auf. Kommt aber drauf an, obs dort überhaupt hinpasst.....

7. Regionsplan = absoluter Schwachsinn

8. jeder darf bauen so schnell er will. Ich lass mir doch nicht von euch vorschreiben, um wieviele EW meine Stadt pro Woche wächst. Soll jetzt nicht böse klingen, aber was soll das dann überhaupt - da spiel ich gleich alleine, privat! :naja:

9. passiert bei den aktuellen Mitspielern sicher nicht. Und wenn doch, dann soll derjenige seine Karte offiziell freigeben, sodass jemand anderer bauen kann.
Ich schliesse mich da an!
Ausser das meine Karte nicht total flach sein soll!
ich will schon etwas Wasser!
Und gaaaaaaanz wichtig ich WILL zentral sein!

1.große Stadt

2.zentral

3.mir egal,da ich eine flache grüne wiese will:D

4.flache Karte

5.uneingeschränkte Gott-Modus-Nutzung

6.Nur visuelle Mods,Lots,Bats

7.uneingeschränkte EW-Zahl,sowie keine Landmarksbegrenzung

8.NEIN

9.mir egal

Sonderwünsche:
Hätte gerne einige Schnellbauer neben mir(bevorzugt:dasnagetier sowie michi)

Ich will euch ja nicht terrorisieren aber wenn ich nicht 4 Nachbarn habe mache ich nicht mit!
Ich will nicht wieder in der Ecke sein!
Und ich bin für eine Vorgefertigte Region!
Am besten die von mir gestaltete.;)

1.) Ich möchte ZWEI mittlere benachbart.
2.) Ich komm mit dem Rand ganz gut klar.
3.) Vorgefertigt ist mir lieber
4.) Berge! :D
5.) Gottmodus nur für kleine Details und Bäume
6.) Nur optische Mods (Snowcapped, BlueWater etc)
7.) Nein
8.) Nein
9.) Neu vergeben, kann neu bebaut werden, muss aber nicht.

Wichtige Frage: Wer organisiert das ganze, auch über den FTP-Server hinaus?

Anmerkung: Im Moment habe ich keine Lust einen neuen MP mitzumachen, ich baue noch an meiner alten Stadt. Aber das sagte ich ja wohl schon.

Es will wohl jeder in die Mitte !

Dass man am Rand nur Kuhdörfer bauen kann sehe ich nicht so. Wenn man denn wenigstens 2 Nachbarn hat ! Vielleicht sollte man dafür sorgen, dass es ein "Zonenrandgebietförderprogramm" gibt. D.h. dass ein "Eckstädter" auch garantiert 2 Nachbarn hat. Wie auch immer das aussehen mag %)

spocky schrieb:
Anmerkung: Im Moment habe ich keine Lust einen neuen MP mitzumachen, ich baue noch an meiner alten Stadt. Aber das sagte ich ja wohl schon.
ich bin ebenfalls grade beschäftigt. Tropico gehört ja schließlich ausgebaut und meine eigene Stadt hält mich auch ganz schön auf Trab :cool:

1) Mittel/Groß
2) Zimlich egal, mindestens 2 Nachbarn
3) Egal.
4) Siehe Oben.
5) Kleine Deteils
6) Optische Mods erlaubt, villeicht ein paar Bat Gebäude.
7) Nein, muss nicht sein. Villeicht wür die Landmarks, die sind mir relativ egal.
8) Nein, jeder fdarf so schnell bauen, wie er lustig ist.
9) Stadtfläche Freigeben.

1) mindestens eine grosse, 4 oder mehr mittlere ist auch ok

2) zentral

3) die Region soll vorgefertigt sein

4) am liebsten die 2, aber im Prinzip kann ich mit mit fast allem arrangieren

- ich will Hügel/Berge

5) kann mich mit den beiden anfreunden

- wir erlauben die Benutzung des Gott-Modus zum Verändern des Geländes in beliebigem Ausmass, solang die Ränder zu den Nachbarn angeglichen sind
- wir gestatten den Gottmodus nur zum Verändern kleiner Details (Küstenlinie z.B. oder Tunnel-Graben ), grössere Anderungen müssen von der Community abgestimmt werden

6) eine Mischung aus:

- wir erlauben solche Mods, Bats etc. die keinen Einfluss haben auf bessere Wegfindung, mehr Arbeitsplätze usw. - der Mod "erweiterte Statistiken" den ThomasK_7 empfiehlt, den würd ich da mal dazuzählen. Aber halt kein WTC mit 50 000 Jobs und eigener Mega-Ubahnstation z.B.
- wir gestatten auch spielverändernde Mods, Bats, ... und pflegen ein Link-Verzeichnis wo jede(r) sich die verwendeten Dateien zusammensuchen kann. (Anm.: das würde ich strikt ablehnen - verzerrt das Spiel u.U. zu stark wie ich im MP "Atlantis" grade feststellen muss)

also "as it is" kommt nicht in Frage, aber radikale Mods sollten nicht erlaubt sein (traffic perfect mod z.b.). bezüglich lots und bats wäre optimal wenn einer oder mehrere ein paar ausgesuchte auswählt. ganz frei wäre nix, weil da sind die geschmäcker echt zu verschieden, und für jede stadt nen eigenen plugin ordner wäre mir zu anstrengend und ansonsten könnte es im parkmenu zu unübersichtlich werden.

7)
- nein, jeder soll frei bauen dürfen ganz nach Laune - auch ne Millionenstadt in der hintersten Ecke hat seinen Reiz.

8) nein, zu kompliziert....... und was tun bei verstoss?

9) nach möglichkeit Stadt neu vergeben mit der Vorgabe, das bisher errichtete zu erhalten? (evtl. auch an eine schon teilnehmende Person - je nach dem wie wichtig die Stadt in der Region ist)

Der zur Verfügung stehende FTP-Space wird wohl max. 200 MB betragen, das wären etwa 15-20 grosse Städte, vielleicht etwas mehr als 20 wenn wir mittlere Städte mit einbauen.
Ob dann noch genügend Webspace drinne ist für Mods,Lots-Download etc. wird sich zeigen, Städte-Portraits und Screenshots können wir sicher auch woanders unterbringen.
Meine "grösste" Stadt (nur Gewerbe und IHT) hat ca. 66 MB ...... da komm ich aber ins grübeln :D und da ist wirklich nix aufwändiges drin enthalten :confused:

chimaero schrieb:
1) ich möchte ne
- grosse Stadt bauen

2) ich wäre gern

3) die Region soll
- vorgefertigt sein

6) zu den ganzen Lots,Mods,Bats und co.: das ist wirklich ne Sache für einen eigenen Thread - darum hier nur eine grobe Abstimmung:

7) soll ein "Regionsplan" aufgestellt werden um die Region realistisch zu gestalten?
- Landmarks sollen einzigartig sein in der Region, Errichten nur nach Absprache mit der Comm. NEIN

- wollen wir das maximal zulässige Alter der Städte pro Woche, oder aber die max. EW-Zahl pro Woche, in irgendeiner Weise reglementieren, so daß die Regionsentwicklung gleichmässiger vonstatten geht? JA

- Stadt neu vergeben
Meine Meinung. Über Punkt 8 kann man sich streiten. Eigentlich sollte jeder so bauen, wie er will, aber ich finde es schade, dass man schon nach kurzer Zeit auf einen neuen MP drängt, bloss weil man so schnell fertiggebaut hat.

Simson schrieb:
Meine Meinung. Über Punkt 8 kann man sich streiten. Eigentlich sollte jeder so bauen, wie er will, aber ich finde es schade, dass man schon nach kurzer Zeit auf einen neuen MP drängt, bloss weil man so schnell fertiggebaut hat.
Also keiner der richtigen Schnellbauer hat auf ein neuesn MP gedrängt.

Und sollte es vorgeschrieben sein um wieviel meine Stadt wachsen darf,werde ich definitiv nicht teilnehmen;)

Kevi schrieb:
Also keiner der richtigen Schnellbauer hat auf ein neuesn MP gedrängt.

Und sollte es vorgeschrieben sein um wieviel meine Stadt wachsen darf,werde ich definitiv nicht teilnehmen;)
Ich bin ja auch nicht für eine "Wachstumsbegrenzung". Ich wollte damit nur sagen, dass ich es schade finde, wenn der MP so schnell fertig ist.

Und war es nicht so, dass die Schnellbauer die Diskussion um den nächsten MP losgetreten haben? ;)

1. große Karte (gerne auch zwei)

2.relativ zentral (hatte am Anfang auch nur 2 Nachbarn. 3 wären definitiv mein Wunsch für diesen MP und 4 wären einfach zauberhaft :p )
3.vorgefertigte Region (würde mich gerne für´s Terraformen anbieten)
4.flach aber gerne mit Fluß
5.Gott-Modus für kleine Änderungen und Bäume pflanzen erlauben.
6.keine Spielverändernde Mods. Einige wenige Lots und Bats von mir aus (habe mich schon an die Pakete in den andern Städten gewöhnt). Die offiziellen Landmarks natürlich auch.
7.nein
8.nein
9.neu vergeben und den neuen Bürgermeister selbst entscheiden lassen, ob er neu oder weiterbauen will.

So, das war das.........
Aber ich habe es noch nicht so extrem eilig mit nem neuen MP. Habe meine Cayman Islands gerade mal zur Hälfte bebaut und auch in Topoline geht noch ein bißchen was.:cool:

hey nagetier, geiles Bild in deinem Profil! :lol:

wenn spocky wieder Zeit uns Lust hat, kümmert er sich ja hoffentlich wieder um das Ganze? *vorsichtig fragt* :)

michi5 schrieb:
wenn spocky wieder Zeit und Lust hat, kümmert er sich ja hoffentlich wieder um das Ganze? *vorsichtig fragt* :)
Genau dahin zielte meine Frage. Es ist immer recht einfach, eine Idee zu starten. Ich habe mir auch mal das Server-Angebot angesehen. Klingt vielversprechend, aber da ist auch eine Aktivierungsgebühr vorgesehen, die AGB's dort habe ich noch nicht gelesen, ich weiß also nicht, worauf man sich da einläßt. Ich will nicht als Skeptiker hier da stehen, aber ich weiß auch, dass es nicht ganz einfach ist.
Ich hatte mich sogar mit dem Gedanken getragen, einen kleinen Obolus für einen geeigneten Platz mit FTP-Server zu zahlen. Aber die tatsächlichen Kosten gingen doch über mein veranschlagtes Limit. %)

michi5 schrieb:
hey nagetier, geiles Bild in deinem Profil!
Ich bin da eher patriotisch veranlagt! :D

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
hey nagetier, geiles Bild in deinem Profil! :lol:

wenn spocky wieder Zeit uns Lust hat, kümmert er sich ja hoffentlich wieder um das Ganze? *vorsichtig fragt* :)
Danke, Deins ist aber auch voll witzig.

We want Spocky..... we want Spocky.... *Michis Antrag mal mit unterstützt*

spocky schrieb:
Genau dahin zielte meine Frage. Es ist immer recht einfach, eine Idee zu starten. Ich habe mir auch mal das Server-Angebot angesehen. Klingt vielversprechend, aber da ist auch eine Aktivierungsgebühr vorgesehen, die AGB's dort habe ich noch nicht gelesen, ich weiß also nicht, worauf man sich da einläßt. Ich will nicht als Skeptiker hier da stehen, aber ich weiß auch, dass es nicht ganz einfach ist.
Ich hatte mich sogar mit dem Gedanken getragen, einen kleinen Obolus für einen geeigneten Platz mit FTP-Server zu zahlen. Aber die tatsächlichen Kosten gingen doch über mein veranschlagtes Limit. %)
Und wenn wir zusammenlegen? Hatte Chimaero ja in dem andern Thread schon angesprochen. Also, ich wäre bereit meinen Anteil dazu beizutragen.

spocky schrieb:
Warum auch nich? Ich bekenne ja auch Flagge und stehe zu meinem Mäusewahn.:D

spocky schrieb:
Wie ich... Ich habe das stolze Wappen der grossen Zähringerstadt Bern im Profil. *Bernermarsch spiel und in alten Zeiten schwelg, als Bern noch DIE Stadt der Schweiz war*

=)

NIEDER MIT ZÜRICH! ;)

Wenn wir schon beim Thema sind:

ich habe auch ein Bild im Profil:D

Und zum Thema:
Ich finde Spocky hat bis jetzt alles sehr gut geregelt.
Aber es ist natürlich seine Entscheidung,ob er weiter alles regelt oder nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten spocky auch mal ne Pause gönnen (nein, spocky, ich will dich nicht wegloben :) ). chimaero macht auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck - das wird schon klappen. Spocky soll lieber Kräfte sammeln um den nächsten Wettbewerb wieder managen zu können. :D :)

Zu hüüülfäää dat wächst mir ja jetzt nach 10 Std. schon übern Kopp :heul: ^^
dat is hier ne Abstimmung und keine Diskussion über die neue Frisur,öh sry, Profil vom Nagetier %)

also,
seit eben hab ich einen netten Menschen gefunden der uns einen Anteil seines FTP-Servers bereitstellt für einen neuen MP. Ich betone nochmal daß ich in dieser hinsicht der DAU bin ( Dümmster Anzunehmender User ) und auf jegliche Hilfe von anderen angewiesen bin. Somit fällt der Admin Job schonmal weg für mich - ich hab aber persönlich versprochen daß mit dem FTP kein Mist gebaut wird und irgendwelche anfangen da Files zu tauschen. hab ich auch keine angst daß jemand aus der Comm. das macht. Punkt.
zu den Fragen:

vorn:
"Meine "grösste" Stadt (nur Gewerbe und IHT) hat ca. 66 MB ...... da komm ich aber ins grübeln :D und da ist wirklich nix aufwändiges drin enthalten"
- ich hoff mal die 66 Mb sind ungepackt ? meine grösste Datei hat 37 MB als *.sc4 und noch 10 MB als *rar . Daß die Städte gepackt werden sollen, sollte jeder einsehen schon allein wg. dem lahmen Upload auch bei TDSL. Ich kann nur WinRAR empfehlen, ZIP ist aber auch kein Problem.

spocky:
ich freu mich daß uns nun ein ganz lieber Mensch kostenlos Serverspace zur Verfügung stellt. Werde ihn natürlich noch vorstellen damit ihr ihn persönlich mit Knuddel-Mails überschütten könnt. :)
Trotzdem wäre ich bereit gewesen für nen MP bis zu 5 € abzudrücken weils mit nem FTP-Server einfach so much easier ist.
Habe am Rande mitbekommen was du für den jetzigen MP so geleistet hast, und könnte mir kaum vorstellen was wir im neuen ohne dich machen ! Allein deine Seite ist ja irre Arbeit die du investiert hast, wäre schön wenn du weiterhin dafür zeit findest.

Da komme ich auch auf den Punkt wann das denn starten soll, und muss sagen, zum Stadtbauen hab ich erst richtig Zeit ab 5.April oder ewas später.
Bin selber noch im MP "Atlantis" dabei und hab auch jede Menge Job bis April.
Also wegen meiner gerne ab sagen wir Anfang bis Mitte April, so in 2 bis 3 Wochen also.
ich hoffe auch sehr auf einen laaaangen MP ! die besten die ich erlebt habe liefen 3 Monate oder länger ... so sollte sich auch jeder "Schnellbauer" ein paar Felder aufsparen um dem späteren Lauf des Spiels noch zu folgen !

Was ich einbringen könnte zu diesem MP:
- Kontrolle des FTP-Servers auf Missbrauch - das hab ich dem Eigentümer versprochen
- wöchentliche Screenshots mit der Regionsübersicht + Aktualisierung einer Liste der vergebenen Städte zur besseren Übersicht - ich schlage einen eigenen Thread "Regionsübersicht" vor hier im Forum der wenns geht oben angetackert wird. Oder könnten wir gar ein eigenes kleines "Unter"-Forum einrichten?
- vermittelndes Gespräch falls sich 2 Nachbarn mal gar net grün werden bei Nachbarschaftsverbindungen, Terrain-Angleich o.ä. - naja sollte bei "uns alten Hasen" eigentlich auch kein Thema sein oder

wofür ich überhaupt nicht zu brauchen bin:
- HTML-Coding, Regionsseite gestalten etc. - *grusel*
- nachdem die Mehrheit sich für ne vorgefertigte Region entschieden hat: diese zu gestalten :ohoh:
nicht daß ich das net könnte aber bei meinem Perfektionismus in Verbindung mit Unvermögen, wartet ihr dann im Juli noch drauf ^^ hat da eben jemand "hier" geschrien ???

was ich allerdings machen will, gern mit Hilfe anderer, ist die Region "theoretisch" zu gestalten: ums mal zusammenzufassen, brauchen wir bisher ne völlig flache Region mit vielen Flüssen und Bergen, die aus 90% zentralen Städten besteht, dazu 10% Randgebiete aber BITTE OHNE ECKEN ! geht dat? ^^
also ich nehme gerne ne Ecke - viel Feind viel Ehr :D aber erwartet keine Agrarindustrie dort :)

Wegen mir kann diese Umfrage gern noch ne Woche laufen. Bis dann sollten wir nen Plan haben über die ungefähre Anzahl der Mitspieler / Städte, die Stadtwünsche und Spielregeln, und dann gehts ans Terraformen
:hallo:

quote "vorn" :
"chimaero macht auf mich einen ganz vernünftigen Eindruck - ..."

danke, und gn8
chim

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
ich schlage einen eigenen Thread "Regionsübersicht" vor hier im Forum der wenns geht oben angetackert wird. Oder könnten wir gar ein eigenes kleines "Unter"-Forum einrichten?
Ein eigenes Unterforum wohl eher nicht, das müßte ich "von oben" absegnen lassen, und ich wette, Jan hat nach dem Forumsupdate keine Lust, da jetzt noch irgendwas zu ändern. ;) Aber ein festgepinnter Thread (oder auch zwei) wäre kein Problem, obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig ist bei der regen Postingflut, die hier jeden Tag herrscht.

Ich denke ebenfalls nicht, daß hier jemand den Server mißbrauchen oder sonstwie Unfug treiben würde, im Gegenteil, ich halte alle hier im SimCity-Forum für ausgesprochen vernünftig.

Was mich selbst angeht, werde ich in den kommenden Wochen wohl eher weniger Zeit haben, sowohl was die Organisation oder auch eine Teilnahme überhaupt angeht, aber wenn Not am Mann ist, helfe ich natürlich gerne. Priorität hat aber erstmal die SimsZone, da liegt noch einiges auf Halde (Tutorials und Co.) und natürlich mein "Real Life" (Familie, Verein, Ferienjob, Uni usw.). ;)

danke für deine Unterstützung Andreas - damit meine ich vor allem deine mustergültige Antwort als erste im Thread. Bin baff wieviel Leute hier geschrieben haben als ich eben mal paar Std. jobben war.

bin jetzt echt kribbelig auf den neuen MP! Wie hiess die Region doch gleich ^^

*
chim

So - unter Folterqualen, und mit der brennenden Ölkanne in der Hand, hat mich mein alter Kumpel Hobbyan dazu genötigt der Region seinen Namen aufzubürden :

Hobbytown

ok ok dummer Witz, war meine Idee, aber falls Hobbyan sich hierher verirrt wird er nicht umhin können zu schmunzeln. ;)

Er stellt den Webspace btw. ich kann wirklich rumnölen, stimmts? ^^
und der Bezug zum HdR gefiel mir eben besonders gut.

hobby hats geschafft uns nicht nur FTP-Space einzurichten, sondern das ganze für den Webbrowser konfiguriert so daß auch der Client entfällt.
ist wie ein Forum, ohne Messages aber dafür hat jeder seinen eignen Ordner (wer weiss was wir da noch uppen können, Regionszeitungen o.ä. ) und es hat einen Ordner "MP Hobbytown" in den jeder uppen und downen kann,
nämlich die Stadt-Dateien, gepackt bitte aus Rücksicht auf den Webspace UND auf die Downloadzeiten der Teinehmer = uns.

Ihr erreicht die Seite hier -
registriert euch bitte unter eurem Foren-Nick und wundert euch nicht wenns auf der Seite erstmal kaum was zu sehen gibt - ich werde euch dann in den nächsten Tagen zu "Powerusern" machen die Zugriff haben auf den ordner "MP Hobbytown".
Zur Vermeidung von Missverständnissen, erwähne ich daß sich bitte nur Teilnehmer am MP "Hobbytown" ( oder wie auch immer der heissen soll, schlagt mich ) dort registrieren sollen.
Eine Weitergabe der Städte an interessierte Zuschauer könnten wir später auch noch einrichten ... als "Viewer"-Account.

Ich finde es (als FTP-Benutzer) selber gewöhnungsbedürftig, aber nu nach ner Stunde rumprobieren isses einfach nur ne geniale Lösung. Thx !

Zuletzt bearbeitet:
1) ich möchte ne
- grosse

2) ich wäre gern
oder wenn's nicht anders geht
- am Rand = 3 Nachbarstädte

3) die Region soll
- vorgefertigt sein

- Nur Grafik Mods erlaubt

- NEIN !

- Stadt neu vergeben

Andreas: jau habe dich jetzt zum "Poweruser" befördert-jetzt siehste schonmal unsere (meine) Testaccounts und paar Testfiles.
SC-Dateien kommen natürlich erst wenn der MP startet bzw. die Region gestaltet ist.
Kannst gerne wenn du Zeit hast mal eine Stadt von dir uppen damit ich sehe daß alles funzt. Limit liegt glaube bei 11 MB pro File im moment. Wenn dann mal grössere Stadtdateien entstehen, können wir das noch erhöhen.

edit: Willkommen auch an Kevi !

1. Klein
2. Ecke
3. Vorgefertigt
4. Fluss
5. Ohne Godmode
6. Jegliche Mods, jedoch geregelt
7. Nach einem Masterplan
8. Nein
9. Stadt einfrieren, vielleicht kriegt er ja wieder Zeit/Lust

Simson schrieb:
Wie ich... Ich habe das stolze Wappen der grossen Zähringerstadt Bern im Profil. *Bernermarsch spiel und in alten Zeiten schwelg, als Bern noch DIE Stadt der Schweiz war*

=)

NIEDER MIT ZÜRICH! ;)
Ohh das finde ich aber gar nicht nett von dir!!!*schimpf*
Da ich nur wenige km weit weg von Zürich wohne bin ich jeden Tag in der Stadt (Schule) und ich muss sagen ich liebe sie!
Wir Schweizer müssen zusammenhalten.;)

Aber jetzt muss ich noch die 400k Grenze knacken gehen!

bisher 4 Anmeldungen: Andreas, Kevi, Simson und vorn.

bin jetzt mal arbeiten, bis morgen

chim

Simcity Freek schrieb:
Ohh das finde ich aber gar nicht nett von dir!!!*schimpf*
Da ich nur wenige km weit weg von Zürich wohne bin ich jeden Tag in der Stadt (Schule) und ich muss sagen ich liebe sie!
Wir Schweizer müssen zusammenhalten.;)
Naja, ich find Zürich eigemtlich gar nicht so schlecht, nur manchmal gehen mir einige Zürcher mir ihrer Arroganz etwas auf die Nerven... %)
Aber hast schon Recht, schliesslich heissts jetzt Schweiz vs. EU. =)

EDIT: Habe mich übrigens auch angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chimaero

es freut mich, das du evtl. einen MP organiesieren möchtest,
da muß ich doch mal meinen Senf dazu geben:

1: ich würde gern ne große Karte bebauen

2: am Rand is OK (2 oder 3 Nachbarn, is egal)

3: vorgefertigt (weniger arbeit)

4: ich bevorzuge flache Regionen zum Bebauen(Fluß oder See darf aber auch sen)

5: nur veränderung kleinerer Details(alles andere müßte meiner Meinung nach ständig abgesprochen werden,was zu Verzögerung im eigentlichen Städtebau führen würde)

6:auch wenn jetzt einige aufschreien, aber ich bin für den "as it is"-Modus,
weil ich nicht glaube, das jeder potentionelle Teilnehmer des MP ständig immer alle nötigen Bats,Mods etc. installiert hat, da schließe ich mich mit ein

7:Regionsplan würde ich persönlich toll finden, aber ist wohl nicht machbar, weil 60% oder gar mehr ins Zentrum wollen, oder zumindest ein "Mainhatten"
bauen wollen

8:jeder sollte so schnell oder langsam bauen, wie er/sie es für richtig hält,aber feste Upload-Termine halte ich für sinnvoll,damit die Region im ganzen
"gleichmäßig" geupdatet wird

9: die Stadt sollte nach einer bestimmten Frist neu vergeben werden

das war mein Beitrag zu Chimaero´s Umfrage
(du kannst auch Elbarto zu mir sagen :-) )

Hi Elbarto - wie klein die Simwelt doch ist :) danke für deine Antworten.

:hallo: @ spocky als Teilnehmer Nr. 5

alle Angemeldeten können ja zum Test mal Städte o.ä. hochladen, max. 10 MB gross. Dann sehen wir gleich ob alles problemlos funzt - ich hab auch mal eine Stadt hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Browserupload nur mit IE oder auch mit Netscape?
Wahrscheinlich habe ich mit dem ersten Upload-Test den Server abgeschossen. :rolleyes: :( Im Moment geht nix mehr.
Einer muss ja mal damit anfangen. ;)
Erklärung: Siehe nächsten Posting!

Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Geht das Browserupload nur mit IE oder auch mit Netscape?
laut Admin sollte jeder Browser funzen!
habe dich eben "befördert" zum Power-User, kannste jetzt ja mal testen !

edit: Hobbyan bastelt grad noch etwas rum, ist im moment also nicht erreichbar.
ich bin jetzt erstmal 6 Stunden away ....

Zuletzt bearbeitet:
@chimaero: Wollte mich gerade anmelden aber der Link geht nicht :schnief:

Ahhh ! Beim 5. Versuch gings dann ! :) Bin jetzt auch angemeldet !

Zuletzt bearbeitet:
Upload funzt einwandfrei :) . Schick gemacht das ganze, ich wünschte ich könnte das auch :D . Leider hat mein webspace kein php :( - glaub ich :D .
Wenn noch irgendwelche Aufgaben in Sachen Administration zu vergeben sind, stelle ich mich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung. html Kenntnisse sind vorhanden (um ne relativ simple Seite zu bauen langts - siehe "homepage") , allerdings wäre ich nicht bereit täglich 5 Seiten Tagebuch oder sowas, online zu stellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten