schummel tricks!?

Wenn ich mal unbedingt schummeln muss, schreib' ich mir alles immer dünn mit Belistift direkt ins Heft, so dass ich es nachher wegradieren kann, ohne dass es irgendwelche Spuren hinterlässt :hallo: Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt ... :)

Methoden:

-So gut wie möglich lernen, denn Spicker solln ja möglichst klein sein.
-Zieht euch einen Rock an und klebt den Spicker aufs Bein.
-Für Mathe: Aufs Lineal schreiben.
-Unter das Aufgabenblatt legen.
-Abgucken, wenn man einen Streber neben sich hat. (hatte ich leidernoch nie:argh:)
-Auf Handflächeschreiben und n bisschen verschmieren(so fällts ned auf)
-Spicker für zwei: Selbe Lösung, andere Formulierung ^^
-Wenn ihr Getränke mitnehmen dürft: Auf das Ettikett schreiben.
-Nachbar fragen(flüstern!:) )
-Für Lehrer mit Adleraugen- vorher mit Essen und Trinken bombardieren, in der Klopause spicken und weitererzählen
-Legt euren Zettel aufs Klo. Fragt ob ihr auf Klo könnt und mitnehmen.
-Legt euren Spicker ins Federmäppchen(für Schlamper(etui!) ideal)
-Vors Antischummel legen

Wenn der Lehrer rundgeht:

-Zettel essen(und wieder rausnehmen wenn die Luft rein ist):scream:
-Schnell zum Nachbar rüberschieben
-Essensbox auf den Ranzen legen(vorher), reintun, in den ranzen schubsen.
-Heft über Zettel legen.
- UND GANZ WICHTIG: Gelassen bleiben.

Have fun o.o

Zuletzt bearbeitet:
in den ferien holst den thread wieder vor? da will ich garnicht dran denken!

by bibi

Tja, manchmal is es halt ne Arbeit wo man mind. 3 Nachmittage vorsitzen muss, da spicke ich halt das, was partout zuviel ist oder ich ned kapiere. Und meine Eng. Lehrerin hat ja nichmal gesehen wenn ich ganz auffällig gegessen hab *hehe*die is echt blind...wenn wir in Englisch als "antischummel" das Englischbuch benutzt ham hat sies auch nicht bemerkt *lol* Und mein "Püh"sik- und Biolehrer ist genauso. Da durften wir: Essen, Malen, Labern, und manchmal hab ich Comics in mein Bioheft gesteckt, das hochgemacht und gelesen. Nichtmal DAS merkte er. Doch WENN er es bemerkt hat hat er uns vor die Tür gesetzt.
00009179.gif
grinsundab.gif
^^

Ich glaub ich benutz bei jeder Arbeit nen Spicker *schäm*

Ich druck mir immer einen Spicker in Schriftgröße 5 aus und kleb den entweder auf mein Lineal, oder aber:

Ich nehm den Zettel, schneid ihn auseinander und kleb die Rückseiten aneinander (damit auf beiden Seiten was steht) Dann nehm ich Tesa zieh das um den Spicker rum, damit er schön griffig wird. Die Spicker verstecke ich dann in meiner linken Hand. Ist noch nie aufgefallen.

Milaya schrieb:
Unser früherer Erdkunde lehrer hat uns in einer Ex (unangekündigte Arbeit) eine Landkarte beschriften lassen, die hundertfach vergrößert bei uns im Klassenzimmer an der Wand gehangen ist :lol: ! Wozu auf einen winzigen Spickzettel alles draufschreiben, wenn man nur einen Blick zur Wand werfen muss ;) ?
Das hatte ich auch mal, die Lehrerin hat das bloß gegen ende der Arbeit gemerkt und die Karte umgedreht.

Ich habe mal in Russisch mir den Spicker mit Vokabeln in den Schuh gesteckt und während der Arbeit die Beine übereinander geschlagen und den dann rausgeholt. Hat ganz gut geklappt. In der Ausbildung habe ich ihn mir auch vor der Stunde auf den Schoß gelegt und dann so getan als ob ich nachdenke und während dessen drauf geschaut, hat auch keiner gemerkt.

Aber sonst halte ich nichts vom Spicken, besonders nicht wenn man es immer macht wie manche hier. Was macht man den dann in der Abschlussprüfung? %) :confused:

Obi-wan schrieb:
Aber was auch gut ist ich weiß jetzt aber net ob das schon einer geschrieben hat.
Einfach den spieker ins wörterbuch kleben.
Das habe ich mal bei einer Deutsch Arbeit gemacht. Ich habe den ganzen Aufsatz im Wörterbuch gehabt. Und dann ne 2+ bekommen ! :D

@Teschi
Danke für die vielen Tips, erstmal...Werden nächstes Jahr sicher zum Einsatz kommen :D

Teschi schrieb:
Wenn der Lehrer rundgeht:

-Zettel essen(und wieder rausnehmen wenn die Luft rein ist):scream:
Unsere Latein-Lehrerin hat uns erzählt, dass das ein schüler bei ihr mal geamcht hat...Aber der hat ihn dann ganz gegessen :D

Ich mußte in der 12. Klasse eine Geographie-Arbeit nachschreiben, saß alleine im Kunstsaal am Lehrerpult und konnte so natürlich meinen Spickzettel ohne Probleme aus meinem Schuh holen... Als nach ca. 120 Minuten meine Lehrerin, die sich netter Weise mit ihren Pumps vorangekündigt hatte, kam, steckte ich im Affekt den Zettel in die Schublade vom Pult -> Und ließ ihn dort liegen! :scream: Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm gewesen, wenn diese Lehrerin nicht Geographie UND Kunst unterrichten würde... Am nächsten Tag hat sie nämlich leider in die Schublade geschaut... ;)

Ich habe einen Tollen Trick :

Meine ehemalige Lehrerin hat mich mal weil ich nicht fertig wurde im Zimmer behalten. Aber sie musste noch etwas kopieren und ging aus dem Zimmer.Da das Lehrer/kopierzimmer unten links is und das Schulzimmer in der Mitte rechts is hat man einen schönen Blick darauf.Ich hatte gesehen das sie das Lösungsbuch offen auf dem Tisch liegt. dann guckte ich ins lehrerzimmer, und sie stand am Kopierer, ich ging nach vorn und schreibte den rest noch ab.Natürlich guckte ich immer ins lehrerzimmer.Als sie fertig war ging ich schnell wieder an meinen platz!Dann hat sie korrigiert und es war alles richtig =)!

Ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand hier geschrieben hat: Ich schreib mir entweder was auf die Hand, oder auf den Arm, wenn ich es auf den Arm schreibe dann zieh ich immer was langärmliges an. Du könntest aber auch was auf z.B. eine wasser flasche schreiben, und auf den tisch stellen. falls du jemand gutes neben dir sitzen hast: während der arbeit/test mit der hand vor den augen aufstützen (an der stirn) dann sieht der lehrer nicht wo du gerade hinschaust (z.B. auf das blatt deines nachbarn :D)!
Ich bin da ehrlich gesagt schon ziemlich geübt :D! Aber meistens ist es bei mir auch so, wenn ich mir nen Spickzettel schreibe, dass ich dann nachher garnicht draufgucken muss, weil ich dann weiß was ich mir aufgeschrieben habe.

Greetz TeenGirl

also ich hab mir immer nen kleinen spicker mitm compi geschrieben, ausgedruckt und das ganze mit tesa beklebt damit nix verschmiert. und meistens war ich dann immer so nervös das ich immer wieder den spicker durchgelesen hab. und tja, irgendwie konnte ich den dann auswendig und brauchte ihn nich mehr. :D toll, nich?

mit solchen sachen würd ich aufpassen. ich hab letztens vergessen den spickzettel in meinem mathearbeitsheft wieder wegzuradieren und hatte die ganze zeit über ein schlechtes gewissen.. aber - ich hatte glück und er hat es nicht gesehen :D

Also ich tu meistens auf Blätter schreiben und dann zwei nehmen und auf das unterste mit Bleistift ganz klein in die Ecke alles schreiben...

...oder einen Zettel in den Mülleimer ( sehr groß schreiben) oder darüber hängen und dann was wegschmeißen...

...auf ein Tempo schreiben und so tun als würde man sich die Stirn abwischen oder Nase putzen

Bei Listening Comprehension ( da darf man normalerweise net mitschreiben...) einen Extra-Stift in den Ärmel stecken und auf Tisch mitschreiben.

Bei Mathe-Arbeit kleine Taschenrechner ins Mäppchen tun ( und auf Rückseite Formeln schreiben..

Unser Lehrer in der Berufschule war so bescheuert, der hat uns erlaubt statt nem normalenTaschenrechner den im Handy zu nehmen.
Der wusste wohl nicht das man da alles einspeichern kann :D
So hab ich fast jede Mathearbeit überstanden. Einfach alle Formeln oder sonst wichtiges in ne MMS reinschreiben (da hat man genügend Zeichen), speichern und dann ganz bequem währen der Arbeit nachschauen.

In den anderen Fächern hatt ich ne Lehrerin die einem immer erlaubte während ner Arbeit aufs Klo zu gehen. Natürlich haben wir vor jeder Arbeit unsere Unterlagen von dem Thema der Arbeit aufm Klo deponiert und dann ganz bequem nachgeschaut :read:

Man waren die Lehrer blöd %) :lol:

Kaugummikratzer schrieb:
Unsere Latein-Lehrerin hat uns erzählt, dass das ein schüler bei ihr mal geamcht hat...Aber der hat ihn dann ganz gegessen :D
pirat.gif
Ääääh...das is jetzt nicht wahr, oder? =)

Nochmal zu der Sache mit den Schuhen...

Ich hab ja hochhackige Schuhe...Sieht man das?:ohoh: *angsterwischtzuwerden*

Hot schrieb:
Unser Lehrer in der Berufschule war so bescheuert, der hat uns erlaubt statt nem normalenTaschenrechner den im Handy zu nehmen.
Der wusste wohl nicht das man da alles einspeichern kann :D
So hab ich fast jede Mathearbeit überstanden. Einfach alle Formeln oder sonst wichtiges in ne MMS reinschreiben (da hat man genügend Zeichen), speichern und dann ganz bequem währen der Arbeit nachschauen.

In den anderen Fächern hatt ich ne Lehrerin die einem immer erlaubte während ner Arbeit aufs Klo zu gehen. Natürlich haben wir vor jeder Arbeit unsere Unterlagen von dem Thema der Arbeit aufm Klo deponiert und dann ganz bequem nachgeschaut :read:

Man waren die Lehrer blöd %) :lol:

Wow, da kannst du ja richtig stolz auf dich sein...

Hoffentlich ist dein Chef später mal ähnlich blöd...

Ja, ich weiss das mir fad ist, aber mir ist nochwas eingefallen =)

Wenn ihr ne Klasse kennt die euer Zeugs schonmal hatte oder jetzt hat, lasst ihr euch von dem alles wichtige aufschreiben. Den dann als Spicker benutzen und die Sache ist perfekt.

Meine frühere Musiklehrerin hat uns einen Tag vor der Arbeit alle Lösungen zu den Aufgaben auf die Tafel schreiben lassen, in der letzten Stunde. Ich war da "Tafeldienst", da wir am nächsten Tag gleich in der ersten Stunde die Arbeit schrieben, hab ichs drangelassen. So konnten wir in der nächsten stunde alles bequem von der Tafel abschreiben und die hats ned bemerkt. Die is nach der Verteilung gleich ins Lehrerzimmer gegangen zum Kaffeetrinken und am Ende wiedergekommen. Da ham wir das natürlich schnell wieder abgewischt. Wie blind kann man sein...*seufz*

LG
Teschi, die euch viel Spaß beim Spicken wünscht.

PS: @Sweety und Sina:

Lernen? Bäh! Igitt! :scream:
no01.gif
Was ist das eigentlich? :p
nocheck.gif
ironie.gif

früher hab ich meine spicker immer hinter mein geodreieck gesteckt. da fliegen bei mir auch noch so viele andere zettel rum ,dass keiner was vermutet hat.
wenn man auf blätter schreibt, kann man sich ja da vor der arbeit was auf den rand schreiben, das kontrolliert eh kein mensch.
aber manche lehrer sind echt so blind, in ner musikarbeit saß ich in der ersten reihe und hab dann meine arbeit zu den leuten gegeben, die hinter mir saßen. die ham die dann durchgeschaut und wir haben noch was drüber diskutiert und der lehrer hat nichts gesagt.

KHSTG schrieb:
früher hab ich meine spicker immer hinter mein geodreieck gesteckt. da fliegen bei mir auch noch so viele andere zettel rum ,dass keiner was vermutet hat.
wenn man auf blätter schreibt, kann man sich ja da vor der arbeit was auf den rand schreiben, das kontrolliert eh kein mensch.
aber manche lehrer sind echt so blind, in ner musikarbeit saß ich in der ersten reihe und hab dann meine arbeit zu den leuten gegeben, die hinter mir saßen. die ham die dann durchgeschaut und wir haben noch was drüber diskutiert und der lehrer hat nichts gesagt.
Boha, solche Lehrer möcht ich auch haben :D
Naja, bei mir wars mal so bei ner Mathearbeit:
Hinten im Raum saßen alle ziemlich gequetscht, sehr nah beinander,
hat meinen Mathelehrer anscheinend ned gestört, er hat normal ausgeteilt, sich vorne ans Lehrerpult gehockt und Zeitung gelesen.. das geht ja noch, aber dann ist er eingenickt(!) und wir konnten uns hinten problemlos die Lösungen zuflüstern.. aber nicht lange, bald ist wieder "aufgewacht" und ist erneut in den Artikeln seiner Zeitung versunken :D :hallo:

Simsellinchen schrieb:
hat meinen Mathelehrer anscheinend ned gestört, er hat normal ausgeteilt, sich vorne ans Lehrerpult gehockt und Zeitung gelesen.. das geht ja noch, aber dann ist er eingenickt(!) und wir konnten uns hinten problemlos die Lösungen zuflüstern.. aber nicht lange, bald ist wieder "aufgewacht" und ist erneut in den Artikeln seiner Zeitung versunken :D :hallo:
Den Lehrer will ich haben.....=)

Simsellinchen schrieb:
Naja, bei mir wars mal so bei ner Mathearbeit:
Auch will :()

Einmal hat unser Lehrer wie wild überall nach Spickern gesucht, zumglück hatte ich da diesen Rock an den man zum Teil so "aufklappen" kann und dort war halt dann mein Spicker.

bei unsrer letzten lateinlehrerin konnt ma in der arbeit reden sich umdrehen und alles die hat nix gemerkt! ne freundin von mir hat sich dann hinter gebeugt und alle lösungen weitergesagt..

Man könnte es auf den Tisch schreiben die Arbeit drauflegen und wenn der Lehrer mal nicht kuck unauffällig das Blatt wegschieben...:lol:
oder einfach den Nachbarn fragen...

Ich habe letzens eine Mathearbeit geschrieben ....

1.Spicker :
Ich habe mir alle Formeln auf den Bauch geschrieben also eher so zum Unterkörper hin , so das man wenn der Lehrer grad nicht hinguckt schnell das Hemd ein wenig hochziehen kann.

2.Spicker
Ich habe ein Taschentuch genommen und da ein paar Sachen draufgeschrieben anschließend habe ich es wieder in die Packung getan .
Aber man sollte eine Packung benutzen die durchsichtig ist , aber auch bedruckt am besten so Kokett oder wie die heißen...

3.Spicker
Ich habe alles auf einen Buntstift geschrieben , weil wir eh welche brauchten um die einzelnen Sachen zu makieren.
Aber man sollte den ganzen Stift voll schreiben , damit es so aussieht als wäre das mit draufgedruckt

4.Spicker
Wir haben einen Taschenrechner wo man den Deckel so abschíeben muss Casio oder so.
Ich habe einmal die ganze Innenseite der Deckels ausraddiert , und dann ganz fein mit Bleistift die Sachen die ich brauchte in den oberen Rand geschrieben.

5.Spicker
Manche haben das Glück das sie eine bedruckte Federmappe haben .
Ich habe ein paar Sachen an unbedruckte Stellen geschrieben , oder welche wo man es noch lesen kann , und mit ganz kleinen Neongelben Punkten makiert

Sims-Angel schrieb:
Ich habe letzens eine Mathearbeit geschrieben ....

2.Spicker
Ich habe ein Taschentuch genommen und da ein paar Sachen draufgeschrieben anschließend habe ich es wieder in die Packung getan .
Aber man sollte eine Packung benutzen die durchsichtig ist , aber auch bedruckt am besten so Kokett oder wie die heißen...

4.Spicker
Wir haben einen Taschenrechner wo man den Deckel so abschíeben muss Casio oder so.
Ich habe einmal die ganze Innenseite der Deckels ausraddiert , und dann ganz fein mit Bleistift die Sachen die ich brauchte in den oberen Rand geschrieben.
die tricks sind so alt, die kennen die lehrer auch. das mit dem taschenrechner hat mal eine bei uns gemacht, der lehrer hats gemerkt und sie hat ne 6 bekommen.

Nimm eine gewöhnliche Trinkflasche aus Plastik , gibts bei ALDI oder so und zieh das Plastik mit der Beschreibung ab, also wo dann steht irgendwie Bonaquarell Wasser oder so und kleb den Spicker auf die innen seite vom Plastik. Das kann man prima reingucken und die Leher merkens nit. HAb ich heute in der Mathe arbeit über binomische Formeln gemacht.

ich habe früher nicht so ein gimmick gemacht mit meinen Spickern. Kleine Zettelchen geschrieben und unter/in die federmappe oder den Block und dann einfach rausgeholt oder unter das Blatt gelegt, auf das ich geschrieben habe oder unter die linke Hand, . Die meisten verraten sich, weil sie tausendmal hin und her kucken aus Angst erwischt zu werden. Ich hatte meist in Geschichte einen Spicker, bei den vielen Jahreszahlen bin ich immer durcheinander gekommen.

Ich schummle net so oft,liegt meistens daran das ich mich net trau... *g*
Aber ab und zu:
1. Stichworte auf die Hand schreiben (mit Faser oder so )
2. wenn du das Bein über das andere legst und dazwischen einen kleinen Schummler legst merkt das auch fast keiner *g*
3. Ferderschachtel (Leg dir den Schummler da rein). Bei uns geht das leider nich mehr: Die Lehrer haben die Intelligenz entdeckt und sagen immer wenn wir nen Test schreiben: "Federschachtel weglegen!" Naja...

was gibts noch? LERNEN?!

hmm
naja, mir wird zwar kein schwein glauben, aber ich hab erst einmal *selbst* geschummelt.. *tja* das war in latein, ich hatte meine lieben problem mit endungen.. tja... ;) nix gemerkt, aber ich hab ihn auch nich gebraucht
der lehrer is so toll XD...

schularbeit nachmachen für 3 - alle 3 in nem anderen klassenraum... *nenene*
schularbeit normal - 70% wortwörtlich ausm übungsbuch, sogar gesagt welche absätze... den rest vor der schularbeit übersetzt.. XD

in chemie hin und wieder labert mich mein banknachbar immer voll.. ständig so selbstgespräche... und die lehrer glauben, er sei schizophren und lassen ihn weiterlabern, weil ers nich anders kann, glaubsch mittlerweile.. tja... ;)

ansonsten pass ich im unterricht auf und merk mir alles beim 1. mal.. =)

Bei uns in der Schule sind die Tiasche schon so verschmiert dass man da ruhig was draufkritzeln kann. Machen wir bei uns auch immer, Zb noch latein vokabeln oder so,...klappt ganz gut ;) Und voprher halt etui draufstellen. Mach ich aber nur manchmal.

Aber sonst spicke ich eigebtlich nicht...ich lernen halt genug vor der arbeit und das wars :)

Also für Deutsch Klausuren (Stilmittel usw.) hab ich mir nen Spicker angefertigt, der aussieht als wäre er Teil meines Wörterbuches.

Im Englisch Dictionary hab ich das gleiche gemacht.

In anderen Fächern kleb ichs entweder aufs Lineal, oder aber ich mach mir kleine Spicker, größe 3x3 Zentimeter, Schriftgröße 5 und nehme sie einfach in die rechte Hand. Ist ziemlich unauffällig, man lässt einfach die ganze Zeit die Faust geballt oder so. Ich hab immer so 5-6 Spicker in der Hand, die sind beidseitig bedruckt. Ich geh dann der Reihe nach vor und lasse immer den Spicker, den ich nicht mehr brauch im Mantel oder wo auch immer verschwinden. Wenn man dann erwischt wird, hab ich vielleicht nur noch einen in der Hand und die Lehrer (zumindest bei uns) ziehen ja nur Punkte für die Aufgaben ab, in denen man gespickt hat.

Ansonsten hab ich so nen Casio Taschenrechner, den man herausziehen kann und dann lege ich da den Spicker rein. Aber damit bin ich einmal erwischt worden - also nie wieder ;)

Ps.: Ich spicke bei jeder Arbeit und bin in 5 Jahren zwei Mal erwischt worden, ich denke dass ist ein ganz guter Schnitt... naja in 5 Monaten schreib ich ABI... da müsste ich mal langsam anfangen zu lernen =)

KHSTG schrieb:
die tricks sind so alt, die kennen die lehrer auch. das mit dem taschenrechner hat mal eine bei uns gemacht, der lehrer hats gemerkt und sie hat ne 6 bekommen.
Ich weiß das sich das blöd anhört , aber ich wusste es nicht das es diese "tricks" schon gibt , ich habe mich da nie besonders für interessiert

wir ham heut latein geschrieben,ein junge saß 2 stühle von mir entfernt.in der arbeit warf er mir plötzlich ein kaugummipapier an den kopf.ich dachte hat der nen knall da sah ich das darin "was heißt pernicie?" stand.ich schrieb die lösung und warf sie ihm unaufällig zu.bald fehlte mir eine vokabel also rieß ich papier von meinem stundenplan ab und schrieb "was heißt uxoris?". fix warf ich es ihm zu da rief unsre lehrerin "simon? was ist das für ein papier?" er stopfte sich diese in den mund und fragte"welches papier?" dann war unsere lateinlehrerin sehr misstrauisch und schlich ständig um unsre tische.das war dann zu brennzlig...aus panik schluckte ich die 2 kleinen lösungspapier herunter.doch bald beruhigte sie sich und ich warf ihm erneut einen zettel zu.später meinte er noch:"wir sind ein gutes team! nächste schulaufgabe hocke ich mich wieder hier hin".das war irgentwie witzig aber sicher auch sehr gefährlich...sonst mache ich sowas nicht...

Huhu,

vor einigen Jahren hatte meine Freundin mit dem Computer Spicker für eine Französischarbeit geschrieben und verteilt. Ich hatte natürlich auch einen. Ich hatte Angst, das ich eine schlechte Zensur schreibe, aber als ich den Zettel bekam, wusste ich absolut alles. Hätte ne 1 werden können. Die Betonung liegt auf "HÄTTE". Kurz bevor ich fertig war, kam unsere Lehrerin auf uns (meine Freunde und ich. waren glaube ich 4 die einen Spicker hatten)zu. Meine eine Freundin guckt in ihre Federtasche und mach gaaaaanz unauffällig die Federtasche zu. Gleich danach machte meine andere Freundin ihre Federtasche zu. Unsere Lehrerin guckte schon etwas misstrauisch.
Wenig später machte ich meine Federtasche auf, um mir ein Haargummi rauszuholen, hatte den Spicker natürlich auch in der Federtasche, schnell wieder zu gemacht. Aber ohne auf den Zettel zu gucken!! Hab da überhaupt nicht mehr dran gedacht... Auf einmal kommt sie an und macht die Federtaschen von uns 3en auf und zieht einen kleinen Spicker raus. (Alles was da drauf stand, kam überhaupt nicht dran!!!)
Täuschungsversuch 6 !!! Super ...
Nur meine beste Freundin, die den Spicker gemacht hatte, sass auf ihrem Stuhl (hatte den Spicker in der offenen Federtasche) und ließ sich nichts anmerken. Ja, wir hatte eine 6 und sie eine super Arbeit.

So ist das manchmal. Seitdem spicke ich eigentlich nicht mehr. Manchmal reden wir oder machen Zeichensprache ...

Am besten nicht erwischen lassen!!!

ich habe in mathe einen taschenrechner der firma Texas da hab ich auch mit bleistift die formeln auf das schwarze dings im inneren geschrieben

meine freundin hat so einen taschenrechner von Texas der was ergebnisse und rechnungen speichert sie hat zum beispiel für a 1 genommen und dann formeln einfespeichert

Wir dürfen in Mathe keine programmierbaren Taschenrechner nehmen... Das ist ja das doofe. Allerdings liest unser Mathe Lehrer immer Zeitung also können wir sogar Hefte austauschen um zu vergleichen, und so... :)

Badluu schrieb:
Einfach nen Spickzettel mit Computer in größe 5 schreiben.

Das ganze dann in die Federtasche und fertich ist die sache...und dann einfach ganz dreist drauf gucken. Letztes mal hab ich den sogar mitten in der Stunde (wo wir geschrieben habe) umgedreht und keiner hats Gecheckt. Obwohl es mächtig geknackt und geraschelt hat (war bisschen zu groß für die Federtasche)

Das muss man einfach im Blut haben...ich mach es jetzt schon seit über 2 Jahren. Spickzettel schreiben gehöhrt für mich schon zum standartmäsigen "auf Arbeit vorbereiten", andere lernen wie verrückt auswendig und ich schreib Zettel und lern das wesentliche.

Unfair aber mich solls nicht stöhren...kann ja jeder machen.

Hab das bis vor ca. einem halben Jahr auch so gemacht und wurde nie erwischt :) Hab seit neuestem einen viel besseren Trick: Meine Spickzettel sind nun im DIN A4 Format und werden normal ins Heft oder zu den Klausurboegen gelegt. Ich schreib in normaler Schriftgroesse von Hand auf, halt so, dass es nicht auffaellt. Falls der Lehrer fragen WUERDE, kann man dann sagen, dass das von der letzten Klausur ist (ist ja nicht verboten da nachzugucken, wenn's im gleichen Heft ist) oder man sagt, dass das die Notizen sind, die man waehrend der Klausur zu dem jeweiligen Thema gemacht hat. Falls der Lehrer dann nachgucken kommt, hat man natuerlich meistens Pech gehabt, aber so ist das wohl bei jeder Methode. Kurz vor Ende der Klausur (gut in Faechern wie Mathe, wenn die meisten Schueler bis zum Ende der Zeit bleiben und alle auf einmal abgeben) wird der Zettel dann schnell in die Hosentasche gesteckt. Das faellt bei der Abgabe (und aufgrund der Unruhe, die entsteht, wenn welche den Raum verlassen) gar nicht auf. Ansonsten putzt man sich die Nase und steckt Taschentuch+Spickzettel in die Hosentasche. Hab in meiner jahrelangen Spicker-Karriere ;) festgestellt, dass man sicht ueberhaupt nichts anmerken lassen soll. Es ist besser, wenn man den Zettel ganz locker und langsam wendet (bei meiner Riesenspicki-Methode), als wenn man das hektisch unterm Tisch macht oder so, denn das merkt der Lehrer eher. Hab das mit dem Mini-Zettel und Schriftgroesse 4, wie gesagt, auch jahrelang praktiziert, und die Zettel auch oft gewendet und so, dafuer hab ich aber immer auf gute Momente gewartet (Lehrer geht Fragen beantworten/aus dem Fenster gucken, etc...) weil das doch recht riskant ist.
Standardtricks wie Romane und Woerterbuecher vollzuschreiben sind natuerlich auch immer willkommen, da passt aber nach meiner Erfahrung doch recht wenig rein. Halte nichts von solchen Methoden wie Radiergummies und so zu beschriften... das reicht vielleicht fuer die Unterstufe noch aus, aber in der Oberstufe sind die Klausurthemen doch recht komplex und ein Radiergummi reicht da gar nicht aus ;)

Meistens merke ich aber auch, dass ich die Spickzettel in der Klausur selbst gar nicht brauche, aber ich fuehl mich immer besser zu wissen, dass ich nachgucken koennte. Natuerlich lernt man auch den Stoff noch besser, wenn man sich die Sachen vorher nochmal runterschreibt (ob fuer einen Spicki oder einfach nur so zum ueben).... Da es jetzt aufs Abi zugeht muss ich mir das Ganze nun leider Gottes mal abgewoehnen, aber in meinen LKs Englisch und Deutsch kann ich sowas sowieso nicht so gut gebrauchen wie in Mathe oder Bio.

Sorry, aber ich muss den alten Thread mal wieder rauf holen!

Ich hab letzte Woche einen Test in Musik gehabt. Über die Musik im Mittelalter oder sowas. Natürlich hat keiner was gelernt. Ich hab den Zettel (war Gott sei Dankt nur einer) einfach ganz oben in die Mappe gelegt, einen leeren Zettel drauf und dann einen kleinen Zettel wo wir die Antworten drauf schreiben. Durch das leere Blass druckt sich der Merkstoff natürlich durch, wenn man ein bisschen fester drauf drückt. Außerdem bin ich neben der Klassenbesten gesessen. Natürlich hab ich alles richtig. Aber das lustigste beim Test war ja, dass der Manuel (ist direkt hinter mir gesessen) voll laut herumgefragt hat:" Was gehört bei 9?" und die Lehrerin hat gar nichts gesagt!!

by bibi

hihi...ich hatt am do ne franzearbeit. ich hab mir die formen von "savoir" und "avoir" auf die hand geschrieben. wenn lehrerin rumkopmmt, hand untern tisch. nach der arbeit wegkillern. Voila- sie hatsv nimmer bemerkt. ich benutze eh meine hand iommer hals "ha-heft" und "terminkalender"...von da her fällts eh ned auf

hallo....

meine erste schummeltechnik:
(großer aufwand)
du machst eine geheimschrift - für jeden buchstaben ein zeichen, trainierst das neue alphabet durch, schreibst deinen stoff in dieser schrift auf hefte, bücher etc., und falls der lehrer die beschriebenen sachen findet kann er nicht beweisen, das es ein schummler ist...
hat bei mir in latein geklappt...

meine zweite schummlertechink:
du nimmst die einige leere, ausgewaschene tintenpatronen, schneidest sie hinten auf und gibst passende schummler hinein..
(für das wichtigste ist immer platz..)
wenn der lehrer kommt, tinten patronen einfach ins federpenal oder in die hand nehmen, oder auch in einen füllfederstoppel...
lg tobi p.

wie währs denn mal mit lernen und net spicken wennse dich erwüschen was so gut wie sicher ist dann haste ein prob

allso lernen lernen lernen ich hab nie gespickt ist ja unfair den anderen über und unsere lehrer haben und uns fast immer gefilst die haben sogar unsere taschen durch sucht aber nur bei grossen und wichtigen arbeiten

+lol+ xD Der Thread gefällt mir.

Bin nun in der 8. Klasse und in der 7. Klasse gab es bei nur Spicker. Bei jeder Probe. :lol:
Der Lehrer in der 7. Klasse war aber auch "endgeil" in so was. Bei mir is echt schon fast alles dran gewesen.
- Auf die Hand geschrieben, kann man aber überhaupt nicht empfehlen. Besonders wenn es Sommer ist. Da schwitzt man vielleicht auch mal an den Händen und weg is das ganze. xD Is mir schon mal passiert. Da stand ich aber dumm da. *drop*
- Spicker mit Hand schreiben und in diveresen weiten Pulli Taschen stecken und sich etwas "schreg" hinhocken, damit die Tasche zum Tisch zeigt. Das hat ganz gut geklappt, auser das ich Rechtshändler bin und mein Spicker in der rechten Tasche war. Da musste ich mein Füller weg legen, was doch etwas Aufmerksamkeit auf den Lehrer zog.
- Spicker mit dem Computer schreiben und auf die Stabilo Box kleben. :lol: Das hab ich von meinem älteren Bruder. Nur wenn man die Stabilo Box zu seinem Spicker dreht, dann macht es Geräusche, wenn man es flasche einräumt. xD Aber es hat bei mir trotzdem gut geklappt.

Nur blöd war im ganzen, dass der Lehrer von der 7. Klasse immer hinter mir und meiner Freundin stand, weil wir halt wärend der Probe immer redeten und abspickten. Da musste man Glück haben, dass der Lehrer mal hinter uns weg geht. Er hat mir aber noch nie eine 6 gegeben. Obwohl er sah, dass ich Spicker hatte. *drop* Oder das ich redete, das hat man ja gehört wie nochmal was. xD :lol:
Aber nun bin ich in der 8. Klasse, hab einen anderen Lehrer. "Leider" :lol: ... Und spick nun nicht mehr. Das hab ich mir regelrecht Geschworen, aber einmal musste ich es brechen. Das war am letzten Mittwoch in der Religions Probe. Da haben wir auch so ´ne doffe Lehrerin die nix schnallt. xD Da hat das mit dem Spicker in der Tasche super geklappt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten