Infos aus dem Chat am 01.04.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

da heute ja mal wieder einen Sims 2 Chat stattfindet, hier der dazugehörige Thread, wo alle Infos daraus wieder gesammelt werden. ;) Von uns ist heute Niklas dabei. Der hat sozusagen die Nachtschicht erwischt. ;) Wenn von euch noch jemand dabei ist, kann er aber natürlich wie immer auch die Infos beisteuern, die ihm aufgefallen sind. Business as usal halt ;) Viel Spaß.

Schwarz (c) by Niklas
Blau(c) by fabtep (Ergänzungen)

Allgemeine Infos:
  • Body Shop hat bald die Beta-Phase erreicht
  • es wird zur Zeit an einem Keller getestet, ob der letztendlich im Spiel sein wird, steht aber nicht fest
  • auch am Wetter versuchen sich die Entwickler weiterhin, jedoch scheint das sehr kompliziert zu sein
  • es wird möglich sein ein Haus samt darin lebender Familie "umziehen zu lassen"
  • zur Zeit dauert die Kleinkind-Phase eines Sims etwa 5 Sim-Tage (daran wird aber noch gefeilt)
  • ein konkreter Termin für Sims 2 steht noch immer nicht fest, jedoch soll das Spiel weltweit zeitgleich erscheinen (maximal mit vier Tagen Unterschied)
  • es werden derzeit immernoch neue Dinge dem Spiel hinzugefügt
  • ein anderes Team befasst sich mit "Feintuning" und Fehlerbehebung
Rund um das Leben der Sims:
  • die Sims können für ihre Kinder ein Kindermädchen engagieren
  • Teenager können von zu Hause ausziehen, genauso aber auch die Eltern
  • ein Sim kann seine Frisur an jedem Spiegel jederzeit ändern
  • Babys werden nach wie vor von zu Hause abgeholt, wenn man sich nicht um sie kümmert
  • offenbar können sogar Männer schwanger werden (nach Alien-Entführung)
  • die Sims können auch virtuelle Freundschaften und Beziehungen aufbauen, indem sie am Computer chatten
  • die Sims können im Dialog mit anderen Sims auf ihre aktuelle Umgebung eingehen (sie können sich beispielsweise uber einen Nachbar unterhalten, der gerade vorbei läuft; oder irgendein Objekt, das in der Nähe steht)
  • die Sims werden in ihrer Wohnung "eigene" Möbelstücke haben. Sie merken sich zum Beispiel das Bett, in dem sie in dem sie schlafen und benutzen dann auch ausschließlich dieses
  • die Sims teilen dem Spieler ihre Probleme und Gedanken mit, so kann der Spieler aus den Träumen eines Sims dessen Wünsche und Sorgen erkennen. Geht es einem Sim schlecht, kann er z.B. auch depressiv werden
  • man kann Einladungen zu Partys an seine Freunde/Bekannten versenden
  • die Sims merken sich, ob eine Party gut oder schlecht war
  • Neben Kleidung und Lebensmitteln können in der Stadt auch Zeitschriften und Videospiele gekauft werden
  • Außerdem kann man in Parks und an Teichen spazieren gehen
  • Bei der DNA gilt: Je auffälliger ein Merkmal bei einem Elternteil ist, desto eher wird es auch am Kind zu entdecken sein
  • Alle Sims einer Altersstufe sind gleich groß, alles andere wäre zu kompliziert gewesen.
  • Die Icons der wählbaren Sims erscheinen jetzt entlang des linken Randes.
  • Die Kinder bekommen Rucksäcke
  • Es gibt keine Handys
  • Im CaS kann man sowohl Sims per Zufall erstellen (soll wohl heißen: auch ohne Eltern festgelegt zu haben) als auch vorgefertigte benutzen.
  • Es gibt einen Spiel-Ofen, mit dem Kinder allerdings auch Dinge verbrennen können, wenn sie nicht gut genug spielen oder kochen können.
  • Schwangerschaften werden äußerst realisitsch dargestellt: Zu Anfang werden die Frauen unter Schwangerschaftsübelkeit leiden und viel essen und in die Wehen kommen sie später auch.
  • Die Sims werden ihre alte Angewohnheit sich im Dreh-Sprung umzuziehen, auch im zweiten Teil beibehalten
  • Ums Windeln wickeln bei Babys werden die Sims diesmal nicht herum kommen
  • Man kann die Lebensmittelvorräte auch über den Computer aufstocken!?
  • Der Hindernis-Parcour ist ein Karriere-Objekt.
Ciao,
Rob

PS: @asta: Maxis hat bisher noch nicht geantwortet, wir bleiben aber dran! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, war gerade auf der offiziellen Page. Aber kein Chat. Hab ich was verpasst, oder habe ich mich in der Zeit/Datum geirrt?

Mal sehen was hängen geblieben ist.

- Männer können schwanger werden, nachdem sie von Aliens entführt wurden (oder war das ein Aprilscherz?)
- Sims können online Chatten und so Leute kennenlernen (das find ich voll süß)
- man kann ein Kindermädchen anheuern
- Kleinkinderphase dauert im Moment ca. 5 Spieltage
- Keller wird es wohl geben werden
- Wetter wurde auch noch nicht aufgegeben
- Body Shop hat fast Betaphase erreicht, 10. Mai wurde allerdings nicht bestätigt
- man kann auch "verhüten" (wurde aber nicht erklärt, wie das abläuft)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, hab aber auch die hälfte der Fragen nicht gesehen, nur die Antworten.

- Männer können schwanger werden, nachdem sie von Aliens entführt wurden

Werden Männer jetzt schwanger wenn sie von Aliens entfürht sind???:confused:

Dann werde ich aufpassen, dass meine Männer nicht entfühtrt werden ! :lol:
Ich finde es echt toll das es einen Babysitter gibt. :)

@asta: Die Entwicklerin hat glaube ich gesagt, dass die Baby-Phase fünf Spieltage dauert. Bin mir aber nicht mehr sicher, vielleicht hat sie auch Kleinkind gesagt. Ich hatte vergessen, dass das im Spiel nochmal unterteilt ist, dachte deshalb nach fünf Tagen kommt: Baby -> Kind :ohoh:
Werden wir im Chatlog noch einmal genau nachlesen können, der kommt spätestens heute Abend hat man gestern Nacht gesagt ;)

Niklas

EDIT: Der Chat-Log ist schon da, die betreffente Stelle habe ich mal rausgesucht:
Little Blondie (Apr 1, 2004 6:15:08 PM)
How long will the toddler stage be?
MaxisLucy (Apr 1, 2004 6:15:08 PM)
It is pretty short, we're still tuning this but right now we let them grow up to Children in about 5 sim days
"Toddler" heißt Kleinkind, das habe ich wohl heute Nacht verwechselt, tut mir Leid. Aber es war ja auch spät. Ich habe es oben im Post geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal wurde gesagt, das die Babyphase 3 Tage dauert, die Kleinkindphase anscheinend fünf (wobei das angeblich noch geändert wird). Wenn ich mich fragt, ist das schon etwas kurz.

Hi

Ich finds cool, das die Sims dann Einladungen versenden können!
Aber Männer und schwanger werden? nachdem sie von den Aliens entfürt wurden..ich frag mich nur, was die Aliens mit dennen machen? *g*
:ciao:

dann hat man ja fast gar nichts an den süßen kleinen aber das was ich auch sehr gut finde ist:
das sie sich am keller versuchen
das sie das wetter noch nicht aufgegeben haben
und das sich jeder Sim an einem spiegel friesieren kann
und das was ich nicht so gut finde ist halt das die kleinkindphase nur 5 simtage dauern wird!!!!! :-((((())))))

Swjosdotschka schrieb:
Also... mir ist die Kleinkindphase von 5 Sim Tagem auch eindeutog zu kurz.... Das geht mir alles zu schnell
Mir auch.
Alles was ich bisher an Phasendauer gehört hab (Schwangerschaft 2 Tage, Baby 3 Tage) ist mir irgendwie zu kurz.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber glaubt ihr so Spezialisten können irgend nen Patch dafür schreiben, dass das nachträglich noch verlängert werden kann? So die gleichen Leute die auch die Nackt Patches und so machen. Damit könnte ich mich dann arrangieren. Vielleicht sogar ein Tool, womit man selber einstellen kann, wenn man einen Sim die nächste Phase erreichen lassen will, so ganz individuell, das fänd ich cool. Da kann man dann mit seiner Lieblingsfamilie erstmal so spielen, lalala, Alterungsprozess abstellen, und irgendwann stellt man dann im Tool ein, dass das Kind nun Teenager wird, oder so... :idee:

Gibt es noch keine Chatmitschrift? Die gabs doch sonst immer ziemlich bald, oder find ich die dieses mal nur nicht?
Das mit dem kindermädchen find ich geil!!! kann man die dann aber auch heiraten oder so(also wie z.B. den Dieb)?

dawgmind schrieb:
Mir auch.
Alles was ich bisher an Phasendauer gehört hab (Schwangerschaft 2 Tage, Baby 3 Tage) ist mir irgendwie zu kurz.
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber glaubt ihr so Spezialisten können irgend nen Patch dafür schreiben, dass das nachträglich noch verlängert werden kann? So die gleichen Leute die auch die Nackt Patches und so machen. Damit könnte ich mich dann arrangieren. Vielleicht sogar ein Tool, womit man selber einstellen kann, wenn man einen Sim die nächste Phase erreichen lassen will, so ganz individuell, das fänd ich cool. Da kann man dann mit seiner Lieblingsfamilie erstmal so spielen, lalala, Alterungsprozess abstellen, und irgendwann stellt man dann im Tool ein, dass das Kind nun Teenager wird, oder so... :idee:
Deine Idee ist göttlich, dawgmind!
Das wäre wirklich große Klasse :D
Dumm nur, dass man auf so einen Patch, wenn er denn überhaupt kommen würde, so lange warten müsste...
Aber so wie das jetzt ist, kann es echt nicht bleiben, denn dann kann man die Zeit mit seiner Familie ja gar nicht mehr geniessen.

Könnte man nicht den Alterungsprozess ausschalten, und nach einer Zeit wieder an?

Swjosdotschka schrieb:
Könnte man nicht den Alterungsprozess ausschalten, und nach einer Zeit wieder an?
Ja das wäre eine Alternative. Allerdings wird bei angehaltenem Alterungsprozess die Schwangerschaft und Babyphase trotzdem nur die paar Tage lang dauern, und dann stecken die Sims in der Kleinkindphase fest, bis man den AP wieder anstellt. Zudem hätte ich liebe die Kontrolle über jeden einzelnen Sim, so dass z.B. Teenagerfreunde gleichzeitig erwachsen werden können.

Wir Sims-Spieler neigen anscheinend sehr schnell zur Panik, wenn das Spiel nicht so wird, wie wir uns das vorstellen... :lol:

Naja, als Panik würde ich das nicht bezeichnen. Eher als ein schon immer bestehender Wunsch nach mehr Flexibilität und Einfluss. :)

* Mal eben reingestolpert kommt* :eek: Wow das sind ja alles super News. Da freut man sich gleich noch ein bisschen mehr auf Sims2 :D

Bis dann Saku-chan :hallo:

dawgmind schrieb:
Naja, als Panik würde ich das nicht bezeichnen. Eher als ein schon immer bestehender Wunsch nach mehr Flexibilität und Einfluss. :)
So kann man es auch nennen :lol: Ich finde es auch ungeheuer schwierig zu beurteilen, ob 5 Sim-Tage zu kurz sind. Ihr orientiert euch da vermutlich an fünf Tagen aus Sims 1. Aber wer weiß wie lange ein Tag in Sims 2 dauert. Wie lange 5 Tage dort dauern, kann man doch nur sehr schlecht einschätzen (so geht es mir zumindest).

Niklas

Also ich finde alles klasse! Was ich witzig finde ist, das sims chatten können! =D

dawgmind schrieb:
- man kann auch "verhüten" (wurde aber nicht erklärt, wie das abläuft)
Da wäre ja mal interessant. =) Aber ich glaube da kommt nur ein Fensterchen wo gefragt wird "Möchtest du die Möglickeit ein Baby zu bekommen nutzen?"

Chuchichäschtli schrieb:
das man chatten kann find ich auch klasse aber weiss jemand ob das "Kindermädchen" auch altert??
Wie viele andere NPCs soll man das Kindermädchen auch heiraten können. insofern wär's eigentlich merkwürdig, wenn sie's bis dahin nicht täte, das ist aber nur eine Vermutung...

Niklas schrieb:
So kann man es auch nennen :lol: Ich finde es auch ungeheuer schwierig zu beurteilen, ob 5 Sim-Tage zu kurz sind. Ihr orientiert euch da vermutlich an fünf Tagen aus Sims 1. Aber wer weiß wie lange ein Tag in Sims 2 dauert. Wie lange 5 Tage dort dauern, kann man doch nur sehr schlecht einschätzen (so geht es mir zumindest).

Niklas
Irgendwo wurde doch mal gesagt, dass ein SimDay weiterhin 15 Minuten dauern soll.... Ich finde, fünf Tage sind da genug. Man will seine Sims ja auch wachsen sehen!:lol:

Mir reichen 5 Tage auch vollkommen. Ich wüsste eh nich, was ich mit einem Kleinkind eine längere Zeit anstellen sollte :rolleyes:

Ansonsten, die anderen Infos sind wirklich klasse und machen mich wieder richtig neugierig auf das Spiel. Vorallem das mit dem Schwangerwerden der Männer hört sich sehr lustig an. Ob die Kindern dann halb Mensch und halb Alien sind? Würd mich ja mal interessieren.
Und auch, dass es endlich Kindermädchen ging, find ich super.
Also ich freu mich wieder richtig auf Sims2. :D

ich finde dass spile aber geil weil mann jetzt 5 stockt werke bauen kann kinder mädchen gibt neue objecte unz also freu mich schon

nor noch 8 tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten