The Movies

peppie

Member

:)
Hyas,
Ich bin eigendlich ein recht grosser Fan von The Movies.
Ich wollte diesen Thread mal starten weil ich im SimForum noch rein ganrichts ueber The Movies gelesen hab.

Was denkt ihr vom Spiel?

Ich finde den Punkt sehr interessant seinen eigenen Film zu drehen und diesen spaeter auch noch anschauen zu koennen= )

Gruesse,
Peppie;)

Heiko schrieb:
Ich wollte schon immer mein eignen Film drehen :)

Wann sol es raus kommen???

Das dauert leider noch a bissel einrealease Termien steht noch nciht feste.
Aber das Spiel selber wird wirklich genial.

Von Schauspielern angagieren bis hin zum erstellen eigener Kulissen ist alles entahlten.

Das besste daran ist,man kann Schauspieler und gedrehte Filme ueber ein Online Modus verkaufen und hat dan das Geld im Spiel auf seinem Konto : )

Peppie

Heiko schrieb:
Kann mann die Leute selbst machen???
Man kann halt echte Schauspieler nehmen du zu dem Zeitalter vorhanden waren. Also man Spiel ein ganzes Zeitalter durch.

Aber man kann auch eigene Schauspieler erstellen und natuehrlich beruehmt machen.= )

peppie

Danke für die Antworten ;)

Hab noch ne frage wo kann ich alles lesen über The Movies???

Huhu Peppie,

sieht sehr interessant aus! Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut - scheint mir eine ganz gute Spielidee.

Kompliment auch zu deiner HP. ;)

:hallo:

Sandralette schrieb:
Huhu Peppie,

sieht sehr interessant aus! Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut - scheint mir eine ganz gute Spielidee.

Kompliment auch zu deiner HP. ;)

:hallo:
lol dankeschoen ist aber noch die alte die neue kommt erst *uhu keine werbung machen darf*

Und jap das Spiel wird bestimmt ganz lustig= )

So nun muss ich aber in den Urlaub buh bye Simser und freunde = )

Peter Molyneux "The Movies"

Anfangs war ich skeptisch, als ich von dem Spiel gehört habe, aber in der neuen PC Games ist längerer Artikel und auf DVD ein Video, und die Werbung hat bei mir mal wieder gewirkt.... Das sieht ja alles wirklich sehr vielversprechend aus.

Es geht darum, das man ein Filmstudio in Hollywood leitet. Man kann das Spiel in drei Teile teilen: man baut sein Studio auf und richtet es ein, man arbeitet an der Karriere der Schauspieler und man dreht Filme. Diese Filme kann man dann auch wirklich ansehen, man kann sie nachvertonen und zum Download anbieten.

Hier ist die offizielle Seite: http://www.themoviesgame.com/home.html

Und hier ein Link zu Gamespot mit einem Video, Peter Molyneux stellt darin einen Film vor, den er mit The Movies gedreht hat. :)

Würde mich mal interessieren, wie ihr das Spiel so findet, ach ja, rauskommen soll es dieses Jahr.

smiliez.de_996.gif

Ich hab die Threads mal zusammengeschoben ;)

Für mich klingt das übrigens auch recht interessant. :)

wow

THE MOVIES wird wohl eins der genialsten Spiele aller Zeiten, natürlich wenn es das hält was ich davon erwarte. Aber bei einer Lionhead Produktion sollte es.

Filme drehen ist ganz klar DAS Konzept für PC-Strategen und Managern! Regisseur sein (Drehbücher schreiben, Schauspieler und Techniker engagieren, drehen...) oder, wenn man will, auch FilmStudio-Chef sein und für das wohl seiner SIMS-ähnlichen Angestellten sorgen! Da sag ich nur WOW !!! :scream: %) :lol:

Einziger Haken: Höchstwahrscheinlich kommt das Spiel erst in einem Jahr raus! Zum Glück gibts noch Die Sims 2 ! ;)

Bei Peter Molyneux ist das immer so eine Sache: Ich weiß noch genau, was für ein Hype mit Black and White gemacht wurde. Er war in Giga Games und hat das Spiel vorgestellt, und er hat so getan, als wäre es das allerallerbeste Spiel, das es je gegeben hat und geben wird. Und jetzt vor kurzem hab ich ein Interview mit ihm gesehen, wo er über Black and White 2 spricht. Da kommt der erste Teil aber so was von schlecht weg. Was er da alles anprangert, was sie schlecht gemacht haben, und was noch fehlt usw.

Bei Movies ist es wieder das gleiche: Das wird (seinen Worten nach) das beste Spiel aller Zeiten.

Ich finde, The Movies schaut ganz vielversprechend aus. Aber ich fürchte, das sich irgendwann die Szenen wiederholen. Ich meine, wenn man 10 Western gedreht hat, dann wiederholt sich doch irgendwann alles? Ob die Langzeitmotivation zu hoch ist, weiß ich nicht. Naja, man wird ja sehen.

asta schrieb:
Ich finde, The Movies schaut ganz vielversprechend aus. Aber ich fürchte, das sich irgendwann die Szenen wiederholen. Ich meine, wenn man 10 Western gedreht hat, dann wiederholt sich doch irgendwann alles? Ob die Langzeitmotivation zu hoch ist, weiß ich nicht. Naja, man wird ja sehen.
Naja, immerhin müsste da wohl die Technische Entwicklung für Abwechslung sorgen, anfangs haste nen billigen Schwarzweis Western...und am Ende des Spiels mit Special Effects
Also ich freu mich Riesig druff....ich hab nämlich früher immer Holliwood Pictures gespielt, kann man auch filme drehn und so, aber das Spiel ist Uralt, von 1988 oda so. Aber als ich dann las das The Movies kommt, da war ich wieder so Durcheinand wie bei Sims 2 :D

@ asta

Betrefflich B&W: eine Fortsetzung MUSS besser sein als sein Vorgänger, sonst muss man sie gar nicht veröffentlichen. Das soll nicht heissen dass B&W1 schlecht ist, aber kein Spiel ist perfekt!
Dass mit Peter Molyneux seh ich auch so, er preist all seine Spiele in den Himmel als wäre er noch ein Kind. Aber er gehört ohne Zweifel zu den besten Spielemacher der Welt.

Für die Langzeitmotivation mach ich mir keine Sorgen. Es gibt jetzt schon zig Fans von dem Spiel. Einige haben sogar schon eigene "Studios" mit Internetauftritt gegründet und ganze Drehbücher geschrieben. Ich denke es wird sich wie bei den Sims entwickeln...es wird immer wieder downloads geben (Sets, Schauspieler usw.), und dass man die Filme ins InterNet stellen kann um "Oscars" abzusahnen wird der Motivation noch mehr schwung geben!

Spelix schrieb:
@ asta

Betrefflich B&W: eine Fortsetzung MUSS besser sein als sein Vorgänger, sonst muss man sie gar nicht veröffentlichen. Das soll nicht heissen dass B&W1 schlecht ist, aber kein Spiel ist perfekt!
Dass mit Peter Molyneux seh ich auch so, er preist all seine Spiele in den Himmel als wäre er noch ein Kind. Aber er gehört ohne Zweifel zu den besten Spielemacher der Welt.

Für die Langzeitmotivation mach ich mir keine Sorgen. Es gibt jetzt schon zig Fans von dem Spiel. Einige haben sogar schon eigene "Studios" mit Internetauftritt gegründet und ganze Drehbücher geschrieben. Ich denke es wird sich wie bei den Sims entwickeln...es wird immer wieder downloads geben (Sets, Schauspieler usw.), und dass man die Filme ins InterNet stellen kann um "Oscars" abzusahnen wird der Motivation noch mehr schwung geben!
Nee MUSS gar ned...also die Firmen versuchen sie Besser zu machen, alte Fehler zu entfernen, aber ob sie den Spielern dann besser gefällt ist ne Andere Sache, ich zum Beispiel find des neue Empire Earth ********, weil einfach n grosser Spielzeitraum Entfernt wurde (zum glück ist bereits ein richtiger Nachfolger angekündigt, wieder mit voller Geschichte, von der Steinzeit an)
Aber das mit dem anpreisen ist vielleicht gar nicht so schlecht (für ihn ;) ) viele Kunden kaufens sicher dann weil sie einfach selber dann dem Folgen und meinen es sei das Beste überhaupt.
Naja mir hat B&W gefallen, spiels ab und zu auch noch.

@ Gizmo2004

Eig. wollte ich nur an "asta"s Diskussion anknüpfen ... es ist klar, dass Molyneux jetzt B&W2 als bestes Spiel sieht und nicht mehr B&W1. Ich hab die genannten Interviews auch gesehen, und denke nicht dass er damit B&W1 schlecht stellen will, sondern er will zeigen wie viel besser der 2. Teil geworden ist! ...weis nicht ob das jetzt verständlich war!?;)

Das mit dem anpreisen sieh ich auch als Werbegag ! =)

Spelix schrieb:
@ Gizmo2004

Eig. wollte ich nur an "asta"s Diskussion anknüpfen ... es ist klar, dass Molyneux jetzt B&W2 als bestes Spiel sieht und nicht mehr B&W1. Ich hab die genannten Interviews auch gesehen, und denke nicht dass er damit B&W1 schlecht stellen will, sondern er will zeigen wie viel besser der 2. Teil geworden ist! ...weis nicht ob das jetzt verständlich war!?;)

Das mit dem anpreisen sieh ich auch als Werbegag ! =)
Ja, ist schon klar ;)
Ich meinte ja auch das es die Spieler nicht zwangsläufig besser finden müssen, aber bei B&W 2 hab ich da keine grossen Sorgen :D

Sicher soll der zweite Teil eine Verbesserung darstellen, aber irgendwie hat er bei mir an Glaubwürdigkeit verloren, weil er so übertreibt (weil so toll war B&W auch wieder nicht) und jetzt soll The Movies wieder das beste Spiel werden.

Bei mir hat seine Werbung ja damals auch gewirkt, weil er so enthusiastisch (schreibt ma des so?) das Spiel angepriesen hat, aber wie gesagt, ich glaub ihm nimma so wie früher. Weil es eben so toll nicht war.

Aber man wird ja sehen, schlecht wird es sicher nicht, ich werde es mir voraussichtlich auch zulegen, ich hoffe nur, es wird kein ständiges Verschieben geben wie bei B&W.

jetzt ist mir klar was du meinst! Verständlich... ;)

Das mit dem Termin ist auch meine grösste Sorge :(

Hey!

Nichtsdestostrotz aller Diskussionen finde ich das Spiel THE MOVIES sehr vielversprechend und werde es mir höchstwarscheinlich kaufen. Denn wer wollte nicht schon immer seinen eigenen Film drehen? :cool:

MfG Frog

das konzept ist mega alt und gabs schon am amiga...
ich hab das spiel schon bei giga games gesehen und fands net wirklich toll, sehr eintönig und langweilig

Gibt's eigentlich was neues zu The Movies? Von einem Veröffentlichungstermin will ich ja gar nicht sprechen (wird bei PC Games übrigens immer noch mit November 2004 geführt :naja: ), aber irgend einen Happen sollte man uns schon mal wieder hinwerfen. :rolleyes:

asta schrieb:
Gibt's eigentlich was neues zu The Movies? Von einem Veröffentlichungstermin will ich ja gar nicht sprechen (wird bei PC Games übrigens immer noch mit November 2004 geführt :naja: ), aber irgend einen Happen sollte man uns schon mal wieder hinwerfen. :rolleyes:

Howdy= )

Nein, und was die Entwickler abziehen grentzt schon naja... lol
Ichverstehe das Ein Spiel viel Zeit benoetigt aber wieso zum Teufel sagt man das Spiel erscheint Mai 2004 lol... Immer wieder aufgeschoben udn jetzt haben wir schon Puh viel spaeter aufjedenfall :D

Peppie=)

Kevi schrieb:
Das ist normal,dass es in der Spielebranche verschiebungen von 2 Jahren und mehr gibt...

Den Rekord hält vermutlich immer noch Duke Nukem Forever, was erstmals 1997/98 angekündigt wurde und Preview Videos veröffentlich wurden. Es ist immer noch nicht erschienen, aber 3D-Realms wirbt auf http://www.3drealms.com/duke4/ immer noch damit, daß es noch in der Entwicklung ist.

PiercedEye schrieb:
Den Rekord hält vermutlich immer noch Duke Nukem Forever, was erstmals 1997/98 angekündigt wurde und Preview Videos veröffentlich wurden. Es ist immer noch nicht erschienen, aber 3D-Realms wirbt auf http://www.3drealms.com/duke4/ immer noch damit, daß es noch in der Entwicklung ist.
Ja aber sie haben gesagt,dass sie eine andere Rechnung verwenden.Denn vor ein paar Jahren wurde z.B. das gesamte Spiel neue angefangen usw.:)

Ich denke mal meine Enkel werden es sich dann kaufen können:D

Hätte da mal ne Frage. Bei Amazon wird das The Movies und The Movies Premiere Edition angeboten. Was soll dabei der Unterschied sein?

Hey ich hab heute die Game Star Preview durchgelesen und muss sagen: klingt sehr interessant. Wenns das hält, was es verspricht werde ich wohl zuschlagen :)

Juhu laut einer The Movies Fanseite hat das Spiel in einem ersten Review eine sehr gute Bewertung erhalten:

Das Spiel erhielt dort eine ausgezeichnete Teilwertung von:
Grafik: 8 von 10
Sound: 9 von 10
Gameplay: 8 von 10
Langzeitspielspaß: 9 von 10

Macht eine Gesamtwertung von 9/10 Punkten!

Könnt ihr dann mal berichten wie das so ist? Ich möchte auf Anraten von Kevi und eigenen Befürchtungen einen Game Star oder PC Games Test abwarten, wobei ich natürlich auch gern spielen würde :D

Na das klingt ja ansich nicht schlecht, aber ich warte doch lieber einen deutschen Test ab :D

michi5 schrieb:
Na das klingt ja ansich nicht schlecht, aber ich warte doch lieber einen deutschen Test ab :D
Ja ich auch.Zumal ich spätestens nächsten Monat ein neues Spiel brauche.Call of Duty 2 habe ich fast durch und Age of Empires 3 gefällt mir die Kampagne nicht so sehr(Wie bei so gut wie jedem Strategiespiel:D)

Auch die ersten Erfahrungsberichte aus dem Gamestarforum klingen nicht schlecht.Mal sehen vielleicht bekomme ich von meinen Eltern zum Nikolaus wieder einen Gutschein für ein PC-Spiel.Das wäre toll:cool:

Am Samstag habe ich es auch, endlich. Hab zum Glück noch 2 MediaMarkt Gutscheine je 20€. Ich habe schon gehört das es einen fehler bei der Installation geben soll, den man allerdings leicht beheben kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten