Was Arbeitet ihr?

Was machst du im REAL LIFE ? (Welcher Bereich trifft zu ?)

• Umfrageteilnehmer
    50

flashmarc77

Member
hallo leute,
ich hoff' , dass es so einen thread noch nicht gab, aber es würde mich doch mal interessieren, was ihr denn arbeitet...

die meisten werden wahrscheinlich noch schüler sein, aber vielelicht macht ihr ja sowas wie apothekendienst...

also ich bin eigentlich eher nach gelegenheit am geld verdienen... (apothekendienst) und sonst eben schule ...

postet mal =)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptberuflich Gymnasiast, ansonsten spiel ich öfters den Babysitter für Bekannte -_-;

Tja, ich bin auch noch Schüler...
Babysitter mach ich manchmal noch am Wochenende und in den Sommerferien arbeite ich eventuell in einer Zahnarztpraxis (irgendwie muss man sich ja das Geld für den Urlaub verdienen =) )

Was arbeite ich denn?
Mal überlegen... zuerst bin ich Schüler, dann Hobbygärtner, dann Jugendpolitiker und dann Haushaltshilfe und dann bin ich auch noch internetsüchtig mit nem Hang zum Simsobjektebasteln... leider bringt mir davon nix Geld ein, aber Spaß macht mir alles trotzdem...

flashmarc77 schrieb:
hallo leute,
ich hoff' , dass es so einen thread noch nicht gab, aber es würde mich doch mal interessieren, was ihr denn arbeitet...

die meisten werden wahrscheinlich noch schüler sein, aber vielelicht macht ihr ja sowas wie apothekendienst...

also ich bin eigentlich eher nach gelegenheit am geld verdienen... (apothekendienst) und sonst eben schule ...

postet mal =)

Was meinst du mit "Apothekendienst" ??

Ich arbeite in ner Apotheke. Hab die Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten genossen. :rolleyes:

*lol* g-funk

Bin auch ein Ösi, aber wollte die armen Piefke :D hier nicht verwirren %)

Noch 3 Wochen Schüler, nebenher BWL/VWL Nachhilfe (12.Klasse), Arbeiten für die Volkshochschule und Hilfe bei Computerdingen für alle möglichen Leute. Von irgendwas muss man ja leben ;).

fachschülerin von mode und bekleidungstechnik, ab nächsten jahr dann mit schwerpunkt support.
nebenbei war ich mal babysitterin... bis dezember, jetzt haben sie ein gaaanz kleines, da trau ich mich ned so recht rann...
wobei ich bald wieder anfangen werd nur auszuhelfen, weil die mutter keine zeit mehr fürs mittlere hat (und den kleinen lieb ich *fg*).

weiß nicht, kann gut sein, da du an ner höheren schule bist.
wenn dann nächstes jahr

mach grad mein abi und nach der schule gehe ich,wenn ich noch zeit hab:argh: zur so ner firma namens exel.da werden kleine autoteile verpackt,ist aber lustig da dort viele meiner freundinen sind.%)

Ich arbeite als Bürokauffrau bei ner Autovermietung (Sixt) und einer Fzg-Spedition (gehören zusammen!) und zwar seit mitte Feb.
Davor hab ich ne Lehre zur Bürokauffrau gemacht. (ja, hier heist das nämlich sowohl Ausbildung als auch Lehre!!! *g*)
Aber eigentlich könnte ich auch als Staatlich geprüfte Kaufmännische Asistentin mit Schwerpunkt Datenverarbeitung anfangen. Das ist nämlich auch ne Ausbildung, die ich hinter mir hab. Aber die ist nur Schulisch. Und wer nimt schon jemanden, der von der "richtigen Arbeit" keinen blassen Schimmer kennt?!

Babysitten ist vorbei. unsere Nachbarn (Amerikaner) sind wieder zurück nach Amerika. Jetzt haben wir neue Nachbarn auch mit 3 Kidies. Mal sehen, wenn die nach nem Sitter schreien, meld ich mich vllt.

also ich leite ein kleines aber feines familienunternehmen:D
kennt ihr das aus der werbung? soll heißen ich kümmere mich um sohn und mann:lol:
außerdem arbeite ich auf 400€ basis bei der BMW.

Ich bin in der achten Klasse auf einem "Privaten Mädchengymnasium". Große Klasse, echt.
Ihr werdet denken "oh nein, wie streng" oder "wie langweilig", aber die schule ist echt witzig!!! Wir kriegen keine Klassenbucheinträge, wir müssen nicht Nachsitzen, gar nichts. Find isch korrekt!

dagobert schrieb:
kennt ihr das aus der werbung? soll heißen ich kümmere mich um sohn und mann:lol:

So ähnlich sieht es im Moment bei mir auch aus. (2 Söhne, 1 Mann und eine Katze)

Gelernt habe ich ursprünglich mal Fleischerin, danach habe ich noch ein Studium zum Dipl.Ing. Lebensmitteltechnologie drangehängt.
Augenblicklich versuche ich wieder berufl. Fuss zu fassen.

Ich studiere - Übersetzer auf Englisch und Polnisch. Na ja, ob ich in dem Beruf mal arbeiten möchte ist fraglich; würde gerne noch ein Geschichtstudium dranhängen. Nebenbei hab ich mal 1 Jahr bei real,- an der Kasse gearbeitet: gut bezahlt, scheiß Job. (Ich bewundere die Kassiererin, die das jetzt schon 20 Jahre oder mehr durchziehen - die müssen einen Rücken aus Stahl haben. Im Moment such ich noch was, damit vor meinem Auslandsstudium im September noch etwas Geld in die Kasse kommt. Jemand ne Idee?

lg

fizel

"Hauptberuflich" studiere ich zur Zeit (Architektur), ehrenamtlich bin ich beim Verein der Sternfreunde Bad Kreuznach (Webmaster, PC-Technikwart und so wie's aussieht, demnächst auch im Vorstand als Schriftführer), bin Webmaster sowie Admin in einem Forum (siehe Sig), und natürlich auch noch bei der SimsZone "angestellt" - eigentlich schon viel zu viel... %)

hehe, ich gehe noch zur schule... nebenbei geh ich babysitten :) und im schwimmbad als hilfstrainer arbeiten... d.h. ich helfe in einem schwimmverein mit, die nachwuchsschwimmer zu trainieren und denen schwimmen beizubringen ;)

ylva

Ich studiere BWL demnaechst im 2. Semester und geb nebenbei Nachhilfe, in Mathe und Englisch.
In den naechsten Semesterferien werd ich mir aber wieder nen "richtigen" Nebenjob suchen, will naemlich dieses Jahr in die Karibik fliegen :).

Erstmal geh ich noch zur schule.
In den Ferien arbeite ich normaler weise in einem gartencenter, nich grad der beste job, aber ist gut bezahlt.
Wenn ich Schule habe versuche ich nachmittags in dem Geschäft meiner Tante auszuhelfen. Krieg ich sogar noch mehr geld, also 8 euro pro stunde.
Außerdem helfe ich älteren Menschen in meiner Umgebung ;) , d.h. im Garten arbeiten, einkaufen gehen usw.
Im moment helfe ich beim renovieren( was heißt helfen, ich bin die einzige die arbeitet) also tapezieren, fliesen legen und alles was da zu gehört. Mal sehen was ich dafür kriege.
Wenn ich Glück habe, habe ich dann auch noch ein bisschen Freizeit :D

Hallo

Ich mache eine Ausbildung zum SoFa.

(Für alle die es nicht wissen, SoFa ist die Abkürzung für Sozialversicherungsfachangestellte, dieses Wort ist nur viel zu lang *g*.)

Super-Maria schrieb:
Azubi IT-Systemkauffrau. Bei uns in Bayern heißts aber auch Lehre ;)
Es heißt überall Lehre, aber Ausbildung klingt einfach vornehmer und wird daher auch öfter benutzt. ;)

Dann oute ich mich mal auch:

Ich bin Vollzeit als QMB in einer vollstationären Pflegeeinrichtung beschäftigt. Ab Mai werde ich eine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen beginnen (nebenberuflich für 2 1/2 Jahre !!!).

(Für alle die nicht wissen, was eine QMB ist: Qualitätsmanagementbeauftragte - quasi der "Kontrolletti" ;) )

Und zwischen all dem Arbeiten gibt´s noch meinen Süßen, eine 15-jährige Tochter und 3 Katzen!!

Ich gehe ab September auf eine PTa-schule. Ich freu mich schon total, das die mich da genommen haben, weil PTA mein absoluter Traumberuf ist :D
(falls ihr das nicht wisst,PTAs sind die,die in der Apotheke arbeiten. )

Bis dann eure Saku-chan :hallo:

<- arbeitslos ;)

Diplom-Mathematiker in der Hoffnung auf ne Promotionsstelle (im Moment aber arbeitslos)

dagobert schrieb:

ich auch...!

@Andrea
du würdest gut in unsere KiFoKa in der Plauderecke passen...auch wenn die zur Zeit auf Eis liegt. :lol: :lol: :lol:

Bei einer Telekommunikations Firma. (Nein, nicht die DTAG!!!) Aber nur bis zum 31.08.04. Dann läuft mein Jahresvertrag aus. Vielleicht wird er ja doch verlängert. Wer weiß.

Studentin, jetzt 2.Semester Jura
und ab und an helf ich ner Mitstudentin die ist Baugutachterin und ich mach für sie dann die "niedere" Büroarbeit :D z.B. Kopieren oder Exceltabellen tippen. Ist ganz praktisch weil sie selbst nur arbeitet wenn keine Klausuren sind und daher kann ich dann auch mehr machen wenn ich mit der Uni nix zu tun hab :)

Welche Tätogkeiten habt ihr im RL ?

Hi !
Mich würde mal interessieren, was die User des SimForums so im RL machen ? Natürlich wird die Mehrzahl S C H U E L E R sein. (Schätz' ich mal ?)
Aber vielleicht haben wir ja jemanden prominenten da ? :cool:

Die Umfrage kann nicht alle Berufe aufzählen, deshalb sollt ihr posten, was ihr macht !

Ich bin noch SCHÜLER !

Schau mal hier

*** Link hat sich erledigt, weil zusammengeschoben ***

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite als Bürokraft (Ungelernt) beim Mercedes Händler. Is nix spannendes, aber alle male besser als vorher. Wenns klappt würd ich dieses Jahr noch gern ne Umschulung zur Bürokommunikationskauffrau oder IT Technikerin machen. Aber die Ausbildungsplätze sind rar. Vorher hab ich in ner Buchbinderei gearbeitet. Das war zwar spannend, ging aber leider auch sehr auf die Knochen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten