MP Hobbytown: Anmeldung

Die Landmarks sind nicht ausschlaggebend wenn man eine neue Karte will ;).
Und du hast noch viele Inseln vor dir....

Ja, muss noch ca. 3,4 oder 5 Inseln bebauen. Werde aber die nächste Woche nicht bauen können, weshalb ich erst am Sonntag nächste Woche ein Update geben kann. Und bis dahin wird es sicher genug Industriestädte geben, weshalb ich mir das sparen kann. Das heisst chim: Ich brauche keine Stadt.

PS: Woran liegt die schein unbegrenzte Nachfrage nach $ und $$ Dienstleistungen:confused:

Arbon schrieb:
PS: Woran liegt die schein unbegrenzte Nachfrage nach $ und $$ Dienstleistungen:confused:
An zu wenig ausgewiesenen Gewerbeflächen in der Region oder/und der 40prozentigen Übernachfrage durch die Regionsbewohner, da jeder Sim eine Arbeitsplatznachfrage verursacht, aber nur rund 60 Prozent tatsächlich auch arbeiten gehen.

In meiner Stadt Hobbyngen liegt die magische Schwelle für G-DL-$ und G-DL-$$ bei 8% Steuern.
Gehe ich auch nur zwei Zehntel höher, fällt die Nachfrage von max. auf min..

@chim und eigentlich alle:

Melde mich hiermit aus dem MP ab.:( Ich komme einfach nicht dazu, zu viele private Dinge / Probleme...

Also könnt Ihr meine beiden Städte weitervergeben.

Was ich allerdings ganz nett fände wenn ich auch weiterhin auf den Server zugreifen darf um mir gelegentlich (höchstens alle 2 Wochen) mal die Region zu saugen.
Also evtl. bis zum nächsten MP oder Wettbewerb :ciao:

PS: Werde dies auch noch im anderen Thread posten (keine Ahnung wer hier regelmässig reinschaut)

Hi,

wollte nur sagen, das ich jetzt ne ca 2 wochen (oder kürzer) nicht spielen kann, hab Prüfungen. Ich versuche heute noch ein Update zu machen.

Tschüss,
Kenny

Arbon hat sich heute per PM abgemeldet aus Hobbytown,
Aus Zeitmangel muss ich leider aus Hobbytown austreten. Meine Städte soll ein andere übernehmen
mich stört es auch nicht wenn seine Städte drinbleiben, aber falls jemand sie haben möchte -

E2-4 - Deltatown: stillgelegt/frei
E3-4 - Deltahausen: stillgelegt/frei

E2-4 wäre ich der Meinug das sie drinnen bleiben sollte, denn von der Landschaft ist sie sehr gut gemacht. Ich würde sie gerne nehmen, aber ich muss erstmal in meinen städten ordnung schaffen:argh:

ABER. ich würde gerne Deltahausen nehmen, ich brauche weitere Industrie, bei mir gehts total bergab damit.

Ich würde Deltatown übernehmen, in Genesis ist nicht mehr viel zu holen und die Berge will ich auch nicht mit noch mehr Terrassen verschandeln.
Deltatown würde ich von der Topographie her lassen (mit ein paar Kleinigkeiten vielleicht), aber die Stadt von Null her neu konzipieren.
Mit Deltahausen von Kenworth wäre ja auch eine Industriestadt gleich daneben vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... und ich glaueb Industriestädte kann man gut gebrauchen. Zumindestens zurzeit ich sehr gut.

also übernimmt die

E2-4 - ExDeltatown - Spocky

E3-4 - ExDeltahausen - Kenworth

viel Spass beim Siedeln!

Hallo liebe Nachbarin!
Vielleicht sollten wir in der Mitte des Flusses einen Hügel aufschütten. Ich würde Dir gern etwas näherkommen. Also mit Straßen und Bahnen, mein ich. ;)

Hi spocky,

schön das du jetzt mein Nachbar bist^^. Auch wenn ich nur an einer kleinen ecke sitze*löl*.
Mal ne frage, ich würde gerne ne Autobahn zu dir rüber bauen?
Könnte das gehen?

Kenworth schrieb:
Hi spocky,

schön das du jetzt mein Nachbar bist^^. Auch wenn ich nur an einer kleinen ecke sitze*löl*.
Mal ne frage, ich würde gerne ne Autobahn zu dir rüber bauen?
Könnte das gehen?
Aus Deltahausen? Klar doch, nur her damit! Also baue ich dort erst mal nicht bis an den Rand. Kostet mich eigentlich das Stück Autobahn, das bei einer Nachbarverbindung automattisch entsteht auch $ ? =)

spocky schrieb:
Kostet mich eigentlich das Stück Autobahn, das bei einer Nachbarverbindung automattisch entsteht auch $ ? =)
Jo, tut es.
Mit gewissenhaftem Management, hast du eine kleine Chance, diese immensen Summen anderweitig reinzuholen.

;) :p

chimaero schrieb:
Jo, tut es.
Mit gewissenhaftem Management, hast du eine kleine Chance, diese immensen Summen anderweitig reinzuholen.

;) :p
das kleene sümmchen was dabei rauskommt:D Ich werde mit dem Bau heute noch anfangen und eventuell heutee noch ne upload von Deltahausen, Freightline und morgen eins von Ken City...

Vielleicht sollte mal Arbons Städtepack auf dem Server gelöscht werden?
Von Kenworth und mir sind ja in Kürze Uploads der neuen Städte zu erwarten.
Wenn der Städtepack noch online ist, könnte das zu Verwirrungen führen.

Kann ich die F7 nun bebauen: http://home.arcor.de/chimaero/sc4/HobbytownRC19052004.jpg

Screen von chimaero!

Aus dem Downloads-Thread:
19. 5. 04 15:40 chimaero:
kannst du theoretisch gern haben - ich finde allerdings daß deine bisherigen Städte noch mehr als genug Platz haben !
Schaffst du das, die alle UND die Insel in absehbarer Zeit zu bebauen ?
19.5. 04 15:32kevin916:
Kann ich die Insel (F7) nehmen??? Ich möchte auch gerne eine Insel bebauen.

Zuletzt bearbeitet:
chimaero (aus dem Downloads-Thread) schrieb:
kannst du theoretisch gern haben - ich finde allerdings daß deine bisherigen Städte noch mehr als genug Platz haben !
Schaffst du das, die alle UND die Insel in absehbarer Zeit zu bebauen ?
Ich möchte nun die F7 doch nicht bebauen. Ich habe gemerkt, dass es zu viel Aufwand ist, zwei Städte zu spielen.

Hiermit sollte die F7 wieder frei sein!

ja, ich komme mit der F4 auch net in die Gänge - der Anfang ist wohl immer das schwerste :naja:

Simcity Freek schrieb:
@chimaero:

Warum geht der Hobbytown Server nicht mehr?
Ist der MP etwa beendet???:confused: :(
Beendet ? Nein - das sieht mir ganz nach dem üblichen Server-Zusammenbruch am Wochenende aus. Liegt nicht an uns sondern am Provider, der hat beim letzten c`t - Test deshalb auch schlechte Noten bekommen.
Wenn hobbyan online ist frag ich ihn mal ob er näheres weiss ...

Ich möchte mir eigentlich gerne das Anrecht für A5 sichern.
In New Capital Troja geht nähmlich überhaupt nichts mehr weil ich zu wenige Jobs anbieten kann.
Krank Hawk hat sich schon über einen Monat nicht mehr gemeldet besser gesagt ,ist seitdem Offline.
Leftsidecity A5 hat nur sehr wenige EW. und Arbeitsplätze und das auf einer grossen Karte.

Darf ich A5 bebaue?
Ich weiss ich bebaue schon ca. die 10Karte aber es gibt so wenige Uploads und wird noch weniger geben und ich denke das die User die noch mitmachen die sehr schwach oder garnicht bebauten Karten bebauen dürfen.

OK?

hi leutz,

wollte nur mal loswerden, das ich erst in 2 weeks wieder zocken kann, hab gerade prüfungen (mündlich) :(

Kenworth

np,

aber, danke für deinen Solidaritäts-Beitrag. :)

muss zu meiner Schande gestehen, daß ich seit der letzten Regionsübersicht s.u., auch keine rechte Übersicht mehr habe über die Region. Geschweige denn, was neues gebaut ...
kommt aber, ganz bestimmt. 20 Mio., steht auf meiner Fahne : )

Wen ich mich anmelden will kommt immer das ich ein falsches PW oder einen falschen Benutzername benutzen solle....
Ich bin mir aber 200% sicher das alles stimmt;).

sehr seltsam das -
wenn ich in die Benutzerverwaltung gehe, steht bei dir keine Emailadresse mehr drin, und das beste:
Account erstellt/Letzer ZugriffJanuar 1, 1970 / Januar 1, 1970

:eek: :confused:

schick mal deine Mailaddy per PM ( die du auch auf dem Server benutzt hast ) - das kriegen wir schon wieder hin...

Hi,

ich bin sozusagen ein "Späteinsteiger" und würde mich gerne für A2 anmelden

Wenn das noch gehen sollte, hätte ich noch ein paar Fragen:

-Die Region hab ich gerade runtergeladen (Alle Städte und 2x aktuellere Städte) vom 1&1 MediaCenter-Server. Passt das so?

-Wo bekomme ich verwendete Mods und Lots/Bats?

-Welche (spielverändernden) Mods sind verwendet?

Ich verwende neben einigen Lots und Bats:

-Network Add-on Mod
-Bus/Subway-Stationen direkt auf Strassen/Alleen
-Plugin_DM_TransitSupermod_TrafficSim_PathfindingBETTER_Speedx10_HiCapacity_v2_0.dat
-Plugin_DM_TransitSupermod_RoadTopMT_HiCapacity_v2_0.dat
-Effect_Props-V1.dat
-industry-quadrupler-2.dat

Ist alles bei Simtropolis erhältlich.

darf ich diese Mods verwenden?

Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein, wäre aber dankbar, wenn mir jemand mit obigen Fragen helfen könnte

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi tdexwjgb !

Schön wenn unser etwas eingeschlafener MP nochmal frisches Blut bekommt :)

Also, die A2 wie auch die F7 sind beide schon vergeben und bebaut - gebe zu, meine Regionsübersicht ist nicht ganz up to date.

Die einzige grosse Stadt die noch frei wäre, ist die F1 links unten - frei insofern, daß fakeman die bebauen wollte aber seit nem Monat etwa sich nicht mehr gemeldet hat.
Ich schreibe ihm mal ne Mail, und wenn ich bis morgen abend keine Antwort bekomme, kannst du die haben.
Ansonsten gibts nur paar wenige kleine und eine mittlere Stadt welche noch frei wären.

Zu den Mods:
I-Quadrupler benutzen wir auch, sowie einen Traffic Mod, weiss grad net genau wie der heisst.
Generell kannst du deine Mods auch gerne benutzen, aber bitte keine wie High Cap. Trafficmods - eigentlich wärs egal aber um die einzelnen Städte auch vergleichen zu können, haben wir uns darauf geeinigt.
Haben noch einige andere Mods wie zB. PEGs RTK Sea Walls, verbesserte Stationen...
Registriere dich mal auf dem Server http://simcity.dyndns.org mit deinem Foren-Nick. Ich schalte dich dann frei und du kannst dir die Mods angucken.
Bitte ne PM, wenn du registriert bist.

Grüsse,
chim

nachdem fak3man meine Mail nicht beantwortet hat, geh ich mal davon aus daß er auch keine Ambitionen mehr hat die F1 zu bebauen...

In diesem Sinne - tdexwjgb , viel Spass beim Inselbauen !

chim

chimaero schrieb:
- gebe zu, meine Regionsübersicht ist nicht ganz up to date.
Grüsse,
chim
man könnt ja auch mal ´ne neue machen=) =) =)
Vielleicht bringt das auch wieder etwas Schwung in den MP. Immerhin sind ja noch einige, wenn auch kleine Karten, frei, bzw sind seit Wochen nicht weitergebaut worden.
Gruß

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich alle Dateien aus dem Verzeichnis Hobbytown vom Server herunterladen und dann einfach in einen neuen Ordner für eine Region entpacken, oder?

öhm ja, fast ...
es gibt zum einen die leere Region, in 4 Teildateien unterteilt ( Haobbytown.part1.rar - part4.rar).
Diese entpackst du nach \Eigene Dateien\SC4\regions

Dann entpackst du die einzelnen Stadtdateien in diesen Unterordner ...\regions\hobbytown

Wenn du dann die Region lädst im Spiel, werden wahrscheinlich nicht alle Städte gleich automatisch auftauchen - dann ist Handarbeit angesagt;
die Städte die SC4 "verschluckt" hat, sind über den Dialog "Stadt importieren" im Ordner "Downloads" zu finden.

ich empfehle dir, die Regionsübersicht auszudrucken (geht auch in s/w ganz gut ), so musste nicht andauernd ins Windows zurück zum Nachgucken.

Stimmt so nicht, ich hab den Tip hier schon mal irgendwo losgelassen.

Wahrscheinlich nicht dick genug ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten