MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

Ich konnte meine Stadt immer noch nicht hochladen...
Vielleicht liegt es auch am Upload-Maximum... Wieviele MB kann man gleichzeitig hochladen?

Ich hätte noch eine Frage betreffende WinRar: Wo kann ich einstellen, wie gross ein Teilstück einer aufgesplitteten Datei maximal sein darf?

@Andreas: Vielen Dank. :)

@all: Bin gerade dabei, meine Stadt hochzuladen. Sollte bald oben sein.

hi alle zusammen!
bin wieder da und würde gerne wieder zocken. nur kriege ich fast runtergeladen und der link zum webspace von andreas geht auch net mehr :(
aber wenns mal wieder geht melde ich mich und werde weiter basteln :)

Hi Tardan (und alle andren die Probleme haben mit dem MP-Server):

qeylIS richtet grade einen ftp-Server ein auf dem mehrmals pro Woche die Städte aktualisiert werden (nur für Downloads, kein Upload dort).

Das sollte helfen, die Off-Zeiten des Dyndns-Servers zu überbrücken wenn mal Städte fehlen.
Die Downspeed des Servers ist leider nur etwa 30 kB/s., aber, wie gesagt, eher für den Notfall gedacht.

Zugangsdaten bekommt ihr am schnellsten wenn ihr ne Email schickt an qeylis@doomdungeon.de

Tardan schrieb:
der link zum webspace von andreas geht auch net mehr :(
Das kommt daher, weil der Zugang auf 30 Tage beschränkt ist. Ich habe einen neuen Zugangslink erstellt, erreichbar über die alte Adresse: http://home.arcor.de/simcityportrait/multiplayer.htm

Die Daten sind mittlerweile recht alt, da müßte Philip oder wer auch immer mal updaten, denn ich habe wie gesagt keine einzige Multiplayer-Stadt auf meiner Festplatte...

Hallo, bin auch wieder zurück :)
Hab auch schon ein bisschen an meinen Städten weitergebaut, lohnt aber nicht, sie schon hochzuladen.
Außerdem ist die Nachfrage auch weiterhin ganz schön im Minus, bis auf § EW und §Gewerbe.
Noch eine Frage an chimaero: ich würde gerne noch die B4-5 dazunehmen, scheinbar will die keiner und es stört mich irgendwie, dass dort noch nix gebaut ist :D . Ist das o.k.??
:hallo: @ all

:hallo: Christl

ohne jetzt nachzugucken wo die denn liegt :p sag ich, klar geht das ok.
viel spass beim besiedeln !

na, viel Infos, Klatsch und Tratsch gibts in Hobbytown z.Zt. ja nicht :D
Ich habe also inzwischen die B 4-5 übernommen und auch die große Karte F 7.
Beide Karten sind auch schon bebaut, aber wirklich nur ganz am Anfang.
Die Insel auf F 7 sieht sehr lustig aus ;)
Übrigens: irgendwie bekomme ich meine Nachfrage nicht mehr in den Griff :naja:
Gruß

ChristlII schrieb:
Übrigens: irgendwie bekomme ich meine Nachfrage nicht mehr in den Griff :naja:
Gruß
Willkommen im Klub! Bei mir gibt es nur Nachfrage nach armen Sims, Industrie und $- und $$-Gewerbe. Naja, da könnte auch eine Schwar-Weiß-Versicherung schuld sein. Trotzdem steht die miese Nachfrage unverändert. Irgendwie scheint das Regionsgleichgewicht gestört.
Immrhin habe ich es jetzt auf ca. 85.000 arme Sims geschafft. Aber jede Menge Pendler aus Mausheim und übers Meer =).
Die Fährhäfen sind total überlastet (bis 15.000 Autos).

Juuuuuuuuhuuuuuuuuu
Ich habe die MIO genknackt! :)
Endlich gehöre ich auch zu den Millionenstädlern:).
Und das ist somit die 5te Millionenstadt in Hobbytown!

Eigentlich könnte SC4 jetzt hinlegen da ich mein Ziel erreicht habe;).
Mache ich natrürlich nicht.

Grats zur Megapole ! :)

Simcity Freek schrieb:
Eigentlich könnte SC4 jetzt hinlegen da ich mein Ziel erreicht habe;). ...
Du glücklicher - ich musste mir natürlich die 2 Mio. zum Ziel setzen vor dem Ruhestand. :p
Leider kann ich mir den Rechner noch nicht leisten, an dem sowas noch Spass macht ...

darf ich aus deinem Beitrag schliessen daß du endlich wieder auf den Server kommst ? :hallo:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, persönlich seit 3 Wochen nix mehr hochgeladen zu haben.
Aber der Server "kostet nix", und solang hier in den Threads noch mehr als 1 Beitrag/Woche kommt,
halte ich den mal offen.

Und ein Update von mir kommt auch demnächst ...

Ja ich komme wieder auf den Server. (thx an chim:))
Schön das bald wieder was geht, im algemeinen ist Hobbytown ja ziemlich ausgestorben:(.

Simcity Freek schrieb:
Sehe ich das richtig oder hat tatsächlich schon über eine Woche keiner mehr was hochgeladen????
Ja, das siehst du richtig, glaube ich. Ich wenigstens habe seit 2 Wochen nix mehr hochgeladen. Ich bin auch leider nicht zum Spielen gekommen. Aber bis Mitte der nächsten Woche sollte mal wieder ein Up möglich sein, zumindest für meine Insel auf F7 :)
Gruß

Offizielles Ende des MP Hobbytown

Hallo liebe Bürgermeisterkolleg(inn)en !

Heute erhielt ich Nachricht vom "Betreiber" unseres Dateiservers, Hobbyan:
moin moin! sag mal braucht ihr eigentlich noch das dateicenter? ich muss nämlich komplett neu aufsetzen
Da sämtliche Threads zum MP weit in der Versenkung verschwunden sind, seit mehr als 4 Wochen kein Upload mehr stattfand und ich selber auch so gut wie kein Simcity spiele zur zeit, denke ich daß wir den MP hiermit offiziell beenden.

Ich bat Hobbyan, uns bis Sonntag Zeit zu geben, so daß jede(r) noch die Möglichkeit hat, Städte hoch-und runterzuladen.

Und vielleicht findet sich ja irgendwo ein Server-Plätzchen auf dem die gesammelte Region für die Nachwelt ;D erhalten bleiben kann - immerhin war es, soweit ich weiss, der grösste deutsche SC4-Multiplayer aller Zeiten :)

So, keine Grabreden hier, am Sonntag werd ich nochmal eine Regionsübersicht zu Hobbytown erstellen.

Grüsse,
chim :hallo:

ja, ich denke, du hast recht. Obwohl es mir fast leid tut :schnief:

War ein schöner MP ! Und gut organisiert :cool: :cool: Danke dafür an alle, die dazu beigetragen haben, insbesondere nätürlich chimi ;)

Und (fast) alles tolle Mitspieler (wenn auch einige unterwegs verloren gingen)

Ich habe zwar an meiner letzten Stadt/Insel noch ein bisschen weitergebaut, weiß aber nicht, ob es sich rentiert, sie noch hochzuladen.
Aber wenn noch Interesse besteht, ist das ja keine Sache

Gruß :hallo:

Wie groß ist denn die Multiplayer-Region insgesamt? Zumindest bis ich den Platz anderweitig brauche (dürfte so schnell nicht der Fall sein), kann ich sie ja auf meinem MediaCenter lagern - eine ziemlich veraltete Version fliegt da ja sowieso noch 'rum. Ansonsten stellt spocky sicher gerne ein paar CDs bereit, wenn man sich den Download nicht antun möchte.

Andreas: Die Region hat ungepackt 428 MB.

Christl: Ich finde, Städte von dir lohnen sich eigentlich immer hochzuladen ;)

schade eigentlich das schluss ist :(:argh: aber alles gute muss ein ende haben. :ciao: habe in letzter zeit eh gerade lieber mit dem vielen zeug von simtropolis gebaut und deswegen ja auch nichts mehr gebaut.

danke an alle mitspieler, mein erster MP hat echt spaß gemacht mit. hoffe wir machen irgendwann einen neuen. vielleicht habe ich dann nen besseren rechner und kann auch eine richtig dicke stadt liefern =)
einen ganz besonderen dank an dich chim, für die leitung des MPs !!!! :eek:

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich für die tolle Arbeit bedanken.
Daaaaaaaanke Chim.

Danke für die Dankes ;) jo ich hatte anfangs ne Menge Stress mit euch Haufen aber irgendwie braucht man das ja manchmal ... und dann ne Menge Spass !

Ich sag Danke an alle Mitspieler, grossen Dank an meinen alten online-Kumpel hobbyan, für den Fileserver und die geduld, 100 dumme Fragen von mir zu beantworten ... Danke an Simszone, an Andreas für all die Mithilfe und das Angebot seines Webservers ... Danke an den lieben Gott und alle die mich kennen :)

chimaero schrieb:
...am Sonntag werd ich nochmal eine Regionsübersicht zu Hobbytown erstellen...
ups schon wieder Montag ^^ ok die Reg.Übersicht mach ich noch. Ganz fest versprochen ... die Tage mal ...

Andreas: Ich lade die Region gerne hoch dieser Tage - am besten wohl als RAR-Archiv, da sollte das nochmal um mehr als die Hälfte kleiner werden. Nehme mal an daß du ja auch ein Traffic Limit hast bei 1&1 !?

chimaero schrieb:
Andreas: Ich lade die Region gerne hoch dieser Tage - am besten wohl als RAR-Archiv, da sollte das nochmal um mehr als die Hälfte kleiner werden. Nehme mal an daß du ja auch ein Traffic Limit hast bei 1&1 !?
Das MediaCenter "verträgt" 7,5 GB im Monat, das ist mehr, als ich mit meiner Volumenflat versurfen darf (schade, daß ich davon nicht profitieren kann...). Speicherplatz ist auch genug, ich werde mal die alten Städte, die da noch herumliegen, löschen. Die Zugangsdaten schicke ich Dir per PN.

Es war sehr ruhig geworden, schließe mich selbst ein dabei. Irgendwie war die Luft raus. Prima Sache, die hier organisiert wurde, ich weiß, was für eine Menge Arbeit drin steckt. Nochmals danke dafür.:hallo:

Auch wenn ich nicht wirklich dabeiwar, habe ich doch trotzdem den MP mitverfolgt.
Auch von mir ein Lob für die Organisation, ist schon eine Kunst.

Helas,
ich hab schon seit 4 Wochen nix mehr richtig mitgemacht. Gründe waren persönlich (Freundinn...grmmlllll) und naatüüürlich Studium. Bin zur zeit immer noch in der Prüfungszeit (9 insgesamt...supaaa spitze).
Ich wollt mich mal bei chim dafür bedanken, dass er mich noch so spät mit ins MP reingenommen hatte und bin stolz drauf mit gemacht zu ham...die Region hat echt gerockt.;)

cya & vlt bis zum nächsten mal

fAK3MAn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten