Eure Meinung zu Horrorfilmen

Lady Sarah

Member

Hallo da draußen!!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal eure Meinung zu Horrorfilmen hören!!
Mögt ihr sie? Hattet ihr schonmal nach einem Film Albträume? Welcher ist euer Lieblingshorrorfilm? Was findet ihr ist das Wichtigste an Horrorfilmen??

Ich lieeeeeebe Horrorfilme!!!!!!!!!! Ich habe auch nie Angst, nur meine Freundinnen immer.. :)
Aber bei einem hatte ich schrecklich viel Angst... THE RING !!!!
Uaaahh! Ich hatte immer Schiss dass diese Samara unter meinem Bett herkrabbellt oder das ein Brunnen bei mir im Zimmer steht...
*beschämtzurseiteguck*
Außerdem liebe ich Freddy Krüger Filme! Aber nur Teil 1 und 7 waren gut.

Kennt eigentlich einer von euch "Rückkehr der Höllenzombies" ?
Ist ein alter Film. Ganz toller Titel... ;)

Bei mir hat mal ne Freundin geschlafen und wir haben so um 0 Uhr the Ring geguckt. dann hat ne Freundin angerufen, während dem Film (ich wusste es,aber die freundin, die bei mir war net) und die hat total losgeschrien und ich musste den Film ausmachen. War aber irgendwie gemein.

Aber Horrorfilme mag ich am meisten.

ich liebe horrorfilme, aber früher war ich härter im nehmen.
mein lieblingshorrorfilm ist haunted hill.

Ja, als wir The Ring geguckt haben und nachher schlafen wollten, hat auf einmal nmein Handy geklingelt...obwohl es aus war...!!!

Ich mag Horrorfilme auch. Aber nur manchmal. Ich habe eigendlich auch nie Angst aber manchmal steigere ich mich zu sehr in die Filme hinein. Damit meine ich auch, das ich manchmal wirklich daran glaube das sowas wie bei "The Ring" passieren könnte. Ist eigendlich quatsch aber ich bin ziehmlich Abergläubisch deshalb schau' ich mir manche Horrofilme lieber nicht an.

tommy

Nunja, Horrorfilme müssen finde ich subtil sein um spannend zu sein. Ich habe mir neulich mal einen italienischen "Kulthorror" angeschaut, gilt wohl als einer der besten Horrorfilme bei Kennern...ist in Deutschland beschlagnahmt und da ich die Regeln hier kenne gibt es keinen Titel ;). Aber der Film besteht eigentlich nur aus Gemetzel, Blut und allen möglichen und unmöglichen Verletzungen, alles sehr rot inszeniert. Aber spannend oder nervenaufreibend? Nein, gar nicht, dazu ist er viel zu realitätsfern. Ein Splattermovie eben. Da finde ich Filme, die komplett ohne Gewalt und fast ohne Blut auskommen wie z. B. Blair Witch Project viel besser. Oder auch Filme, die mit der Atmosphäre spielen. "Haunted Hill" ist beispielsweise auch nicht sehr brutal aber doch spannend von der ersten bis zur letzten Minute und sehr nervenaufreibend.

Filme wie "Scream" oder "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" sind ja ohnehin keine echten Horrorfilme und weder spannend noch dem Splattergenre zuzuordnen. Einfach nur langweilig.

Insgesamt bin ich kein sehr großer Horrorfan, da Spannung eher durch Psychothriller auf mich wirkt als durch Monster und Zombies. Fazit: Lieber "Cube" als "Rückkehr der lebenden Höllenzombies des fürchterlichen Grauens" ;).

Ich mag Horrorfilme... :D Es gibt aber besseres.... z.B. so schöne wirre Sachen wie Fight Club oder Clockwork Orange :read:

@ Scarlet: Haunted Hill mag ich nicht so. Weiß nicht warum. :)

Jeepers Creepers find ich auch ziemlich doof. Aber nur das Ende. Sonst ist der Film eigentlich ok.

ich geb tbv recht, so psycho terror ist viel schlimmer als splatter.
13 geister war auch geil oder blair witch project.
scream ist für mich ne komödie, ich lach mir da n ast ab bei der maske +g+

@ TBV: Die gleiche Meinung habe ich auch. "...Höllenzombies" ist so ein Film den ich mal gesehen hatte und jetzt mal wieder sehen will...ich find den eigentlich ziemlich nervenauftreibend..damals jeden falls. Heute nicht mehr so.
Die Musik bei einem Film ist auch immer sehr wichtig. Ist die Musik doof oder unpassend ist der Film *******. :) Die Spannung wird ja meist dadurch erzeugt. Kennt ihr zum beispiel die "Silent Hill" Spiele? Gott, die sind so geil...Düster, geile Musik...einfach der Hammer!!!!

Wenn Hannibal auch zu den Horrorfilmen zählt, würde ich sagen ist es wohl einer der besten überhaupt.

28 tage später war aber auch super.. überhaupt die alarmanlage am anfang.. loool
house fand ich auch immer super, obwohl das garnet so horror mäßig ist
so teenie horror wie ich weiß was du letzten sommer getan hast ist auch zeitweise ganz nett
klasse find ich auch die stephen king horrorfilme die ich bisher gesehen hab (shining zb)

M.F.F.0130 schrieb:
Aber Horrofilme haben teilweise auch den gegenteiligen Effekt: bei "Scream" z.B. mus ich immer so lachen...
Nur mal so nebenbei: Scream ist eine Parodie auf die ganzen alten Horrorfilme mit Jamie Lee Curtis, usw. Ihr solltet ihn also nicht so ernst nehmen. ;)

hm, ich hab jetzt keinen horror gesehen, vor dem ich jetzt richtig angst gehabt hätte. mit 7 hab ich wohl mal "Es" von stephen king gesehen. da hatte ich schon recht lange paranoia... dachte immer, der clown kommt ausm abfluss und nimmt mich mit :ohoh: :D aber da war ich ja auch erst 7...

*tommy* schrieb:
Wenn Hannibal auch zu den Horrorfilmen zählt, würde ich sagen ist es wohl einer der besten überhaupt.
Hannibal ist ja wohl kein Horrorfilm, das ist eher ein Thriller, der zum Schlulss leider in völlig unnötigen Splatter verfällt, der zu dem Film gar nicht passt. Deswegen find ich Hannibal auch grottig im Vergleich zum Schweigen der Lämmer.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Hannibal ist ja wohl kien Horrorfilm, das ist eher ein Thriller, der zum Schlulss leider in völlig unnötigen Splatter verfällt, der zu dem FIlm gar nicht passt. Deswegen find ich Hannibal auch grottig im Vergleich zum Schweigen der Lämmer.
Hannibal war total vermurkst. Fand ich richtig schade, wenn man bedenkt, wie genial das "Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" waren.

"Es" von Steven King find ich auch genial!
"Gothica" find ich auch gut. Ist zwar nicht so Horror, aber ziemlich cool...

da hier gerade splatter erwähnt wurde, hab ich noch "stapelfahrer klaus" anzumerken. der is doch cool :cool: :D

Wie findet ihr "Darkness Falls" ? Den Film mit der Zahnfee? Der ist ganz okay, finde ich. Meine Freundin war geschockt... :)

chiasmaa schrieb:
da hier gerade splatter erwähnt wurde, hab ich noch "stapelfahrer klaus" anzumerken. der is doch cool :cool: :D
*rofl* Der ist oberhammermegaultrakrassgeil! :cool:

Sim_IQ schrieb:
Hannibal war total vermurkst. Fand ich richtig schade, wenn man bedenkt, wie genial das "Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" waren.
Das kommt davon wenn man sich manchmal ein Buchvorgaben hält und manchmal nicht. Dann passen die Filme einfach nicht mehr, Hannibal ist am Ende ganz anders als das Buch leider. Und die TV- Fassung war auch noch sehr zusammengeschnitten.

Ich mag Horrorfilme aber nicht sowas wie Scream oder Freddy sondern eher subtileren Horror.

Ich mag Horrorfilme schon, aber es kommt drauf an welche. "The Ring" fand ich richtig toll, aber wenn ich ihn nicht mit 7 anderen Personen auf einer Geburtstagsparty angeschaut hätte wäre ich wahrscheinlich vor Angst gestorben. "Cube" fand ich auch gut. Und "Sleepy Hollow", aber das is ja manchmal eher lustig.

Lady Sarah schrieb:
Hallo da draußen!!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal eure Meinung zu Horrorfilmen hören!!
Mögt ihr sie? Hattet ihr schonmal nach einem Film Albträume? Welcher ist euer Lieblingshorrorfilm? Was findet ihr ist das Wichtigste an Horrorfilmen??

Ich lieeeeeebe Horrorfilme!!!!!!!!!! Ich habe auch nie Angst, nur meine Freundinnen immer.. :)
Aber bei einem hatte ich schrecklich viel Angst... THE RING !!!!
Uaaahh! Ich hatte immer Schiss dass diese Samara unter meinem Bett herkrabbellt oder das ein Brunnen bei mir im Zimmer steht...
*beschämtzurseiteguck*
Außerdem liebe ich Freddy Krüger Filme! Aber nur Teil 1 und 7 waren gut.

Kennt eigentlich einer von euch "Rückkehr der Höllenzombies" ?
Ist ein alter Film. Ganz toller Titel... ;)
also ich liebe horrorfilme auch aber the ing hab ich auch gesehen war aber nicht soo schlimm wie tbwp 2(ist abgekürtzt weis jetzt wahrscheinlich niemand was ich mein ist auch gut so weil der eigentlich nicht für meine altersgruppe ist):lol: :lol: :lol:

Lady Sarah schrieb:
Ja, als wir The Ring geguckt haben und nachher schlafen wollten, hat auf einmal nmein Handy geklingelt...obwohl es aus war...!!!
ja das war bei mir auch so wir haben den film geguckt und auf einmal klingelt das haustelefon!!! ohne scheiß ich wollte erst net rangehen aber meine eltern haben gesagt du wolltest den film gucken...bla bla bla und dann musste ich rangehen und es war zum glück nur ein freund von meinem vater!!!!*schwitz* aber der film an sich ist nicht sp schlimm gewesen!!:lol: :lol:

sleepy hollow hab ich wo ich so 10/11 war geliebt das erste mal hab ich mich soo erschrocken aber jetzt finde ich ihn nur noch traurig!!(der ist ja mit jonny depp oder???):lol: :lol: :hallo:

Ich liebe Horrorfilme, aber am liebsten sind mir auch eher Psychohorrorfilme. Was nicht heißt, dass mir viel Blut und Gemetzel irgendwas ausmachen würden, ich bin in dem Bereich eigentlich ziemlich abgebrüht, aber wo ist da der Horror und die Spannung wenn Körperteile durch die Luft fliegen und nur noch viel Blut fließt?!

Japanische Horrofilme müssen angeblich richtige Schocker sein, aber bis jetzt bin ich noch an keinen rangekommen :rolleyes:

Also ich schaue solche Filme auch gern... Nur irgendwie kann ich mich bei Horrorfilmen gar nicht erschrecken, mir geht es dann immer eher um die Auflösung am Ende des Films. Und die sind ja in den meisten Fällen ja immer sehr überraschend.

The Ring, Darkness Falls, Sleepy Hollow und Gothica fand ich schon echt gut, alles nächstes freue ich mich auf The Grudge, der ist wie The Ring eine amerikanische Adaption eines japanischen Horror-Films (mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle =) ). Gerhören die beiden Final Destination-Streifen eigentlich auch zum Horror-Genre?

@SweetSimsine
War Cube nicht der Film mit den vielen eckigen Räumen, in denen nacheinander Leute durch grausame Fallen ums Leben kommen? Joah, der war auch cool :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF

Zuletzt bearbeitet:
Horrorfilme sind nix für mein Nerven.

Ich :scream: mir vor Angst die Kehle aus dem Hals ... ne ne lass mal stecken.
Den letzen Horrorfilm den ich gesehen habe war " Der Nebel des Grauens".
Ich bin aus dem Kino rausgegangen weil ich es nicht ertragen habe,heuzutage würden den wahrscheinlich schon 8 jährige sehen ohne mit der Wimper zu zucken, so abgebrüht ist die Jugend von heute,
kein Wunder das es immer mehr psychopathische Killer gibt.
*eifrigKlischeebedien*

Zebulon

PS: mir reicht der ganz normale Alltags-Horror vollkommen.
Und wenn ich nachts meinem verschlafenen Sohn auf dem Weg zur Toilette über dem Weg laufe, ist mein Bedarf an Horrorgestalten auch gedeckt=) =)

Hi!

Also ich liebe Horrorfilme. Am besten finde ich SLEEPY HOLLOW . Hat den zufällig jemand gesehen? THE FACULTY ist auch nicht schlecht. Als ich Sleepy Hollow gwsehen habe konnte ich Abends nicht einschlafen ,bin erst so ca. 3 Uhr Nachts eingepennt... Aber naja hab mich ja jetzt langsam von dem Film erholt *g*

Also Bis Bald
Lolle

@Lolle
Ja ich hab ihn auch gesehen, aber Angst hatte ich eigentlich nicht...
Ich find diesen Film zwar super genial, aber gruselig...
Teilweise ist er doch sogar lustig, typischer Tim Burton Film ;)

jupitergirl schrieb:
sleepy hollow hab ich wo ich so 10/11 war geliebt das erste mal hab ich mich soo erschrocken aber jetzt finde ich ihn nur noch traurig!!(der ist ja mit jonny depp oder???):lol: :lol: :hallo:
wiso findest du denn den Traurig? Jonny Depp spielt auch mit .Das wars schon!

bye :-)

Lolle

Also ich mag Horrorfilme auf jeden Fall lieber als Actionfilme oder sowas in der Art.
Aber ich bin viel zu schreckhaft um mir nen Horrorfilm ohne ein Kissen in der Nähe, um mich im Notfall dahinter verstecken zu können, reinzuziehen =)
Aber The Sixth Sense, The Others und The Ring fand ich alle ganz gut. Bei Haunted Hill und Gothika bin ich leider eingeschlafen *gg* Lag aber eher an meiner Müdigkeit als an den Filmen :)

Jo, ich liebe Horrorfilme/Komödien. Wirklich gegruselt habe ich mich (bisher ^^) noch bei keinem. Es gibt jedoch meiner Meinung nur 2 Filme, die wirklich eine sehr gelungene Atmosphäre rübergebracht haben, und zwar 1. Bram Stoker's Dracula (NUR die Version von Francis Ford Coppola), und 2. Sleepy Hollow (Samstag lief's auf Prosieben ^^).

MfG,

Goodie :lalala:

Scarlet schrieb:
mein lieblingshorrorfilm ist haunted hill.
die stelle vo die menschen da gefoltert werden *uärh* (oder verwechsel ich den film?) aber der 'geist' am ende sah ein bisschen billig aus^^ (bin mir immer noch nicht sicher, ob ich im richtigen film bin)

the ring hab ich nachmittags mit meiner freundin angeschaut (allerdings erst nachdem ich schon scary movie gesehn hab;)) wir haben eigentlich die ganze zeit gelacht. aber ich glaub, wenn ich SM nicht gesehn hätt, wär das anders gewesen...

:hallo:

ich hab auch schon so einiges gesehen, aber the ring fand ich bis her echt am besten. Endgeil der Film. Aber ich glaub wenn ihr mal was endschlimmes sehen wollte geht in die Passion Christi, ist zwar kein Horror, aber was die Leute aus meiner Klasse mir erzählt habe.... das haben sogar unsere harten Kerle geheult so extrem war der wohl :ohoh:

Sakumi schrieb:
ich hab auch schon so einiges gesehen, aber the ring fand ich bis her echt am besten. Endgeil der Film. Aber ich glaub wenn ihr mal was endschlimmes sehen wollte geht in die Passion Christi, ist zwar kein Horror, aber was die Leute aus meiner Klasse mir erzählt habe.... das haben sogar unsere harten Kerle geheult so extrem war der wohl :ohoh:
Ich hab ihn letztens auch mit zwei Freundinnen von mir gesehen, aber ich hab nicht verstanden, wie man dabei heulen konnte... Der war zwar schon heftig, aber trotzdem. Neben mir ist auch eine Frau an zu weingen gefangen, und die hat dann den Saal verlassen.

Hm wie definiert man jetzt Horrorfilm?
Also Filme in denen Monster und andere komische Gestalten rumlaufen, mag ich garnicht, find ich irgendwie dämlich und viel zu sehr von der Realität entfernt.

Ich habe bis jetzt noch keinen "Horrorfilm" gesehen der wirklich Horror war, aber fesseln können mich Filme, die vielleicht nicht unter die Rubrik "Horror" fallen, aber super spannend sind und einfach nur fesseln. Wo man sich auch mal ängstlich im Raum umschaut, um zu gucken ob da wirklich nur das ist, was da hin gehört.
Sowas hatte ich beim zweiten mal als ich The Ring geschaut hab, richtig gut ist der Film, aber ein Horrorfilm ist er meiner Meinung nach nicht.
Ich denke also, ich mag eher Filme die in irgendeinerweise Real sein könnten, natürlich hängt das auch immer davon ab, wodran man glaubt.

E.E. schrieb:
Ich freu mich schon auf 'Dawn of the Dead', ich hoffe, er ist gut ;)
Ich hab gehört, dass der Film ein Remake von ZOMBIE von George A. Romero sein soll... Hat den Original-Film jemand gesehen? Ich glaube, mich interessierts nicht so.

*kreisch* ich mag keine horrorfilme...eher so das krasse gegenteil, also liebesfilme..aber manchmal sehe ich mir auch welche mit meinem freund an...also horrorfilme....und teilweise konnte ich echt ned schlafen danach, weil ich dann imma dachte, dass einer der mörder inna ecke steht und wartet bis ich schlafe und mich dann umbringt....*schäm* klar geht das ned und alle mörder sind erfunden, aber trotzdem...

Sim_IQ schrieb:
Ich schau mir sehr gerne Horrorfilme an, wobei ich Psychohorror ("The Sixth Sense", "The Others", "Signs", "The Ring") am liebsten mag.
Geht mir genau so. Es ist traurig, dass das Horror-Genre fast nur aus Metzel-Blut-Meuchel-Filmen besteht, die weder eine schöne Hintergrundgeschichte haben, noch irgendwo logisch sind. In letzter Zeit schau ich weniger Horrorfilme... Irgendwie kommen zurzeit auch nicht viele. Und wenn kommen, dann keine gescheiten...

Was Horrorfilme angeht bin ich nicht so schreckhaft, obwohl einmal war ich auf ner Party und wir haben Stephen KIng's "Thinner" angeschaut. (An die, dies kennen:) An der Stelle, nachdem der Mann der FRau von dem Kuchen gegeben hat und sie tot neben ihm liegt und er sie aufs Gesicht küsst (wobei nicht wirklich viel von Gesicht übrig ist...), alle außer mir und einem Bekannten halten sich die Augen zu. Ich habs bereut, das war so eklig... *schauder*

Ich hasse alles in diese richtung abartigst.. -____-"
Wenn ihr mich sterben sehen wollt, zeigt mir einen Horrorfilm *schon von x-factor genug hat*

Ich liiiiiebe Horrorfilme. Am Liebsten hab ich die alten aus von 1980-1990, die öfters auf Kabel1 laufen *_* Weiß nicht, finde die besser, als die neuen... Mein Lieblingsfilm ist "Night of Creeps" (kennt keiner *drop*) aus dem Jahre 1986, wenn ich mich recht entsinne. Knapp dahinter liegen bei mir "Die Fliege", und ein anderer Film, dessen Name mir gerade entfallen ist Oô Von den neueren kenn ich ehrlich gesagt auch nicht so viele. Na, ja, Sleepy Hollow, aber das is ansich ja kein sehr guter Horrorfilm. Fand den mehr komisch, als sonst was :lol:

Bye, eure Azu :)

@Azu
Jaha die Stelle, wo dem einen was abgehackt wird, und sich Jöli und du fast hin gelacht habts? xDD
Die Fliege ist.. sorry.. einfach nur SCHLECHT -.-

Scarlet schrieb:
ich geb tbv recht, so psycho terror ist viel schlimmer als splatter.
13 geister war auch geil oder blair witch project.
scream ist für mich ne komödie, ich lach mir da n ast ab bei der maske +g+
Also 13 Geister fand ich nicht gruselig, ich hab an manchen Stellen sogar gelacht :lol:.
Ich habe vorletzten Sommer Der Exorzist gesehen, ich weiß nicht, ich fand ihn gruselig. Und Sleepy Hollow war auch ganz okay, aber irgendwie auch nich so wirklich spannend wahrscheinlich lags aber daran das ich ihn nicht wirklich geschnallt hab.. =)

knochenjäger ist doch kein horrorfilm, das ist maximal ein thriller.

cube war auch ganz toll, wobei der 2. eher schrottig war.
final destination war auch nett, obwohl der 2. eigentlich nurmehr durch splatter aufgefallen ist.

bei haunted hill leute gefoltert? hmm nicht wirklich, ja n bissl vllt ^^
ich liebe irrenanstalten *fg* ich find die haben so ein richtig grusliges feeling, schade das ich nur einen film in einer irrenanstalt kenn :(
the sixth sense würd ich auch nicht ins horrorgenre geben, wie oben, find ich dass das auch eher ein thriller ist.
aber da verfliessen die grenzen halt sehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten