PoohBear
Member
Quelle: http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130542Deutsche Jugendliche gehen allzu sorglos mit ihren Knochen um: Sie trinken zu viel Cola und bewegen sich zu wenig, ergab eine aktuelle Studie.
...
Zwar tranken sie durchschnittlich fast einen halben Liter Milch pro Tag. Der knochengesunde Effekt des Getränks wurde jedoch durch den Genuss von über 1,5 Liter phosphathaltiger Cola aufgezehrt. Zudem verbrachten die Jugendlichen im Durchschnitt 29,4 Stunden pro Woche vor Fernseher und Computer, bewegten sich aber nur etwa 7,3 Stunden wöchentlich – zu wenig, um den Knochenaufbau nachhaltig zu stimulieren. Dabei sind Ernährung und Bewegung in jungen Jahren besonders wichtig, um die Knochen vorbeugend fürs Alter zu stärken.
Frage: Wie seht ihr das? Sitzen manche wirklich nur noch vor Fernseher und PC?
Weil rechnet man die Zeiten für Schule, Hausaufgaben, Schlafen, Essen und Körperpflege zusammen, sitzen Jugendliche fast ausschließlich nur noch vor Mattscheibe.
PoohBear

naja, ich find sowieso, dass sport überbewertet wird
aber ich wär gern sportlicher oder hätte gerne mehr spaß an sport.


... Dafür trinke ich aber (fast) jeden morgen Milch, von daher mach ich mir um meine Knochen nicht allzu viele Gedanken
Ich mach zwar daheim ziemlich regelmäßig Yoga, gehe im Sommer öfters mal mit Freunden an einen See zum schwimmen und fahr im Winter Ski, aber dann hat es sich auch schon damit.