Anmeldung zu Wettbewerben immer viel zu früh...

So, da wär ich mal wieder =) . Puh, da wird einem ja schon vom durchlesen schon ganz schwidelig %) . Das ein oder andere hab ich auch nicht gleich geschnallt, aber irgendwie werden wir alle zusammen schon zu einer Lösung kommen.

Also ich finde es voll klasse von Marilu + Bine 1970, daß die beiden sich angeboten haben, die Bilder hochzuladen. das ist echt klasse *aufdieschulterklopf*.

Dann hätt ich da auch noch ein bisschen nachgedacht, wie es eventuell ganz unkompliziert ablaufen könnte. Nämlich:

Der Vorschlagsthread: Start immer Sonntag (egal ob VM, NA, od. abends). Dies sollte dann so bis Die. 19.00 gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt können Vorschläge hineingeschrieben werden.

Abstimmung: Die Abstimmung sollte dann je nach Zeit des WB-Leiters gleich ein bis 2 Stunden später erfolgen oder ab dem nächsten Tag. Dauer auch 2 Tage.

Anmeldung als Teilnehmer: Entweder auch am gleichen Tag wo die Abstimmung schliesst ( ein bis 2 Stunden später) oder ab dem nächsten Tag. Die ersten 20 Teilnehmer werden genommen.

Dauer: 14 Tage

Den zweiten WB startet man dann halt 4 od. 5 Tage später.

Ich persönlich finde das mit diesem Zeitmodel nicht so toll. Das ist jetzt mal meine Meinung zu dem Zeitmodul. Ich glaube, daß wenn 2 WB an den Start gehen (auch wenn sie versetzt anfangen) und jeder Teilnehmer an nur einem WB teilnehmen darf, dann haben 40 Leute die Chance zum mitbauen!!
Ich würde dann aber auch sagen, daß jeder wenn möglich seinen eigenen WB leitet, denn zum Bilder hochladen haben wir ja zwei ganz liebe User ;) . Und sonst gibts ja noch die Paten *gg*

Na dann, bin ich mal gespannt was raus kommt

:lalala: LG Jessie

Ich sag jetzt nur nochmal was zu dem Vorschlagsthread (da ich den ja immer leite). Wir werden den nächsten am Dienstag starten, dann habt ihr wieder 2 Tage Zeit zum Vorschlagen. die Abstimmung erfolgt dann ab Freitag und die wird dann diesmal 3 Tage laufen, da ja 2 Vorschläge gewählt werden. Der WB sollten dann unmittelbar am selben Tag starten . Wir können die WB nicht zeitversetzt starten, da es sich sonst wieder mit dem nächsten Vorschlagsthread überschlägt. Oder der 2. Teilnehmer hat dann das Startdatum genau im Kopf. Welchen Abstand ihr dann macht, ist mir egal, ich starte alle 14 Tage den Vorschlagsthread (quasi dann immer ab Dienstag alle 14 Tage).

WICHTIG : die Wettbewerbe MÜSSEN bei dem Modell immer 14 Tage laufen, sonst passt das nicht mehr übereinander, wenn jeder WB Leiter den WB laufen lässt, wie er will.

Oder hab ich grad nen Denkfehler ?!

Mal ein Beispiel mache :
VST Start 27.04.
VST Ende + Abstimmung 29.04.
Ende der Abstimmung und Start neuer WB 02.05.
WB Dauer 14 Tage = 16.05.

daher Start neuer VST dann am 11.05.

lg
Cathleen

Ich finds sowieso besser wenn man da ne feste Regelung trifft und sagt ein Wettbewerb dauert generell 14 Tage...da kann sich jeder drauf einstellen und für sich entscheiden ob er es schafft in der Zeit...war ja schon etwas chaotisch hier die letzte Zeit mit den Verschiebungen des Wettbewerbsende:lol:

l.g. marilu:hallo:

Wie ich schon schrieb, die feste Regelung gefällt mir, da sich jeder User drauf einstellen kann und ich schreibe es in unseren Kalender, so kann jeder schnell nachgucken, wann was startet.

Allerdings möchte ich gerne jedem WB. Leiter überlassen, wieviele Teilnehmer er anmimmt und wieviele Bilder er pro User zulässt.
Dann sollten wir uns noch eine Lösung für diejenigen einfallen lassen, die erst spät an den Rechner kommen, denn dadurch ist ja mehr oder weniger dieser Thread ins Leben gerufen worden.

Mein Vorschlag dazu:
Wenn Cathleen ihre Vorschläge sammelt könnte jeder Leiter oder Pate schreiben, wieviel User teilnehmen können.
Ab dem Start des neuen Wettbewerbs könnte
die erste Hälfte der Teilnehmer bis 22 Uhr angenommen werden, die 2. Hälfte ab 22. Uhr.
Ist es für einen User nicht möglich sich in den Thread einzutragen (kann immer passieren, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht an den PC kommt) darf er sich über einen anderen User anmelden lassen.

Wir sollten den Leiter auch nicht unter Druck setzen, wenn die Abstimmung der Vorschläge geschlossen ist, das der Wettbewerb sofort gestartet wird, (man sitzt nicht immer am PC), sondern er sollte schon einen Zeitraum von 24 Std. haben.

Hummel schrieb:
Mein Vorschlag dazu:
Ist es für einen User nicht möglich sich in den Thread einzutragen (kann immer passieren, weil man aus irgendwelchen Gründen nicht an den PC kommt) darf er sich über einen anderen User anmelden lassen.
huhu Hummel

Das halte ich für "gefährlich", es kann dann wirklich passieren, daß sich manche User dann nicht mehr die Mühe machen und sich wie sonst auch und andere , sich selbst vor den Rechner zu setzen, sondern sich immer schön gemütlich anmelden lassen und dann haben die, die davor sitzen und brav warten, die A... Karte ...........................................................................

Das würde ICH persönlich unebdingt lassen !!!

glg
Cathleen

Also ich halte das schon für gut! Denn jeder kann einfach mal aus irgend welchen Gründen nicht! Falls es wirklich dazu kommen sollte das einer oder ein paar sich dauernd anmelden lassen kann man die ja daruf hinweisen das sie es ab sofort selber machen müssen.
Aber ich sehe da keine gefahr!
Was ich auch für richtig finde ist das jeder WB Leiter selber entscheiden soll wieviel Teilnehmer und wie viel Bilder.
Naja und die 2 Anmeldezeiten sind sicher auch gut.

Wie läuft das jetzt weiter ab???
Starten jetzt 2 WB´s gleichzeitig??? Finde ich persönlich nicht sehr gut. Da die Abstimmungen dann auch wieder zusammen sind und von einem Wettbewerb die Bilder anzugucken ist schon mehr als genug und wenn das dann noch 2 sind...... naja
Glaub ich hab den Teil nicht mitbekommen wo die Lösung herrauskam *g* Oder ist das schon beschlossene Sache und ich Hock wieder mal auf der Leitun`g??

lg camou

Wenn es so kommt, daß man sich über andere User jetzt auch anmelden kann, dann war es das für mich mit den Wettbewerben (mein ich nicht bös :-), nur schonmal vorab *gg*), aber ich setz mich nicht wartender Weise an meinen PC und dann kommen da Mehrfachanmeldungen zuvor , nee nee. Das mach ich nicht. Die Zeit kann ich mir dann sparen *gg*. wer grade dann nicht kann (hier wollen ja viele die 2 zeiten Anmeldung, was ja die Lösung dafür dann wäre) hat einfach ausnahmsweise mal Pech gehabt, so sehe ich das. ist ja nicht bei jedem WB so, daß man nicht kann.
dann bau ich lieber so mit und hab auch meinen Spaß *gg*

Und wer will das prüfen, wer sich immer über andere anmeldet und wer nicht ?!

Bis jetzt steht noch keine Regel fest, wäre gut, wenn eine bis morgen getroffen wird, damit ich das in der Vorschlagsthread aufnehmen kann

glg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
Wenn es so kommt, daß man sich über andere User jetzt auch anmelden kann, dann war es das für mich mit den Wettbewerben (mein ich nicht bös :-), nur schonmal vorab *gg*), aber ich setz mich nicht wartender Weise an meinen PC und dann kommen da Mehrfachanmeldungen zuvor , nee nee. Das mach ich nicht. Die Zeit kann ich mir dann sparen *gg*. wer grade dann nicht kann (hier wollen ja viele die 2 zeiten Anmeldung, was ja die Lösung dafür dann wäre) hat einfach ausnahmsweise mal Pech gehabt, so sehe ich das. ist ja nicht bei jedem WB so, daß man nicht kann.
dann bau ich lieber so mit und hab auch meinen Spaß *gg*

Und wer will das prüfen, wer sich immer über andere anmeldet und wer nicht ?!

Bis jetzt steht noch keine Regel fest, wäre gut, wenn eine bis morgen getroffen wird, damit ich das in der Vorschlagsthread aufnehmen kann

glg
Cathleen
Hallo:hallo:
also ich bin für die zwei Anmeldezeiten.Dann haben auch die User die Möglichkeit sich anzumelden,die etwas später am PC sitzen.Das Anmelden über andere User finde ich nicht so gut,weil dann bestimmt das passiert wovon Du gesprochen hast.
Übrigens finde ich es ganz toll das Marilu und Bine70 die Bilder hochladen wenn dies jemand nicht selber kann.Ich hab' damit nämlich auch so meine Probleme und würde ihr Angebot schon annehmen wenn ich einen Vorschlag abgeben würde.:)
Viele Grüße jacki

das hab ich aber auch anders verstanden *sauer kuck*.
Marilu ist neben 2 anderen unsere beste Häuslebauerin und wenn ihr nicht so gut seid wie diese, dann strengt Euch an !!! Aber deswegen nicht teilnehmen halte ich für einen schlechten Scherz .
also wenn ich das hör, krieg ich sooooo einen hals!!!!
schon mal dran gedacht, daß er/sie vielleicht sogar besser wäre, wenn er mal die gelegenheit hätte, an so einen wb teilzunehmen?

ich seh es genauso wie einige andere hier:
es sind ständig dieselben am start. hausfrauen, arbeitslose, was weiß ich.
(übrigens: wer sich den schuh anziehen will, soll das tun)

SO kanns nicht gehen!

lg
s.

ps: ich wär sogar dafür, daß keiner bei zwei wb gleichzeitig teilnehmen darf, damit auch mal jemand anderer die chance hat, mitzumachen.
und jetzt könnt ihr euch da drüber aufregen.

blandita schrieb:
schon mal dran gedacht, daß er/sie vielleicht sogar besser wäre, wenn er mal die gelegenheit hätte, an so einen wb teilzunehmen?

SO kanns nicht gehen!

lg
s.

ps: ich wär sogar dafür, daß keiner bei zwei wb gleichzeitig teilnehmen darf, damit auch mal jemand anderer die chance hat, mitzumachen.
Ne, warum soll ich mich darüber aufregen :D Ich bin ne arbeitslose Hausfrau :lol: aber hast du auch mal geguckt, wer am Schluß immer seine Häuser abgibt ??? Es melden sich immer soooo viele an, dann haben wir ja auch noch die Warteliste, aber am Schluß sind es dann doch immer nur ca. 14 Häuser (von 20 + Warteliste), die ihre Häuser abgeben. Und das wird sich sicher jetzt auch nicht ändern. Also verstehe ich die ganze Aufregung nicht !!! ;)

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

blandita schrieb:

SO kanns nicht gehen!

lg
s.

Das versteh ich nun garnicht ??!! Was haben arbeitslose Hausfrauen (wie ich auch *gg*) damit zu tun, wenn ein WB um 19 Uhr startet ????? Das musst Du mir jetzt mal erklären !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke mal, daß 19 Uhr nix mit arbeitslos oder Hausfrau zu tun hat !!! 19 Uhr fällt aus einer "normalen" Arbeitszeit definitiv raus ..., zumindest bei den meisten ......

Und das man nur an einem der 2 laufenden WB teilnehmen darf, hatte ich schon vorgeschlagen ..., bei der Wahl von zwei Vorschlägen um Abstimmungsthread kann man sich auch in Ruhe überlegen, an welchem man teilnehmen will .....

Cathleen1971 schrieb:
Das versteh ich nun garnicht ??!! Was haben arbeitslose Hausfrauen (wie ich auch *gg*) damit zu tun, wenn ein WB um 19 Uhr startet ????? Das musst Du mir jetzt mal erklären !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ei ei ei verstehst du das nicht??? Irgendwer muss doch schuld sein! Na und da liegen doch die Hausfraun und Arbeitslosen gelich am besten Parat :naja: *vorsicht ironie* :lol:

Also ich muss sagen ich bin weder Hausfrau noch Arbeitslos und auch keine Schülerin aber wenn ich wo mitmachen wollte hab ich bisher immern ein plätzchen bekommen! Auch wenn ich mich erst 3, 4 Tage später angemeldet hab!
Wie gesagt wir können ja die 2 Zeiten anmeldung einführen!
Hoffendlich hocken dann nicht wieder die Arbeitslosen Hausfraun um 22 Uhr am PC und warten bis sie sich Anmelden können *ironie* :lol:

lg camou

Jeder der sich aufregt soll mal die alten Wettbewerbe verfolgen...da war so gut wie nie die Teilnehmerzahl am Schluss erreicht wie am Anfang vorgegeben. Ob ich mich nun als erste oder 15. anmelde ist doch egal..ist sowieso ne blödsinnige Diskusion..ich hatte der Person die sich am meisten aufgeregt hat meinen Platz angeboten, hat sich dann aber rausgestellt das sie garnicht vorgehabt hat am Wettbewerb teilzunehmen..frage mich was das soll.Ob Ihr die Regeln ändert oder nicht..es wird immer jemand was zu meckern finden:D

l.g. marilu:hallo:

Ich hatte auch überlegt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, hätte sogar den Mut gehabt, um mich eintragen zu lassen =)
Aber da ich nicht so recht wußte, WAS ich da machen sollte und ich eigentlich nur Bahnhof verstanden habe bzgl. Häuser aussuchen etc und als ich es dann endlich verstanden hatte, ca. 30 min später :D
waren die Plätze leider bereits alle wech:lol:
Ich weiß, hab zu lange nachgedacht =)

@Blandita: wußtest Du das der Beruf arbeitslose Hausfrau ein Fulltimejob ist und zu dem noch unterbezahlt wird? Und man eigentlich nie so richtig Feierabend hat geschweige denn Wochenende?! Also, Hut ab vor allen Hausfrauen, die machen nämlich die meiste Arbeit! :p =)

Mußte ich jetzt mal loswerden:lol:

huhu

Ich wieder

Bitte zu einer Lösung kommen bis Freitag, damit wir wissen, wieviele Vorschläge gewählt werden, wann die starten dürfen etc. etc. etc.

Danke
Cathleen

P.S. Vielleicht sollte Hummel einfach was bestimmen. Ich bin dafür :

- 2 Vorschläge gewinnen, diese starten zu gleich und ein dritter ev. eine Woche später
- man darf nur an einem der 3 !! WB teilnehmen
- man muss sich pers. anmelden
- Zeiten versetzt oder nicht entscheidet der WB Leiter
- generelle Laufzeit von 2 Wochen (14 Tage), damit ich dann überhaupt noch durchblicke *gg*, als arbeitslose Hausfrau hab ich zwar sonst nix zu tun, aber macht es mir doch so etwas leichter *frechgrins*

lg
Cathleen

hugoline schrieb:
Ich hatte auch überlegt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, hätte sogar den Mut gehabt, um mich eintragen zu lassen =)
Aber da ich nicht so recht wußte, WAS ich da machen sollte und ich eigentlich nur Bahnhof verstanden habe bzgl. Häuser aussuchen etc und als ich es dann endlich verstanden hatte, ca. 30 min später :D

@Blandita: wußtest Du das der Beruf arbeitslose Hausfrau ein Fulltimejob ist und zu dem noch unterbezahlt wird? Und man eigentlich nie so richtig Feierabend hat geschweige denn Wochenende?! Also, Hut ab vor allen Hausfrauen, die machen nämlich die meiste Arbeit! :p =)

Huhu Hugoline :hallo: Melde dich doch trotzdem an, lass dich auf die Warteliste setzen, such dir ein Häuschen aus und bau doch schon mal. Ich wette mit dir, dass garantiert am Schluss ein Plätzchen noch frei ist. Frag kurz vor Schluß doch einfach mal an, ob alle Häuschen abgegeben wurden. Falls nicht, kannst du noch mitmachen. Ansonsten hast du eben für dich selber gebaut oder du kannst es in einem Häuser-Thread vorstellen. Was sagst du dazu???

Übrigens der Beruf arbeitslose Hausfrau war ne Erfindung von mir :lol: :lol:

Liebe Grüße
Marie :-)

Hallo Michelle,

an sich eine gute Idee aber ich hoffe doch mal, das die Zeit kommt wo auch ich mal einen Platz ergattere :D
Ich glaube, ich baue lieber für mich erstmal und zeige Euch später mein Häuschen :idee:

LG
Astrid

camouflagesims schrieb:
1. Montag Vorschlagstheard öffnet
2. Montag erste WB startet + Vorschlagstheard
3. Montag zweite WB startet der geählt wurde + Vorschlagstheard
4. Montag erster WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
5. Montag neuer WB startet + vorschlagtheard
6. Montag zweiter WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
7. Montag wieder neuer WB startet + Vorschlagstehard

lg camou
ja ich halte immer noch an dem Montags Shema an jeden Montag ein Vorschalgstheard und so mit startet auch jeden Montag ein Wettbewerb.

Es gibt 2 anmelde Zeiten z.b. 19 un 22 Uhr

Laufzeit der WB´s daher auch immer 2 Wochen ich denk in dieser Zeit ist es mögich ein kleines Häuschen sowei eine Nachbarschaft hinzubekommen (wenn man wirklich reges interesse daran hat) also 2 Wochen find ich für ausreichend

doppelanmeldung bei den WB´s erlaubt, da ja 2 anmelde Zeiten und daher hat auch der langarbeitende ne Chance

anmeldung nur persönlich da ja 2 Zeiten, falls nur eine Zeit gemacht wird anmeldung durch jmd. anderen ok, solange es "einmalig" bleibt und nicht weil man gerade lieber was andres macht oder so

so und nur so noch kurz 3WB´s find ich definitiv zu viel und das 2 gleichzeitig starten auch da ja die Abstimmung dann auch gleich ist und von 2 x 20 Teilnehmer a ca 15 Bildern :naja: da stimm ich dann sicher nicht mehr mit ab

lg camou

lol. Ich glaube, wir kommen zu keinem Ergebis *gg*

sollen wir nicht einfach alles lassen, wie es war ?!
War doch jahrelang gut so , oder ?!

:-) :-)

lg
Cathleen

hugoline schrieb:
Hallo Michelle,

an sich eine gute Idee aber ich hoffe doch mal, das die Zeit kommt wo auch ich mal einen Platz ergattere :D
Ich glaube, ich baue lieber für mich erstmal und zeige Euch später mein Häuschen :idee:

LG
Astrid
Aber es ist noch keiner auf der Warteliste :D falls aber nicht, freu ich mich drauf, dein Haus zu sehen. Ich gucke sooo gerne Häuser ;) :hallo:

@Michelle, wenn das so ist, haste dir mein Häuschen, das ich vor ein paar Tagen vorgestellt hatte, angeguckt? :D

Cathleen1971 schrieb:
lol. Ich glaube, wir kommen zu keinem Ergebis *gg*

sollen wir nicht einfach alles lassen, wie es war ?!
War doch jahrelang gut so , oder ?!

:-) :-)

lg
Cathleen
Hihi, ich finde es auch gut so, wie es jetzt ist. Und ich denke immer noch, dass jeder die Möglichkeit hat, am Wettbewerb teilzunehmen. Da könnt ihr Wettbewerbsleiter mir doch sicher zustimmen, dass am Schluß nie alle abgeben. Ich jedenfalls habe bis jetzt noch nie alle 20 Häuser gesehen (falls es 20 Teilnehmer sind).

Aber was ist denn mit unseren Skeptikern, wo sind denn deren gute Vorschläge???:confused:

hugoline schrieb:

weißt, auf so eine aussage hab ich nur gewartet.
ich habs mir nicht ausgesucht, keine arbeitslose hausfrau zu sein, leider weiß ich sonst keine möglichkeit, meinen lebensunterhalt zu bestreiten außer arbeiten zu gehen.
wenn du es dir leisten kannst, zuhause zu bleiben, dann ist das schön für dich. aber erklär mir mal, wer sonst tagsüber zeit hat zu ?

und im übrigen: so überarbeiten wirst du dich auch nicht, wenn du noch zeit zum simsen hast, oder?

ehrlich gesagt geht es mir mächtig auf den keks, daß ihr außer die ewige beißerei keine lösungsvorschläge zusammenbringt. und ich weiß, wovon ich rede, weil ich auch mal untertags einen wb verfolgt habe und da waren alle plätze weg. so schauts aus. hängt euch bitte nicht auf einen wb auf, wo das nicht so war.

lg
s.

und noch was: du wirst es dir kaum vorstellen können, aber außerhalb meines berufes hab ich auch noch einen haushalt, der versorgt sein will. also das krönchen, das sich hier einige verpassen, steht uns arbeitenden teilzeithausfrauen genauso zu.

Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht dazu, aber: Ich glaub nicht, dass Hausfrau soo anstrengend ist. Meine Mutter geht ganztags arbeiten und kümmert sich zusätzlich um den Haushalt

blandita schrieb:
weißt, auf so eine aussage hab ich nur gewartet.
ich habs mir nicht ausgesucht, keine arbeitslose hausfrau zu sein, leider weiß ich sonst keine möglichkeit, meinen lebensunterhalt zu bestreiten außer arbeiten zu gehen.
wenn du es dir leisten kannst, zuhause zu bleiben, dann ist das schön für dich. aber erklär mir mal, wer sonst tagsüber zeit hat zu ?

und im übrigen: so überarbeiten wirst du dich auch nicht, wenn du noch zeit zum simsen hast, oder?

ehrlich gesagt geht es mir mächtig auf den keks, daß ihr außer die ewige beißerei keine lösungsvorschläge zusammenbringt. und ich weiß, wovon ich rede, weil ich auch mal untertags einen wb verfolgt habe und da waren alle plätze weg. so schauts aus. hängt euch bitte nicht auf einen wb auf, wo das nicht so war.

lg
s.

und noch was: du wirst es dir kaum vorstellen können, aber außerhalb meines berufes hab ich auch noch einen haushalt, der versorgt sein will. also das krönchen, das sich hier einige verpassen, steht uns arbeitenden teilzeithausfrauen genauso zu.
Übrigens, hab ich nie behauptet arbeitslos zu sein....
und außerdem, gehe ich auch arbeiten. Ich fands nur ne Frechheit zu behaupten, das nur Arbeitslose und Hausfrauen an Wettbewerben teilnehmen würden, weil die ja angeblich zu viel Zeit hätten!

Aber mit einer Sache hast Du recht, es sind meist immer die selben die sich anmelden, aber nicht weil sie alle arbeitslos oder Hausfrau sind, sondern weil sie Häuser bauen können und Spaß haben an Wettbewerben teilzunehmen.

bitte das im Off Topic diskutieren (beteilige mich dann wirklich gern, weil ich grad heftig geladen bin, nachdem ich Blanditas aussage hier gelesen hab *grmpf*)

wir haben nur noch bis do. Zeit, danach ist der VS Thread zu Ende und die Abstimmung geht los, bis dahin sollte klar sein, ob sich was ändert oder ob alles beim guten alten bleibt *gg*

lg
Cathleen

Hast Recht, Cathleen, das sollte echt im Off Topic diskutiert werden. Sorry. :(
Ich hoffe es ändert sich nichts. Bisher hat es doch gut geklappt

blandita schrieb:
und ich weiß, wovon ich rede, weil ich auch mal untertags einen wb verfolgt habe und da waren alle plätze weg. so schauts aus. hängt euch bitte nicht auf einen wb auf, wo das nicht so war.

lg
s.
Aha, du hast also mal einen verfolgt. Ich verfolge jeden, und klar sind am Anfang alle Plätze weg, aber am Schluß werden höchstens 14 abgegeben und das ist die Regel. Das ist für den Wettbewerbsleiter leider auch nicht so schön, wenn er am Schluß ständig den Leuten hinterher rennen muss. Und es lohnt sich immer, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Liebe Grüße
Marie :hallo:

Michelle0959 schrieb:
Aha, du hast also mal einen verfolgt. Ich verfolge jeden, und klar sind am Anfang alle Plätze weg, aber am Schluß werden höchstens 14 abgegeben und das ist die Regel. Das ist für den Wettbewerbsleiter leider auch nicht so schön, wenn er am Schluß ständig den Leuten hinterher rennen muss. Und es lohnt sich immer, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Liebe Grüße
Marie :hallo:
kannst du es dir bitte sparen, ätzend zu sein?

lg
s.

hugoline schrieb:
Übrigens, hab ich nie behauptet arbeitslos zu sein....
und außerdem, gehe ich auch arbeiten. Ich fands nur ne Frechheit zu behaupten, das nur Arbeitslose und Hausfrauen an Wettbewerben teilnehmen würden, weil die ja angeblich zu viel Zeit hätten!

Aber mit einer Sache hast Du recht, es sind meist immer die selben die sich anmelden, aber nicht weil sie alle arbeitslos oder Hausfrau sind, sondern weil sie Häuser bauen können und Spaß haben an Wettbewerben teilzunehmen.

und mir geht die hutkrempe hoch bei so einer logik.

weil sie häuser bauen können, melden sich immer dieselben an?
was ist denn das thema dieses threads?
weil sich ständig dieselben anmelden, haben alle anderen keine chance.

so ist es.

lg
s.

blandita schrieb:

lg
s.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich ätzend sein soll. Ich sage ja nur was Tatsache ist. Und ich weiss wovon ich rede, weil ich hänge nämlich ständig in diesem Forum.

Ich habe das Gefühl, du hast gar nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Cathleen1971 schrieb:
@ blandita : Bis wann arbeitest Du denn so in der Regel ? Von wann bis wann ?
was verstehst du denn unter arbeiten?
in meiner firma bin ich (in letzter zeit) ab 7 uhr. heute bis 16.30 uhr.
daheim bin ich in der regel um 17.30 und danach hab ich auch noch den haushalt.
also?
wann hört für mich die arbeit auf, wenn du so einen unterschied zwischen "arbeitenden und nicht arbeitenden hausfrauen" machst?

lg
s.

Michelle0959 schrieb:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich ätzend sein soll. Ich sage ja nur was Tatsache ist. Und ich weiss wovon ich rede, weil ich hänge nämlich ständig in diesem Forum.

Ich habe das Gefühl, du hast gar nicht gelesen was ich geschrieben habe.
sorry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

lg
s.

blandita schrieb:
was verstehst du denn unter arbeiten?
in meiner firma bin ich (in letzter zeit) ab 7 uhr. heute bis 16.30 uhr.
daheim bin ich in der regel um 17.30 und danach hab ich auch noch den haushalt.
also?
wann hört für mich die arbeit auf, wenn du so einen unterschied zwischen "arbeitenden und nicht arbeitenden hausfrauen" machst?

lg
s.
Sorry, ich muss mich jetzt mal einmischen. Cathleen hat dich nur gefragt, weil es sie interessiert wann du zu Hause bist und dich für Wettbewerbe anmelden könntest.

Michelle0959 schrieb:
Sorry, ich muss mich jetzt mal einmischen. Cathleen hat dich nur gefragt, weil es sie interessiert wann du zu Hause bist und dich für Wettbewerbe anmelden könntest.
habt ihr schon mal dran gedacht, daß man hier mitredet, auch wenn es nicht um einen selbst geht?
es geht allgemein darum, daß immer dieselben zum zuge kommen. vermutlich, weil sie einfach öfters und länger zeit haben, im net zu hängen.

ES GEHT NICHT UM MICH.

lg
s.

Cathleen1971 schrieb:
huhu

Ich bin dafür :

- 2 Vorschläge gewinnen, diese starten zu gleich und ein dritter ev. eine Woche später
- generelle Laufzeit von 2 Wochen (14 Tage), damit ich dann überhaupt noch durchblicke *gg*, als arbeitslose Hausfrau hab ich zwar sonst nix zu tun, aber macht es mir doch so etwas leichter *frechgrins*

lg
Cathleen
:hallo: Jupp, du sprichst mir aus der Seele! Genauso würde ichs mir vorstellen wie du da beschrieben hast! Das einzige, was mir nicht gefällt ist das zeitversetzt anmelden, aber das soll der WB-Leiter schlussendlich entscheiden. Ansonsten:
56.gif

:lalala: LG Jessie

hallo
ich finde es gut, so wie es sonst immer abgelaufen ist.
beim becca wettbewerb sind auch paar leute wieder ausgestiegen und die auf der warteliste sind glaub ich alle nachgerückt...
und es ist doch nicht nur im forum so, sonder überall: wer zuerst da ist, malt zuerst.
und der andere hat eben pech gehabt. es ist hart aber so ist halt das leben. ich bekomm auch nicht alles was ich will .... ;-)
3 wettbewerbe finde ich ein bisschen viel, ich denke die 2 reichen, aber das zeitversetzte ist auch eine gute lösung!

lg nadine

Wenn ich das lese geht mir auch der Hut hoch..Ich glaub das was hier der wesentliche Punkt ist, das einige es gerne sehen würden wenn gewisse Leute nicht mehr mitmachen nur weil sie halt gut bauen. Macht doch gleich 2 Wettbewerbe..einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene..ist ja langsam albern die Argumentation zum Teil.

gruss marilu:ciao:

blandita schrieb:
und mir geht die hutkrempe hoch bei so einer logik.

weil sie häuser bauen können, melden sich immer dieselben an?
was ist denn das thema dieses threads?
weil sich ständig dieselben anmelden, haben alle anderen keine chance.

so ist es.

lg
s.
Wer hier wohl Probleme mit seiner Logik hat?! Lies meinen Beitrag erstmal richtig durch und nicht einfach die Hälfte weglassen bzw. "überlesen"

meint ihr jetzt mich?

blandita schrieb:

lg
s.

Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber so langsam platzt mir der Kragen. Wer ätzt denn hier rum???
Dein erster Beitrag den Du in diesen Thread geschrieben hast, war Gemecker. Die nachfolgenden Beiträge waren auch nicht unbedingt besser. Konstruktive Vorschläge sind von Dir nicht gekommen.

Tatsache ist, einige Leute machen oft bei Wettbewerben mit. Das finde ich o.k., denn es macht ihnen offensichtlich Spass.
Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern, daß es schon einen Wettbewerb gegeben hat, bei dem die Teilnehmerliste am Schluss genauso gewesen ist wie zu Beginn des Wettbewerbs. Es springen immer welche ab und andere aus der Warteliste rücken nach.
Und dann schau Dir bitte mal die Teilnehmerlisten der letzten Wettbewerbe genauer an. Es ein gibt paar Namen die häufig auftauchen, aber die meisten sind nicht als "ständige Teilnehmer" zu finden.

Wenn ich das lese geht mir auch der Hut hoch..Ich glaub das was hier der wesentliche Punkt ist, das einige es gerne sehen würden wenn gewisse Leute nicht mehr mitmachen nur weil sie halt gut bauen. Macht doch gleich 2 Wettbewerbe..einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene..ist ja langsam albern die Argumentation zum Teil.
gruss marilu:ciao:

Der Eindruck ensteht bei mir auch.

Darum: alles beim alten lassen und wenn es der Wb-Leiter möchte, versetzte Anmeldezeiten

hugoline schrieb:
Wer hier wohl Probleme mit seiner Logik hat?! Lies meinen Beitrag erstmal richtig durch und nicht einfach die Hälfte weglassen bzw. "überlesen"
ehrlich gesagt hab ich längst keine lust mehr auf den zickenterror hier.
und die lust auf wb ist mir sowieso schon lange vergangen.

viel spaß mit den ewigselben teilnehmern und gewinnern.
für mich ist das thema erledigt.
vorschläge überlest ihr ja tunlichst.
also: viel spaß noch.
lg
s.

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
huhu

- generelle Laufzeit von 2 Wochen (14 Tage
lg
Cathleen
Das finde ich gar nicht so schlecht, falls sich was ändern sollte. Deshalb schlage ich das vor. Vor allem wenn ich sehe, wieviel Vorschläge heute eingegangen sind. Die generelle Laufzeit von 2 Wochen finde ich besonders wichtig, damit sich nicht alles so in die Länge zieht.

Liebe Grüße
Marie :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten