was soll ich meiner freundin sagen???

cas

Member

Hi!!!
Meine beste freundin jammert immer rum, dass sie viel zu dick wäre und so.Das find ich überhaupt nicht.Ich finde sie hat eine tolle figur.Auch wenn sie nicht gerten-schlank ist. aber mollig ist sie auf gar keinen Fall.Immer wenn sie dann wieder sagt, sie sei zu dick, dann sag ich ihr, dass das nicht stimmt und so. Aber irgendwie ist das eine total blöde Situation für mich, da ich nie so richtig weiß, was ich ihr "gescheites" antworten soll. was würdet ihr eurer freundin sagen???

Hoffe auf eure Antworten

greetz n_furtado-fan

ich würde ihr einfach die wahrheit sagen. weil es total falsch ist die beste freundin anzulügen! und wenn sie deine beste freundin ist, dann wird sie dir glauben!

Ich würd ihr sagen, dass sie einen guten Charakter hat usw, weildu ja sonst nicht mit ihr befreundet wärst, oder? Sie soll auch nicht immer auf die anderne schaun( wenn sie's tut) sondern so sein wie SIE will und net so sein wie die anderen

Naja, aber wenn sie sagt, dass sie nen tollen Charakter hat etc. dann wuerd ich das so auffassen, dass ich zwar nett aber haesslich bin.
Ausserdem findest du ja, dass sie ne tolle Figur hat, dann wuerd ich ihr das einfach sagen. Ob sie dann mit der Fragerei aufhoert ist natuerlich ne andere Sache, bin da naemlich genauso, hab Kleidergröße 36 aber jammer trotzdem immer alle voll, dass ich zu dick bin.

chiasmaa schrieb:
ich würd sagen "ja, du bist ne fette sau. hör auf so viel zu fressen" ;)
Das wär dann die Schocktherapie. =)
Aber mal ernsthaft:
Versuch, sie mit Beispielen zu überzeugen, dass sie nicht dick ist. Zb wenn ihr zusammen in der Stadt seid, sagst du einfach mal, wenn du jemand wirklich dicken siehst:

"Schau mal, das ist dick. Das bist du ja wohl nicht."

Sowas in der Art.

@loria11: ich lüg sie ja net an... ich finde sie is hübsch und hat ne tolle figur und das sag ich ihr ja auch.also ist das ja keine lüge.

@peanut:bei uns auf der schule läuft eine rum, die ist wirklich mega-dick. ich sag auch oft zu meiner freundin: wenn du dich als dick beschreibst, wie würdest du dann erst die beschreiben? dann meint sie nur, dass ich sie net mit der dicken vergleichen könne.

Zuletzt bearbeitet:
peanut schrieb:
Das wär dann die Schocktherapie. =)
hey, wieso?! das ist effektiv... sie will doch nur hören, dass sie nich zu dick ist. und wenn man ihr dann das gegenteil zu dem sagt, was sie hören will, dann hält sie ihren mund... ich spreche aus erfahrung. radikal, aber man selbst hat dann seine ruhe. und das is ja wohl das einzige was zählt ;) :D

Fiiiies, dann macht sich die Freundin doch noch viel mehr n Kopf dradrum, dass sie zu dick ist. tststs

nee, dann kapiert sie doch wohl hoffentlich endlich, dass sie nervt und das man selbst gemerkt hat, dass sie nur aufmerksamkeit wollte und sich eigentlich garnich so dick und hässlich findet wie sie selbst sagt. was anderes is das nämlich nich... ich bin hobby-psychologe, also ruhe! :mad: :D

Nein! no shocktherapie!oft atet sowas aber dann auch in krankheiten aus! wenn sie das dann ernst auffasst kann das dazu führen, dass sie aufhört zu essen! Ich spreche aus Erfahrung und rate dringend davon ab! Also ich würde es ihr noch einmal sagen und ihr auch sagen dass sie damit aufhören soll, denn wenn sie so hübsch ist hat sie stolz darauf zu sein und sie sollte nicht immer nach oben gucken zu denen die mehr haben sondern nach unten zudenen die weniger haben! dann sieht sie was sie wirklich hat und was sie wert ist!

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
@chiasmaa

Ich glaube nicht, dass es ihrer Freundin darum geht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie wird wohl ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben und zweifelt an sich selbst.
kann schon sein. ich kenne die genaue situation ja auch nicht... ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, dass normalgewichtige das oft sagen, damit man ihnen das gegenteil sagt. hier bei mir ist zum beispiel hatte ich das letzte woche noch. sie ist 165 groß und wiegt 46kg. da kommt sie bei mir an und sagt, sie müsse endlich ne diät beginnen, weil sie ja so fett sei. was soll man dazu noch sagen?!

@(§)ME(§)
wenn ich das sage, dann nimmt das sowieso keiner ernst. also nich glauben, ich würde die leute in irgendwelche essstörungen treiben wollen ;) man merkt schon, dass das ironisch gemeint ist...

Es ist gut, wenn sie echt mal ernsthaft die meinung gesagt kriegt. Schrei sie ruhig auch mal an, wenn sie zum beispiel sagt:

"Ich bin so fett, seh so ******* aus..... etc"
antworte (mit der Lautstärke eines starteten F14 Bombers):

"Verdammte Sch*****/Herrgott nochmal/meine Fresse/ ... was soll das eigentlich?! Du bist nicht fett, okay!!!! Andere Menschen sind fett, aber du nicht!!!! Das nervt echt, du bist schlank, siehst gut aus und machst so n theater ...." fortsetzung folgt

mach dir über die Folgen erstmal nicht zu viele gedanken. Sie wird darüber nachdenken und dann zu einem entschluss kommen.

@E.E.: meine freundin wiegt ca. 56 kg bei ner größe von ca. 1,70. das ist finde ich noch normal-gewicht. ich bin dünner als sie und deswegen meint sie wahrscheinlich, dass sie zu dick sei. aber an mangelndem selbstbewusstsein liegts bestimmt nicht.immerhin ist sie schon mal weltmeisterin in karate geworden. dadurch hat sie eig. ein großes selbstbewusstsein.

chiasmaa schrieb:
hier bei mir ist zum beispiel hatte ich das letzte woche noch. sie ist 165 groß und wiegt 46kg. da kommt sie bei mir an und sagt, sie müsse endlich ne diät beginnen, weil sie ja so fett sei. was soll man dazu noch sagen?!
hey, damit bin aber nicht ich gemeint oder? größe stimmt, aber gewicht nicht unbedingt und von einer diät war nie die rede.. ok ich bins nicht. :p

aber was wirklich hilft ist nur "du bist zu fett. nimm ab!" aber nur, wenn sie dünn ist.. wenn sie dann wirklich ein bisschen mehr draufhat, dann nicht ganz so hart.. :ohoh:

am besten find ich aber immer noch die leute, die gerade so ein riesen stück fleisch in sich reinballern und rumjammern.."ich bin so fett"..*reinbeiß*..."oh nein! ich muss doch aufhören"..*weiteress*.. das find ich irgendwie amüsant :D

navinaa schrieb:
hey, damit bin aber nicht ich gemeint oder? größe stimmt, aber gewicht nicht unbedingt und von einer diät war nie die rede.. ok ich bins nicht. :p
nee, du warst jetzt nich gemeint. du bist ja eher so der nasenfetischist :D das war jetzt aber spam von mir :ohoh: ich hör ja schon auf...

Line schrieb:
lol mal im ernst,welcher mann will ne frau mit der er nich kuscheln kann,weil allet so hart is und überall die knochen rausgucken?
sach ihr das :D lol
Ich wiege leider nur 61 kg bei einer größe von 1.74 und trotzdem kann man mit mir kuscheln und mein Freund kuschelt sehr gerne mit mir. :rolleyes:
Zu sagen, dass man mit dünnen Menschen nicht kuscheln kann, ist sicher auch keine große Hilfe.

n_furtado-fan schrieb:
@E.E.: meine freundin wiegt ca. 56 kg bei ner größe von ca. 1,70. das ist finde ich noch normal-gewicht. ich bin dünner als sie und deswegen meint sie wahrscheinlich, dass sie zu dick sei. aber an mangelndem selbstbewusstsein liegts bestimmt nicht.immerhin ist sie schon mal weltmeisterin in karate geworden. dadurch hat sie eig. ein großes selbstbewusstsein.
Also ich finde bei 56 kilo auf 1,70m grenzt das schon an untergewicht... Auf ihre Größe wäre es normal wenn sie um die 62 Kilo wiegt...
Manchmal fühlt man sich auch einfach so da können andere sagen was sie wollen, es ist das eigene Körperempfinden... Ich bin 1,60 groß und wiege 52 Kilo und auch ich hab mich mal voll dick gefühlt, aber als ich mich dann seitlich vor den Spielgel gestellt habe hab ich das erste Mal wahrgenommen wie schlank ich eigentlich bin...

Ich würde aber meiner Freundin niemals sagen das sie ne fette Sau sei...

@chiasmaa: du willst hobby-psychologin sein:lol: sorry aber du hast doch mit 16 noch nicht mal ne richtige Menschenkenntnis wie willst du dann jemanden psychologisch beraten? Also ehrlich da hast du wohl arg geträumt

@navinaa: auch bei einer dünnen kannst du damit sehr viel schaden anrichten... denn was wenn sie sich wirklich so dick fühlt... Ich kenne viele die magersüchtig oder bulemie-krank sind weil sie einfach denken sie sind zu dick und weil andere sagen du bist fett,nimm ab oder ähnliches... solche leute fangen dann an an sich selbst zu zweifeln wenn mann immer und immer wieder sowas hört

Zuletzt bearbeitet:
n_furtado-fan schrieb:
Hi!!!
Meine beste freundin jammert immer rum, dass sie viel zu dick wäre und so.Das find ich überhaupt nicht.Ich finde sie hat eine tolle figur.Auch wenn sie nicht gerten-schlank ist. aber mollig ist sie auf gar keinen Fall.Immer wenn sie dann wieder sagt, sie sei zu dick, dann sag ich ihr, dass das nicht stimmt und so. Aber irgendwie ist das eine total blöde Situation für mich, da ich nie so richtig weiß, was ich ihr "gescheites" antworten soll. was würdet ihr eurer freundin sagen???
Genauso geht es mir auch immer mit meiner Freundin. Warscheinlich liegt das an einer anderen Freundin, die wirklich oberdünn ist und die immer mit am Tisch sitzt, vielleicht wird sie dann neidisch.
Ich sag dann immer, du BIST NICHT DICK du bist normal. Sie (also die andere) ist dünn, aber du bist normal.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber meistens ist das Thema dann beendet. Manchmal sagt sie dann: Aber auch du bist dünner als ich! (Ich bin aber nicht so dünn wie Sie. Wir (ich und Sie) sagen dann, ich währe irgendwas dazwischen, obwohl ich nicht so die dünsste bin, aber überhaipt nicht dick und meine Freundin auch nicht.

Manchmal muss man auch einfach sagen: Weil du größer bist. Das stimmt, sie ist größer als wir und weil sie schwerer ist, denkt sie wohl sie ist dick, das sage ich ihr auch manchmal.

Ich finde es aber total schlimm, wenn jemand magersüchtig ist und deshalb nichts isst. Ich will auf keinem fall das meine Freundin so wird, und das glaub ich auch nicht. Und selbst wenn man jetzt ein bisschen mollig ist, ist das ja nicht schlimm, ich kenne mehrere, die nicht so dünn sind, aber die sind total nett und auch nur Menschen.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen.

Man sollte wohl an den Universitäten einen Lehrstuhl für feminine Psychologie,
Fachgebiet dialektische Adipositas einrichten. :-)

Was es da alles zu erzählen und zu klären gibt!!

Andererseits: Männer kriegen psychische Probleme, wenn ihr Audi A6 eine Delle nach innen bekommt, Frauen auch, wenn ihre Rundungen eine Delle nach außen bekommen.

@JeWns: wenn ne Delle nach außen geht nennt man das aber Beule:lol: , denn Dellen gehen immer nur nach innen;)

Du kannst noch froh sein, dass Deine Freundin Dir "nur" mit sowas in den Ohren hängt... Ich hatte mal eine Freundin, die mir ständig mitteilen musste, wie toll sie doch sei und wie sehr sie doch alle Leute bewunderten und wieviele Kompliment sie bekommt....
Darauf fällt einem wirklich nicht viel ein! :rolleyes:

ich begegne solchen aussagen immer mit sehr viel ironie, so ala ja total mindestens 10kg zu viel, du musst unbedingt abnehmen,=)... ich finds irgendwie arg, dass einige die das sagen, nicht mal 50kg haben:naja:
und das in meiner gegenwart, obwohl ich wesentlich dicker bin als sie :rolleyes:

Ösis finden es immer "arg"... :D

Aber du hast recht: solche Menschen haben eine gesunde Portion Ironie vedient.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten