praktische Führerscheinprüfung

So, liefer mal nen Bericht ab ;)

Bin jetzt schon öfter gefahren, noch nicht allein (hab immer meinen Schatz gezwungen mitzukommen, ist ja schließlich sein Auto :D)
Gerade weil sein Auto sich komplett anders fährt als die Fahrschulautos. Also gibt er mir immer Tipps, wie ich mit seinem Wagen besser klarkommen kann - und es wird auch immer besser. Na ja -der Verkehr an sich war für mich eigentlich nie son großes Problem, aber die Umstellung auf ein anderes Auto ist schon ziemlich schwierig. Heut Abend fahr ich wieder, sind nämlich zu seinen Eltern eingeladen :)

@Zauberkati: du schaffst das schon, habs ja auch beim ersten Mal geschafft, obwohl ich total nervös war *g*

ja die umstellung auf ein anderes auto stell ich mir auch schwer vor. meine schwester hat ja schaltwagen gelernt und fährt jetz mit papas automatik lol .naja sie hat jetz mehr gefallen an automatik,kann ich ja noch nicht beurteilen. naja das doofe ist unere fahrschule hat jetz neue autos bekommen. hab ich mich gerade an den spacestar gewöhnt - und muss mich jetzt wieder auf ein neues auto umstellen *g* aber mein fahrlehrer hat mir ja mut gemacht und gesagt das der neue sich besser fahren lässt und das man den nicht so leicht abwürgen kann lol (meine anfangsschwierigkeit)

Nen Unfall während der Fahrschulzeit stell ich mir ziemlich traumatisch vor. Kann ich von Glück reden, dass mir das nicht passiert ist :)

Bei mir klappts mit dem Fahren mittlerweile ziemlich gut, ich glaub ich verbringe mehr Zeit im Auto als irgendwo anders =) Im Moment haben wir nen Audi A4 als Leihwagen, mit dem meine Eltern mich anfangs nicht fahren lassen wollten, mittlerweile konnte ich sie aber schon überzeugen ihn mir anzuvertrauen. Und meine Mutter ist sogar gar nicht mehr panisch, wenn ich alleine mit dem Auto weg bin, anfangs war das ja sehr extrem, da sollte ich sie anrufen, wenn ich angekommen bin lol :D

ach ich glaub wenn man erst mal alleine fährt dann lernt man eh besser. klar dann sammekt man halt mehr erfahrungen und es sitzt keiner mehr daneben der was zu nörgeln und auszusetzen hat *ggg* oder einen vollquatscht. das nervt mich tiersich währen der fahrstunde vollgequatscht zu werden.:lol:

lueppi schrieb:
Mich auch, Kati :)

Aber mein Schatz ist da nicht so. Der nörgelt nicht, deshalb fahr ich gern mit ihm. Er lobt mich sogar immer und sagt manchmal, wenn ich sogar ihm zu schnell fahre, dass ich Autorennen fahren soll *lach*

hihi... also mein freund macht auch gerade erst den führerschein...aber er hat im juni erst mal theorieprüfung.muss jetz langsam sparen.mein nachbar hätte da ein renault clio für mich... aber erst mal prüfung schaffen *g*

Hallo zusammen!

Morgen ist es für mich auch soweit: praktische Fahrprüfung.

Noch bin ich ganz ruhig, dass kommt morgen erst.
Um 13:15 beginnt meine Prüfung. Vorher fahr ich noch mal eine Stunde.

Meine Problem ist das Einparken und Einbahnstraßenschilder.

Hoffe ich schaff es morgen, ansonsten beim nächsten mal.

Nikola

Wünsch dir auch viel Glück, du schaffst das schon :)
Zum Einparken hat man glaub ich mehrere Versuche, allerdings kann ich dir sagen, dass ich in meinen Fahrstunden auch enorme Probleme damit gehabt habe und ich habe noch nie so gut eingeparkt wie in meiner Prüfung, auch später nicht mehr (wobei da mein Fahrlehrer glaub ich auch etwas nachgeholfen hat ;)). Also unter der Anspannung bzw. hohen Konzentration bekommste das schon hin!

Ja, man hat drei Versuche zum Korrigieren. Ich glaub auch, wenn ich mich richtig konzentriere wird das schon werden. Ausser das Einparken, dass kann ich dann glaub ich auch nicht. :naja:

das wichtige ist sich keinen Stress zu machen. Fall ich durch, dann muss ich halt noch mal ran. Aber in Hamburg ist dass auch keine seltenheit.

Das ist doch schon mal die richtige Einstellung :) Setz dich bloß nicht unter Druck, dann geht das auch alles. Und wenn du durchfällst, dann machst du's halt noch mal, nimm's einfach mit Humor, hab ich auch getan ;) Ist das denn deine erste Prüfung?

Ja, kann mir vorstellen, dass das in Hamburg nicht so leicht ist, hier in Dortmund war das auch nicht so ohne. Aber wenn man in einer Großstadt fahren lernt, hat man wenigstens hinterher keine Probleme mehr auf stark befahrenen Straßen und unübersichtlichen Kreuzungen zu fahren.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, schreib morgen mal, wie's gelaufen ist :)

Ja, ist meine erste Prüfung.

Werd morgen auf jeden Fall bescheid sagen, wie es gelaufen ist (Hoffentlich gut). Aber zum Glück kann ich morgen ausschlafen, hab nämlich frei bekommen (logischerweiser).

Na dann hoffe ich, dass ich gut schlafen werde.

Bis morgen dan.

Nikola

So, hab ganz knapp BESTANDEN!!!!!!!!!

Bin immer noch ganz aufgeregt.

Eigentlich hätte ich durchfallen müssen, bei den ganzen Fehlern:

- anstatt Abzubiegen, bin ich gerade aus weitergefahren
- auf dem Verzögerungsstreifen, hätte ich fast, rechts ein Auto überholt
- bein Wechsel der Spur, bin ich kurzzeitig 60 gefahren, statt 50
- Wenden war auch nicht so perfekt.

Der Prüfer war ganz nett und verständnisvoll.
Und ich musste nicht Einparken!

Ich bin jetzt total alle!!

Nikola

Herzlichen Glückwunsch! Mir steht das ganze auchnoch bevor nächstes Jahr. Ich bin die totale Schissbüx. Selbst mein kleiner Bruder (18) hat seinen Lappen schon *naaarf*

Nikola schrieb:
So, hab ganz knapp BESTANDEN!!!!!!!!!

Bin immer noch ganz aufgeregt.

Eigentlich hätte ich durchfallen müssen, bei den ganzen Fehlern:

- anstatt Abzubiegen, bin ich gerade aus weitergefahren

Nikola

Na dann herzlichen Glückwunsch - und das mit dem Weiterfahren ist kein Grund dich durchfallen zu lassen. Kannst dich ja verhört haben ;)

Danke für die Glückwünsche!

Mittlerweile hab ich mich auch ein bisschen beruhigt.
Mein Freund hat schon angedroht, dass ich jetzt immer fahren muss, wenn wir unterwegs sind. Nur der Wagen ist so lang, ist ein Ford Mondeo. Ich hab im Golf gelernt, der war wenigstens schön klein :(
Führerschein geht aber ganz schön ins Geld. Stunde kostete bei mir 27 € und dann kamen da ja auch noch die Gebühren hinzu. Insgesamt habe ich 1847,21 € bezahlt (Aber alles selbst bezahlt:D ).

Nikola

Juchuh, dann kann ich ja nur gratulieren!
Und die Fehler, die du gemacht hast, sind jetzt auch nicht sooo gravierend, sonst wärst du schließlich durchgefallen ;)
Und der Ford Mondeo ist ganz gut zu fahren, mein Fahrlehrer hatte so einen privat, da durfte ich halt einmal mit fahren :) Ist eigentlich recht übersichtlich!
Ich musste meinen Führerschein gott sei dank nicht selbst bezahlen, sonst wäre ich die nächsten 5 Jahre noch hoch verschuldet =)

E.E. schrieb:

Jaja, das sagst du so leicht.... Habe aber wiklich die Hosen voll*g*
Bin allerdings letztens schon ein Stück über das Gartengelände meiner Schwiegereltern gefahren. Um eine Kurve! Und durch ein Tor! (Das mir verdammt klein vorkam, als ich dadurchfuhr :eek: )
Ich war ja sooooo stolz auf mich. Und das mit unserem neuen Riesenauto (Opel Astra Caravan)

E.E. schrieb:
Wann fängst Du denn an mit dem Führerschein?

Öhhhm, hoffentlich nicht sehr bald :lol:
Mein Herr gatte hat mir aber schon angedroht, dass ich da nächstes Jahr durch muss. Aber das steht erstmal hinten an. Wir brauchen noch eine Küche, eine Anbauwand, Geld für die Hochzeit.... und mir werden noch andere Verzögerungstaktiken einfallen :D

E.E. schrieb:
Warum hast Du solch eine große Angst davor? Den Führerschein haben noch gaaanz andere Leute geschafft ;)

Angst? Das ist garkein Ausdruck... Aber so langsam weiß ich, dass ich dadurch muss. Aber ich werde nie, nie mehr unser Riesenauto fahren. ich möchte lieber eine handtasche auf Rädern... einen Smart oder einen knutschigen kleinen Corsa!

acivasha schrieb:
Angst? Das ist garkein Ausdruck... Aber so langsam weiß ich, dass ich dadurch muss. Aber ich werde nie, nie mehr unser Riesenauto fahren. ich möchte lieber eine handtasche auf Rädern... einen Smart oder einen knutschigen kleinen Corsa!

Das dachte ich vorher auch immer. Aber es macht eigentlich nicht wirklich keinen Unterschied ob du jetzt ein kleines oder großes Auto fährst, weil das Schalten, Anfahren etc. ist ja vom Prinzip her überall gleich, die Länge macht sich höchstens beim Einparken bemerkbar und daran gewöhnst du dich ziemlich schnell ;)

Kann ich nur bestätigen. Hatte in der Fahrschule ein langes Auto und jetzt nen kleinen Fiesta. Muss man sich ein bißchen umgewöhnen, aber ansich ist jedes Auto gleich. Hab auch zeitweise gedacht, pack ich nie, aber irgendwie hab ich es doch geschafft. Und bin froh, dass ich ihn jetzt hab. (auch wenn ich ihn im Moment noch nicht brauche. Kann sich ja auch mal ändern) Und Angst haben brauchst du echt nicht. Was aber sehr wohl wichtig ist, dass du einen verständnisvollen Fahrlehrer hast. Ich hatte zwei und mein erster war einfach völlig unsensibel. Hat schon na zwei Fahrstunden fehlerfreies Schalten verlangt und als ich dann mal mich verschaltet und denn Motor abgewürgt hatte, hat er mich erstmal so zusammengemotzt, dass ich fast am heulen war. Der hat dann irgendwann mal aufgegeben und meiner neuer war ganz cool. Und vorallem hatte er Geduld. (die bei mir auch bitter nötig war. :D)

Danke für eure Aufmunterungen. Mein freund meint auch immer, dass ich es packen werde. Habe das Auto auch nicht abgewürgt (Was aber bei dem Auto auch arg schwer ist. Der ist fast so gutmütig wie ein Diesel sagt der Schatzi.)
Aber mein Freund lacht mich eh aus wegen meiner Angst: Immerhin hab ich ja schon nen Führerschein.... zwar nur für Boote in Binnengewässern, aber datt is ja auch einer, irgendwie.

so, hab sie heute gehabt, vorweg, hab bestanden.

auto war kein problem, war als 2ter dran und musste über die autobahn iweder zurück. der fahrlerer hat mit der die vor mir dran war mehr geplaudert als mir zugesehn ;).
drauf hab ich noch die motorrad prüfung gehabt. auch ohne probleme verlaufen, nur das ich den parkplatz zum wechseln nicht gleich gefunden hab :lol:.

am freitag kann ich das rosa scheinchen holen *froi*

Ui na passt. Gratulation. Genau so soll das ablaufen (bis auf das Parkplatzsuchen) :lol:

jappa, ich weiß dann jetzt auch endlich, wann ich pruefung habe...ende naechster woche oder anfang uebernaechster woche. bin gestern angemeldet worden...+bibber+

der hans(mein fahrlehrer) will naechsten dienstag noch ne vollbremsung mit mir machen...da hab ich irgendwie schiss vor...

Angelskiss schrieb:
der hans(mein fahrlehrer) will naechsten dienstag noch ne vollbremsung mit mir machen...da hab ich irgendwie schiss vor...

Glaub mir, das macht total Spaß =)
Hab da am Anfang voll den Aufstand gemacht und hab mich nicht getraut richtig auf die Bremse zu treten. Meinem Fahrlehrer war es nie feste genug und irgendwann hab ich einfach mit aller Kraft draufgetreten, und meine ganze Tasche ist von der Rückbank durchs Auto geflogen, mein Handy lag bei meinem Fahrlehrer unterm Sitz und meine ganzen Schulsachen waren überall verstreut ;) Aber hinterher konnte ich davon echt nicht genug bekommen :D

Dann wünsch ich dir mal viel Glück für die Prüfung :)

Vor allem ist es auch ein praktisches Beispiel dafür, dass man keine Regenschirme Verbandskästen oder andere Sachen auf die Hutablage legt. Eigentlich sollte man dort gar nichts hinlegen, auch eine Toilettenrolle bekommt bei Temp 100 ziemlich viel Energie mit, die sie durch das Verformen nicht komplett absorbiert...

Warum habt ihr denn vor einer Vollbremsung Angst? Was soll passieren, außer das ihr vom Gurt eh zurückgehalten werdet? :confused:

Und wie alle (?) sagen: mind. so leiwand wie in der Achterbahn :lol:

michi5 schrieb:
Warum habt ihr denn vor einer Vollbremsung Angst? Was soll passieren, außer das ihr vom Gurt eh zurückgehalten werdet? :confused:

Und wie alle (?) sagen: mind. so leiwand wie in der Achterbahn :lol:

ich denke es ist einfach angst, weil man sowas sonst nie macht. genau deshalb übt mans ja auch, damit man in entscheidenden situationen eben keine angst hat einfach mal voll auf die bremse zu steigen.

huhu :ciao:
also ich hatte heute endlich prüfung... und was soll ich sagen? ich bin doch tatsächlich kurz vor schluss durchgefallen.mein fahrlehrer hat gebremst,hätte sonst die vorfahrtsregel missachtet.nunja was heisst missachtet.ich wusste das ich warten muss.das erste auto hatte ich auch durchgelassen,das zweite war noch soooo weit weg,da ich aber am zögern war ob ich das noch schaffe,habe ich mich zu lahm vorgetastet.wollte stehen bleiben.da das auto aber dann anhielt,war ich wieder am grüblen,darfst du jetz?darfst du nicht?naja bin ich etwas gerollt und mein fahrlehrer hat mich ausgebremst.vorbei wars :schnief: man is das ärgerlich-ich bin perfekt gefahren bis auf diese dumme sache.naja hoffe das ich es in 2 wochen schaffe :rolleyes: ich hätte heulen können.jetz darf ich nochmal so viel kohle blechen *ich arme auszubildene* :schnief:

kinnas, ich hab den lappen!!! ich bin ja sooo froh, endlich fahren zu koennen. hab den jetzt seit dem 27., musste autobahn, stadt und die htsschnellstraße fahren und dann beim tuev noch einparken. war zwar auf der autobahn bissal zu langsam beim ueberholen und bin einmal zu schnell in die kurve gefahren, aber ich hab trotz allem bestanden...+freu+

ZauberKati schrieb:
huhu :ciao:
also ich hatte heute endlich prüfung... und was soll ich sagen? ich bin doch tatsächlich kurz vor schluss durchgefallen.mein fahrlehrer hat gebremst,hätte sonst die vorfahrtsregel missachtet.nunja was heisst missachtet.ich wusste das ich warten muss.das erste auto hatte ich auch durchgelassen,das zweite war noch soooo weit weg,da ich aber am zögern war ob ich das noch schaffe,habe ich mich zu lahm vorgetastet.wollte stehen bleiben.da das auto aber dann anhielt,war ich wieder am grüblen,darfst du jetz?darfst du nicht?naja bin ich etwas gerollt und mein fahrlehrer hat mich ausgebremst.vorbei wars :schnief: man is das ärgerlich-ich bin perfekt gefahren bis auf diese dumme sache.naja hoffe das ich es in 2 wochen schaffe :rolleyes: ich hätte heulen können.jetz darf ich nochmal so viel kohle blechen *ich arme auszubildene* :schnief:

Kopf hoch ist ein scheiß Gefühl, aber dass geht vorbei. Nur nicht den Kopf hängen lassen. Im 2. Versuch schaffst du das. Und hey selbst ich hab den bekommen und hab sogar 3 Versuche gebraucht. Am besten schnell das vergessen. Also nächstes schaffst du das, da bin ich mir ganz sicher.

@ Angelkiss

Glückwunsch und viel Spaß beim durch die Gegend fahren.

Hi!
Ich hab in 3 Wochen Prüfung und bin schon ziemlich nervös da irgendwelche scheiss Fehler zu machen (aus Nervosität) die ich sonst nich mach, fahren läuft ja ganz gut, und Theorie war auch super, aber da war ich au nich so nervös..
wie war das bei euch? Kann man da irgendwas dagegen machen, außer sich die ganze zeit gut zuzureden*g*
Aber ich denke mal bei der praktischen durchzufliegen is jetz keine Schande, es kommt auch sehr auf den Prüfer an oder?

Ja, es kommt wirklich sehr auf den Prüfer an. Eine Bekannte von mir hat rechts vor links übersehen und ist trotzdem durchgekommen. Ein Bekannter ist bei orange über eine Ampel gefahren und der Prüfer hat ihn durchfallen lassen.

Meine Rollerprüfung war sehr entspannt. Ich hatte keine Angst und hab auch keine Fehler gemacht.

Vor der Autoprüfung habe ich keine Angst, die ist in 4 Monaten. Mehr Angst habe ich vor der LKW-Prüfung, das wird wohl nich ganz leicht. So einen großen LKW fahren... Und auf Motorrad freue ich mich schon richtig.

Ich habe es beim dritten mal geschafft.

Bei der ersten Prüfung machte ich alles falsch was ich falsch machen konnte, und obwohl der Prüfer ganz ok schien, KONNTE er mich nun mal nicht durchkommen lassen :lol:
Ich war total nervös, fuhr ewig langsam, vergass zu blinken, beim Paralelleinparken war das Auto am Ende ca. einen halben Meter vom Bordstein entfernt, und bei einer engen Kurve berührte ein Hinterrad den Bordstein :ohoh:

Die Zweite Prüfung fand ich ungerecht. Der Prüfer... naja, etwas wortkarg der Mann... er hat während der gesamten Prüfung nichts weiter gesagt als "links", "rechts", "einparken", begrüsste weder mich noch den Fahrlehrer und am Ende der Prüfung sagte er mir nicht das Ergebnis, sondern überreichte dem Fahrlehrer wortlos die Fehlerliste.
Zur Prüfung selber, die Strecke war ok, aber die Lücke wo ich einparken sollte etwas knapp bemessen. So kam es das ich zu lange für das Einparken brauchte, und das war der Hauptgrund für das Durchfallen :mad: Das war zumal ganz am Anfang der Prüfung und trotzdem hat der Typ mich noch eine viertel Stunde in der Gegend herumkurven lassen. Sonst hatte ich noch einen leichten Fehler, ich war bei einem Stoppzeichen zu weit vorgefahren, aber deswegen wäre ich nicht durchgefallen.

Die dritte Prüfung war fürchterlich, ich war total nervös, weil ich einfach kein Geld mehr hatte für noch einen Versuch. Vor der Prüfung nahm ich 8 (!!) Baldriantabletten, aber merkte in dem Moment nicht viel von der Wirkung, normalerweise wäre ich mit der Dosis mehr als fahruntauglich ;) Naja, der Prüfer war das genaue Gegenteil vom letzten, vorm Losfahren rezitierte er mir das halbe Gesetzbuch herunter, so ungefähr "wenn Sie die Situation laut Strassenverkehrsordnung für angemessen empfinden und der Zustand ihres Fahrzeuges ein gefahrloses Zirkulieren ermöglicht dürfen sie die Prüfung laut Paragraph sonstwie ( :eek: ) beginnen". Ah, vorher schaute er mir ins Auge ob ich die Kontaktlinsen drinhatte... ich war mir nicht sicher ob irgendwo eine versteckte Kamera hing oder ob ich Halluzinationen vom Baldrian hatte :ohoh:
Der Prüfer lotste mich in die blödesten Strassen, eine total steile auf die die Prüfer normalerweise gnädigerweise verzichten :mad: , und die Prüfung war dazu noch ewig lang... Ich weiss nicht wie ich das geschafft habe, aber irgendwie mit 0 Fehlern bestanden, ich liebe Baldrian :scream:
Nach der Prüfung wurde es mir übrigens kotzübel, ich glaube daran war der Baldrian nicht ganz unschuldig :rolleyes:

Hmm..aber nich dass man dann noch bekloppter fährt wenn man sich so ne Ladung reinhaut:) kann man durchfliegen wenn man zulang fürs einparken braucht?? Oder meintest du die Versuche die du gebraucht hast?
Ansich macht das Fahren ja total Spaß, aber wie ich mich kenne werd ich höllisch nervös sein*g*

@Cosili
Ne Freundin von mir macht auch bald Prüfung und nimmt schon seit ner Woche Baldriantabletten, weil sie so nervös ist :D Aber helfen die denn echt? Ich mein, bei so ner Dosis, wie du die genommen hast, müsste man doch eigentlich schon halb schlafen oder nicht? =)

Habs auch erst beim dritten Mal geschafft. Eine Prüfung lag am Prüfer und die andere hab ich mir selbst zuzuschreiben ;) War auch ziemlich nervös (zumindestens in der 3. Prüfung), aber das legt sich sowieso, wenn man erst mal am Fahren ist. Mein Problem war eher, dass ich während der Prüfung die ganze Zeit auf Toilette musste, weil ich vorher aus Nervosität nen Liter Cola oder so getrunken hab =)

jo wenn sichs zeitlich ausgeht hab ich nexte woche auch endlich meine praktische ... puh .. so geht das fahren ja schon super hab keine probleme und bin auch schon ziemlich viel gefahren .. nur während der prüfung bin ich wahrscheinlich so nervös das ich die hälfte vergesse :D .. naja mal schaun .... theorie hat ich heute zum 2. mal nachdem ich beim ersten mal um 2% durchgeflogen bin hat ich heute 100% :D .. naja ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die prüfung und hoffe auf einen netten Prüfer ;)

Naja, die Wirkung von Baldrian als Beruhigungsmittel ist sowieso umstritten, viele sagen das sei Placebo... Aber auch Placebo kann wirken, Glauben versetzt Berge. ich glaube wenn man weiss das man "was genommen hat und eigentlich nicht so nervös sein kann wie die letzten Male" geht man von vornherein ruhiger an die Prüfung ran.
Ich habe von Müdigkeit jedenfalls nichts gespürt in der Prüfung, und klar sehen konnte ich auch noch :D Danach wurde es mir halt übel :argh:
Ich nehme Baldrian auch vor Prüfungen in der Uni (aber nicht in so einer Dosis ;) ) und irgendwie habe ich das Gefühl, schaden kanns nicht.

Baldrian ist ja noch harmlos, ich kenne eine die hat vor der Prüfung eine Tablette Xanax genommen, ist sowas wie Valium aber fast noch stärker :eek: Das ist echt nicht mehr emfehlenswert...

Gismu schrieb:
kann man durchfliegen wenn man zulang fürs einparken braucht?? Oder meintest du die Versuche die du gebraucht hast?

Doch, das ist schon von der Zeit anhängig. Zulässig sind glaube ich 2 Minuten oder so, alles was darüber ist gilt als Verkehrsbehinderung oder so :naja: Klar, stell dir vor hinter dir steht jemand und kann nicht vorbei.

Allerdings habe ich die Prüfung nicht in Deutschland gemacht, weiss nicht wie das in DE geregelt ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das man solange rumrangieren darf wie man will ;)

Cosili schrieb:
Doch, das ist schon von der Zeit anhängig. Zulässig sind glaube ich 2 Minuten oder so, alles was darüber ist gilt als Verkehrsbehinderung oder so :naja: Klar, stell dir vor hinter dir steht jemand und kann nicht vorbei.

Allerdings habe ich die Prüfung nicht in Deutschland gemacht, weiss nicht wie das in DE geregelt ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das man solange rumrangieren darf wie man will ;)

Hmm also mein Fahrlehrer hat bis jetz immer gesagt man soll sich zeit lassen, von ner zeiteinschränkung hat er nix gesagt, aber dass man da nich grad ne halbe Stunde rumhantieren sollte is dann schon klar;)

ich hab heut theorie bestanden. fahren kann ich noch nicht so gut, ich bin untalentiert.. dieses kuppeln tötet mich :D hab heute meine 6. fahrstunde oder so, von daher dauert das mit praxis noch ein paar wochen, aber nervös werd ich auf jeden fall auch sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
chiasmaa schrieb:
ich hab heut theorie bestanden. fahren kann ich noch nicht so gut, ich bin untalentiert.. dieses kuppeln tötet mich :D hab heute meine 6. fahrstunde oder so, von daher dauert das mit praxis noch ein paar wochen, aber nervös werd ich auf jeden fall auch sein ;)

Ich glaub nich dass das was mit untalentiert zu tun hat;) An die Kupplung und ans Schalten muss man sich halt erstmal gewöhnen. Hab jetz 18 Fahrstunden und von meinen Anfangsschwierigkeiten (wo ich echt Panik hatte dass das nie weggeht) is jetz auch nix mehr zu spüren. Bin jetzt auch nicht mehr so schaltfaul:D

Gismu schrieb:
Ich glaub nich dass das was mit untalentiert zu tun hat;) An die Kupplung und ans Schalten muss man sich halt erstmal gewöhnen. Hab jetz 18 Fahrstunden und von meinen Anfangsschwierigkeiten (wo ich echt Panik hatte dass das nie weggeht) is jetz auch nix mehr zu spüren. Bin jetzt auch nicht mehr so schaltfaul:D
hm ja, heute musste ich wieder fahren, da ging es tatsächlich besser als gestern :D der wagen ist "nur" zwei mal abgesoffen, langsam hab ich das anfahren raus. jetzt muss ich nur mal selbstständiger werden... vielleicht wird das ja irgendwann was ;)

chiasmaa schrieb:
hm ja, heute musste ich wieder fahren, da ging es tatsächlich besser als gestern :D der wagen ist "nur" zwei mal abgesoffen, langsam hab ich das anfahren raus. jetzt muss ich nur mal selbstständiger werden... vielleicht wird das ja irgendwann was ;)

Bei mir is der Wagen bis zur 14. Fahrstunde regelmäßig einmal pro Stunde abgesoffen, das passiert, und selbst jetzt passiert es noch wenn man in der Hektik das Schalten verplant.. irgendwann geht auch das Anfahren wie von allein und du kommst einfach schneller vom Fleck, ich konnte mir das am Anfang auch schwer vorstellen, aber es ist wirklich so, am Anfang arbeiten ''Gehirn und Beine'' noch icht zusammen und jeder wil was andres machen, aber irgendwann klappt das!!
:hallo:

E.E. schrieb:
"Richtig" fahren lernt man sowieso erst später... lol.

.... oder viel früher ;)

@ Julia
Erklär mir des mal: Im Tunnel überholen schließt schonmal aus, dass es ein Tunnel mit Gegenverkehr war, also: was is da so schlimm, wenn man im Tunnel an einem LKW vorbeifährt? Also auf einer eigenen Spur? Der tut ja nix, außer (langsamer) vorsich hinfahren?
Obwohl meine Tante hat sich auch immer gefürchtet, wenn sie auf der Autobahn Lastwagen überholen hat müssen. Wieso weis ich zwar noch immer nicht, aber mittlerweile is es weg -> wird schon :)

ich hab heute fahrprüfung gehabt und direkt bestanden !! hattte aber auch nen total netten prüfer so dass ich total entspannt gefahren bin wie in ner fahrstunde =) aber mir werden meine fahrstunden fehlen *heul* wann kann man schon so schön sinnlos durch die stadt fahren *gggg*

Das Problem mit dem Kuppeln passiert selbst mir noch nach 20 Jahren. Einfach mal in den Wagen meiner Eltern setzen und plopp :rolleyes: Jede Kupplung ist anders und bedarf einer Eingewöhnungsphase, die ohne Erfahrung natülich etwas länger ausfällt.

julgi schrieb:
@ michi: naja, bin das erste mal autobahn gfahrn ;) und außerdem is der idiot dann immer näher kommen %) ... naja, aber jetzt hab ich mich ans autobahnfahren a schon gwöhnt..

Ah dann empfehle ich so grenzgeniale Baustellen wie in oder rund um Wien, wo die Fahrbahn dann nur noch 2m breit is (die linke) und rechts ein LKW fährt. Entweder blöd hinten nachfahren oder mit 10cm Abstand am LKW vorbei. Anfangs hatte ich da auch Angst, mittlerweile machts Spaß =)

@ Mathe Man
Jo so gehts mir auch immer. Der Kupplungsweg is bei den div. Autos einfach total unterschiedlich. So reagieren alle Fords, mit denen ich je gefahren bin (waren durch Heereszeiten ne Menge) erst sehr spät beim loslassen der Kupplung und z.B. jetzt die Skoda's meiner (Stief)eltern oder der Peugeot von meinem Vater....oder erst der Polo von meiner Stiefmutter ganz anders. Die Kuppeln relativ früh, wenn ichs mal blöd ausdrücken darf :D

Setz ich mich jetzt ins Auto von meinem Vater, dann fährt das sofort los, wenn ich die Kupplung loslass, während ich bei meinem ......... na egal. Is halt sehr anders :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten