Meine ersten Bodyshop Sims

Hallo

an alle Skinner in diesem Thread, mit dieser Struktur müsste es durchaus möglich sein, auf den toten Maxis-Mesh ein Jäckchen oder ein Bolero zu kreieren, auch bei den Kindersachen.

greecesims22956.jpg

LG Roxelane

Und noch eins zum Tagesausklang :D .

greecesims75197.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Phelana schrieb:
Taroo
das Kleid ist wieder echt schön geworden.

Ich hab mich auch mal an lange Kleider gewagt. Urteilt bitte nicht so hart, Kleider sind eigentlich nicht mein Ding. Was haltet ihr davon?

LG Phelana
Sehr schön. Ich finde das linke am schönsten. Bei dem in der Mitte gefällt mir nur der Ausschnitt um den Busen nicht. Wirkt so gekünstelt.

@roxelane
Wieder sehr schön geworden, das einzige, was mir bei manchen von deinen Kleidern fehlt, sind ein paar mehr Schatten, aber vielleicht wirkt das auf den Bildern auch nur so.
@15pupmaus49
gefällt mir gut, nur die Schatten an den Taschen stören mich ein bischen, sieht auf dem Bild so aus, als hätte das Kind einen Busen... :)

Ich habs mal mit Haaren versucht... *sich unter der Bettdecke verkriecht*

Könnt ihr mir sagen, wo ihr die Jeans Textur herhabt?

Lancelot schrieb:
Ich habs mal mit Haaren versucht... *sich unter der Bettdecke verkriecht*
:eek: Die finde ich jaa soooo richtig klasse!! Wirklich!!! :D Wenn ich nur so was könnte. Total neidisch sei. Wirklich die schönsten Kurzhaare die ich bisher gesehen habe. Passt auch so schön zu dem Gesicht. Wirklich coole Zöpfchen, die da eingeflochten sind. Finde nix was mir daran nicht gefällt.

Versteck dich nicht sondern mach noch mehr. So schöne Haare wie du machen kannst, da will ich noch mehr von sehen. Schickst du sie an Hexlein ja, darauf kann doch die Sims Gemeinde nicht verzichten.

Freut mich, dass sie dir gefällt :D *Wieder unter der Bettdecke hervorkommt*
Kannst du bestimmt auch, ist gar nicht so schwer :)
Schicke ich gerne an Hexlein.

@Xander: eine gute Seite für Jeans ist www.luckybrandjeans.com

Hallo Lancelot,

die Frisur hast Du gut hinbekommen. Sowas kann man immer gebrauchen, kannst die Bettdecke wegziehen :D
Nun zu den Schatten, Du kannst dich auf Deine Augen verlassen, da sind wenig bzw. keine. Schatten im Nachhinein zu machen ist wesentlich einfacher als sie wegzubekommen. Und ich will die Kleider erst einmal im Spiel sehen, was passiert, wenn die sims sich bewegen, wenn Tageslicht drauffällt oder Lampen im Haus u. wie reagiert bei den Bewegungen überhaupt der Mesh, an dem schon rumgefeilt wurde. BS ist anders als Simpose, dort konnte man schon fast mit 90 % Sicherheit sagen, wie ein Kleid im Spiel kommt, u. trotzdem musste man manche wieder rausfischen. Warten wir auf den September, dann kommen auch Licht und Schatten. ;)
Roxi

Lancelot schrieb:
Freut mich, dass sie dir gefällt :D *Wieder unter der Bettdecke hervorkommt*
Kannst du bestimmt auch, ist gar nicht so schwer :)
Schicke ich gerne an Hexlein.

@Xander: eine gute Seite für Jeans ist www.luckybrandjeans.com
Danke, doch wie komm ich dort an die Texturen:confused: *dummbin*

Einfach eine Jeans anklicken, dann unten rechts bei "take a closer look" auf "Larger view" und "show reverse" und die beiden Bilder kopieren.

@roxelane
Bei den Schatten ist sicher was wahres dran, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Lancelot,

ich denk mal, die Chancen stehen 50:50, entweder haue ich die Kleider, wo ich Licht u. Schatten eingearbeitet habe in die Tonne u. arbeite in die restlichen Kleider Schatten ein oder umgekehrt :argh: , ich weiß ja auch noch nicht, was passiert mit den Texturen? Vielleicht auch eine Produktion für die Tonne :ohoh: , na, ja, bald werden wir alle schlauer sein u. dann geht es richtig los.
Roxi

roxelane schrieb:
ich denk mal, die Chancen stehen 50:50, entweder haue ich die Kleider, wo ich Licht u. Schatten eingearbeitet habe in die Tonne u. arbeite in die restlichen Kleider Schatten ein oder umgekehrt :argh: , ich weiß ja auch noch nicht, was passiert mit den Texturen? Vielleicht auch eine Produktion für die Tonne :ohoh: , na, ja, bald werden wir alle schlauer sein u. dann geht es richtig los.
Roxi
Ich denke das man sich an den Kleidungsstücken von Maxis orientieren kann oder nicht? Und da die ja Schatten und Lichteflexe alle eingemalt haben, denke ich dass die nicht unbedingt bei Lichteinfall noch erzeugt werden, sondern im Spiel dann auch so aussehen. Also denke ich dass man die Schatten selber einmalen muss.

Oepu,

na ja, so einfach ist das nicht, auf den gezeigten Bildern von Maxis kann man nicht viel sehen u. bei sims1 war es auch so, dass sich kaum ein Skinner an Maxis orientiert hat, weil da wirklich nicht viele Effekte mitgekommen sind. Das fängt ja schon beim Mesh an. Und das, was Maxis da an Aufhellungen vorgenommen hat, na ja, erst einmal sind diese Schatten ja auf dieses Kleid zugeschnitten u. die bmp ist nur gemalt, aber viele von uns arbeiten mit texturen, strukturen, das muss man im Spiel sehen, ich kenne die Kleider nur aus BS u. da sind die Lichtverhältnisse bescheiden schön. Aber das werden die geringsten Probleme sein.
Roxi

@Roxelane
deine Kleider sind wieder mal ganz toll. Bei dem letzten gefällt mir die Struktur sehr gut.
@Lancelot
Warum verstecken? Du steckst so viel Energie und Sorgfalt in deine Kreationen, dass es kaum daneben gehen kann. Die Frisur ist echt süß.
@Pupmaus
coole Strickjacke. Bei der Kinderjeans fehlen vorn vielleicht ein paar Falten (sie sieht so glatt aus) aber sonst super.
LG Phelana

@pupmaus die strickjacke sieht sehr gut aus
@lancelot die haare hast du klasse hinbekommen
@simtown vielleicht kannst du dich noch etwas gedulden bis sie auf der page sind.:hallo:

@ roxelane deine strukturen sind klasse die farben auch aber dieses kleid kann ich bald nicht mehr sehen:lol:

taroo schrieb:
@ roxelane deine strukturen sind klasse die farben auch aber dieses kleid kann ich bald nicht mehr sehen:lol:

Na, damit wirst Du noch lange, lange leben müssen, es sei denn, in der ersten Zeit, wenn noch keine neuen Mesh da sind, laufen Deine Sims nackt herum, aber ohne Nacktcheat brrrrrrrr, :D
Roxi

roxelane schrieb:
Na, damit wirst Du noch lange, lange leben müssen, es sei denn, in der ersten Zeit, wenn noch keine neuen Mesh da sind, laufen Deine Sims nackt herum, aber ohne Nacktcheat brrrrrrrr, :D
Roxi
Auf www.xsim.de.vu gibt es Nacktskins für weibliche Erwachsene. Sehen gar nicht schlecht aus, zumindest im BS. Wer weiß wie die im Spiel rüberkommen.

Taroo was soll ich da noch sagen sehr schön gemacht
Phelana ich finde das deine kleider sehr sehr schön sind, mach weiter so mir gefällt das kleid rechts am besten gefolgt von dem kleid für die älteren :)
MarSab auf dem Oberteil fehlen mir ein paar schatten, kann aber auch an dem grün liegen
Roxi wie immer schön gemacht außergewöhnliche muster zauberst du da
15pupmaus49 nette jeanskombi, gefällt mir gut die strickjacke wirkt noch ein wenig wie aufgemalt das wären ein paar schatten noch besser ;)
Lancelot schöne frisur sieht gut aus

lg biene vbmenu_register("postmenu_939108", true);

Ich hab den Mantel von GameSpy dunkler gemacht und ein Hemd hinzugefügt. Jetzt würd ich gern wissen ob es s**** aussieht oder total s****.

hallo

ich weiß, wir können ihn bald alle nicht mehr sehen, diesen Mesh, aber je mehr Übung für die Texturen, um so weniger Zeit braucht man später, wenn das Spiel da ist, und es macht ja auch Spass.

greecesims23714.jpg
:hallo:

15pupmaus49 schrieb:
wenn das wirklich dein erster skin ist, alle Achtung, meine ersten waren alles andere als "bühnenreif"

Also mein erster Bodyshop-Skin für Sims 1 hab ich schon welche gemacht, falls du das gemeint hast...vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, damit es nicht zu verwirrungen kommt... :rolleyes:

@15pupmaus49: Sieht gut aus
@Xander: Naja, es ist vielleicht keine spektakuläre Veränderung, aber es ist auf jeden Fall ein Anfang :). Und es sieht auch nicht sch**** aus.
@roxelane u. anne: Auch wieder schöne Kleider.
@simscorner: Das Oberteil gefällt mir, schöne Farbe
@girasol: Die Schatten wirken nicht ganz realistisch, vor allem, weil die Oberteile so eng sind, aber sonst auch gut.

:hallo:

ja fantus(diemal richtig geschrieben) ist eine prima sache, ich bin richtig froh das meine mann mir vergangenes jahr eine neue grafikkarte geschenkt hat :)
und danke für das kompliment :)
Fantus schrieb:
wow, das is gut . normal map is was feines, gell?
@15pupmaus49 danke aber neue meshes brauchen wir auf jeden fall

lg biene

Biene1970 schrieb:
ja fantus(diemal richtig geschrieben) ist eine prima sache, ich bin richtig froh das meine mann mir vergangenes jahr eine neue grafikkarte geschenkt hat :)
und danke für das kompliment :)
@15pupmaus49 danke aber neue meshes brauchen wir auf jeden fall

lg biene
das sollte ja ein Kompliment an dich sein und war natürlich nur ein Scherz, na klar brauchen wir jede Menge neue meshes

@15pupmaus49: Bist ja richtig fleißig. Sieht gut aus.
@Biene: Gute Idee, hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt mit dem Mesh. Aber der Kragen wirkt für meinen Geschmack ein bischen zu aufgemalt, und ich fände es ohne die Wollstruktur aus der Normal Map besser...

Zuletzt bearbeitet:
@15pupmaus49 das weiß ich doch =) ich habe es auch so aufgefaßt :))
@Lancelot ja wirkt ein wenig wie aufgemalt ich habe heute den ganzen tag dran rum gebastelt damit es mit dem jacket einigermaßen aussieht :)
@MarSab guter vorschlag sollte ich mal in erwegung ziehen mal sehen vielleicht heute noch :)
@all danke ich freue mich wirklich sehr über das lob :)

ich habe zu der kombi nochmal schnell eine hose gebastelt nur diese latschen sind zum heulen
sim_kostuem_kompl_hose.jpg

lg biene

wow... sieht wiedermal alles spitze aus... @biene mir persönlich gefällt des mitm rock besser... aber sieht wirklich beides schön aus...

vielleicht sollten wir alle mal nicht so ganz kritisch sein was Strukturen, kleine Fältchen, Schatten etc. angeht, in sims 2 gibt es zwar eine neue Kameraführung und sicher auch einen Zoom, aber ich glaube, dass wir in der Größe wie wir die Modelle jetzt im BS sehen, die Figuren im Spiel ja gar nicht sehen werden. Wichtig für mich ist, dass es ein tolles outfit ist und einfach gut wirkt. Kleine Fehler wird man sicher nicht erkennen

Hi all:hallo:

Ihr seid ja megafleißig. So viele außergewöhnliche Sachen und tolle Ideen.
Die Kleider von Taroo(mal etwas ganz anderes), das Kostüm von Biene1970(gefällt mir auch besser mit Rock), die Haare von Lancelot(wirklich süß, das kannst du gut),
die Texturen von roxelane(ich glaube dir, dass du den Mesh nicht mehr sehen kannst,aber mit deinen Texturen sehen die Kleider alle super aus.
Ich glaub, ich kann garnicht alles aufzählen.
@MarSab
die grüne Hose gefällt mir auch sehr gut.
@15pupmaus49
das Kleid Sommerrose ist total schick.
@phelana
deine ersten Kleider sind toll geworden.
@girasol
deine Shirts sehen gut aus, nur beim ersten finde ich die Schatten etwas heftig.

15pupmaus49 schrieb:
vielleicht sollten wir alle mal nicht so ganz kritisch sein was Strukturen, kleine Fältchen, Schatten etc. angeht, in sims 2 gibt es zwar eine neue Kameraführung und sicher auch einen Zoom, aber ich glaube, dass wir in der Größe wie wir die Modelle jetzt im BS sehen, die Figuren im Spiel ja gar nicht sehen werden. Wichtig für mich ist, dass es ein tolles outfit ist und einfach gut wirkt. Kleine Fehler wird man sicher nicht erkennen
Da hast du schon Recht. Bei den Sachen von anderen Leuten kann ich über solche kleinen Fehler auch leicht hinwegsehen. hab auch schon einiges runtergeladen, was nicht perfekt, aber trotzdem schön ist. Bei meinen eigenen Sachen habe ich da allerdings einen anderen Anspruch, da stört mich jeder noch so kleine Fehler.(Edit: Selbst wenn man ihn im Spiel nicht sehen sollte, ich weiß ja, dass er da ist.) Deshalb stelle ich ja meine Sachen auch hier rein, damit die Leute mir sagen können, was sie noch schlecht finden, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Wie auch immer, ich denke halt, das andere vielleicht auch wollen, dass ihre Sachen möglichst perfekt sind, deshalb mache ich sie auf kleine Fehler, die mir auffallen, aufmerksam. Das soll dann aber nicht heißen, dass die Sachen schlecht sind. :)

Bei uns hat es heute die ganze Nacht gestürmt, geregnet und gehagelt, habe kein Auge zugemacht. Da dachte ich mir, bevor ich stundenlang wach im Bett liege, kann ich die Zeit auch mit meinem Lieblingshobby verbringen... Jeans machen :lol: Was haltet ihr davon?

LG, Lancelot
00000468.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll

Das liebe SimPhantom ist wieder da (ich war laaaaaaaaange weg;) )

Ich musste alle infos nachlesen(5 Stunden später=) )

Ich finde eure Bilder sehr hübsch,aber wie kann man das machen.Ich meine seine traum sim machen!braucht man dafür irgenein Programm?

:hallo:CU:hallo:

@Sim_Phantom

HI
Du brauchst den Body Shop dazu!!
Denn kannst du bei www.sims.de downloaden leider weiß ich den direkten Lnik nich mehr ...
Aber andere User helfen dir bestimmt gerne!! :lol:
:hallo: Muss gleich in die Schule *kotz* Naja bei mir nur noch eine Woche!! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten