Meine ersten Bodyshop Sims

Minzie

minzie schrieb:
danke für die comments :)
@taroo sieht toll aus wie roxelane sagte : perfekt:)

i hob mi moi an dem kleidl füa die kloana kinda versuacht (:ohoh: )
irgedwie is dabei ein dirndl rausgekommn...

ja geh, da schau her, da fehlt ja nur noch der böse Wolf, ganz süß das Dirndl, wegen solch einer Trachtengeschichte hab ich schon mal für die alte Dame nachgedacht.

------------

Pupmaus, deine beiden auch richtig knufflig, sehr hübsch geworden die beiden, um die Schnalle hinzubekommen, gehört schon eine Menge Fingerfertigkeit u. Kenntnis über die Effekte dazu, verbeug :)
Liebe Grüße Roxi

Zuletzt bearbeitet:
@unr0ckb4r: bei Kindern und Kleinkindern funktioniert das mit den Haaren anders als bei Teenagern und Erwachsenen, musst du mal ausprobieren, oder du veränderst nur die Haare für Teenager und Erwachsene und lässt die von den Kindern so wie sie sind.

@minzie: alles süß geworden, bei dem Kleid kann ich mich nur KussSam anschließen, ist das Erste bei diesem Mesh, was mir wirklich gefällt.
@taroo: auch wieder super geworden

Würde auch gerne selbst basteln, aber in meinem Zimmer herrschen tropische Temperaturen. *schwitz*
Wer einen Dachboden hat weiß vielleicht, wie heiß es hier ist. Werde gleich auch wieder nach unten flüchten.
:hallo:

Hallo

trotz Hitze etwas für den festlichen Herbst :D

greecesims63732.jpg

habe eine unterwegs verloren, da ist sie :D

greecesims232.jpg

LG Roxi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@15pupmaus49 gefält mir beides sehr gut :) der fussballer ist echt niedlich :)
@minzie sieht niedlich aus deine kindersachen :) prima das mit dem dirndl ist eine super idee :)
@taroo wunderschön ich kann mich da auch nur anschließen perfekt :)
@roxi fein gemacht, wie immer mir gefällt das letzte am besten, welches du unterwegs verloren hast :)

von mir wieder etwas in kürze, sowie update wo ihr auch die kindersachen findete :)

lg biene

Hallo

Großmutter und Enkelin

greecesims60206.jpg

Omi ging etwas in die Hose :schnief: , aber Schneider haben ja auch mal einen schlechten Tag :D

LG Roxi

@roxelane du bist immer so fleisig :)
mal der reihe nach:
die zwei für den herbst sehen toll aus und haben so einen schönen verspielten ausschnitt wobei mir das lilane von beiden besser gefällt
das verlorene find ich besonders schön :)
wegen der omi nicht weinen..;)
bei der enkelin ist der rock total gut geworden wie du das immer hinbringst *stirnrunzel*:)

ich hab auch was neues aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der kette und dem ganzen zeugs....

Anhänge

• Bild16.webp
    Bild16.webp
    25,5 KB · Hits: 57
Minzie

danke, aber fleißig wird ich es nicht nennen, wahrscheinlich eher süchtig :D
immer wenn mir was einfällt gehts los, eine Sucht also ;)
Dein Kleid ist sehr hübsch, Schmuck ist genau wie alles andere eine Geschmacksfrage, im Nahbereich sieht sie zwar groß aus, aber auf dem anderen Foto ist proportional eigentlich alles o.k. u. Zubehör oder Schuhe umzufärben ist ja unsere geringste Sorge.

Biene, danke - aber sag mal - machst du einfach eine Sommerpause :) dann aber schnell zurück an die Arbeit.

LG Roxi

@taroo, wirklich, sehr edel, deine Kombination
@Minzie, schön, dass eher zufällig einso nettes Dirndl entstand
@Roxelane, die festlichen Herbstkleider sehr schön geworden, mir gefällt nun eher das Braune, der Rock der Enkelin auch toll. Danke für das Kompliment wegen der Gürtelschnalle. Kann ich aber gar nicht annehmen, denn die Schnalle ist ganz simple. Nimm einfach einen fertigen Gürtel aus dem Netz.

15pupmaus49 schrieb:
@taroo, wirklich, sehr edel, deine Kombination
@Minzie, schön, dass eher zufällig einso nettes Dirndl entstand
@Roxelane, die festlichen Herbstkleider sehr schön geworden, mir gefällt nun eher das Braune, der Rock der Enkelin auch toll. Danke für das Kompliment wegen der Gürtelschnalle. Kann ich aber gar nicht annehmen, denn die Schnalle ist ganz simple. Nimm einfach einen fertigen Gürtel aus dem Netz.

Da hattest Du aber verdammt Glück, denn nur noch wenige Sache, die man aufzieht behalten auch ihre Struktur u. ihre Effekte.
Roxi

Hallo

für alle Skinner nur ein kleiner Hinweis, wir wissen noch sehr wenig über den Aufbau u. das Zusammengehen der einzelnen Dateien der BS-Skins. Alles was bisher in diesem Thread gezeigt wurde von allen, ist durch normale Effekte eines jeden Grafikprogrammes möglich, ich würde nicht empfehlen, in die Normalmap einzugreifen. Sollte diese, wie ich fast vermute, eine ähnliche Funktion haben, wie die cmx bei den Sims1Skins, dürfte mit einem Eingriff die Funktion des Skins beschädigt, wenn nicht sogar zerstört sein. Und wie gesagt, das ist überhaupt nicht nötig, da alle Effekte auf anderem Wege auch erreicht werden.
Gruß Roxi :hallo:

@15pupmaus49 ja habe ich mit der normal map bearbeitet
@roxi das ist so nicht richtig schau mal hier rein, hier hat fantus mal genau erklärt was es mit der normal map auf sich hat. ich habe meine sachen sehr oft mir der normal map bearbeitet. du kannst diese auf gar keinen fall mit der cmx datei von sims1 vergleichen.

für alle hier findet man eine gute erklärung von jerome über bmp skn und cmx datei aus sims1

lg biene

achso fast vergessen meine kommentare zu den arbeiten :)

@roxi wieder schön arbietn ich finde das kleid der großmutter gar nicht so schlecht ich finde es passt gut brauchst die schneiderin nicht zu verklagen oder so =) das grüne kleid finde ich sehr passend :)

@minzi ich finde dein arbeit sehr gut gelungen :) etwas störrt mich allerdings, dass es so aussieht als ob der unterre teil des rockes nach rechts abweicht.

und nein roxi ich bin nicht in sommerpause :))
alt_abend_rotgold_glitzer.jpg

kind_hose01.jpg
kind_hose02.jpg
kind_hose03.jpg
kind_hose04.jpg

kind_shirt03.jpg
kind_shirt04.jpg

kind_shirt05.jpg

kind_rock01.jpg
kind_rock02.jpg

@biene das sieht alles wieder toll aus
das rote kleid ist wunderhübsch und die jeans auch wobei ich keine grünen jeans mag aber das is ja ansichtssache die t-shirts gefallen mir alle gut und die röcke sind auch schön:)

ich würd auch gern die normalmap bearbeiten. hab mir auch dieses plugin gehohlt aber immer wenn ich das anwenden will steht da was von falschen parametern... :schnief: hat sonst noch wer psp8???

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal was gebastelt :)
Diese sachen hab ich per zufall gerade an (aber mein T-Shirt ist nicht wirklich so lang ;) )

Man beachte die Schuhbänder ;)

meee.gif

Biene1970 schrieb:
@15pupmaus49 ja habe ich mit der normal map bearbeitet
@roxi das ist so nicht richtig schau mal hier rein, hier hat fantus mal genau erklärt was es mit der normal map auf sich hat. ich habe meine sachen sehr oft mir der normal map bearbeitet. du kannst diese auf gar keinen fall mit der cmx datei von sims1 vergleichen.

für alle hier findet man eine gute erklärung von jerome über bmp skn und cmx datei aus sims1

lg biene

Ich kenne die Bedeutung u. Funktion sowohl der cmx als auch der skn u. skll-dateien, was Fantus zur Normalmap schreibt, sind ebenfalls nur Vermutungen, genau wie meine, aber auch er kommt schon zu der Erkenntnissen, dass gerade in dieser Parameter berechnet werden. Zudem sind wir jetzt schon einen Schritt weiter, zu 100 % hat Maxis, u. das ist genau von denen berechnet, in dieser Normalmap Effekte verborgen, die erst im Spiel zum Tragen kommen u. dass auch nur, wenn die Grafikkarte dazu in der Lage ist. Es sind zwei verschiedene Dinge, die cmx u. die Normalmap, aber in ihrer Funktion gleichen sie sich sehr. Aber das ist natürlich nur ein Hinweis gewesen. Ich bin nicht sehr risikofreudig, und wenn ich auf einfacherem ungefährlichen Weg etwas erreichen kann, nehm ich den. :D
Roxi

Zuletzt bearbeitet:
@punkrocker hast du dich selbst nachgebaut und wieso hast du verschiedenfarbige schnürsenkel? :Ddie hose ist gut aber auf dem t-shirt fehlen noch ein paar schatten... wenn du ein dunkles grau statt schwarz nimmst kannst du die schatten leichter zeichnen. aber ansonsten find ichs schon mal gut

Ok, werde mal versuchen etwas schatten herbeizuzaubern. Mein reales "Jackass" Shirt ist eh etwas verwaschen, mal schaun ob ich das hinkriege :cool:
Wegen den Schnürsenkel, hab in der tat ein roter und ein weisser, ist bei uns in der clique ein Erkennungszeichen *lol*. Halt n gag :lol:

@Biene1970, deine Sachen gefallen mir, wie immer, besonders gut. Texturen Farben und deine saubere Arbeit. Ich wollte fragen, ob du mir verrätst, w i e du die Streifen in die normal map kopierst. Deine Technik interessiert mich einfach. Ich selbst bearbeite die NM momentan noch nicht, da mir noch die entsprechende 3D graka fehlt und sowieso nichts sehe.
@punkrocker, ich finde dein Shirt sieht klasse aus ebenso die Kappe und witzige Idee mit den zweifarbigen Schnürsenkeln.
@Minzie, das plugin um die Normal Map zu bearbeiten funktioniert im PSP nicht, habe schon nach Jasc Soft Amerika geschrieben ob sie denn ein funktionierendes empfehlen können, aber leider keine Antwort erhalten. Das plugin aberfunktioniert in Photoline, da gibt es auch eine Testversion.

@minzi ich bin mir nicht sicher ob das plug in in psp funzt :(
@punkrocker ich finde auch das , dass shirt sehr gut gelungen ist, und das noch schatten fehlen :)
@roxi, ich gehe nicht davon aus das es zu schierigkeiten kommen wird. das es probs mit der grafikkarte und der normal map gibt, ist ja schon bekannt. ich kann mir nicht vorstellen, das maxis ein tool wie bs entwikelt was ja eigentlich nichts anderes macht als die pack.datei zu entpackten, wenn es nicht gewollt wäre, das die normal map bearbeitet wird. könnte man diese vom packvorgang ausnehmen. wir hatten das tehma ja schon mal an anderer stelle, in der pack.datei befindet sich viel mehr als nur die bmp´s. und das obwohl es eigentlich auch keine bmp´s sind diese werden von bs nur als solche umgewandelt. ich will hier an dieser stelle auch nicht zu sehr ins detail gehen.

lg biene

15pupmaus49 schrieb:
@Biene1970, deine Sachen gefallen mir, wie immer, besonders gut. Texturen Farben und deine saubere Arbeit. Ich wollte fragen, ob du mir verrätst, w i e du die Streifen in die normal map kopierst. Deine Technik interessiert mich einfach. Ich selbst bearbeite die NM momentan noch nicht, da mir noch die entsprechende 3D graka fehlt und sowieso nichts sehe.
danke 15pupmaus49 freut mich das dir meine sachen gefallen, da ich schon häufiger nach der normal map gefragt worden bin. werde ich heute mal ein kleines tut schreiben und es später ins forum stellen.

lg biene

Biene1970 schrieb:
danke fantus :)
ja da hast du recht werde ich noch ändern/hinzufügen es führen ja bekanntlich viele wege nach rom :)

lg biene
im grunde ist es ja nur ein Höhenbild mit dem man das Plugin füttert und da kann man vorher nach herzenslust rummalen

@Biene1970, vielen Dank, hab nach deinem tut gleich mal ausprobiert, hast gut beschrieben. Im BS kann ich keine Veränderung (graka) erkennen, aber im kleinen Vorschaubild. Noch eine Frage. Wozu ist es wichtig zuerst in Graustufen umzuwandeln und dann wieder in RGB-Echtfarben. Bei PSP geht das nicht. Kann man es nicht gleich farbig belassen?

kannst du auch ich mache das so weil graustufen besser ausgewertet werden :)
freut mich das es gut geklappt hat :)

lg biene

15pupmaus49 schrieb:
@Biene1970, vielen Dank, hab nach deinem tut gleich mal ausprobiert, hast gut beschrieben. Im BS kann ich keine Veränderung (graka) erkennen, aber im kleinen Vorschaubild. Noch eine Frage. Wozu ist es wichtig zuerst in Graustufen umzuwandeln und dann wieder in RGB-Echtfarben. Bei PSP geht das nicht. Kann man es nicht gleich farbig belassen?

@15pupmaus49 der rock gefällt mir nicht, aber die channel jacke sieht klasse aus fein gemacht :)
ich habe schon lange keine wäsche mehr gebastelt also heute mal wäsche :)
sim_waesche0808_01.jpg

danke minzi ich finde deine sachen auch sehr gut gelungen, ich finde es immer nur so schade, dass die bilder so unscharf sind :(

habe die wäsche nochmal schnell in rot eingefärbt gefällt mir sogar noch besser :)

sim_waesche0808_02.jpg

lg biene

ps ich glaube ich habe heute wäschebasteltag :)))))

stimmt mir gefällt die wäsche in rot auch noch besser:)

wegen meinen bildern ich weiß nicht wie ich die bilder schärfer bekomm..
ich nehm immer jpg format und das wird dann immer so unscharf...
weiß nicht wie ich das besser machen soll. bin mit der jetzigen qualität meiner bilder auch nich so glücklich:(

@minzi jpg ist ein komprimiertes bild den grad der komprimierung kann man in der regel einstellen schau nochmal in deinem proggi nach, einige proggis (meins zb) fragen auch beim speichern welche komprimierung genutz werden soll. ich nutze meist 75% oder 65%. ich vermute mal das deine kompriemierung sehr hoch ist (ich schätze mal 30% oder so) somit ist sie mit verlust behaftet.

lg biene

ne beim speichern werd ich nicht gefragt aber ich schau mal ob ich das einstellen kann danke:)
Edit:oh ich habs gefunden es war auf 15 gestellt...
danke biene *knuddelz*

Zuletzt bearbeitet:
15pupmaus49 schrieb:
@Biene1970, auch dein zweites Ensemble für die "ältliche" Omi gefällt mir

@MarSab, das Kleid und vor allem die Schuhe finde ich toll
@Roxelane, nach schönen Kleidern mal ein was Schönes für jeden Tag

hab noch etwas für die nächste Poolparty gebastelt
Hey die Frisur find ich echt toll!!!!!
Kann man sich die irgendwo herunterladen ?????

P.S. : eure sachen sind alle echt klasse

Knuddelz, Angel:hallo:

Edit : @ Biene 1970 : Deine Haare finde ich auch total schön. Kann man die vielleicht auch runterladen (besonders die roten)

Zuletzt bearbeitet:
@angelx welche roten haare meinst du ?? die letzten jetzt hier oder die mit dem pony ??
runter laden kannst du die haare noch nicht, sag mir welche und ich sende sie dir gern per mail :)

@lancelot danke für das kompliment

lg biene

irgendwie krieg ich das nicht hin:schnief: ich wollt grad das ganze nochmal hochladen und hab den regler jetzt auf 70 aber das ganze sieht jetzt so aus:
:schnief: weiß auch nicht warum....

Anhänge

• Bild77.webp
    Bild77.webp
    19,4 KB · Hits: 92
@minzi nicht traurig sein, wir bekommen das hin welches proggi nutzt du ??
vielleicht kann ich dir irgedwie helfen :) am besten per pn dann müllen wir den therad nicht sooooo volll :))))

biene

minzie schrieb:
irgendwie krieg ich das nicht hin:schnief: ich wollt grad das ganze nochmal hochladen und hab den regler jetzt auf 70 aber das ganze sieht jetzt so aus:
:schnief: weiß auch nicht warum....

hi!
ich hab gehört um bilder von den bodyshop-sims zu machen muss ALT+Druck drücken!?
jetzt die fragen (bin blond) wo ist "Druck"??
bitte helfen
danke
mfg
simmygirl

EDIT: hat sich erledigt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den BodyShop heute zufällig im Internet zum Download gesehen und habe mich dann auch gleich drauf und dran gemacht, ein paar Sachen für Sims 2 zu erstellen.

Meine ersten Ergebnisse gibts als *.jpg Bilder im Anhang.

Anhänge

• [Lotus]Augen.webp
    [Lotus]Augen.webp
    8,8 KB · Hits: 83
  • [Lotus]Bart.webp
    [Lotus]Bart.webp
    16,3 KB · Hits: 72
  • [Lotus]Bart2.webp
    [Lotus]Bart2.webp
    8,6 KB · Hits: 65
  • [Lotus]Brille.webp
    [Lotus]Brille.webp
    8,7 KB · Hits: 69
  • [Lotus]Brille2.webp
    [Lotus]Brille2.webp
    8,8 KB · Hits: 66
so, jetzt hab ICH auch mal einen bs-sims für euch!

hi, also hier ist mein erster "vorzeigbarer" bs-sim.....seid nicht ganz so hart zu mir, ist das erste mal! *gg*
also...ich hab den erwachsenen sim hergestellt und dann das alter ausrechnen lassen, ihr wisst das ja!?;)
mfg simmygirl

prima!

hi lotus! deine sachen sind cool, dafür dass du den bodyshop seit heute erst hast, respekt!
mfg simmygirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten