Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage: Warum funktioniert der Bodyshop ohne Soundcard nicht? Ich habe zwar eine aber mein Computer sagt, dass keine installiert ist.

addictedto schrieb:
Diesem Programm nach, erfüllt mein Compi alle Anforderungen! Aber er bleibt trotztem jedes Mal, wenn ich versuche das Starterkit zu installieren, einfach stehen und nichts reagiert mehr!!!:mad::schnief::heul::heul::heul:

das war hauptsächlich für die gedacht, die nicht wissen ob ihr pc die anforderungen überhaupt erfüllt.

das problem ist aber glaub ich schon einige male aufgetreten... hast du im thread nichts gefunden?

Komponenten erstellen

Habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Immer, wenn ich Komponenten erstelle, z.B. Lippenstift, sieht es in der Vorschau ganz normal aus. Doch sobald es ins Spiel importiert ist, wirkt das ganze total ...hm wie soll ich sagen...verschwommen, verpixelt oder so. Genau das gleiche ist es wenn ich eine neue Haarfarbe erstelle oder Haare kürze. Weiss vielleicht jemand was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

In welchen Ordner packe ich heruntergeladene Kleidungsstücke etc?

Hallo,
soweit hat bei mir alles mit der Installation geklappt. Ich wollte mir jedoch auch ein paar Kleidungsstücke auf filezone runterladen, aber, wo packe ich die denn hin? :confused:

Liebe Grüsse

melanie

ähm sorry,
aber ich hab beim durchlesen des nicht so richtig verstanden:
was soll man genau machen wenn die meldung " the application has crushed.The application will now terminate" ??? Also des mit der Grafikkarte geht des so: einstellungen-> weitere einstellungen (wo???????)-> Grafikkarte??
Bitte helft mir!!!! :(

Knutsch2000 schrieb:
ähm sorry,
aber ich hab beim durchlesen des nicht so richtig verstanden:
was soll man genau machen wenn die meldung " the application has crushed.The application will now terminate" ??? Also des mit der Grafikkarte geht des so: einstellungen-> weitere einstellungen (wo???????)-> Grafikkarte??
Bitte helft mir!!!! :(
Mir hat es echt geholfen die Zielzeile zu ändern (siehe weiter oben!=))
Aber bei meinem jetzigen Problem kann (will:confused:) mir keiner helfen! Schade!!!

Brauche auch mal eure Hilfe

Hallo erst mal!
Ich habe ein Problem, dass zwar schonmal in 'nem anderen Thread angefragt wurde, derjenige hat aber keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich ja mehr Glück?
Da ich kein ISDN oder DSL habe, hat mir ein Bekannter freundlicherweise den Body Shop, das Starter Kit und das deutsche Tutorial runtergeladen.
Der Body Shop funktioniert auch super, nur wenn ich die anderen beiden Programme entzippen will bekomme ich immer die Fehlmeldung: C:\... ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich habe mir versuchsweise das Tutorial nochmal selbst runtergeladen, mit dem gleichen Ergebnis. Das Starter Kit runterzuladen dauert bei mir über 7 Std.. Bevor ich die ganze Zeit im Net bleibe und womöglich wieder alles umsonst ist, wollte ich euch mal um Rat fragen. Bin schon ganz verzweifelt, ich will noch nicht nur schwarze Sims haben :(
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich hab's alleine geschafft

Bin ja soo stolz! Ich habe einfach die Attribute der Datei geändert und sie von der CD in "Eigene Dateien" kopiert und schwupps, konnte ich es installieren!
Trotzdem nochmal vielen Dank an Simtown 2004 und alle anderen, die sich vielleicht auch den Kopf zerbrochen haben :hallo:

kernph schrieb:
Ich finde in Body Shop kein Unterverzeichnis mit den Namen: downloads wie kann ich dann die Files in das Spiel importieren? Oder gibt gar kein downloads Unterverzeichniss?
Unter "Eigene Dateien" wird von BS ein eigener Ordner installiert.
Also Eigene Dateien > EA Games > Body Shop
da findest du den Download Ordner

Gruß Phelana

Liandraa schrieb:
Hallo erst mal!
Ich habe ein Problem, dass zwar schonmal in 'nem anderen Thread angefragt wurde, derjenige hat aber keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich ja mehr Glück?
Da ich kein ISDN oder DSL habe, hat mir ein Bekannter freundlicherweise den Body Shop, das Starter Kit und das deutsche Tutorial runtergeladen.
Der Body Shop funktioniert auch super, nur wenn ich die anderen beiden Programme entzippen will bekomme ich immer die Fehlmeldung: C:\... ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich habe mir versuchsweise das Tutorial nochmal selbst runtergeladen, mit dem gleichen Ergebnis. Das Starter Kit runterzuladen dauert bei mir über 7 Std.. Bevor ich die ganze Zeit im Net bleibe und womöglich wieder alles umsonst ist, wollte ich euch mal um Rat fragen. Bin schon ganz verzweifelt, ich will noch nicht nur schwarze Sims haben :(
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
hast du mal versucht in was anderes als C zu extrahieren? Oder hast du nur C?

Ich weiss nicht, obs schon gefragt wurde, aber wie macht man denn am besten (ihr) die Tatoos/piercings ??

Elabella schrieb:
Habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Immer, wenn ich Komponenten erstelle, z.B. Lippenstift, sieht es in der Vorschau ganz normal aus. Doch sobald es ins Spiel importiert ist, wirkt das ganze total ...hm wie soll ich sagen...verschwommen, verpixelt oder so. Genau das gleiche ist es wenn ich eine neue Haarfarbe erstelle oder Haare kürze. Weiss vielleicht jemand was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?
Vielleicht verwendest du beim bearbeiten eine andere Auflösung. Nur 256 Farben oder so... Mit welchem Programm arbeitest du?

real Jasmin schrieb:
Ich weiss nicht, obs schon gefragt wurde, aber wie macht man denn am besten (ihr) die Tatoos/piercings ??
Das geht am Besten direkt auf der Haut (Genetik > Haut). Da suchst du dir dann die bmps für Tees und Erwachsene raus. Die bmps für Erwachsene fangen mit af und am an, die für Teens mit tf und tm. Achte darauf, dass du alle drei Körperformen berücksichtigst > cut, normal und soft < denn sonst hat dein Sim auf einmal andere oder gar keine Tattoos, wenn er faul ist und dick wird oder viel trainiert und einen stahlharten body bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wenn du dir mal meine Piercings und Tattoos ansehen willst, schau mal im Beitrag >Meine ersten Body Shop skins< auf Seite 13 #615.
Gruß Phelana

Phelana schrieb:
Das geht am Besten direkt auf der Haut (Genetik > Haut). Da suchst du dir dann die bmps für Tees und Erwachsene raus. Die bmps für Erwachsene fangen mit af und am an, die für Teens mit tf und tm. Achte darauf, dass du alle drei Körperformen berücksichtigst > cut, normal und soft < denn sonst hat dein Sim auf einmal andere oder gar keine Tattoos, wenn er faul ist und dick wird oder viel trainiert und einen stahlharten body bekommt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wenn du dir mal meine Piercings und Tattoos ansehen willst, schau mal im Beitrag >Meine ersten Body Shop skins< auf Seite 13 #615.
Gruß Phelana

das einzige problem damit ist, dass das tatoo oder das piercing als selbsterstellte haut dann vererbt wird... und dann ist es nicht mehr änderbar!!!

hihi stolzbin- bei mir hat alles FAST auf Anhieb funktioniert... Ich musste es nur am unteren PC (hier habe ich internet) runterladen... die verbindung mit dem Oberen pc herstellen- raufschicken und oben installieren (hier habe ich directx9) und schon habe ich es geschafft... :) Das Problem an dieser Technik ist das ich die Sims nicht ins internet stellen kann! Weiß jemand wie es trotzdem klappen könnte??

Hi,
ich habe mir einige Eurer tollen downloads runtergeladen, diese entpackt und in BS-downloads gesetzt, aber im BS erscheinen diese nicht.
hat jemand einen Tipp?

Tapi

KussSam schrieb:
das einzige problem damit ist, dass das tatoo oder das piercing als selbsterstellte haut dann vererbt wird... und dann ist es nicht mehr änderbar!!!
Da hast du recht, KussSam. Tattoos und Piercings im Gesicht kann man ja auch ganz gut im >eigenen makeup< erstellen, aber wie sieht es bei Körpertattoos aus? Hättest du da eine Lösung?

Gruß Phelana

Tapi schrieb:
Hi,
ich habe mir einige Eurer tollen downloads runtergeladen, diese entpackt und in BS-downloads gesetzt, aber im BS erscheinen diese nicht.
hat jemand einen Tipp?

Tapi
:ciao: Dieses Problem habe ich auch. Leider hat hier bisher NIEMAND!!! eine Antwort darauf gegeben! Wenn es bei jemanden klappt, dann schreibt doch bitte mal. Und macht vielleicht diesen Satz: "Die Files einfach entpacken und in das Downloads Unterverzeichnis von Body Shop kopieren. " weg! Es funktioniert so nicht!!!

Avene schrieb:
:ciao: Dieses Problem habe ich auch. Leider hat hier bisher NIEMAND!!! eine Antwort darauf gegeben! Wenn es bei jemanden klappt, dann schreibt doch bitte mal. Und macht vielleicht diesen Satz: "Die Files einfach entpacken und in das Downloads Unterverzeichnis von Body Shop kopieren. " weg! Es funktioniert so nicht!!!
Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt. Warum es bei euch nicht funzt weiß ich auch nicht. Aber setzt eure Dateien doch mal in den Ordner Saved und startet Bs neu. Vielleicht geht's dann. Ist n Versuch wert

Gruß Phelana

Ich hab ne Frage zu Photo Shop 6.0.
Kann mir jemand sagen mit welchem Filter (o.ä.) man verschiede Dinge etwas plastischer aussehen lassen kann? Halsenketten oder Ringe als Beispiel.

Grüße Hope

Turtorial mit Paint

Hi:hallo:
Könntet ihr mir vieleicht helfen?Brauche eure Hilfe wirklich dringend obwohl ich mich grad erst angemeldet habe.
Ich habe schon seid ewigkeiten den BS(=) ) und suche schon seid dem ein geeignetes Turtorial:-)heul: ).
Natürlich habe ich schon überall(!) gesucht doch finde ich immer nur einen für Paint Shop Pro(7/8).:schnief: War schon auf sehr vielen Seiten wirklich!
Da ich das aber nicht habe(nur Paint)brauch ich nun unbedingt eure Hilfe!:scream:
Ich finde nämlich keines und bin ganz auf euch angewiesen.
Tsüss:ciao:

PS:Schöne Smilies habt ihr da!:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@Pimthida ich glaube nicht dass es so ein tutorial gibt sorry
paint hat einfach zu wenig funktionen um damit gute sachen zu erstellen...
aber du kannst dir ja die testversion von paint shop für 30 tage hohlen kostet ja nix ;-)

Ja aber ich hab schonmal irgenteinen erwähnen hören das er/sie auch mit Paint arbeitet und es Problemlos schafft!Vieleicht tut das ja noch jemand!

Wenn nicht........:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :mad:

@ Avene

Das Problem hatte ich auch, habe dann den Starterkit installiert und daraufhin erschienen auch alles Downloads, vielleicht geht es ohne nicht.

Aber wer kann mir sagen wie ich einen Skin aus dem Body Shop in ein JPG Format umwandeln kann, möchte gerne welche online stellen, weiß aber nicht wie ich die Sims aus dem Body Shop bekomme, ohne die "package" Endung.

Wer weiß Rat?
Allison

Habe ja den Starterkit noch installiert, bevo ich die Kleider runtergeladen habe.

Ich lade die Dateien ganz normal runter und entzipe sie in den Ordner The Sims 2 Body Shop (bei Eigene Dateien). Dann heissen alle entzipte Dateien "cigen.package" und habe alle 15KB. Wenn ich darauf klicke, dann kommt ein Fenster, dort steht: " Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren."
Auf was soll ich den jetzt klicken???!!! :confused: Auf die unetzipte Datei oder auf was?

Oder wenn ich die Datei entzipe, dann heisst es z.B. 7f304..., so steht es bei Winzip. Wenn ich diese Datei dannin den Ordner The Sims 2 Body Shop entzipe, dann kann ich die Datei niergends finden!!! :confused: Wohin verschwinden diese? Im Ordner Downloads ist es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Allison schrieb:
@ Avene

Das Problem hatte ich auch, habe dann den Starterkit installiert und daraufhin erschienen auch alles Downloads, vielleicht geht es ohne nicht.

Aber wer kann mir sagen wie ich einen Skin aus dem Body Shop in ein JPG Format umwandeln kann, möchte gerne welche online stellen, weiß aber nicht wie ich die Sims aus dem Body Shop bekomme, ohne die "package" Endung.

Wer weiß Rat?
Allison[/QUOTE

Hallo Allison, habe vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt und hier ist die Antwort von SimsDom, die ich einfachheithalber hier einfüge.
Gruß Phelana

Du drückst Alt+Druck und dann gehste in Paint uind auf Einfügen, dann kommt der komplette Bildschirm, den du in dem Moment geöfnet hast, wo du Alt+Druck gedrückt hast, jetzt mackierst du nur die Stelle bei Paint, die du haben willst (Den Sim) und dann auf kopieren und dann oben auf Datei und Neu und wieder auf einfügen, so hast du deinen einzigen Sim inner jpeg und dann nur noch als das speichern

Hallo Phelana,

das klappt bei mir nicht, wenn ich alt und d drücke kann ich nur ein Dokument speichern, sonst nichts, meintest du die "d" Taste?
Ich kann auch nicht auf einfügen, sondern nur "einfügen aus"

@avene
merkwürdig das es bei dir nicht klappt, wenn du die Dateien in Downloads entzip hast mußt du auch nicht mehr doppelklicken, es müßte dann so im BS erscheinen.

LG
Allison

Allison schrieb:
Hallo Phelana,

das klappt bei mir nicht, wenn ich alt und d drücke kann ich nur ein Dokument speichern, sonst nichts, meintest du die "d" Taste?
Ich kann auch nicht auf einfügen, sondern nur "einfügen aus"

@avene
merkwürdig das es bei dir nicht klappt, wenn du die Dateien in Downloads entzip hast mußt du auch nicht mehr doppelklicken, es müßte dann so im BS erscheinen.

LG
Allison
nein, ich meine die Druck-Taste. Die ist oben neben der F12

Gruß Phelana

Hi,
ich frage noch mal nach, ob mir jemand helfen kann. Ich habe mir downloads gezogen, entpackt und bei BS in download gesteckt, sie tauchen aber im BS leider nicht auf.
Hat jemand einen Tupp für mich?
Ich würde soooooooooooooooo gerne tolle Sims erstellen.
Heul!

Tip von einigen ist es mal mit dem Saveordner zu probieren.Ansonsten würd ich sie nochmal raustun wieder rein u.Bodyshop neustarten.Musste nähmlich gestern das Starterset neu draufziehen u.bekam auch nichts angezeigt(vorher ging´s ja aber).Da hatte ich dann auch probs mit den downloads die vorher gingen.So hatte es aber wieder geklappt.
LG LadyBluthaar

Hallo,hab jetzt selbst noch ´ne Frage für kleine Doofe(mein ich mich damit ;-))
Hab mich jetzt schon öfters am alphakanal zu schaffen gemacht.Von 10mal krieg ich´s 1mal hin etwas zu entfernen.Die andren Male sieht es dann aus als wäre nur die Farbe/Textur entfernt u.das Kleidungsstück eben unsichtbar, aber vorhanden.Hab hier 2 Tutorials liegen u.trotzdem mach ich scheinbar immer wieder den gleichen Fehler.Das macht mich schier wahnsinnig.Kann mir jemand einen Tip geben woran´s liegen kann?
Danke Lg LadyBluthaar

@LadyBluthaar
das liegt am mesh. manche Sachen kann man einfach nicht verändern. Du kannt aus einem normal langen Rock keinen Mini machen, aber du kannst die Taillie verkürzen oder aus einem Kleid einen Zweiteiler machen. Ärgert mich auch oft genug ist im Moment aber nicht zu ändern
Gruß Phelana

Tapi schrieb:
Hi,
ich frage noch mal nach, ob mir jemand helfen kann. Ich habe mir downloads gezogen, entpackt und bei BS in download gesteckt, sie tauchen aber im BS leider nicht auf.
Hat jemand einen Tupp für mich?
Ich würde soooooooooooooooo gerne tolle Sims erstellen.
Heul!
Schau mal hier nach, da wird alles genau erklärt
So importiert ihr gedownloadete Dinge!!!

Gruß Phelana

minzie schrieb:
wenn du so traurig bist geh ich mal auf die suche...
aber warum findest du es so schlimm wenn es das nicht gibt?

Na ich habe doch nur Paint und ich will doch eigene Kompotenten erstellen!
Ach ja Danke sehr!

Pimthida schrieb:
Na ich habe doch nur Paint und ich will doch eigene Kompotenten erstellen!
Ach ja Danke sehr!
hm ich hab geschaut aber nichts gefunden und ich glaube wirklich nicht, das es möglich is mit paint etwas gutes zu erstellen... Bei wem hast du denn was mit paint erstelltes gesehen und was war das?
ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir paint shop runtezuladen...

minzie schrieb:
hm ich hab geschaut aber nichts gefunden und ich glaube wirklich nicht, das es möglich is mit paint etwas gutes zu erstellen... Bei wem hast du denn was mit paint erstelltes gesehen und was war das?
ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir paint shop runtezuladen...
Naja ich suche schon seid dem es BS gibt aber gefunden habe ich auch nichts.:mad: Naja immer weiter suchen halt.
Ach wer das war.In einem anderem Forum(www.diesims.de). Das waren schon ein paar.3 oder so.Und eine hat Augen erstellt.Naja halt weiter suchen ne!?PS lad ich mir höchstens kostenlos runter.;) Naja ich warte nur darauf das es vieleicht auch hier jemand gibt der bereit ist mir das auch zu erklären!

Simszone könntest du für mich nach einem Tutorial ausschau halten?:schnief: *liebschau*

:schnief: :heul: :( :schnief: :heul: :( :schnief: ...

Selbes Prob

Avene schrieb:

weiß schon-bei mir gehts auch nicht!!! help!! ich will mir endlich eure geilen kleidungsstücke und so runterladen!!!!!!!! bitte, beschreibt nochma alles ganz genau wie ihrs geschafft habt, die downloads ins bs zu bringen!
würd mich freuen wenn einer hilft.
eure nightwish77 :idee: :ciao: %)

nightwish77 schrieb:
weiß schon-bei mir gehts auch nicht!!! help!! ich will mir endlich eure geilen kleidungsstücke und so runterladen!!!!!!!! bitte, beschreibt nochma alles ganz genau wie ihrs geschafft habt, die downloads ins bs zu bringen!
würd mich freuen wenn einer hilft.
eure nightwish77 :idee: :ciao: %)
Zum drölften mal:

Schau mal hier nach, da wird alles genau erklärt
So importiert ihr gedownloadete Dinge!!!

Gruß Phelana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten