Troja

Heute Abend gehe ich auch endlich in Troja! Ich freue mich auch schon auf die Schauspieler.... *ggg*

@Kami
Du teilst da absolut meinen Geschmack :)

Hmm... irgendwie lenkt euer pubertäres Gestammeltotal vom Wesentlichen ab, sorry. Es gibt hier sicher welche, die normal über den Film diskutieren und nicht 3 Seiten Sabber-Beiträge durchforsten wollen...

Kami18 schrieb:
ja, also als Mann gefällt mir der Orlando weder in dem einen noch in dem anderen Film... in Troja ist er eben ein Weichei und in HdR eben nicht wirklich männlich, aber ja, eben würdevoller und edler...
genau meine Meinung :D Außerdem schaut er in HdR besser aus, sonst find ich den echt *hilfe*... hm, irgendwie eben voll das Weichei... :rolleyes:
Das Tolle dran ist, das 3 von meinen Freundinnen voll Orlando Bloom Verrückte sind und ich mit 2 von ihnen wie schon gesagt in den Film gehe. *aufgekreischfreu*

Also ich habe mir den Film ja auch vor zwei Wochen angeschaut.
Mir hat er persönlich nicht so gut gefallen, es waren zu viele Kämpfe und Schlachten dabei.

Was ich allerdings total schade fand, daß Hector stirbt. Er war mir der sympatischste von allen, wäre lieber Achilles gleich am Anfang abgekratzt. Aber so wollte es eben die Geschichte. Und die olle Helena die an allem schuld ist hätte ich ja gleich mal von der Mauer geschubst.

Naja, Helenas Entführung wurde ja nur als Vorwand genommen, um den Krieg zu beginnen (eine der wenigen guten Einfälle des Films). Von daher hätte ich es gemein gefunden, sie von der Mauer zu schubsen :D

Und wenn ich manche Posts so lese, bin ich froh, den Film in der Spätvorstellung gesehen zu haben, denn eine Horde Mädels hinter mir, die bei jedem Auftauchen von "Orli" ekstatisch aufkreischen, hätte mir den Film ja noch mehr vergällt :lol:

TBF schrieb:
Hmm... irgendwie lenkt euer pubertäres Gestammeltotal vom Wesentlichen ab, sorry. Es gibt hier sicher welche, die normal über den Film diskutieren und nicht 3 Seiten Sabber-Beiträge durchforsten wollen...
aber das gehört doch auch zum film, welchen schauspieler man am besten fand...:D :D

edit:

@line

:eek: das bild von orli ist ja geil! :D

Ich war gestern abend drin. Naja, ich hab erst beim Eintritt zahlen mitbekommen, dass das wohl ein langer Abend wird :D
Der Film, ich weiß nicht, mag sein, dass ich zuviel von der Geschichte kannte, zumindest fand ich es nicht wirklich spannend. Es war die ganze Zeit klar, was als nächstes passiert... und vielleicht weil auf beiden Seiten Identifikationsfiguren gegeben wurden, war es mir nicht möglich, so total mitzufiebern.

Abgesehen davon dachte ich ein paarmal, wie blöd dieser Ehrenkodex, oder wie man´s nennen soll, doch ist. Ich meine, so als Beispiel, da kommt Achill ganz alleine bis vor die Mauern, um einen Einzelkampf zu führen. Wenn aber doch klar ist, dass er der einzige, der beste und tollste Kämpfer der Griechen ist, warum nicht ihn rechtzeitig mit dem Bogen von oben erschießen? Natürlich, ich weiß, so ist halt nicht die Erzählung, aber trotzdem!
Außerdem fand ich die meisten Personn etwas sehr hellhäutig für so Südeuropäer, die den ganzen Tag draussen rumlaufen/-kämpfen. :lol:

Und dann mal noch ne ganz andere Frage, ich hab die Cassandra vermisst?
Falls ich wichtige Teile der Diskussion schon verpasst haben sollte, tut´s mir leid.

Fuchur schrieb:
Und die olle Helena die an allem schuld ist hätte ich ja gleich mal von der Mauer geschubst.
LÖL Genau meine Meinung *G* Ich hab den Film am Freitag gesehen und fand ihn schon ganz gut, aber ich fand auch das mit dem trojanischen Pferd zu kurz. Aber sonst war er schon gut.
Orli 4-ever *g*

MacPrinter schrieb:
Abgesehen davon dachte ich ein paarmal, wie blöd dieser Ehrenkodex, oder wie man´s nennen soll, doch ist. Ich meine, so als Beispiel, da kommt Achill ganz alleine bis vor die Mauern, um einen Einzelkampf zu führen. Wenn aber doch klar ist, dass er der einzige, der beste und tollste Kämpfer der Griechen ist, warum nicht ihn rechtzeitig mit dem Bogen von oben erschießen?

die konnten ihn doch nicht erschießen oder? weil er ja nur sterbenkonnte, wenn er an der ferse getroffen wurde, und das wussten die ja nicht, oder? Außerdem wars halt, wie du schon gesagt ahst, ein Kampf um die Ehre...da haben dann halt nur 2 leute was zu suchen...

Mumbakumba schrieb:
die konnten ihn doch nicht erschießen oder? weil er ja nur sterbenkonnte, wenn er an der ferse getroffen wurde, und das wussten die ja nicht, oder? Außerdem wars halt, wie du schon gesagt ahst, ein Kampf um die Ehre...da haben dann halt nur 2 leute was zu suchen...
Im Film starb er allerdings nicht an dem Pfeilschuss in die Ferse.
Im Original würde er ja durch einen vergiftetn Pfeil in die Ferse getötet. Und im Film ist er nur hingeplumst dadurch und hat die restlichen Pfeile in die Brust bekommen.
Es wurde im Film ja auch nichts darüber gesagt das er ein Halbgott ist und unsterblich.
Also mit der richtigen Mythologie hatte der Film wenig zu tun. Lediglich die Namen waren gleich.

Doch es wurde schon gesagt, dass er ein Halbgott ist aber nichts von der Unsterblichkeit und auch nichts von der Ferse. Darum fand ich auch doof, dass er in die Ferse zwar getroffen wurde aber dann nicht richtig dran gestrorben ist, kA war alles nichts Halbes und nicht Ganzes.

achso, ist ja dumm, dass das nicht dadrauf basiert...hm...

Ich war gerade in Troja und es ist mein neuer Lieblingsfilm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die ganzen süßen Schauspieler erst!!!!!!!!!

MacPrinter schrieb:
Abgesehen davon dachte ich ein paarmal, wie blöd dieser Ehrenkodex, oder wie man´s nennen soll, doch ist. Ich meine, so als Beispiel, da kommt Achill ganz alleine bis vor die Mauern, um einen Einzelkampf zu führen. Wenn aber doch klar ist, dass er der einzige, der beste und tollste Kämpfer der Griechen ist, warum nicht ihn rechtzeitig mit dem Bogen von oben erschießen?
das fand ich auch ziemlich dumm,warum geht der überhaupt runter,wenn er doch weiss,dass er im recht ist? (er wusste ja nich,dass achilles neffe mit ihm kämpft)...da hätte er doch eigentlich hinter den mauern bleiben können? naja,aber ich denke,dass die ganze story irgendwie sinnfrei is...achilles sucht nach ruhm und ehre ist nich viel besser als agamemmnons sucht nach macht .. oda? xD

Es soll halt mal Zeiten gegeben haben in denen Ruhm und Ehre vor anderen Dingen standen.
Das Achilles nicht von der Mauer herab erschossen wurde, zeugt eben von Anstand - obwohl damals Krieg herrschte.
Aber heute wäre ja sowas in der Art nicht vorzustellen, da würden sie jemanden wie Achilles mit ner Rifle abknallen wenn er nur mit der Wimper über den Hügel geschaut hätte.
Damals hieß es in solchen Fällen eben Mann gegen Mann als Ersatz für ein Riesengemetzel.
Siehe eine der ersten Szenen: Achilles kämpft gegen diesen riesen Typen und verhindert damit, das Hunderte im Krieg sterben müssen.
Später: Paris kämpft gegen Menelaos, hätte auch den Krieg beenden sollen. (Das Agamemnon diesen Pakt gebrochen hätte,bevor Hector es, um seinen Bruder zu retten, tat und damit dann doch Krieg herrschte lassen wir jetzt mal beiseite.)

Ich finde Orlando Bloom und Brad Pitt sahen in dem Film so hammergeil aus!!!

Du bist männlich und findest, dass Orlando und Brad geil aussehen??????
Aber ich finde nicht nur, dass die beiden geil aussahen, sondern ich finde den ganzen Film geil-es ist mein Lieblingsfilm!!!!

Bist du schwul oder hast du einfach nur einen guten Geschmack-was man ja nicht bei allzu vielen Männer sagen kann?!?

Das stimmt eigentlich ja auch wieder! *ggg*
Auf jedenfall finde ich den ganzen Film(und die Schauspieler) geil!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten