Will meinen Vater überreden mir diese Handy zu kaufen, aber wie?

Kada6

Member

also bei funzt das immer so: papa guck mal das schöne handy hier! kann ich das haben?"dannn noch vergleich mit dem alten aufstellen und schon hab ichs. *g* geht immer ganz einfach...
hast du ihn denn noch gar nicht drauf angesprochen?

Wie viel kostet das denn? hab da keine Preise gefunden..*g*

€dit: Oh.. hab schon gefunden.. 129,95€ .. :idee:

Manche Leute sollten vielleicht wirklich mal den Wert des Geldes zu schätzen lernen....

Also: (Ich nehme meine vorheirige Meinung zurück)entweder du sparrst selber oder du wünscht es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten.Auserdem:Wozu brauchst du ein Fotohandy?Dazu gibt es doch Kameras :D .

Zuletzt bearbeitet:
also ich find dein vater hat da ganz recht dir das handy nicht zu kaufen....du hast doch schliesslich eins! wenn du unbedingt en neues willst, kaufs dir selber! wenns dir zu teuer ist, dann lass es bleiben....

Ich finde er kann sich das Handy kaufen, aber er soll auch dafür sparen. Ich spare ja jetzt auch 11 Monate, um mir dann einen dritten (mein 486ger mitgezählt) PC zu kaufen. :p

FunnyEllie schrieb:
Also: (Ich nehme meine vorheirige Meinung zurück)entweder du sparrst selber oder du wünscht es dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
oder su machst es so wie ich, und lässt es dir klauen, :naja:

bei mir war, oder besser ist das problem, die ham 75 sms mit dem altem handy verschickt:argh:

FunnyEllie schrieb:
Auserdem:Wozu brauchst du ein Fotohandy?Dazu gibt es doch Kameras :D .
der meinungbich ich auch, viel mehr speicher, viel bessere bilder=)

ich hätte auch n fotohandy nehmen können

aba ich hab das nokia 3510 gewählt.

1. wegen dem preis und 2. weil das nicht so schnell geklaut wird:hallo:

€dit:

ich bin der meinung, handys sind zum, telefonieren und sms schreiben

vielleicht ach als wecker

ansonsten is der andere kram unnötig=)

DK2001 schrieb:
oder su machst es so wie ich, und lässt es dir klauen, :naja:

bei mir war, oder besser ist das problem, die ham 75 sms mit dem altem handy verschickt:argh:

der meinungbich ich auch, viel mehr speicher, viel bessere bilder=)

ich hätte auch n fotohandy nehmen können

aba ich hab das nokia 3510 gewählt.

1. wegen dem preis und 2. weil das nicht so schnell geklaut wird:hallo:

€dit:

ich bin der meinung, handys sind zum, telefonieren und sms schreiben

vielleicht ach als wecker

ansonsten is der andere kram unnötig=)
juhu, endlich einer der so denkt wie ich :)
mal abgesehn davon dass die qualität von so einer spielzeug handy kamera gerade mal für einen schnappschuss reicht

Nighti schrieb:
Manche Leute sollten vielleicht wirklich mal den Wert des Geldes zu schätzen lernen....

Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen.

@Kada6
Du glaubst vermutlich das Märchen vom Geld das vom Himmel fällt?
Papi oder Mami hat es ja.
Wieso kommst du nicht auf die Idee Taschengeld zu sparen oder selbst dafür zu arbeiten.
Dann lernst du mal die Dinge auch zu schätzen und nicht zu sagen ich hab ja nur so ein billiges Nokia3410!

DK2001 schrieb:
Edit:
ich bin der meinung, Hanys sind zum, telefonieren und SmS schreiben
vielleicht ach als Wecker!
ansonsten is der andere kram unnötig =)
Spiele sind auch noch wichtig :lol: :lol: :lol:
Ich hab auch ein NOKIA 3510i =) Und da sind die Spiele ... :naja: Naja egal!
Aber ansonsten is es echt gut :idee:
Naja ich bin auch erst 12 mein erstes Handy hatte ich mit (Kurz Überlegen) in der fünften da war ich 10 oder 11!! Aber das alte Handy 3210 sieht doch blöd aus (Sorry aber meine Meinung) ich wollte nur ein kleiners und so und da war das 3510i ganz gut =)
Ich würde selber sparen!! Viel Glück ...

Zuletzt bearbeitet:
Andere in deinem Alter haben denke mal gar kein Handy,und Billig ist ist das 3410 sicher nicht, also mein erstes Handy hatte ich mit 14........ich würd auch sagen selber sparen.

ich hatte mein erstes mit elf... son altes trium. Hab vorhin gar nicht auf dein alter geguckt. Also, ich weiß nicht, mit zwölf so ein A****teures handy ist schon bisschen heftig. Aber ich kann jetzt auch nich einschätzen wie du mit so was umgehst und ich dneke dein papa wird dich wohl gut genug kennen um das zu wissen....

Ich habe nur ein Handy bekommen weil ich es auf meinem Schulweg brauche.Wenn z.B. die Bahn ausfällt kann ich dann Mama anrufen die mich dann abholt.Na ja.

Naja nur so einen sehr kleinen Tipp für dich!
Kauf dir so jung NIE NIE NIE einen Vertrag!! Ich ( Und meine Mutter ) haben den Fehler begannen! Vertrag Handys sind net schlimm aber das is schwer unter kontrolle zu halten! Besonders wenn du dich bei ... anmeldest und so! (Ich wollt den Link net geben falls das euch passiert) Die Seite is aber sehr bekannt und ratet jetzt net ;) :lol:
Du kannst mir sowas sehr viele SmS verschicken und dann wenn du auf dein Konto schaust siehst du es ... :rolleyes:

Irgendwie denkt ihr jetzt alle falsch!
Wenn ich Hosen schon für 70-80€ bekomme, die ich dann 8-9 1/2 Monate lang tragen kann, wieso kann denn dann ein Hnady was ich 2 Jahre lang benutzen kann nicht 130€ kosten, außerdem hab ich ja gesagt das ich noch 50€ hinzu geben würde!
Meinen Vater hab ich noch nicht´s von erzählt, ich habs meiner Mutter gesagt, und die meinte nur,"Wenn Papa ja sagt, dann hab ich nichts dagegen".
Außerdem habe ich ja mein altes handy schon 2Jahre lang, und die meißten in der Schule haben nicht nur Handys für 129.99€ sondern uach mal für 300 oder 250€.

Ich hoffe ihr könnt mich JETZT verstehen

Ja die anderen haben....
Und dein Handy ist schon uralt, damit kann man sicher nicht mehr telefonieren
Und außerdem kannst du s ja selbst ersparen, dann wirst du sehen wieviel Geld 130 € sind, auch wenn das Handy ein paar Jahre hält.

Ja 130 € sind ja für meine Eltern nicht gerade viel mein Vater ist ja Richter

Mein dad hat 7 LKW am laufen,trotzdem weiss ich das 130 € verdammt viel kohle ist, ich glaube du weisst gar nicht,wie hart deine eltern dafür arbetiten müssen......

Kada, frag deinen Vater doch einfach, und sag das du selbst Geld drauf legst. Wenn du meinst, du brauchst ein teures Handy mit Kamera, die nur für Schnappschüsse zu gebrauchen ist, okay, ist deine Sache. Sollte dein Vater Nein sagen, musst du halt selber Sparen.

Ich brauch diesen Kram nicht, bin mit meinem Siemens M50 ganz zufrieden, und benutzt es sowieso nicht sehr oft.

Sie meint bestimmt Kada6

Wenn ich das schon höhr "130€ sind doch nichts für meine Eltern..." wird mir schon ganz anders. Als Richter verdient mal viel, aber weist du überhaupt was man leisten muss um so weit zu kommen ?

Aber in dein Alter kann man noch nicht so weit denken...deswegen habe ich verständniss. ;)

Gewöhn dich doch einfach mal dran, dass du nicht alles kriegst, was du willst. In meinen Augen sind Foto-Handys eh nur Spielzeug und Ersatzbefriedigung. Die Qualität der Bilder ist außerdem einfach nur mies. Wahrscheinlich geht es dir auch gar nicht darum, schöne Fotos zu machen, sondern einfach darum, in der Ich-hab-ein-Fotohandy-Liga mitzuspielen.

Meine Meinung:
SPAREN!
130€ sind ein Haufen Geld,das merk ich sogar(obwohl ich ja nur 1jahr älter bin als du)
Ich hab selber ein Nokia 3410 und ich brauchs nur zum Telefonieren,SMS schreiben und zum Snake spielen *gg*
Mein Papa is bei ONE und da bekommt man so Punkte fürs telefonieren. Wenn du genug Punkte hast,bekommst du ein Handy gratis :-) Das macht mich natürlich froh,weil ich irgendwann in einem halben Jahr ein neues Handy bekomme(aber natürlich habe ich schon mein Nokia 3410 ewiiiig). Mein Papa fragt mich immer:"Willst du denn dann keins mit Kamera?" ich mein nur "Nein",denn solchen Schnick-Schnack brauch ich echt net (es muss nur Farbdisplay haben,dann bin ich froh *lol*)
bye,bye,
Meeri

@ meeri
Gibts dazu ne Internetadresse? Hört sich gut an :)
Kannst du mal näheres erklären?

oh jetzt übertreibts mal nich hier! so schlimm ists auch nich! ich hab mein letztes handy für über 500 euro bekommen, bin aber eben schon siebzehn. Ich ´denke mal soo schlimm ists auch nicht. Wenn er den wert des hamdy zu schätzen weiß dann finde ich soll er das ruhig haben... außerdem ist umj hundert euro doch standart...?

für mich ist 0 € standard.. man kann auch warten
ich find 500 € auch mit 17 net ok, sondern erst wenn man sichs selber zahlt

@scarlet: ich geh arbeiten! nur zu deiner info! und wenn mein dad mir das handy schenkt dann lehne ich es ganz sicher nicht ab. weiß ja nicht ob du so etwas unfreundliches tust ich jedenfalls nicht, also sag hier nicht irgnedwas wenn du die hintergründe nicht kennst.

Manuela schrieb:
oh jetzt übertreibts mal nich hier! so schlimm ists auch nich! ich hab mein letztes handy für über 500 euro bekommen, bin aber eben schon siebzehn.
man kann es auch übertreiben.... was brauchen manche hier eigentlich für luxus handys? hauptsache man kann damit telefonieren.. ich glaub dafür ist es auch eigentlich gedacht :rolleyes: naja, wenn man solche eltern hat, die das bezahlen.. :rolleyes:

edit: ok, hat sich geklärt..

ja aber da ich mein handy immer stets bei mir habe und überhaupt nicht ihne es kann ists bei mir eben so ne sache. =) Bei mir ist es nicht nur zum telen. Der preis kommt auch durch die cam. Wollte eine gut nicht so n handy mit ner cam auf deren fotos man nix erkennt. Außerdem solange ich auch n bisschen was dafür tue bekomme ich eben alles... nicht dass ihr denkt dass ich so ne verwöhnte bin. Ich nutze das nur selten aus und wenn sie mir dsie dinge nicht gerade schenken kauf ich sie von meinem selbstverdienten! ;)

verwöhnte kinder entwickeln weniger persönlichkeit ;) ist wissenschaftlich erwiesen.
ich hab auch n handy mit cam auf der man was erkennt und das hat 0 € gekostet.

ja das liegt daran dass du vertrag hast. Ich auch aber ich hab zwischendurch ein neues gekriegt. Außerdem wie ich bereits sagte ich arbeite und kaufe fast alles vom selbstverdienten! Nur achtet´mein daddy darauf dass ich nich alles ausgebe und auch was spare und kauft mir manche sache und eben auch meine ma. Also bin ich demnach jawohl nicht verwöhnt!

klar weiß ich das! es geht auch darum wenn mal was passiert dass ichs fest halten kann und ich habs ja dann in meinem handy. Außerdem verschicke ich kaum welche

Kada6 schrieb:
Außerdem habe ich ja mein altes handy schon 2Jahre lang, und die meißten in der Schule haben nicht nur Handys für 129.99€ sondern uach mal für 300 oder 250€.
Bei mir in der Klasse haben auch sehr viele diese Fotohandys. Mein Handy feiert jetzt schon seinen 4. Geburtstag und es funktioniert noch (ok, es quietscht aber egal) Wieso können die Kinder heute eigentlich nicht mit dem zufrieden sein was sie haben? Warum braucht man ein Fotohandy wenn man sicher schon eine Digicam hat? Nur um cool zu sein?
Und hallo?? Nur weil deine Eltern Kohle wie sonst noch was haben heißt es nicht dass sie dir alles kaufen müssen und das Geld zum Fenster rauswerfen können. In zwei Monaten gibts wieder ein Handy das kann ganz tolle neue Sachen und das brauchst du dann wahrscheinlich auch. Ich glaub nicht, dass du ehrlich 2 Jahre damit zufrieden wärst.

tse tse...unglaublich....ich hab mir mein erstes Handy mit 16 gekauft, denn irgendwann konnte auch ich mich den zwängen des kapitalismus und der gesellschaft nicht mehr entziehen, obwohl ich es versucht hab...

das war/is nen nokia 3210 und - man höre und staune - es funktioniert immer noch! obwohl es doch schon 3 (in worten: drei) jahre alt ist! sachen gibts....

ich finde es einfach dumm, dass es fast nur noch geile handys mit cams gibt. sie sind einfach sinnlos und kosten zudem auch noch viel :rolleyes: aber ich finde es überhaupt nicht verwöhnt, wenn man jung ist und ein ahndy hat. die dinger sind doch praktisch: wenn man verloren geht, wenn man später schule aus hat und abgeholt wird, wenn man nach der schule noch was spontanes machen will......
@ellie: das verträge dumm sind, find ich überhaupt nicht. abgesehen von der grundgebühr hab ich fast nur rechnungen unter 2 € wegen freiminuten.....

Ich kann ja nachvollziehen das man im Teenageralter "in" sein will und mit anderen mithalten will, aber n Handy is immernoch zum telefonieren da. Und auch mit nem Handy für weniger Geld, kann man nicht besser oder schlechter telefonieren als mit nem teuerem. 500€ fürn Telefon sind absolut indiskutabel. Ob mit 17 oder 37. Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute nicht n Knall haben. Für 500€ kaufen sich andere n Fehrnseher.
Frag mal Deine Eltern wie oft sie sich z.B. n neues Telefon für zu Hause kaufen... n Handy is letzlich auch nix anderes. Nur beim Festanschluß Telefon sagt keiner: "Guck mal was ich fürn geiles, neues Telefon hab." :lol: oder "Boah cool, Du hast ja n tolles Telefon."

Kennt ihr eigentlich noch die Zeiten, wo die Leute n Wählscheiben Telefon zu Hause hatten?? Gab es in orange, grün und beige. Aber davon ab hatten ALLE das gleiche! :naja:
Und man stelle sich vor: Damit konnte man sogar telefonieren :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist ein Handy praktisch. Zu Hause anrufen das man später kommt, ne Verabredung absagen... alles OK, nur das geht auch mit nem 2 Jahre altem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
@E.E. unseres war auch grün. Ich glaub das waren die meisten. Orange war auch noch "in". Bei den beigen kenn ich keinen der so eins hatte*lol*
Das waren Zeiten! Wenn man zu schnell gewählt und sich deshalb verwählt hat konnte man nochmal ganz von vorn anfangen :D und wieder.... und wieder....
Aber an eins werd ich mich immer erinnern: Durch dieses häßliche, grüne Telefon mit dem knochenschweren Hörer habe ich, als ich 4 war, mit dem Weihnachtsmann telefoniert!
Handys kommen und gehen, aber dieses grüne Ding werd ich nie vergessen :lol:.

Ich hatte mein erstes Handy mit 19 und man mag es kaum glauben - wir hatten bis ich 13 war noch nichtmal Telefon :scream: , aber irgendwie hatte ich trotzdem ´ne tolle Kindheit und ´ne Menge Freunde die ich ständig getroffen habe und das alles - ich glaub´s ja selbst nicht - ohne Handy.

Die Frage ist imo nicht ob das Handy zu teuer ist, sondern ob es überhaupt nötig ist in dem Alter ein Handy zu besitzen.
Klar - wenn man weggeht ist das schon praktisch und Eltern kaufen gerne Handys für ihre Kids in der Hoffnung das sie die dann besser erreichen können - sich also weniger Sorgen machen müssen.

Fraglich ist aber letztendlich - WAS ist das Handy für ein Kind? Ein Spielzeug und was zum angeben und es kostet ein Schweinegeld.

Was mich noch stutziger macht ist die Tatsache das diese Handygeilheit nicht so langsam mal abreißt.
Gut - als ich mein erstes Handy hatte musste ich auch alles ausprobieren - es mussten bunte Oberschalen her und ich hab am Tag um die 20 SMS getippt.
Allerdings hielt dieses Interesse maximal ein viertel Jahr an. Irgendwann wurden mir die Spiele zu öde und SMS tippen zu nervig. Schlussendlich hab ich damit maximal noch Anrufe getätigt die halbwegs wichtig waren (zum labern hab ich´s eigentlich nie benutzt) und mittlerweile lad ich´s nur noch auf, wenn ich mal mit´m Auto weiter weg muss. Alles andere regel ich über´s Festnetz.

Ich kann ehrlich nicht verstehen warum Eltern die Dinger sogar noch bezahlen und somit eine unter Jugendlichen verbreitete Sucht noch unterstützen. Haben denn die Kinder von heute nicht mehr genug Selbstbewusstsein um ohne Handy in die Schule zu gehen?

@Tatjana
meine Oma hatte ein schwarzes mit Wählscheibe (lange das einzige Telefon in der Wohngegend *g*) und ich hab mir da als Kind fast die Finger dran gebrochen *g*.
Gibt es solche Art Telefone noch? Wär doch kultig oder? *g* vbmenu_register("postmenu_854507", true);

Zu dem Thema Wählscheibentelefone fällt mir etwas (aus heutiger Sicht) amüsantes ein:

Ich wohnte damals mit meinen Eltern in Holland, unweit der deutschen Grenze. Ein Telefongespräch nach Deutschland kostete ein Gulden/Minute (in Euro, wenn man das denn noch umrechnen kann ca. 40-50 Cent). Irgendwann wurde meinen Eltern meine Telefoniererei zu wild und sie kauften ein Schloss für das Telefon, welches man an der Wählscheibe anbrachte. Da zu dieser Zeit einige Leute in meinem Alter mit solchen Schlössern zu kämpfen hatten, drang recht schnell eine geeignete Methode zu mir durch, wie man diese Sperre umgehen konnte: Indem man für jede Ziffer einer Telefonnummer entsprechend oft kurz auf die Gabel drückt - also für eine 6 sechs Mal schnell "draufhauen".

Die Telefonnummern nach Deutschland waren mindestens 13-stellig, und leider funktionierte dieser Trick auch oft erst nach einigen Versuchen, so dass man sich leicht bleibende Narben am Zeigefinger holen konnte. :D Zu dieser Zeit hatte ich übrigens auch desöfteren Alpträume, in denen ich stets vergeblich bemüht war, jemanden anzurufen, mich aber nur unendlich oft verwählte! :ohoh:

Kennt das sonst noch jemand von früher?

Chrissi schrieb:
Wieso trägst du solche teuren Hosen blos so kurze zeit? Ich hab mir vor fast 2 Jahren ne Hose bei Orsay gekauft die warscheinlich gerade mal 35 € gekostet hat. Die Hose zieh ich immer noch an. Natürlich gibt es Hosen die kaputt gehen, aber ich bezweifle das so teure Hosen so schnell kaputt gehen.

Mein erstes Handy hab ich mir übrigens selber gekauft, mein 2. zum Geburtstag und das was ich jetzt im moment hab is eins was vor mir schon 2 Leute benutzt haben. Meine Freundin meinte das funktioniert nicht richtig und da ich das haben wollte hat sies mir geschenkt. Ist ein Nokia 3310 bei dem der akku mitlerweile icht mehr richtig geht (ne halbe minute telefonieren geht meistens schon nicht mehr). Ich würd mir auch gern ein neues kaufen, dafür reicht das Geld das ich verdiene allerdings nicht. Ich spare für meinen Führerschein, und da ich mir auch mal gerne n neues T-Shirt kaufe (seis auch nur für 10 €) bleibt meistens nichts mehr übrig. So muss ich halt warten bis ich meinen Führerschein hab.
Schuldigung aber ich bin 12 und in der Pupertät*gg*

Aber wenn du so ein Foto verschickst kostet das doch auch viel mehr als eine normale SmS und deine Karten musst du dann auch neu einteilen!!
Weil ich net denck das du ein Vertrag nimmst wenn nein ...
:naja:

Der_wilde_Engel schrieb:
Aber wenn du so ein Foto verschickst kostet das doch auch viel mehr als eine normale SmS und deine Karten musst du dann auch neu einteilen!!
Weil ich net denck das du ein Vertrag nimmst wenn nein ...
:naja:

Und ob.. Eine MMS kostet bis zu 45cent! Und ne SMS kostet 19cent...
Bei manchen Verträgen ist das ja vllt. noch ein bisschen anders, z.b. dass ne SMS 11cent kostet oder so. Aber ne MMS is schon schweineteuer und wenn das eine Handy n Nokia is und das andere z.b. n Motorola, kanns sogar sein dass das Bild nicht richtig ankommt...:rolleyes:

tipp: fahr mitm fahrrad ganz weit von zuhaus weg. warte bis es waagrecht zum regnen anfängt. leg dein handy dann in deinen tollen eastpak ("built to resist"). fahr mit deinem fahrrad heim. stell nach ca. 10 min fest, dass du bis auf die unterwäsche klitsch nass bist. halte am nächsten bushäußchen an und wirf nen blick in deinen eastpak. du wirst feststellen, dass es schon recht feucht im innenraum is. anyway. nen trockneren platz gibt es jedenfalls nich (du bist ja selber durchnässt). leg nen zahn zu weils noch noch stärker zum schiffen anfängt als zuvor. 15 min später bist du endlich daheim. bring dein fahrrad in den keller und beobachte nebenbei wie du den ganzen boden versaust weil das wasser cm hoch in deinen sneakers steht. ab gehts in dein zimmer. stell den eastpak ab und geh danach ins badezimmer weil du deine klamotten loswerden willst. danach lass dir n schönes warmes bad ein damit du nich mehr nach regen riechst. wenn du fertig bist, geh zurück in dein zimmer und entdecke den lustigen wasserfleck auf deinem teppich. du stellst fest, dass es von deinem eastpak kommt. mach den rucksack auf und stell fest, dass das wasser noch drin plätschert. nehm dein handy raus... es tropft noch. leg es auf die heizung und hoffe, dass es danach noch funzt. steh am nächsten tag mit der hoffnung auf, dass dein handy wieder geht. schalte es an und beobachte wie sich nix tut. nun freu dich, jetzt hast du nen grund dir n neues handy zu besorgen.

=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten