EM 2004 Thread

Wer ist euer Favorit bei der EM 2004?

• Portugal

Stimmen: 12 42,9%
  • Griechenland

Stimmen: 16 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    28

Jasmin323

Member

Hallo :hallo:,

ich habe mir gedacht ich mal ein Thread auf, damit man hier
über die Em reden kann deswegen wollte ich euch mal Fragen
wer euer Favorit ist?

Eigentlich wollte ich ja ein Umfrage erstellen nur leider machen
16 Länder mit und man kann ja nur 15 Antworten auswähelen,
deswegen hoffe ich, dass das auch so klappt.

bye :ciao:

[ *** EDITIERT VON FABTEP: *** ]

Umfrage-Ergebnisse:
Die Ergebnisse sind jeweils sortiert nach dem Abstimmungsergebnis. Grün markiert sind die Mannschaften, die sich durchgesetzt haben, Rot markiert die Ausgeschiedenen.

Vorrunde

01. Deutschland (D) 40,65% (63)
02. Frankreich (B) 10,32% (16)
03. England (B) 9,03% (14)
04. Tschechien (D) 8,39% (13)
05. Schweiz (B) 5,81% (9)
06. Schweden (C) 5,16% (8)
07. Spanien (A) 4,52% (7)
08. Italien (C) 3,87% (6)
08. Niederlande (D) 3,87% (6)
10. Portugal (A) 2,58% (4)
11. Bulgarien (C) 1,94% (3)
11. Griechenland (A) 1,29% (2)
13. Kroatien (B) 1,29% (2)
13. Dänemark (C) 1,29% (2)
13. Lettland (D) 1,29% (2)
16. Russland (A) 0% (0)

Viertelfinale: Statistik verschlampt :ohoh:

Halbfinale:

1. Tschechien 41,03% (16/+2)
2. Portugal 20,51% (8/+4)
2. Niederlande 20,51% (8/+2)
3. Griechenland 17,95% (7/+5)

Finale:
1. Griechenland 17,95% (19/+12)
2. Portugal 20,51% (14/+6)

Anm: Da war ich leider zu lahm um die Schlaumeier aufzuhalten, die nach dem Turnier auf den Sieger tippen :naja:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jasmin323 schrieb:
Eigentlich wollte ich ja ein Umfrage erstellen nur leider machen 16 Länder mit und man kann ja nur 15 Antworten auswähelen, deswegen hoffe ich, dass das auch so klappt.
ist doch kein problem. deutschland kannst du direkt mal aus dem favoritenkreis rauslassen (erst recht, nachdem carsten ramelow aus der nationalmannschaft zurückgetreten ist) und dann bleiben ja schon nur noch fünfzehn ... :cool:

gruß,
hardinho

hardinho schrieb:
ist doch kein problem. deutschland kannst du direkt mal aus dem favoritenkreis rauslassen (erst recht, nachdem carsten ramelow aus der nationalmannschaft zurückgetreten ist) und dann bleiben ja schon nur noch fünfzehn ... :cool:

gruß,
hardinho
Wie immer kann man Deutschland vor einem Turnier aus dem Favoritenkreis nehmen und dann ärgert sich wieder mal ganz Europa, wenn Deuschland wieder ganz weit vorne mitspielt... Ich liebe Fußball!!!

jo, deshalb liebe ich ihn ja auch so. aber du weißt ja: bescheidenheit und realismus können einem große enttäuschungen ersparen. und die freude, wenn's denn doch klappt umso größer machen ... ;)

gruß,
hardinho

hardinho schrieb:
deutschland kannst du direkt mal aus dem favoritenkreis rauslassen (erst recht, nachdem carsten ramelow aus der nationalmannschaft zurückgetreten ist)
wie bitte? übersehe ich da die ironie?^^
ohne ramelow steigen die chancen meiner meinung nach erheblich. jetzt noch die matschbirne podolski, der ohne nachzudenken tore macht (so einen brauchen wir! kuranyi ist zwar so ähnlich, aber im gegensatz zu podolski ist der noch zu intelligent=) ). ich freu mich auf die wm, auch wenn ich befürchte, dass tschechien und holland gleich in der vorrunde einfach zu stark sind..
andererseits sind wir ja eine "turniermannschaft":cool:

Zuletzt bearbeitet:
[font=Verdana, sans-serif]Da ich mir schon dachte, dass hier so ein Thread kommen würde =) , hab ich schonmal vor einiger Zeit einen Spielplan vorbereitet; et voilà, hier isser...[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe A: Portugal, Griechenland, Spanien, Russland[/font]

[font=Verdana, sans-serif]12.06. Porto (18 Uhr): POR : GRE 1:2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]12.06. Faro (20:45 Uhr): SPA : RUS 1:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]16.06. Porto (18 Uhr): GRE : SPA 1:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]16.06. Lissabon (20:45 Uhr): RUS : POR 0:2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]20.06. Faro (20:45 Uhr): RUS : GRE 2:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]20.06. Lissabon (20:45 Uhr): SPA : POR 0:1[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe B: Schweiz, Kroatien, Frankreich, England[/font]

[font=Verdana, sans-serif]13.06. Leiria (18 Uhr): SUI : CRO 0:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]13.06. Lissabon (20:45 Uhr): FRA : ENG 2:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]17.06. Coimbra (18 Uhr): ENG : SUI 3:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]17.06. Leiria (20:45 Uhr): CRO : FRA 2:2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]21.06. Lissabon (20:45 Uhr): CRO : ENG 2:4[/font]
[font=Verdana, sans-serif]21.06. Coimbra (20:45 Uhr): SUI : FRA 1:3[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe C: Dänemark, Italien, Schweden, Bulgarien[/font]

[font=Verdana, sans-serif]14.06. Guimaraes (18 Uhr): DEN : ITA 0:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]14.06. Lissabon (20:45 Uhr): SWE : BUL 5:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]18.06. Braga (18 Uhr): BUL : DEN 0:2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]18.06. Porto (20:45 Uhr): ITA : SWE 1:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]22.06. Guimaraes (20:45 Uhr): ITA : BUL 2:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]22.06. Porto (20:45 Uhr): DEN : SWE 2:2[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe D: Tschechische Rep., Lettland, Deutschland, Niederlande[/font]

[font=Verdana, sans-serif]15.06. Aveiro (18 Uhr): CZE : LAT 2:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]15.06. Porto (20:45 Uhr): GER : NED 1:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]19.06. Porto (18 Uhr): LAT : GER 0:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]19.06. Aveiro (20:45 Uhr): NED : CZE 2:3[/font]
[font=Verdana, sans-serif]23.06. Braga (20:45 Uhr): NED : LAT 3:0[/font]
[font=Verdana, sans-serif]23.06. Lissabon (20:45 Uhr): GER : CZE 1:2[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Und hier die Tabellen der Vorrunde (Platzierung, Nation, gespielte Spiele, Torverhältnis, Punkte):[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe A:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]1. Portugal 3 4:2 6[/font]
[font=Verdana, sans-serif]2. Griechenland 3 4:4 4[/font]
[font=Verdana, sans-serif]3. Spanien 3 2:2 3[/font]
[font=Verdana, sans-serif]4. Russland 3 2:4 3[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe B:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]1. Frankreich 3 7:4 7[/font]
[font=Verdana, sans-serif]2. England 3 8:4 6[/font]
[font=Verdana, sans-serif]3. Kroatien 3 4:6 2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]4. Schweiz 3 1:6 1[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe C:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]1. Schweden 3 8:3 5[/font]
[font=Verdana, sans-serif]2. Dänemark 3 4:2 5[/font]
[font=Verdana, sans-serif]3. Italien 3 3:2 5[/font]
[font=Verdana, sans-serif]4. Bulgarien 2 1:8 0[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Gruppe D:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]1. Tschechische Rep. 3 7:4 9[/font]
[font=Verdana, sans-serif]2. Niederlande 3 6:4 4[/font]
[font=Verdana, sans-serif]3. Deutschland 3 2:3 2[/font]
[font=Verdana, sans-serif]4. Lettland 3 1:5 1[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Und hier der Playoff-Spielplan für die Fußball-EM 2004 in Portugal:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Viertelfinale:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]24.06. Lissabon (20:45 Uhr): POR : ENG 2:2, 6:5 (n.E.)[/font]
[font=Verdana, sans-serif]25.06. Lissabon (20:45 Uhr): FRA : GRE 0:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]26.06. Faro (20:45 Uhr): SWE : NED 0:0, 4:5 (n.E.)[/font]
[font=Verdana, sans-serif]27.06. Porto (20:45 Uhr): CZE : DEN 3:0[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Halbfinale:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]30.06. Lissabon (20:45 Uhr): POR : NED 2:1[/font]
[font=Verdana, sans-serif]01.07. Porto (20:45 Uhr): GRE : CZE 1:0 (n.V.)[/font]

[font=Verdana, sans-serif]FINALE:[/font]

[font=Verdana, sans-serif]04.07. Lissabon (20:45 Uhr): POR : GRE 0:1[/font]

[font=Verdana, sans-serif]EUROPAMEISTER: [/font]
GRIECHENLAND

[font=Verdana, sans-serif](Alle Angaben ohne Gewähr)[/font]

Custom_col.gif
vs

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mal die Macht eines SZ-Mitarbeiters voll ausreizen und dem Thread eine Umfrage mit 16 Optionen spendieren. ;)

Wir müssen uns nur mal überlegen, wie wir das handhaben wollen, wenn die ersten ausscheiden.

Zum Thema sag ich was, wenn mir danach ist :scream:

Zuletzt bearbeitet:
rudi völler hat soeben das vorläufige aufgebot für em in portugal bekanntgegeben. lukas podolski und bastian schweinsteiger wurden vorerst nicht nominiert, einer von ihnen wird jedoch nach der u21-em noch nachrücken und den bisher aus 22 spielern bestehenden kader komplettieren. zum aufgebot gehört überraschenderweise der hannoveraner thomas brdaric. ich lass das zunächst mal unkommentiert stehen.

tor:
  • oliver kahn (bayern münchen)
  • jens lehmann (fc arsenal london)
  • timo hildebrand (vfb stuttgart)
abwehr:
  • frank baumann (werder bremen)
  • arne friedrich (hertha bsc berlin)
  • andreas hinkel (vfb stuttgart)
  • philipp lahm (vfb stuttgart)
  • jens nowotny (bayer leverkusen)
  • christian wörns (borussia dortmund)
  • christian rahn (hamburger sv)
mittelfeld:
  • michael ballack (bayern münchen)
  • fabian ernst (werder bremen)
  • paul freier (vfl bochum)
  • torsten frings (borussia dortmund)
  • dietmar hamann (fc liverpool)
  • jens jeremies (bayern münchen)
  • sebastian kehl (borussia dortmund)
  • bernd schneider (bayer leverkusen)
angriff:
  • fredi bobic (hertha bsc berlin)
  • thomas brdaric (hannover 96)
  • kevin kuranyi (vfb stuttgart)
  • miroslav klose (1. fc kaiserslautern)
  • dazu kommt am zweiten juni noch ein spieler aus dem em-kader der u21-nationalmannschaft, wahrscheinlich lukas podolski (1. fc köln) oder bastian schweinsteiger (bayern münchen).
gruß,
hardinho

:hallo: Habe für Deutschland abgestimmt, bin wohl gerade nicht ganz zurechnungsfähig!!! oh oh :D

*mal aus gegebenen Anlass den Thread wieder hochhol* ;)

Morgen gehts los, die ersten 2 Spiele der EM 2004, zu Anfang spielen Gastgeber Portugal gegen von Trainer Rehagel geführten Griechen (Tipp: 3:2), und danach spielt Spanien gegen Russland (Tipp: 3:1). Frohes tippen wünscht

Custom_col.gif
vs

ich muss morgen direkt zur Trafik fahren und mir ein aktuelles Tipp 3 Wettprogramm holen....
.... und freilich auch fleißig wetten :lol:

Mein Tipp der Finalisten: Niederlande/Italien

schau ma mal was so kommt..... :hallo:

Na, ich weiß noch nicht so genau, was ich von unserem Team halten soll. Bis jetzt war es ja eigentlich immer so, daß sie im Tunier recht gut waren. Man erinnere sich an die WM vor zwei Jahren, da hat ja auch keiner mit gerechnet, daß sie es soweit geschafft haben. Ich wär nur sehr traurig, wenn sie am 15.06 gegen Holland verlieren würden, weil da habe ich meinen 30igsten Geburtstag.

Ich tippe, daß die Griechen 2:1 gewinnen werden und die Spanier die Russen 3:2 besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher das man eine deutsche Mannschaft nie unterschätzen darf. Wir waren noch nie Favourit und sind glaub ich sogar die erfolgreichste Mannschaft Europas (3x Welt- 3x Europameister)

Und wenn die Stimmung wirklich so gut ist wie alle sagen dann könnte vielleicht wirklich noch was draus werden. Und Bobic spielt zur Zeit auch nicht viel Uneffektiver als Jancker damals.

Das Ungarnspiel sollte man auch nicht überberwerten da die Spieler vom Kopf her bereits bei der EM sind und sicherlich keine Verletztung mehr riskieren wollen.

Ich denke Halbfinale ist drinne

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ich glaube, das Abschneiden unserer Jungs hängt ganz vom ersten Spiel. Wenn wir die Holländer schlagen, haben die dann so ein so ein Selbstvertrauen, dass wir jeden schlagen können. Wenn wir jedoch verlieren würden, dann befürchte ich überstehen wir die Vorrunde Denn das müssen wir schon die Tschechen und Letten schlagen. Wobei ich auf die Holländer gespannt bin, wie die sich gegen die Tschechen anstellen. Erst spielen sie in der Qualy gegeneinander und verlieren und jetzt treffen die sich bei der EM wieder. Also am liebsten wäre mir, wenn Deutschland und Tschechien weiterkommen würden.

Mein Favoriten auf den Sieg sind Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, England, Tschechien, Holland und Deutschland. Einer von den acht wirds. Wobei die EM ist meiner Meinung nach stärker besetzt als die WM. :)

In knapp 90 Minuten geht es ja endlich los! Ich freue mich schon total, gleich kommen zwei Freundinnen, wir schmeißen dann eine Pizza in den Ofen und uns auf das Sofa vor den Fernseher =)
Meine Favouriten für die EM sind Frankreich und Holland. Tschechien hat zwar die Qualispiele alle super gespielt, aber ob sie die Stärke haben, auch bei der EM konstant zu spielen? Und Deutschland... naja, falls sie die Vorrunde überstehen, könnten sie meiner Meinung nach ins Halbfinale kommen, aber weiter wohl eher nicht. Worauf ich mich auch schon besonders freue, sind die Viertelfinalspiele der Gruppen A und B, wenn dann Mannschaften wie Spanien oder Frankreich aufeinander treffen können.
Hach, die nächsten Wochen werden unterhaltsam =)

Das erste Spiel ist vorbei, und gleich eine Überraschung: die Griechen gewinnen gegen Portugal mit 2:1 (wenigstens mit den 2 griechischen Toren lag ich richtig :idee: ). Das Tor der Portugiesen kam zu spät, und bei den Schüssen war meistens noch ein Grieche dazwischen. Vielleicht wird Trainer Rehagel noch weiter in den Olymp hochgelobt, wenn er (bzw. die Mannschaft) so Leistungen weiter bringt.

Mein Tipp für die EM ist entweder England oder die Niederlande werden
Meister, Deutschland könnte es bis ins Halbfinale schaffen.
Griechenland könnte vielleicht auch noch sehr weit kommen, (war von
dem 2:1 gegen Portugal ziemlich überrascht.%) )

Also fürs Finale tippe ich Tschechei gegen Italien. Das sind meine zwei Favoriten, ich trau beiden die Europameisterschaft zu. Im Poll hab ich einfach so aus einer Laune heraus Tschechien gewählt, ich hätte aber auch Italien genommen. Ich hoffe einfach mal, dass es die Deutschen irgendwie noch vor Holland auf den 2. Platz in der Gruppe schaffen, weit werden sie aber dann nimmer kommen....
Oh, morgen, Frankreich gegen England....hoffentlich verlieren die Insel-Affen =)

Peinlich für Kroatien; dieses Spiel war wirklich miserabel. Nicht mal gegen 10 Schweizer haben die offensivstarken Kroaten etwas ausrichten können!

Frankreich wird England mit *schätz* 2:0 abfertigen... Was tippt ihr??

*schnief* Kroation nur untentschieden, naja die Suker - zeiten sind vorbei. *schneuz*

Ich hoffe sehr, dass Frankreich gewinnt, ich schätze mal 2:1 (Mensch, ich könnt immer speibn wenn ich den Beckham seh :D)

Nighti schrieb:
Ich hoffe sehr, dass Frankreich gewinnt, ich schätze mal 2:1 (Mensch, ich könnt immer speien wenn ich den Beckham seh :D)
ich auch... vor allem wenn er n tor schießt, könnte ich ihn in die Luft schießen ;)
Frankreich gewinnt tippe ich mal... aber bisher lag es mit meiner Tipperei ziemlich daneben :argh:

England führt!!! 39.Minute... 1:0

1:1!!!!!! In der Nachspielzeit!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mist....das...

Gottseidank hab ich richtig getippt, ich sollte doch wetten :D

avsfan47 schrieb:
Die Insel-Affen verschenken das Spiel!!!
... und das ist auch gut so, denn es erspart europa morgen das größenwahnsinnige 'rule britannia'-gesabbere der englischen boulevardpresse. es besteht eben doch ein unterschied zwischen einem klassemann wie zidane und einer maßlos überschätzten durchschnittswurst wie david beckham ... ;)

gruß,
hardinho

Von mir aus können jetzt ruhig die schwachen Mannschaften gewinnen, oder glaubt ihr, daß Deutschland gegen Frankreich oder Portugal im Viertelfinale eine ernsthafte Chance hätte?

Eine schöne demütigende Niederlage für "Engeland". Danke Zizou, was haben wir gelacht. Was werden wir morgen erst lachen, wenn die Unseren ´ran müssen. Sollte Rudi nicht eine Art Schlieffen-Plan in der Tasche haben, wird das wohl schlimm enden. Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, unsere Jungs "auf Schalke" gegen die Franzosen zu sehen.
War das grausam.
Mein Favorit: die Tschechen.

@E.E.
Hab ich gar nicht :(

Hach, hoffentlich gewinnen die Italiener *freuschon*

Hui, wer hat den in der Umfrage Schweiz ausgewählt? *lach* Naja, meiner Meinung nach haben die Schweizer besser gespielt und habe auch mit bloss zehn Spielern kein Tor kassiert... Egal.

Ich bin für Spanien, Portugal oder Italien...oder Frankreich. Einfach bloss nicht England oder Deutschland. =) *duck und weg*

PS: Ach ja, ich nehme an, die Schweizer werden ohne ein Goal geschossen zu haben, nach der Vorrunde ausscheiden. :naja:

Ein eher schwaches Spiel seitens der Italiener, besonders wenn man sich die erste Hälfte anschaut. Diverse Torszenen kamen zwar von den Azzuri, aber der dänische Keeper war gut in Form, genauso wie die Mannschaft selber, daher ein 0:0. Da hätte man mehr erwarten können, aber was solls. Gleich gibts noch ein Spiel, Schweden gegen Bulgarien; hoffen wir mal, dass uns da ne Nullnummer erspart bleibt...:rolleyes:

Custom_col.gif
vs

Menno, alle Spiele die ich ganz gucke gehen 0:0 aus *motz* und meine Lieblingsmannschaften (Kroatien, Italien) spielen mehr als mies...*grml*
Bei Schweden - Bulgarien kann ich mich nicht entscheiden für wen ich bin. *Geht weinen weil Totti, Vieri und Del Pierro keine Tore mehr schießen*

Ey ! Was habt ihr alle gegen die Niederlande. Die macht Deutschland doch morgen Platt!

*Sie ahben Kenny getötet! Die Schweine*

Alter Schwede, das war die Entschädigung für die ziemlich lahme Partie vorher: die Schweden fegen die Bulgaren mit 5:0 vom Platz. Das wird bestimmt eine intressante Partie, wenn das Drei-Kronen-Team auf Italien trifft (hoffen mer mal, dass die Blauen mal mitspielen...). Jedenfalls klare Sache, Schweden erster.

Custom_col.gif
vs

Marguerida schrieb:
... wenn von der Arena die Rede ist.
... wenn von der turnhalle die rede ist. wenn schon, denn schon ... :lol:

meisterliche grüße,
hardinho

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gewinnt deutschland heut!!!!
und hoffentlich wird cz 2.er in der gruppe d.....

man ich freu mich schon so auf heut abend!!!!

lg nadine

Ich kenne mich eigentlich garnicht so mit Fußball aus, aber das ist ja kein Grund um nicht bei der EM und der (baldigen) WM mitzufiebern...^_^
Ich hoffe, dass Deutschland heute gewinnt. Bin ganz aufgeregt...;)

Also bis jetzt fande ich das Spiel England : Frankreich am schönsten.
Gestern haben ja am Anfang die Bulgaren ganz gut gespielt, daher haben sie mir mit einer 5:0 Niederlage etwas leid getan. Aber man hat gemerkt, dass sie gegen Ende nachgelassen hatten. Naja, und das Spiel Kroatien und Italien war nicht so toll, hab es auch nur die letzten 20 Minuten gesehen.
Heute bin ich dann mal auf Deutschland gespannt, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sie ins Finale kommen. Wenn man sich mal die Vorbereitungsspiele ansieht. Aber ich hoffe natürlich, dass sie es schaffen und Holland heute platt machen.

Ich guck auch die EM, bin aber nur bedingt für Deutschland..

Irgendwie nervt mich am meisten diese Hochgepushe durch die Medien (auf ProSieben ist es TOP-Thema.. als hätten wir keine anderen Probleme) und denn diese ewige Entschuldigung "Nya, sollten wir nicht gewinnen gegen die Niederlande, sollten wir immer daran denken, wir sind eine Turniermannschaft und werden schon irgendwie durchkommen.."

So langsam kann ich das nimmer hören.. :rolleyes:

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

ich werde es natürlich heute auch gucken ;) das beste spiel war aber wohl frankreich gegen england.. muhaha.. franzosen schon am rumheulen, die engländer am feiern und nach 3 minuten änderte sich alles.. genial..

Frankreich wird Europameister!

Zidane,Barthez,Henry,Makelele & Co.werden es schaffen,denn sie sind die besten der Welt,und alle in einer Mannschaft vereint ergibt den neuen Europameister....

Ich hoffe mal,dass Deutschland Lettland schlagen kann,aber da sollte man Lehmann ins Tor nehmen! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten