Bei wem läuft Sims2 gut

Also ich denke 512MB reichen voll und ganz aus.:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wer wird noch sein Pc aufrüsten!!!!!
Ich vielleicht meine Grafkikkate!!

Ps: Schreibt bitte zurück
:) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen PC für Sims2 nicht aufrüsten, mache es aber trotzdem.
Neues Motherboard und neuer RAM, dann kann meine Grafikkarte mit AGP 8x laufen und meine Festplatte in U-DMA-Modus laufen.
Meine Laufwerke machen aber auch langsam mucken, mein Brenner geht oft nicht auf und mein DVD-Laufwerk erkennt öfters nicht das ich was eingelegt habe.

Das kostet aber so viel, dass ich erstmal etwas sparen muss.

Sollte mit dieser Grafikkate Sims2 flüssig laufen. ( nicht ruckeln )
ATI Radeon 9600pro -TOP-
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

So. Nu ist mein (neuer) PC Sims2-Tauglich.
Mein alter PC hat den Geist aufgegeben, ein Tag bevor meine Teile zum aufrüsten kamen, naja, ich hab jetzt nen neuen. Der hat 512 MB-DDR, 2,6 GHz, Radeon 9600pro und das für nur 399€, naja, ursprünglich 999€, ich hab den Händler runtergehandelt.

viele Grüße Michiru

Michiru-Kaiou schrieb:
So. Nu ist mein (neuer) PC Sims2-Tauglich.
Mein alter PC hat den Geist aufgegeben, ein Tag bevor meine Teile zum aufrüsten kamen, naja, ich hab jetzt nen neuen. Der hat 512 MB-DDR, 2,6 GHz, Radeon 9600pro und das für nur 399€, naja, ursprünglich 999€, ich hab den Händler runtergehandelt.

viele Grüße Michiru
Bin auch grad an überlegen ob ich auch eine Radeon 9600pro kaufe.
Was meinst du??????????????????????
:hallo: :hallo: :hallo:

@Simtown: Hm, keine Ahnung, ich kenn mich da nicht so aus, war Zufall, dass die Karte da drin war...

viele Grüße Michiru

Meine jetzige Grafikkarte is ne n`VidiaGeForceFX 5200 soll nich so gut sein.
Auf jedenfall is ne ATI Radeon 9600Pro viel viel besser.

Viele liebe Grüße

Hallo zusammen!

War schon länger nicht mehr da :hallo:

Hab mir heute meinen neuen PC bei Dell bestellt *freu* und natürlich drauf geachtet, dass die Sims drauf laufen. Da ich meinen alten PC bald an die Wand geschmissen hätte, muss unbedingt ein neuer her (arbeite viel mit Grafik usw.)

Das ist mein neues "baby" *fg*

Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.40 GHz mit HT-Technologie und 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 2048 MB Dual Channel DDR 400

Festplatte: 250 GB

Grafikkarte: 256 MB ATi Radeon 9800 XT - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out)

Ich schätze das reicht :D Allerdings hab ich keine Ahnung von Grafikkarten, deswegen weiß ich nicht ob die gut ist oder nicht... kann mir da jemand helfen?? :ohoh:

Tschüssie :hallo:

Firith

Simtown2004 schrieb:
Meine jetzige Grafikkarte is ne n`VidiaGeForceFX 5200 soll nich so gut sein.
Auf jedenfall is ne ATI Radeon 9600Pro viel viel besser.

Viele liebe Grüße
Wäre nur unötiges Geld ausgeben jetzt eine neue Karte von ATI zu kaufen, nur weil die besser sein soll. Als Normaluser merkt solche Unterschiede eigentlich nicht.

@ Firith: Hu, bei den Daten wird man ja richtig neidisch. Ich weiß auch nicht ob die GraKa gut ist, aber ich glaube für Sims2 reicht es locker.

bei mir sollte eas einwandfrei laufen, haben einen super neuen und voll guten pc!! es ist glaub einer der besten pc's der welt, also bei uns geht es sehr gut

Stolloss schrieb:
Wäre nur unötiges Geld ausgeben jetzt eine neue Karte von ATI zu kaufen, nur weil die besser sein soll. Als Normaluser merkt solche Unterschiede eigentlich nicht.

@ Firith: Hu, bei den Daten wird man ja richtig neidisch. Ich weiß auch nicht ob die GraKa gut ist, aber ich glaube für Sims2 reicht es locker.
Was für Unterschiede wenn ich fragen darf?????????????
:lalala: :lalala:

Unterschiede in Form von höhere GPU-Taktrate und weniger Wärmeentwicklung, die bessere Leistung lässt sich nur unter Laborbedingungen unterscheiden, im Normalbetrieb ist das nicht spürbar. Wenn ein Automotor ein paar Watt mehr Leistung hat merkt man das auch nicht.

ich hab angst das es bei mir net geht...weiß jemand wo man bei win 2000 die sys anforderungen nachschaun kann?

Ich kanns kaum noch erwarten!!!! Und sollte es nicht laufen, dann schmeiß ich den verdammten PC aus dem Fenster *gr*

(Mit meinem jetzigen hätte ich es schon fast gemacht... er ist zwar nicht so schlecht, aber mit den normalen Sims + alle Addons hab ich tierische Probleme, weils andauernd hängen bleibt ) :(

@Firithlaith vbmenu_register("postmenu_867726", true);
Wieviel hat denn dein Baby gekostet?
Und vorallem weißt du wie viel der 2024 DDR Arbeitsspeicher gekostet hat denn auf dem bin ihc richtig neidisch hab nur 512 DDR und überlag mir schon dauern mir nen neuen zu kaufen aber wieß nicht wie viel ich da ca. sparen muss.

MfG
2160

2160 schrieb:
@Firithlaith
Wieviel hat denn dein Baby gekostet?
Und vorallem weißt du wie viel der 2024 DDR Arbeitsspeicher gekostet hat denn auf dem bin ihc richtig neidisch hab nur 512 DDR und überlag mir schon dauern mir nen neuen zu kaufen aber wieß nicht wie viel ich da ca. sparen muss.

MfG
2160
Also der komplette PC hat ohne Mwst. ca. 1700 Euro gekostet (schöne Grüße ans Finanzamt :D ) Ja, viel Geld... dafür hab ich für meinen letzten nix bezahlt und ab und zu sollte man sich auch mal was leisten :D

Die 2048 DDRAM setzen sich zusammen aus 4x512 DDRAM. Ich weiß jetzt nicht wieviel das einzeln kostet... ich konnte bei Dell wählen zwischen

512 DD RAM
1024 DD RAM
oder 2048 DD RAM

und da hab ich halt die 2048 DDRAM genommen.

Du musst 4x512 rechnen... das sind ca. 350 Euro...

So wie ich das jetzt verstanden hab sind es für alle 4 350€ oder kostet einer 350 € ne oder?!
Und weißt du ob man bei del auch die ddr's einzeln kaufen kann? oder nur mit PC?:confused:

Ach ja hab ich vorher vergessen deine Grafickarte ist aufjeden fall sehr gut ob sie nun die beste auf demmarkt ist wieß ich nicht gehört aber sicherlich zu der spitzte.;)

PS.:
Und ja ab und zu kann man sich sowas schon mal leisten ;)
Danke! :lalala:

ich bin dir richtig neidisch!!! :mad:

@hope

doch vor 3 monaten als wir ihn kauften war er glaub ich eine der besten modelle in europa oder so (nicht der welt *sich selbst auf den kopf haun* )

Alle 4 zusammen kosten 350 €.
Wobei ich 2048 MB RAM ein bischen übertrieben finde... ich hab schon oft gehört, dass die meisten Betriebssysteme mit so viel Arbeitsspeicher gar nichts anfangen können.

Ja ok von Europa aber auf jeden fall eine sehr gut.
Hät mich auuch gewundert wenn einer so viel kostet.
Und kann man die auch ienzeln kaufen?

Lancelot schrieb:
Alle 4 zusammen kosten 350 €.
Wobei ich 2048 MB RAM ein bischen übertrieben finde... ich hab schon oft gehört, dass die meisten Betriebssysteme mit so viel Arbeitsspeicher gar nichts anfangen können.
Windows 9x und Me können das afaik nicht, aber alles was jünger ist schon.

Ich hab mir gleich soviel geholt, da ich keine Lust habe in einem halben Jahr schon wieder mein System anpassen zu müssen.

Im Moment ist 512 noch sehr aktuell, allerdings tendiert es zu 1024... da hol ich mir doch gleich 2048 da das spätestens in einem Jahr wieder eh jeder hat... und ich dann aufrüsten müsste um aktuell zu bleiben ;)

Außerdem benutze ich hauptsächlich Anwendungen, die sehr viel Arbeitsspeicher brauchen (Videoschnitt, Grafik etc.) und da ist das denke ich notwendig.

@2160 klar kannst du die auch einzeln kaufen. Gibts in jedem guten Computerfachgeschäft. Dell ist eh nicht so dolle... aber mir blieb nix anderes übrig als da zu kaufen

@phoebe mich würde mal interessieren, was in deinem pc so "drinsteckt" Kannst du mal ein paar Komponenten nennen?

Zuletzt bearbeitet:
es wird nicht super laufen, aber es WIRD laufen auch wenn es durch meine Willenskraft läuft! es IWRD und MUSS laufen lol
Wird schon...:lol:

Bei mir wird auf jedenfall Sims2 laufen hatte auch keine Probleme bei Sims2BodyShope.=) =)

Stolloss schrieb:
Unterschiede in Form von höhere GPU-Taktrate und weniger Wärmeentwicklung, die bessere Leistung lässt sich nur unter Laborbedingungen unterscheiden, im Normalbetrieb ist das nicht spürbar. Wenn ein Automotor ein paar Watt mehr Leistung hat merkt man das auch nicht.
ouch !

Das ist wohl eine sehr allgemein gehaltene antwort, der spieler/user merkt einen performace schub darin das beim schwenken der camera keine ruckler entsehen oder bei vielen objekten die der rechner berechnen muss eben kein schwammiges fahren der camera vorkommt sonder ein flüssiges fahren möglich ist, so mit ist die aussage das man den performace schub von Nvidia 5200 auf ATI 9600 nicht merkt sehr aus der luft gegriffen ... :)

Und ein auto hat wohl mehr PS als Watt ... ;) ... und selbst wenn man einen wagen mit 90 PS hatte und anschließend einen mit 110 PS merkt man so was schon ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem . Mein Computer ist zwar OK aber ich brauche eine neue Grafikkarte, die ich mir zum Geburtstag wünsche.Doch dann hab ich meinen Cpomputer mal wieder offen gehabt und da viel mir auf das ich garkeinen Steckplatz mehr frei hab. Ein neues Mainboard mit einen 2000+ Prozessor würde 169 Euro bei Conrad kosten. Weis jemand wo man so ein billiger herbekommen kan , mmit den selben Anforderungen ???? Wie vie kostet die günstigste Grafikkarte mit der Sims 2 Ordentlich läuft??? Ein freund will mir seine Geforce 2 verkaufen reicht das oder schmeiß ich unnötiges Geld raus ???

meine mama hat mir heute n angebot gemacht als ich ihr gesagt hab das man pcs im geschäft auf raten kaufen kann ^^ jetzt braucht nurmehr mein papa einwilligen dann krieg ich nen neuen da läufts sicher drauf

hi,
bin neu hier. wird das spiel bei mir gut laufen. ich habe auch schonmal das programm checken lassen und überall war ein grüner haken.

Pentium 4
2.2GHz
512 MB Arbeitsspeicher
ATI Radeon 7500 mit 64 MB Ram
Windows XP Home
DVD Laufwerk

PS: ich kann Battlefield Vietnam auf Mittleren details spielen.

hi wenn bei mir sims2 nicht läuft, könnt ihr mich auf dem friedhof besuchen
(oder in dem nächsten computer geschäft, beim neuen computer kaufen!!!!)hihihi

Sollte bei mir locker gehn :D las jetzt nur noch neuste versionen für mein geafikkartentriber runter und dan wird das schon klappen :D

Stern am Himmel schrieb:
Ich habe ein kleines Problem . Mein Computer ist zwar OK aber ich brauche eine neue Grafikkarte, die ich mir zum Geburtstag wünsche.Doch dann hab ich meinen Cpomputer mal wieder offen gehabt und da viel mir auf das ich garkeinen Steckplatz mehr frei hab. Ein neues Mainboard mit einen 2000+ Prozessor würde 169 Euro bei Conrad kosten. Weis jemand wo man so ein billiger herbekommen kan , mmit den selben Anforderungen ???? Wie vie kostet die günstigste Grafikkarte mit der Sims 2 Ordentlich läuft??? Ein freund will mir seine Geforce 2 verkaufen reicht das oder schmeiß ich unnötiges Geld raus ???
Hallo,wieso hast du keinen Steckplatz mehr? Die alte Karte schmeißt du doch raus,dann ist doch der Platz für die neue Grafikkarte vorhanden ?!(Oder hast ´de eine onboard drin)
Würde aber einer Geforce 2 nicht über den Weg trauen.Hier mal ein link zu Radeon Grafikkarten http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/111601/9187485.html
(Hoffe das durfte sein)
LG LadyBluthaar

Wie bekomme ich raus was genau für eine Arbeitspeichersteckkarte ich im PC habe (ohne ihn gleich aufzuschrauben)? Ich wollte bevor die Sims 2 rauskommen noch etwas auf stocken und jemand sagte mir das eine zweite Arbeitsspeicherkarte genau das gleiche Fabrikat sein muss wie das was schon drin ist :confused:

in dem Handbuch von deinem Mainboard, falls du die Marke weist kannst auch im Internet schauen...

Nein muss nicht die selbe sein, nur gleiche "Bauart"

Hexe19x schrieb:
Wie bekomme ich raus was genau für eine Arbeitspeichersteckkarte ich im PC habe (ohne ihn gleich aufzuschrauben)? Ich wollte bevor die Sims 2 rauskommen noch etwas auf stocken und jemand sagte mir das eine zweite Arbeitsspeicherkarte genau das gleiche Fabrikat sein muss wie das was schon drin ist :confused:

Das ist richtig, beide riegel sollten vom gleichen hersteller sein, wenn du weist was für ein mainboard du hast, kannst du von jedem hersteller ins internet schauen und dir dort die board spezifikationen anschauen, dort ist auch sehr gut beschrieben welchen speicher du brauchst, und speicher kostet heute auch nicht mehr die welt .... :hallo:

Cool Max Ich glaube weniger das es bei dir ruckelfrei laufen wird!!!!!!!!!!!!!
SORRY

Mein PC is besser als deiner trotzdem wird`s bei mir auch nicht ohne ruckler laufen.:schnief: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehr optimistisch. bei mir läuft zur seit jedes spiel. außer farcry, weil ich nicht so einen pixel schader oder so habe. die sims hat ja nun auch nicht sone großen anforderungen. bei den systemanforderungen steht ja außerdem wer keine 3d karte hat braucht 1.2 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher. ich habe ja von beiden sachen das doppelte und noch eine 3d karte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten