Bei wem läuft Sims2 gut

Ein PC-Spiel Sims 2 ist genau so ein Programm, wie der BodyShop ein Programm ist, nur das erste ist um einiges... komplexer.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht genau, ob Sims bei mir gut läuft.
Ich weiss nur dass ich:
1300 Megaherz
256 MB Ram
Geforce2 mx/mx 400 (32MB)
habe.
Wird das reichen :confused:

Ich glaub nicht das es gut läuft,meiner Ansicht nach überhaupt nicht.
Da der Pc langsam ist müsste ´ne gute Grafikkarte u.mehr Arbeitsspeicher her.
Radeon oder geforce ab 5 aufwärts,ansonsten mach ich dir wenig Hoffnung.Sorry
LG LadyBluthaar

Polly Roma schrieb:
Könnt ihr mir helfen? Ich weiss nicht genau, ob Sims bei mir gut läuft.
Ich weiss nur dass ich:
1300 Megaherz
256 MB Ram
Geforce2 mx/mx 400 (32MB)
habe.
Wird das reichen :confused:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es läuft. Zwar nicht mit allen Details und ein bisschen ruckelig, aber sonst müsste es funktionieren.

Ich glaube, dass die Sims 2 auf meinem Rechner laufen wird, ist ja erst letztes Jahr gekauft ......

Ich denke schon das er bei mir läuft ich hab gestern erst gelösch jetzt läuft er wieder 3 mal so schnell beim Start und so meine PC Daten:
2019 Mhz
115 Gb
512 MB Ram
Radeon 9600 Se
(-128 MB DDR Speicher,
- 4 Pixel Pipeline Architektur,
- AGP 8x,
- Full Direct X 9 & Open GL Hardware Beschleuniger
- TRuForm 2.0 und DX9 Displace Mapping
- Dual integrierte 400 Mhz RA`MDACs, maximale Auflösung von 2048x1536 @ 85 Hz)
Sound Blaster Live Sound Karte Alles in Surround einfach geil!

Ich denke mein Comp wirds locker schaffen ist zwar schon 4 jahre alt aber ich hab ihn für sims2 und andere spiele nochmal richtig aufgepowert sonst hät ers net gepackt und falls ers immernoch nicht packt hab ich schon vorgesorgt mit besserer Grafikkarte und alles:D :D :D

Ja,wenn du aufgerüstet hast...Muss nach ner Zeit sein.
Bin sonst auch nicht so der,der immer aufrüstet.

Aber nun kann ich Sims 2 in voller Pracht erleben. :)

Mein Vobi-Prozessor wird Sims2 locker schaffen ist ja auch erst ca 12 Monate alt.:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Pc zu schlecht???? :confused: :schnief:

AMD Duron(tm) Processor
1,3 GHz

480 MB RAM

Bei Grafikkarte steht dies: Sis 650_651 M650_740
Speicher: 32 MB

Braucht ihr noch was??

Das könnte knapp werden du bräuchtest eine bessere Grafikkarte, 1,3 Ghz langen aus und 480 MB Ram sollten reichen.

Hoffe ich konnte dir helfen.:hallo:

hy ich möchte auch gerne mal wissen wie und ob es auf meinem pc laufen wird.war mir bis jetzt eigentlich ziehmlich sicher doch möchte ich ne bestätigung.
hier die infos die ich herausbekommen habe(hoffe die reichen):

Medion
Professional Computer
intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 2,66GHz
2,67GHz
256MB

achja und es ist ein windows xp

danke im vorraus

sternchen333 schrieb:
Ist mein Pc zu schlecht???? :confused: :schnief:

AMD Duron(tm) Processor
1,3 GHz

480 MB RAM

Bei Grafikkarte steht dies: Sis 650_651 M650_740
Speicher: 32 MB

Braucht ihr noch was??
mit der grafikkarte könnte es allerdings knapp werden, das is meines wissens sogar ein onboard vga-chip. da wäre, wenn es denn ein onboard chipsatz ist, auch nichts mit einer neuen grafikkarte zu machen, da kein steckplatz auf deinem mainboard vorhanden ist! also vor nem neukauf einer grafikkarte auf jeden fall mal schauen was für ein mainboard du hast, nicht das du hinterher mit ner schönen graka vor deinem pc sitzt und diese nicht passt.

engelche... schrieb:
hy ich möchte auch gerne mal wissen wie und ob es auf meinem pc laufen wird.war mir bis jetzt eigentlich ziehmlich sicher doch möchte ich ne bestätigung.
hier die infos die ich herausbekommen habe(hoffe die reichen):

Medion
Professional Computer
intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 2,66GHz
2,67GHz
256MB

achja und es ist ein windows xp

danke im vorraus
also bei dir sollte es problemlos laufen.
meine frage ist nur, stehen dir 256mb für deinen arbeitsspeicher oder für die graka?

grüsse
rob

und wie isses bei mir??? :confused:

2,4 Ghz
192MB ram (ich weiss, is ne komische zahl, aber soviel hab ich noch zur verfügung)
Radeon graffikkarte mit 62MB

DieJaegerin schrieb:
und wie isses bei mir??? :confused:

2,4 Ghz
192MB ram (ich weiss, is ne komische zahl, aber soviel hab ich noch zur verfügung)
Radeon graffikkarte mit 62MB
denek das müste gehn .. komtm aber bissel drauf an, welche radeon ..

DieJaegerin schrieb:
die igp kann aber höchstens ein halbes jahr alt sein, und da ich ja gleich zwei habe also dann 128 MB graffik sollte es doch reichen... sorry, aber was ist ein AGP ?
hmm also rausgekommen is er vor 2 Jahren , aber bist du sicher das er das ist? das is normal ein Notebook Chip ..

AGP ist dieser besondere Steckplatz für Grafikkarten, es gibt inzwischen recht günstige Grafikkarten, die das packen müsten

Fantus schrieb:
hmm also rausgekommen is er vor 2 Jahren , aber bist du sicher das er das ist? das is normal ein Notebook Chip ..

AGP ist dieser besondere Steckplatz für Grafikkarten, es gibt inzwischen recht günstige Grafikkarten, die das packen müsten
danke... aber ich schau trotzdem erst wenn ichs spiel hab obs funktioniert und ansonsten kann ich dann noch ne grafikkarte besorgen gehen...

Fantus schrieb:

Radeon IGP 340M is für notebooks, dafür steht das M. hatte mich schon gewundert, wozu 2 grakas in nem notebook. dadurch ist doch nicht die leistung stärker oder irre ich mich!?

kuhruede schrieb:
Radeon IGP 340M is für notebooks, dafür steht das M. hatte mich schon gewundert, wozu 2 grakas in nem notebook. dadurch ist doch nicht die leistung stärker oder irre ich mich!?
nein, nur wenn die Karten speziell für doppelbetrieb ausgelegt sind ( das gabs aber nur bei alten Voodoo Karten und jetzt ganz neu bei NVIDIA),aber auch 2 monitore können sehr nett sein, ich will das auch net missen

Fantus schrieb:
nein, nur wenn die Karten speziell für doppelbetrieb ausgelegt sind ( das gabs aber nur bei alten Voodoo Karten und jetzt ganz neu bei NVIDIA),aber auch 2 monitore können sehr nett sein, ich will das auch net missen

ich hab geschäftlich auch schon mit 2 Monitore gearbeitet u. fand das eigentlich super, Fantus, die neue GeaForce (Nividia), kann die das auch
Roxi

roxelane schrieb:
ich hab geschäftlich auch schon mit 2 Monitore gearbeitet u. fand das eigentlich super, Fantus, die neue GeaForce (Nividia), kann die das auch
Roxi
eine genaue bezeichnung der karte wäre nicht schlecht!? und willst du dann 2 monitore betreiben oder 2 karten?

SimsDom schrieb:
Ich hab ne ATI Radeon 9800XT, die is doch auch gut oder ???
die is doch noch neu, sollte ausreichen. hier mal en auszug von der ati seite:

RADEON™ 9800 series is the ultimate accelerator of the most demanding next-generation 3D titles, scenes and environments
quelle ati.com

Soo ich hab 2 PC's..oder besser wir..einen mit Internet (der gehört sozusagen meinen Eltern) und das ist dieser hier (der neuere PC)

AMD Athlon XP 2100+
1,73 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce MX440
74,5 GB

braucht ihr noch angaben?

und wegen dem zweiten muss ich erst schauen was der so hat...(der 2 is nämlich meiner und ja der ältere)

mfg

Sa¢rifi¢e schrieb:
Soo ich hab 2 PC's..oder besser wir..einen mit Internet (der gehört sozusagen meinen Eltern) und das ist dieser hier (der neuere PC)

AMD Athlon XP 2100+
1,73 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce MX440
74,5 GB

und wegen dem zweiten muss ich erst schauen was der so hat...(der 2 is nämlich meiner und ja der ältere)

mfg
Ich glaube die Grafikkarte unterstützt, wie alle MX-Karten, keine Shader.
Sonst sollte es aber funktionieren. (außer halt die Shader)

Sa¢rifi¢e schrieb:

AMD Athlon XP 2100+
1,73 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce MX440
74,5 GB

mfg
SimBo schrieb:
Ich glaube die Grafikkarte unterstützt, wie alle MX-Karten, keine Shader.
Sonst sollte es aber funktionieren. (außer halt die Shader)
ja, hatte in meinem alten rechner auch ne 440MX und hab splinter cell2 damit nicht ans rennen bekommen. wegen diesem nicht unterstützten shader. heißt aber nicht das sims2 damit nicht läuft, abwarten.

tja nun ne dumme frage was sind shader? (sorry wenn das hier schon mal beantwortet wurde...weiss es no immer net)
und joa welche grafikkarte hat so shader?..

Sa¢rifi¢e schrieb:
tja nun ne dumme frage was sind shader? (sorry wenn das hier schon mal beantwortet wurde...weiss es no immer net)
und joa welche grafikkarte hat so shader?..
ich glaube der pixel-shader berechnet komplexe schatten auf pixel-ebene, also jedes pixel wird einzeln berechnet. dadurch sind besonders realistische schatten möglich. eigentlich sollten alle neuen karten dieses feature haben, weiß aber nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
kuhruede schrieb:
ich glaube der pixel-shader berechnet komplexe schatten auf pixel-ebene, also jedes pixel wird einzeln berechnet. dadurch sind besonders realistische schatten möglich. eigentlich sollten alle neuen karten dieses feature haben, weiß aber nicht genau.
öhm, es geht da weniger um Schatten als um besondere Oberflächen, Wasseroberflächen oder Spiegel und sowas ..

das müsten aber alle vollständig DX8 kompatible Karten packen ..

Dazu kommt noch die normalmap ( das ist für Schattenwurf durch STrukturen) das können nur voll DX9 Karten

<< also mit grafikkarten kenne ich mich anscheinend gar nicht aus... DX8 Karten? oder DX9??
kann mir jemand weiterhelfen? ^wär ganz lieb

mfg

Sa¢rifi¢e schrieb:
<< also mit grafikkarten kenne ich mich anscheinend gar nicht aus... DX8 Karten? oder DX9??
kann mir jemand weiterhelfen? ^wär ganz lieb

mfg
oh sorry :)

ich meine direktx 8 und direktX 9

so typische DX8 karten sind zB die Geforce 4 ( nicht die MX, das is ne DX7 Karte).

DX 9 die Radion 9600 aufwärts ..

für sims2 reicht zum Spielen eine ältere DX7 Karte, aber man muß dann auf einges an Eyecandy verzichten.

ANgeblich soll es auch auf ganz alten Karten laufen, aber dann braucht man einen gigantischen schnellen Rechner, damit es halbwegs geht ( laut Maxis)

hmm mal sehen... welche nvidia oder joa andre würdet ihr empfehlen...? sie sollte net soo teuer sein..

mfg

Sa¢rifi¢e schrieb:
hmm mal sehen... welche nvidia oder joa andre würdet ihr empfehlen...? sie sollte net soo teuer sein..

mfg
also ne gute mittelklasse Karte hab ich hier, ne radeon 9600 xt muß ja nicht die XT sein, aber die Karte is net so teuer und kann bisher alles was Sims2 will .)

wo muss ich gucken, wenn ich wissen will, was fürn mainboard ich hab oder ob ich n steckplatz für die grafikarte frei hab?? hinten, wo man alles reinsteckt? oder richtig innen drinnen?? :ohoh:

Ina :hallo:

sternchen333 schrieb:
wo muss ich gucken, wenn ich wissen will, was fürn mainboard ich hab oder ob ich n steckplatz für die grafikarte frei hab?? hinten, wo man alles reinsteckt? oder richtig innen drinnen?? :ohoh:

ne da must schon reinschaun.. du solltets da ne ganze Reihe an Steckplätzen sehn, so je nach Board 3 bis 6, das sind die PCI Plätze, wenn daneben noch ein weitere ist, der weiter vom Rand wegsteht, dann ist es ein AGP Slot, in dem die modernen Grafik Karten passen. Aber vorsicht wenn du ein SEHR altes Board hast .. so ca. 4 Jahre .... dann kann es sein das es mit neuen Karten Probleme gibt ( SLot liefert 5 Volt, Karte will aber 3.3 Volt haben). Flasch einstecken kann man es aber nicht, die 3.3 Volt Karten passen nicht in einen 5 VOlt Slot

sternchen333 schrieb:

am besten ist aber, wenn du mal in dein handbuch vom mainboard schaust falls du eines dazu hast. solltest du keines haben versuch mal die genaue bezeichnung des boards zu finden(steht evtl. auf dem board)!? dann könnte man sich im netz schlau machen.

also ich hab nen Athlon mit zwar nur 1333MHz aber dafür 1024MB RAM und ner GeForce4TI8200 mit 128MB Grafikspeicher. Da so ziemlich alle 3D-Games, einschliesslich grafiklastiger MMORPG´s problemlos drauf laufen, denke ich, wird Sims2 das auch tun. ;)

Ja Copra, bestimmt !!! Ich persönlich finde Athlon nicht so toll, da nen Kerl aus unserer Klasse einen mit 2800Mhz hat und da läuft noch net mal die Demo von NFS:U ruckelfrei !!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten