Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit der graka kann man allein nichts anfangen, gib mal alle infos an. mit einem guten pc wird die auf jeden fall reicehnJrOmE schrieb:Ich hab ne GeForce4 Ti 4600 reicht die ??
jaja, aber warum gibse nicht direkt alle infos an? auf jeden fall wird die graka unterstützt, das kann man aber auch bei simzone sehenJrOmE schrieb:Kann doch trotzdem schon ma fragen, oder?
toll. ich kann sogar in höchster auflösung locker ruckelfrei spielen.JrOmE schrieb:Hab ne Tabelle gefunden wo drinn steht mit welcher grafikkarte es flüssig läuft oder rucklig. http://www.insims.de/
![]()
ich hab dir glaub ich schon in einem anderen thread geantwortet. wie ich jetzt rausfand ist deine grafikkarte eine on board grafikkarte. d.h. sie ist auf das board integriert und kann auch nicht ausgewechselt werden... tut mir leid... hast du vielleicht ein notebook?Golla schrieb:Und bei mir?![]()
![]()
![]()
![]()
weder noch. deine grafikkarte ist im aldi pc gewesen wie ich schon gelesen habe. und da ist immer irgendwas schlecht dran. ich kann nichts genaues sagen, aber eine xt ist es sicher nicht, und auch keine pro... sie könnte zur 9800se gehören, die schlechteste 9800 karte. weißt du vielleicht die takte der grafikkarte?Tearsboy14 schrieb:frage: zählt meine ati radeon 9800 XXL als Pro, oder als normale oder als XT?
greetz
tearsboy
das weiß ich auch nicht. vielleicht stehts ja auf der aldi pc verpackung, oder im handbuch... vielleicht bei dem programm, wo man anti aliasing und so einstellen kann. so isses zu mindest bei nividiaVivi5432 schrieb:Du hast nen Aldi PC stimmts?
Deine Radeon 9800XXL zählt als leicht abgespeckte Xt Karte
Ich habe auch nen Aldi PC und habe ne Radeon 9800Xl die zählt als leicht abgespeckte Pro Karte
Jedenfalls erkennt mein PC meine Karte als Radeon 9800Pro, guck mal im Optionsmenü wo du die Auflösung veränderst. Da steht ja deine Graka, guck mal was dein PC da sagt
@Christoph
Wie kann man den die takte der Grafikkarte nachgucken?
Tja, am besten hätte man sich das schon beim Kauf angeguckt und wüsste es dann jetzt...Phinity schrieb:Wie kann ich herausfinden was mein Pc leistet und wo kann ich vergleichen ob es bei mir laufen wird oder nicht???
also versuch mal folgendes: klicke auf "Start" und dann auf "Ausführen"...dann gib in das Feld "dxdiag" ein (natürlich ohne die gänsefüßchen)...nun klicke "OK" und schon müsste sich ne dialogbox öffnen mit den wichtigsten informationen über deinen PCPhinity schrieb:Also ... ich versteh hier nur Bahnhof![]()
Hab mich jetzt durch unzählige Threads gewühlt, die Suche bemüht und trotzdem bin ich nicht schlauer ...
Woher wißt ihr nur alle was in euren Pcs drin ist????
Ich kann nur sagen ich hab nen Bildschirm, ne Tastatur, Rechner, Drucker, usw... und das ich XP hab weiß ich noch![]()
Mir schwirrt der Kopf von all den Zahlen und Kürzeln hier und ich blicke null Komma null durch ...
Deshalb bitte mal für eine völlig Doofe wie mich:
Wie kann ich herausfinden was mein Pc leistet und wo kann ich vergleichen ob es bei mir laufen wird oder nicht???
Vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft mir (bitte mit einfachen Worten)![]()
LG
Phinity
Jimbo schrieb:Tja, am besten hätte man sich das schon beim Kauf angeguckt und wüsste es dann jetzt...
Kann für mich mal einer schauen wie meine GK bei Sims2 läuft kann leider die Seite net öffnen.JrOmE schrieb:Hab ne Tabelle gefunden wo drinn steht mit welcher grafikkarte es flüssig läuft oder rucklig. http://www.insims.de/
![]()
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich glaub das sieht recht gut aus...sag mal noch bitte was für eine Grafikkarte du hast. klick mal auf "Anzeige" und dann steht da sowas wie "Name: Radeon 7500" oder "Ge Force" oder ähnliches....Phinity schrieb:Oki, hab das gemacht!
Jetzt hat er mir folgendes gesagt:
Bios: Phoenix Rom Bios Plus Version 1,10 A08
Intel Pentium 4 CPU 2,80GHz
254 MB RAM
Auslagerungsdatei 197 verw / 428 MB verfügbar
Direct X 9,0b
Und was heißt das jetzt übersetzt???
LG
Phinity![]()
Tja, ich hab das halt in ner Zeit gelernt, wos noch kein DXDiag gab... und außerdem ist das doch stillos...Lestoni schrieb:@Jimbo nun machs doch mal nicht so kompliziert....über dxdiag kann man auch schon so einiges herausfinden
Nur dann sollte es nicht zu viel verlangt sein, wenigstens die Informationen über den PC aufzubewahren... außerdem ist es ziemlich blöde, sich etwas zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren. Du kaufst dir ja auch nicht irgendein Auto, in der Hoffnung, es würde evtl. vielleicht sogar gut fahren...Jacinta schrieb:Wenn man nichts von PCs versteht, kauft man einfach einen Pc und geht davon aus das er es tut.
Eben! Ich kann keine Torten backen (habs aber eigentlich noch nie probiert... vielleicht wäre ich super und weiß es einfach nichtPhinity schrieb:Dafür kann ich weltbeste Torten backen ...und das kann sicher auch nicht jeder ... trotz Rezeptbuch!
Phinity
Jimbo schrieb:Eben! Ich kann keine Torten backen (habs aber eigentlich noch nie probiert... vielleicht wäre ich super und weiß es einfach nicht)
Siehst du, so sind wir alle in unseren Teilbereichen mehr oder weniger blöd/schlau!![]()
Und wenn das Spiel nicht läfut, lässt du den Ärger halt an deinem Mann aus - fertig (Sims Live)!
hey, wer hat den gesagt, dass es eine schlechte karte ist? tearsboy (weiß nicht genau den nick) hat eine 9800 xxl. und das eben eine etwas, ganz wenig schlechtere 9800xt. das hab ich von einem anderen erfahren...BenPrexton schrieb:Bei Nvidia steht XT für abgespeckte Version und bei ATI für die neuste Generation der jeweiligen Grafikkarte...bevor ihr so einen schmarn erzählt, solltet ihr euch erstmal schlau machen!
Tear du brauchst eindeutig keine neue Grafikkarte
Helfen ja, aber so ganz ohne Stil... und man darf ja den Lernaspekt nicht vergessen... diese Dxdiag-Aktion ist wie ne Zauberformel... da kappiert man nichts - ich wollte eben Grundlagen schaffen!Lestoni schrieb:@Jim ach nu komm schon stillos hin oder her...wir wolln doch helfen und es für anfänger bzw. welche die sich nicht so gut auskennen nicht unnötig kompliziert machen....Die Community muss sich doch gegenseitig unterstützen![]()
![]()
![]()
Lass es mich so sagen: JA!Phinity schrieb:Supi Idee .... aber jetzt weiß ich immer noch nicht was mit meiner Grafikkarte ist.
Reicht die jetzt oder nicht (Ge Force FX 5200) ... und der ganze andere Kram auch?
Jimbo schrieb:Lass es mich so sagen: JA!
Da hast du auch wieder recht... Naja aber damals bei meinem ersten PC (Win 95) hab ich mir einfach auf gut Glück einen gekauft.... ich dachte damals jeder neue PC wäre gleichJimbo schrieb:Nur dann sollte es nicht zu viel verlangt sein, wenigstens die Informationen über den PC aufzubewahren... außerdem ist es ziemlich blöde, sich etwas zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren. Du kaufst dir ja auch nicht irgendein Auto, in der Hoffnung, es würde evtl. vielleicht sogar gut fahren...![]()
Na eben Ja... nicht JAAAAA! aber auch nicht j........a?!?Phinity schrieb:Meinst du JA oder eher naja ... oder so richtig richtig gut JAAAAA ???
Und da hast du auch recht! Das Internet bietet so viele Info-Möglichkeiten. Ich mache es schon lange so, dass ich mir, bevor ich mir was neues kaufe, so viele Infos wie möglich aus dem Netz hole.Jacinta schrieb:Heute würde ich mir vor dem Kauf eines PCs erstmal alles mit Argusaugen anschauen und dann hier am Forum posten, und fragen ob der Pc gut ist.
Lestoni schrieb:@phinity das sollte kein Angriff sein ehrlich....ich meinte es nur gut ich schwör
Lestoni schrieb:@phinity wir könnten doch mal zusammen backen...wir wärs mit ner sims2-torte![]()