Pubertät! An die Mädels

Line schrieb:
die dolordomin für frauen sind auch ganz gut.sollte man zwar nich sooft nehmen (wie bei allen chemischen arzneimitteln),sondern nur,wenns ganz schlimm wird,aber dann helfen die auch super :)
Bist jetzt war es zum glück noch net so schlimm das gar nichts mehr ging, aber rückenschmerzen können beim Spot zum Beispiel echt ätzend sein

Naja zur zeit brauch ich sie nicht, hab die nächsten zwei, drei Wochen erstmal Ruhe, wenn es dann wieder schlimm ist, werd ich mir die Tabletten wohl auch mal besorgen.

Also ich hab immer Regelschmerzen an den ersten und zweiten Tag, aber mit Tabletten gehts dann.

Also dieses PMS hab ich zwei Wochen vorher, da ess ich halt viel mehr als sonst, aber so Probleme habe ich nicht mit Übelkeit oder so.

Jetzt nochmal zum Abnehmen. Also das mit den Zitronen ist echt gut O.ô Da habe ich überhaupt keinen Hunger mehr danach...aber es schmeckt eklig ..wääh, aber was tut man nicht alles -.-' Will ja nur ein bisschen dünner am Bauch werden, meine Beine sind schön lang und dünn aber der Bauch *omg*

Als ich die Pille noch nicht genommen habe, hatte ich zu Beginn meiner Regel auch immer Schmerzen. Mit der Pille sind die komplett verschwunden. Ich merke vorher nicht mal mehr, dass ich meine Tage bekomme. Ohne Pille konnte ich das schon einige Stunden vorher sagen.

Habe früher dann meistens Schmerztabletten genommen, weil die Schmerzen total genervt haben.

Also ich bin 12 und werde im Januar 13!
Ich habe meine Tage noch nicht!
Mal ne frage

(sorry wenns die schon gibt aber wer macht sich denn die mühe und liest 63 seiten durch?)

Also woran merkt man das man seine Tage kriegt?
Meine Freundin hat nichts gemerkt!

Wäre tollwenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Lara

Lara123887 schrieb:
Mal ne frage

(sorry wenns die schon gibt aber wer macht sich denn die mühe und liest 63 seiten durch?)

Lara
Das ist bei fast jeden unterschiedlich.
Ich hatte vorher schon über ein halbes JAhr oft Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen und Weißfluss und bin zu dem auch noch viel gewachsen.
Als ich meine Tage dann aber bekommen hab, hab ich das gar nicht gemerkt, erst als in der Schule in der Pause auf dem KLo war, und gemerkt habe das da was bräunliches in meiner Unterhose ist.

@lara,
dass kan bei jedem unterschiedlich sein, sobalds feucht im höschen wird und du nciht inkontinent bist, müsstest du ja eigentlich merken dass da was passiert.
bei mir kündigt sich die periode auch heute noch mit recht zickigem verhalten und unterleibsschmerzen an.

en du denkst, dass es bald soweit ist kannst du unangenehmen überraschungen ja vorbeugen indem du in der zeit ne binde o. tampon dabei hast.

Lara123887 schrieb:
Mal ne frage

Lara

Das ist sehr unterschiedlich, manche merkens gar nicht, wie ich, andere bekommen vorher Ausfluss, Schmerzen oder Bauchkrämpfe.
Wenn deine Mutter vom Körpertyp her so ähnlich ist, wie du, dann ist es bei dir wahrscheinlich so wie bei ihr kannst sie ja mal fragen.

hi

ja bei mir wirs ungefähr genauso wie bei Willow.
Und Lara. mach dir nicht in die Hosen deswegen. Ich hab meine erst mit 15 bekommen. Es gibt halt spätentwickler wie mich ....

lg Dagi

also ich hab seit zwei monaten meine tage nich mehr bekommn ich hatte bis jetzt noch keinen geschlechtsverkehr (nich mal einen freund) und jetzt bin ich sehr beunruhigt.kann mir jemand helfen is das normal??
mfg bigsimsfan

bigsimsfan schrieb:
also ich hab seit zwei monaten meine tage nich mehr bekommn ich hatte bis jetzt noch keinen geschlechtsverkehr (nich mal einen freund) und jetzt bin ich sehr beunruhigt.kann mir jemand helfen is das normal??
mfg bigsimsfan
ja, das ist total normal.
Meine Freundin hat sie schon seit 2 JAhren und ihre Tage kommen immer noch nicht regelmßig.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen!

hm,also ich hatte pms nie 2 wochen vorher -um gottes willen.bei mir hat das höchstens 3 tage vorher angefangen mit rumzicken,bauchschmerzen und so...naja,jetzt tut das nur an den ersten beiden tagen weh (aber da manchmal auch richtig doll :( ) - trotz nuva ring.nya,ich nehm zwar die tabletten fast nie,weil ich meinen körper damit nich belasten will,aber das geht schon...

ich hab das auch nich bemerkt,dass meine tage das erste mal vor der tür standen,war auch voll überrascht lol..waren grad auf klassenfahrt im harz ^^

Naja also ich habe schon ausfluss und oft bauchschmerzen,aber ehrlich ich mach mir nicht in die hose deswegen =)=)=)=)=)

Danke für eure Hilfe

Lara

Ich merk das bei mir immer an ziemlich starken Bauchkrämpfen am Tag davor
und einer leichten Gereiztheit. Also ich reagier dann schnell über, bin sehr
schnell überarbeitet und so...

@ Line: Bei mir war das so ähnlich- war grad auf Konfifahrt...
War dann ziemlich blöd, weil ich nicht richtig wusste, was ich machen sollte,
weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte...

Ich habe meine Tage mit 11 bekommen und ich habe manchmal echt fiese Bauchschmerzen.Glücklicherweise immer nur für ein paar Stunden.

Also was macht ihr wenn ihr eure tage habt und in er schuöe die binde wechseln müsst ???

mfg

dani

dann geh ich auf klo und wechsel sie, ganz einfach ;)
Ich nehm aber sowieso Tampoon da gibts nicht dieses 'Abreisgeräusch' wie bei der Binde, was ziemlich doof ist...

Göttin :)

dafür gibts dieses aufmach geräusch was man eindeutig hört..
binden warne für mich auch immer n problem, bei tampons gehts die versteckt man in der hosentasche

was wäre so schlimm daran wenn man es hören sollte??
Ich versteh das problem da nicht. Ich benutze immer binden. Vor Tampons da hab ich angst das es weh tut.

Yvi

Ich frage auch, warum ihr euch schämt, weil man das Geräusch beim Öffnen eines Tampons hört... Ein bissl paranoid, oder ;) Singt ihr auch auf dem klo, damit man euch beim Pullern nicht hört? Sorry, aber die Vorstellung, dass ihr euch auf dem Schulklo alle zwanghaft unauffällig und leise verhaltet ist irgendwie.... naja.... amüsant :D

ich benutz immer tampons. aber binden kann man doch auch in der schule wechseln, wo ist das problem? udn dieses geräusch ist ja wohl nichts schlimmes, ist schließlich n mädchenklo..

Ich finde Tampons viel praktischer, die "halten" viel länger und sind bequemer, Binden benutze ich nur als Absicherung. Mit Binden fühle ich mich immer so unwohl.
Ich finde man hört diese Abreißgeräusche gar nicht, außerdem ist das doch stinknormal, bei uns im Klo gibt es sogar extra Mülleimer und so für das Zeug.

also bei uns is man ziemlich am arsch wenn man das hört, weils dann in der ganzen schule rumtropetet wird usw.
mir isses lieber wenns niemand hört

eben so is es bei uns auch !!

Ich stelle mir das grade wie eine Filmszene vor:

Man sieht eine Schultoilette, alle Kabinen besetzt
<Totenstille>
Plötzlich das leise Geräusch einer Tamponfolie
Alle reißen die Kabinentüren auf und schauen sich entsetzt an...
<leise quietschend öffnet sich die letzte Türe>
Leises Wispern "Sie hat es getan.... sie hat es wirklich getan.... sie hat einen TAMPON benutzt!" :scream:

Das heißt, ihr tut alle als hättet ihr eure Tage nie? Ist das auch peinlich?
Oder nehmt ihr nur keine Tampons oder Binden sondern statt dessen lieber Pampers? xD

Bei uns gibts leider genau KEINEN Mülleimer für sowas, da müssen die sich nich wundern wenn Tampons die Klos verstopfen. Oder wolltet ihr die Dinger mit Raus aufn Gang schleppen? ^^

@ acivasha lol *wegschmeiss*

Zuletzt bearbeitet:
wie tut man wenn man die regel hat?
das einzige was sich bei mir ändert ist das ich in der schule aufs klo geh, aber in der stunde, sonst geh ich garnet aufs klo

Scarlet schrieb:
also bei uns is man ziemlich am arsch wenn man das hört, weils dann in der ganzen schule rumtropetet wird usw.
mir isses lieber wenns niemand hört

Was gehen denn bei euch für Leute auf die Schule?
Bei uns ist es im Klo immer so voll und so laut, dass man sowieso nichts hört.
Das mit dem Rumtropeten ist doch einfach nur lächerlich, mich interesierts kein bisschen, wenn jemand seine Tage hat...gott, wie kindich sind manche Leute.

E.E. schrieb:
Lieber Gott, vielen Dank, dass ich die Pubertät überwunden habe... :D
XD wiesoo macht später das öffnen einer o.b. folie etwa kein geräusch mehr? XD

omg, ich hab noch nie darüber nachgedacht obs wer hören konnte.
und bei uns gibts keine getrennten männer und frauen wcs. (weils genau 6 jungs gibt, an der gaaanzen schule)
dh. es könntn sogar männer mitbekommen das ich meine tage hab O.O
es ist sooooo egal. die sind alle alt genug um zu wissen wie das bei frauen abläuft.. sie wissen alle das wir irgendwann im monat mal unsere tage haben, und wenn sie dann wissen wann genau das ist, was juckt mich das?

abgesehn davon.. wenns mal wer soo interessant findn würd und er sich einbildet er müsste es jedem erzählen, dann werden sich dafür auch sogut wie garkeine interesstieren finden.

*lol*
sorry, musste aber sein;)
Bei uns gibt es in jedem Stockwerk(5 Stück) Toiletten, und in jeder kabine gibt es einen Mülleimer. Manche schaffen es zwar immrnoch nicht, das papier da rein zu schmeißen, sondern schmeißen es demonstrativ auf den Fußboden, aber das sind eher Einzelfälle. Das Problem mit dem "zuhören" gibts bei uns überhaupt nicht, nur eine Freundin von mir, die will immer den "Lüfter" also dieses Hände-trocken-dingens-kirchen anmachen, was solls, wie tun ihr den Gefallen.:)

Na gut, ich lauf jetzt auch nicht wild winkend mit einem Tampon in der hand rum, und erzähl jeden, dass ich meine tage hab...aber die Dinger kann man praktischerweise ja auch ganz einfach in die hosentasche stecken;)

Außerdem merken das soweiso immer alle, weil ich totale Stimmungsschwankungen hab, jden anbrülle, und mich alles ankotzt:D

ich schäme mich nicht deswegen, ich hab mal die regel in der schule kriegt, es war mir egal.
ich finds unangenehm, es geht aber nicht die welt unter deswegen.

aba wie auch immer..

Scarlet schrieb:
ich schäme mich nicht deswegen, ich hab mal die regel in der schule kriegt, es war mir egal.
ich finds unangenehm, es geht aber nicht die welt unter deswegen.

Sehe ich auch so!
Meine Freundinnen finden das immer eher peinlich. Aber mir ist das relativ egal.
Ist halt natürlich und man kann es sowieso nicht ändern!

Ähm, eine Frage.. hatte jemand von euch schon mal Rückenschmerzen, während der Periode?? Ich habe nämlich in den letzten Tagen ziemliche Rückenschmerzen und meine Mutter meinte, dass wären Menstruationsbeschwerden... Ich kann mir das aber nicht so richtig vortstellen....?! (im Rücken???)

Ich hab viel stärker Rückenschmerzen als Bauchschmerzen während der Regel...das ist so schlimm, dass ich gar nichts mehr machen kann...boah ich hasse es so *heulz* Ich brauch einen Typen der mich massiert, aber dalli^^

Ich hab nie Bauchschmerzen, sondern immer Rückenschmerzen.

Hm.. bei mir hab ich manchmal gar keine rücken oder Bauchschmerzen und manchmal beides zusammen und total heftig xD
Jungs habens doch irgendwie einfacher *schnief*

Hm leider isses bei Mädels/Frauen so,dass die Schmerzen nie weggehen.
Ich bin jetzt 26 und kämpf immer noch damit,manchmal isses so schlimm dass ich nicht arbeiten gehen kann und nur mit Wärmflasche im Bett liege.

Und da war ich sooo froh aus der Pubertät raus zu sein...bringt da leider auch nix...gg

Seitdem ich die Pille, bzw. den Nuva Ring nehme hab ich kaum noch Regelschmerzen. Meine Frauenärztin meinte bei solchen Medikamenten sind die Regelschmerzen meist weniger.

mysticstar schrieb:
wenn die wechseljahren kommen, sind die alten schmerzen das geringste deiner probleme :D

*lach* An die Wechseljahre denk ich noch lange nicht,aber wenn ich sehe wie meine Mutter drauf ist seitdem...ohjeh...

Was ist ein Nuva-Ring?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten