Pubertät! An die Mädels

naja...
meine Oma redet manchmal auch stuss, ich bin zu dünn und muss essen. Naja, aber eigentlich hab cih doch total normales gewicht. Omas sind immer so glaub ich...etwas zu bemutternd...
allerdings labert meine wirklich viel... meine schwester 11 (trägt kleider größe erwachsener L!) ist nun ja nicht wirklich schlank sondern eher sehr dick... doch an der ernährung will sie nichts ändern.
Meine Oma meint immer "Sie ist nicht dick. Das ist doch kein fett... das ist alles nur haut" klar oma... alles klar...

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man bei der oma nicht unbedingt gleich zum arzt rennen sollte oder so. grins*
allerdings komme ich mir nun schon etwas dick vor ich bin 1,62 und wiege ca. 55 kg
hehe* aber dick bin ich nun auch nicht eher normal...
nun frag ich mich wie du aussiehst...

Yvi

ich denk mal möglich ist das... denn dann überschreitest du die frisst von 24 stunden ja nicht... wenn dui eine stunde verschiebst...

Yvi

~*RiMa*~ schrieb:
;) :) Hat Jemand vielleicht ne Ratschlag? = )
1. Du hast die Pille damit ja nur 8 Stunden FRÜHER genommen als eigentlich.
Solange du sie nicht mehr als 12 Stunden SPÄTER nimmst ist das, auf gut Deutsch, sche*ß egal.
2. Von 11.30 bis 18 Uhr abends sind es 6,5h. Also kein Problem wenn du sie ab jetzt einfach immer Abends nimmst.

Mensch Leute, machts euch doch nicht ZU schwer. Die Pille denkt auch nicht mit. Die Hersteller müssen nur etwas in ihren Beilagen angeben. Da ist die 4 Stundenfrist bei übegeben, Durchfall, das ist die Zeit bei der man wirklich absolut endhgültig alles aufgenommen hat.
Und bei der 12-Stunden-nach-nehm-Frist ist das genau so. Dein Körper wirds dir nicht mit nem Kind strafen wenn du sie nun erst nach 12.5h nimmst.
Oder mal früher, mal 2-3 Stunden später.
Es geht nur darum dem Körper regelmäßig einmal täglich die Hormone zu geben.

@ Yvi Die Frist ist bei den meisten Pillen 12 und nicht 24 Stunden.

Mal ne andere frage...
also wie oft macht der frauenarzt eigentlich nen abstrich,.... also will er einen unten ohne sehen??
Ich frage aus reinem interesse... denn bis jetzt konnte ich immer d.h. (knapp 5 monate) zum arzt geben und mir einfach die pille geben lassen ohne, dass er irgend was wollte...
oder schaut er erst nach wenn man sich vorher nen termin geben lässt??

Yvi

Yvi971990 schrieb:
Mal ne andere frage...
also wie oft macht der frauenarzt eigentlich nen abstrich,.... also will er einen unten ohne sehen??
Ich frage aus reinem interesse... denn bis jetzt konnte ich immer d.h. (knapp 5 monate) zum arzt geben und mir einfach die pille geben lassen ohne, dass er irgend was wollte...
oder schaut er erst nach wenn man sich vorher nen termin geben lässt??

Yvi
Du kommst nur auf den Stuhl wenn du nen richtigen Termin hast.
Im normalfall untersucht er dich etwa alle 6 Monate. Bin im September auch wieder dran.

soso^^ wollte mich ma wieder melden und sagen:
WOA MIR GEHTS SO GUT!!!
gestren war wieder son tag, wo ich einfach nur noch einschlafen wollte, hab mich sogar im regen rausgeschleppt um mich nich wieder von meinen Eltern anpöeln zu lassen... aba dann wurde mir recht kalt <.<
und ich bin dann schön wieder reingegangen -.-
so grade als ich in mein zimmer kam klingelte das telefon... gut dachte ich, es is patrick, na rufen wir ma an.
jedenfalls haben wir stargate (??) oder so gesehn und danach son bissle rumgealbert^^ voll schön<3
und auf einmal meint er:
"Vanessa (so heiß ich nämlich î.î) ich geb dir deine chance, ich liebe dich!"
so ich so natürlich gleich ich dich auch und was mach ich blöde kuh statt mich einfach zu freun?!
Ich bekomm nen heulkrampf XD
voll angefangen zu flennen, weil sämltliche fragen und ängste weggegangen sind dadurch, z.b. die angst, dass er die andere liebt, oder die frage ob das noch wird^^
jedenfalls wars dann total schön er hat ja schule aber wir haben trotzdem bis 12 oder so getelt XD und er war wie früher... so nett und lieb und hach mann... er war so erleichtert iwie 0o ich auch... aber ... hm ich kann mich nich mehr genau dran erinnern, aber ich glaub er hat beinah n bissle geweint, als ich da angefangen hab zu heulen xD
loool auf jeden liebt er mich, dass hat re gestern auch n paar ma gesagt *übertriebenfreu* hach ja nur mit meinen eltern hab ich ma so richtig stress -.- mein vadda hat mich heut so angeschrien und wollte mir eine klatschn >.< boa das regt mich auf, aber jetzt hab ich auch wieder was woran ich mich festhalten kann und ich weiß, dass alles wieder gut wird^^
hach ja XD ich freu mich <3
LG: Vanessa

Ich weiss, die Frage wurde bestimmt schon 100mal gestellt, aber ich bin eben faul ~.~
Ich überlege mir, mir die Pille geben zu lassen... nicht, weil ich jetzt mit jemandem schlafen will, sondern... man weiss ja nie...ich fühle mich schon noch zu jung !! aber plötzlich lernt man dann jemanden kennen und so ??!!
Na ja, egal, was ich eigentlich meine: müssen meine Eltern davon was mitkriegen ?? Die bezahlen ja die Rechnung... oder geht das irgendwie anders ?? Meiner Mutter würd ichs ja sagen, aber die sagt dann bestimmt das sei unnötig !!
Ich wohne in der Schweiz !!!
Wie geht das denn übernimmt das die Kasse ?? {schön wärs}^^

Phoebe99 schrieb:
Ich weiss, die Frage wurde bestimmt schon 100mal gestellt, aber ich bin eben faul ~.~
Ich überlege mir, mir die Pille geben zu lassen... nicht, weil ich jetzt mit jemandem schlafen will, sondern... man weiss ja nie...ich fühle mich schon noch zu jung !! aber plötzlich lernt man dann jemanden kennen und so ??!!
Na ja, egal, was ich eigentlich meine: müssen meine Eltern davon was mitkriegen ?? Die bezahlen ja die Rechnung... oder geht das irgendwie anders ?? Meiner Mutter würd ichs ja sagen, aber die sagt dann bestimmt das sei unnötig !!
Ich wohne in der Schweiz !!!
Wie geht das denn übernimmt das die Kasse ?? {schön wärs}^^
Wie das in der Schweiz läuft, weiß ich nicht. In Deutschland werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.

Seid ihr privat versichert? Dann bekommen deine Eltern es auf jeden Fall mit, weil sie eben die Rechnung bekommen.

Ich finde, du klingst sehr unentschlossen. Wieso solltest du jemanden kennenlernen und sofort mit ihm schlafen? Die Pille kannst du dir dann immer noch verschreiben lassen.

Bist du nicht privat versichert, bekommen deine Eltern es nicht mit.

Ja, ich weiss, ich bin auch unentschlossen und ich will auch auf jeden Fall noch warten!
Ja, wir sind privat versichert... ^^ dann hätte sich das ja geklärt!
Aber ich werds ihnen schon sagen, wenns dann soweit ist ^^'

Fiona schrieb:
Guten Abend !

Also ich hab da eine Frage. Ich bin jetzt 13 Jahre und werde am 30.7.04 14. Also ich habe meine Regel nicht und äußerlich ist auch nix zu erkennen (wenn ihr versteht was ich meine). Außerdem bin 1. 60 groß und wiege 41 kg. Ist das normal? Oder geht es anderen auch so? Ich kann essen was ich will aber nehme nicht zu. Da man noch nix "kennt" werde ich auch ein wenig von den Jungs verarscht. Kennt ihr "Harte Jungs". :confused:

Zitat:
Das größte Flachland ist genau hier.

Er zeigt auf ein Mädchen...

Was kann man da zurück sagen?

Wie geht es euch so und ist das normal?

P.s. Wenn es den Thread schon gibt, tuts mir leid aber morgen kommt der Schulartz und der wiedgt uns...

By Petra ! :hallo:

hey....der post is zwar jetz schon zwei jahre her...aba ich habe genau!
das problem...
ich hab mir schon sorgen gemacht weil ich meine Tage noch nich hatte. aba dann vor drei wochen hab ich sie bekommen.
aba äußerlich is au nix zu erkennen und ich wiege durchschnittlich so 42 kilo
ich nehm net zu...egal wie viel ich esse...
genau wie bei dir :(
wie isses denn jetzt :D

Katinka007 schrieb:
hey....der post is zwar jetz schon zwei jahre her...aba ich habe genau!
das problem...
ich hab mir schon sorgen gemacht weil ich meine Tage noch nich hatte. aba dann vor drei wochen hab ich sie bekommen.
aba äußerlich is au nix zu erkennen und ich wiege durchschnittlich so 42 kilo
ich nehm net zu...egal wie viel ich esse...
genau wie bei dir :(
wie isses denn jetzt :D

Oh :)
Absolut anders!
Bin jetzt 1.65 groß und wiege 54 Kilo und äußerlich, naja hab jetzt 70A. Ist zwar nicht groß aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Von den Jungs her hat es sich auch geändert. Bin ja auch in einer anderen (weiterführenden) Schule. Da sind die Jungs auch ganz anders, wird auch daran liegen, dass wir alle älter sind.

Nach 4(!) Monaten warten (eher gab es keinen Termin) hab ich es heute auch endlich geschafft, mir die Pille zu besorgen. Falls es jemand interessiert, es war nicht schlimm, die Frau war nett, hat nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht und alles ist gut. Hab die Yasminelle bekommen, scheint es erst seit diesem Monat zu geben, ist ne Weiterentwicklung der Yasmin.

:hallo:

Fiona schrieb:
Oh :)
Absolut anders!
Bin jetzt 1.65 groß und wiege 54 Kilo und äußerlich, naja hab jetzt 70A. Ist zwar nicht groß aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Von den Jungs her hat es sich auch geändert. Bin ja auch in einer anderen (weiterführenden) Schule. Da sind die Jungs auch ganz anders, wird auch daran liegen, dass wir alle älter sind.

wann hat das so angefangen? ich hab das gefühl, das dauert noch ewig... wenn ich daran denke, dass alle mädels schon einen tri-angel bikini tragen können is mir immer nach heulen zumute... is jetz ma so ein beispiel... oder eben, dass alles aus meiner klasse schon einen bh ham un ich nich...

waaaah ich bin echt kurz vorm ausrasten... :naja:

oje, ich kann auch alles essen, und nehme nicht zu. wiege bei etwa 1.60 auch nur so um die 43 kilo. naja, hab 75 B, das ist ander als bei euch... und das geht vorbei??? :)

Kulahaji schrieb:
oje, ich kann auch alles essen, und nehme nicht zu. wiege bei etwa 1.60 auch nur so um die 43 kilo. naja, hab 75 B, das ist ander als bei euch... und das geht vorbei??? :)

ui 75 B is bei 43 kilo "viel"
ich hoffe ich nehm mal ein bissi zu... *grr*
in der 5. hab ich nur 27 Kilo gewogen...
dann hab ich vor einem Jahr mit Karate aufgehört, da war ich so um die 31 kilo schwer... jetzt etwas mehr als 11 kilo zu genomme... nur weil ich karate nich mehr mache...

Elenaor schrieb:
ich habe ganz vergessen, dass man die pille ab 20 selber bezahlen muss :( das nervt mich jetzt schon an.
ich will gar nicht nachdenken, wieviel ich dafür schon geld ausgegeben habe :ohoh:

@katinka: mir gings in deinem alter genauso, hat sich aber doch noch so einiges getan.. das wird schon, keine angst ;)

@Katinka: In den letzten Jahren habe ich auch von 70A auf 70C zugelegt, mein Oberkörper ist aber eher gleich geblieben (nachgemessen ;) ), also ist ganz normal, obwohl es schon komisch ist, da ich am Oberkörper sehr schlank bin...wo kommt das denn dann her?

Katinka007 schrieb:
wann hat das so angefangen? ich hab das gefühl, das dauert noch ewig... wenn ich daran denke, dass alle mädels schon einen tri-angel bikini tragen können is mir immer nach heulen zumute... is jetz ma so ein beispiel... oder eben, dass alles aus meiner klasse schon einen bh ham un ich nich...

Erstens: Was ist denn so schlimm daran?

Zweitens (zum zunehmen):
(Hab ich mal im I-net gefunden)
Für die Gewichtszunahme haben sich folgende Tipps bewährt:
- Essen Sie möglichst 5-6 Mahlzeiten pro Tag, also neben Frühstück, Mittag- und Abendessen noch 2 bis 3 kalorienreiche Zwischenmahlzeiten. Für die Zwischenmahlzeiten und als Snacks zwischendurch sind z.B. Studentenfutter, Fruchtschnitten, Nüsse, Sahnefruchtquark oder –joghurt, Käsewürfel, Oliven etc. geeignet.
- Für das Frühstück ist ein Müsli aus Getreideflocken, Nüssen, Rosinen und Sahne-Joghurt ideal. Eine Alternative sind mit Käse und Wurst belegte Vollkornbrote oder Toast. Etwa zwei Stunden später sollte ein 2. Frühstück bestehend aus einem belegten Brot, einem Sauermilchprodukt (z.B. Sahnequark mit Obst) und/oder einem Stück Obst eingenommen werden.
- Das Mittagessen sollte neben einem Hauptgericht auch eine kleine Vorspeise (Cremesuppe oder Salat) und einen Nachtisch enthalten. Das Hauptgericht sollte abwechslungsreich mit Fleisch, Fisch, Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) und Gemüse gestaltet werden. Am Nachmittag kann eine weitere kleine Zwischenmahlzeit eingeplant werden. Für eine vollwertige Abendmahlzeit können belegte Brote mit Tomaten, Paprikastreifen oder Avocados aufgepeppt oder durch Gemüsecremesuppen ergänzt werden. Für eine Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen sind ein Glas Milch, Milchshakes mit Früchten, Milchreis oder Grießpuddings gut geeignet. Als Snacks für zwischendurch empfehle ich Ihnen Studentenfutter, Nüsse oder Müsliriegel. Trinken Sie auch hin und wieder mal eine Flasche Malzbier!
-Bevorzugen Sie generell kalorienreiche Lebensmittel, also z.B. Avocados, Nüsse, Bananen, Cremesuppen, Sahnepudding oder –joghurt. Viele Speisen (Suppen, Shakes, Salate, Nudelgerichte etc.) lassen sich auch mit hochwertigen Pflanzenölen (Raps- oder Olivenöl), (Soja-)Sahne oder Creme fraiche zusätzlich anreichern.
- Kalorienarme Lebensmittel hingegen sollten Sie reduzieren, z.B. fettarme Suppen und Brühen, Rohkost, wasserreiche Gemüse- und Obstsorten (wie Gurken, Melonen), Magermilchprodukte etc..
- Auch bei den Getränken sollten Sie kalorienreiche Alternativen bevorzugen, also z.B. Fruchtsäfte, Limonaden, Cola, Milchshakes und Trinkjoghurts. Getränke, wie z.B. Wasser oder Tee können Sie mit Maltodextrin 6 / 19 angereichern. Mehr über Maltodextrin erfahren Sie in diesem Beitrag
Um nicht nur im Bereich der Fettdepots, sondern auch an stoffwechselaktiven Zellen und Muskulatur zuzunehmen, ist ein gezieltes Muskelaufbautraining sinnvoll. Hierfür wenden Sie sich am besten an einen Diplom-Sportlehrer, Personal Trainer oder ein gutes Fitness-Studio.
Weitere Informationen zu diesem thema finden Sie auf den was-wir-essen.de-Seiten: "Infos für Untergewichtige".
Wenn diese Tipps allein nicht den gewünschten Erfolg bewirken, wenden Sie sich am besten an eine qualifizierter Ernährungsberatungsfachkraft. In einer individuellen Ernährungsberatung kann dann gezielt auf Ihre Situation eingegangen werden und mit Ihnen individuelle Strategien für eine Gewichtszunahme entwickelt werden. Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern haben wir für Sie hier zusammengestellt. Die Beratung wird von vielen Krankenkassen bezuschußt.

Und

Zunächst solltest Du Dich von Deinem Arzt untersuchen lassen. Möglicherweise sind organische Erkrankungen die Ursache für Dein Untergewicht. Falls organische Erkrankungen ausgeschlossen sind, empfehle ich Dir eine energiereiche Ernährung und Sport zum Muskelaufbau.
Du schreibst Du würdest eigentlich viel essen. Aber vielleicht meinst Du das ja nur. Die Menge und die Art der Lebensmittel sind entscheidend um eine Zunahme zu erreichen. Hier müsste man sich Deinen Speiseplan einmal genauer anschauen.
Wichtig ist, dass Du möglichst häufig isst, mindestens 5-6 Mahlzeiten am Tag sollten es sein. Bestreiche Brote mit Butter oder Margarine und belege diese auch doppelt, z. B. mit Käse und Wurst. Reichere die Hauptmahlzeiten mit etwas Sahne, Creme fraîche oder einem Esslöffel Pflanzenöl an. Ergänze die Mittagsmahlzeit durch eine Vorspeise (z.B. einen Salat oder eine Suppe) oder eine Nachspeise (z.B. einen Sahnejoghurt). Als energiereiche kleine Snacks zwischendurch sind z.B. Nüsse, Käsewürfel, Studentenfutter oder Fruchtschnitten geeignet. Süßigkeiten sind hingegen nicht zum Zunehmen geeignet. Auch abends vor dem Schlafengehen solltest Du noch etwas essen, z.B. einen Sahnejogurt oder eine Quarkspeise. Versuche einen Teil der Kalorien über kalorienreiche Getränke wie Milch-Shakes, Trinkjoghurts, Fruchtsäfte oder Buttermilch aufzunehmen.

Ist beides von der gleichen Seite, und auch glaub cih vom Inhalt gleich bzw ähnlich...

http://www.waswiressen.de/infosfuer/untergewichtige.php http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=13&threadid=5717 http://www.was-wir-essen.de/sonstiges/2184.cfm

Joa n paar Links. (Standen auch dabei)

Ich weiß, das zunehmen, mit diesen Tipps ist mit 14 nicht grad leicht, weil du ja nicht (unbedingt) dein Essen selbst aussuchst, einkaufst etc...

Aber trotzdem hilfreich. :D

Ich zitter mir hier gerade irgendwie einen ab O.O Ich kann nichts richtig festhalten, hilfe.
Liegt das am Wachstum oder so? Habt ihr das auch manchmal?

Aida00 schrieb:

Zweitens (zum zunehmen):
(Hab ich mal im I-net gefunden)
Für die Gewichtszunahme haben sich folgende Tipps bewährt:
- Essen Sie möglichst 5-6 Mahlzeiten pro Tag, also neben Frühstück, Mittag- und Abendessen noch 2 bis 3 kalorienreiche Zwischenmahlzeiten. Für die Zwischenmahlzeiten und als Snacks zwischendurch sind z.B. Studentenfutter, Fruchtschnitten, Nüsse, Sahnefruchtquark oder –joghurt, Käsewürfel, Oliven etc. geeignet.
- Für das Frühstück ist ein Müsli aus Getreideflocken, Nüssen, Rosinen und Sahne-Joghurt ideal. Eine Alternative sind mit Käse und Wurst belegte Vollkornbrote oder Toast. Etwa zwei Stunden später sollte ein 2. Frühstück bestehend aus einem belegten Brot, einem Sauermilchprodukt (z.B. Sahnequark mit Obst) und/oder einem Stück Obst eingenommen werden.
- Das Mittagessen sollte neben einem Hauptgericht auch eine kleine Vorspeise (Cremesuppe oder Salat) und einen Nachtisch enthalten. Das Hauptgericht sollte abwechslungsreich mit Fleisch, Fisch, Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) und Gemüse gestaltet werden. Am Nachmittag kann eine weitere kleine Zwischenmahlzeit eingeplant werden. Für eine vollwertige Abendmahlzeit können belegte Brote mit Tomaten, Paprikastreifen oder Avocados aufgepeppt oder durch Gemüsecremesuppen ergänzt werden. Für eine Spätmahlzeit vor dem Zubettgehen sind ein Glas Milch, Milchshakes mit Früchten, Milchreis oder Grießpuddings gut geeignet. Als Snacks für zwischendurch empfehle ich Ihnen Studentenfutter, Nüsse oder Müsliriegel. Trinken Sie auch hin und wieder mal eine Flasche Malzbier!
-Bevorzugen Sie generell kalorienreiche Lebensmittel, also z.B. Avocados, Nüsse, Bananen, Cremesuppen, Sahnepudding oder –joghurt. Viele Speisen (Suppen, Shakes, Salate, Nudelgerichte etc.) lassen sich auch mit hochwertigen Pflanzenölen (Raps- oder Olivenöl), (Soja-)Sahne oder Creme fraiche zusätzlich anreichern.
- Kalorienarme Lebensmittel hingegen sollten Sie reduzieren, z.B. fettarme Suppen und Brühen, Rohkost, wasserreiche Gemüse- und Obstsorten (wie Gurken, Melonen), Magermilchprodukte etc..
- Auch bei den Getränken sollten Sie kalorienreiche Alternativen bevorzugen, also z.B. Fruchtsäfte, Limonaden, Cola, Milchshakes und Trinkjoghurts. Getränke, wie z.B. Wasser oder Tee können Sie mit Maltodextrin 6 / 19 angereichern. Mehr über Maltodextrin erfahren Sie in diesem Beitrag
Um nicht nur im Bereich der Fettdepots, sondern auch an stoffwechselaktiven Zellen und Muskulatur zuzunehmen, ist ein gezieltes Muskelaufbautraining sinnvoll. Hierfür wenden Sie sich am besten an einen Diplom-Sportlehrer, Personal Trainer oder ein gutes Fitness-Studio.
Weitere Informationen zu diesem thema finden Sie auf den was-wir-essen.de-Seiten: "Infos für Untergewichtige".
Wenn diese Tipps allein nicht den gewünschten Erfolg bewirken, wenden Sie sich am besten an eine qualifizierter Ernährungsberatungsfachkraft. In einer individuellen Ernährungsberatung kann dann gezielt auf Ihre Situation eingegangen werden und mit Ihnen individuelle Strategien für eine Gewichtszunahme entwickelt werden. Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern haben wir für Sie hier zusammengestellt. Die Beratung wird von vielen Krankenkassen bezuschußt.

Und

Zunächst solltest Du Dich von Deinem Arzt untersuchen lassen. Möglicherweise sind organische Erkrankungen die Ursache für Dein Untergewicht. Falls organische Erkrankungen ausgeschlossen sind, empfehle ich Dir eine energiereiche Ernährung und Sport zum Muskelaufbau.
Du schreibst Du würdest eigentlich viel essen. Aber vielleicht meinst Du das ja nur. Die Menge und die Art der Lebensmittel sind entscheidend um eine Zunahme zu erreichen. Hier müsste man sich Deinen Speiseplan einmal genauer anschauen.
Wichtig ist, dass Du möglichst häufig isst, mindestens 5-6 Mahlzeiten am Tag sollten es sein. Bestreiche Brote mit Butter oder Margarine und belege diese auch doppelt, z. B. mit Käse und Wurst. Reichere die Hauptmahlzeiten mit etwas Sahne, Creme fraîche oder einem Esslöffel Pflanzenöl an. Ergänze die Mittagsmahlzeit durch eine Vorspeise (z.B. einen Salat oder eine Suppe) oder eine Nachspeise (z.B. einen Sahnejoghurt). Als energiereiche kleine Snacks zwischendurch sind z.B. Nüsse, Käsewürfel, Studentenfutter oder Fruchtschnitten geeignet. Süßigkeiten sind hingegen nicht zum Zunehmen geeignet. Auch abends vor dem Schlafengehen solltest Du noch etwas essen, z.B. einen Sahnejogurt oder eine Quarkspeise. Versuche einen Teil der Kalorien über kalorienreiche Getränke wie Milch-Shakes, Trinkjoghurts, Fruchtsäfte oder Buttermilch aufzunehmen.

Ist beides von der gleichen Seite, und auch glaub cih vom Inhalt gleich bzw ähnlich...

http://www.waswiressen.de/infosfuer/untergewichtige.php http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=13&threadid=5717 http://www.was-wir-essen.de/sonstiges/2184.cfm

Joa n paar Links. (Standen auch dabei)

Ich weiß, das zunehmen, mit diesen Tipps ist mit 14 nicht grad leicht, weil du ja nicht (unbedingt) dein Essen selbst aussuchst, einkaufst etc...

Aber trotzdem hilfreich. :D

hey danke!
echt lieb :)
ich frag ma meine mutter wegen mehr studentenfutter, oder puddings oder so.
sie kann mir ja auch milchreis kochen :)
*g* aba echt vielen dank!
meine mutter hatte uns früher manchmal zum Frühstück vollkorn müsli gemacht, mit Obst dazu... ich frag sie mal, ob sie das wieder kaufen kann :)

danke! LG Kati:hallo:

@kissthepain: meine Freundin zittert auch oft! also mit den Händen. Aber woran das liegt, kann ich dir leider nicht lagen

nein, hab ich nich getrunken. jetzt ist auch weg. lag evtl. auch daran, dass ich heut kaum was gegessen hab. hm...es hat mir nur grad weng angst gemacht xD

Hey kiss the pain, entweder warst du, wie schon vermutet, einfach unterzuckert, oder du leidest, wie ich auch, an Magnesiummangel, was gern zu Muskelbeschwerden führt. Wenn du das öfter hast, entweder zum Arzt gehen, oder es erstmal mit Magnesiumbraustebletten versuchen.

Katinka007 schrieb:

Diese frage hast du übersehen.

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde das nicht für unwahrscheinlich halten...
Es wird ja schließlich eine Schwangerschaft "vorgetäuscht".

Aber lies das vllt. steht da was http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Baby-Pille

Hi,

ich hab mal ne Frage... Was für Gründe können zum Ausbleiben oder zur Verschiebung der Regel führen?

Lg, Lisa

In der Pubertät kommt die Regel eh nicht immer regelmäßig, bei manchen stellt sich das erst zwei bis drei Jahre nach der ersten Blutung ein.

Natürlich kann auch Streß oder ähnliches der Auslöser sein. Auch persönliche Probleme sind häufig Gründe.
Mach dir keinen Kopf, das ist normal.
Oder hast du Grund zur Annahme schwanger zu sein?

@all
Sagt mal, nimmt irgendwer von euch die Pille "Cyproderm"? Hab die jetzt von meiner FA bekommen, weil ich von der Valette Depressionen bekam!

Liz101a schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage... Was für Gründe können zum Ausbleiben oder zur Verschiebung der Regel führen?

Lg, Lisa
Neben Schwangerschaft ;) auch Untergewicht, Stress und noch paar andere Umwelteinflüsse...
In deinem Alter ist es evtl. auch einfach noch nicht so regelmäßig.

Celly-R schrieb:
Neben Schwangerschaft ;) auch Untergewicht, Stress und noch paar andere Umwelteinflüsse...
In deinem Alter ist es evtl. auch einfach noch nicht so regelmäßig.
Ich hab sie seit ca. 5 Jahren sehr regelmäßig und jetzt bin ich plötzlich schon 12 Tage überfällig. Kann das auch mit dem Spanienurlaub vor einem Monat zusammenhängen? Weil da kamen sie 2 Tage zu früh.
juliamausi15 schrieb:
Oder hast du Grund zur Annahme schwanger zu sein?
Ne, hab ich nicht. ;)

Liz101a schrieb:
Ich hab sie seit ca. 5 Jahren sehr regelmäßig und jetzt bin ich plötzlich schon 12 Tage überfällig. Kann das auch mit dem Spanienurlaub vor einem Monat zusammenhängen? Weil da kamen sie 2 Tage zu früh.

Bestimmt... Wegen den Klimaveränderungen...

Liz101a schrieb:
Okay danke. Dann bin ich beruhigt. ;)

und bei mir selbst bin ich nicht drauf gekommen, als sie 13 tage zu spät kamen (Statt noch IM Urlaub)

Ich bin echt n Vollidi xD%)

Hallo... :)

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber im Moment habe ich keine Lust den ganzen Thread nochmal durchzulesen, also:
Wie lange habt iht eure Regel? So ungefähr?
Ist es normal, wenn man sie gleich 8 Tage lang hat??!

Bei mir wars nur als ich das erste Mal meine Tage hatte so fast 10 Tage lang, ansonsten so ca 6 Tage.. manchmal auch länger, ist verschieden.
Aber ich denk nich dass 8 Tage so "unnormal" sind.

Belle Fleur schrieb:
Ist es normal, wenn man sie gleich 8 Tage lang hat??!
absolut.
die meisten die ich kenn haben sie zwar etwas kürzer (~5 tage). aber ich kann die 8 tage sehr oft toppen.
einmal hatte ich sie über zwei wochen, normal sind etwa 7-10 tage bei mir..

Vilja schrieb:
absolut.
die meisten die ich kenn haben sie zwar etwas kürzer (~5 tage). aber ich kann die 8 tage sehr oft toppen.
einmal hatte ich sie über zwei wochen, normal sind etwa 7-10 tage bei mir..

Das hab ich noch nie erlebt. Sind die dann gleichmäßig stark?
Ich hab sie drei Tage oder höchstens vier.

Bevor ich die Pille genommen hab, dauerten meine Tage nie weniger als 10 Tage und waren sehr stark. Seit der Pille bekomme ich sie nur noch alle 3 Monate (Langzeitzyklus) und dann dauern sie nur maximal 5 Tage, wovon 3 Tage aber so schwach sind, dass sich der o.b kaum lohnt.

Nimmst du die Pille? Wenn nicht und die lange Regel stört dich, dann würde ich es mal damit versuchen.

Vielen Dank für die Antworten!!! Ich fühl mich jetzt schon besser... es hat mich wirklich ziemlich irritiert, dass sie immer so lange gedauert hat, und dann auch immer gleich stark... Ich muss die ganze Zeit während der Regel diese Maxi Binden tragen, also, naja. :/
Ich nehme die Pille nicht... aber ich weiß auch nicht so recht, ob das die richtige Lösung ist... sie soll ja auch ziemlich viele Nebenwirkungen haben?

VLG,
Jenny

Belle Fleur schrieb:
Ich nehme die Pille nicht... aber ich weiß auch nicht so recht, ob das die richtige Lösung ist... sie soll ja auch ziemlich viele Nebenwirkungen haben?

Heutzutage sind die Pillen sehr niedrig dosiert und die Nebenwirkungen sind minimal. Sofern du kein Übergewicht hast und nicht rauchst, ist das okay. Eins von den beiden und dazu die Pille, das wäre mir zu riskant.

Hm...okay... ich glaube, ich werde mal versuchen mit meiner Mutter darüber zu reden... braucht man die Erlaubnis der Eltern dafür? Also, der Frauenarzt muss einem die Pille ja verschreiben. aber braucht ER dafür die Unterschrift der Eltern (weil ich ja noch minderjährig bin)?

Hatte neulich sooo starke Regelschmerzen und das über nen längeren Zeitraum als sonst und öfter usw das ich überlegte mir deshalb die Pille anzuschaffen. Aber meine Ma meint die steigert das Brustkrebsrisiko und wir haben das eh schon häufiger in der Familie... gibts da noch andere Mittel gegen außer Wärmflasche und bewegen? ;)

*Sarah*

*Sarah* schrieb:
Hatte neulich sooo starke Regelschmerzen und das über nen längeren Zeitraum als sonst und öfter usw das ich überlegte mir deshalb die Pille anzuschaffen. Aber meine Ma meint die steigert das Brustkrebsrisiko und wir haben das eh schon häufiger in der Familie... gibts da noch andere Mittel gegen außer Wärmflasche und bewegen? ;)

*Sarah*
Schmerzmittel. Das einzige, was mir früher geholfen hat.

Die Pille steigert die Risiken für einige Krebsarten und verringert sie wiederum für andere. Wie sieht's denn mit anderen Verhütungsmitteln bei dir aus oder wolltest du die Pille nur wegen der Menstruationsbeschwerden?

Gibt ja auch noch die Spirale, den NuvaRing, die Gynefix, das Implanon, ...

Hm...okay... ich glaube, ich werde mal versuchen mit meiner Mutter darüber zu reden... braucht man die Erlaubnis der Eltern dafür? Also, der Frauenarzt muss einem die Pille ja verschreiben. aber braucht ER dafür die Unterschrift der Eltern (weil ich ja noch minderjährig bin)?

Nein, mit 16 brauchst du die auf keinen Fall mehr. Sofern ihr nicht privat versichert seid, müssen deine Eltern es nicht erfahren.

Nur wegen der Beschwerden ;). Meine Ma meint es gibt auch pflanzliche Mittel gegen sowas, aber vllt ist ja auch Paracetamol eine Lösung?

*Sarah*

*Sarah* schrieb:
Nur wegen der Beschwerden ;). Meine Ma meint es gibt auch pflanzliche Mittel gegen sowas, aber vllt ist ja auch Paracetamol eine Lösung?

*Sarah*

Von pflanzlichen Mitteln halte ich persönlich in dem Fall nicht viel, die sind halt homöopathisch und wenn die irgendwo wirken, dann im Kopf. ;)

Paracetamol hilft, Buscopan auch. Was ich nicht empfehlen würde, ist Aspirin, da es eben "blutverdünnend" ist.

@Sarah
Meine Frauenärztin hat mir mal so ein homöopathisches Mittel verschrieben, aber davon wurde es sogar noch schlimmer. Seitdem nehm ich immer am ersten Tag morgends 2 Dolormin für Frauen, evtl abends noch eine.

>.< Ich hab vorgestern Abends feststellen müssen, dass ich die Regeln hab.
Nun , ich nehme Binden, aber in der Schule in Sport müssen wir später auch Schwimmen gehen, im Hallenbad. Naja, und ich wollte euch Fragen, ob das kompliziert ist, oder auch wirklich wirkt, so ein Tampo. Denn ich hab eigentlich keine Lust auf so n Tampo, aber ich möcht schwimmen gehen >.< ...
Habt ihr euch das selber beigebracht, sowas reinzutun? .<.< Ich glaub ich kann das nich...

:ciao::argh:

@Simsio, Glückwunsch ;D
Nya ich selber nehm keine Tampons, weil ich einfach zu dumm bin mit den Dingern umzugehen XD Aber beim Schwimmen ist das bei uns nie ein Problem, wir brauchen nicht mal ne schriftliche Entschuldigung, wir müssen einfach nur sagen 'Ich kann heute nich schwimmen', dann weiß das die Lehrerin schon xD Wir müssen dann nicht mal bei Sport mitmachen, da bin ich auch echt froh drüber, weil ich immer saumäßig Bauchweh hab ._.
Für den Anfang solltest du auf jeden Fall die kleinsten nehmen, vll. die Minis von ob. ^_^
Mit denen kann man auch ohne Probleme schwimmen. ^.^V
Aber ich komm selbst mit denen nicht zurecht -_- Bin einfach zu blöd dafür XD

Du schaffst das schon *knuddel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten