Pubertät! An die Mädels

Miniredzora schrieb:
wie hast du die denn wegbekommen?
sind die von alleine blasser geworden, oder hast du da irgentwie 'nachgeholfen'?
ganz weg gehen die ja nie, aber vielleicht kriegt man es ja irgentwie hin, dass man die kaum noch sieht.

hm,meine waren anfangs richtig rosa...jetzt sind sie nur noch gaaanz wenig zu sehen,weil sie eben fast hautfarben sind.ich habe die stellen öfters mit sonem öl von FREIÖL eingerieben und davon sind die gut weggegangen...

ich hab heute auch n gelbes t shirt an und n pinken bh drunter :D mir ist das doch egal,ob der bh und das top die gleiche farbe haben ;D soviele tops,wie ich hab,geht das eh nicht,da bräuchte ich ja 50 verschiedene bh's ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich finde schalen-bhs irgendwie unbequem.. wenn ich mich da vorlehne und den bh dabei etwas zusammendrücke, rutscht da immer fast was raus :lol:

Line schrieb:
ich hab heute auch n gelbes t shirt an und n pinken bh drunter :D mir ist das doch egal,ob der bh und das top die gleiche farbe haben ;D soviele tops,wie ich hab,geht das eh nicht,da bräuchte ich ja 50 verschiedene bh's ^^
Ja ich find das auch übertrieben. Wenn ich abends weggehe guck ich da genauso wenig drauf, wie tagsüber. :D

ich mag schalenbh's...

anderes thema: hab ja jetzt seit 3 wochen blutungen ^^ und war dann heut bei meiner frauenärztin und sie meinte,sie kann mich nich untersuchen,solange da noch blut ist.SUPER...naja,sie hat mir jez die valette verschrieben und ich soll freitag dann wieder hin,damit sie mich untersuchen kann..

Line schrieb:
soviele tops,wie ich hab,geht das eh nicht,da bräuchte ich ja 50 verschiedene bh's ^^
die frage ist nicht ob du 50 verschiedene tops hast - sondern ob diese 50 verschiedene farben haben? 50 verschiedene farben kann ich mir im moment nämlich garnicht ausdenken *g* und abgesehn davon.. man sieht ja nicht bei jedem top was vom bh?

ich hab für jedes oberteil (wo man was sieht) einen passenden bh. und nein, auch wenn ich viel schwarz trag heißt das nicht das ich jetzt nur schwarze oberteile hab und somit nur schwarze bhs brauch XD
ich hab schwarze, rosa (einen dunkel & einen hell), rot und nen weißen - mehr brauch ich an farbpalette nicht XD

Leeloo schrieb:
ich finde schalen-bhs irgendwie unbequem.. wenn ich mich da vorlehne und den bh dabei etwas zusammendrücke, rutscht da immer fast was raus :lol:
kenn ich ~.~

@ vilja: ja,aber ich hab gelbe,orange,helllilane,dunkellilane,grüne,schwarze,braune,weiße,rosane,pinke,graue,beige,hellblaue,mittelblaue,dunkelblaue,rote,dunkelrote usw oberteile...

EDIT: und ich hab einen rosanen mit nadelstreifen,2 pinke(einer davon mit schwarzen blumen drauf),4 schwarze (einer mit pinken herzen drauf,einer mit roten nadelstreifen,einer mit roten blumen drauf),einen beigen,einen blauen,einen gelben und einen hellblauen bh.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das überhaupt nicht schlimm, wenn der bh eine andere farbe hat.. ich mach das manchmal sogar absichtlich, z.B. grüner, blauer oder roter bh bei einem schwarzen top, damit's nicht so eintönig aussieht.
und ein schwarzer bh passt imo sowieso überall drunter (außer bei weißen und sehr hellen sachen halt) ;)

Wer braucht 50 verschiedene Bhs? Ein Hautfarbener reicht doch.

Coray schrieb:
Aber Hautfarbene sehen immer so fad aus find ich :ohoh:

stimmt, aber man kann nicht alles haben.;)
außerdem sieht man unter den meisten sachen ja sowieso keinen bh, nur wenn man helle oder durchsichtige sachen trägt.

so, ich gehe jetzt schlafen, viel spass noch mit eurer bh disskusion

Felina schrieb:
Wer braucht 50 verschiedene Bhs? Ein Hautfarbener reicht doch.

Einer? Und den dann am Körper festnähen, oder wie? Also ich wechsle meine regelmäßig.... :lol:

Und allgemein zu hautfarbenen BHs: Naja, zu gewissen Klamotten ok. Aber die sind derart "unsexy", die kann ich in der Gegenwart meines Mannes nicht anziehen. Das ist ja, als würde er eine Feinripp mit Eingriff anhaben. Brrrr....
g040.gif

Ich hab drei. Einer rot, zwei schwarz. Außerdem sieht man doch nicht immer den BH untern T-Shirt, ich weiß ja nich, ob ihr grundsätzlich nur durchsichtige Sachen tragt xD Und dann man die Träger sieht, finde ich es auch manchmal ganz schön, wenn die eine andere Farbe haben. Muss halt zusammen passen. Rotes Shirt und orangene Träger sehn komisch aus, aber z.B. schwarzer Pulli und pinke Träger find ich nich so schlecht. Na ja.
P.S.:
EINER xD? Du hast ja nicht auch nur EINE Unterhose xD

Also ich hab, eh, 3 Weiße (wovon 2 total verbogen sind, den einen kann man wegschmeißen ^^), 2 schwarze (einer mit durchsichtigen trägern, die andern hab ich verlorn), 2 rote (einer heller mit auswechselbaren trägern, einer dunkler), einen minzgrünen mit schwarzem muster, und einen schwarzen mit pinken blumen drauf ^^, ja ich glaub das wars

Also das Problem mit der BH-Wahl bei Tops hab ich nicht, ich hab 3 Schubladen voller Unterwäsche :D Tja, manche haben halt einen Schuh-tick, ich hab nen Unterwäsche-tick, man kann halt nie genug Unterwäsche haben..

nee, der is von hunkemöller und hat eben auch diese minzgrünenträger ^^

Ich würde nie hautfarbene Unterwäsche anziehen. Ich kann mir kaum etwas vorstellen, das noch weniger sexy ist. Da würde ich mich überhaupt nicht wohlfühlen und mein Freund fände das sicher auch nicht besonders heiß. Die Unterwäsche gehört zum Styling dazu, genau wie eine Hose oder ein Oberteil. Bei mir muss alles zusammenpassen. Ich habe ungefähr 10 Bh's in vielen Farben (schwarz, weiß, pink, hellblau, lila, bunt...), wobei ich immer drauf achte, dass meine Bh-Träger zum Oberteil passen. Besonders furchtbar finde ich es, wenn jemand ein rotes Oberteil trägt und dann z.B. grüne Träger hervor gucken. Jetzt im Sommer trage ich fast nur Tops und Poloshirts. Bei den Tops sieht man die Träger immer und somit muss auch alles zusammenpassen. Genauso wie ich farblich passende Bh's trage, trage ich auch passende Tangas, weil ja mal ein Bändchen rausgucken könnte. Meine Socken passen übrigens auch zum Rest der Kleidung. :D

Mir ist es egal ob meine Unterwäsche zum Rest passt. Sieht sowieso keiner. Und bei BH-trägern stört mich das nicht im geringsten, da zu meinen Oberteilen, eigentlich jede Farbe passt.

Natürlich sehen die hautfarbenen Sachen nicht schön aus, aber wenn ich nicht möchte, dass man unter einem weißen Shirt einen weißen BH sieht, bleibt nichts anderes übrig.

Ich achte ebenfalls darauf, dass die Unterwäsche zusammenpasst, sieht besser aus.

also ich komm mir komisch vor aber ich hab... ähhh... 4 bhs die mir passen. Es waren mal mehr aber bin ja noch im wachstum... da passen einige nicht mehr. Jetz hab ich einen roten, einen schwarzen und einen gelben mit roten blüten (hört sich ommrich an ist es aber nicht ich find ihn schön) die haben alle etwas spitze. Ich weiß nicht wieso aber diese schlichten mag ich nicht so.... hab mich nun durchgerungen und einen weißen gekauft... weil irgend wo fehlte dann doch der weiße, wenn man ein weißes t-shirt an hat und drunter schimmert der schwarze wo sich dann die spitze abzeichnet... sieht blöd aus. Nun hab ich einen weißen schlichten, dass ist dann auch so mein Gammel-Bh wird halt angezogen wenn ich schlafe oder eben nur so damit im haus rummlaufe, denn ich fühl mich wohl und er ist bequem. Nen hautfarbenden hab ich nun nicht... brauch ich auch nicht... die shene irgend wie komisch aus.... Schöließlich passr schwarz zu allem und jeden tag wechsel ich die auch nciht nur je nach dem was zu was passt. Auch nach Laune darf dann schon mal der hübsche rote unter einer weiß-rioten bluse durchschimmern. ;)

Bei dem Kauf von Bhs bin ich übrigens ganz pingelig, sie müssen aussehen und sitzen und am besten auch nicht zu viel kosten. Dummerweise gibt es selten einen der mir gefällt und ach wunder... mir ist es nie aufgefallen ist meinem freund aufgefallen das alle (außer der weiße) von der selben marke sind. grins* Naja die scheinen dann wohl doch ab und an (nicht immer) meinen geschmack zu treffen, dass war dann mein beitrag zum thema BHs.
der rote, der schwarze udn der gelbe sind alle von karstadt. ;)

Yvi

Ähm ja also ich hab 3 weiße (und einer passt nich), einen schwarz-rosanen und einen rosanen, dann hab ich mir aber noch beim otto einen schwarzen, nen türkisen und einen braunen mit punkten bestellt :D ööhm ja... reicht mir auch, hab eigentlich immer ne farbe die irgendwie zum top passt, ich find das auch nich so toll wenn man dann ne komplett andere farbe durchsieht... aber naja, jedem das seine. Von bestimmten marken kauf ich jetzt nich, ich bestell die meistens im Katalog und die passen zu 90% auch immer, recht praktisch, mich nervts irgendwie an in der stadt durch die unterwäscheabteilung zu rennen ;)

hmm...ich finds eigentlich ganz lustig,wenn ich zu nem grünen top n schwarzen bh anziehe...meine unterhose/string passt aber auch nur total selten zu meinem top oder meinem bh.heute zb hatte ich einen türkisen bh,gelbes t-shirt,jeans,rosaner gürtel und pinke socken an..meine unterhose ist ebenfalls pink :D passt also alles nich wirklich zusammen,aber ist mir irgendwie relativ gleich...mein freund sieht das zwar,aber ihn stört das nich ...gibt ja auch wichtigere dinge ;)

hello.sooo hab da mal ne frage!
also ich werde nächsten DO zum FRauenerzt gehen!
und mir die pille verschreiben lassen,und zwar will ich die Pille als verhütungsmittel UND weil ich so starke regelschmerzen+unrägelmäßigkeit habe!

jetzt hab ich gehört,dass wenns wegen med. angelegenhetien is die KK zahlt? (kranklenkasse)

und könntet ihr mir sagen wieviel die pille CA.(!) kostet?
oder gibts vl. irgendwo ne tabelle? (google spuckt nichts aus *hmpf*)

LG Denise

du musst die doch nicht bezahlen bis 18 zahlt das die krankenkasse... wie teuer so ne pille sien kann ...naja googlen hilft.... ich habs glaub ich auch mal gemacht und war erstaunt wirklich billig sind die dinger nämlich ganz und gar nicht...

achja vielleicht noch mal zu mir... ich hatte letzte woche hier ja gequängelt meine tage im urlaub zu haben nun ja... normalerweise hab ich am ende meiner tage auch immer ein bissel schmierblutung...aber die hat sich jetzt noch gehalten...kann sowas normal sein??? Diese braune schmiere nervt nämlich ganz schön... nächste woche muss ich wieder pausieren ist dann überhaupt möglich das ich wieder meine tage bekomme???

Yvi

also von den pillen,die ich so kenne (mikropillen) ist yasmin so ziemlich die teuerste (kostet fürn halbes jahr 56€),cerazette kostet fürn halbes jahr 53€, diane 51€,valette 50€...die billigste,die ich kenne,ist die microgynon mit ca. 28€ für n halbes jahr...aber die billigste pille zu nehmen,ist nich umbedingt das richtige,es muss ja auch auf deinen körper abgestimmt sein..

Die Femranette, die ich habe, kostet laut der Liste die hier jemand gepostet hat für 3 Monate ~ 22€. Die Arzthelferin bei meiner Frauenärztin hat gemeint, die Pille würde bis zum 20.Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt werden.

HessenSandy1688 schrieb:
Die Femranette, die ich habe, kostet laut der Liste die hier jemand gepostet hat für 3 Monate ~ 22€. Die Arzthelferin bei meiner Frauenärztin hat gemeint, die Pille würde bis zum 20.Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt werden.

Das stimmt so nicht. Bis 18 J. bezahlt die Krankenkasse die Pille vollständig.
Von 18 J. - 21 J. bezahlt die Krankenkasse die Pille auch noch, aber du musst 5 € Medikamentengebühr dafür zahlen in der Apotheke, vorrausgesetzt du hast ein Rezept, sonst musst du alles zahlen.
Ab 21 J. muss man für die Pille selber aufkommen.
Jedenfalls gilt das für Deutschland, so weit wie ich weiß.

Da hier ja die meisten mit Pille verhüten...
Wie geht ihr denn mit der Gefahr einer HIV Ansteckung um? Am Anfang der Beziehung ein Test zu machen ist sicher das Mindeste, aber man kann dann ja immer noch nicht hunderprozentig sicher sein, dass der Partner keinen ungeschützen Sex hat. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser.

Für mich wäre völlig okay, wenn mein Partner nur Sex mit Kondom will, als Misstrauen würde ich es nicht werten. Ich selbst bin nämlich auch unsicher, ob ich jemals ungeschützt Sex haben möchte. Da müsste ich jemanden schon sehr gut kennen.

Wie steht´s mit euch?

naja....
mein freund ist 16 und wir haben unser erstes mal zusammen erlebt. Sorum musste ich mir darum keine Gedanken machen ;)
wenn ich älter wäre und einen freund hätte von dem ich wüsste, dass er vorher schon einige gehabt hätte, würde ich sicher fragen was er von einem test hielte...

Yvi

hehe,also ich hab mit meinem freund ungeschützten sex.weil er vorher noch keine freundin und auch keinen sex hatte,kann ich sicher sein,dass er sauber war/ist.und ich hatte vorher auch noch keinen sex,wir hatten unser erstes mal zusammen...jor und ich vertraue ihm da 100%,dass er nich mit ner anderen ins bett geht,deswegen ist das bei uns kein thema.ich nehm die pille und wir haben sex ohne kondom...passt alles ;D kondom stört eh nur..

Das hatte ich erwartet. ;)
Aber mal ehrlich, es gibt doch so viele Beziehungen, wo hinten rum ausgekommen ist, dass doch jemand fremdgegangen ist, es ist natürlich unheimlich wichtig zu vertrauen, sont funktioniert keine Beziehung, aber ich kann jeden verstehen, dem seine Gesundheit vorgeht.

Line schrieb:
ja,aber wenn du deinem freund nicht vertraust,dann brauchst du auch nich mit ihm zusammen sein.und wenn du erstmal weisst,wie der unterschied zwischen mit kondom und ohne kondom ist,willst du eig. niewieder ohne...
:) Richtig. Das sind wirklich zwei Paar Schuhe. Ohne Kondom kannst du sofort loslegen quasi. Das Rumfummeln mit dem Kondom hat mich zu mindest sehr "abgetörnt". Deswegen bin ich eigentlich ganz froh,dass mein Freund und ich da einer Meinung sind.

in österreich muss man die pille selbst zahlen...

@mueh: ich nehm die yasmin und zahl für eine dreimonatspackung 39,90 euro. macht im jahr ca. 160 euro. juhu.

also als mein freund mit seiner ex schluß hatte, hat er einen test auf alle möglichen krankheiten gemacht die per geschlechtsverkehr übertragbar sind. nach seiner ex weiß ich nicht wie viele er da hatte, er sagt zumindest, dass er immer kondom benutzt hat. ich glaub ihm da mal :)
ich hingegen war ein wenig unvorsichtiger muss ich zugeben. hab 2 mal kein kondom benutzt ... naja, also ich lebe noch....jez krieg ich bestimmt mecker von so manchen hier :) ich gebs ja zu das war etwas unvorsichtig.

mein freund und ich benutzen nur ein kondon, wenn ich mal die pille vergessen habe, oder wenn ich sie zu spät genommen habe...da pass ich dann doch schon etwas mehr auf :)
und zum thema ein kondom "auffriemeln" sei abturnend:
es gibt ja auch durchaus spielchen, mit denen man das überziehen etwas attraktiver machen kann. ich kann das buch "die perfekte liebhaberin" von lou paget sehr empfehlen! echt super! =)

Ja, jetzt kommt wieder der Moralapostel. :D
Ich persönlich habe zu viel Schiss vor einer Infektion, so dass ich wenigstens im Vorfeld einen Test machen würde, da kann man(n) mir noch so viel erzählen.

Und so störend ist ein Kondom bestimtm auch nicht, kann zwar jetzt nicht mit Erfahrung argumentieren, aber wie heisendley es schon sagte, man kanns´ doch bestimmt nett mit einbauen.

naja...ich würde das jetzt nicht als schiss bezeichnen, aber ich habe schon respekt vor der krankheit....nur nicht so viel, dass ich immer ein gummi in meinem portemonnaie mit mir rumtrage (was man ja sowieso nicht machen sollte *g*) ich sag es mal so: entweder man hat es oder man hat es nicht. wobei ich es trotzdem nicht haben muss mich (ohne kondom) durch die weltgeschichte zu vögeln -.-*

es ist einfach wichtig drüber zu reden, und wenn man es nicht kann, sollte man halt einfach ein gummi benutzen. und wenn der kerl sagt ne ist nicht, sollte man ihn auch vorsichtshalber in den wind schießen! meine meinung. ich konnte zum glück ziehmlich früh mit meinem freund drüber reden. das war mir auch wichtig!

@ Pille. Hab die Yasmin und 3 Filmstreifen kosten hier 33,50€. Bin Froh dass ich die noch gezahlt bekomme.
@ Kondom
Ich würde nie mit nem fremden Kerl ohne Kondom schlafen. Hab mich gestern da n bisi mit meinem Freund unterhalten weil er paar Tage zuvor mit seinen Freunden drüber geredet hatte. Und wir waren beide ziemlich geschockt. Nur einer seiner Kumpels würde auf jeden Fall n Kondom nehmen - weil ohne fühlt sich ja viel besser an ~.~
Ich frag mich echt wo die ihr Hirn haben. Und das sind echt nicht Leute, von denen man sonst denkt, dass die total ohne Kopf durch die Gegend vögeln.

ja natürlich meinte ich nie wieder MIT kondom :D
ich weiss nicht,natürlich habe ich angst und respekt vor aids und solchen sachen,aber mein freund war nunmal jungfrau,als ich das erste mal mit ihm sex hatte und ich GLAUBE ihm einfach,dass er mir nicht fremdgeht,weil ich ihm vertraue!
klar,gibt es auch noch mehr geschlechtskrankheiten,oder sachen die über sex übertragen werden können,aber da gibt es von seiner seite auch überhaupt keine probleme ...
kondom ist einfach scheis*e...für mich fühlt sich das nich schön an,weil viel reibung einfach "futsch" ist...und bei meinem freund fühlt es sich nach eigener aussage imemr "eingeengt" an.wenn ich mal die pille vergessen hatte,oder sonstwas,dann nehmen wir natürlich n kondom,aber schön ist das trotzdem nich..

Felina schrieb:
Ja, jetzt kommt wieder der Moralapostel. :D
Ich persönlich habe zu viel Schiss vor einer Infektion, so dass ich wenigstens im Vorfeld einen Test machen würde, da kann man(n) mir noch so viel erzählen.

Und so störend ist ein Kondom bestimtm auch nicht, kann zwar jetzt nicht mit Erfahrung argumentieren, aber wie heisendley es schon sagte, man kanns´ doch bestimmt nett mit einbauen.
Mein Freund hat vor unserer Beziehung keinen Test gemacht und ich genauso wenig. Dabei hatten wir vorher beide mit mehreren Leuten ungeschützten Sex. Du findest das wahrscheinlich schrecklich, aber mal im ernst: das ist der Regelfall. Kaum jemand macht noch einen Aids-Test und drei Monate Sex mit Kondom wären mir auch zu nervig. Bei einem Mann mit merkwürdiger Vorgeschichte und vielen Affären würde ich es wohl machen, aber nicht bei einem normalen Vorleben. Meine Angst vor HIV ist übrigens ziemlich gering; das ist hier recht selten. Gefährlicher ist da Hepatitis C; das haben wesentlich mehr Leute. Wir haben in der Schule mal Statistiken zu dem Thema gelesen: Die Chance, dass man sich in diesem Land in einem normalen Umfeld (also keine Fixer, Prostituierte, ...) mit HIV ansteckt, ist extrem klein.

Wenn ich wüsste, dass ein Mann Aids hat, würde ich nicht mal mit Kondom mit ihm schlafen. Nachher reißt es mal und dann...

Ich werde aufgrund meines Berufs so oder so alle paar Monate auf die wichtigsten Krankheiten untersucht und Geschlechtskrankheiten würde der Frauenarzt feststellen. Bisher bin ich so gut ausgekommen und hab mir nie was eingefangen. Jetzt habe ich seit 1 1/2 Jahren den gleichen Freund und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide nicht fremdgehen. Wenn man es wirklich genau nehmen will, kann man sich schon bei einem Piercing mit etwas infizieren, wenn es ganz blöd läuft.

Ich hab ganz selten mal Sex mit Kondom gehabt und mir gefällt das gar nicht. Man spürt immer Plastik zwischen sich, hört das Knistern und am Ende sieht man so ein ekliges Ding da kleben.

Für mich wäre völlig okay, wenn mein Partner nur Sex mit Kondom will, als Misstrauen würde ich es nicht werten. Ich selbst bin nämlich auch unsicher, ob ich jemals ungeschützt Sex haben möchte. Da müsste ich jemanden schon sehr gut kennen.
Das bezeichne ich dann langsam als übervorsichtig und so eine Partner würde ich nicht haben wollen. Entweder glaubt man seinem Freund, dass er treu ist oder man lässt es bleiben. Ich würde mir aber nicht mein Leben lang Misstrauen vorwerfen lassen, indem meine Partnerin (aus sicht eines Mannes) auf Kondome besteht. In einer treuen Beziehung mit Test am Anfang muss man darauf vertrauen können, dass keiner sich etwas einfängt.

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass du deine Meinung änderst, wenn du erstmal Sex mit und ohne Kondom verglichen hast.

Wow, wiedermal so ein nutzloser Kommentar von dir.....-.- ist dir langweilig? Geh doch auf der Autobahn spielen.....

Zum Thema: Wieviele sind in Deutschland denn schon infiziert und denkt ihr auch, das das mit bestimmten Altersgruppen zusammenhängt?

Sarah

EDIT: Sry Bolek, ist sonst nicht meine Art. Wollte dich nicht beleidigen, hab momentan einfach zu viel Stress als das ich um diese Uhrzeit was vernünftiges schreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bolek, deinen Beitrag hättest du dir wirklich sparen können. Abgesehen davon, dass er nicht viel aussagt, ist die Ausdrucksweise wirklich unangebracht und hier keinesfalls erwünscht. Ich empfehle dir, die Forumregeln nachzulesen, damit du weißt, auf was du beim Schreiben Acht geben musst.

Da sich Sarah entschuldigt hat, muss ich zu ihrem Beitrag auch nichts mehr anmerken. :)

Liebe Grüße,
Downi

man schätzt dass in Deutschland minimum 3% der Bevölkerung mit Hepatitis C infiziert ist
Bei Erwachsenen kann man nur zu ~30% herausfinden wie sie sich angesteckt haben, die Übertragungswege kennt man wohl einfach noch nicht alle, prinzipiell Blut in jeder Menge, beliebig klein.
da es keine eindeutigen Anzeichen gibt (Schlappheit usw) weiss es natürlich kaum einer ( ala "ich hab nix, glaub mir" ), und man kommt meist nur durch Zufall zur Diagnose, was natürlich zur Ausbreitung beiträgt.

zur Diagnose: kann in einer Blutprobe auch nur gefunden werden, wenn gezielt danach gesucht wird

BoehsesSvenja schrieb:
Wir haben in der Schule mal Statistiken zu dem Thema gelesen: Die Chance, dass man sich in diesem Land in einem normalen Umfeld (also keine Fixer, Prostituierte, ...) mit HIV ansteckt, ist extrem klein.

Da sich auch hauptsächlich Prostituierte, Fixer und vielleicht auch Homosexuelle testen lassen, aber kaum Heteros , kann man diesen Statistiken nicht wirklich vertrauen, würde ich sagen.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich hab ganz selten mal Sex mit Kondom gehabt und mir gefällt das gar nicht. Man spürt immer Plastik zwischen sich, hört das Knistern und am Ende sieht man so ein ekliges Ding da kleben.

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass du deine Meinung änderst, wenn du erstmal Sex mit und ohne Kondom verglichen hast.

Das kann natürlich sein, ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es nie ohne Gummi machen würde, sondern nur, dass ich für jeden, der es so handhabt, vollstes Verständnis aufbringe.;)

In der Schule hat man ja immer diese Aufklärungsstunden über Aids usw., dort bekommt man oft lauter Broschüren und Informationsheftchen zu diesem Thema. Eines dieser Hefte, erhielt lauter Erfahrungsberichte von HIV-Infizierten. Auffallend war, dass sich die meisten in Beziehungen angesteckt haben, oder weil sie einmal ungeschützt Sex hatten, nicht weil sie Drogen spritzen oder mit jedem ins Bett stigen, der ihnen über den Weg lief.

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, dass vor allem bei Jugendlichen kaum Gedanken an Aids verschwendet werden, wenn von geschützem Sex die Rede ist, wird meist leider nur vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Gary schrieb:
Genau diese Einstellung ist der Grund, weshalb die Zahl der Neuinfizierten hierzulande so stark steigt. :rolleyes:
Und es muss ja nichtmal ein Mann mit seltsamer Vorgeschichte sein: Selbst einmal ungeschützter Verkehr kann einmal zuviel sein! Du könntest sogar jetzt schon infiziert sein, ohne es zu wissen. Du gefährdest damit nicht nur dich selbst, sondern auch deine Partner. Wenn man mit jemandem Sex haben will, sollte man auch genug Verantwortungsbewusstsein besitzen, um diesen Menschen nicht in Gefahr zu bringen. Gerade wenn man jemanden liebt, sollte das doch eigentlich selbstverständlich sein.

Wie man für das bischen Spaß sein ganzes Leben wegschmeißen kann, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wenn du so vorsichtig bist, ist es deine Sache und es freut mich für dich. Ich bin dieses Risiko mehrmals eingegangen; mein freier Wille.

Ich kann nicht infiziert sein, weil ich erstens regelmäßig zur Blutspende gehe und zweitens wegen dem Beruf öfters Tests machen muss.

Die Männer, mit denen ich Sex hatte, wussten jeder, dass sie nicht der Erste waren (außer dem wirklich ersten natürlich). Hätte einer auf ein Kondom bestanden, hätten wir eins benutzt, aber so haben wir es gelassen. Es hat übrigens -bis auf meinen aktuellen Freund- nicht mal irgendwer gefragt, ob ich die Pille nehme. Das scheint ebenfalls keinen zu interessieren, was ich viel schlimmer finde.

Da sich auch hauptsächlich Prostituierte, Fixer und vielleicht auch Homosexuelle testen lassen, aber kaum Heteros , kann man diesen Statistiken nicht wirklich vertrauen, würde ich sagen.
Ich denke aber, dass ich gerade im Krankenhaus einen guten Überblick über die Infizierungen meines Umfelds habe. Weißt du, was mir dabei aufgefallen ist? In 3 Monaten habe ich eine einzige Infizierte gesehen und die war mit einem Afrikaner verheiratet, der ebenfalls positiv war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten